ATP PETERSBURG,LYON,BASEL

Ja, das mit Becker war leider ein Reinfall. Wer konnte auch ahnen dass er sich _so_ abschlachten lässt. Dass Montanes für keine Überraschung sorgen kann war abzusehen, aber small konnte man das gegen Baghdatis mal riskieren...

Kommen wir zu heute

Fish gegen Rochus lass ich aus. Fish, wie erwähnt sehr schwer zu breaken, aber wieso das Temperamentsbündel gegen Rochus Fav sein soll weiß ich nicht. Rochus ein sehr solider Grundlinienspieler, gegen ihn dürfte Fish seine Probleme bekommen. Mal schaun was In-Play möglich ist

Blake - Karlovic ~ 2.2

Ich sehe absolut keinen Grund warum Blake hier der Dog sein soll. Okay, das H2H spricht, seit diesem Jahr, für Dr. Ivo - welcher sich, zugegebenermaßen, auch stark weiterentwickelt hat. Aber sonst? Ivo lebt nach wie vor von seinem Aufschlag, und Blake kann ihn sicherlich breaken, noch dazu dürfte Ivo langsam müde sein. Er hat ein unglaubliches Pensum in den letzten Wochen hingelegt. Blake mit 7/10

Ascione - Ljubo ~ 3.6

Der Franzmann daheim, noch dazu mit einem überragenden Servicegame gegen Tipsa. Hier könnte durchaus was gehen gegen Ljubo. Ascione momentan in sehr guter Form, die Quote erachte ich als Value. Auch wenn man nicht sein Haus verwetten sollte, daher 3/10.

Bei Ancic gegen Youzhny bin ich am überlegen ob ich auf Super Mario gehen soll, aber die Quote gefällt mir irgendwie noch nicht. Mal schaun was Inplay geht. Ansonsten gefällt mir Berdych gegen Wawrinka noch, aber das solls fürs erste mal gewesen sein. Mehr eventuell später. Dann auch etwas zu Kiefer/Koubek und meinem Freund Baghdatis :)

Rochus Fish
Schwer zu sagen,Rochus lang nimma gesehen,Fish schwer zu breaken.Könnten Tiebreakentscheidungen werden.Eher Rochus,aber kann Reinfall sein.

Rochus 6:7 7:6 7:6

Das nenne ich eine Prophezeiung! [[grin]] Da hätt sich der Bostradamus was abschauen können.Fish schlug 43 Asse und verlor und ich weiß nicht wieviel Matchbälle beide abgewehrt haben.

Rochus gegen Fish ist ja wie erwartet gelaufen. Fürs traden war es sicherlich ein Traum (oder Albtraum :mrgreen: ). 3 TB und ewig viele MB

Berdych - Wawrinka @~1.95

Wawi hat sich in der ersten Runde gegen die Wundertüte Nalbandian durchgesetzt. Nicht sonderlich überraschend, da Bandy nach seinem Turniersieg in Madrid sicherlich nicht gerade fit und hochmotiviert war. Bei eben jenem Turnier musste sich Wawi Kiefer in 2 Sätzen geschlagen geben während Berdych dem späteren Sieger in 3 Sätzen unterlag obwohl er schon 4-0 im zweiten Satz führte.

Ich sehe Berdych hier auf jeden Fall vorne, auch wenn das H2H 0-1 für Wawrinka spricht. Spiele ihn mit 6/10

Kiefer gegen Koubek lass ich aus. Kiefer hier aber meiner Meinung zu niedrig quotiert. Auch könnte man ein paar Euronen auf Tsonga gegen Gasquet riskieren, aber wenn dann natrlich nur small. Calleri gegen Baghdatis is nobet. Baghdatis als Fav fass ich nicht an (jaja ich mag ihn halt nicht, vor allem nicht zum wetten) und Calleri viel zu unbeständig und der Belag ist nicht grade seiner...

Ich werd doch mal Calleri @2,40 pinn 3/10 probieren, Montanes als Gradmesser für Baghdatis lass ich nicht gelten und Calleri mit dem Sieg über Ferrer und knapper Niederlage in Madrid imo min. 50%

7:6, 6:3, 6:3 naja hat nicht ganz dereicht [[nixweiss]]

Und Santoro @1,8 exp 5/10 muss ich auch nehmen. Normal meide ich bei Landsleuten gegeneinander den Fav zu spielen. Aber bei H2H 4-1 und den gestrigen Spielen bin ich da recht confident. Grosjean hatte ne Trainingseinheit, für ihn gehst heute richtig los. Santoro hab ich zwar nicht gesehen, aber wie Prophet schon gesagt hat, wer Roddick derart motiviert rausnimmt, hat hier was vor....

6:4, 1:6, 2:6... was war denn da los, bei der H2H zwei solche Sätze?...vertsteh ich nich ganz

Berdych hat ziemlich überzeugend gewonnen und auch die paar Mark auf Tsonga haben sich gelohnt. So darfs heute weitergehn und zwar mit:

Matthieu - Baghdatis @~2 Bf

PHM momentan in sehr guter Form. In Moskau erst im Finale an Fixadenko gescheitert und in Madrid musste er sich in der dritten Runde Super Mario geschlagen geben. Baghdatis ist eigentlich immer, und gegen jeden, für eine Niederlage gut (H2H übrigens 1-0 für PHM aber schon länger her und auf Gras). In letzter Zeit überhaupt keine großartigen Ergebnisse von Baggy, bei den US Open bspw. schon in erster Runde gegen Myrni raus. Ich gebe PHM hier auf jeden Fall 66% (2/3) und daher die Quote sehr value.

Fedex - Kiefer +5 Games @1.9 Bet365

Gewinnen wird Kiefer nicht. Einen Satz holt er wahrscheinlich auch nicht, aber allzu oft wird Fedex ihm ganz bestimmt auch nicht das Service abnehmen.

Berdych - Karlovic ~1.7 div

Berdych hat Ivo heuer schon 2-0 in Bangkok geschlagen und hier wird er ihn wieder besiegen. Hätte Blake anständig weitergespielt würde Ivo hier erst gar nicht als Gegner vorhanden sein. Berdych in aufsteigender Form, lediglich seine mentale Verfassung macht mir hin und wieder Sorgen, allerdings ist Ivo nicht der Gegner welcher Berdy mit langen Rallies zur Verzweiflung treiben kann. Das 2-0 zu spielen trau ich mich nicht, aber mit 8/10 auf Berdy.

Das solls erstmal gewesen sein

Berdych @1,71 7/10

Gleiches Match gabs schon vor ein paar Wochen in Asien, Berdych gewann damals glatt in 2. Dr Ivo spielt mittlerweile seit Wochen nonstop durch, dem wird auch irgendwann die Kraft ausgehen und dann ist er auch breakbar. Dass Berdych die nötige Returnstärke hat bewies er beim letzten Aufeinandertreffen als er ihn jeweils einmal pro satz breakte... Der Tscheche überzeugte gestern gegen Homie Wawa, für ihn gehts ja auch noch um Shanghai...

Beim letzten Mal gabs ne 1,5 heute nun ne 1,7...find ich unter diesen Umständen stark value! Allerdings nur 7/10 da man bei solche Aufschlagmaschinen a la Kater Karlo immer auch Tiebreakglück einberrechnen muss...

Grosjean vs Gicquel Home 2 units @ 1,71 (BF)

Ich bin die Woche über die meiste Zeit gegen Grosjean marschiert und habe nicht gut daran getan. Unterm Strich hatte ich Glück, dass Grosjean 2mal den 1. Satz verloren hat (Santoro, Benneteau) und ich ihn in-play gut kaufen konnte. Die Sätze, die er verloren hat, waren aber alles andere als glatt - bei Santoro kam das Break am Ende und gegen Benneteau hat er im Tie-Break schon 5:2 geführt. Nach einer ziemlich verkorksten Saison spielt er in Lyon nun extrem konstant. Er trifft das erste Service zwar nur jedes zweite Mal, hat aber sowohl bei erstem als auch bei zweitem Serve (!) eine Effizienz > 70%. Diese Werte zeigt er nun schon einige Partien und nach der Partie gestern gegen Tsonga läuft er wahrscheinlich mit breiter Brust ein.

Gicquel hat einen guten Lauf und hat seine besten Ergebnisse auch indoor. Insgesamt ist er für meine Begriffe ein durchschnittlicher Spieler, mE ist kein Schlag herausragend. Die Durchschnittlichkeit ist allerdings nicht unbedingt negativ zu werten, da er dafür sehr konstant, technisch gut und offensiv orientiert ist. Gestern hatte er eine deftige und lange Partie gegen Falla.

So wie Grosjean in Lyon drauf ist, glaube ich, dass er heute in fast allen Belangen das bessere Ende für sich haben wird. Da ich ungern auf Finali setze und zudem zwei Landsmänner gegeneinander antreten, nur geringe Stakes.

Viel Glück ! [[yo]]

Kerouac schrieb:
Grosjean vs Gicquel Home 2 units @ 1,71 (BF)

......

So wie Grosjean in Lyon drauf ist, glaube ich, dass er heute in fast allen Belangen das bessere Ende für sich haben wird. Da ich ungern auf Finali setze und zudem zwei Landsmänner gegeneinander antreten, nur geringe Stakes.

Viel Glück ! [[yo]]

[[winkewinke]] Grosjean gewinnt 76 64, war wie erwartet am Serve sehr stark - gute Effizienz und 17 Asse. Den einzigen Breakball musste er abwehren, als er auf's Match serviert hat. Das Match war ausgewogen, Gicquel ist aber doch ständig hinterher gelaufen.