ATP Peking, Bukarest

KTC schrieb:
Sanguinetti - Sabau 2 1,85 Nordic

Wird schwer für den Italiener sich nach tollen USOpen auf Sand in Rumänien gegen den vor heimischen Publikum spielenden Sabau durchzubeißen. Sehe den Rumänen unter diesen speziellen Bedingungen als klaren Favo.

stimme dir vollkommen zu. Sanguinetti mit einer negativen Bilanz auf Clay 21-32 (heuer 8-7) und muss sich erst wieder auf Sand umstellen. Die Fitness dürfte bei ihm auch gegen null gehen.

Sabau sehr guter Clayer auf Challenger Ebene und er hat dieses Jahr auch schon auf der Tour aufgezeigt. (Semifinale Gstaad)

KTC schrieb:
Sabau [[hammer]]

Nalle - Pless 2 7,13 Pin Abs. 2:1 4,5 Bet365

Der Argentinier ist immer mal für nen Ausfall bei kleineren Turnieren zu haben. Pless muß man zu diesen Quoten probieren, da Nalle oft erst langsam in solche Matches findet.

wenn´s läuft dann läuft´s...... [[bussi]]

ich werd heute BIG auf A.Martin gehen bzw. bin ich schon gegangen...nur weil in ROM gespielt wird...ist Pavel sicher nicht Fav...A.Martin hat in NY bewiesen, dass er wieder topfit ist....

LG,
Schneck

Schneckerl schrieb:
KTC schrieb:
Sabau [[hammer]]

Nalle - Pless 2 7,13 Pin Abs. 2:1 4,5 Bet365

Der Argentinier ist immer mal für nen Ausfall bei kleineren Turnieren zu haben. Pless muß man zu diesen Quoten probieren, da Nalle oft erst langsam in solche Matches findet.

wenn´s läuft dann läuft´s...... [[bussi]]

ich werd heute BIG auf A.Martin gehen bzw. bin ich schon gegangen...nur weil in ROM gespielt wird...ist Pavel sicher nicht Fav...A.Martin hat in NY bewiesen, dass er wieder topfit ist....

LG,
Schneck

Martin hat die letzten 6 Turniere jeweils sein Auftaktspiel verloren, dabei auch 2 mal auf Clay... Von den letzten 12 Spielen konnte er grad mal 1(!) gewinnen.. ich weiß nicht ob man den unbedingt BIG spielen sollte, zumal bei kleineren Turnieren die Lokalmatadore doch ganz gern mal über sich hinauswachsen

P-H.Mathieu - F. Serra

Die Nummer 46 der Weltrangliste steht der Nummer 106 gegenüber,
ein rein französisches Duell zwischen Mathieu und Serra -
in der 3.Runde des Turniers in Bukarest (Rumänien).

P-H.Mathieu besiegte in der ersten Runde D.Sanchez in 3 Sätzen.
Ein anfängliches Unterschätzen des Gegners wurde ihm im 1.Satz
schnell zum Verhängnis und er verlor diesen auch gleich mit 2-6.
Doch dann ist er aufgewacht, zeigte sich von seiner besten Seite
und gewann die beiden darauffolgenden sodann problemlos mit 6-2 und 6-1.
In der 2.Runde stand ihm A. Portas gegenüber,
ohne Schwierigkeiten gab es hier einen souveränen 2-Satz-Sieg mit 6-2 und 6-0.

F. Serra hatte in seinem Auftaktmatch gegen V. Crivoi, Weltranglistenplatz-Nr.319,
schon etwas grössere Schwierigkeiten,
er verlor den 1.Satz mit 3-6, im 2.Satz setzte er sich mühevoll im Tie-Break mit 7-6 durch,
um die Begegnung letztendlich im 3. mit 6-1 für sich zu entscheiden.
Dem Rumänen ging hier wohl die Kraft aus.
Die 2.Runde bescherte ihm mit F. Volandri anfänglich ähnliche Schwierigkeiten,
der erste Satz ging mit 1-6 an Volandri und die beiden darauf folgenden hatte Serra die Nase vorn,
allerdings alles andere als souverän, er gewann diese gegen den Italiener mit 6-4 und 6-3.
Für mich ein wenig überraschend.

Fazit:
Aufgrund der Tatsache, dass Serra in diesem (noch jungen) Turnier die beiden ersten Runden
schon über 3 Sätze gehen musste und der deutliche Unterschied auf der Weltrangliste zwischen
beiden Franzosen sich in diesem Gegenüberstehen bemerkbar machen wird, lässt mich hier -
sicherlich auch konditionell nicht unerheblich bedingt -
an keine weitere Überraschung glauben.

Deshalb kann ich ruhigen Gewissens einen Sieg des Favoriten empfehlen,
die Quoten natürlich dementsprechend bei den bookies, aber ein für mich sicherer Tip,
den man durchaus auch als Banktip verwenden kann.

Wünsche allen viel Glück! [[stomping]]