Hatte mir den 3.Satz Djoker - Söderling gestern
angetan und Söderling verschlug nach dem
2.Aufschlag von Djoker so ziemlich alle Punkte
(7 von 9) !? Er riskierte alles und schlug die Bälle
sonst wohin ! Aber warum machte er das ?
Sollte er nicht gewinnen ?
Im Satz 2 macht Djoker nur 2 von 7 Punkte
nach dem 2.Aufschlag ! Sollte er den 2.Satz verlieren ?
Habe mir auch den Djoker letzte Woche in Basel
angesehen...na ja,so berauschend war das nun
auch nicht !
Da Djoker seit dem 03.11. (Turniersieg in Basel)
ständig unterwegs (auf dem Platz) ist und Nadal
14:5 im H2H führt (u.a. gab es ein Duell
in der Halle nur am 15.11.2007 in Shanghai und da
gewann Nadal 6:4,6:4) ist die Quote für Djoker
recht gewagt !
VIEL GLÜCK ! [[cheers]]
Bitte lass den Schwachsinn endlich, bitte bitte bitte!!!
Man kann aus den Regelmässigkeiten mancher Spieler durchaus auch profitieren und wenn Du Dich an das anpasst kannst Du aus diesen auch durchaus Kapital schlagen!!
Egal wie Du es (hoffentlich nur bisher genannt hast) nennst, Djokovic verliert gegen Spieler aus den Top 20 oft den 2. Satz und auch oft deutlich, dafür ist er im dritten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder voll da - er nimm sich dann oft ein toilet-break zum Konzentrieren oder er geht einfach nur gemütlich sch....n, aber dann demoliert er seine Gegner des öfteren!
Jüngste Beispiele:
<TABLE id=recent_form_7 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_1><TD>2009-11-13</TD><TD>BNP Paribas Masters</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Hard</TD><TD>Quarter-final</TD><TD>2:1 » 6:4, 1:6, 6:3</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE id=recent_form_7 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>2009-11-08</TD><TD>Davidoff Swiss Indoors Basel</TD><TD>Roger Federer</TD><TD>Hard</TD><TD>Final</TD><TD>2:1 » 6:4, 4:6, 6:2</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE id=recent_form_7 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_1><TD>2009-11-07</TD><TD>Davidoff Swiss Indoors Basel</TD><TD>Radek Stepanek</TD><TD>Hard</TD><TD>Semi-final</TD><TD>2:1 » 6:7(4), 7:5, 6:2</TD></TR><TR class=row_0><TD></TD><TD></TD><TD></TD><TD></TD><TD></TD><TD></TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE id=recent_form_7 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>
2009-10-16</TD><TD>
Shanghai Masters</TD><TD>
Gilles Simon</TD><TD>
Hard</TD><TD>
Quarter-final</TD><TD>
2:1 » 6:3, 2:6, 6:2</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE id=recent_form_7 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_1><TD>
2009-10-09</TD><TD>
China Open</TD><TD>
Fernando Verdasco</TD><TD>
Hard</TD><TD>
Quarter-final</TD><TD>
2:1 » 6:3, 1:6, 6:1
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Es gibt dann viele Gelegenheiten in live Spielen nach dem ersten Satz den Gegner zu spielen und nach dem zweiten dann Djoko oder gegen Ende des zweiten Satzes einfach nur Djoko Sieg - bin selten schlecht damit gefahren, kommt natürlich auch vor.
Genauso ist ein Stepanek oft ein Slow Starter, der gerne den ersten Satz verliert, dann herrliche Quoten auf Sieg zu bieten hat und noch gewinnt, siehe zuletzt gegen Serra, Cilic und Murray.
Hat heute leider nicht geklappt aber trotzdem gut zu spielen der Mann.
Ich möchte hier auf keinen Fall jemanden belehren, aber BITTE Dich inständig diese "sollte er nicht gewinnen" und "durfte er nicht die und das und jenes" zu lassen, das nervt lediglich.
Wenn Dir solche Relemässigkeiten auffallen, dann zieh Deine Konsequenzen daraus und mach sie einfach zu Geld, Punktum!!!!
Viel Glück noch und für mich war es diesmal mein letzter Kommentar dazu.
LG Dr. Schneck