ATP Nottingham/Hertogenbosch

chefigo schrieb:
keine zeit für lange begründungen

mein tip: krajicek - penetta 1 @ 1.8 bei baw

penetta mag rasen absolut überhaupt nicht. letztes jahr nur wimbledon auf rasen gespielt. krajicek vor heimischer kulisse sollte doch gewinnen.

hier ist der ATP Ordner [[grin]] zum tipp: immerhin hat Penneta in Wimbledon die 4te Runde im Vorjahr erreicht. Krajicek auf WTA-Grass Tunieren noch sehr unerfahren. für mich no bet

tiptopdaisy schrieb:
Thommyli schrieb:
Beide sollten jedoch das gleiche Niveau auf Rasen haben, deshalb Seppi!

Wawrinka mit 0-3 auf Grass; Seppi mit 11-5

da sollte doch auch die Erfahrung auf Gras für Seppi sprechen

Das unterstreicht das Ganze deutlich [[yo]]

Wo hast du die belagsspezifischen Daten her?

Udomchoke - Srichaphan

Das thailändische Duell in Nottingham. Srichaphan wird froh sein die rote Asche verlassen zu können. Erster Auftritt in Queens nicht dolle gegen Roddick in Runde drei raus, okay gegen den Ami kann man das. Udomchoke in Runde zwei raus gegen Tursunov. Srichaphan gewann hier vorletztes Jahr, kennt sich aus und wird seinen jüngeren Landsmann schlagen. Quoten zwischen 1,30 und 1,40.

Thommyli schrieb:
Udomchoke - Srichaphan

Das thailändische Duell in Nottingham. Srichaphan wird froh sein die rote Asche verlassen zu können. Erster Auftritt in Queens nicht dolle gegen Roddick in Runde drei raus, okay gegen den Ami kann man das. Udomchoke in Runde zwei raus gegen Tursunov. Srichaphan gewann hier vorletztes Jahr, kennt sich aus und wird seinen jüngeren Landsmann schlagen. Quoten zwischen 1,30 und 1,40.

Srichaphan 6:3 7:6 [[sabber]] [[yo]]

Thommyli schrieb:
tiptopdaisy schrieb:
Thommyli schrieb:
Beide sollten jedoch das gleiche Niveau auf Rasen haben, deshalb Seppi!

Wawrinka mit 0-3 auf Grass; Seppi mit 11-5

da sollte doch auch die Erfahrung auf Gras für Seppi sprechen

Das unterstreicht das Ganze deutlich [[yo]]

Wo hast du die belagsspezifischen Daten her?

paar Zeilen drunter steht was von Tennisstatistiken,bisl Augen auf,sollte doch machbar sein,net alle 2-3 Wochen immer selbe Fragen hier auch. [[bussi]] [[winkewinke]] [[yo]]

Dienstag-Spiele

Hertogenbosch

Nikolay DAVYDENKO (RUS) vs Philipp KOHLSCHREIBER (GER)
Marin CILIC (CRO) vs Tommy ROBREDO (ESP)
Rainer SCHUETTLER (GER) vs Florent SERRA (FRA)
Fabrice SANTORO (FRA) vs Robby GINEPRI (USA)
Vincent SPADEA (USA) vs Bjorn PHAU (GER)
Davide SANGUINETTI (ITA) vs Mischa ZVEREV (GER)
Lukas DLOUHY (CZE) vs Kristof VLIEGEN (BEL)

Nottingham
Dmitry TURSUNOV (RUS) vs Andy MURRAY (GBR)
Richard GASQUET (FRA) vs Ivan NAVARRO PASTOR (ESP)
Alex BOGDANOVIC (GBR) vs Max MIRNYI (BLR)
Xavier MALISSE (BEL) vs Nicolas MAHUT (FRA)
Jonas BJORKMAN (SWE) vs Agustin CALLERI (ARG)
Paul-Henri MATHIEU (FRA) vs Jiri VANEK (CZE)
Daniele BRACCIALI (ITA) vs Nicolas ALMAGRO (ESP)
Robin SODERLING (SWE) vs Justin GIMELSTOB (USA)
Paul GOLDSTEIN (USA) vs Wesley MOODIE (RSA)
Feliciano LOPEZ (ESP) vs Olivier ROCHUS (BEL)

ein paar Analysen gibts dann mirgen von mir. nur mal kurz:

FAVOS: Tursunov, Soderling, Rochus O., Bjorkman, Moodie

DOGS: Zverev, Mahut

die Tipps habe ich mal im engeren Kreis, ein paar habe ich ja schon gespielt (siehe auch Spezi Ordner), bei den anderen warte ich noch die @ Veränderungen ab [[grin]]

Bracciali - Almagro

Der Italiener die Nummer 53 der Welt trifft auf den jungen Spanier der momentan auf Platz 42 geführt wird. Bracciali wird von den Bookies als Favorit gehandelt.
Okay er hat über die Jahre öfters auf Rasen gespielt, doch wirklich überzeugend war das nie. Das höchste der Gefühle war ein Finale eines Challengers. Almagro junges Talent betritt in Sachen Rasen Neuland. Warum sollte er nicht gewinnen können und sein erstes Spiel gewinnen? Die allgemeine Form spricht für ihn, wobei der Schnitt Sand/Rasen natürlich groß ist.

-> Almagro - small - best i.m.: pinnacle mit 3,60

Ein Versuch ist es wert.

Bracciali hat sehr wohl schon überzeugt auf Rasen.
2x Siege gegen Karlovic (Wimbledon + Surbiton) und dazu hauchdünne Niederlage gegen Roddick im letzten Jahr in Wimbledon.
Diese beiden Spieler sind ganz oben auf Rasen anzusiedeln.
Der Italiener spielt äußerst direktes Angriffstennis, was ihm auf Rasen zu Gute kommt. In Queens nach guter 1.Runde (Sieg gegen Lopez letztes Jahr VF Wimbledon) klägliches Aus gegen Mirnyi.
Almagro bislang erst mit einem Auftritt auf Rasen im letzten Jahr in Wimbledon (1.Runde).
Für mich Bracciali glasklarer Favo in dieser Partie und ich spiele ihn zusammen mit Gasquet in einer Kombi.

Gilles Simon - Jan Vacek Mi.,21.Juni

Der Franzose Gilles Simon besstritt dieses Jahr ein Spiel auf Rasen, welches er gg. Tommy Haas verlor (Halle 4-6 5-7).
Das vorige Jahr beendete er mit einer 2-2 Bilanz auf Rasen, wobei er seine Siege nur gg. die beiden No-Names Jeroen Masson und Vasilis Mazarakis feierte(Wimbledon-Quali, zwei mal in drei sätzen).

Der Tscheche Jan Vacek schlug gestern in der 1.Runde den auf 1 gesetzten Schweden Thomas Johansson 7-6 6-7 6-4.

Überhaupt hat er in diesem Jahr eine Rasen-Bilanz von 3-0 und auch 2005 schloss er mit 4-1 ab.

Für mich der Pick des Tages am Mittwoch

Vacek @ 2,20 pinnacle 8/10

Thommyli schrieb:
Bracciali - Almagro

Der Italiener die Nummer 53 der Welt trifft auf den jungen Spanier der momentan auf Platz 42 geführt wird. Bracciali wird von den Bookies als Favorit gehandelt.
Okay er hat über die Jahre öfters auf Rasen gespielt, doch wirklich überzeugend war das nie. Das höchste der Gefühle war ein Finale eines Challengers. Almagro junges Talent betritt in Sachen Rasen Neuland. Warum sollte er nicht gewinnen können und sein erstes Spiel gewinnen? Die allgemeine Form spricht für ihn, wobei der Schnitt Sand/Rasen natürlich groß ist.

-> Almagro - small - best i.m.: pinnacle mit 3,60

Ein Versuch ist es wert.

Almagro 6:1 3:6 6:7 [[wc]]

KTC schrieb:
2x Siege gegen Karlovic (Wimbledon + Surbiton) und dazu hauchdünne Niederlage gegen Roddick im letzten Jahr in Wimbledon.
Der Italiener spielt äußerst direktes Angriffstennis, was ihm auf Rasen zu Gute kommt. In Queens nach guter 1.Runde (Sieg gegen Lopez letztes Jahr VF Wimbledon) klägliches Aus gegen Mirnyi.
Almagro bislang erst mit einem Auftritt auf Rasen im letzten Jahr in Wimbledon (1.Runde).
Für mich Bracciali glasklarer Favo in dieser Partie und ich spiele ihn zusammen mit Gasquet in einer Kombi.

FT: 1:6 6:3 7:6 Bracciali [[yo]] Danke.

4zsg schrieb:
KTC schrieb:

FT: 1:6 6:3 7:6 Bracciali [[yo]] Danke.

Wobei er heute katastrophal gespielt hat für seine Verhältnisse.
Nur zu knapp 50% den 1.Aufschlag ins Feld gebracht und bei 2.Aufschlag Almagro nur zu fast 20% gepunktet. Dazu den 1.Satz völlig verpennt. Aber trotz schwacher Leistung hat er gekämpft und ist dafür belohnt worden.

Kohlschreiber - Benneteau

Kohli mit einer 12-10, Benneteau 12-7 in diesem Jahr bisher eher durchschnittlich. Der Franzose überraschte ein wenig bei seinem Heimspiel in Paris.
Letzte Woche ging es für Benneteau in Queens in Runde eins gegen Landsmann Mahut raus. Hier in Runde eins gings über einen Qualifikanten in die bisher zweite Runde. Letztes Jahr hier in Runde zwei raus gegen Björkman, in Queens und Wimbeldon jeweils raus in der ersten Runde. 2004 immerhin durch zwei Siege in der Wimbledon-Quali eine 3-3 Bilanz.
Kohlschreiber letztes Jahr erstmals auf Rasen mit einer 4-3, jeweils Viertelfinale in Halle und hier, Wimbledon erste Runde aus. In Halle letzte Woche gabs ein Erstrundenaus.
Head-Head steht es 2:0 für Kohli, letzter Sieg in diesem Jahr auf Hard in Las Vegas. Kohli gestern mit einem überzeugenden Auftritt gegen Davydenko. Ein Weiterkommen sollte machbar sein.

-> Kohlschreiber - Pinnacle u.a. 1,57

Djokovic - Hernych

Djokovic der aufgehende Stern am Tennishimmel. In dieser Saison zeigt er langsam seine Klasse. Zweiter Auftritt nach dem Sieg in der ersten Runde über Waske auf Rasen.
Hernych war hier in der letzten Saison im Halbfinale. Hat sich über die Jahre auf Rasen gut entwickelt. Trotzdem denke ich wird Djokovic heute die Oberhand behalten.

-> Djokovic - Pinnacle 1,54

Thommyli schrieb:
Djokovic - Hernych

Djokovic der aufgehende Stern am Tennishimmel. In dieser Saison zeigt er langsam seine Klasse. Zweiter Auftritt nach dem Sieg in der ersten Runde über Waske auf Rasen.
Hernych war hier in der letzten Saison im Halbfinale. Hat sich über die Jahre auf Rasen gut entwickelt. Trotzdem denke ich wird Djokovic heute die Oberhand behalten.

-> Djokovic - Pinnacle 1,54

2:6 4:6 [[wc]] sorry für diesen miesen pick [[kotz]]

delibasic schrieb:
Gilles Simon - Jan Vacek Mi.,21.Juni

Der Franzose Gilles Simon besstritt dieses Jahr ein Spiel auf Rasen, welches er gg. Tommy Haas verlor (Halle 4-6 5-7).
Das vorige Jahr beendete er mit einer 2-2 Bilanz auf Rasen, wobei er seine Siege nur gg. die beiden No-Names Jeroen Masson und Vasilis Mazarakis feierte(Wimbledon-Quali, zwei mal in drei sätzen).

Der Tscheche Jan Vacek schlug gestern in der 1.Runde den auf 1 gesetzten Schweden Thomas Johansson 7-6 6-7 6-4.

Überhaupt hat er in diesem Jahr eine Rasen-Bilanz von 3-0 und auch 2005 schloss er mit 4-1 ab.

Für mich der Pick des Tages am Mittwoch

Vacek @ 2,20 pinnacle 8/10

Es sprach alles für Vacek, überhaupt nachdem er schon 6-4 4-0 führte!

Derzeit bin ich im Pech im Tennis!

Thommyli schrieb:
Kohlschreiber - Benneteau

Kohli mit einer 12-10, Benneteau 12-7 in diesem Jahr bisher eher durchschnittlich. Der Franzose überraschte ein wenig bei seinem Heimspiel in Paris.
Letzte Woche ging es für Benneteau in Queens in Runde eins gegen Landsmann Mahut raus. Hier in Runde eins gings über einen Qualifikanten in die bisher zweite Runde. Letztes Jahr hier in Runde zwei raus gegen Björkman, in Queens und Wimbeldon jeweils raus in der ersten Runde. 2004 immerhin durch zwei Siege in der Wimbledon-Quali eine 3-3 Bilanz.
Kohlschreiber letztes Jahr erstmals auf Rasen mit einer 4-3, jeweils Viertelfinale in Halle und hier, Wimbledon erste Runde aus. In Halle letzte Woche gabs ein Erstrundenaus.
Head-Head steht es 2:0 für Kohli, letzter Sieg in diesem Jahr auf Hard in Las Vegas. Kohli gestern mit einem überzeugenden Auftritt gegen Davydenko. Ein Weiterkommen sollte machbar sein.

-> Kohlschreiber - Pinnacle u.a. 1,57

Kohlschreiber 7:6 7:5 [[yo]]

Über Srichaphan reden wir an diesem trostlosen Tennistag besser nicht.

Heute sollte man aufjedenfall Hernych probieren.Unibet bietet eine sehr schöne 1.98 an.
Das Turnier liegt ihm,erreichte letzte Jahr hier HF und wurde dort vom späteren Sieger Ancic gestoppt.
Klarer Sieg in der 1. und 2. Runde,wobei der Sieg gegen Djokovic doch sehr
überzeugte.Kommt auf schnellen Belegen gut zurecht.Seine Rasen Bilanz liegt bei 13:9

Lee seit 2 Jahren nicht mehr in Form,spielt z.Z. mehr Challenger,kann aber auf schnellen Belegen mithalten.Sieg 1.Runde gegen Clement und 2.Runde gegen den ubekannten Zverev.Rasenbilanz 20:15

Eigentlich ein 50:50 nobet match,aber die Ergebnisse von H. hier und die schlechte Form von Lee,sowie die Quote, lässt doch ein medium Tipp auf H. zu.

Hernych @ 1.98 Unibet 6/10

Björkman - Lopez

Der alte Schwede mal wieder in einem Viertelfinale im Einzel. Er spielt zum Ende seiner Karriere sehr erfolgreich zusammen mit Mirnyi im Doppel, fünf Siege, zwei Finalteilnahmen stehen u.a. zu Buche. Einige zweite Runden waren das höchste der Gefühle dieses Jahr. Auf Rasen jetzt erstmals im Viertelfinale. Jedes Jahr konnte der Schwede auf Rasen eine positive Bilanz hinlegen, insgesamt 27-15 auf Rasen, er kennt sich also aus.
Sein Gegner der etwas jüngere Spanier Lopez. Ein Spanier, der auf Rasen durchaus zurecht kommt. Seine 14-9 Bilanz auf Rasen zeigt dies. In den letzten Jahren jeweils eine positive Gesamtbilanz, doch bisher läuft es nicht so toll. Eine 7-16 steht im Jahre 2006 bisher zu Buche. Letztes Jahr Wimbledon Viertelfinale, zuvor zweimal vierte Runde und einmal dritte Runde. Lustigerweise schaffte er es in den Vorbereitungsturnieren nie über die zweite Runde hinaus. Wäre Zeit um auszuscheiden :mrgreen:

Nach Siegen gegen Calleri und Vanek, traue ich Björkman den Sprung ins Halbfinale zu. Es wird kein Selbstläufer, denn Lopez kann auf Rasen auch was.

-> Björkman - Admiral 2,65 - Pinnacle 2,60 - 3/10[/b]

Thommyli schrieb:
Björkman - Lopez

Der alte Schwede mal wieder in einem Viertelfinale im Einzel. Er spielt zum Ende seiner Karriere sehr erfolgreich zusammen mit Mirnyi im Doppel, fünf Siege, zwei Finalteilnahmen stehen u.a. zu Buche. Einige zweite Runden waren das höchste der Gefühle dieses Jahr. Auf Rasen jetzt erstmals im Viertelfinale. Jedes Jahr konnte der Schwede auf Rasen eine positive Bilanz hinlegen, insgesamt 27-15 auf Rasen, er kennt sich also aus.
Sein Gegner der etwas jüngere Spanier Lopez. Ein Spanier, der auf Rasen durchaus zurecht kommt. Seine 14-9 Bilanz auf Rasen zeigt dies. In den letzten Jahren jeweils eine positive Gesamtbilanz, doch bisher läuft es nicht so toll. Eine 7-16 steht im Jahre 2006 bisher zu Buche. Letztes Jahr Wimbledon Viertelfinale, zuvor zweimal vierte Runde und einmal dritte Runde. Lustigerweise schaffte er es in den Vorbereitungsturnieren nie über die zweite Runde hinaus. Wäre Zeit um auszuscheiden :mrgreen:

Nach Siegen gegen Calleri und Vanek, traue ich Björkman den Sprung ins Halbfinale zu. Es wird kein Selbstläufer, denn Lopez kann auf Rasen auch was.

-> Björkman - Admiral 2,65 - Pinnacle 2,60 - 3/10

Björkman 6:3 6:4 [[sabber]] easy money

Halbfinaltag Hertogenbosch

Ancic - Baghdatis

Der Titelverteiger Ancic gestern erstmals souverän gegen Santoro. Zuvor gab er gegen Sluiter und Qureshi immer einen Satz ab. Baghdatis erstmal in einem SF auf Rasen, profitierte gestern von einem angeschlagenen Kohlschreiber. H-H 2:0 Ancic beide Duelle auf hard 2005 Tokio und dieses Jahr Marseille.

-> Ancic pinnacle 1,37

Hernych - Serra

Beide Spieler trennen weltranglistentechnisch eine kleine Welt. ABER Hernych die letzten beiden Jahre mit positiver Bilanz auf Rasen 5-3 und 6-3. Letztes Jahr hier immerhin auch schon im SF, wo er am späteren Siegen Ancic scheiterte. Bisher ohne Satzverlust gegen einen unbekannten Ledovskikh, Djokovic und Lee erfolgreich.
Serra eigentlich mit wenigen Aktivitäten auf Rasen in der Vergangenheit Erst hier jetzt mit einem für mich überraschenden Vorstoss in ein SF. Siege über Schüttler und die beiden gesetzten Spanier Robredo und Ferrero lassen mich aber nicht an der Chance Hernychs zweifeln.

-> Hernych pinnacle 2,05
[/b]

Thommyli schrieb:
Halbfinaltag Hertogenbosch

Ancic - Baghdatis

Der Titelverteiger Ancic gestern erstmals souverän gegen Santoro. Zuvor gab er gegen Sluiter und Qureshi immer einen Satz ab. Baghdatis erstmal in einem SF auf Rasen, profitierte gestern von einem angeschlagenen Kohlschreiber. H-H 2:0 Ancic beide Duelle auf hard 2005 Tokio und dieses Jahr Marseille.

-> Ancic pinnacle 1,37

Ancic 7:6 6:3 [[sabber]] [[yo]]

Thommyli schrieb:
Hernych - Serra

Beide Spieler trennen weltranglistentechnisch eine kleine Welt. ABER Hernych die letzten beiden Jahre mit positiver Bilanz auf Rasen 5-3 und 6-3. Letztes Jahr hier immerhin auch schon im SF, wo er am späteren Siegen Ancic scheiterte. Bisher ohne Satzverlust gegen einen unbekannten Ledovskikh, Djokovic und Lee erfolgreich.
Serra eigentlich mit wenigen Aktivitäten auf Rasen in der Vergangenheit Erst hier jetzt mit einem für mich überraschenden Vorstoss in ein SF. Siege über Schüttler und die beiden gesetzten Spanier Robredo und Ferrero lassen mich aber nicht an der Chance Hernychs zweifeln.

-> Hernych pinnacle 2,05

Hernych 6:2 7:6 [[sabber]] [[yo]]