ATP Newport

iCC

New member
Jan. 4, 2015
100
0
0
Mark Philippoussis ist heute wieder am Start! Der 38 Jährige Australier und ehemalige absolute Spitzenspieler hat eine Wildcard für die Qualifikation in Newton beantragt und bekommen. Außer Showmatches und in der indischen League im Dezember hat Philippoussis aber kaum Matches bestritten bzw. wenige auf Wettkampfniveau.
Sein Gegner heute ist Eric Quigley, den wird hier kaum jemand kennen. 26 Jähriger Ami, der es selten über die Future Serie hinaus schafft. Dazu hat Quigley bislang kaum Rasenma
tches in seiner Karriere bestritten.
Philli stand wiederrum in seiner Glanzzeit im Wimbledonfinale, schlug Leute wie Agassi. Das ist aber auch schon 12 Jahre her. „smile“-Emoticon Aber Philli hat immer viel Wert auf Fitness und Kondition gelegt, ich denke, dass er auch mit seinen 38 Jahren noch sehr fit ist. Dazu war er immer für einen gewaltigen Aufschlag bekannt, hielt sogar den Weltrekord.
Also, wir haben heute einen No-Name Ami, der allenfalls auf der Future Tour seine Siege holt und einen legendären Altstar, den man aufgrund mangelnder Spielpraxis und des Alters schwer einschätzen kann. Ein 26 Jähriger Phillippoussis würde Quigley sicherlich in ner halben Stunde vom Platz fegen.
Quigley wird hier aber als Favorit geführt, und da finde ich kann man ansetzen. Teilweise gibt es Quoten von bis zu 2,5 auf Philli. Das ist einfach zu hoch. Die Quoten kann man getrost anspielen, sollte den Stake aber klein halten! Welcome Back, Philippoussis!

Mark Philippoussis ist heute wieder am Start! Der 38 Jährige Australier und ehemalige absolute Spitzenspieler hat eine Wildcard für die Qualifikation in Newton beantragt und bekommen. Außer Showmatches und in der indischen League im Dezember hat Philippoussis aber kaum Matches bestritten bzw. wenige auf Wettkampfniveau.
Sein Gegner heute ist Eric Quigley, den wird hier kaum jemand kennen. 26 Jähriger Ami, der es selten über die Future Serie hinaus schafft. Dazu hat Quigley bislang kaum Rasenma
Philli stand wiederrum in seiner Glanzzeit im Wimbledonfinale, schlug Leute wie Agassi. Das ist aber auch schon 12 Jahre her. „smile“-Emoticon Aber Philli hat immer viel Wert auf Fitness und Kondition gelegt, ich denke, dass er auch mit seinen 38 Jahren noch sehr fit ist. Dazu war er immer für einen gewaltigen Aufschlag bekannt, hielt sogar den Weltrekord.
Also, wir haben heute einen No-Name Ami, der allenfalls auf der Future Tour seine Siege holt und einen legendären Altstar, den man aufgrund mangelnder Spielpraxis und des Alters schwer einschätzen kann. Ein 26 Jähriger Phillippoussis würde Quigley sicherlich in ner halben Stunde vom Platz fegen.
Quigley wird hier aber als Favorit geführt, und da finde ich kann man ansetzen. Teilweise gibt es Quoten von bis zu 2,5 auf Philli. Das ist einfach zu hoch. Die Quoten kann man getrost anspielen, sollte den Stake aber klein halten! Welcome Back, Philippoussis!
Philippoussis war mal ein Weltklassespieler, aber er ist eigentlich 2006, vor 9 Jahren!, schon zurückgetreten. Daher bin ich mir nicht so sicher, wie es um seine Fitness steht. Quigley jetzt auch kein komplett Unbekannter, spielt fast ausschließlich Hardcourt, aber dort auf ITF-Turnieren und Challengern immer gut dabei. Im Gegensatz zu Quigley war Philippoussis auf Rasen am stärksten, aber vor allem für Spieler seiner Statur (fast 2m groß) ist es sehr schwierig sich über so einen langen Zeitraum fit zu halten. Finde die 1.72 von Marathonbet auf Quigley schon ziemlich hoch.
Außerdem, das Turnier nennt sich ja schon 'Hall of Fame Championships'. Könnte mir vorstellen, dass die Veranstalter Philippoussis nur aus marketingtechnischen Gründen die Wildcard gegeben haben, weil er ja hier seinen letzten Karrieretitel holte.

Philippoussis is immernoch in einer sehr soliden Form für einen fast 40-jährigen, der quasi seit fast 10 Jahren von der Tour weg ist. Spielt wie oben beschrieben ja auch noch regelmäßig Champions Tour usw..
Hab ihn dieses Jahr zu Beginn des Jahres gegen Nadal auf einem Exo gesehen, wo er zwar 1-4 verloren hat, aber teilweise mit mehr als 200 km/h serviert hat und aus dem Spiel raus sah das alles noch sehr solide aus. Natürlich ist der Bewegungsapparat nicht mehr so, wie bei einem 25-jährigen, aber auf Rasen sollte er mit seinem Serve & Volley und Slice n' Dice immernoch mehr als nur konkurrenfähig sein mit Spielern wie Quigley.
Startquoten mit über 3 waren dicker, dicker Value auf den guten alten Mark, auch die Kurse um 2,5 noch locker spielbar. Ich habe ne @3.25 auf ihn erwischt und mit 5/10 angespielt heute in den frühen Morgenstunden.

ATP Newport Qualifikation

Michael GRANT - Jason JUNG @6.87 Pinnacle 2/10

Grant M. - Jung J. Betting Odds, Tennis - ATP Newport (grass)

Grant spielte von 2010 bis 2013 ür die USC Trojans College Tennis, darum auch die geringe Aktivität auf der ITF Tour in den letzten Jahren trotz seiner 23 Jahre zu erklären. Grant nun die zweite Saison unterwegs und natürlich hat der Kerl noch kein großartiges Ranking und auch seine Resultate lesen sich jetzt nicht überragend gut, aber der Kerl ist ganz solide, u.a. nen Daniel Evans dieses Jahr gebageled und auch ein paar anderen soliden Spielern nen Satz abgenommen hier und da wie zB Roelofse, Adaktusson, O'Brien, Meister. Das sind zwar jetzt auch keine Oberknaller, aber wer CH/ITF Level verfolgt, wird diese Namen kennen und auch nicht als totales Fallobst einordnen, alles teilweise Top 300-400 Leute. Jung hingegen ist ein akribischer Arbeiter auf dem Court, Rasen für sein Spiel nicht wirklich geschaffen. Wenn Grant hier eine starke Performance abruft, hat er eine Chance, die definitiv höher ist, als diese 7er Quote suggerieren mag.

Der Start sah gut aus, lag schnell mit Break vorne. Letztendlich verlor er dann beide Sätze im TB. Speziell da hätte ich ihn vorne gesehen.
Vielleicht war es doch wie von MK beschrieben doch eher ne Marketinggeschichte.
Loooose.

Lange nichts geschrieben, wird mal wieder Zeit, da ich gestern auch den ein oder anderen winning pick im Forum ergattert habe.

ATP Newport, sehr schneller Rasen, noch etwas schneller als Wimbledon, nicht so viele breaks möglich, gute Spielpaarungen heute für eine 2er combo imo.

Querrey - Brown, tie break, yes @1,50

Beides sehr gute Aufschläger, aber beim return oft etwas ungestühm. Sehe hier nicht so viele breaks.

Karlovic - Jaziri, tie break, yes @1,44

Ähnlich hier, Karlovic sowieso fast unbreakbar auf Rasen, und Jaziri sollte ähnlich wie Marchenko seine Aufschlagspiele durchbringen, selbst mit dem 2. Aufschlag.

Ergibt zusammen eine 2,23, die man imo. getrost mit 4/10 anspielen kann.

ATP Newport Qualifikation

Michael GRANT - Jason JUNG @6.87 Pinnacle 2/10

Grant M. - Jung J. Betting Odds, Tennis - ATP Newport (grass)

Grant spielte von 2010 bis 2013 ür die USC Trojans College Tennis, darum auch die geringe Aktivität auf der ITF Tour in den letzten Jahren trotz seiner 23 Jahre zu erklären. Grant nun die zweite Saison unterwegs und natürlich hat der Kerl noch kein großartiges Ranking und auch seine Resultate lesen sich jetzt nicht überragend gut, aber der Kerl ist ganz solide, u.a. nen Daniel Evans dieses Jahr gebageled und auch ein paar anderen soliden Spielern nen Satz abgenommen hier und da wie zB Roelofse, Adaktusson, O'Brien, Meister. Das sind zwar jetzt auch keine Oberknaller, aber wer CH/ITF Level verfolgt, wird diese Namen kennen und auch nicht als totales Fallobst einordnen, alles teilweise Top 300-400 Leute. Jung hingegen ist ein akribischer Arbeiter auf dem Court, Rasen für sein Spiel nicht wirklich geschaffen. Wenn Grant hier eine starke Performance abruft, hat er eine Chance, die definitiv höher ist, als diese 7er Quote suggerieren mag.
4-6 3-6

ATP NEWPORT DOPPEL

F. NIELSEN/M. CHIUDINELLI - F. MARTIN/P. RAJA @2.65 PAF 4/10

Nielsen F./Chiudinelli M. - Martin F./Raja P. Betting Odds, Tennis - ATP Newport Doubles (grass)

Nielsen und Chiudinelli beides super Doppelspieler, haben zwar noch nie zusammen als Team gespielt vor diesem Turnier, aber eigentlich auch unerheblich, da man nach ein paar Trainingseinheiten und einem Match (haben gestern Fleming/Butorac in zwei Sätzen rausgenommen) schon relativ eingespielt ist. Martin/Raja zwar ganz solides Team, spielen auch gutes Jahr 2015 zusammen (u.a. Finale in Zagreb und beim Challenger in Guangzhou), aber sind für mich auch kein Team, das hier solche Quoten verdient. Für mich ist das Match hier komplett offen, sehe sogar Nielsen/Chiudinelli ganz leicht vorne. Faire Quote hier meiner Meinung nach so bei @1.7.

Querrey - Brown

Quote auf Brown steigt und steigt und ich hab keine Ahnung warum[[nixweiss]]
Für mich ist das ein 50/50 Spiel - vorausgesetzt Brown ist heute fit - sein unkonventionelles Spiel ist für die meisten Gegner, vor allem auf Rasen, sehr unangenehm zu spielen. Die Rasensaison ist bislang für seine Verhältnisse mit einer 10:3 Bilanz und der 3. Runde in Wimbledon sehr gut verlaufen, Niederlagen gab es nur gegen Janowicz, Nishikori und Troicki. Querrey dieses Jahr auch ganz gut auf Rasen unterwegs (6:3) mit dem Finale in Nottingham, was er gg Istomin verlor. Außerdem Niederlagen gegen Dimitrov und Federer.
Beide Spieler nehmen in Newport zum 4. Mal teil, bis auf das Viertelfinale von Brown 2010 gab es aber bei beiden bislang keine tollen Ergebnisse hier. H2H 2:1 pro Querrey, wobei das einzige Duell auf Rasen Brown 2010 eben bei diesem Turnier mit 6:4 6:3 für sich entschied.
In die 2. Runde sind beide recht souverän ohne Satzverlust eingezogen. Querrey im Match gegen Ebden zweimal sein Service abgegeben, das darf ihm heute nicht passieren. Brown gegen Bossel, der natürlich unter Ebden einzustufen ist, nur zwei Breakbälle zugelassen.
Ich denke nicht, dass es heute viele Breaks zu sehen gibt, sondern dass ganz wenige Punkte das Match entscheiden, wahrscheinlich im Tiebreak. Deshalb seh ich das hier + - 50/50, je nach Verfassung des Jamaikaners. Unter normalen Umständen ist das Satz HC zu der Quote ein Muss!
Auf den Verdacht hin, dass die Bookies mal wieder mehr wissen und die Quoten doch berechtigt sind stake ich nicht allzu hoch.

Querrey - Brown (+1,5 Sets) 2 @1,74 Pinnacle 4/10

Querrey - Brown 2 @3,32 Marathonbet 2/10

Smith @2 - Ito 6/10:

Falsch quotiert imo. Ja, bookies werden schon ihre Gründe haben, aber auf die komme ich ehrlich gesagt nicht.

Smith in der ersten Runde Tomic 2-0 bezwungen, ja halt Tomic, unberechenbar, aber muss man auch erstmal so klar tun, 2. Runde dann Donaldson 2-0 abgewaschen, der auf Rasen kein schlechter ist. Smith spielt sowieso ein sehr solides Rasentennis, seit der Wimbledon quali, scheiterte dann mit 2-3 gegen de Shepper in Runde eins. Kann man mal verlieren, gegen den routinierten de Shepper.

Ito halt ein solider "Asiate", aber auf Rasen imo. nicht die besten Waffen, spielt viel lieber auf Hartplatz. Scheiterte in der 2. Qualirunde für Wimbledon an Moriya als 1,1x fav. Spielte dann ein Challenger in den USA auf Hartplatz wo er auch 2-1 verlor, gegen Meister als 1,3x fav. Erste Runde Newport bezwang er Rubin 2-1 und 2. Runde als "Überraschung" Johnson mit 2-0.

h2h 2014 btw. 2-1 für Smith auf Hartplatz.

Alles in allem sehe ich Smith hier auf Rasen nicht als dog, vor allem auch von der Form.

Querrey - Brown, tie break yes / Karlovic - Jaziri, tie break yes

3 Sätze aber kein tie break, etwas merkwürdiger Spielverlauf, mit zu vielen breaks, hätte ich so nicht erwartet.

Smith gewinnt 2-1, am Ende waren die odds bei Smith @1,80, wie es von Anfang an hätte sein sollen.

Smith - Ram:

Ram spielt ein gutes Turnier bisher, scheint spaß zu haben. Aber man sollte die Ergebnisse jetzt auch nicht überbewerten. Isner kann man mal schlagen, wenn die Erste nicht so konstant kommen und er die unforced error Maschine häufiger an hat. Sugita in der 2. Runde, muss man besiegen. Gestern dann Mannarino bezwungen, aber lag auch an Mannarino, der für mich der bessere war, aber Ram halt der "glücklichere" und mit guter Moral mit dem court hinter sich. Mannarino einen Satz vorne, dann direkt das break kassiert im 2. dennoch zurückgekämpft und sogar breakball zum 6-5, oder 7-5, weiß ich gerade nicht mehr, 3. Satz 3-1 vorne und noch rebreaken lassen.

Smith immer noch etwas underrated hier imo. Wie schon erwähnt, Tomic, Donaldson 2-0 rausgehauen und gestern gegen Ito 2-1, war aber klar der bessere. Im 2. Satz servierte Ito dann besser und spielte ganz gut, im tie break wurde Smith auf dem falschen Fuß erwischt, mit paar starken returns von Ito, die so auch nicht oft kommen. 3. Satz wollte der Asiate dann auch nicht abstecken, spielte konstant weiter, aber am Ende war die Qualität von Smith dann doch zu hoch.

Lange Rede kurzer Sinn, bookies sehen das Spiel mit 1,6x - 2,52 zu Gunsten von Ram. So klar sehe ich das nicht und werde 2 Wetten spielen.

Smith + 2 @2,04 (pinny) 5/10. ml durchaus auch spielbar, aber wenn Ram gut serviert, was er overall bisher tut, werden es wohl knappe Spiele, mit dem ein oder anderen tie break. Deshalb entscheide ich mich für die "sicherere" Variante. Quotenunterschied jetzt von 2,04 und 2,52 jetzt auch nicht so krass, dass man unbedingt ml spielen müsste im Gegensatz zum hc imo.

Over 23,5 Spiele @2 (pinny) 5/10. Wie gesagt, Ram serviert bisher auch recht stark, Smith sowieso, hat man gestern wieder gesehen, viele Spiele zu 0 oder 15 durchgebracht. Sehe hier Ram selten glatt durchgehen und enge Sätze, wenns normal läuft. Overline mit 23,5 sehr gut imo. - denn wird haben hier 2 starke Aufschläger und nicht die allerstärksten returner.

Ingesamt 10 units, vlt. für den einen oder anderen zu viel, aber ist auch immer etwas individuell, was eine unit entspricht, für einen. Gestern waren es 6 units auf Smith. Morgen ingesamt 10, müsste schon vieles schief laufen, dass beide bets failen, dafür spielt Smith atm zu stark und serviert vorallem zu stark, selbst der 2. Aufschlag kommt noch sehr solide und in den ralleys hat er imo. sowieso große Vorteile gegen Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Hernych - Sock, tie break, yes @2,00 2/10 (bet365)

Hernych + 4 @1,80 3/10 (pinny)

Odds sind mir zu hoch für den schnellen Belag in Newport. Hernych spielt ein starkes Turnier, bisher auch noch nicht die stärksten Gegner gehabt ink. Quali, aber Falla muss man auch erstmal besiegen. Hernych serviert gut und sollte von Sock nicht all zu oft gebreakt werden, wenn überhaupt. Ergebnis gegen Stepanek täuscht etwas, der einfach an dem Tag total schlecht war. Gegen Lacko war dann schon knapper, der auch nicht gerade der Endgegner auf Rasen ist.

Sehe hier die Sache enger, als die odds aussagen.