Atp München/Estoril/Belgrad

Phillip Petzschner - Potito Starace

Petzschner hat sich im letzten Spiel mit 2:1 gegen Youzhny durchgesetzt. Es war alles in allem ein ordentliche Leistung, bis auf eine Auszeit in Satz Nummer 2. Im dritten Satz ging er schnell mit Break in Front und konnte es auch bis zum Schluss verteidigen.
Starace für mich ein durchschnittlicher Spieler, der wie schon gesagt, mal positiv und dann mal weder negativ auffällt.
Alles in allem ist "Petzsche" für mich hier zurecht Favorit. Man hat ihm richtig angemerkt, wie sehr er den Sieg gegen Youzhny wollte. Er will hier vor heimischen Publikum was zeigen!!

Phillip Kohlschreiber - Radek Stepanek

Kohli gestern mit einem glatten und erwarteten 2:0 Sieg über Gremelmayer. Form ist ansteigend und auch er hat den "Heimvorteil".
Stepanek gestern zu einem 2:1 Sieg gegen Brown gequält.
Den zweiten Satz nach 5:2 und Doppelbreak noch abgegeben. In Satz 3 auch einige Breakchancen zugelassen.
Er wirkte nicht sonderlich fit. Das ist nicht der Stepanek alter Zeiten!! Kohli für mich noch ne Klasse stärker als Brown und somit auch hier zrecht Favorit.

Daher habe ich bei Tipico folgendes gespielt:

Petzschner (@1,55) + Kohlschreiber (@1,4) = @ 2,17 5/10

Viel Glück [[yo]]

Donnerstag, 28.04., Uhrzeit noch ausstehend

Frederico Gil - Fernando Verdasco @2.44 (7/10 PINNACLE)

2. Runde in Estoril, beim Heimspiel des Portugiesen Gil, welcher auf Fernando Verdasco trifft. In meinen Augen ein Spiel, bei dem die Quotierung völlig verfehlt wurde - zumindest Stand jetzt. Pinnacle gibt momentan noch eine 2.41 auf einen Sieg Gils, welcher im letzten Jahr genau in diesem Turnier einen super Lauf hatte und erst im Finale gegen Montanes mit 2-6, 7-6, 5-7 verlor. Gil zuletzt mit sehr starken Ergebnissen, schlug Spieler wie Stakhovsky, Mayer und Monfils in Monte Carlo und wird bei seinem Heimspiel erneut top motiviert sein. Ihm scheint es zu liegen, wenn er viel Unterstützung vom Publikum erhält und kann sich umso mehr pushen.
Verdasco auf der anderen Seite ist Welten von seiner Bestform entfernt. Er gewann zwei seiner sieben letzten Spiele! [[stupid]] Zuletzt schied er gegen Robredo in Monte Carlo aus ohne jegliche Chance, war und ist nach wie vor nicht ganz fit (Schulter). Bei seinem einzigen vorherigen Auftritt auf Sand in diesem Jahr verlor er gegen Bellucci, der ebenfalls weit von seiner Bestform entfernt ist, im Februar in Acapulco mit 2-6, 6-4, 3-6.

Unter all diesen Umständen ist das Spiel ein Pflichtkauf für mich, auch mit dem Stake! Sehe hier sehr gute Chancen für Gil, den Sieg einzufahren gegen einen angeschlagenen und in sehr schlechten Form befindlichen Spanier. Am besten bei Bookies spielen, die bei Aufgabe direkt auszahlen. Ich habe es nicht gemacht, weil Pinnacle da eine deutlich bessere Quote als momentan beispielsweise bwin (2.18) angeboten hat und hoffe, dass Verdasco mal - falls er aufgeben sollte, was ja immer vorkommen kann, wenn man angeschlagen ist - dies nicht direkt tut ;-)

GOOD LUCK!

Gil verliert 1-6, 6-7! :(

Gil lag schon 1-6 1-5 zurück und ist dann zu spät aufgewacht. Allein schon, dass Verdasco eine 5-1 Doppelbreak Führung abgibt, deutet darauf hin, dass er noch nicht wieder "der Alte" ist... Würde es dennoch wieder so anspielen. Schade.

Dimitrov G./Petzschner P. - Cerretani J./Shamasdin A. 2 @ 2,45
5dimes ,4/10

Tennis ... Long time , no see :mrgreen:

Why ? Dimitrov won an hour ago against Starace in 2 TB in single and will play tommorow again , Dimitrov hasn good chances against crazy F.Mayer and i suppose they will play also some time . Odds like usual dropping for no reason on the unlogical pick (Dimitrov G./Petzschner P.) , i will not boder myself with odd manipulations , and cause of the fact that both Dimitrov and Petzschner are playing / played today , and petzschner already won and will probably orient himself on the single despite him being a very good player in double , i see value on the underod pick here especially if Dimitrov wins today.

Philipp Kohlschreiber - Radek Stepanek @ 1.65 bwin 7/10

lol Kohlschreiber 4:6 0:6 [[respect]]

komplette Arbeitsverweigerung halt...da braucht man sich im Nachhinein nicht mal fragen, ob der Pick berechtigt war oder nicht..

Granollers und Kohlschreiber waren zuviel für meinen Geldbeutel, wünsche der Tennisgemeinde hier noch viel Erfolg [[cheers]]

Nikolay Davydenko - Radek Stepanek

Bei den BMW Open in München stehen heute die Halbfinalbegegnungen auf dem Programm und neben dem deutschen Duell zwischen Petzschner und Mayer treffen Nikolay Davydenko und Radek Stepanek aufeinander.

Beide setzten sich im Viertelefinale glatt in 2 Sätzen durch. Stepanek machte mit Philipp Kohlschreiber kurzen Prozess, in den Runden zuvor jedoch hatte er größere Schwierigkeiten – zum Auftakt gewann er in 3 Sätzen gegen Golubev (6:1, 4:6, 6:3) und in Runde 2 musste er ebenfalls über 3 Sätze (7:6, 6:7, 6:3 gegen Brown).

Davydenko hatte es im Viertelfinale mit Cilic zu tun und er ging als leichter Underdog in die Partie, gewann jedoch souverän mit 7:5 und 6:3. In Runde 1 besiegte er Kuznetsov mit 6:1 und 7:6, danach bezwang er Julian Reister mit 3:6, 7:6 und 6:1. Nach dem frühen Ausscheiden in Indian Wells, Miami und Monte-Carlo scheint Davydenko langsam wieder zu guter Form gefunden zu haben.

Mein Tipp: Sieg Davydenko zur Quote 1.41 @ Youwin

Ich denke daher, dass er sich hier auch gegen Stepanek durchsetzen wird. Nach dem Sieg über Cilic sollte er hier eigentlich keine größeren Probleme haben das Finale zu erreichen. Radek kann immer ein gefährlicher Gegner sein, doch Davydenko in aufstrebender Form dürfte hier überlegen sein. Zur Quote 1.41 setze ich daher auf Davydenko.