ATP Moskau/Stockholm

Custodes

Well-known member
März 3, 2010
2,957
16
Straubing
ATP Stockholm (SWE), Hardcourt indoor - Qualifikation

So. 11:00 Daniel Brands (GER) - Ivo Minar (CZE)

Minar ist ein ganz billiger Challengerspieler und dementsprechend auch nur noch auf Rang 195 geführt. In der 1. Qualifikationsrunde mußte der Tscheche gegen den talentierten Spanier Carreno-Busta über die volle Distanz gehn. Minar gewann 64 % seiner Aufschlagpunkte und mußte dreimal sein Service abgeben.

Brands hat es anscheinend endlich kapiert, dass sein Spiel für die ATP-Tour einfach nicht ausreicht und hat zuletzt wieder recht erfolgreich auf der Challengertour gespielt. Richtig ist es trotzdem, dass er sich bei kleineren ATP-Turnieren in der Quali versucht, denn bei einem schwächer besetzten Turnier kann auch der Deutsche die ein oder andere Runde im Haupfeld überstehn. In der 1. Qualirunde gewann Brands gegen Spanier Olaso glatt in zwei Sätzen und konnte in diesem Match immerhin 79 % seiner Aufschlagpunkte gewinnen. Lediglich einmal mußte der Deggendorfer sein Service abgeben.

Minar aktuell wie gesagt auf 195 und Brands auch nur auf 190 geführt, allerdings seh ich den Deutschen aufgrund des besseren Aufschlags im Vorteil und auf diesem Niveau ist auch der Deutsche für das ein oder andere Break gegen solch einen Spieler gut.

Brands @ 1,72 (Bet365) 6/10

So. 14:00 Jan Hernych (CZE) - Cedrik-Marcel Stebe (GER)

Der Tscheche Hernych ist mit seinen inzwischen schon 32 Jahren ein richtig ausgelutschter Spieler, der selbst auf der Challengertour schon seine Probleme hat, dementsprechend ist auch er nur noch auf 215 geführt.

Stebe ist nicht nur 11 Jahre jünger als sein Gegner, sondern steht auch im Ranking mit Position 102 deutlich besser da. Zu Beginn des Jahres war der Deutsche noch um die 400 postiert, was zeigt, welch hervorragende Saison der Deutsche spielt.

Der Deutsche ist für mich hier der klar bessere Tennisspieler und er wird sicherlich zum Saisonende hin noch motiviert sein, um sein Talent auch erneut auf der ATP-Tour unter Beweis stellen zu können. Die Top-100 sind sicherlich auch noch ein Ziel für dieses Jahr. Wenn er fit ist, dann ist dieser Gegener nicht mehr als ein besserer Trainingspartner.

Stebe @ 1,50 (Bet365) 7/10

So. 11:00 Daniel Brands (GER) - Ivo Minar (CZE)

Minar ist ein ganz billiger Challengerspieler und dementsprechend auch nur noch auf Rang 195 geführt. In der 1. Qualifikationsrunde mußte der Tscheche gegen den talentierten Spanier Carreno-Busta über die volle Distanz gehn. Minar gewann 64 % seiner Aufschlagpunkte und mußte dreimal sein Service abgeben.

Brands hat es anscheinend endlich kapiert, dass sein Spiel für die ATP-Tour einfach nicht ausreicht und hat zuletzt wieder recht erfolgreich auf der Challengertour gespielt. Richtig ist es trotzdem, dass er sich bei kleineren ATP-Turnieren in der Quali versucht, denn bei einem schwächer besetzten Turnier kann auch der Deutsche die ein oder andere Runde im Haupfeld überstehn. In der 1. Qualirunde gewann Brands gegen Spanier Olaso glatt in zwei Sätzen und konnte in diesem Match immerhin 79 % seiner Aufschlagpunkte gewinnen. Lediglich einmal mußte der Deggendorfer sein Service abgeben.

Minar aktuell wie gesagt auf 195 und Brands auch nur auf 190 geführt, allerdings seh ich den Deutschen aufgrund des besseren Aufschlags im Vorteil und auf diesem Niveau ist auch der Deutsche für das ein oder andere Break gegen solch einen Spieler gut.

Brands @ 1,72 (Bet365) 6/10
Brands verliert 6:3, 1:6, 4:6

So. 14:00 Jan Hernych (CZE) - Cedrik-Marcel Stebe (GER)

Der Tscheche Hernych ist mit seinen inzwischen schon 32 Jahren ein richtig ausgelutschter Spieler, der selbst auf der Challengertour schon seine Probleme hat, dementsprechend ist auch er nur noch auf 215 geführt.

Stebe ist nicht nur 11 Jahre jünger als sein Gegner, sondern steht auch im Ranking mit Position 102 deutlich besser da. Zu Beginn des Jahres war der Deutsche noch um die 400 postiert, was zeigt, welch hervorragende Saison der Deutsche spielt.

Der Deutsche ist für mich hier der klar bessere Tennisspieler und er wird sicherlich zum Saisonende hin noch motiviert sein, um sein Talent auch erneut auf der ATP-Tour unter Beweis stellen zu können. Die Top-100 sind sicherlich auch noch ein Ziel für dieses Jahr. Wenn er fit ist, dann ist dieser Gegener nicht mehr als ein besserer Trainingspartner.

Stebe @ 1,50 (Bet365) 7/10
Stebe gewinnt 6:1, 6:4

ATP Moskau (RUS), Teppich indoor

Mi. 09:00 Pere Riba (ESP) - Victor Troicki (SER)

Riba ist ein reiner Sandplatzspieler, der zwischen Challenger- (gehobeneres Niveau) und ATP-Tour (kleinere Turniere) pendelt. Von der Spielweise kann der Spanier von der Grundlinie das Spiel diktieren, allerdings ist er mir bei eigenen Aufschlag zu anfällig und genau das ist für mich hier auch der Grund, wieso das eine klare Sache für den Serben werden sollte. Troicki 2010 mit einem überragenden Jahr, vorallem zum Saisonende hin, konnte 2011 diese Leistungen bisher nicht bestätigen und hat vorallem zuletzt richtig schlecht gespielt. Riba sozusagen ein richtig schöner Aufbaugegner, den Troicki aufgrund seiner Fähigkeiten (guter Aufschlag und druckvolle Grundschläge) auf diesem Belag einfach schlagen muß. Riba in der Vergangenheit außerhalb von seinen bevorzugten Sandplätzen zum Teil mit Haarstreubenden Auftritten. Ein 6:4, 6:3 sollte hier für den Serben drin sein.

Troicki -4,5 Games @ 1,68 (Bwin) 5/10

Mi. 14:30 Nikolai Davydenko (RUS) - Teymuraz Gabashvili (RUS)

Beide Russen einfach nur noch desolat, was sie in dieser Saison abliefern, dementsprechend zurecht abgestürzt in der Weltrangliste. Davydenko im Normalfall zwar der bessere Spieler, aber wenn man soweit von seiner Topform entfernt ist, dann ist es auch nicht immer so einfach, einen Spieler klar zu schlagen, dem man eigentlich deutlich überlegen ist. Gabashvili hat sicher an einem guten Tag die Möglichkeiten hier ein offenes Spiel zu gestalten und wer weiss, vielleicht wollen die beiden Russen das ja sogar, denn nicht immer zählt das Sportliche. Aber ganz unabhängig davon, ist das HC, gemessen an der Siegquote, für mich zu hoch gewählt und deswegen allemal einen Versuch wert.

Gabashvili +4,5 Games @ 1,75 (Bwin)

Stockholm, heute 13:30 Uhr:

Tommy Haas - Kevin Anderson

Anderson zuletzt in Peking recht ordentlich gespielt, verdient gegen den späteren Finalisten Cilic ausgeschieden, um anschließend in Shanghai etwas überraschend gegen Tomic auszuscheiden. In der ersten Runde gab es einen Sieg nach 2 Tiebreaks gegen Garcia-Lopez.

Da hatte Anderson wohl so seine Probleme, wurde insgesamt dreimal gebreakt - in Shanghai ließ er sogar 12 Breakpunkte gegen Tomic zu, der nur einmal verwandeln konnte. Alles in allem: Ein Mann, der nicht nur, aber doch recht stark, von seinem Aufschlag lebt, ist momentan durchaus breakbar. Und da kann man beim Wetten ansetzen.

Von Haas habe ich das meiste seines Spieles gegen Devvarman gesehen. Devvarman sicherlich ein dankbarer Auftaktgegner, dennoch beeindruckte Haas mich dieses mal mit einem recht konstanten Aufschlag und klarer Domination in den Ballwechseln. Die Rückhand saß und das Spiel am Netz sowie die Dropshots durchaus ansehnlich und effektiv, genug Variation um aus dem Spiel heraus zu glänzen. Von der Erfahrung in den wichtigen Situationen (Stichwort tiebreak) ganz abgesehen.

In den Ballwechseln wird für Haas also definitiv was zu holen sein, könnte Anderson durchaus breaken und scheint mir gut aufgelegt zu sein.

Anderson nach seinem Auftakspiel (weiß nicht, ob sich die Rückhand auf Haas oder GGL bezieht?!):
""He has a great backhand and I'm still getting used to indoor tennis. (Anmerkung von mir: ?!)

"I wasn't hitting as well as I wanted at the start, but I had patches of good tennis. I want to analyse those and try to repeat them."
http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_sports/view/1160234/1/.html

Zur Wette: habe mir erst die @1,72 auf Satzgewinn Haas überlegt und/oder Matchgewinn. Haas gewinnt den ersten Satz gibt es aber für 2.61. (Matchsieg: 3). Nun hat Haas seit seinem Comeback bei 9 Niederlagen 7mal den ersten Satz verloren. Erster Satz also für mich hier dem Matchsieg vorzuziehen. Einen schwachen Start seitens Anderson dürfte Haas hier sicherlich ausnutzen können. Im Tiebreak laut Statistiken ein leichter Vorteil dann wohl für Anderson, zu der Quote spiele ich die Wette trotzdem.

Erwähnenswert vielleicht noch, dass Anderson ein leichtes Knieproblem mit sich herumschleppt und demnächst höher dotierte Turniere anstehen - Die Motivation von Haas hier sicherlich mindestens genauso groß, wenn nicht gar größer.

Gewinnt Haas also den ersten Satz könnt ihr mir danken, verliert er ihn reserviere ich mir die Floskel "aber ich würde es immer wieder so spielen!" und gewinnt er gar das Match, nachdem er den ersten Satz verloren hat (für mich eher unwahrscheinlich) dürft ihr mir eine virtuelle Ohrfeige verpassen. Ich hoffe auf ersteres[[cheers]]

4/10 Haas gewinnt den ersten Satz @2,61 (pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:

Mi. 09:00 Pere Riba (ESP) - Victor Troicki (SER)

Riba ist ein reiner Sandplatzspieler, der zwischen Challenger- (gehobeneres Niveau) und ATP-Tour (kleinere Turniere) pendelt. Von der Spielweise kann der Spanier von der Grundlinie das Spiel diktieren, allerdings ist er mir bei eigenen Aufschlag zu anfällig und genau das ist für mich hier auch der Grund, wieso das eine klare Sache für den Serben werden sollte. Troicki 2010 mit einem überragenden Jahr, vorallem zum Saisonende hin, konnte 2011 diese Leistungen bisher nicht bestätigen und hat vorallem zuletzt richtig schlecht gespielt. Riba sozusagen ein richtig schöner Aufbaugegner, den Troicki aufgrund seiner Fähigkeiten (guter Aufschlag und druckvolle Grundschläge) auf diesem Belag einfach schlagen muß. Riba in der Vergangenheit außerhalb von seinen bevorzugten Sandplätzen zum Teil mit Haarstreubenden Auftritten. Ein 6:4, 6:3 sollte hier für den Serben drin sein.

Troicki -4,5 Games @ 1,68 (Bwin) 5/10
Troicki gewinnt 6:4, 6:4

2er Kombi ATP Stockholm + Challenger Quito, 19. Oktober ab 18 Uhr
Michael Ryderstedt - Sebastian Rieschick (Stockholm) + Christian Benedetti - Carlos Salamanca (Quito)

Eine kleine 2er-Kombi für mich heute noch spielbar:

In Stockholm trifft Lokalmatador Ryderstedt auf den Deutschen Sebastian Rieschick. Den Jungen habe ich in der Quali in Halle dieses Jahr gesehen und ich frage mich wirklich, wie der Kerl die Quali geschafft hat. Viel kann er jedenfalls nicht, so war zumindest damals mein Eindruck. In der Quali besiegte er Patrik Rosenholm 6-3 4-6 7-5, Ivo Klec 6-3 3-6 7-5 und Ivo Minar 6-4 6-4.
Ryderstedt habe ich im Davis Cup gesehen, ganz ordentliche Leistung damals gegen Troicki, dem er damals einen Satz abnehmen konnte, auch in der Halle. Der Junge kann kämpfen, ich denke er sollte hier motiviert genug sein, um Rieschick zu schlagen.

Das zweite Match für mich eigentlich auch eine klare Sache, Salamanca ein alter Haudegen auf der Challenger Tour, gewann dort schon 5 Titel, alle in Südamerika und auf Sand. In Runde 1 gegen Juan Sebastian Gomez 6-3 6-3 gewonnen.
Benedetti auf der anderen Seite kein großer Name auf der Tour, Sousa in Runde 1 6-3 5-7 7-5 geschlagen, dabei aber auch von einer hohen Anzahl an Unforced errors seines Gegner profitiert. Sehe hier kaum Chancen für den Argentinier.

Pick: Sieg Ryderstedt + Sieg Salamanca @ 2,17 bei Tipico (2/10)

ATP Stockholm, Donnerstag

Frühestens um 12 Uhr: Dimitrov - Chela

Dimitrov bekanntermaßen ein großes Talent, zuletzt durchaus konkurrenzfähig mit Leten wie Roddick, Monfils, Tsonga ... auch wenn es für einen Sieg noch nicht ganz gereicht hat. Hat heute wie erwartet Sweeting mit 2:0 besiegt, guter Aufschlag und gnadenlos bei den Breakpoints.

Jetzt kommt Chela grade Recht. Auf Hardcourt gefällt er mir überhaupt nicht, und ansonsten hat er bis auf die Erfahrung einem Dimitrov auch nicht viel voraus. Dimitrov hat zuletzt souverän als Favorit gespielt, Ausrutscher gegen Sijsling, aber der ist ein guter Aufschläger. Diese Sorte von Spieler bereitet Dimitrov am meisten Probleme, aber Chelas Aufschlag für mich nicht viel besser als der von Sweeting.

Sehe hier gute Chancen auf einen 2:0 Sieg von Dimitrov wenn er sein Programm von heute nochmals abrufen kann, wovon auszugehen ist. Chelas bester Schlag, die doppelte Rückhand, dürfte von Dimitrovs einhändiger Rückhand öfter gefählich zurückgespielt werden. Das Ganze für mich aber nur small, da Chela ein Veteran ist und sich noch einen Satzgewinn in einem Tiebreak erschleichen könnte.

2/10 Dimitrov 2:0 @2.0 (betclic)
(bet365 noch bei 2,2, danke an son-goku)

Zuletzt bearbeitet:
2er Kombi ATP Stockholm + Challenger Quito, 19. Oktober ab 18 Uhr
Michael Ryderstedt - Sebastian Rieschick (Stockholm) + Christian Benedetti - Carlos Salamanca (Quito)

Eine kleine 2er-Kombi für mich heute noch spielbar:

In Stockholm trifft Lokalmatador Ryderstedt auf den Deutschen Sebastian Rieschick. Den Jungen habe ich in der Quali in Halle dieses Jahr gesehen und ich frage mich wirklich, wie der Kerl die Quali geschafft hat. Viel kann er jedenfalls nicht, so war zumindest damals mein Eindruck. In der Quali besiegte er Patrik Rosenholm 6-3 4-6 7-5, Ivo Klec 6-3 3-6 7-5 und Ivo Minar 6-4 6-4.
Ryderstedt habe ich im Davis Cup gesehen, ganz ordentliche Leistung damals gegen Troicki, dem er damals einen Satz abnehmen konnte, auch in der Halle. Der Junge kann kämpfen, ich denke er sollte hier motiviert genug sein, um Rieschick zu schlagen.

Das zweite Match für mich eigentlich auch eine klare Sache, Salamanca ein alter Haudegen auf der Challenger Tour, gewann dort schon 5 Titel, alle in Südamerika und auf Sand. In Runde 1 gegen Juan Sebastian Gomez 6-3 6-3 gewonnen.
Benedetti auf der anderen Seite kein großer Name auf der Tour, Sousa in Runde 1 6-3 5-7 7-5 geschlagen, dabei aber auch von einer hohen Anzahl an Unforced errors seines Gegner profitiert. Sehe hier kaum Chancen für den Argentinier.

Pick: Sieg Ryderstedt + Sieg Salamanca @ 2,17 bei Tipico (2/10)

Ryderstedt verliert in 3, Salamanca gewinnt in 3... [[sleep]]

Mi. 14:30 Nikolai Davydenko (RUS) - Teymuraz Gabashvili (RUS)

Beide Russen einfach nur noch desolat, was sie in dieser Saison abliefern, dementsprechend zurecht abgestürzt in der Weltrangliste. Davydenko im Normalfall zwar der bessere Spieler, aber wenn man soweit von seiner Topform entfernt ist, dann ist es auch nicht immer so einfach, einen Spieler klar zu schlagen, dem man eigentlich deutlich überlegen ist. Gabashvili hat sicher an einem guten Tag die Möglichkeiten hier ein offenes Spiel zu gestalten und wer weiss, vielleicht wollen die beiden Russen das ja sogar, denn nicht immer zählt das Sportliche. Aber ganz unabhängig davon, ist das HC, gemessen an der Siegquote, für mich zu hoch gewählt und deswegen allemal einen Versuch wert.

Gabashvili +4,5 Games @ 1,75 (Bwin)
Gabashvili verliert 5:7, 2:6

ATP Stockholm, 20. Oktober ca. 20:30 Uhr
Ivan Dodig - David Nalbandian

Um diese Quote komme ich beim besten Willen nicht herum, Nalbandian in der ersten Runde alles andere als überzeugend gegen Xavier Malisse, gegen den er zwei Matchbälle abwehren konnte. Allerdings hatte das Match eine absolut miese Qualität, beide Spieler mit vielen Fehlern und ziemlich schlechten Schlägen, der erste Aufschlag von Nalbandian kam fast gar nicht (56%).

Dodig gegen Mannarino habe ich leider nicht sehen können, aber ich sehe den Kroaten hier nicht so deutlich hinten. Die Werte sehen etwas besser aus mit 67% erstem Aufschlag, 19 Assen und 40% Returnquote. Dodig gewann dieses Jahr immerhin schon ein Hallenturnier auf ATP Level in Zagreb.

In Tokio Anfang Oktober spielten Beide das letzte und bisher einzige Mal gegeneinander, da gewann Nalbandian 7-6 6-2. Ich sehe aber Dodig mit Chancen, hier was mitzunehmen. Nalbandian hat mich in Runde 1 einfach nicht überzeugt.

Pick 1: Dodig +1,5 Sets @ 2,10 bei Tipico (3/10)
Pick 2: Sieg Dodig @ 3,60 bei Tipico (1/10)

Heute Freitag ab 12:30 Uhr:

Troicki - Bogomolov

Das sind natürlich wieder 2 Kunden, und da sollte man ja eigentlich die höhere Quote spielen. Allerdings hat Bogomolov sich in Moskau ziemlich durchgewurschtelt. Satzverlust gegen einen Lajovic, ebenso wie gegen Kukushkin, der nur 2 von 14(!) Breakbällen nutzen konnte.

Troicki mit Riba einen leichteren Gegner gehabt und einen Routinesieg eingefahren. Wichtig für mich, dass Troicki nach Eigenaussagen wohl gut mit dem Platz klarkommt und die Unterstützung der Fans schätzt. Immer wichtig zu wissen bei solchen Spielern .... Spielerisch Troicki sicherlich vorn. Sein Aufschlag richtet hier mehr Schaden an als der von Bogomolov, das Grundlinienspiel im Normalfall auch etwas besser als das von Bogomolov. Aufgrund des psychologischen Faktors, der spielerischen Klasse und Bogomolovs mittelmäßigen Leistungen für mich hier ein Favoritensieg.

Raonic - Dimitrov

Hier einfach der Vorteil des Matchups bei Raonic. Über Dimitrov schrieb ich ja schon hier im Thread, dass ihm die großen Aufschläger nicht liegen. Und Raonic ist momentan wieder einer der besten Aufschläger auf der Tour, hat in 5 Sätzen des Turniers erst einen einzigen Breakball (aber 0 Breaks) hinnehmen müssen, und das gegen einen wiedererstarkten Baghdatis. Und gegen einen Petzschner halt ...:mrgreen: Belag liegt ihm natürlich eindeutig.

Dimitrov dann heute mit Pflichtsieg gegen Chela, aber zuvielen Fehlern, v.a. im 2. Satz beim eigenen Aufschlag. Und dabei sind Chelas Schläge von der Grundlinie um ein Vielfaches schwächer als die eines Raonic. Raonics starke Crosscourt vorhand trifft hier auf die Vorhand von Dimitrov, die noch nicht genug Schmackes besitzt. Also hier einfach alle Vorteile beim Kanadier.

4/10 Troicki + Raonic @2.10 (betclic)
(Höchstquote bei Interwetten, aber da werden Aufgaben halt gewertet...mag dieses Risiko nicht, muss jeder selber entscheiden)

Habe Troicki auch gespielt, das wichtigste aber für mich einfach, dass er hier letztes Jahr gewonnen hat, also viel zu verteidigen hat und also durchaus motiviert sein dürfte. Dass er das bessere Tennis spielt, darüber brauchen wir nicht reden [[cheers]]

Habe ihn mit Lu @ 1.40 gegen De Voest kombiniert, der ebenfalls der bessere Spieler ist und ebenfalls dieses Turnier in Seoul letztes Jahr gewann und also auch bestrebt sein dürfte hier weit zu kommen...
die letzten 3 Partien gegen de Voest auch gewonnen, auch wenn sie weit zurück liegen :mrgreen:

solid combo @ 2.04 5/10 youwin [[schwitz]]

Alex Bogomolov vs. Victor Troicki

Seit dem Sommer läuft es nicht mehr rund bei Victor Troicki. Der Kroate musste einige überraschende Niederlagen hinnehmen, beispielsweise gegen Alejandro Falla bei den US Open oder zuletzt gegen Ryan Harrison in Shanghai. Wahrscheinlich wird er die Saison nun ausklingen lassen, weltranglistentechnisch hat er für mich sein Maximum bereits ausgereizt, ob er dauerhaft in den Top 20 bleiben kann? Ich bin skeptisch. Ihm fehlt der eine wirklich gute Schlag, seine größte Stärke ist die Konstanz, die ihm als klaren Favorit in vielen Turnieren immerhin in spätere Runden brachte. Immerhin ist er hier in Moskau Titelverteidiger, doch das wird ihm in diesem Jahr wenig nützen. In der ersten Runde konnte er zwar immerhin souverän gegen Pere Riba-Madrid gewinnen, aber der ist auf Indoor-Hardcourts auch ungefähr so stark einzuschätzen wie Nikolay Davydenko auf Rasen.

Auf der anderen Seite steht eine der Überraschungen dieser Saison. Denn auch für Alex Bogomolov gilt: Viel mehr dürfte in der Weltrangliste vorerst auch nicht mehr drin sein. Immerhin steht er inzwischen schon unter den TOP 40 der Welt und gewann hier zwei Dreisatzspiele gegen Lajovic und Kukushkin. Auch das klingt nicht allzu beeindruckend, aber wenn Troicki so spielt wie in den letzten Wochen und Monaten könnte eine solche Leistung schon zum Überraschungssieg ausreichen. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu.

Empfehlung:

Victor Troicki @ 2,89 (Youwin)

Alex Bogomolov vs. Victor Troicki

Seit dem Sommer läuft es nicht mehr rund bei Victor Troicki. Der Kroate musste einige überraschende Niederlagen hinnehmen, beispielsweise gegen Alejandro Falla bei den US Open oder zuletzt gegen Ryan Harrison in Shanghai. Wahrscheinlich wird er die Saison nun ausklingen lassen, weltranglistentechnisch hat er für mich sein Maximum bereits ausgereizt, ob er dauerhaft in den Top 20 bleiben kann? Ich bin skeptisch. Ihm fehlt der eine wirklich gute Schlag, seine größte Stärke ist die Konstanz, die ihm als klaren Favorit in vielen Turnieren immerhin in spätere Runden brachte. Immerhin ist er hier in Moskau Titelverteidiger, doch das wird ihm in diesem Jahr wenig nützen. In der ersten Runde konnte er zwar immerhin souverän gegen Pere Riba-Madrid gewinnen, aber der ist auf Indoor-Hardcourts auch ungefähr so stark einzuschätzen wie Nikolay Davydenko auf Rasen.

Auf der anderen Seite steht eine der Überraschungen dieser Saison. Denn auch für Alex Bogomolov gilt: Viel mehr dürfte in der Weltrangliste vorerst auch nicht mehr drin sein. Immerhin steht er inzwischen schon unter den TOP 40 der Welt und gewann hier zwei Dreisatzspiele gegen Lajovic und Kukushkin. Auch das klingt nicht allzu beeindruckend, aber wenn Troicki so spielt wie in den letzten Wochen und Monaten könnte eine solche Leistung schon zum Überraschungssieg ausreichen. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu.

Empfehlung:

Victor Troicki @ 2,89 (Youwin)

Troicki hat aber nur ne 1,4...

Haha, wie lustig [[winkewinke]]

Vor allem "könnte zum Überraschungssieg ausreichen" ... Nene, so sollte man die Quoten schon einschätzen können, damit einem da etwas auffällt, dass Troicki niemals Außenseiter gegen Bogomolov ist.

//Edit:

Okay, noch 3 mal durchgelesen. Ich denke, wenn man das Troicki im letzten Satz durch Bogomolov ersetzt und dann den Bogomolov Tipp @2.89 dann ergibt es auch halbwegs Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
4/10 Troicki + Raonic @2.10 (betclic)
[[yo]]
Mit Raonic Recht behalten, unbreakbar und gut genug um einmal pro Satz zu breaken ... bei Troicki komischer Spielverlauf, leider keine Übertragung. Gewinnt aber irgendwie nach 3 Tiebreaks
smiley12.gif

/E: Weils so schön passt... bei Troicki war es im Endeffekt dann tatsächlich ein Überraschungssieg bei dem Spielverlauf (Doppelbreak hinten im letzten Satz) ...

Zuletzt bearbeitet:
Stockholm, 14:30 Uhr: Monfils - Raonic, die Frisur sitzt.

Raonic nach 3 Partien weiterhin kein Break kassiert, insgesamt nur einen Breakball gegen sich gehabt. Auch ein Monfils wird auf diesem Belag Probleme haben den Aufschlag von Raonic gut zu retournieren. Monfils hingegen grundsätzlich ebenfalls mit gutem Aufschlag, dafür kommt dieser in Stockholm bisher zu unkonstant. Mit etwas Konzentration dürfte er allerdings in den meisten Ballwechseln bei eigenem Aufschlag die Nase vorn haben ... das over hier halt eine sehr offensichtliche Wette bei zwei aufschlagstarken Spielern auf indoor hardcourt.

Bei einem 7-5/7-5 ist die Wette schon gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit von 2 Tiebreaks und/oder 3 Sätzen sehe ich als hoch genug an um auch noch die 1,83 anzuspielen. Unibet bietet bei der gleichen Linie z.B. nur 1,68.

Die Statistik spricht ebenfalls eine klare Sprache. Für einen Spieler der Klasse von Monfils besiegte dieser zuletzt eigentlich unterlegenere Gegner wie Nieminen, Young oder Giraldo nie wirklich deutlich, Resultate wie 6-4/6-4 oder deutlicher sucht man nach den US Open bei ihm vergeblich. Raonic zuletzt zwar Petzschner und Dimitrov deutlich besiegt, gegen Monfils erachte ich einen 2:0 Sieg im under aber als unealistisch. Also klare Wette hier.

4/10 over 23,5 games @1,83 (pinnacle)

Da ich mal wieder angefangen habe, nen bisschen aus Spaß auf Englisch zu bloggen, poste ich einfach mal hier die Picks so rein, wollte sie euch mal nicht vorenthalten [[grin]]. Analysen ziemlich kurz und knackig, aber das wichtigste ist doch enthalten. [[yo]]

J Chardy - V Troicki

Tomorrow Frenchman Chardy will face Serbian Troicki at the Moscow semi finals. Troicki is defending his only ATP title but in my optinion he will have an exit here. Chardy is playing nice tennis at the moment finding his form again whereas Troicki is far away from his best tennis. H2H is 1-1, 2006 Chardy won on hardcourt, Troicki could get a win in 2010 on clay. Considering the current form of both players, this bet at odds of 2.50 is definetly worth a shot. Take Chardy!

J Chardy ML @ 2.50 5/10 (bet365)

J Nieminen - J Blake

Very delicious odds on Blake here. Okay, Nieminen will have the crowd support again but in my opinion Blake is playing the better tennis after a bad last year. He could beat Rochus in 2 and got an even bigger win over Del Potro. Today he capitalized on a Nalbandian injury to move into the semis. Nieminen had no good year in 2011 and even the fact that he plays little better in Stockholm does not scare me. The Finn got a clear win over Blake here last year but the previous six meetings the American was victorious. Got an 1.85 at bwin. Take Blake!

J Blake ML @ 1.85 10/10 (bwin)

J Tipsarevic - N Davydenko

Serbian Tipsarevic will take on home player Davydenko in Moscow tomorrow. After a little disease with antibiotica Janko is back on track and showed inspiring tennis in Moscow again. Davydenko is just a shadow of his former self without any good results and many poor losses. He will have the crowd support tomorrow but as Tursunov I expect Davydenko to go out against Tipsi as well. Take Janko!

J Tipsarevic ML @ 1.63 6/10 (youwin)

A Clement - R Berankis

The French Veteran Arnaud Clement will face Lithuanian talent Ricardas Berankis in Orleans today. After his injury break Berankis is not that good as he was before making too many unforced errors and definitely not playing at his best level. Clement is playing some nice tennis especially his motivation raises when he is playing at home. He could get a big win over Feliciano Lopez here in Round 1 and played a very good tournament so far and today I see at last 50/50 chances against Berankis. Therefore Odds of 2.25 will be worth a try. Take Clement!

A Clement ML @ 2.25 4/10 (Nordibet)

Letzterer Pick ist ein Challenger Pick (Orleans), ich hatte gerade kein Lust, den passenden Ordner noch zu suchen und hab alles mal hier reingepackt :mrgreen:

Viel Glück ;)

Da ich mal wieder angefangen habe, nen bisschen aus Spaß auf Englisch zu bloggen, poste ich einfach mal hier die Picks so rein, wollte sie euch mal nicht vorenthalten [[grin]]. Analysen ziemlich kurz und knackig, aber das wichtigste ist doch enthalten. [[yo]]

Das wichtigste sind die Quoten und die sind einfach falsch [[nixweiss]]

Bwin hat gerade einmal ne 1.57 statt einer astronomisch hohen 1.85 von gestern irgendwann mal.

Auch die 2.5 auf Chardy ist mittlerweile eine 2.25 bei Bet365. So nutzt das alles nix.

Das wichtigste sind die Quoten und die sind einfach falsch [[nixweiss]]

Bwin hat gerade einmal ne 1.57 statt einer astronomisch hohen 1.85 von gestern irgendwann mal.

Auch die 2.5 auf Chardy ist mittlerweile eine 2.25 bei Bet365. So nutzt das alles nix.

Starker Kommentar deinerseits [[yo]]

Pinnacle gibt noch eine 2.51 auf Chardy, Blake ist stark gefallen, das stimmt. Muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wollte hier nur nen paar Leuten den Gefallen tun und meine Meinung schreiben, man muss jetzt ja nicht gleich wieder loskritisieren, dass die Quoten nicht mehr ganz die alten sind. Bis auf Blake (krass gesunken) und Janko (etwas gesunken) sind diese nämlich dieselben. Hätte auch einfach gar nichts posten können. :)

Stockholm, 14:30 Uhr: Monfils - Raonic, die Frisur sitzt.
4/10 over 23,5 games @1,83 (pinnacle)

Der Pick auch .... 6-7/6-4/dritter Satz wird gespielt .... Monfils verliert den ersten Satz und liegt im 2. ein Break zurück bei 4-3 .... breakt er Raonic gleich 2mal !! und holt sich den Satz [[respect]]

//E: Endergebnis 6-7/6-4/6-3

Zuletzt bearbeitet:
J Chardy ML @ 2.50 5/10 (bet365)
4-6, 4-6
Chardy in beiden Sätzen MINDESTENS gleichwertig, nur sein Gehirn schaltet sich in beiden Sätzen bei 4-4 ab und er wird jeweils zum 4-5 gebreaked und Troicki serviert durch. [[nixweiss]]

J Blake ML @ 1.85 10/10 (bwin)

6-7, 7-5, 2-6
Teurer Spaß, aber Nieminen heute wirklich stark. Quoten wie gesagt stark gedropped, Höchstquote war Pre-Match 1.68 bei Pinnacle. Hauptgrund für den hohen Stake war die Quote. Gebracht hat es dennoch nix. [[bang]]

J Tipsarevic ML @ 1.63 6/10 (youwin)

6-2, 7-5
Janko [[stomping]]

A Clement ML @ 2.25 4/10 (Nordibet)

6-3, 6-4

2/4, bisschen "doof" gestaked im Nachhinein. Demnächst poste ich hier wieder eher! [[grin]]

Jarkko Nieminen - Gael Monfils

Das heutige Finale von Stockholm wird zwischen Nieminen und Monfils entschieden. Monfils ist hier ohne ganz brilliantes Tennis bis ins Finale gekommen, wohingegen Nieminen mich echt etwas "mitgerissen" hat, obwohl ich beim letzten Spiel auf Blake gesetzt hatte. Der Finne zeigt, dass er voll motiviert ist und serviert ziemlich solide. Natürlich ist Monfils hier dennoch der klare Favorit, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Nieminen hier beispielsweise einen Satz holt. Je nach Spielverlauf traue ich ihm sogar den Turniersieg zu, aber darauf wetten werde ich nicht. Für mich ist das Over hier ziemlich interessant, da Nieminen in meinen Augen auf jeden Fall dagegen halten wird und es kein Selbstläufer für den Franzosen wird. Vor drei Wochen trafen die beiden Spieler in Bangkok aufeinander, als Monfils mit 7-5, 7-6 gewinnen konnte. Nieminen wird hier einfach total heiß sein und keinen Ball verloren geben, daher kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass Monfils, welcher ja nicht immer für seine 100%ige Konzentration bei jedem Spiel bekannt ist, hier leicht und locker zwei frühe Breaks schafft und dauerhaft seinen Aufschlag hält. Für mich ist diese Overline im ersten Blick ein "Geschenk", denn ich traue den beiden mindestens eine Wiederholung von Bangkok zu, wenn nicht sogar drei Sätze.

Over 21.5 Games @ 1.75 7-8/10 Pinnacle

Jarkko Nieminen - Gael Monfils

Das heutige Finale von Stockholm wird zwischen Nieminen und Monfils entschieden. Monfils ist hier ohne ganz brilliantes Tennis bis ins Finale gekommen, wohingegen Nieminen mich echt etwas "mitgerissen" hat, obwohl ich beim letzten Spiel auf Blake gesetzt hatte. Der Finne zeigt, dass er voll motiviert ist und serviert ziemlich solide. Natürlich ist Monfils hier dennoch der klare Favorit, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Nieminen hier beispielsweise einen Satz holt. Je nach Spielverlauf traue ich ihm sogar den Turniersieg zu, aber darauf wetten werde ich nicht. Für mich ist das Over hier ziemlich interessant, da Nieminen in meinen Augen auf jeden Fall dagegen halten wird und es kein Selbstläufer für den Franzosen wird. Vor drei Wochen trafen die beiden Spieler in Bangkok aufeinander, als Monfils mit 7-5, 7-6 gewinnen konnte. Nieminen wird hier einfach total heiß sein und keinen Ball verloren geben, daher kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass Monfils, welcher ja nicht immer für seine 100%ige Konzentration bei jedem Spiel bekannt ist, hier leicht und locker zwei frühe Breaks schafft und dauerhaft seinen Aufschlag hält. Für mich ist diese Overline im ersten Blick ein "Geschenk", denn ich traue den beiden mindestens eine Wiederholung von Bangkok zu, wenn nicht sogar drei Sätze.

Over 21.5 Games @ 1.75 7-8/10 Pinnacle

Monfils gewinnt 7-5, 3-6, 6-2, somit 29 Games! [[prost]]