ATP Montreal

Heute, 20 Uhr

Tomas Berdych - Janko Tipsarevic

Gegen 20 Uhr kommt es heute zum Viertelfinalmatch zwischen Berdych und Tipsarevic. In meinen Augen ist das Spiel deutlich ausgeglichener, als es die Bookies hier quotieren. Berdych konnte hier Dolgopolov und Karlovic ausschalten, dennoch fand ich sein Auftreten gegen den Aufschlagriesen gestern nicht gerade überzeugend. Meiner Meinung nach hat er deutlich zu viele Fehler aus dem Spiel heraus produziert, was es dann natürlich umso schwerer macht, wenn man jedes mal so einen Bombenaufschlag von Karlovic überhaupt schon ins Spiel bringen muss. Tipsarevic zuletzt mit guten Leistungen, konnte in Montreal Falla, Verdasco und Dodig aus dem Turnier werfen. Im H2H steht es 2-2, das letzte Spiel im September 2010 im Davis Cup auf Hard ging an Tipsarevic, als er Berdych mit 3-1 Sätzen besiegte. Aufgrund der zuletzt ordentlichen Leistungen und seinem konstanten Spiel trau ich dem Styler "Tipsi" hier erneut was zu, schließlich ist Berdych nicht unschlagbar.

Janko Tipsarevic @ 2.50 5/10 (bet365)

Tipsarevic gewinnt 6-4, 6-4! [[sabber]]

Heute, 20 Uhr

Llodra/Zimonjic - Fyrstenberg/Matkowski

Das Polenduo Fyrstenberg/Matkowski konnte zuletzt nicht wirklich überzeugen, so verlor man beispielsweise gegen das zusammengewürfelte Doppel aus Stakhovsky und Stepanek recht deutlich und flog auch in Wimbledon gegen Fleming/Hutchins sehr früh mit 2-6, 1-6 aus dem Turnier. Ebenfalls gab es genau heute vor einer Woche eine Niederlage gegen den heutigen Gegner Llodra/Zimonjic (5-7, 6-7). Das Franzosen/Serben-Doppel ist für mich hier auch erneut klar favorisiert, da sie zweifelsohne Vorteile haben, v.a. am Netz und im Volleyspiel. Da die Polen sehr weit entfernt von ihrer Letztjahresform sind, sollte das Spiel heute nicht allzu spannend werden und Llodra/Zimonjic erneut in 2 Sätzen gewinnen.

Llodra/Zimonjic @ 1.45 (bwin)

Heute, 23:30 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga - Nicolas Almagro

Tsonga schlug vergangene Nacht Federer und spielte dabei herausragendes Tennis. Ich habe keine Ahnung, wie Almagro hier gegen Gasquet bestehen konnte, aber wahrscheinlich lag es wieder am Kopf des Franzosen, schließlich war dieser schon zwei mal Break vorne im ersten Satz und hatte sogar Chancen aufs Doppelbreak. Da ich recht wenig von Almagro außerhalb des Sandplatzes halte, kommt hier für mich heute auch aufgrund der starken Form von Tsonga nur ein deutlicher Sieg des Franzosen in Frage.

Jo-Wilfried Tsonga 2-0 @ 1.80 6/10 (bet365)

Kombi:

Llodra/Zimonjic + Jo-Wilfried Tsonga = 1.45 * 1.30 = 1.88 8/10 (bwin)

Llodra/Zimonjic gewinnen 3-6, 6-3, 11-9!

Tsonga gewinnt 6-4, 6-4!

Tsonga vs Djokovic

Djokovic kommt langsam in Fahrt, wobei ich das Spiel gegen Monfils nicht überbewerten will. Sicherlich waren das 2 starke Sätze vom Serben, aber Monfils hat nun wirklich nicht die Waffen, um Djokovic richtig gefährlich zu werden.
Anders sieht das beim Franzosen aus. Tsonga mit sehr überzeugendem Turnier bislang, serviert überragend und schlägt Winner aus allen Ecken. Er hat das aggressive Spiel, um Djokovic zu schlagen. Er führt im H2H mit 5-3 und außer einem Spiel waren es immer recht enge Begegnungen. Er konnte in 7 von 8 Spielen immer einen Satz holen.
Für mich ist Tsonga nicht so großer Außenseiter, vor allem bei einem b-of-3. Kann mir nicht vorstellen, dass er abgeschossen wird. Stakeabzug gibt es, weil Tsonga etwas müde wirkte.

over 21,5 games @1,85 Pinnacle 2/10
Tsonga ML @5,30 0,5/10

Edit: 4-6, 0-3 Ret.

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 21 Uhr

Novak Djokovic - Mardy Fish

Das Finale von Montreal findet heute um 21 Uhr statt und wird zwischen Djokovic und Fish bestritten. In meinen Augen wird das hier eine ziemlich einseitige Partie. Novak spielt momentan Tennis von einem anderen Stern, auch gestern gegen Tsonga wieder überragend. Seine Defensive, seine Shot Selection, der Kerl strotzt vor Selbstbewusstsein, seine Stats von 53-1 kommen nicht von ungefähr. Der Serbe kann heute Geschichte schreiben und als erster Spieler 5 Masters Titel in einem Jahr gewinnen. Mardy Fish auf der anderen Seite spielte in diesem Turnier auch stark, dennoch hatte er einige Auf und Abs, die er sich hier gegen den Djoker nicht leisten darf. In meinen Augen hat der Amerikaner auch mit seinem bisherigen Serve-and-Volley-Spiel aus diesem Turnier hier wirklich gar nichts zu bestellen gegen den zur Zeit besten Returnspieler der Welt. Im Head2Head steht es 7-0 für Djokovic, die letzten Spiele fielen u.a. 6-3, 6-1 (2011 Miami) und 6-3, 6-4, 6-1 (US Open 2010) aus, und wenn man den momentanen Novak Djokovic ansieht, sollte man sich fragen, ob Fish hier überhaupt antreten soll [[schwitz]]. Ich persönlich gehe wohl mit full stake drauf, darüber lässt sich natürlich je nach Ansichtsweise streiten, aber für Nachspieler empfehle ich:

Under 20.5 Games @ 1.80 7-8/10 (sportingbet, unibet, gamebookers, partybets)

Heute, 21 Uhr

Novak Djokovic - Mardy Fish

Das Finale von Montreal findet heute um 21 Uhr statt und wird zwischen Djokovic und Fish bestritten. In meinen Augen wird das hier eine ziemlich einseitige Partie. Novak spielt momentan Tennis von einem anderen Stern, auch gestern gegen Tsonga wieder überragend. Seine Defensive, seine Shot Selection, der Kerl strotzt vor Selbstbewusstsein, seine Stats von 53-1 kommen nicht von ungefähr. Der Serbe kann heute Geschichte schreiben und als erster Spieler 5 Masters Titel in einem Jahr gewinnen. Mardy Fish auf der anderen Seite spielte in diesem Turnier auch stark, dennoch hatte er einige Auf und Abs, die er sich hier gegen den Djoker nicht leisten darf. In meinen Augen hat der Amerikaner auch mit seinem bisherigen Serve-and-Volley-Spiel aus diesem Turnier hier wirklich gar nichts zu bestellen gegen den zur Zeit besten Returnspieler der Welt. Im Head2Head steht es 7-0 für Djokovic, die letzten Spiele fielen u.a. 6-3, 6-1 (2011 Miami) und 6-3, 6-4, 6-1 (US Open 2010) aus, und wenn man den momentanen Novak Djokovic ansieht, sollte man sich fragen, ob Fish hier überhaupt antreten soll [[schwitz]]. Ich persönlich gehe wohl mit full stake drauf, darüber lässt sich natürlich je nach Ansichtsweise streiten, aber für Nachspieler empfehle ich:

Under 20.5 Games @ 1.80 7-8/10 (sportingbet, unibet, gamebookers, partybets)

6-2, 3-6... Tut mir leid, aber das war mal ÜBERHAUPT NICHT vorhersehbar. Lange nicht mehr einen so schwachen Novak Djokovic gesehen... Wenn er so weiter spielt, verliert er.