Neuer Tag, neues Glück!? [[nixweiss]][[help]]
Richard Gasquet(13) - Florian Mayer(23)
Gasquet zwar zurecht Favorit hier, aber finde die Quote dann doch ein wenig zu hoch hier. Zuletzt im davis Cup auf Sand, mMn Gaquets stärkstem belag, schon ein enges Spiel gewesen, in dem Mayer aufgrund von Krämpfen zum Ende hin nichtmal voll spielen konnte. Mayer ein sehr unangenehmer Gegner, der in jedem Spiel von Beginn an da ist, während gasquet gerne mal den Start eines Matches verpennt. Zu den Quoten ein MUSS für mich den Deutschen zu probieren! [[nixweiss]]
Florian Mayer @3 Sportingbet 3/10
Florian Mayer 1.Satz @2,75 Bet365 2/10 6:3 6:2
Gilles Simon(11) - Phillip Petzschner(80)
Auch hier ist Simon zurecht Favorit, allerdings ist es sein erstes Spiel auf Hardtcourt seit längerer Zeit, während Petzschner in Washington nach gutem beginn gegen Stepanek verlor und hier souverän durch die Quali gekommen ist. Petzschner an einem guten Tag auf den schnellen Belägen immer in der Lage, einen vermeintlichen Favoriten zu ärgern, wenn sein erster Aufschlag konstant kommt. Von Simon halte ich eigentlich sehr wenig, ich frage mich immer wieder, wie man mit dem Ballgeschiebe so weit oben im Ranking stehen kann. Traue Petzschner hier schon zu, das Match eng zu gestalten.
Phillipp Petzschner +1,5 Sets @2 bwin 3/10
Tiebreak? Ja! @2,62 Bet365 2/10 5:7 2:6
Phillipp Kohlschreiber(42) - Sergiy Stakhovsky(43)
Beide zuletzt in keiner guten Form, was beim Ukrainer aber verständlicher ist, da er auf Sand einfach nicht gerne spielt. Dennoch werde ich Kohlschreiber anspielen, da Potenzial und Leistungsvermögen einfach klar für ihn sprechen. ruft er hier das ab, was er kann und ballert nicht einen Ball nach dem anderen ins Aus, wird er sich hier durchsetzen. stakhovsky hat zwar Vorteile beim Aufschlag, aus dem Spiel heraus sollte Kohli aber die Nase klar vorne haben!
Motivation sollte auch genügend da sein, da der Deutsche ein Viertelfinale zu verteidigen hat. Nachdem er also aus den Top30 immer weiter abgerutscht ist, und nun nur noch auf 42 steht, muss er hier ein gutes Ergebnis bringen, um nicht komplett abzurutschen. Spiele wie letztes Jahr gegen Nadal hier in montreal, wo er einen Satz gewann oder die Spiele gegen Del potro auf Hardtcourt dieses Jahr zeigen, was er kann. Er muss es nur konstanter abrufen!
Phillipp Kohlschreiber @1,57 Sportingbet 6/10 2:6 5:7
Juan Ignacio Chela(22) - Vasek Pospisil(155)
Chela trifft heute auf einen jungen und sehr talentierten Kanadier. Pospisil zwar noch auf Challenger-Ebene unterwegs, dort spielt er nur auf Hardtcourt und die Ergebnisse werden immer besser. Er hat einen guten Aufschlag und ordentliche Grundlinienschläge. Chela bevorzugt klar den Sand, auf Hardtcourt selten gute Ergebnisse. Aufgrund von Belag, Talent und der Tatsache, das Pospisil vor heimischem Publikum motviert sein wird, muss ich ihn anspielen.
Vasek Pospisil @2,52 Pinnaccle 3/10 6:3 3:6 4:6
Michael Llodra(33) - Michail Youzhny(14)
Llodra wenn er will ein klasse Mann mit seinem Serve-and-Volley. Aus dem Spiel heraus der Russe mit Vorteilen. H2H 3:3, immer wieder wurden Tiebreaks gespielt. Denke auch, dass wenn Llodra fir ist, heute auch einer gespieolt werden wird.
Tiebreak? Ja! @2 Bet365 4/10 3:6 6:3 7:6