Canas G. - Djokovic N. Tipp: 2 Quote: 1,71 betchance 7/10
Beiden spielen wohl derzeit in der Form ihres Lebens, dennoch gibt es für mich keinen zweifel daran wer das heutige Endspiel gewinnt. Canas hatte schon im Halbfinale erste Schwächen gezeigt, vorallem im ersten Satz, den er sich sehr glücklich holte, hätte genauso anders herum ausgehen können und dann würde er heute hier vielleicht nicht im Endspiel stehen. Natürlich war auch der Sieg gegen Federer ein hart umkämpftes Stück Arbeit im dritten Satz im Tiebreak zu Siegen, dazu gehört natürlich auch ein bisschen Glück, nichts desto Trotz bin ich von Canas schon sehr beeindruckt, sonst hätte ich ihn wohl auch kaum gegen Federer empfohlen, aber heute hat er keine Chance. Djokovic hat noch etwas gut zu machen, er stand schon ein Tunier vorher in Indian Wells im Endspiel, dort scheiterte er dann klar an Rafael Nadal, wobei man ihm vielleicht sogar die Überrachung zugetraut hätte. Nun hat er sich aber scheinbar nochmal gesteigert, er spielte hier ein überagendes Tunier und zeigte mit Abstand das beste Tennis. Auch hier traf er erneut auf Rafael Nadal, die beiden standen sich im Viertelfinale gegenüber, allerdings schlug Djokovic den Rafael überrachend mit 6-3 und 6-4, allein das zeigt doch schon das er sich noch einmal gesteigert hat seit dem Tunier in Indian Wells, Nadal spielte hier bis dato in Miami auch wieder super Tennis, aber wie ihn Djokovic abfertigte, das war schon überragend! Djokovic im gesamten Tunier noch ohne Satzverlust, Canas hingegen musste schon 3 Sätze abgeben, einen sogar an den alten Tim Henman.
Im Halbfinale traf Djokovic auf Andrew Murray, was soll man dazu sagen, Murray wurde an die Wand gespielt, er wurde deklasiert von einem erneut überragenden Djokovic mit sage und Schreibe 6-1 und 6-0, also 12-1 Games gegen einen Gegner den man eigentlich nicht mal so einfach breakt. Leute also für mich gibt es heute überhaupt keinen Zweifel daran das der Sieger nur Novak Djokovic heißen kann, nach der Pleite in Indian Wells wird er sich nicht erneut den Titel im Finale entreißen lassen.
[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]