ATP Miami

Finde ich jetzt auch etwas wage die Vermutung. Wer sollte denn vom Favoritensterben profitieren? Die werden wohl auch kaum freiwillig verlieren, geht ja schon um ne Stange Geld und Weltranglistenpunkte...

Gerade bei deinem Beispiel hat er vielleicht einfach ne Zeit lang nichts auf die Reihe bekommen und den Satz dann einfach hergeschenkt, um im Dritten wieder voll dazusein...

Falls es dir nicht aufgefallen ist - das komplette Turnier ist ein WITZ! Unabhängig davon, dass ich gestern schon gegen meine eigene Meinung gewettet habe & was ein Wunder - sofort gewonnen... Am besten gewinnt Berlocq noch das Turnier! Im Finale kann er sich mit 0-6 / 6-1 / 6-1 dann gegen Cuevas durchsetzen!

Kurz für heute:

Viktor Troicki (SRB) – Sam Querrey (USA)

Sieg Querry! Nachdem Arod gestern gegen Cuevas rausgefallen ist O.o - Isner gegen so einen wie Andreev 3 Sätze braucht & Bogomolov zu unerfahren ist. Haben die stolzen Ami's ja nur noch Balke(der hier aber nur für die Unterhaltung noch im Turnier ist...) & Querry, welcher letzte Woche gegen die Brille(Janko Tipsarevic) und Fernando Verdasco plötzlich wie aus dem Nichts starkes Hardcourttennis gezeigt hat. So jetzt hier gegen Troicki, welcher einfach nur "draufbomben" kann. Völlig kranke Spielweise, wenn auch lustig anzusehen. Querry Hardcourt stark, wenn er will. Die letzten Ergebnisse werde ich nicht überbewerten, weil wenn er am Start ist - siehe letzte Woche, kann er einen Troicki locker von der Platte fegen.

pro für den Querry:

- er ist US-Boy

- er ist Außenseiter

- Fans sind auf seiner Seite

- Hardcourt steht es 1:0 für Querry im h2h

Sieg Querry 2,25(4/10)@bet365[[flipa]]

Eigentlich beteilige ich mich ungern an Spekulationen, aber was gerade bei Betfair loswar, ist schon sehr komisch.

Beim Spiel Querrey - Troicki waren die Beträge bei Betfair immer zwischen Zweistelligem Bereich und mittlerem Vierstelligen Bereich. Plötzlich war Troicki (bei einer Quote von ca 1.3, war einen Satz vorne bei 3:4 im Zweiten, ohne Break) für 150k Euro zu kaufen.
Danach hat er sofort seinen Aufschlag und den Satz abgeben... [[stupid]]

Ich hab das nicht das ganze Spiel über verfolgt, deshalb hab ich vielleicht auch mal größere Beträge für die Gegenseite übersehen. Auf jeden Fall sind die Beträge momentan deutlich (das heißt um Zehnerpotenzen) höher als am Anfang des Spieles

Unter den Umständen rate ich aber dazu, Querrey jetzt für 2.06 zu kaufen, Es steht 1:1 nach Sätzen und der dritte Satz geht gerade los... Besser spielen tut er gerade sowieso und Troicki ist ein bißchen on tilt, er reklamiert bei jedem zweiten Ball

also 10/10 Querry live @2.06 Betfair

Will hier keinem was unterstellen, es ist mir nur aufgefallen und zur Diskussion hier trägt es ja schon irgednwie bei

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich beteilige ich mich ungern an Spekulationen, aber was gerade bei Betfair loswar, ist schon sehr komisch.

Beim Spiel Querry - Troicki waren die Beträge bei Betfair immer zwischen Zweistelligem Bereich und mittlerem Vierstelligen Bereich. Plötzlich war Troicki (bei einer Quote von ca 1.3, war einen Satz vorne bei 4:4 im Zweiten) für 150k Euro zu kaufen.

Ich hab das nicht das ganze Spiel über verfolgt, deshalb hab ich vielleicht auch mal größere Beträge für die Gegenseite übersehen. Auf jeden Fall sind die Beträge momentan deutlich (das heißt um Zehnerpotenzen) höher als am Anfang des Spieles

Unter den Umständen rate ich aber dazu, Querry jetzt für 2.06 zu kaufen, Es steht 1:1 nach Sätzen und der dritte Satz geht gerade los...

Will hier keinem was unterstellen, es ist mir nur aufgefallen und zur Diskussion hier trägt es ja schon irgednwie bei
4-4 im zweiten kann nicht sein weil querrey 6-3 gewonnen hat aber vom spielverlauf her war im 2. irgendwie schon zu sehen dass querry den gewinnen wird und hohe quote gerade hat und dann werden halt viele das selbe denken...

Beim Spiel Querrey - Troicki waren die Beträge bei Betfair immer zwischen Zweistelligem Bereich und mittlerem Vierstelligen Bereich. Plötzlich war Troicki (bei einer Quote von ca 1.3, war einen Satz vorne bei 3:4 im Zweiten, ohne Break) für 150k Euro zu kaufen.

Unter den Umständen rate ich aber dazu, Querrey jetzt für 2.06 zu kaufen, Es steht 1:1 nach Sätzen und der dritte Satz geht gerade los... Besser spielen tut er gerade sowieso und Troicki ist ein bißchen on tilt, er reklamiert bei jedem zweiten Ball

unfassbar...

Querrey holt das Break direkt am Anfang des dritten Satzes, Troicki hält sich den Knöchel und tut so, als wäre er kurz vor der Amputation.
Quote für Querey sinkt auf 1.15.

Danach verliert er 2 seiner Aufschlagspiele und kann Troicki nichtmal mehr ansatzweise gefährden. Ich stimme Custodes jetzt zu [[nixweiss]]

Petzschner to beat Tipsarevic @ 2,34 betfair 5/10

Beide Spieler befinden sich in grunsolider Form!
Petzsche schlug im Davis Cup Karlovic, in Dubai konnte er Kohli bezwingen und hier in Miami gewann er in 2 Sätzen gg Serra und den außer Form spielenden Melzer konnte er ebenfalls mit 2:0 besiegen!

Tipsa in Delray Beach im Finale gg Potro an seinen Nerven gescheitert! Auf dem Weg dorthin konnte er Dodig und Nishikori glatt bezwingen! In IW flog er zurecht gg Querrey raus und hier in Miami konnte er Haase und Cilic glatt in 2 Sätzen besiegen!

Beide Spieler somit in ihren beiden Spielen ohne Satzverlust! Hier und heute wirds auf die Nerven der beiden Spieler bei den Big Points ankommen ! Und dabei sehe ich Petzschner vorne ! Tipsa hat oft genug Zeit wie stark er spielen kann, jedoch haben ihm oftmals die Nerven einen Streich gespielt ! Und wenn Petzsche Bock hat und nicht in Selbstkritik verfällt räume ich ihm gute bis sehr gute Chancen ein, den Platz als Sieger zu verlassen

Jo-Wilfried Tsonga - Alexandr Dolgopolov

In der dritten Runde von Miami treffen heute Jo-Wilfried Tsonga und Alexandr Dolgopolov aufeinander. Das Spiel wurde auch nicht umsonst als letztes für den Tag angesetzt, denn es ist mit Sicherheit das Topspiel des Tages.

In den zwei bisherigen Begegnungen der beiden ging es sehr eng zu. In Wimbledon 2010 führte Tsonga bereits mit zwei Sätzen, konnte den Sack aber nicht zu machen und gab sowohl Satz 3 und Satz 4 ab. Erst im entscheidenden 5. Satz konnte Tsonga den Ukrainer mit 10:8 bezwingen. Bei den Australian Open 2011 war es dann Dolgopolov der in 5 Sätzen gewinnen konnte – am Ende sogar klar (3:6, 6:3, 3:6, 6:1, 6:1). Head 2 Head steht es also 1:1.
Tsonga hatte zuletzt Probleme mit seinem Spiel, musste sich in Marseille Youzhny beugen, verlor darauf in Runde 1 der Indian Wells gegen Malisse und zum Auftakt von Miami tat er sich gegen Gabashvili schwer (6:3, 6:7, 6:3).

Dolgopolov, der bei den Australian Open einen großartigen Lauf hinlegte, spielte im Februar die Sandplatzturniere – in Acapulco kam er dabei bis ins Halbfinale. Daraufhin spielte er die Indian Wells, wo er in Runde 2 auf Del Potro traf, gegen den er sich knapp geschlagen geben musste. Im Doppel jedoch gewann er überraschend zusammen mit Malisse. Nach dem Triumph startete Dolgopolov souverän, auch wenn Seppi beim Spielstand von 6:1 5:3 verletzt aufgeben musste.

Mein Tipp: Sieg Dolgopolov zur Quote 1.67 @ Youwin (small-medium)

Ich denke in der derzeitigen Form und mit dem Spielstil, den er führt wird er Tsonga wie schon in deren bisherigen Partien vor große Probleme stellen. Tsonga ist weit von seiner besten Form entfernt und hadert viel mit seinem Spiel, wie man auch wieder gegen Gabashvili sehen konnte. Ich versuche es hier daher mit der 1.67 Quote auf den Sieg Dolgopolovs.

Zwei Impressionen von mir:

Janko Tipsarevic - Phillip Petzschner

Ich sehe hier den Deutschen vorne aus folgenden Gründen:

-Petzschner seit dem Davis Cup Sieg mit Doppel- und Einzelerfolg sehr selbstbewusst und in toller Form.

- H2H 2-0 für "Petzsche", davon ein 6:4 6:0 aus dem letzten Jahr an selber Stelle in Miami

-Eindrücke aus diesem Turnier und den vorangegangen: Tipsarevic spielt sehr druckvoll und hat einen soliden bis guten ersten Aufschlag, wackelt aber, sobald dieser ausbleibt. Petzschner mit einem sehr starken ersten Service, da variabel und mit gutem Nachrücken. Dazu klasse Volleys als guter Doppelspieler. Taktich zudem sehr clever. Für mich der entscheidende Grund hier auf Petzschner zu gehen, da ich denke, dass Tipsarevic damit nicht klarkommt. Auch gegen Cilic mit sehr vielen einfahcne Fehlern, sobald Cilic passiver wurde. Petzschner wird hier viel mit seinem gefährlichen Rückhand-Slice arbeiten und das wird Janko gar nicht schmecken. Zudem Petzscher auch immer in der Lage, einen direkten Gewinnschlag zu landen und das Tempo, wie gegen Melzer, schlagartig anzuziehen.

Daher für mich Petzschner @2,2 bet-at-home 5/10 [[yo]]

Florian Mayer -Nicolas Almagro

-Für mich ähnlcihe Vorzeichen wie oben bei Petzschner. Almagro auf Hardtcourt zwarauch gut, aber eine Klasse schlechter als auf Sand. er spielt sehr Risikoreich und kommt, wie ich finde, nicht mit Spielern kalr, die variabel spielen können, wie Mayer. Auch Mayer kann sehr passiv spielen und dann schlagartig das Tempo anziehen. Denke auch hier, dass Almagro so ziemlich Viele UE´s schlagen wird.

-Mayer seit letztem Jahr auf dem Weg zurück in die erweiterte Weltspitze, ist auch nah an seinem besten Ranking mit derzeit Platz 39 dran. Spielt solide Turniere, zwar kaum etwas ganz großesdabei, aber konstant. Letzte Woche mit einem Ausrutscher gegen Golubev, hier in Miami aber Karlovic, der zuletzt besser in Form kam, glatt in zwei Sätzen bezwungen und dann von der Aufgabe von Montanes profitiert. Sollteb auch ausgeruht sein..

-Almagro gegen Gil einen Satz verloren, letzte Woche gegen Montanes verloren, ebenfalls auf Hardtcourt.[[stupid]] Scheint mir, als ob Almagro sich auf die Sandplatzsaison konzentriert und mit den Gedanken schon halb dort ist. Hat dort dieses Jahr bereits Turniere gewinnen können und hat mit den kommenden Masters die Chance auf die Top10.

Für mich Mayer @2,0 diverse 3,5/10 [[yo]]

viel Erfolg [[cheers]]

Petzschner vs. Tipsarevic @ 2.38 Pinnacle 2x

Sehe hier den Value ganz klar auf Seiten des deutschen, der sich in der Runde zuvor gegen Yurgin Meltser glatt in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Habe Tipsarevics Match gegen Cilic verfolgen können und dort hat der Kroate einfach nur grausam gespielt. Sicherlich ist in dieser Begenung Tipsarevic noch der leichte Favorit, jedoch nicht so stark wie es die Quoten ausdrücken. Zumal es im H2H 4:0 Sätze für Petzsche steht und er letztes Jahr beim gleichen Turnier Tipsa ein 0 und 4 reingedrückt hat.

Mayer vs. Almagro @ 2.23 Pinnacle 2x

Mayer finde ich mit seiner Spielweise gegen einen Almagro im Vorteil. Mayer extrem variabel und mit seinem Gammel-Slice kann er so manchen "straighten" Spieler ganz schön aus dem Konzept bringen. Würde das Match eher 50:50 quotieren. Almagro im H2H 3:0 vorne, jedoch das letzte Meeting von 2007. Habe Mayer das letzte Mal im DC gegen Ivo gesehen und da hat er genau diese ungemütliche Spielweise ausgepackt. Almagro zudem ein "Lust und Laune" Spieler, der an bestimmten Tagen wahrscheinlich so gar gegen mich verlieren würde[[yo]]

Monaco (+1.5 Sets) vs. Federer @ 4.55 Pinnacle 1x

Hier muss ich die Satzwette auf Monaco probieren. Jeder der das gesamte Turnier bisher verfolgen konnte, wird einen fragen was das bisher für kranke Ergebnisse waren. Der Boden scheint tatsächlich so langsam zu sein, dass ein Pablo Cuevas gegen Roddick mehr Asse machen kann. Federer sicherlich heiß, jedoch in den early rounds oftmals mit kleinen Hängern. Monaco als Wühler auf dem Belag ein kleiner Versuch Wert.

Lopez (+1.5 Sets) vs. Nadal @ 4.05 Pinnacle 1x

Auch hier muss ich die Satzwette probieren. Sicherlich Nadal überzeugend gegen den kleinen Japaner, jedoch auch nur mit einem Break pro Satz gewonnen;-)

Lopez serviert stark und konnte auf Rasen in Queens wenn ich mich recht erinnere gegen Nadal gewinnen. Es gab auch auf HArdcourt so manche guten Matches von Feli; zum Beispiel gegen Roger bei den USU 07, als er den ersten Satz holte und wahnsinning gut und aggressiv spielte. Traue ihm hier ein 7:6 zu.

Simon vs. Cuevas @ 3.46 Pinnacle 1x

Cuevas meiner Meinung der klar schlechtere Spieler und Simon im Grunde 8 Nummern zu konstant. Jedoch weiß ich nicht ganz was dieser Südamerikaner hier genommen hat und werfe eine spekulative Einheit auf ihn. Viel Glück, auch wenn ich eher mit einem Abschuss für den guten Pablo rechne;-)

Tsonga vs. Dolgopolov @ 2.32 Pinnacle 1.5x

Ich überlege mir die Quoten immer bevor ich die wirklichen anschaue und habe hier auf ein 50:50 Match getippt. Tsonga verfügt noch über weit mehr Erfahrung (immerhin GS Finale) und ist auch von den Schlägen eigentlich im Vorteil. Dolgo nachdem er das fixen hat sein lassen sehr ungemütlich zu spielen und mit wirklich guten Performances, die jeder ja beispielsweise bei den AO gesehen hat, als er Söderling rausnahm. Wenn Tsonga durchserviert wird es eng für den hüpfenden Osteuropäer;-)

Ferrer vs. Granollers @ 5.92 Pinnacle 0.5x

Auch hier gehe ich auf Granollers, weil er zuvor ein oder zwei sehr gute Ergebnisse gemacht hat. Sicherlich hat er noch das harte Match gegen den Schneckenschlachter im den Knochen, jedoch kann man zu der Quote nichts falsch machen. Ferrer seit den AO alles andere als in Topform. Die Satzbälle gegen den Schotten zur 2:0 Führung sitzen wohl noch immer tief[[yo]]

Isner vs. Anderson @ 2.51 Pinnacle 2x

Anderson sehe ich hier nicht im Nachteil. Fand ihn sehr überzeugend seit knapp einem Jahr und er ist eine echte Nummer geworden auf der Tour. Isner alles andere als souverän bisher und seine Aufschläge kommen auch nicht so gewohnt gut. Liegt sicherlich am langsamen Boden. Gebe Anderson hier 45% und die Wette ist somit Value.

Spiele des Weiteren nich ganz klein Rochus ML gegen Youhzny an, auch wenn er normalerweise keine Chance haben dürfte. Doch was ist bei diesem Turnier schon normal. Potro gegen Fish würde ich exakt genau so quotieren und alles vom Djoker fasse ich nicht mehr an bis der mal verliert;-)

Janko Tipsarevic - Phillip Petzschner

Ich sehe hier den Deutschen vorne aus folgenden Gründen:

-Petzschner seit dem Davis Cup Sieg mit Doppel- und Einzelerfolg sehr selbstbewusst und in toller Form.

- H2H 2-0 für "Petzsche", davon ein 6:4 6:0 aus dem letzten Jahr an selber Stelle in Miami

-Eindrücke aus diesem Turnier und den vorangegangen: Tipsarevic spielt sehr druckvoll und hat einen soliden bis guten ersten Aufschlag, wackelt aber, sobald dieser ausbleibt. Petzschner mit einem sehr starken ersten Service, da variabel und mit gutem Nachrücken. Dazu klasse Volleys als guter Doppelspieler. Taktich zudem sehr clever. Für mich der entscheidende Grund hier auf Petzschner zu gehen, da ich denke, dass Tipsarevic damit nicht klarkommt. Auch gegen Cilic mit sehr vielen einfahcne Fehlern, sobald Cilic passiver wurde. Petzschner wird hier viel mit seinem gefährlichen Rückhand-Slice arbeiten und das wird Janko gar nicht schmecken. Zudem Petzscher auch immer in der Lage, einen direkten Gewinnschlag zu landen und das Tempo, wie gegen Melzer, schlagartig anzuziehen.

Daher für mich Petzschner @2,2 bet-at-home 5/10 [[yo]]

3-6 3-6 [[nixweiss]]

Petzschner mit viel zu vielen Fehlern, dazu Tipsarevic sehr, sehr gut aufgeschlagen. Ließ gerade einmal 9 Punkte bei eigenem Aufschlag für Petzschner zu, welcher selber immer wieder Probleme bei eigenem Service hatte. Hat auch sehr früh angefangen zu hadern und die Körpersprache war auch nicht gut. Schwaches Spiel von Petzschner, starkes von Tipsarevic. Hat nicht sollen sein. Sorry [[nixweiss]][[grin]]

Ferrer vs. Granollers @ 5.92 Pinnacle 0.5x

Auch hier gehe ich auf Granollers, weil er zuvor ein oder zwei sehr gute Ergebnisse gemacht hat. Sicherlich hat er noch das harte Match gegen den Schneckenschlachter im den Knochen, jedoch kann man zu der Quote nichts falsch machen. Ferrer seit den AO alles andere als in Topform. Die Satzbälle gegen den Schotten zur 2:0 Führung sitzen wohl noch immer tief[[yo]]

Was hast du denn genommen ;-)? Ferrer schlecht drauf? Sicherlich darf er nicht in Rotterdam an einem Nieminen scheitern, aber wenn Karlovic (ausnahmsweise) mal gnadenlos gut spielt und sein Spiel krass durchzieht, kann man gegen ihn auch mal verlieren. Dazu hat Ferrer mal eben das 500er Turnier in Acapulco gewonnen, überzeugte auch jetzt wieder gegen Kunitsyn und einen stark aufspielenden Devvarman, aber stimmt, er ist schon in extrem schlechter Form [[grin]]

Ich denke, dass Ferrer 2-0 gewinnt, weil Granollers imo einfach ein Vogel ist und normalerweise nicht mit seinem spielstarken Landsmann mithalten kann. Aber ist halt Ansichtssache. Wollt dich nur etwas korrigieren, nicht böse gemeint. :-]

Was hast du denn genommen ;-)? Ferrer schlecht drauf? Sicherlich darf er nicht in Rotterdam an einem Nieminen scheitern, aber wenn Karlovic (ausnahmsweise) mal gnadenlos gut spielt und sein Spiel krass durchzieht, kann man gegen ihn auch mal verlieren. Dazu hat Ferrer mal eben das 500er Turnier in Acapulco gewonnen, überzeugte auch jetzt wieder gegen Kunitsyn und einen stark aufspielenden Devvarman, aber stimmt, er ist schon in extrem schlechter Form [[grin]]

Ich denke, dass Ferrer 2-0 gewinnt, weil Granollers imo einfach ein Vogel ist und normalerweise nicht mit seinem spielstarken Landsmann mithalten kann. Aber ist halt Ansichtssache. Wollt dich nur etwas korrigieren, nicht böse gemeint. :-]

Meine Tipps beruhen auf meinem Value-Estimation-Tool. Und seitdem ich jenes verfeinert habe treffe ich mit einem ROI von 108-112%. Klar gehe ich ebenfalls davon aus, dass Ferrer heute gewinnt. Wahrscheinlich auch sehr glatt, jedoch sehe ich in der Quote auf Granollers den Value und eben nicht bei Ferrer. [[cheers]]

Meine Tipps beruhen auf meinem Value-Estimation-Tool. Und seitdem ich jenes verfeinert habe treffe ich mit einem ROI von 108-112%. Klar gehe ich ebenfalls davon aus, dass Ferrer heute gewinnt. Wahrscheinlich auch sehr glatt, jedoch sehe ich in der Quote auf Granollers den Value und eben nicht bei Ferrer. [[cheers]]

ROI Tool hin oder her; selbst eine Quote von 8 oder 10 hat hier keinen Value. Ferrer ist einfach der wesentlich bessere, und solange mir (und dir) kein (!) Grund einfällt warum er gewinnen sollte, außer "er ist immerhin weitergekommen", kann ich keinen Value erkennen. [[sleep]]

Florian Mayer -Nicolas Almagro

-Für mich ähnlcihe Vorzeichen wie oben bei Petzschner. Almagro auf Hardtcourt zwarauch gut, aber eine Klasse schlechter als auf Sand. er spielt sehr Risikoreich und kommt, wie ich finde, nicht mit Spielern kalr, die variabel spielen können, wie Mayer. Auch Mayer kann sehr passiv spielen und dann schlagartig das Tempo anziehen. Denke auch hier, dass Almagro so ziemlich Viele UE´s schlagen wird.

-Mayer seit letztem Jahr auf dem Weg zurück in die erweiterte Weltspitze, ist auch nah an seinem besten Ranking mit derzeit Platz 39 dran. Spielt solide Turniere, zwar kaum etwas ganz großesdabei, aber konstant. Letzte Woche mit einem Ausrutscher gegen Golubev, hier in Miami aber Karlovic, der zuletzt besser in Form kam, glatt in zwei Sätzen bezwungen und dann von der Aufgabe von Montanes profitiert. Sollteb auch ausgeruht sein..

-Almagro gegen Gil einen Satz verloren, letzte Woche gegen Montanes verloren, ebenfalls auf Hardtcourt.[[stupid]] Scheint mir, als ob Almagro sich auf die Sandplatzsaison konzentriert und mit den Gedanken schon halb dort ist. Hat dort dieses Jahr bereits Turniere gewinnen können und hat mit den kommenden Masters die Chance auf die Top10.

Für mich Mayer @2,0 diverse 3,5/10 [[yo]]

viel Erfolg [[cheers]]
6-1 3-6 6-1

Petzschner Verlust ein bisschen reduziert. Hier genau das Spiel, was ich erwartet hatte. Mayer sehr geduldig und taktisch klug, die Chancen die sich geboten haben gut genutzt und Almagro mit vielen unerzwungenen Fehlern. Schön. [[cheers]] [[yo]]

So, doch noch ein Spiel - ich muss es nehmen, obwohl dieses Turnier der komplette Wahnsinn ist.

Gilles Simon (FRA) – Janko Tipsarevic (SRB)

h2h steht es 1:0 für Simon(7-6/7-6) - liegt 3 Jahre zurück. Tipsarevic gefällt mir in dieser Woche sehr gut - spielt super Tennis. Simon zeigt sich gegenüber 2010 zwar verbessert - ist meiner Meinung nach jedoch noch ein Stück von seiner Bestform entfernt.

Ich werde hier Janko anspielen, da er leichter zu freien Punkten kommen sollte. Im Return sind beide Spieler stark, jedoch aus dem Spiel heraus, sehe ich die Vorteile einfach beim Serben. Simon doch oft zurückhaltend von der Spielweise her.

Um es auf den Punkt zubringen, ruft Janko heute die gleiche Leitung ab wie in den ersten 3 Runden, schlägt er Simon.

Tipsarevic darf sich nur nicht von Simon seiner Art "einnullen" lassen, sollte bei seiner aggressiven Spielweise bleiben, richtig drauf gehen - dann wird es passen. Weis er selber aber am Besten - tu es einfach Janko.[[schwitz]]

Sieg Tipsarevic 2,26(6/10)@pin

6-4 / 6-7 / 2-6... Gewinnt Satz 1, ist in Satz 2 der bessere Spieler & verliert Ihn im tie-break...

Zuletzt bearbeitet:
FISH - Ferrer @2,85 youwin 6/10

Fish als so recht deutlich quotierter Dog gegen Ferrer? Ne, seh ich keinesfalls so. Fish hat Benneteau, Gasquet und Del Potro (!) mit jeweils 2:0 souverän nach Hause geschickt. Ferrer zwar auch dreimal 2:0 aber die weitaus schwächeren Gegner gehabt und gegen Devvarman z.B. auch ganz schön rumgegurkt und anfällig beim Service. H2H 3:3 ist nahezu aussagelos, zumal auch alles recht lange her.

Djokovic - Anderson +5,5 games @2,27 Pinnacle 4/10

Anderson bislang gut in Miami unterwegs, gute baseliner (u.a. Davy) und mit Isner nen starken Server geschlagen. Er mag die Courts von Miami und kommt hier gut zurecht. Bewegt sich für seine Größe gut, spielt aggressiv und serviert äußerst stark:
- 37 Asse bei 5 DF in 4 Matches
- hohe 1st Service percentage, dabei gegen Davy zu 84% (27/32), gegen Garcia-Lopez zu 74% (58/78), gegen Andujar zu 94% (29/31) und gegen Isner zu 88% (37/42) 1st serve points gewonnen.

Djokovic weiterhin on the streak und wird wohl bei diesem restlichen Draw ins Finale einziehen, aber gegen Troicki hat er mir nicht so gut gefallen, wie es das Ergebnis verlauten lässt. Das Spiel war sehr verkrampft und die W/UE Statistik mit 12/29 alles andere als gut.
Vorteil für Djokovic ist der langsame Belag am Abend.

H2H führt Anderson 1-0. Hat dieses Duell auch gegen Djokovic in Miami gewonnen, wobei der Serbe zuvor auch die AO und IW gewonnen hat. Ist aber schon 3 Jahre her und Djokovic jetzt mit einem noch besseren Auftreten und mehr confidence.

Djokovic wird seine Siegesserie weiter ausbauen, aber ich glaube nicht, dass er Anderson vom Platz schießt. Nimmt man das Spiel gegen troicki als Vergleich, dann werden es 2 enge Sätze.

Ich kann nur jedem raten vom heutigen Halbfinale zwischen Nadal und Federer die Finger zu lassen. Meine persönliche Einschätzung würde zwar Nadal in seiner derzeitigen Form favorisieren, jedoch ist dieser Vorsprung auch in den Quoten bereits inbegriffen. Dazu kommt, dass ich mit meinem System eine exakte Wahrscheinlichkeit von 57:43 zu Gunsten von Nadal ermittelt habe. Diese Wahrscheinlichkeit wird mit den Quoten von 1,72-2,28 (Pinnacle) exakt widergespiegelt. Von daher ist das Match punktgenau richtig quotiert (jedenfalls nach meiner Einschäzuung) und man sollte besser die Finger davon lassen. Federer ist nun mal Federer und Nadal die Nummer 1 der Welt. An diesen Fakten führt kein Weg vorbei und ich denke, dass heute Nacht alles passieren kann in Miami. Auch eine kleine "Wette zum Mitfiebern" ist meines Erachtens nicht mal notwendig, da ein solcher "Kampf der Titanen" schon spannend genug ist und für mich das Match des Jahres bislang darstellt.

Also lieber RedBull und ein paar Knabbersachen bereitstellen und dieses sensationelle Match genießen, als bei einer Wette ohne Value nervös vor dem Rechner zu hampeln[[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

FISH - Djokovic @8,90 youwin 2/10

Natürlich ist der 2011er-Lauf von Djokovic schon unheimlich. Hier in Miami alles souverän ohne Satzverlust weggefegt. Die von AlexRyder gestellte Frage "wann verliert er eigentlich noch mal?" ist schon berechtigt, so wie er hier in Miami durchmarschiert.
Und dennoch: sein draw war bisher vergleichsweise einfach. Heute kommt mit Fish imo die erste echte Hürde im Turnier, der auch mit einer blitzsauberen 8:0 Satzbilanz daherkommt.
Wenn man die bisherigen Gegner der beiden anschaut, dann liegen ja fast Welten dazwischen, denn Fish hat mit Benneteau, Gasquet, Del Potro und Ferrer teils richtig heftige Brocken gehabt - und nochmals: das alles auch OHNE Satzverlust.
Alles zusammen genommen, bleibt der Serbe natürlich Favorit, aber imo nicht so solchen Quoten bzw. die Fish-Quote in der Höhe, da versuch ich mich gerne dran...

Zuletzt bearbeitet: