Atp Memphis/Buenos Aires/Marseille

ATP Memphis (USA), Hardcourt

John Isner (USA) - Gilles Muller (LUX)

Zwei gute Aufschläger, die sehr oft Tiebreak spielen, auch in den bisherigen Duellen gegeneinander. Beide trafen zuvor zweimal aufeinander, jeweils in Atlanta, 2010 gewann Isner mit 4:6, 7:6, 7:6 und auch 2011 behielt der US-Amerikaner mit 7:5, 6:7, 6:1 die Oberhand. Favoritenstellung pro Isner schon ein riesen Witz, aber die Tiebreakquote fast noch mehr.

Tiebreak @ 3,35 (Bwin) 4/10
Isner gewinnt 7:6, 7:6 +9,4 EH

ATP Buenos Aires (ARG), Sand

Mi. 00:30 David Ferrer (ESP) - Andres Molteni (ARG)

Ferrer die 5. der Welt und auf Sand nach Nadal der mit Abstand stärkste Spieler. Heute Nacht trifft Ferrer auf die 237. der Welt, Andres Molteni, der noch nie höher als auf 181. stand. Hab mir jetzt mal alle Ergebnisse von diesem Molteni in seiner "Karriere" angeschaut, der immerhin auch schon seit 2004 spielt, und mehr wie eine Hand voll Siege gegen Leute wie Schwank, M. Gonzalez, Dabul, Junqueira und Zeballos hab ich da nicht gefunden. Dieses Jahr verlor Molteni 3:6, 3:6 gegen Junqueira oder 3:6, 4:6 gegen Ivan Navarro-Pastor, das sind alles oberfertige Spieler. Hier konnte Molteni zwar in der Quali mit Chardy einen besseren Spieler schlagen, aber der war zuvor wiederum gegen Monaco (4:6, 1:6) chancenlos und würde wohl gegen Ferrer noch klarer untergehn. In Runde 2 gewann Molteni 6:3, 7:6 gegen Trungelliti (298.), kassierte aber selbst da 3 Breaks. In Runde 3 bezwang er dann Facundo Arguello (261.) mit 5:7, 6:3, 6:4 und gab auch in diesem Match zweimal sein Service ab. 2011 verlor Molteni beispielsweise gegen bekanntere Spieler wie M. Gonzalez (2:6, 4:6), Dabul (6:7, 0:6), Prodon (6:7, 1:6), Acasuso (1:6, 3:6), Hernych (1:6, 6:3, 0:6), Janowicz (1:6, 4:6), Greul (1:6, 0:6), Robert (1:6, 1:6), Veic (0:6, 3:6), Odesnik (3:6, 3:6), L. Mayer (3:6, 3:6), Lorenzi (2x 4:6, 3:6) und gegen Ende der Saison sogar gegen die Weltranglistenposition 584. und 881. klar in zwei Sätzen. Der Typ ist nicht mal ein durchschnittlicher Challengerspieler auf Sand, wie will der dann bitte heute gegen David Ferrer 5+ spiele holen!? [[nixweiss]] Ferrer kämpft um jeden Punkt, egal gegen wen und ob es 4:0 oder 0:4 aus seiner Sicht steht, da muss man sich jeden Punkt hart erkämpfen.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Weniger als 17,5 Games @ 1,72 (Bwin) 6/10
Ferrer gewinnt 6:1, 6:0 +4,32 EH

ATP Marseille (FRA), Hardcourt

Mi. 13:50 Marco Chiudinelli (SUI) - Michael Llodra (FRA)

Chiudinelli hat sich hier durch die Quali gespielt und nicht schlecht serviert, allerdings waren die Gegner (de Schepper, Rochette, Ito) auch nix besonderes. Der Schweizer haut auf alles drauf, was sich bewegt, war früher mal ein richtig gefährlicher Gegner, kommt aber kaum mehr über die Challengertour hinaus und spielt selbst dort nur mit mäßigen Erfolg. Llodra spielt am liebsten auf Hardcourt und in der Halle. Vom aktuellen Niveau klar über Chiudinelli, was er auch letzte Woche in Rotterdam gezeigt hat, als er gegen del Potro nur knapp in drei Sätzen verlor. Llodra's Spielweise für den eher unbeweglichen Chiudinelli sicherlich sehr unangenehm.

Mi. 23:30 David Ferrer (ESP) - Facundo Bagnis (ARG)

Ferrer vergangene Nacht gegen Molteni (6:1, 6:0) nur 14 Punkte abgegeben. Molteni und Bagnis sind in etwa Spieler auf dem selben Niveau, Head to Haed führt Molteni mit 3:2 gegen Bagnis. Game-Linie wieder so angesetzt wie gestern gegen Molteni, für mich ein bisschen unverständlich, wieso man nicht zumindest ein Game auf 16,5 runter geht. Denke auch hier wird es extrem schwer werden, gegen Ferrer 6+ Spiele zu holen.

Llodra + weniger als 17,5 Games @ 2,22 (Bet365) 6/10

Zudem feiern die Beiden heute gemeinsam Seppis Geburtstag, eingeladen haben Sie Rojer/Zelenay, die hier zwar zum ersten Mal zusammenspielen, aber alles in allem die besseren Doppelspieler sind und bei bet eine 1,61 bekommen. Morgen spielt dann Cipolla gegen Roger-Vasselin. H2H zwar 2:0 zugunsten Cipollas, aber beide Vergleiche auf Sand, wo sich Cipolla deutlich wohler fühlt als R-V! Der Franzose hat gestern Nieminen, der in der Halle eigentlich immer sehr solide spielt, in zwei rausgenommen und sollte gegen Cipolla keine Probleme bekommen, hier gibt es eine 1,53. Kombiniert sind das @2,47, die ich mit 2/10 vorsichtig anspiele, falls beim Doppel Geburtstagsgeschenke verteilt werden [[yo]]
6:3 6:2 und 6:3 6:0 [[cheers]]

ATP - EINZELSPIELE: Memphis (USA),19:00 Uhr, Hart

J. Melzer vs D. Istomin 3/10 @2 (bet365)

Sehe istomin da im vorteil, mal kurz zu den fakten:

J.Melzer:
Aktuell rank 38, zuletzt seine2 Davis cup partien gewonnen, gegen bogomolov und kunitsyn, zuvor in zagreb im vf gegen berrer in drei verloren.
seine hart bilanz in seiner karriere ist negativ, 72/76 woran man schon erkennen kann das er sich auf sand 108/86 wesentlich wohler fühlt.
einen direkten vergleich der beiden gab es bis jetzt noch nicht.

D.Istomin:
Aktuell rank 49, kam is San Jose bis ins finale und bezwang dorthin spieler wie benneteau, Querrey oder Roddick, was man nicht über bewerten soll angesichts deren aktueller form aber auch nicht unterbewerten.
Seine hart bilanz steht bei 47/36, dort fühlt sich der usbeke am wohlsten und hat mmn gute chancen heute die nächste runde klar zu machen.

ich tippe sieg ISTOMIN @ 2 (bet365)

J.Melzer:
Aktuell rank 38, zuletzt seine2 Davis cup partien gewonnen, gegen bogomolov und kunitsyn, zuvor in zagreb im vf gegen berrer in drei verloren.
seine hart bilanz in seiner karriere ist negativ, 72/76 woran man schon erkennen kann das er sich auf sand 108/86 wesentlich wohler fühlt.

D.Istomin:
Aktuell rank 49, kam is San Jose bis ins finale und bezwang dorthin spieler wie benneteau, Querrey oder Roddick, was man nicht über bewerten soll angesichts deren aktueller form aber auch nicht unterbewerten.
Seine hart bilanz steht bei 47/36, dort fühlt sich der usbeke am wohlsten und hat mmn gute chancen heute die nächste runde klar zu machen.

prinzipiell eine gute wette, wie ich finde. nur hast du das größte argument vergessen auf istomin zu setzen: melzer hat sich sich seine große zehe gebrochen oder sie ist zumindestens teilweise abgesplittert. insofern würde ich auf jeden fall bei einem bookie wetten, der bei aufgabe auswertet!

ATP Buenos Aires, Do. 18:00

David Nalbandian (85.) - Juan Monaco (20.)

Beide Spieler sind hier auf ihrem Lieblingsbelag unterwegs, was man auch an der Jahresbilanz sehen kann.
Nalbandian auf Sand: 4:1
Monaco auf Sand: 6:0

Monaco in diesem Jahr auch bereits mit einem Turniersieg in Vina del Mar.

Aufgrund der starken Verfassung von Monaco sehe ich ihn hier auch leicht vorne.

Sieg Monaco @ 1,62 (bwin) 4/10

Zuletzt bearbeitet:

Do. Albano Olivetti (FRA) - Mardy Fish (USA)

Olivetti mit einem super Aufschlag, hat hier incl. Quali in vier Matches und 45 Aufschlagspielen nur zweimal sein Service abgegeben (über 95 % !!! seiner Aufschlagspiele gewonnen), im Hauptfeld gegen Bachinger gar nicht. Fish 2011 mit einer super Saison, gegen Ende des Jahres allerdings enorm abgebaut und auch in diesem Jahr nicht mehr so stark. Trotzdem immer noch Top-10. Fish's Stärken sind sein Aufschlag und sein kompromissloses Spiel am Netz. Von der Grundlinie ist er auf Weltklasseniveau solide, aber diesem Gegner sicherlich haushoch überlegen. Für mich ist es hier fast ausgeschlossen, dass Fish sich von diesem Gegner breaken lässt. Auf der anderen Seite muss sich aber auch erst einmal zeigen, wie Fish mit dem Aufschlag von Olivetti klar kommt. Kann mir gut vorstellen, dass Fish da schon eine gewisse Zeit braucht, bis er mal an das Service des Franzosen rankommt, zumal Fish ja auch kein Überreturnspieler ist und selbst weiß, dass er sich auf sein eigenes Service verlassen kann. Fish wird schaun, ob was geht, wenn nicht, wird es ihm auch egal sein, dann gewinnt er die Sätze halt im Tiebreak. Rechne Olivetti im ersten Satz gute Chancen aus, dass er sich bei eigenem Aufschlag schadlos hält. Publikum sicherlich auf Seiten des jungen Franzosen und auf der anderen Seite spielt Fish in Europa, Rasenturniere in Queens oder Wimbledon mal ausgenommen, um eine ganze Klasse schwächer als in den USA. Dazu zuletzt auf Sand im Davis Cup gespielt, da muss er sich jetzt auch erstmal umstellen. Mir ist das Ganze zu dieser Quote sogar einen höheren Einsatz wert.

Kein Break im 1. Satz @ 5,00 (William Hill) 5/10

Zuletzt bearbeitet:

Do. 03:00 Ernests Gulbis (LAT) - Milos Raonic (CAN)

Also man kann es auch übertreiben, klar ist dieser Gulbis ein Vogel und dieser Raonic schlägt aktuell schon wirklich brutal auf, aber Raonic Favorit mit 1,1x [[stupid]], das ist ein Witz. Gulbis ist der bessere Tennisspieler und wenn er zur Abwechslung mal wieder mag, dann kann er dieses Match auch gewinnen, aber soweit will ich bei ihm aktuell gar nicht denken. Trotzdem ist zumindest ein Tiebreak drin, oder dass er die Sätze jeweils nur mit einem Break verliert. Gulbis hat vor zwei Jahren auch Karlovic zweimal mit Doppelbreak geschlagen, das haben bisher nicht viele Spieler geschafft, und da die Aufschläge klasse gelesen, bzw. das Tempo super mitgenommen, dann wächst nämlich auf der anderen Seite auch nix mehr.

Gulbis +4,5 Games @ 1,75 (Bwin) 5/10 (ich persönlich habs höher gespielt)

Sehr aufmerksam [[grin]], bringst aber nix durcheinander, denn das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Wenn Gulbis sich so präsentiert, wie zuletzt, dann wird er hier auch 0:2-Sätze verlieren, nur ist das Game-HC ein Witz. Soll Raonic von mir aus 7:6, 6:3 oder auch 6:4, 6:4 gewinnen, aber Gulbis ist hier spielerisch immer noch der bessere Mann, auch wenn es am Ende höchstwahrscheinlich mit seiner unprofessionellen Einstellung nicht reichen wird.

Mi. 22:30 Bracciali/Starace - M. Gonzalez/Nishikori

Nishikori gerade noch gegen Hanescu im Einzel auf dem Court, geht in einen entscheidenen dritten Satz. Nishikori dafür bekannt, dass er immer wieder körperliche Probleme hat. Kann mir gut vorstellen, dass ihm nach dem Einzel schon ein paar % fehlen werden, deswegen muss ich das ohnehin bessere und eingespieltere Doppel Bracciali/Starace mal probieren. Halte von Nishikori auf Sand ohnehin nix und M. Gonzalez ist eh eine Krankheit und kein Tennisspieler. Dazu, dass Ferrer gegen diesen Bagnis keinen Satz verliert, das ist geschenktes Geld (siehe Analyse zuvor).

Bracciali/Starace + Bagnis gewinnt keinen Satz gegen Ferrer @ 1,65 (Bwin) 6/10

J.Melzer:

D.Istomin:

Istomin verliert leider 7:6, 3:6,6:7

Today, 19:30, Marseille, round of 16, indoors

Ljubicic - Beck 2 @3,00(9/10) VC

Spielten vor paar Tagen erst in Zagreb gegeneinander, dort konnte sich Lubo noch irgendwie durchsetzen...
Beck richtig starker indoors Spieler(161/79). Von der Grundlinie besser & beweglicher - muss nur in Form sein & die passt aktuell, zudem Lubo weit weg vom Leistungsmaximum... Irgendwann merkt man hier auch mal sein Alter.
Das er in Zagreb noch gewinnen kann, okay... Aber hier für mich Außenseiter. Beck indoors Petschner(gut, kein Spieler...) & PHM geschlagen, gegen JM letzte Woche gut mitgehalten. Lubo in 2012 noch fast nix gerissen. Je länger das Match umso besser.

mMn ist die Quote lächerlich... Lubo spielt hier nicht gegen Simon Greul [[wc]] & auch nicht in Zagreb.

9/10 da Quote/Risiko in keinem Verhältnis stehen & Lubo einfach ein Fall für die Box ist!

Lubo gewinnt 6:4 & 7:6 - Quote zu hoch, muss so kommen. [[yo]]

Lassen wir die absolute Weltspitze mal außen vor, denn das ist eine andere Liga, die können auf allen Belägen spielen. Aber selbst gegen Djokovic führt Ferrer auf Sand mit 3:1 und auch gegen Murray mit 3:0. Gegen Federer kann Ferrer einfach nicht spielen, jeder hat so einen Gegner, mit dem er überhaupt nicht klar kommt und das ist aus Sicht von Ferrer leider Federer (0:12). Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Ferrer auf Sand schlechter als Federer ist, denn Ferrer würde niemals ein Match gegen Isner oder Fish auf Sand verlieren, oder sich wie Djokovic 0:3 von einem Kohlschreiber weghaun lassen. Djokovic zwar seit 1,5 Jahren überragend, aber was hat der davor teils abgezogen!? Für mich ist Ferrer in den letzten fünf Jahren hinter Nadal der beste Sandplatzspieler, gemessen an Erfolgen, Konstanz und Bilanz. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Ferrer mit 35 noch seine Spiele auf Sand gewinnen wird, wenn Nadal und Djokovic schon so halb im Rollstuhl sitzen, die sind ja jetzt mit noch nicht einmal Mitte 20 schon körperlich total am Ende.

Naja, Ferrer hinter Nadal die Nummer 2 auf Sand. Stelle das schon etwas in Frage. Nimmt man das letzte Jahr sehe ich Djokovic sogar vor Nadal. Der hat nämlich nur ein Match gg zur Abwechslun g mal starken Federer verloren (Dummerweise warens die FO). Davor alle Matches auf Sand gewonnen. Die Jahre davor war Djokovic ein anderer Spieler, die kann man jetzt nicht mehr werten, denn dieses Jahr ist er genauso stark wie letztes Jahr. Federer die Jahre davor sehr konstant. RG entweder gewonnen (2009), oder Finale gespielt. Auch bei den Vorbereitungsturnieren mit Ausnahmen immer weit. Nadal in Hamburg geschlagen und in Rom am Rande der Niederlage gehabt. Murray, nimmt man das letzte Jahr aus, als er stark verbessert wirkte, sicher schwach auf Sand, erinnere hier an peinliche 1:6, 2:6 Schlappe gg Kohli.

Naja, jetzt schreibst du, Ferrer würde nicht gg Kohlschreiber verlieren, schon gar nicht so klar. Habe das Spiel damals gesehen (4:6, 4:6, 4:6). Der Deutsche da richtig richtig stark. Und Ferrer hat auch solche Böcke geschossen. Vor 2 Jahren in 3 gg Melzer verloren. Und das Fed gg Isner verliert kann auch mal vorkommen. Isner im DC in Serbien auf Sand auch nur äußerst knapp gg Djoko verloren, außerdem Nadal letztes Jahr am Rande der Niederlage gehabt in Paris. Kannst jetzt nicht behaupten, Ferrer könnte sowas nicht passieren!?

Sehe Ferrer auch extrem stark, aber er hat auch so seine Aussetzer (letztes Jhr Niederlagen gg The Dog und Monfils u.a.). Sehe ihn jedenfalls nicht als Nr. 2 auf Sand nach Nadal.

Naja, Ferrer hinter Nadal die Nummer 2 auf Sand. Stelle das schon etwas in Frage. Nimmt man das letzte Jahr sehe ich Djokovic sogar vor Nadal. Der hat nämlich nur ein Match gg zur Abwechslun g mal starken Federer verloren (Dummerweise warens die FO). Davor alle Matches auf Sand gewonnen. Die Jahre davor war Djokovic ein anderer Spieler, die kann man jetzt nicht mehr werten, denn dieses Jahr ist er genauso stark wie letztes Jahr. Federer die Jahre davor sehr konstant. RG entweder gewonnen (2009), oder Finale gespielt. Auch bei den Vorbereitungsturnieren mit Ausnahmen immer weit. Nadal in Hamburg geschlagen und in Rom am Rande der Niederlage gehabt. Murray, nimmt man das letzte Jahr aus, als er stark verbessert wirkte, sicher schwach auf Sand, erinnere hier an peinliche 1:6, 2:6 Schlappe gg Kohli.

Naja, jetzt schreibst du, Ferrer würde nicht gg Kohlschreiber verlieren, schon gar nicht so klar. Habe das Spiel damals gesehen (4:6, 4:6, 4:6). Der Deutsche da richtig richtig stark. Und Ferrer hat auch solche Böcke geschossen. Vor 2 Jahren in 3 gg Melzer verloren. Und das Fed gg Isner verliert kann auch mal vorkommen. Isner im DC in Serbien auf Sand auch nur äußerst knapp gg Djoko verloren, außerdem Nadal letztes Jahr am Rande der Niederlage gehabt in Paris. Kannst jetzt nicht behaupten, Ferrer könnte sowas nicht passieren!?

Sehe Ferrer auch extrem stark, aber er hat auch so seine Aussetzer (letztes Jhr Niederlagen gg The Dog und Monfils u.a.). Sehe ihn jedenfalls nicht als Nr. 2 auf Sand nach Nadal.

Gab die Diskussion bereits - blättere einfach mal 1-2 Seiten zurück.

Djokovic und Federer sind einfach grundsätzlich die besseren Spieler im Vergleich zu einem Ferrer, aber sicherlich nicht die besseren Sandplatzspieler, weil sie gar kein Sandplatztennis spielen und dementsprechend auch keine Sandplatzspieler sein können. Das hat was mit der allgemein besseren Klasse der Spieler zu tun und nicht mit dem jeweiligen Belag. Die wären auch auf einem Parkplatz oder auf dem Scheißhaus die besseren Spieler. Sandplatzspieler sind für mich Nadal, Ferrer, Almagro, Robredo, Monaco, Ferrero, Andreev, Starace, Montanes, Verdasco, Bellucci ... Genauso wie Nadal zwar schon Wimbledon gewonnen hat, trotzdem sind für mich beispielsweise ein Fish, Melzer oder F. Lopez die besseren Rasenspieler, auch wenn sie da gegen Nadal verlieren, aber nur aus dem Grund, weil Nadal generell einfach der bessere Spieler ist, vom Level her und das nicht einmal durch die individuelle Klasse auf einem speziellen Belag ausgeglichen werden kann. Ich weiß, bei meiner Logik blickt man nicht so leicht durch und es ist auch nicht einfach jemanden begreiflich zu machen. :mrgreen:

Mi. 13:50 Marco Chiudinelli (SUI) - Michael Llodra (FRA)

Chiudinelli hat sich hier durch die Quali gespielt und nicht schlecht serviert, allerdings waren die Gegner (de Schepper, Rochette, Ito) auch nix besonderes. Der Schweizer haut auf alles drauf, was sich bewegt, war früher mal ein richtig gefährlicher Gegner, kommt aber kaum mehr über die Challengertour hinaus und spielt selbst dort nur mit mäßigen Erfolg. Llodra spielt am liebsten auf Hardcourt und in der Halle. Vom aktuellen Niveau klar über Chiudinelli, was er auch letzte Woche in Rotterdam gezeigt hat, als er gegen del Potro nur knapp in drei Sätzen verlor. Llodra's Spielweise für den eher unbeweglichen Chiudinelli sicherlich sehr unangenehm.

Mi. 23:30 David Ferrer (ESP) - Facundo Bagnis (ARG)

Ferrer vergangene Nacht gegen Molteni (6:1, 6:0) nur 14 Punkte abgegeben. Molteni und Bagnis sind in etwa Spieler auf dem selben Niveau, Head to Haed führt Molteni mit 3:2 gegen Bagnis. Game-Linie wieder so angesetzt wie gestern gegen Molteni, für mich ein bisschen unverständlich, wieso man nicht zumindest ein Game auf 16,5 runter geht. Denke auch hier wird es extrem schwer werden, gegen Ferrer 6+ Spiele zu holen.

Llodra + weniger als 17,5 Games @ 2,22 (Bet365) 6/10
Llodra gewinnt 7:6, 7:6
Ferrer gewinnt 6:3, 6:4

-6 EH

Mi. 22:30 Bracciali/Starace - M. Gonzalez/Nishikori

Nishikori gerade noch gegen Hanescu im Einzel auf dem Court, geht in einen entscheidenen dritten Satz. Nishikori dafür bekannt, dass er immer wieder körperliche Probleme hat. Kann mir gut vorstellen, dass ihm nach dem Einzel schon ein paar % fehlen werden, deswegen muss ich das ohnehin bessere und eingespieltere Doppel Bracciali/Starace mal probieren. Halte von Nishikori auf Sand ohnehin nix und M. Gonzalez ist eh eine Krankheit und kein Tennisspieler. Dazu, dass Ferrer gegen diesen Bagnis keinen Satz verliert, das ist geschenktes Geld (siehe Analyse zuvor).

Bracciali/Starace + Bagnis gewinnt keinen Satz gegen Ferrer @ 1,65 (Bwin) 6/10
Bracciali/Starace gewinnen 2:6, 6:2, 10:7
Ferrer gewinnt 6:3, 6:4

+3,9 EH

Djokovic und Federer sind einfach grundsätzlich die besseren Spieler im Vergleich zu einem Ferrer, aber sicherlich nicht die besseren Sandplatzspieler, weil sie gar kein Sandplatztennis spielen und dementsprechend auch keine Sandplatzspieler sein können. Das hat was mit der allgemein besseren Klasse der Spieler zu tun und nicht mit dem jeweiligen Belag. Die wären auch auf einem Parkplatz oder auf dem Scheißhaus die besseren Spieler. Sandplatzspieler sind für mich Nadal, Ferrer, Almagro, Robredo, Monaco, Ferrero, Andreev, Starace, Montanes, Verdasco, Bellucci ... Genauso wie Nadal zwar schon Wimbledon gewonnen hat, trotzdem sind für mich beispielsweise ein Fish, Melzer oder F. Lopez die besseren Rasenspieler, auch wenn sie da gegen Nadal verlieren, aber nur aus dem Grund, weil Nadal generell einfach der bessere Spieler ist, vom Level her und das nicht einmal durch die individuelle Klasse auf einem speziellen Belag ausgeglichen werden kann. Ich weiß, bei meiner Logik blickt man nicht so leicht durch und es ist auch nicht einfach jemanden begreiflich zu machen. :mrgreen:
[[nixweiss]]

Ja, sicher, wenn du die reinen Sandplatzspezialisten nimmst, ist Ferrer hinter Nadal die Nummer 2. Aber die Aussage "Ferrer die 5. der Welt und auf Sand nach Nadal der mit Abstand stärkste Spieler", impliziert in meinen Augen, dass eben Djokovic und Federer auch mit eingerechnet werden. Und Djokovic sehe ich definitiv auch auf Sand besser als Ferrer. Federer sehe ich nicht so stark. Hätte letztes Jahr in RG auch auf Ferrer gg Federer getippt, wenn Sie in Paris gegeneinander gespielt hätten (aber Ferrer hat ja dann gg Vogel Monfils verkackt), direkter Vergleich hin oder her, weil er auf mich einfach den besseren Eindruck gemacht hat, vor dem Monfils Match.

Ich meine, ich mag den Ferrer (mehr als RF un Djoko) und letztlich ist ja auch am wichtigsten, dass man seine Tipps mit den einzelnen Spielern gewinnt, und bei Ferrer ist das bei mir auch häufig der Fall. Aber für mich die Reihenfolge auf Sand folgendermaßen:
Nadal, Djokovic (fast gleich, Nadal vllt. noch Tick besser), Ferrer, Federer (auch ungefähr identisch), dann folgen Del Potro, Almagro (in Paris eher schwach, auf kleineren Turnieren seit Jahren sehr stark und stabil), Murray seit letztem Jahr, mit Abstrichen auch Berdych und Söderling. Dann kommen wohl die ganzen Spezialisten.

22.02.2012, 17:00,Memphis, 1. round, indoors

Gulbis - Raonic 1 @4,60(3/10) bwin

Raonic super in Form, konnte erst in der letzten Turnierwoche San Jose gewinnen - ohne Satzverlust.
Hier letztes Jahr im Finale, muss also ordentlich Punkte verteidigen.
Gulbis völlig am Ende & das ist genau der + Punkt. Klingt unlogisch, passt somit zu Gulbis.[[rofl]] Form mMn bei Ihm völlig unwichtig, Bilanz 2/3 in 2012.
Mir ist das 3 EH's wert, wenn man Gulbis spielen kann - dann bei sowas. Klar hat er "eigentlich" auf den ersten Blick fast keine Chance... Ich bau einfach mal auf den Gulbis-Faktor als mega Underdog - in großen Spielen, entstehen große Spieler...

2:6 / 6:7

Ernests Gulbis (LAT) - Milos Raonic (CAN)

Dieser fertige Gulbis hat doch überhaupt keine Lust mehr Tennis zu spielen, frag mich nur, was ihn dann überhaupt noch dazu bewegt, an Turnieren teilzunehmen. Zuletzt verlor Gulbis bei den Australian Open nach Satzführung noch klar in vier Sätzen mit 6:2, 1:6, 2:6, 2:6 [[stupid]] gegen Llodra. Raonic muss zwar heute Abend erst noch das Finale in San Jose spielen, allerdings spielt das für mich keine Rolle, denn wenn er gegen Gulbis auf den Platz geht, dann wird er das Spiel auch klar gewinnen, sofern sich der Lette zwischenzeitlich nicht in psychatrische Behandlung begeben hat. 2011 verlor Gulbis sogar auf Sand [[rofl]] mit 4:6, 5:7 gegen Raonic. Auf Sand darf der Kanadier normal gar kein Tennisspiel gewinnen, gegen einen halbwegs normalen Spieler.

Raonic 2:0 @ 2,00 (Bet365) 7/10
Raonic gewinnt 6:2, 7:6 +7 EH

John Isner (USA) - Gilles Muller (LUX)

Zwei gute Aufschläger, die sehr oft Tiebreak spielen, auch in den bisherigen Duellen gegeneinander. Beide trafen zuvor zweimal aufeinander, jeweils in Atlanta, 2010 gewann Isner mit 4:6, 7:6, 7:6 und auch 2011 behielt der US-Amerikaner mit 7:5, 6:7, 6:1 die Oberhand. Favoritenstellung pro Isner schon ein riesen Witz, aber die Tiebreakquote fast noch mehr.

Tiebreak @ 3,35 (Bwin) 4/10

Ernests Gulbis (LAT) - Milos Raonic (CAN)

Raonic bei seinem Turniersieg in San Jose in jeder Runde einen Tiebreak gespielt, das könnte ich mir in diesem Match auch sehr gut vorstellen. Gulbis hat zwar normal keinen Bock auf Tennis, aber zumindest in einem Satz ist es ihm zuzutrauen, dass er sein Service hält und dann zumindest einen Tiebreak erreicht, ab dem Zeitpunkt kann er dann von mir aus wieder seine Anfälle bekommen.

Tiebreak @ 2,70 (Bwin) 4/10

Tiebreak + Tiebreak @ 9,05 (Bwin) 2/10
Isner gewinnt 7:6, 7:6 (Einzelwette bereits ausgewertet)
Raonic gewinnt 6:2, 7:6

+22,9 EH

Do. 03:00 Ernests Gulbis (LAT) - Milos Raonic (CAN)

Also man kann es auch übertreiben, klar ist dieser Gulbis ein Vogel und dieser Raonic schlägt aktuell schon wirklich brutal auf, aber Raonic Favorit mit 1,1x [[stupid]], das ist ein Witz. Gulbis ist der bessere Tennisspieler und wenn er zur Abwechslung mal wieder mag, dann kann er dieses Match auch gewinnen, aber soweit will ich bei ihm aktuell gar nicht denken. Trotzdem ist zumindest ein Tiebreak drin, oder dass er die Sätze jeweils nur mit einem Break verliert. Gulbis hat vor zwei Jahren auch Karlovic zweimal mit Doppelbreak geschlagen, das haben bisher nicht viele Spieler geschafft, und da die Aufschläge klasse gelesen, bzw. das Tempo super mitgenommen, dann wächst nämlich auf der anderen Seite auch nix mehr.

Gulbis +4,5 Games @ 1,75 (Bwin) 5/10 (ich persönlich habs höher gespielt)
Gulbis verliert 2:6, 6:7 -5 EH

ATP Marseille, Do. 16:00

Alexandr Dolgopolov - Michael Llodra over 23,5 Games

Dolgopolov in diesem Jahr mit einer guten Bilanz von 7-3 Siegen. In 4 Matches ging er über drei Sätze und seine 3 Matches bei den Australian Open gingen alle über die volle Distanz von 5 Sätzen.

Llodra mit einer 3-2 Bilanz. Verlor letzte Woche knapp mit 2:1 gegen del Potro. Konnte sich hier in der ersten Runde knapp mit 7:6,7:6 gegen Chiudinelli durchsetzen.

Ich erwarte hier ein enges Match, welches gute Chancen hat über 3 Sätze zu gehen.

Over 23,5 Games @ 2,10 (bwin) 3/10

Dolgopolov in diesem Jahr mit einer guten Bilanz von 7-3 Siegen. In 4 Matches ging er über drei Sätze und seine 3 Matches bei den Australian Open gingen alle über die volle Distanz von 5 Sätzen.

Llodra mit einer 3-2 Bilanz. Verlor letzte Woche knapp mit 2:1 gegen del Potro. Konnte sich hier in der ersten Runde knapp mit 7:6,7:6 gegen Chiudinelli durchsetzen.

Ich erwarte hier ein enges Match, welches gute Chancen hat über 3 Sätze zu gehen.

Wie bitte? Dolgopolov mit ner guten Bilanz??? 7-3 richtig. Aber außer Simon hat er keinen Spieler seiner Weltranglistenregion geschlagen! Dagegen gg Spieler wie Kubot und Tomic, die schlechter stehen als er verloren. Sicher, man kann gg beide verlieren, aber seine Leistungen gg Andreev, Jones und Rosol, naja, sicher nicht so berauschend. Der Junge hat meines Erachtens nach großes Potential, ruft es aber leider viel zu selten ab.
Kommentar hat jetzt nichts mit deinem Tipp zu tun, der durchaus eintreffen kann, aber finde du kannst nicht nur behaupten, 7:3 Bilanz, ohne seine Gegner zu erwähnen. Von den 7 Siegen muss er 5 in jedem Fall gewinnen.

Llodra gewinnt 6:4,5:7,7:6 = 35 Games +3,3 EH

@Masterphil: Danke für Deine berechtigten Hinweise, fühlte mich bis Mitte des 2.Satzes auch nicht wohl bei der Wette, weil Dolgopolov wirklich schlecht spielte sobald es zu einem Ballwechsel kam!

Isner - Young

Tie Break im 1. Satz @4,50 bet24 2/10

Stakhovsky - Raonic

Tie Break im 1. Satz @4,50 bet24 3/10

Die Quotierungen von bet24 bei den CS-Wetten im 1. Satz sind seither schon recht starr...vor 2 Tagen deren fast Standardquote @4,50 bei Isner - Muller für TB 1. Satz. Da scheint man nicht wirklich genauer hinzuschauen

Heute Nacht mit -erneut- Isner und Raonic die aktuell wohl besten Aufschläger auf der Tour im Doppelpack...dass die beiden Ihre 6 Service-Games durchbekommen - liegt sehr nahe...ihre beiden Gegner durchaus auch in der Lage, mal konstant zu servieren, wobei ich bei Stakhovsky die Chance noch etwas höher ansehe.

Zuletzt bearbeitet:

Do. Albano Olivetti (FRA) - Mardy Fish (USA)

Olivetti mit einem super Aufschlag, hat hier incl. Quali in vier Matches und 45 Aufschlagspielen nur zweimal sein Service abgegeben (über 95 % !!! seiner Aufschlagspiele gewonnen), im Hauptfeld gegen Bachinger gar nicht. Fish 2011 mit einer super Saison, gegen Ende des Jahres allerdings enorm abgebaut und auch in diesem Jahr nicht mehr so stark. Trotzdem immer noch Top-10. Fish's Stärken sind sein Aufschlag und sein kompromissloses Spiel am Netz. Von der Grundlinie ist er auf Weltklasseniveau solide, aber diesem Gegner sicherlich haushoch überlegen. Für mich ist es hier fast ausgeschlossen, dass Fish sich von diesem Gegner breaken lässt. Auf der anderen Seite muss sich aber auch erst einmal zeigen, wie Fish mit dem Aufschlag von Olivetti klar kommt. Kann mir gut vorstellen, dass Fish da schon eine gewisse Zeit braucht, bis er mal an das Service des Franzosen rankommt, zumal Fish ja auch kein Überreturnspieler ist und selbst weiß, dass er sich auf sein eigenes Service verlassen kann. Fish wird schaun, ob was geht, wenn nicht, wird es ihm auch egal sein, dann gewinnt er die Sätze halt im Tiebreak. Rechne Olivetti im ersten Satz gute Chancen aus, dass er sich bei eigenem Aufschlag schadlos hält. Publikum sicherlich auf Seiten des jungen Franzosen und auf der anderen Seite spielt Fish in Europa, Rasenturniere in Queens oder Wimbledon mal ausgenommen, um eine ganze Klasse schwächer als in den USA. Dazu zuletzt auf Sand im Davis Cup gespielt, da muss er sich jetzt auch erstmal umstellen. Mir ist das Ganze zu dieser Quote sogar einen höheren Einsatz wert.

Kein Break im 1. Satz @ 5,00 (William Hill) 5/10
Fish gibt seinen Aufschlag (Game 8) beim Stand von 3:4 mit einem Doppelfehler ab! [[hammer]] -5 EH

Sergej Stachowsky (UKR) - Milos Raonic (CAN)

Raonic in für mich hier deutlich vorne, Stachowsky doch weit weg von Allem. Raonic wird hier in 2 gewinnen, wenn nicht alles schief läuft. Raonic sogar vllt von der Grundlinie besser...

1,50 für 2:0 ist mir bisschen mager, ich versuch es mal small - weil das überhaupt nicht Raonic sein Style ist - mit no tie.

Raonic selbst sollte keine großen Probleme bekommen beim Srv - Stachowsky mMn schon.

h2h geht auch klar Richtung tie, nur da konnte man bei Stachowsky noch von solidem Tennis sprechen & Raonic war noch nicht so weit wie jetzt.

Klar bisschen auch Spekulation, aber nicht mal Raonic kann immer einen Tie spielen & Stachowsky ist weit weg von soliden Aufschlagspielen.

Zieh Milos! [[grin]]

no tie im match @2,00(3/10) bwin

Isner - Young

Tie Break im 1. Satz @4,50 bet24 2/10

Stakhovsky - Raonic

Tie Break im 1. Satz @4,50 bet24 3/10

Die Quotierungen von bet24 bei den CS-Wetten im 1. Satz sind seither schon recht starr...vor 2 Tagen deren fast Standardquote @4,50 bei Isner - Muller für TB 1. Satz. Da scheint man nicht wirklich genauer hinzuschauen

Heute Nacht mit -erneut- Isner und Raonic die aktuell wohl besten Aufschläger auf der Tour im Doppelpack...dass die beiden Ihre 6 Service-Games durchbekommen - liegt sehr nahe...ihre beiden Gegner durchaus auch in der Lage, mal konstant zu servieren, wobei ich bei Stakhovsky die Chance noch etwas höher ansehe.
Bei Stakhovksy kann man ja noch von einem soliden Serve sprechen, aber wenn du Donald Young als jemanden bezeichnest, der solide und konstant servieren kann, dann hast du ihn mMn noch nie richtig spielen sehen. Der Typ ist ja im Spiel selber nicht so schlecht und wenn er Isners Rückhandslice heute attackiert, geht da vllt was aber normalerweise sollte Young bei fast jedem seiner Aufschlagsspiele Probleme bekommen.

Um auch ein paar Zahlen zu nennen:
Gegen Dimitrov 10 Breakpunkte gegen sich gehabt, davon 5 Breaks kassiert, ingesamt nur rund 60% seiner Aufschlagspunkte auch gewonnen. Das Lustige ist, dass seine Quote beim Ersten fast bei 70% lag - ergo sauschwache Zahlen.
in San Jose letzte Woche gegen einen MICHAEL RUSSELL 5x gebreakt worden bei 9 Breakchancen gegen sich, dabei 47% der Aufschlagspunkte gewonnen. Also sorry, aber der Typ ist einer der schwächsten Aufschläger, die noch im Feld sind, der wird hier riesige Probleme bekommen, vor allem weil es auf dem CEntre Court kein Hawkeye gibt, was Raketenaufschlägern wie Isner entgegenkommt.

Raonic in für mich hier deutlich vorne, Stachowsky doch weit weg von Allem. Raonic wird hier in 2 gewinnen, wenn nicht alles schief läuft. Raonic sogar vllt von der Grundlinie besser...

1,50 für 2:0 ist mir bisschen mager, ich versuch es mal small - weil das überhaupt nicht Raonic sein Style ist - mit no tie.

Raonic selbst sollte keine großen Probleme bekommen beim Srv - Stachowsky mMn schon.

h2h geht auch klar Richtung tie, nur da konnte man bei Stachowsky noch von solidem Tennis sprechen & Raonic war noch nicht so weit wie jetzt.

Klar bisschen auch Spekulation, aber nicht mal Raonic kann immer einen Tie spielen & Stachowsky ist weit weg von soliden Aufschlagspielen.

Zieh Milos! [[grin]]

Auch wenn sein Gegner nur Kendrick war, hat Stakhovsky sehr stark serviert. 10 Asse, 93 % über den 1. und 72 % über den 2. Aufschlag gewonnen, dazu keinen einzigen Breakball gegen sich zugelassen. Insgesamt nur 11 Punkte bei eigenem Service abgegeben (incl. zwei Doppelfehler), im ersten Satz sogar nur deren zwei. Also besser gehts meiner Meinung nach fast nicht. [[nixweiss]] Hab das Match von Raonic gegen Gulbis zwar nicht gesehn, aber gemessen an der Statistik war das Ergebnis sehr schmeichelhaft für den Kanadier.

ATP Buenos Aires, Do. 18:00

David Nalbandian (85.) - Juan Monaco (20.)

Beide Spieler sind hier auf ihrem Lieblingsbelag unterwegs, was man auch an der Jahresbilanz sehen kann.
Nalbandian auf Sand: 4:1
Monaco auf Sand: 6:0

Monaco in diesem Jahr auch bereits mit einem Turniersieg in Vina del Mar.

Aufgrund der starken Verfassung von Monaco sehe ich ihn hier auch leicht vorne.

Sieg Monaco @ 1,62 (bwin) 4/10

Nalbandian gewinnt 6:3,6:1 -4 eh

Zieh Milos! [[grin]]

Raonic gewinnt 6:4 & 6:4 [[cheers]]

Bei Stakhovksy kann man ja noch von einem soliden Serve sprechen, aber wenn du Donald Young als jemanden bezeichnest, der solide und konstant servieren kann, dann hast du ihn mMn noch nie richtig spielen sehen. Der Typ ist ja im Spiel selber nicht so schlecht und wenn er Isners Rückhandslice heute attackiert, geht da vllt was aber normalerweise sollte Young bei fast jedem seiner Aufschlagsspiele Probleme bekommen.

Um auch ein paar Zahlen zu nennen:
Gegen Dimitrov 10 Breakpunkte gegen sich gehabt, davon 5 Breaks kassiert, ingesamt nur rund 60% seiner Aufschlagspunkte auch gewonnen. Das Lustige ist, dass seine Quote beim Ersten fast bei 70% lag - ergo sauschwache Zahlen.
in San Jose letzte Woche gegen einen MICHAEL RUSSELL 5x gebreakt worden bei 9 Breakchancen gegen sich, dabei 47% der Aufschlagspunkte gewonnen. Also sorry, aber der Typ ist einer der schwächsten Aufschläger, die noch im Feld sind, der wird hier riesige Probleme bekommen, vor allem weil es auf dem CEntre Court kein Hawkeye gibt, was Raketenaufschlägern wie Isner entgegenkommt.

...und dennoch packt Young den TB

7:6 1st Set

...Stakhovsky leider knapp verfehlt

Kubot-Levine 1 @bwin 2,00 6 / 10

Sehe hier Kubot vorne. Für mich zählt in erster Linie die Klasse der Spieler und erst dann die aktuelle Form. Sicher Levine bisher mit gutem Jahr und auch Selbstvertrauen, aber Kubot einfach mit mehr Möglichkeiten. Hat letztes Jahr vor allem bei GS stark gespielt und in Australien einen noch recht stabilen Querrey (damals 18 ATP) geschlagen. Dann in Paris durch die Quali gekämpft und danach Almagro und Berloq geschlagen. In Wimbledon Monfils und Karlovic raus genommen und dann erst 5:7 im fünften gg Lopez verloren. Und gerade bei den GS geben die Spieler ja immer alles, und hier zählen für mich Siege gg gute Spieler noch mehr.
Zurück in die Gegenwart. Kubot gg Seppi ganz schwach ins neue Jahr gestartet. Alle anderen Ergebnisse bisher OK. Gegen Almagro in Australien wäre auch mehr drin gewesen. Letzte Woche gg Vogel Dolgopolov (19 ATP) gewonnen und dann nur hauchdünn an Nieminen gescheitert, der dann wiederum lange gg Federer mithielt. Von daher auch nicht so schlecht seine Ergebnisse dieses Jahr

Levine vor 2 Wochen mit Sieg beim Challenger in Dallas. Hier aber nur gg Spieler außerhalb der Top 100 gespielt mit Ausnahme von Darcis. Davor gutes Ergebnis gg Kamke, gg den er aber dann eine Woche später wieder klar verlor. Außerdem gg Nieminen und Granollers (wenn auch knapp) verloren.

Head to Head aus 2007 1:0 für Levine, aber schon 4,5 Jahre her, deshalb zu vernachlässigen.
Was noch für Levine spricht ist, dass das Spiel in USA stattfindet, wird sicher gut gepusht werden durch die Zuschauer. Trotzdem überwiegt für mich hier die Klasse von Kubot und ich sehe ihn nicht unbedingt als Außenseiter.

Kubot gewinnt 7:6, 6:4 +6 EH

Gesamt 2012: + 30,3 EH

Heut für mich sehr gut spielbar Kubot - Becker.

Was im vorigen Post über Kubot stand, kann ich nur unterstreichen. Scheint momentan in guter Form zu sein (in Memphis Levine und Petzschner jeweils glatt in zwei Sätzen besiegt).

Becker 2012 eher mittelmäßig bis schwach (Challenger Bergamo Halbfinale gegen Phau raus, Zagreb 2. Runde raus).

Direkter Vergleich 1-0 für Becker, war allerdings in 2006. Becker in Memphis für mich überraschend im Viertelfinale nach Siegen über Sela und Malisse (der Roddick rauswarf). Aber bei Malisse ist ja auch die Frage, an welchem Tag man ihn erwischt!!

Für mich Kubot hier Favorit, daher auch Value in den Quoten zu finden, z.B. bwin @1.8

Fr. 16:05 Michael Llodra (FRA) - Albano Olivetti (FRA)

Llodra hier im Hauptfeld Chiudinelli (7:6, 7:6) und Dolgopolov (6:4, 5:7, 7:6) geschlagen. Olivetti (2,03 m) hat in der Quali Vaisse (6:1, 6:4), Ouanna (6:3, 7:6) und Jouan (6:4, 3:6, 7:6) geschlagen und dann im Hauptfeld überraschend Bachinger (6:4, 6:3) und gestern sogar Fish (6:3, 3:6, 6:3) ausgeschaltet. Olivetti hat bereits 88 Asse serviert und erst 4/59 seiner Aufschlagspiele abgeben müssen. Auffällig dabei, dass er bisher immer den ersten Satz gewinnen konnte und da noch gar kein Service abgeben musste. Nur in seinem ersten Quali-Match, gegen diesen unbekannten Franzosen, hatte Olivetti im ersten Satz Breakbälle gegen sich, seit vier Matches allerdings gar keinen mehr im ersten Satz. Ein klares Indiz dafür, dass man sich auf seinen Aufschlag erst einmal einstellen muss. Denke das wird für Llodra heute auch nicht so einfach sein, auch wenn er seinen Gegner bestimmt schon kennt und ihn sicherlich nicht unterschätzen wird. Andersrum seh ich es aber genauso, denn Llodra ist mit seinem Serv- and Volleyspiel ebenfalls sehr unangenehm, vorallem für so einen limitierten Spieler wie Olivetti. Llodra bisher im Turnierverlauf im ersten Satz auch noch ohne Aufschlagverlusst.

1. Satz - Spielstand nach 4 Spielen 2:2 @ 1,70 (William Hill) 10/10

Heut für mich sehr gut spielbar Kubot - Becker.

Was im vorigen Post über Kubot stand, kann ich nur unterstreichen. Scheint momentan in guter Form zu sein (in Memphis Levine und Petzschner jeweils glatt in zwei Sätzen besiegt).

Becker 2012 eher mittelmäßig bis schwach (Challenger Bergamo Halbfinale gegen Phau raus, Zagreb 2. Runde raus).

Direkter Vergleich 1-0 für Becker, war allerdings in 2006. Becker in Memphis für mich überraschend im Viertelfinale nach Siegen über Sela und Malisse (der Roddick rauswarf). Aber bei Malisse ist ja auch die Frage, an welchem Tag man ihn erwischt!!

Für mich Kubot hier Favorit, daher auch Value in den Quoten zu finden, z.B. bwin @1.8

Wäre bei dem Spiel eher vorsichtig. Becker ist nicht zu unterschätzen. Hat Sela raus genommen und der ist auf Hard kein Schlechter (jedenfalls Klassen besser als Levine). Und was für Malisse gilt, gilt auch für Petzshcner (kommt auf den Tag drauf an). Ansonsten Kubot sicher immer gefährlich, aber Becker eben auch. Hat in Doha sehr gut gg Monfils gespielt. Mag das Spiel von Becker. Guter (für seine Größe sehr guter) Aufschlag, gute schnelle Beine, harte Schläge. Auf der anderen Seite fackelt Kubot auch nicht lange und gibt auch gut Gas. Geht deutlich öfter ans Netz als Becker und ist dort als guter Doppelspieler auch souveräner, abgeklärter und sicherer. Würde das Spiel zu 1,8 auf Kubot nicht angehen. Für mich ein 50 / 50 Spiel. Würde jeden der beiden ab 2,4 oder 2,5 anspielen, aber nicht drunter.

Llodra hier im Hauptfeld Chiudinelli (7:6, 7:6) und Dolgopolov (6:4, 5:7, 7:6) geschlagen. Olivetti (2,03 m) hat in der Quali Vaisse (6:1, 6:4), Ouanna (6:3, 7:6) und Jouan (6:4, 3:6, 7:6) geschlagen und dann im Hauptfeld überraschend Bachinger (6:4, 6:3) und gestern sogar Fish (6:3, 3:6, 6:3) ausgeschaltet. Olivetti hat bereits 88 Asse serviert und erst 4/59 seiner Aufschlagspiele abgeben müssen. Auffällig dabei, dass er bisher immer den ersten Satz gewinnen konnte und da noch gar kein Service abgeben musste. Nur in seinem ersten Quali-Match, gegen diesen unbekannten Franzosen, hatte Olivetti im ersten Satz Breakbälle gegen sich, seit vier Matches allerdings gar keinen mehr im ersten Satz. Ein klares Indiz dafür, dass man sich auf seinen Aufschlag erst einmal einstellen muss. Denke das wird für Llodra heute auch nicht so einfach sein, auch wenn er seinen Gegner bestimmt schon kennt und ihn sicherlich nicht unterschätzen wird. Andersrum seh ich es aber genauso, denn Llodra ist mit seinem Serv- and Volleyspiel ebenfalls sehr unangenehm, vorallem für so einen limitierten Spieler wie Olivetti. Llodra bisher im Turnierverlauf im ersten Satz auch noch ohne Aufschlagverlusst.

Die Wette ist absolut geil. Bin leider nicht bei WH angemeldet, sonst würd ichs voll nachspielen. Vor allem glaube ich, dass es große Vorteile für die Aufschläger bringt, dass der andere jeweils mit der anderen Hand spielt. Beide spielen gerne Slice. Bei Olivetti ist mir aufgefallen, dass er bei wichtigen Situationen sehr häufig von der Vorteilseite mit nem schnellen Slice Serve durch die Mitte geht (selbst beim zweiten mit hohem Risiko). Beide spielen zudem Serve and Volley und retournieren oftmals mit dem Slice, was den Serve Volleyspielern absolut entgegen kommt.

ATP Memphis, Indoors
John Isner gegen Jürgen Melzer

In Memphis treffen John Isner und Jürgen Melzer im Viertelfinale aufeinander – das letzte Aufeinandertreffen hat Melzer vor 4 Jahren hier gewinnen können.

John Isner
Der US-Amerikaner und gleichzeitig der Gastgeber rangiert auf dem 13. Platz der ATP. In diesem Jahr bestritt er insgesamt acht Partien und kassierte nur zwei Niederlagen gegen Feliciano Lopez. Dagegen schlug er Roger Federer in der Schweiz mit 3-1 im Davis Cup und trug zum Sieg bei.

Jürgen Melzer
Der Doppelspezialist hat einige Partien mehr auf dem Konto, um genau zu sein 15 und dabei elf Siege feiern können. Zurzeit belegt er den 38. ATP-Rang und ist eher auf dem absteigenden Ast.

Fazit
John Isner ist hier topgesetzt und ist auch seine Rolle bisher gerecht geworden – daneben schlug er sogar auf dem Indoor Roger Federer. Dagegen sollte man die Partien von Melzer nicht überbewerten und die Niederlage gegen Michael Berrer spricht schon einige Bände. Auch hier hatte er bei den Tiebreaks im fünften Satz das Glück auf seiner Seite.

Meine Wette
John Isner @1.39

Zuletzt bearbeitet:
Atp Marseille 20:00 Uhr

Atp Marseille 20:00 Uhr

Ivan Ljubicic - Janko Tipsarevic

Tipsarevic hier auf jeden Fall der klare Favorit. Meiner Meinung nach wird er auch keine großen Probleme gegen einen physich schlechten Ljubicic bekommen wird. Tipsa in diesem Turnier erst mit einem Spiel gegen Goffin, das er glatt gewann. Ist aber eigentlich auch ein muss für einen Top Ten Spieler. Tipsarevic in diesem Jahr mit einer Hartplatzbilanz von 8-2 unterwegs. Aufschlag, Grundlinien spiel und Beweglichkleit wirklich gut. Auch wenn es im direkten Vergleich 3-1 für Ljubicic steht hat das für mich hier nichts zu sagen, da Ljubicic vor ein paar Jahren noch ganz anders unterwegs war wie heute. Nun zu Ljubicic. Ljubicic dieses Jahr mit einer schlechten Bilanz von 3-3. Die Spiele die er verloren hat hätte er vor 2 Jahren noch glatt für sich entschieden. Denke das seine Karriere auch bald dem Ende zu geht. Aufschlag noch ganz in Ordnung, nur sein Grundlinienspiel für mich hier viel zu schelcht um einem Tipsarevic gefährlich zu werden. Der größte Unterschied liegt darin, das Ljubicic von der Beweglichkeit her deutlich unterlegen ist. Längere Ballwechsel werden wohl auch ein Problem für ihn sein werden, da Tipsarevic ein Spieler ist, der von der Grundlinie aus, sehr viel Druck ausüben kann und somit oft den Fehler des Gegners erzwingt

Sehe hier also keine Schwierigkeit für Tipsa in zwei Sätzen das Ding nach Hause zu fahren.

Tipsarevic - Ljubicic 2:0 @1,80(bwin) 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Game zu 0 Llodra
Game zu 30 Olivetti
Game zu 0 Llodra
Game zu 15 Olivetti

+7 EH
[[cheers]]