ATP Masters Cup Shanghai

karjakin

New member
Okt. 29, 2008
17
0
13:00: Murray-Roddick 2 - BWin 2,91

H2H der beiden 4:4, Roddick mit durchwachsener Saison, allerdings scheint Murray etwas ausgebrannt zu sein:

I feel confident just now but I'm not expecting to play my best tennis this week," he said. "Obviously it's been a long few weeks since Madrid, it's right at the end of the year, I've played a lot of matches. I'm a little bit tired."

He added: "I'm not expecting too much really. I've had a great year. For me, it's been my best year ever. I'll try to do my best."*

Ich gehe small auf Roddick, weil die Quote so verführerisch aussieht.

*Quelle: www.forum.wettpoint.com

Re: ATP Masters Cup Shanghai

karjakin schrieb:

H2H der beiden 4:4, Roddick mit durchwachsener Saison, allerdings scheint Murray etwas ausgebrannt zu sein:

I feel confident just now but I'm not expecting to play my best tennis this week," he said. "Obviously it's been a long few weeks since Madrid, it's right at the end of the year, I've played a lot of matches. I'm a little bit tired."

He added: "I'm not expecting too much really. I've had a great year. For me, it's been my best year ever. I'll try to do my best."*

Bet 365 hat sogar eine 3,25 auf Roddick. Da ich aber davon ausgehe, dass die Sätze in Tie-Breaks entschieden werden, habe ich mich für die sichere Variante entschieden: Roddick+3 @2,10 (bet365). Viel Glück!

Re: ATP Masters Cup Shanghai

omnisapiens schrieb:
karjakin schrieb:

Bet 365 hat sogar eine 3,25 auf Roddick. Da ich aber davon ausgehe, dass die Sätze in Tie-Breaks entschieden werden, habe ich mich für die sichere Variante entschieden: Roddick+3 @2,10 (bet365). Viel Glück!

Puh, 4:6 6:1 1:6 für Murray. Mit meiner Tie-Break-Prognose lag ich ja grandios daneben. Trotzdem ging die Wette gerade noch so durch. Nach dem 6:1 im zweiten dachte ich, nun könne nichts mehr schiefgehen; ehe ich´s mich versah, stand es plötzlich 0:5 im dritten Satz.
Ein 0:6 hätte ja nicht gereicht. Ausnahmsweise mal Glück gehabt.

Donnerstag 13. November - 13:00

Nikolaj Dawidenko (RUS) vs. Juan Martin del Potro (ARG)

Tipp: Dawidenko Quote: 1.67 betrcruise

Entscheidendes Spiel in der Gold Group! Gewinner zieht mit Djokovic ins Halbfinale ein.

Dawidenko (wie ich finde) mit bisher zwei starken Auftritten in diesem Masters. Gegen einen starken Tsonga und auch gegen Djokovic spielte er phasenweise perfektes Tennis. Einziger Kritikpunkt ist, dass er sich auch immer wieder kleinere Pausen genommen hat. Aber was Dawidenko in diesen starken Phasen gezeigt hat überzeugte mich wirklich sehr. Wenn es um richtig Kohle geht scheint sich Dawidenko auch immer ziemlich am Riemen zu reißen und sein bestes Tennis auszupacken.

Del Potro mit einem schwächeren Auftritt gegen Djokovic und beim zweiten Match heute gegen Tsonga profitierte er von dessen vielen unnötigen Fehlern. Dawidenko wird hier wesentlich besser returnieren!

Alles in allem sehe ich hier Dawidenko spielerisch und auch von seiner Erfahrung klar vorne. Denke er wird sich richtig zusammenreißen und ins Halbfinale einziehen. Dass es das Zeug dazu hat und richtig starkes Tennis spielen kann hat er in den ersten beiden Spielen schon gezeigt.

ungefährdeter 6-3 6-2 Sieg von Dawidenko

MrKons schrieb:
Donnerstag 13. November - 13:00

Nikolaj Dawidenko (RUS) vs. Juan Martin del Potro (ARG)

Tipp: Dawidenko Quote: 1.67 betrcruise

Entscheidendes Spiel in der Gold Group! Gewinner zieht mit Djokovic ins Halbfinale ein.

Dawidenko (wie ich finde) mit bisher zwei starken Auftritten in diesem Masters. Gegen einen starken Tsonga und auch gegen Djokovic spielte er phasenweise perfektes Tennis. Einziger Kritikpunkt ist, dass er sich auch immer wieder kleinere Pausen genommen hat. Aber was Dawidenko in diesen starken Phasen gezeigt hat überzeugte mich wirklich sehr. Wenn es um richtig Kohle geht scheint sich Dawidenko auch immer ziemlich am Riemen zu reißen und sein bestes Tennis auszupacken.

Del Potro mit einem schwächeren Auftritt gegen Djokovic und beim zweiten Match heute gegen Tsonga profitierte er von dessen vielen unnötigen Fehlern. Dawidenko wird hier wesentlich besser returnieren!

Alles in allem sehe ich hier Dawidenko spielerisch und auch von seiner Erfahrung klar vorne. Denke er wird sich richtig zusammenreißen und ins Halbfinale einziehen. Dass es das Zeug dazu hat und richtig starkes Tennis spielen kann hat er in den ersten beiden Spielen schon gezeigt.

Bei der Quote würde Ich auf einen Tipp von Davy abraten, sicherlich hat er in den ersten Spielen mehr überzeugt als Potro der langsam wirklich so scheint als ob er ziemlich platt sei.
Es geht hier um den Einzug ins HF und Ich denke das der Argentinier irgendwie irgendwo her noch genug Kraft holt und Davydenko ordentlich Probleme machen wird.
Also Value liegt für mich mit 2.45 eher auf JMDP.
Von dem Match lasse Ich lieber die Finger
und spiele etwas small den Sieg von Tsonga (auch wenn er schon draußen ist )

Federer vs. Murray

Die Ausgangssituation: Federer muss gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen, Murray ist bereits dafür qualifiziert, kann sich eine Niederlage leisten.

Murray bisher mit zwei starken Auftritten gegen (den angeschlagenen?) Roddick und Simon. Spielt insgesamt seine bisher beste Saison und steht verdient im Halbfinale. Heißer Titalkandidat.

Fedex mit jeweils einem Sieg (Stepanek) und einer Niederlage (Simon). Nur ein Sieg hilft ihm weiter.

Auf Grund der Ausgangssituation und der ausgegebenen Quoten ist hier für mich ein Tipp auf Fedex Pflicht!!! Immerhin ist er der 4malige Weltmeister und beherrschte die Szene über Jahre, kann mich kaum erinnern mal so eine wunderbare Quote für ihn bekommen zu haben!

Und ja, mir ist bewusst, dass Murray im H2H 3:2 in Front liegt, dennoch glaube ich an die Klasse von Federer!

Federer @ 1,77 betfair

Viel Glück!

kscwolf schrieb:
Federer vs. Murray

Die Ausgangssituation: Federer muss gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen, Murray ist bereits dafür qualifiziert, kann sich eine Niederlage leisten.

Murray bisher mit zwei starken Auftritten gegen (den angeschlagenen?) Roddick und Simon. Spielt insgesamt seine bisher beste Saison und steht verdient im Halbfinale. Heißer Titalkandidat.

Fedex mit jeweils einem Sieg (Stepanek) und einer Niederlage (Simon). Nur ein Sieg hilft ihm weiter.

Auf Grund der Ausgangssituation und der ausgegebenen Quoten ist hier für mich ein Tipp auf Fedex Pflicht!!! Immerhin ist er der 4malige Weltmeister und beherrschte die Szene über Jahre, kann mich kaum erinnern mal so eine wunderbare Quote für ihn bekommen zu haben!

Und ja, mir ist bewusst, dass Murray im H2H 3:2 in Front liegt, dennoch glaube ich an die Klasse von Federer!

Federer @ 1,77 betfair

Viel Glück!

Auch wenn es blöd klingen mag, aber Federer ist morgen nur Aussenseiter.
Federer tut sich von Haus aus schwer bei Typen wie Murray.

Federer muss sich die Punkte bis aufs härteste erarbeiten. Simon ist Murray sehr sehr
ähnlich.

Hat man bei den elend langen Ballwächseln der beiden gestern
ja gesehen.

So einer wie Roddick oder eben gestern Stepanek der sogar
beim 2. Aufschlag ans Netz stürmt, liebt Federer.

Jetzt noch das Pikante: Federer mit Müh und Not das Match gegen
Stepanek überstanden, hatte die Nacht kaum geschlafen, sogar
erbrochen und Fieber.

Federer hat ganz klar gesagt, wäre die Pause
von eh nur 1 Tag nicht gewesen hätte er Forfait geben müssen.

Er fühlte sich gestern nach dem Sieg zwar etwas besser, aber er
wollte keinen Schritt zu viel machen und das Match habe enorm viel Energie gekostet.

Federer meinte am Abend im Interview hoffentlich mit dem Ruhtag dazwischen
am Freitag gegen Murray ein Wunder vollbringen zu können.

Selbst wir in der Schweiz haben so etwas von unserem Tennis-Star noch nie gehört.

Murray fügte dann noch hinzu, trotz seiner Halfinalqualifikation Vollgas zu geben um im eventuellen Final nicht mehr gegen ihn spielen zu müssen.

Andy Murray - Roger Federer 1 @2,20 3/10

karjakin schrieb:
wann spielt federer eigentlich gg. murray? habs trotz recherche nicht rausgefunden.
Morgen 13 Uhr deutscher Zeit (sorry habs ausgebessert)

@luond
Laut deiner Analayse in der du Federer als Außenseiter siehst müsste Murray ~ 1,50 oder so quotiert werden, seltsam dass die Buchmacher das nicht so sehen...
Ich bleib dabei und gehe auf Sieg Fedex!

simon - stepanek 1 betfair 1,44

für mich morgen ein sicheres ding! simon hält sich die chance auf einen einzug ins halbfinale mit einem sieg gegen stepanek offen u würde anschließend federer gehörig unter druck setzen! alles andere als ein sieg von simon wäre für mich eine überraschung!

h-2-h zwar 1-0 für stepanek, jedoch war dies auf sand!

für mich morgen big simon!

luzny schrieb:
simon - stepanek 1 betfair 1,44

für mich morgen ein sicheres ding! simon hält sich die chance auf einen einzug ins halbfinale mit einem sieg gegen stepanek offen u würde anschließend federer gehörig unter druck setzen! alles andere als ein sieg von simon wäre für mich eine überraschung!

h-2-h zwar 1-0 für stepanek, jedoch war dies auf sand!

für mich morgen big simon!

Du unterliegst hier leider einem Irrtum! Das Spiel morgen zwischen Simon und Stepanek ist
für den Einzug ins Halbfinale völlig irrelevant. Lediglich das Spiel zwischen Murray und Federer
entscheidet darüber, ob Federer oder Simon ins Halbfinale einzieht. Gewinnt Federer, ist er durch,
verliert er, zieht der Franzose in die Vorschlussrunde ein.
Simon könnte sich folglich morgen eine 2:0-Niederlage leisten und dennoch weiterkommen.
Gerade dieser Umstand und die Tatsachen, dass Stepanek sehr motiviert zu sein scheint und
dass Simon sich für ein eventuelles Halbfinale schonen könnte, lassen mich mehr in Richtung
Stepanek tendieren. Quoten um 3,1 sind für mich ein Muss. Es ist fast die gleiche Konstellation
wie gestern zwischen Tsonga und Djokovic, was der "Außenseiter" gewinnen konnte, auch
in puncto Quoten.

Freitag 14. November - 13:00

Roger Federer (SUI) vs. Andrew Murray (GBR)

Tipp: Murray Quote: 2.27 betrcruise
Entscheidendes Spiel für Federer in der Red Group falls Simon um 11:00 gegen Stepanek gewinnen sollte. Bei Sieg Stepanek wäre Federer schon sicher durch. Erstes Spiel etwas unnötig gegen Simon verloren und im zweiten gegen Stepanek nicht wirklich souverän gewonnen. Federer gefiel mir in beiden Spielen nicht so gut wie sonst. Er wirkte etwas ausgelaugt und müde. Manchmal hatte ich das Gefühl er würde sich nur so von Punkt zu Punkt schleppen. Federer beklagt sich zudem über Rückenschmerzen und Magenschmerzen.

Murray bisher voll überzeugt. Vor allem der Sieg gegen Simon war eindrucksvoll. Auch wenn Murray bereits weiter ist glaube ich, dass er gegen Federer nochmal vollkonzentriert spielen wird. Erstens kann er dann eventuell seinen wohl größten Konkurrenten aus dem Turnier nehmen und zweitens bekommt man bei einer weißen Weste ein höheres Preisgeld. Das alles nur wegen der eventuell fehlenden Motivation wichtig. Viel wichtiger ist mir hier aber der Eindruck des bisherigen Turniers wo mir Federer einfach nicht gut gefallen hat sondern extrem ausgelaugt wirkte und Murray momentan spitzenmäßig aufspielt.

Daher muss ich die Quote für den in meinen Augen leichten Favoriten in diesem Spiel mitnehmen.

Hallo, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass er nützlich sein kann:

Folgende Tabellensiutation:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Andy Murray (GBR/3)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]4:1[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]25:17[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Roger Federer (SUI/1)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3:2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]26:26[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Gilles Simon (FRA/8)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2:3[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]22:25[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]4.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Andy Roddick (USA/5)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1:2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]11:13[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]0[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]5.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Radek Stepanek ** (CZE/9)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]0:2[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]10:13[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]0[/SIZE][/FONT]

dass heißt bei einer Federer 1-2 Niederlage hätte er 1 Punkt und Satzverhältnis 4-4

folglich darf SIMON auf keinen Fall verlieren weil er sonst 1 PUnkt und 2-4 (bei 0-2) oder 3-4 (bei 1-2) Satzverhältnis hätte.

das heißt wenn SIMON das erste Spiel verliert, genügt Federer ein Satz zum AUfstieg!

Nun meine Frage: Zählt zuerst das direkte Duell oder das Satzverhältnis???

Denn ansonst muss SImon gewinnen, wenn zuerst das Satzverhältnis zählt

MfG
Chachutzuky

chachutzky schrieb:
folglich darf SIMON auf keinen Fall verlieren weil er sonst 1 PUnkt und 2-4 (bei 0-2) oder 3-4 (bei 1-2) Satzverhältnis hätte.

das heißt wenn SIMON das erste Spiel verliert, genügt Federer ein Satz zum AUfstieg!

Nun meine Frage: Zählt zuerst das direkte Duell oder das Satzverhältnis???

Denn ansonst muss SImon gewinnen, wenn zuerst das Satzverhältnis zählt

MfG
Chachutzuky

Falsch, denn bei der gleichen Anzahl von Siegen zählt nicht das Satzverhältnis, sondern der direkte Vergleich!

das heißt jetzt, dass das Satzverhältnis nur zählt, wenn SImon und Federer heute gewinnen, weil dann alle 2 Siege und eine Niederlage haben. Nur das glaub ich nicht weil auf der ATP Homepage steht, dass Murray bereits durch ist.
Folgende Situation: Simon gewinnt 2-0 und Federer auch 2-0 (was ich aber nicht glaube):

Dann ist Federer erster (5-2) und Murray und Simon hätte beide 4-3. Zählt dann wieder Satzwette oder direkter Vergleich???

Aber eigentlich sind die ganzen Spekulationen sinnlos, denn das was ich bis jetzt von Federer und Murray gesehen habe, kann nur auf einen Murray SIEG hindeuten.

Murray wirklich stark und Federer wirkt total fertig und macht extrem viel unforced errors. Obwohl Federer mein LIeblingsspieler ist, denk ich, dass für ihn heute nichts zu holen ist. Murray will laut ATP Seite ein FInale gegen Federer vermeiden und ihn heute rausfliegen lassen.
Federer bis jetzt nur gegen Stepanek gewonnen, der bei jeder Situation ans Netz läuft und sich auskontern lässt. Murray dagegen spielt viel mehr von der Grundlinie und so länger der Ballwechsel dauert desto größer ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Federer einen Fehler macht, weil er einfach nicht in Topform ist.

Nicht zuletzt das H2H das 3-2 für Murray steht

Mein Pick daher Murray Sieg
MfG
Chachutzky

chachutzky schrieb:
das heißt jetzt, dass das Satzverhältnis nur zählt, wenn SImon und Federer heute gewinnen, weil dann alle 2 Siege und eine Niederlage haben. Nur das glaub ich nicht weil auf der ATP Homepage steht, dass Murray bereits durch ist.
Folgende Situation: Simon gewinnt 2-0 und Federer auch 2-0 (was ich aber nicht glaube):

Dann ist Federer erster (5-2) und Murray und Simon hätte beide 4-3. Zählt dann wieder Satzwette oder direkter Vergleich???

Wenn beide, wie in deinem Beispiel 2:0 gewinnen, wäre die Situation wie folgt:

1. Federer 3:2 2:1
2. Murray 2:2 2:1
3. Simon 2:3 2:1

Wie du siehst, ist Murray in jedem Fall durch und wer der zweite Halbfinalist sein wird, hängt
einzig vom Federer-Match ab.

Wie du siehst, ist Murray in jedem Fall durch und wer der zweite Halbfinalist sein wird, hängt

Das heißt bei 2-0 Simon und 2-1 Federer, ist Fed drausen. was eigentlich meinen Pick unterstützt, denn wenn er einen satz verloren hat, ist er eh drausen und braucht sich nicht mehr viel antun. (reine Spekulation)

was meisnt du omnipresent??

@omnisapiens

Hatt absolut Recht es kommt nur auf Federer an ! Aber denke auch das es auf das nicht ankommen wird normal kann der Sieger hier du Murray heißen zumal es ja die beachtliche Prämie für ihm geben könnte das muß doch genug Motivation sein und zusätzlich noch einen der härtesten Konkurenten gleich mal eliminieren. Und was ich hier bisher an Leistung gesehen habe der beiden spricht auch dies für Murray.

Daher Murray @2,32 Bwin 5/10

chachutzky schrieb:

Das heißt bei 2-0 Simon und 2-1 Federer, ist Fed drausen. was eigentlich meinen Pick unterstützt, denn wenn er einen satz verloren hat, ist er eh drausen und braucht sich nicht mehr viel antun. (reine Spekulation)

was meisnt du omnipresent??

Nein, es ist völlig gleichgültig, wer wieviele Sätze gewinnt. Es gibt nur eine einzige Faustregel: Gewinnt Federer, ist er im Halbfinale, verliert er, ist Simon im Halbfinale.

chachutzky schrieb:
Ja das hba ich jetzt auch herausgefunden, danke.
Aber was meinst du wer gewinnen wird Omnisapiens???

Murray wird gewinnen. Federer hat seine Rückenprobleme immer noch nicht auskuriert, dann kam noch ein Infekt dazu. Alles in allem hat er sich bisher in einer erbärmlichen Verfassung gezeigt in Shanghai. Nicht im Ansatz zu vergleichen mit dem Federer früherer
Tage. Wenn Murray ihn heute rauskicken will, sprich voll motiviert ist, wird er dies ohne Zweifel tun. Und ich glaube, er will es allzu gerne.
Murray braucht nur sein Grundlinienspiel durchzuziehen und Federer zu Fehlern zu zwingen.
(Wenn die Fehler nicht schon unerzwungen kommen, wie gg. Stepanek z.B.)

MrKons schrieb:
Freitag 14. November - 13:00

Roger Federer (SUI) vs. Andrew Murray (GBR)

Tipp: Murray Quote: 2.27 betrcruise
Entscheidendes Spiel für Federer in der Red Group falls Simon um 11:00 gegen Stepanek gewinnen sollte. Bei Sieg Stepanek wäre Federer schon sicher durch. Erstes Spiel etwas unnötig gegen Simon verloren und im zweiten gegen Stepanek nicht wirklich souverän gewonnen. Federer gefiel mir in beiden Spielen nicht so gut wie sonst. Er wirkte etwas ausgelaugt und müde. Manchmal hatte ich das Gefühl er würde sich nur so von Punkt zu Punkt schleppen. Federer beklagt sich zudem über Rückenschmerzen und Magenschmerzen.

Murray bisher voll überzeugt. Vor allem der Sieg gegen Simon war eindrucksvoll. Auch wenn Murray bereits weiter ist glaube ich, dass er gegen Federer nochmal vollkonzentriert spielen wird. Erstens kann er dann eventuell seinen wohl größten Konkurrenten aus dem Turnier nehmen und zweitens bekommt man bei einer weißen Weste ein höheres Preisgeld. Das alles nur wegen der eventuell fehlenden Motivation wichtig. Viel wichtiger ist mir hier aber der Eindruck des bisherigen Turniers wo mir Federer einfach nicht gut gefallen hat sondern extrem ausgelaugt wirkte und Murray momentan spitzenmäßig aufspielt.

Daher muss ich die Quote für den in meinen Augen leichten Favoriten in diesem Spiel mitnehmen.

Was ein Spiel!

4-6 7-6 7-5 Murray

luond schrieb:
Auch wenn es blöd klingen mag, aber Federer ist morgen nur Aussenseiter.
Federer tut sich von Haus aus schwer bei Typen wie Murray.

Federer muss sich die Punkte bis aufs härteste erarbeiten. Simon ist Murray sehr sehr
ähnlich.

Hat man bei den elend langen Ballwächseln der beiden gestern
ja gesehen.

So einer wie Roddick oder eben gestern Stepanek der sogar
beim 2. Aufschlag ans Netz stürmt, liebt Federer.

Jetzt noch das Pikante: Federer mit Müh und Not das Match gegen
Stepanek überstanden, hatte die Nacht kaum geschlafen, sogar
erbrochen und Fieber.

Federer hat ganz klar gesagt, wäre die Pause
von eh nur 1 Tag nicht gewesen hätte er Forfait geben müssen.

Er fühlte sich gestern nach dem Sieg zwar etwas besser, aber er
wollte keinen Schritt zu viel machen und das Match habe enorm viel Energie gekostet.

Federer meinte am Abend im Interview hoffentlich mit dem Ruhtag dazwischen
am Freitag gegen Murray ein Wunder vollbringen zu können.

Selbst wir in der Schweiz haben so etwas von unserem Tennis-Star noch nie gehört.

Murray fügte dann noch hinzu, trotz seiner Halfinalqualifikation Vollgas zu geben um im eventuellen Final nicht mehr gegen ihn spielen zu müssen.

Andy Murray - Roger Federer 1 @2,20 3/10

4:6 7:6 7:5 Wahsinn, mehr fällt mir bei dem vorweg
genommenen Finale nicht mehr ein.

omnisapiens schrieb:
chachutzky schrieb:
Ja das hba ich jetzt auch herausgefunden, danke.
Aber was meinst du wer gewinnen wird Omnisapiens???

Murray wird gewinnen. Federer hat seine Rückenprobleme immer noch nicht auskuriert, dann kam noch ein Infekt dazu. Alles in allem hat er sich bisher in einer erbärmlichen Verfassung gezeigt in Shanghai. Nicht im Ansatz zu vergleichen mit dem Federer früherer
Tage. Wenn Murray ihn heute rauskicken will, sprich voll motiviert ist, wird er dies ohne Zweifel tun. Und ich glaube, er will es allzu gerne.
Murray braucht nur sein Grundlinienspiel durchzuziehen und Federer zu Fehlern zu zwingen.
(Wenn die Fehler nicht schon unerzwungen kommen, wie gg. Stepanek z.B.)

Mann, das gibt´s doch gar nicht. Doch. Das gibt´s aber nur im Tennis. So ein Rauf und Runter.
Wahnsinn. Eines der dramatischsten Spiele, die ich je gesehen habe. Murray hat mich aber enorm viele Nerven gekostet. Das Geld, das ich gewonnen habe, kann locker als Schmerzensgeld durchgehen. Im zweiten Satz führte er 5:2 40:15, vergab die Satzbälle und plötzlich stand es 6:6. Im dritten Satz führte er 3:0, Federer machte zwei Breaks und es stand 3:4. Beim Stande von 5:4 für Murray hatte der Schotte gefühlte 23039 Matchbälle, die er alle vergab. Letztendlich hat er es dann doch noch durchgebracht, ich muss mich jetzt aber erstmal eine Weile erholen, das Spiel hat mir stark zugesetzt.
Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem die höhere Anzahl der unforced errors und die unterschiedliche körperliche Konstitution den Ausschlag gegeben haben.
Gratulation auch den anderen Murray-Backern!

Halbfinale 15.11.08 - 10:00

Novak Djokovic (SER) vs Gilles Simon (FRA)

Tipp: Gilles Simon Quote: 3.13 betcruise (3.00 bei den meisten)

Djokovic sicherlich ein sehr guter Spieler. In diesem Turnier hatte er aber meist eine Schwächephase in seinem Spiel. Gerade das Ende gegen Tsonga war (auch wenn es um nichts mehr ging) schwach.
Simon zur Zeit on fire. Einzig gegen Murray erwischte er einen schwarzen Tag. Simon ist sehr schwer zu breaken und mir kommt es so vor als würde er diesen Masters Cup spielen als wäre es sein wichtigstes Turnier (ist es ja im Grunde auch). Auf jeden Fall macht er einen mental guten Eindruck.
Für mich ist die Quote zu hoch weil ich Simon im Moment einfach auf Augenhöhe mit Djokovic sehe und er momentan sehr schwer zu schlagen ist. Stakes hier allerdings bei weitem nicht so hoch wie bei Davydenko und Murray. Ihr wisst ja, dass ich das Ganze mit den Stakes nicht so streng halte aber ich spiele hier im Vergleich zu den anderen 2 Wetten die ich geposted habe nur (1/10 oder 2/10).

Federer war wirklcih ein wahnsinnsspiel und ist genau so gekommen wie ich es mir gedacht habe.

Aber nun zu den heutigen Spielen:

Djokovic gegen Simon

Djoko meiner Meinung nach jetzt wieder in sehr guter Form, hat nur nachdem er den 2. satz gegen Tsonga verloren hatte keinen Bock mehr. Nahm die Niederlage sogar mit einem Lächeln mit, weil er wusste dass er erster in der Gruppe ist. Simon derzeit sicher in guter Form, aber gegen Djoko denke ich, dass er den kürzeren ziehen wird. Gegen einen verletzen Federer hat er nur gewonnen, weil der über 50 unerzwungene Fehler machte. Sicher der Sieg keine schlechte Leistung, würde ich aber nicht überbewerten. Gegen Murray hatte er einfach keine Chance und das Spiel gegen Stepanek hätte man sich sparen können. Stepanek hatte anscheinend überhaupt keine Lust (war zumindest mein Eindruck) der hatte nichts zu gewinnen und bei Simon ging es um alles.
Doch nun kommt das SF und wenn es hart auf hart kommt denk ich dass Djoko vorne liegen wird.

H2H zwar 1-0 Simon: 2-1 Sieg auf Hartcourt im Feb., doch meine Tendenz geht klar zu Djoko daher:

Djokovic- SIMON tipp 1: 1,35 -1,4 diverse Anbieter

Murray gegen Davydenko

Naja das eingetliche Finale hat Murray gestern meiner Meinung nach schon gewonnen, er hat wirklich alles gegeben damit Federer nicht weiterkommt um ein Finale gegen ihn zu verhindern. Doch nun muss er erst einmal dort hinkommen. Das Spiel dauert gestern über 3 Stunden und hat Murray wirklich alles abverlangt und Murray sagte auch dass er morgen sehr müde sein würde (also heute)--> doch das hat er am Anfang des Masters auch schon gesagt und hat alle drei Spiele gewonnen. Davydenko im Vergleich hat dagegen einen Tag Pause. Ein Detail, dass vielleicht für Davydenko sprechen könnte. Doch ich denke, dass die Spieler in einer sehr guten körperlichen Verfassung sind (bei den Grand Slams spielen sie oft 5 Sätze und müssen am nächsten Tag wieder ran und man merkt es oft gar nicht...).

Zum SPielerischen:
Davydenko hat sich in letzter Zeit wieder von seiner stärkeren Seite gezeigt und spielte konsequentes Tennis (in Paris erst vom großaufspielenden Nalbandian bezwungen worden, und vorher Nadal im ersten Satz 6-1 abgefertigt)

Murray im Vergleich spielt derzeit einfach wahnsinnig gutes Tennis und spielt teilweise sowas von unberechenbar. Sicher wird ihm die Partie gestern einiges abverlangt haben, doch wie er Federer gestern bezwungen hat war wirklich große Klasse (nachdem Federer gestern um einiges stärkerer spielte als die tage zuvor). Denke das Murray jetzt auch umbedingt ins Finale will und sich von Davydenko nicht aufhalten lassen wird.

Tendiere hier klar zu Murray

Murray - Davydenko: Tipp1 1,47 @ betfair (vielleicht gibt es noch bessere Q)

MrKons schrieb:
Halbfinale 15.11.08 - 10:00

Novak Djokovic (SER) vs Gilles Simon (FRA)

Tipp: Gilles Simon Quote: 3.13 betcruise (3.00 bei den meisten)

Djokovic sicherlich ein sehr guter Spieler. In diesem Turnier hatte er aber meist eine Schwächephase in seinem Spiel. Gerade das Ende gegen Tsonga war (auch wenn es um nichts mehr ging) schwach.
Simon zur Zeit on fire. Einzig gegen Murray erwischte er einen schwarzen Tag. Simon ist sehr schwer zu breaken und mir kommt es so vor als würde er diesen Masters Cup spielen als wäre es sein wichtigstes Turnier (ist es ja im Grunde auch). Auf jeden Fall macht er einen mental guten Eindruck.
Für mich ist die Quote zu hoch weil ich Simon im Moment einfach auf Augenhöhe mit Djokovic sehe und er momentan sehr schwer zu schlagen ist. Stakes hier allerdings bei weitem nicht so hoch wie bei Davydenko und Murray. Ihr wisst ja, dass ich das Ganze mit den Stakes nicht so streng halte aber ich spiele hier im Vergleich zu den anderen 2 Wetten die ich geposted habe nur (1/10 oder 2/10).

Schade. Knappe Niederlage von Simon. Hatte es mit 2-1 Djoko abgesichert. Ärger mich aber, dass ich den Pick hier reingestellt habe und nicht wie lange darüber nachgedacht das Over 23,5 Spiele. Naja. Entschuldigung.

Djokovic gegen Simon

Djoko meiner Meinung nach jetzt wieder in sehr guter Form, hat nur nachdem er den 2. satz gegen Tsonga verloren hatte keinen Bock mehr. Nahm die Niederlage sogar mit einem Lächeln mit, weil er wusste dass er erster in der Gruppe ist. Simon derzeit sicher in guter Form, aber gegen Djoko denke ich, dass er den kürzeren ziehen wird. Gegen einen verletzen Federer hat er nur gewonnen, weil der über 50 unerzwungene Fehler machte. Sicher der Sieg keine schlechte Leistung, würde ich aber nicht überbewerten. Gegen Murray hatte er einfach keine Chance und das Spiel gegen Stepanek hätte man sich sparen können. Stepanek hatte anscheinend überhaupt keine Lust (war zumindest mein Eindruck) der hatte nichts zu gewinnen und bei Simon ging es um alles.
Doch nun kommt das SF und wenn es hart auf hart kommt denk ich dass Djoko vorne liegen wird.

H2H zwar 1-0 Simon: 2-1 Sieg auf Hartcourt im Feb., doch meine Tendenz geht klar zu Djoko daher:

Djokovic- SIMON tipp 1: 1,35 -1,4 diverse Anbieter
´

Djoko erst im 2 . aufgewacht !!!! Klasse hat sich am Ende meiner Meinung nach durchgesetzt. Pick ist durch

chachutzky schrieb:
Murray gegen Davydenko

Naja das eingetliche Finale hat Murray gestern meiner Meinung nach schon gewonnen, er hat wirklich alles gegeben damit Federer nicht weiterkommt um ein Finale gegen ihn zu verhindern. Doch nun muss er erst einmal dort hinkommen. Das Spiel dauert gestern über 3 Stunden und hat Murray wirklich alles abverlangt und Murray sagte auch dass er morgen sehr müde sein würde (also heute)--> doch das hat er am Anfang des Masters auch schon gesagt und hat alle drei Spiele gewonnen. Davydenko im Vergleich hat dagegen einen Tag Pause. Ein Detail, dass vielleicht für Davydenko sprechen könnte. Doch ich denke, dass die Spieler in einer sehr guten körperlichen Verfassung sind (bei den Grand Slams spielen sie oft 5 Sätze und müssen am nächsten Tag wieder ran und man merkt es oft gar nicht...).

Zum SPielerischen:
Davydenko hat sich in letzter Zeit wieder von seiner stärkeren Seite gezeigt und spielte konsequentes Tennis (in Paris erst vom großaufspielenden Nalbandian bezwungen worden, und vorher Nadal im ersten Satz 6-1 abgefertigt)

Murray im Vergleich spielt derzeit einfach wahnsinnig gutes Tennis und spielt teilweise sowas von unberechenbar. Sicher wird ihm die Partie gestern einiges abverlangt haben, doch wie er Federer gestern bezwungen hat war wirklich große Klasse (nachdem Federer gestern um einiges stärkerer spielte als die tage zuvor). Denke das Murray jetzt auch umbedingt ins Finale will und sich von Davydenko nicht aufhalten lassen wird.

Tendiere hier klar zu Murray

Murray - Davydenko: Tipp1 1,47 @ betfair (vielleicht gibt es noch bessere Q)

Das war leider nix !!! Sorry Leute, aber Murray war heute ganz schwach. Hat sich doch zu viel ausgepowert gegen Federer...