ATP Kuala Lumpur

JBR15

New member
Aug. 13, 2012
188
0
0
Daniel Brands vs. Adrian Mannarino

Eins vorweg, Brands steht wegen des unglaublichen Spiels gegen Hajek in Düsseldorf auf meiner Blacklist. Aber heute probier ich es nochmal mit ihm.
Brands an sich ein sehr guter Hardcourtler im Allgemeinen, indoors durch seinen super Aufschlag natürlich noch gefährlicher. Letztes Jahr gegen Gulbis etwa einen Challenger in der Halle gewonnen, und kurz darauf in einem mega epischen Match in Wien gegen Del Potro, ging es dreimal in den Tiebreak, wobei er den Matchtie knapp verlor. Im Übrigen meine ich auch beim Davis cup gehört zu haben, dass morgen Arriens (team captain) ihn coacht, weil der eig. Coach nicht kann, der deutsche davis Cup captain wird ja wohl auch nicht zum spaß mitkommen nach asien.
Mannarino eig. kein Spieler. Zwar bei den US Open einen schwachen Querrey bezwungen, aber psychisch echt total fertig. Bricht so oft ein, gut zu beobachten gegen Haase in Winston Salem neulich. Vergibt 2 BB, bricht ein und holt kaum noch ein Spiel hier.

Sehe Brands in der Halle klar vorne, folglich:

Brands 2:0 @2,85 1,5/10 Pin
Brands ML @1,654 6/10 Pin

Hyeon Chung HC +1,5 Sets vs Delbonis @2.2 3/10 Interwetten

Hyeon Chung vs. Federico Delbonis - Malaysian Open - Kuala Lumpur - TennisErgebnisse.net

Pick gegen Delbonis und pro koreanischem Talent.

Delbonis: Super Jahr, hat es geschafft auch Abseits der Challenger-Ebene auf sich aufmerksam zu machen. Sein Finaleinzug in Hamburg das Highlight. Aber: Das passiert alles auf seinem geliebten Clay.
Abseits des sandigen Untergrunds ist Delbonis bislang kaum zu gebrauchen, alleine schon weil ihm dort die Praxis fehlt.
In Metz in der Halle ist er gegen ERV sang und klanglos untergegangen, 2:6 0:6. Zuvor bei den USopen gegen Kukushkin chancenlos raus.
Sein Gegner, ein junger Koreaner, machte durch seinen Wimbledon Juniors Finaleinzug auf sich aufmerksam, verlor es knapp gegen Quinzi. Ansonsten ist er hauptsächlich im Futuresektor zu finden, primär asiatische Turniere. Er ist zwar kein klarer Local, da das Turnier in Malaysia ist, aber dürfte trotzdem nicht viele Anlaufschwierigkeiten haben, sich vor Ort zurechtzufinden. Scheint auch eher den schnellen Untergrund zu mögen, was wiederrum gegen Delbonis spricht.

Kurz zusammengefasst: Delbonis, Anti-HC-Spieler, derzeit auch keine sonderliche Form, bislang erst einmal in Asien ein Turnier gespielt (Doha 2010, Erstrunden Aus), reist nach Malaysia, um sich in der Halle zu versuchen. Sein Gegner, talentiert, scheint HC zu mögen, ist aber noch sehr jung und bislang ohne besondere Erfolge, aber Halb-Local.

@2.20 auf einen Satz für mich mit viel Value, den Satz traue ich dem Koreaner auf jeden Fall zu. Selbst ein Sieg nicht ausgeschlossen, hängt natürlich auch viel von der Motivation des Argentiniers ab, aber speziell ein Satz ist in der Halle schnell weg. Sollte also kein leichtes Match werden. Dazu wartet in Runde 2 Pospisil oder Hanescu, vermutlich eher der Kanadier. Da ist dann wohl eh Schluss für den Sieger des Matches.

Hyeon Chung HC +1,5 Sets vs Delbonis @2.2 3/10 Interwetten

Hyeon Chung vs. Federico Delbonis - Malaysian Open - Kuala Lumpur - TennisErgebnisse.net

Pick gegen Delbonis und pro koreanischem Talent.

Delbonis: Super Jahr, hat es geschafft auch Abseits der Challenger-Ebene auf sich aufmerksam zu machen. Sein Finaleinzug in Hamburg das Highlight. Aber: Das passiert alles auf seinem geliebten Clay.
Abseits des sandigen Untergrunds ist Delbonis bislang kaum zu gebrauchen, alleine schon weil ihm dort die Praxis fehlt.
In Metz in der Halle ist er gegen ERV sang und klanglos untergegangen, 2:6 0:6. Zuvor bei den USopen gegen Kukushkin chancenlos raus.
Sein Gegner, ein junger Koreaner, machte durch seinen Wimbledon Juniors Finaleinzug auf sich aufmerksam, verlor es knapp gegen Quinzi. Ansonsten ist er hauptsächlich im Futuresektor zu finden, primär asiatische Turniere. Er ist zwar kein klarer Local, da das Turnier in Malaysia ist, aber dürfte trotzdem nicht viele Anlaufschwierigkeiten haben, sich vor Ort zurechtzufinden. Scheint auch eher den schnellen Untergrund zu mögen, was wiederrum gegen Delbonis spricht.

Kurz zusammengefasst: Delbonis, Anti-HC-Spieler, derzeit auch keine sonderliche Form, bislang erst einmal in Asien ein Turnier gespielt (Doha 2010, Erstrunden Aus), reist nach Malaysia, um sich in der Halle zu versuchen. Sein Gegner, talentiert, scheint HC zu mögen, ist aber noch sehr jung und bislang ohne besondere Erfolge, aber Halb-Local.

@2.20 auf einen Satz für mich mit viel Value, den Satz traue ich dem Koreaner auf jeden Fall zu. Selbst ein Sieg nicht ausgeschlossen, hängt natürlich auch viel von der Motivation des Argentiniers ab, aber speziell ein Satz ist in der Halle schnell weg. Sollte also kein leichtes Match werden. Dazu wartet in Runde 2 Pospisil oder Hanescu, vermutlich eher der Kanadier. Da ist dann wohl eh Schluss für den Sieger des Matches.

Satz mit X, das war wohl nix. Direkt früh das Break kassiert, sich dann aber stabilisiert und auch Breakchancen gehabt, aber nicht genutzt. Bei eigenem Serve dann auch sehr stabil. 2. Satz habe ich mir nicht mehr live ansehen können, 2:6 spricht dann aber doch deutlich für Delbonis.
-3 EH

Habe 3 interessante Doppel in Malaysia gefunden

Davydenko / Tursunov
vs. Andujar / Hanescu 1,5 @Bet365

2 Russen haben sich zum Doppel gefunden, zwar noch kein Spiel zusammen gemacht, aber immerhin werden Sie sich schon was dabei gedacht haben. Die kennen sich ja wohl zwangsläufig schon ganz gut, sprechen die gleiche Sprache. Gegen die Gegner wirds schon reichen. Andujar & Hanescu spielen halt mal Doppel. Auf Sand lass ich es mir noch einreden, aber in der Halle no Way. Kennen sich nicht, verschiedene Sprache.
Sind schon im Einzel in der Halle nicht zu gebrauchen und im Doppel potenziert sich die Unfähigkeit nochmal. :mrgreen:

Douhly / Hanley vs. Ram / Tecau 1,8 @Bet356

f. Bet365 eine ausgeglichene Partie, ich sehe die erste Paarung ahead. die 2 erst genannten kennen sich bestens und hatten 2011 ne 12 zu 4 Bilanz auf HC.
Heuer gabs nur einen Auftritt der verloren ging und probieren es jetzt wieder. Ram ist mir im Doppel nicht wirklich ein Begriff. Tecau normalerweise mit Mirny unterwegs, da lief aber in letzter Zeit nicht wirklich viel zusammen. Haben auch nie zusammen ein Doppel gespielt. Alte Liebe rostet nicht, daher probier ich die 1,8

Aisam Ul Haq Qureshi / Rojer vs. Butorac / Klaasen 1,5 @Bet356

auch hier kennt sich die erste Paarung richtig, richtig gut. Spielten gute US Open (4.Rd.). Rojer hier ja sogar noch im Einzel vertreten. Die Gegner kennen sich auch nicht als Team. Butorac kein schlechter, aber auch nicht der Burner. Klaasen normalerweise mit Brunström unterwegs und letzte Woche auch Turniersieger. Viel auch noch ein wenig erschöpft wenn auch sicherlich mit Selbstvertrauen aufgepumpt.
Sollten Aisam & Rojer machen.

ich hab die Paarungen in diversen Kombis, wollte Sie auch nur als Anregung vorstellen damit Sie nicht untergehen.

Joao Sousa vs Ryan Harrison 1 @2.00 (Interwetten) 6/10

Quote für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Joao Sousa ein so guter Typ, auf Challengerebene dieses Jahr auf schnellem Hardcourt schon ein Challenger in Guimaraes gewonnen, ansonsten schöne Bilanz von 29-12 mit Clayspielen. Ich nehme die Challengerbilanzen, weil Harrison für mich nicht mehr ist, als ein Challengerspieler. Tursunov nun Indoor in der letzten Woche in Russland Tursunov glatt bezwungen und Stahkovski nach zwei Sätzen ein 6-0 im dritten Satz eingeschenkt. Davor bei der US Open in Runde 1 sensationell Dimitrov bezwungen, in Runde 2 den guten Nieminen bezwungen, in Runde 3 halt chancenlos gegen den Djoker. Harrison halt so ein typischer Ami Hardcourtler auf Challengerebene eigentlich ordentlich, hat dieses Jahr auch Isner bezwungen sowohl auf Sand, als auch auf Rasen gute Ergebnisse bezwungen. Seit der US Open aber kein Spiel mehr gemacht und die besseren Ergebnisse waren allesamt in der ersten Jahreshälfte. Für Joao Sousa spricht in meinen Augen viel Momentum und dass er in der letzten Woche Indoor schon einiges geliefert hat. Harrison sicherlich mit einem gewissen Talent ausgestattet, aber Sousa schon in der letzten Woche von den Bookies stark unterschätzt, könnte sich hier ähnlich herausstellen.

Hanescu - Pospisil 1,5 @Bet365

der Tipp richtet sich hier gg. Hanescu, ich kann das drehen und wenden wie ich will, es kommt nur als Sieger Pospisil heraus.
Hanescu hat es geschafft sich auf 10 HC Turnieren das Jahr, 8x in Runde 1 zu verabschieden.
Höhepunkt war sicherlich der Indoorauftritt in der letzten Woche gg. Khachanov. Ein Witz sondergleichen, kein Ausrutscher, sondern eine Bestätigung der ganzen HC Saison. Seit 2009 ist seine Hallenbilanz so und so negativ.

Pospisil ein guter Typ der seinen großen Auftritt in Montreal hatte. ab dann ging die Tendenz nach unten. Eiin 1.Rd. Out bei den US Open gg. Da Silva ist sicherlich kein Ausrufezeichen, hat aber trotzdem eine weit bessere Hallenbilanz als der rumänische Kollege.
Die Quote ist sogar von 1,4 auf 1,5 gestiegen, ich frag mich wie das sein kann...
Wenn Pospisil nicht wieder alle Nerven weghaut muss das ein Sieg werden.

kombiniere das mit Sousa, dazu brauch ich nix mehr schreiben, sondern unterschreibe Fandangos Analyse :mrgreen:
Spiel die Kombi mit 3 EH

Davydenko / Tursunov
vs. Andujar / Hanescu 1,5 @Bet365

2 Russen haben sich zum Doppel gefunden, zwar noch kein Spiel zusammen gemacht, aber immerhin werden Sie sich schon was dabei gedacht haben. Die kennen sich ja wohl zwangsläufig schon ganz gut, sprechen die gleiche Sprache. Gegen die Gegner wirds schon reichen. Andujar & Hanescu spielen halt mal Doppel. Auf Sand lass ich es mir noch einreden, aber in der Halle no Way. Kennen sich nicht, verschiedene Sprache.
Sind schon im Einzel in der Halle nicht zu gebrauchen und im Doppel potenziert sich die Unfähigkeit nochmal. :mrgreen:

f. Bet365 eine ausgeglichene Partie, ich sehe die erste Paarung ahead. die 2 erst genannten kennen sich bestens und hatten 2011 ne 12 zu 4 Bilanz auf HC.
Heuer gabs nur einen Auftritt der verloren ging und probieren es jetzt wieder. Ram ist mir im Doppel nicht wirklich ein Begriff. Tecau normalerweise mit Mirny unterwegs, da lief aber in letzter Zeit nicht wirklich viel zusammen. Haben auch nie zusammen ein Doppel gespielt. Alte Liebe rostet nicht, daher probier ich die 1,8

auch hier kennt sich die erste Paarung richtig, richtig gut. Spielten gute US Open (4.Rd.). Rojer hier ja sogar noch im Einzel vertreten. Die Gegner kennen sich auch nicht als Team. Butorac kein schlechter, aber auch nicht der Burner. Klaasen normalerweise mit Brunström unterwegs und letzte Woche auch Turniersieger. Viel auch noch ein wenig erschöpft wenn auch sicherlich mit Selbstvertrauen aufgepumpt.

ich hab die Paarungen in diversen Kombis, wollte Sie auch nur als Anregung vorstellen damit Sie nicht untergehen.

Du hast in den ersten beiden Partien absolut 0 Value! Du setzt 1. Mal auf Davydenko/Tursunov, 2 fixende Russen, zu ner 1,5 ? Andujar und Hanescu sind zwar nix dickes, aber die Russen zu ner 1,5 spielen und "in diversen Kombis" drin zu haben ist zu der Quote einfach nur fahrlässig. WEnn Davydenko, HAnescu und Tursu im selben match sind denn sollte man immer mal Obacht geben, Außenseitersieg hier durchaus möglich.

Match 2. Tecau der klar beste Doppelspieler in dem Matchup, wenns drauf ankommt regelt der in 2/3 der Matches, zumindest bei diesem eher geringen Niveau. Dlouhy is auf HC und vor allem Indoors im Normalfall gar nichts. Das die beiden 2011 mal erfolg hatten ok, allerdings auch eigl nur in Australien. Und Hanley is Australier, die sind halt in der Heimat zu Beginn der Saison immer ein wenig stärker. Tecau und Ram in der Halle durch ihren Brutalen Serve immer gefährlicher, Dlouhy kann damit nich dienen. Ist halt acuh eher auf Clay at Home. Quotierung schon richtig. Wenn Ram sein Serve trifft wird der im Doppel ganz schnell mal unbreakbar.

Quareshi/Rojer kann man dann vlt grad so noch mitnehmen. Quote aber eigl auch Dreck, weil Raven Klaasen halt nen super Mann indoors ist. Erschöpft wird er bei den unintensiven Doppelspielen in MEtz nich sein, hat kaum Kraft gekostet. Einzig der Jetlag könnte ihm zu schaffen machen. Butorac auch nix besonderes. Aber Quareshi/Royer jetzt auch keine Indoorgötter, als Kombimaterial die Quote zu gebrauchen, mehr mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den ersten beiden Partien absolut 0 Value! Du setzt 1. Mal auf Davydenko/Tursunov, 2 fixende Russen, zu ner 1,5 ? Andujar und Hanescu sind zwar nix dickes, aber die Russen zu ner 1,5 spielen und "in diversen Kombis" drin zu haben ist zu der Quote einfach nur fahrlässig. WEnn Davydenko, HAnescu und Tursu im selben match sind denn sollte man immer mal Obacht geben, Außenseitersieg hier durchaus möglich.

Match 2. Tecau der klar beste Doppelspieler in dem Matchup, wenns drauf ankommt regelt der in 2/3 der Matches, zumindest bei diesem eher geringen Niveau. Dlouhy is auf HC und vor allem Indoors im Normalfall gar nichts. Das die beiden 2011 mal erfolg hatten ok, allerdings auch eigl nur in Australien. Und Hanley is Australier, die sind halt in der Heimat zu Beginn der Saison immer ein wenig stärker. Tecau und Ram in der Halle durch ihren Brutalen Serve immer gefährlicher, Dlouhy kann damit nich dienen. Ist halt acuh eher auf Clay at Home. Quotierung schon richtig. Wenn Ram sein Serve trifft wird der im Doppel ganz schnell mal unbreakbar.

Quareshi/Rojer kann man dann vlt grad so noch mitnehmen. Quote aber eigl auch Dreck, weil Raven Klaasen halt nen super Mann indoors ist. Erschöpft wird er bei den unintensiven Doppelspielen in MEtz nich sein, hat kaum Kraft gekostet. Einzig der Jetlag könnte ihm zu schaffen machen. Butorac auch nix besonderes. Aber Quareshi/Royer jetzt auch keine Indoorgötter, als Kombimaterial die Quote zu gebrauchen, mehr mMn nicht.

Diverse Kombis bedeutet, dass ich die Doppel halt irgendwo verpackt habe, zb. mit agut heute, ist wohl auch schlecht formuliert.
Meinungen sind frei, haben halt unterschiedliche Ansichten zu den Spielen. Ich finde Eingespieltheit ist ein wesentlicher Faktor. Man kann immer aus beiden Richtungen Argumente finden, welche dann schwerer wiegen, muss jeder f. sich selbst entscheiden [[yo]]
Zudem kann ich nicht überall davon ausgeben, dass die Partien gefixt sind, nur weil eben 2 Russen auf der anderen Seite stehen.

Joao Sousa vs Ryan Harrison 1 @2.00 (Interwetten) 6/10

Quote für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Joao Sousa ein so guter Typ, auf Challengerebene dieses Jahr auf schnellem Hardcourt schon ein Challenger in Guimaraes gewonnen, ansonsten schöne Bilanz von 29-12 mit Clayspielen. Ich nehme die Challengerbilanzen, weil Harrison für mich nicht mehr ist, als ein Challengerspieler. Tursunov nun Indoor in der letzten Woche in Russland Tursunov glatt bezwungen und Stahkovski nach zwei Sätzen ein 6-0 im dritten Satz eingeschenkt. Davor bei der US Open in Runde 1 sensationell Dimitrov bezwungen, in Runde 2 den guten Nieminen bezwungen, in Runde 3 halt chancenlos gegen den Djoker. Harrison halt so ein typischer Ami Hardcourtler auf Challengerebene eigentlich ordentlich, hat dieses Jahr auch Isner bezwungen sowohl auf Sand, als auch auf Rasen gute Ergebnisse bezwungen. Seit der US Open aber kein Spiel mehr gemacht und die besseren Ergebnisse waren allesamt in der ersten Jahreshälfte. Für Joao Sousa spricht in meinen Augen viel Momentum und dass er in der letzten Woche Indoor schon einiges geliefert hat. Harrison sicherlich mit einem gewissen Talent ausgestattet, aber Sousa schon in der letzten Woche von den Bookies stark unterschätzt, könnte sich hier ähnlich herausstellen.

Ziemlich easy mit 6-3, 6-2 - auch hier wird der höhere Einsatz belohnt: +6 EH

Fredrico Delbonis - Vasek Pospisil

2 Sachen sind bei diesem Pick für mich entscheidend. Zum einen scheint Delbonis auf Hardcourt lange nicht so gut zu recht zu kommen wie auf Sand. Das zeigen mMn die Ergebnisse Indoors eindeutig. (Bsp. 0:6 gegen ERV letzte Woche im Ersten) Zum anderen verfügt Pospisil über den deutlich besseren Serve als Delbonis. Dadurch hats gegen Delbonis auf Sand bereits zu einem 5:7 6:7 gereicht. Ich sehe Pospisil hier viel näher am Break als Delbonis, der bereits gegen einen Local hier letzte Runde diverse BP abwehren musste. Auch im Tiebreak sollte Vasek hier Indoors die Nase vorn haben. Das 1:6 gegen Hanescu letzte Runde im Ersten würde ich nicht zu hoch bewerten, war halt wahrscheinlich wild. H2H wie gesagt 1:0 Delbonis, das aber auf Sand. Da interessiert mich auch nicht, dass der Court hier langsam sein soll, ich sehe wegen oben genannten Gründen ganz klar Value auf der Quote von Vasek. Deshalb ->
Vasek Pospisil @ 1.364 (BetVictor)

Jan Lennard-Struff - Michael Lodra

Habe Struff letztens in St. Petersburg gegen Golubev Indoors gesehen. Spielt zwar sehr solide den Ball zurück, streut allerdings auch sehr viele Fehler ein. Im besagten Match hatte Struff glaube ich ganze, glücklich bekommene, 2 BP. Das wird gegen Lodra, der ausgewiesener Indoorspezialist und hier Local ist, nie und nimmer reichen. Deshalb ->
Michael Lodra @ 1.250 (BetVictor)

Dustin Brown - Radek Stepanek

Ich hoffe, dass Stepanek das ganze hier Ernst nimmt und dementsprechend geduldigt spielt. Das sollte bereits ausreichend sein, um Brown, der immer wieder, beim Versuch die Rallye kurz zu halten, viele Fehler einstreut, hier zu besiegen. Sobald Stepanek geduldigt zurückspielt, wirds hier ne klare Kiste. H2H stehts 1:0 Stepanek auf Clay. Ich würde Stepanek als besseren, erfahreneren und solideren Indoorspieler einschätzen und bin deshalb überzeugt, dass Brown hier keine 2 Sätze gewinnen wird. Deshalb ->
Radek Stepanek @ 1.333 (BetVictor)

Aller 3 inner Kombi @ 2.272 (3.5/10)

Fredrico Delbonis - Vasek Pospisil

2 Sachen sind bei diesem Pick für mich entscheidend. Zum einen scheint Delbonis auf Hardcourt lange nicht so gut zu recht zu kommen wie auf Sand. Das zeigen mMn die Ergebnisse Indoors eindeutig. (Bsp. 0:6 gegen ERV letzte Woche im Ersten) Zum anderen verfügt Pospisil über den deutlich besseren Serve als Delbonis. Dadurch hats gegen Delbonis auf Sand bereits zu einem 5:7 6:7 gereicht. Ich sehe Pospisil hier viel näher am Break als Delbonis, der bereits gegen einen Local hier letzte Runde diverse BP abwehren musste. Auch im Tiebreak sollte Vasek hier Indoors die Nase vorn haben. Das 1:6 gegen Hanescu letzte Runde im Ersten würde ich nicht zu hoch bewerten, war halt wahrscheinlich wild. H2H wie gesagt 1:0 Delbonis, das aber auf Sand. Da interessiert mich auch nicht, dass der Court hier langsam sein soll, ich sehe wegen oben genannten Gründen ganz klar Value auf der Quote von Vasek. Deshalb ->
Vasek Pospisil @ 1.364 (BetVictor)

Jan Lennard-Struff - Michael Lodra

Habe Struff letztens in St. Petersburg gegen Golubev Indoors gesehen. Spielt zwar sehr solide den Ball zurück, streut allerdings auch sehr viele Fehler ein. Im besagten Match hatte Struff glaube ich ganze, glücklich bekommene, 2 BP. Das wird gegen Lodra, der ausgewiesener Indoorspezialist und hier Local ist, nie und nimmer reichen. Deshalb ->
Michael Lodra @ 1.250 (BetVictor)

Dustin Brown - Radek Stepanek

Ich hoffe, dass Stepanek das ganze hier Ernst nimmt und dementsprechend geduldigt spielt. Das sollte bereits ausreichend sein, um Brown, der immer wieder, beim Versuch die Rallye kurz zu halten, viele Fehler einstreut, hier zu besiegen. Sobald Stepanek geduldigt zurückspielt, wirds hier ne klare Kiste. H2H stehts 1:0 Stepanek auf Clay. Ich würde Stepanek als besseren, erfahreneren und solideren Indoorspieler einschätzen und bin deshalb überzeugt, dass Brown hier keine 2 Sätze gewinnen wird. Deshalb ->
Radek Stepanek @ 1.333 (BetVictor)

Aller 3 inner Kombi @ 2.272 (3.5/10)

FAIL, Vasek tatsächlich näher dran am Break im Tiebreak dann aber zu schwach... :( -3.5 EH

Baghdatis vs Wawrinka @3.05 Mara 5/10

Es gibt auf den ersten Blick vllt nicht allzuviel was für Baggy spricht diese Saison, war diese doch bisher absolut keine Glanzleistung. Allerdings fühlte er sich in der Vergangenheit in Kuala Lumpur recht Wohl. 2010 weit gekommen, 2011 sogar ins Finale, gegen Tipsi dann aber verloren. Letztes Jahr nicht angetreten, glaube er war verletzt.
Dazu spielt er in der Halle mit sein bestes Tennis. Gegen den unbequemen Berlocq gewann er recht souverän sein Auftaktmatch.
Mit dem Stan wartet nun vom Namen her ein harter Brocken. Aber Stan meidet die Halle weitestgehend, allenfalls gen Ende der Saison beim Masters in Paris zu finden. Seine sonstigen Hallenresultate sind für einen Spieler seines Niveaus sehr ernüchternd. Daher bin ich auch etwas überrascht, dass er plötzlich bei diesem Turnier in Asien auftaucht, bei dem es wahrlich nicht viele Punkte zu holen gibt. Ich bezweifel stark, dass der Schweizer seinen starken Auftritt bei den USopen hier ins ferne Asien transportieren kann.
Über die hohe Quote war ich etwas erstaunt. Aber da das H2H bei 4:0 für Stan liegt, werden das die Bookies deutlich in die Quote eingebaut haben. Eins der Matches war dieses Jahr bei den USopen, Stan in Superform gewesen, Baggy dafür aber sehr gut mitgehalten. Daher traue ich Baggy hier in der Halle, bei einem für Stan vergleichsweise unwichtigen Turnier, allemal den Sieg zu. Meine Empfehlung zum Nachtippen der Stakes wäre allerdings maximal 3/10, ich persönlich spiele es mit 5/10 etwas höher an, weil ich bei der Sache ein gutes Gefühl habe.

Knowle/Melzer vs Zeballos/Cuevas

Quote auf Zeballos/Cuevas zu hoch. Dürfen hier unabhängig vom Belag nie Dog sein. Indoors zwar Serve immer ganz wichtig, aber da Knowle nen für den Doppler eher bescheidenen Serve hat und Melzer eh ne Wundertüte ist, fällt das nicht ins Gewicht. Beiden Ösis waren ne Zeitlang mal ziemlich erfolgreich, letzten 3 Jahre allerdings auch nur 7 Matches zusammen gespielt, 4 verloren. Cuevas/Zeballos nach der Rückkehr von Cuevas mit nem Semifinal bei den French Open und ner 3. Runde bei den US Open. Da auch nen Tie gegn Peya/Soares erreicht und Mirnyi/Tecau besiegt. Runde 1 hier ähnlich wie Melzer/Knowle kaum Probleme. Insgesamt nix was ne Favoritenstellung für die Ösis rechtfertigt, größeren Erfolge dieses Jahr klar Cuevas/Zeballos.

Cuevas/Zeballos @2,4 ([[stupid]]) bwin 3/10

Joao Sousa vs Pablo Cuevas

2 Südamerikaner in der Halle -> da geht niemals einer glatt durch. Sousa indoors sicher brauchbar, durfte in St PEtersburg zuletzt auch mal den Local Tursu schlagen. US Open waren auch ordentlich. Aber sein Auftritt dort im HF gg Indoor Legende Garcia Lopez mit 1:6 1:6 war dann einfach nur peinlich. Cuevas ähnlichen SPielstil wie GGL, was eigl hauptgrund für den Pick is. Und das mir die Quote zu hoch is. Sousa kein Gott und Cuevas indoors in Moskau vor 3 Jahren auch schon HF, in Valencia im selben Jahr mal Raonic besiegt. Kann überall Tennis spielen. nen Satz is da morgen auf jeden fall drin! 1. Runde Cuevas Davydenko gerupft, Sousa gut gegen Harrison.

Cuevas +1,5 Sets @1,7 3/10 pinni
Cuevas @2,8 1/10 mara

Marcos Baghdatis vs Stan Wawrinka

Ja bla, Wawrinka der beste Spieler auf dieser Welt nach den US Open. Fakt is aber das er Hallenspiel eigl nich mag. Neben Rasen sein schwächster "Belag". Umgeht die Hallensaison bis auf Heimturnier in Basel und Davis Cup eigl immer soweit es geht. Gegenteil Baghdatis. Indoors letzten 4 saisons insgesamt 5 Quarterfinals, 3 Seminfinals und 1 Final gespielt. Dabei Leute wie Gasquet, Paire, Dodig, Lopez, A Murray & Nishikori besiegt. US Open hat er Wawrinka auch nen harten Kampf geliefert und ihm nen Satz abgenommen, Chance dazu sehe ich morgen auch!

Baggy +1,5 Sets @1,8 2/10 pinni

Huey/Inglot vs Melo/Sa

Huey/INglot hier für mich Fav. Zuletzt bockstark gewesen mit HF in Washington, Finale in Winston und Viertelfinale bei den US Open. Grad Huey da immer übelst gereglt, was der für Schläge draufhat is der Knaller. Trotz seiner Körpergröße nen unfassbar starken aufschlag.

Melo/Sa beides ganz gute Doppelspieler, aber auch schon seit Jahren nich mehr zusammengespielt die Brasilianer. Melo zwar auch im Mixed und im Doppel gut unterwegs gewesen bei den US Open mit Dodig/Huber, aber nen guten Eindruck hat er auf mich nie gemacht. Viele Fehler am Netz, sein Serve auch nicht so stark wie man es eigl gewohnt ist. Sa fällt hier mMn eh bissn ab, sollte der schwächste sein. Lange keine Erfolge mehr, ist auch mehr auf Clay zu hause.

Voraussetzungen passen hier eigl, wenn Melo nich Gott Modus anwirft und Huey weniger als 25 Doppelfehler serviert, müssten Huey/Inglot das eigl gewinnen können.

Huey/Inglot @2,05 4/10 mara

Davydenko / Tursunov vs. Andujar / Hanescu 1,5 @Bet365

um gottes willen, dass auswerten...[[bang]]
das beste noch, Davydenko / Tursunov sind gar nicht erst angetreten...eh besser.
Aisam Ul Haq Qureshi / Rojer 3:6 6:4 3:10
Douhly / Hanley 4:6 5:7

Cuevas/Zeballos @2,4 ([[stupid]]) bwin 3/10
Cuevas +1,5 Sets @1,7 3/10 pinni

Cuevas @2,8 1/10 mara
Baggy +1,5 Sets @1,8 2/10 pinni

Cuevas im Einzel beretis 6:4 5:4 + eigener Serve vorne, macht dann kein Game mehr. Befürchtete dann fürs Doppel das schlimmste, Cuevas/Zeballos auch komplett chancenlos 1,5 Sätze lang. Am Ende aber deren Qualität und Unfähigkeit von Melzer/knowle durchgesetzt. Baggy leider chancenlos im 1. und im 2. die chancen nich genutzt, naja aber die beiden "hauptpicks" sind durch!

+3,3 EH

Melzer vs Delbonis

Der gute Federico meidet die Halle nich umsonst. Absoluter Antiplayer, das wird sogar MElzer in 9 von 10 fällen gewinnen. Delbonis hier zwar das Wrack Pospisil in 2 Ties rausgehaun, aber der is auch komplett gehyped. Hat er mir letzte Wochen wieder gut bewiesen. Delbonis in Metz vor paar Tagen ne 0:6 2:6 klatsche von ERV bekommen [[rofl]] Schnelle Belege halt nich sein Ding. Bei Melzer müsste man hier natürlich erstmal die Motivations Frage stellen. Aber bei son kleinen Turnieren is er meistens hochmotiviert. Dallas und Winston dieses Jahr schon gewonnen. Wenn irgendwo brauchbar dann sicher in der Halle, dieses Jhar schon Finale in Zagreb, letztes Jahr Memphis gewonnen und HF in Valencia. Kann mir hier kein Szenario vorstellen, in dem er iwas anbrennen lässt. Auch wenns Melzer is.

Adrian Mannarino vs Julien Benneteau

Benneteau heute im 1. Satz gegen Andujar mich nich überzeugt, aber spielt keine Rolle. Auch er wird keine Motivationsprobleme haben, wird das Turnier unbedingt gewinnen wollen. Letztes Jahr hier im Finale, konnte kaum noch laufen und hat Monaco trotzdem in nen 3. Satz gebracht. Hat da nach dem Finale schon gesagt das er das Turnier sehr mag. Abgesehen davon Indoors ja eh immer stärker unterwegs als Outdoors, Fokus wird erstmal auf diesem Turnier liegen und nicht Shanghai/Tokio. Rotterdam dieses Jahr ja auch Final. Naja Mannarino hier zwar Almagro geschlagen, der war allerdings auch unterirdisch. Muss Benneteau gewinnen.

Benneteau + Melzer @2,2 5/10 mara

Sousa vs Ferrer

Sousa spielt ne sehr ordentliche Woche hier. Ebenso davor in St Petersburg sehr ordentlich. Scheint gut klar zu kommen im Moment. Ferrer gestern 1. indoor Spiel gg Viola, aber keine Herausforderung. Denke schon, dass der Portugiese hier Schaden anrichten kann wenn er so weiter spielt wie zuletzt. Serve muss passen und die Länge von der grundlinie ebenso, dann kanns was werden.

Sousa +1,5 Sets @3,1 tipico 3/10
Sousa ML @7,0 bet365 0,5/10