ATP Kitzbühel, Amersfoort, Indianapolis, Umag

Der Prophet schrieb:
Also bißchen Aufklärungsunterricht von mir,ich hoffe es geht nicht daneben:

CUEVAS ist on the egde,was bedeutet man kann ihn spielen,aber es ist riskant und man kann nicht(zumindest ich) klar sagen,obs was bringt.

NAVARO würde ich nicht so sehen,wobei ich Granollers auch nicht anfasse,da vor kurzen gegen Opa Björknab verloren.Nach den Ergebnissen zu schliessen hat er das vermutlich abgeschenkt,aber wissen tut mans nicht.Darum deto no bet,wennn Granlloers.

GUALANG hat gute Form nur trifft er hier auf sehr erfahrenen Sandplatzspezi und dieser hat gestenr im Match selbst bei 2.Aufschlag fast alle Punkte gemacht.Darum no bet.

DEVILDER sieht gut aus,wenn kein Volkstipschicksaal,dann gewinnt ers.

MELZER sehe ich bei weitem nicht so vorne wie es die Quoten ausdrücken.Ich denke Horna hat einen sehr schlechten erwischt oder wollte nicht wirklich.Aber Melzer sicher auch recht gut gespielt,nur in Kitzbühl ihn plötzlich so stark zu favorisieren ist völlig unnachvollziehbar,da sein Gegner gut drauf ist.Vielleicht gewinnt Melzer eh,aber ich denke mir es könnte vielleicht ziemlich knapp werden.

Danke für deien Warnung - ich habe beide nicht gespielt - weder Cuevas, noch Navarro. Cuevas hat bereits verloren und ich bin gespannt, wie es Navarro geht.

Yen-Hsun Lu (TPE) - Rajeev Ram (USA)

Auf der Challenger Tour ist Lu dieses Jahr steil nach oben gestiegen. Spielt ein klasse Jahr, mit Turniersiegen in Waikoloa und New Dehli, in Finale von Busan, Lanzarote und nochmal New Dehli, dazu mehrere Halbfinals. Die letzten Wochen versuchte er sich auf der ATP Tour, was ihm aber noch nicht richtig gelingen konnte gegen Tursunov und Serra verloren. In der ersten Runde ein Pflichsieg gegen O'Neal 7-6 7-6. Auf Hardcourt spielt er sehr solide, Challengerbilanz liegt bei 24-6. Sein Gegner Ram gewann vor kurzem das Turnier in Winnetka, aber war auch keine große Konkurrenz am Start. Davor kam eigentlich kaum was von ihm, viele Erstrundenniederlagen, in London Quali raus, bestes Ergebniss war noch Viertelfinale in Dallas. Spielt ebenfalls viel auf Challenger Ebene, jedoch bringt er nicht die Erfolge wie Lu, auch auf Hardcourt ist er mit 8-7 eher durchschnittlich. Weltrangliste liegen beide 140 Plätze auseinander und auch der H2H geht an Lu 6-4 6-3 im Frühjahr 2007. Lu top in Form, wenn auch auf der ATP Tour nicht der Durchbruch, aber sein Gegner muss er im Schacht halten heute. Lu der bessere auf Hardcourt, Form und Ergebnisse lassen mich klar zu Lu tendieren. Quoten fallen!

Yen-Hsun Lu (TPE) 1.85 @ Sportingbet - 5/10

6-1 7-6

Bobby Reynolds (USA) - Alejandro Falla (COL)

Für mich eigentlich ein eindeutiges Duell. Reynolds der viel bessere Hardcourtspieler, die Bilanz 15-9 dieses Jahr. Erfolge in Tallahassee und Baton Rouge, dazu auf der ATP Tour Viertelfinale in Delray Beach. Zuletzt Wimbledon 3te Runde raus, und hier Dancevic in 3 geschlagen. Reynolds so ein zwischending, mal Top, mal Flop. Aber da sein Gegner Falla heißt, der dieses Jahr so schwach wie nie spielt muss er das einfach gewinnen. Falla gerade vor kurzem sein bestes Ergebniss abgeliefert, Viertelfinale in Bogota Challenger Tour! Also mehr nicht, das ist schon sehr dürftig von Falla. Auf der ATP Tour sowieso kaum noch zu sehen, und wenn, dann erste Runde raus. In der Rangliste rutsch er auf die 117 ab, den H2H gewinnt er von 2005, muss man aber nicht wirklich vergleichen mit heute. Auf Hardcourt nochnie richtig wohl gefühlt, Bilanz bei 2-4, er meidet die Plätze, spielt lieber auf Sand. Deshalb für mich, ein kein überragender Reynolds gewinnt gegen den total außer Form spielenden Falla, hinzu kommt der Belag. Wird kein überragendes Spiel werden, aber ich seh keinen Grund auf Falla zu gehen. Bookies sehen es genauso, bekomme bei Sportingbet noch eine 1.75!

Bobby Reynolds (USA) 1.75 @ Sportingbet - 5/10

6-1 6-1

Kroatien | ATP Croatia Open
18. Juli 2008 | 17:00 Uhr
Carlos Moya - Fabio Fognini
Carlos Moya
10/10 | 1,67 | Pinnacle Sports

Carlos Moya hat in der zweiten Runde mehr Probleme gehabt als viele erwartet haben. Jedoch hat Viktor Troicki unglaublich gutes Tennis gespielt und ich habe ihn bisher noch nie so gut gesehen.
Nichsdestotrotz einen Carlos Moya schlägt man in Umag nicht so einfach. Bisher konnte er den Titel 5 mal holen und die Titelverteidigung ist sein Ziel.
Fabio Fognini gewann in der 1. Runde gegen Ricardas Berankis, ein Niemand und in der 2. Runde gegen Filippo Volandri, der bekanntlich katastrophal unterwegs ist. Ich habe das Spiel gesehen und es war grausam. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich schon einmal so viele Fehler in einem Spiel gesehen habe. Außerdem besitzt Fabio Fognini nicht den Service, den Victor Troicki besitzt um sich Carlos Moya vom Leib zu halten. Auch im H2H führt Carlos Moya 2:0, beide Spiele auf Clay 2006.
Ich kann mir vorstellen, dass das knappe Ergebnis gegen Viktor Troicki, die Schulterverletzung vor Wimbledon und der Turniersieg von Fabio Fognini beim Challenger Turnier in Turin die Quote beeinflussen, aber sie spiegelt sicherlich nicht das Kräfteverhältnis der beiden wieder.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde Carlos Moya meine Wette mit dem höchsten Einsatz des bisherigen Jahres widmen!

Jose Acasuso (ARG) - Albert Montanes (ESP)

Quoten falsch verteilt in diesem Fall. Acasuso niemals der Favourit gegen Montanes. H2H 6:2 aber die letzten 2 Duelle gingen beide an Montanes, zuletzt in Stuttgart und Hamburg jeweils in 2. Vor gut 1-2 Jahren wäre es für mich ein klarer Sieg seitens Acasuso, zurzeit ist er aber weit von der damaligen Form entfernt. Auf Sand bei 13-11. Seit Miami ende März geht nichts mehr, darunter noch eine Aufgabe in Barcelona! Erste Runde gegen Roger-Vasselin gewonnen, doch nun wird es gegen Montanes 2 Klassen schwerer. Montanes dieses Jahr bei 18-11, u.a Viertelfinale Masters Hamburg, Barcelona und Stuttgart. Monza gewonnen. Zuletzt schlug er wie gesagt Acasuso, scheiterte dann am Franzosen Gasquet. In Amersfoort Vliegen und Cuevas sicher bezwunen. Trotzdem zurzeit um einiges stärker und vorallem motivierter einzuschätzen. Acasuso sehr launisch auf dem Platz, schenkt oft die Matches nach schlechtem Start weg, dies ein großer Nachteil bei ihm. Vom spielerischen haben es beide natürlich drauf, wenn sie wollen, aber die letzten Monate lassen mich hier einfach nur zu Montanes tendieren! Noch daran gedacht vor paar Tagen gewann Montanes das Match schon einmal, weiß einfach nicht wieso Acasuso hier vorne sein soll

Albert Montanes (ESP) 2.20 @ Pinnacle - 5/10

0-6 2-6

Marcel Granollers (ESP) - Oscar Hernandez (ESP)

Granollers spielt wohl das Tennis seines Lebens und mit Abstand das beste Jahr seiner Karriere. Das Highlight schlecht hin, der Turniersieg in Housten, damit hat er sich schon selbst übertroffen, ihm stehen noch Viertelfinale Acapulco und Warschau zu buche. Challengertour ebenfalls mit Turniersieg. Bilanz in allem auf Sand bei starken 24-11, desweitern schon die Nr. 57. Zuletzt ging in Bastad nichts zusammen, gegen Björkman raus und Rasen passt ihm nicht, davor wie gesagt starke Ergebnisse geliefert. Nun ist wieder Fit da, gegen Navarro in 2 gewonnen, jetzt wartet sein Landsmann Hernandez. Hernandez ebenfalls ein guter, rutschte zwar in der Zeit auf Rang 107 ab, spielte aber ein gutes Jahr, verzeichnet zwar keine Turniersieg, holte sich aber in Housten das Halbfinale und diverse Viertelfinals. Aber zurzeit schwächelt er doch sehr, letzten 3-4 Turniere keine guten Leistungen. Stuttgart gegen Montanes raus, Turin gegen Martin, Wimbledon Mathieu und Braunschweig gegen Roitman, vorallem auf den Challengern erwartet man von ihm seine Erfahrung, aber auch da bleibt einiges liegen. Letzte gute Leistung eigentlich Anfang Juni in Warschau. Auf Sand bei 20-17, doch wie gesagt, die Spiele in letzter Zeit überzeugen mich überhaupt nicht mehr, jetzt kommt ein junger, hungriger Granollers zum falschen Zeitpunkt. Wie so oft überzeugt mich der Pick an den schwachen Leistungen der letzten Wochen, es ist unheimlich wichtig das die Form stimmt und bei Hernandez ist dies nicht der Fall, also für mich, auch die Bookies sehen es so, Granollers vorne. H2H ebenfalls 1:0 für Granollers, Barcelona 2006. Ich werd es versuchen! Spiele es jetzt, hoffe ich habe noch eine gute Quote bekommen, mal abwarten heute morgen passiert.

Marcel Granollers (ESP) 1.83 @ StanJames - 5/10

Was ich auch noch spielen werde ist, Maximo Gonzalez. Gegen Karanusic sehe ich ihn weit vorne. Spielt sich von Turnier zu Turnier immer besser rein. Letzten beiden Turnier im Halbfinale und Turniersieg, stark drauf also! Karanusic nichts dagegen, keine Erfolge, kein selbstvertrauen. Hat zwar Heimvorteil, das die Quote etwas hochschraubt, mehr aber auch nicht. Gonzalez heute Karlovic rausgehauen! Hat schon was zu bieten, wird er nachhause bringen das Match. Quoten nicht so die besten, aber auf jeden Fall spielbar. 1.67 bei BWIN

Granollers 5-7 2-6

Gonzalez 2-6 6-3 7-6

Kleines Plus heute gemacht, schade mit Granollers!

Guillermo Canas v Igor Andreev

Beide bisher mit einer ziemlich ordentlichen Bilanz diese Saison. G.Canas anfang Juli in Schweiz (Lugano) bis ins Viertelfinale gekommen und da gegen Oliver Patience in 2 Sätzen verloren. Im ersten konnte er noch ein wenig mithalten dann im zweiten eingebrochen und ohne Chance 6-0 verloren. Im nächsten Turnier in Gstaad wieder im Viertelfinale raus. Dort machte er aber eine ziemlich gute Partie und unterlag Wawrinka in 3 Sätzen (
6-4, 4-6, 6-7) . Nachdem er gestern im 1/8 Finale nicht sehr überzeugend gegen Pashanski in 3 Sätzen gewonnen hat, gehe Ich davon aus, dass auch in diesem Turnier für Ihn im Viertelfinale schluss sein wird. Der Russe Andreev wie ganz oben schon erwähnt auch mit einer guten Bilanz bislang. Beim Wimbledon musste er sich aber bereits in der 2.Runde gegen David Ferrer verabschieden. Nachdem er den ersten Satz mit 6-3 für sich entscheiden konnte, gab es danach ein 3-6, 4-6 und zum Schluss noch ein 2-6. Zu letzt in Gstaad kam er bis ins Finale und scheiterte dann an Victor Hanescu in 2 Sätzen. Gestern gewann er die 1/8 Final-Partie gegen Gimeno-Traver in 2 Sätzen. Wenn die Motivation bei Andreev stimmt gewinnt er Heute gegen den Argentinier.

Igor Andreev @ 1.75 Interwetten

Kral-10 schrieb:

Beide bisher mit einer ziemlich ordentlichen Bilanz diese Saison. G.Canas anfang Juli in Schweiz (Lugano) bis ins Viertelfinale gekommen und da gegen Oliver Patience in 2 Sätzen verloren. Im ersten konnte er noch ein wenig mithalten dann im zweiten eingebrochen und ohne Chance 6-0 verloren. Im nächsten Turnier in Gstaad wieder im Viertelfinale raus. Dort machte er aber eine ziemlich gute Partie und unterlag Wawrinka in 3 Sätzen (
6-4, 4-6, 6-7) . Nachdem er gestern im 1/8 Finale nicht sehr überzeugend gegen Pashanski in 3 Sätzen gewonnen hat, gehe Ich davon aus, dass auch in diesem Turnier für Ihn im Viertelfinale schluss sein wird. Der Russe Andreev wie ganz oben schon erwähnt auch mit einer guten Bilanz bislang. Beim Wimbledon musste er sich aber bereits in der 2.Runde gegen David Ferrer verabschieden. Nachdem er den ersten Satz mit 6-3 für sich entscheiden konnte, gab es danach ein 3-6, 4-6 und zum Schluss noch ein 2-6. Zu letzt in Gstaad kam er bis ins Finale und scheiterte dann an Victor Hanescu in 2 Sätzen. Gestern gewann er die 1/8 Final-Partie gegen Gimeno-Traver in 2 Sätzen. Wenn die Motivation bei Andreev stimmt gewinnt er Heute gegen den Argentinier.

bei so vielen events komms du ausgerechnet auf das spiel, kann durch aus sein das Andreev gewinnt aba zu ausgelichen die spieler, dass sehen die bookies auch so.
Wie wärs einfach mit Moya, das halt ich für sicherer als Andreev.
Viel glück noch mit deinem Post.

Kral-10 schrieb:

Igor gewinnt mit 7-5 und 6-4

Sano schrieb:
Kroatien | ATP Croatia Open
18. Juli 2008 | 17:00 Uhr
Carlos Moya - Fabio Fognini
Carlos Moya
10/10 | 1,67 | Pinnacle Sports

Carlos Moya hat in der zweiten Runde mehr Probleme gehabt als viele erwartet haben. Jedoch hat Viktor Troicki unglaublich gutes Tennis gespielt und ich habe ihn bisher noch nie so gut gesehen.
Nichsdestotrotz einen Carlos Moya schlägt man in Umag nicht so einfach. Bisher konnte er den Titel 5 mal holen und die Titelverteidigung ist sein Ziel.
Fabio Fognini gewann in der 1. Runde gegen Ricardas Berankis, ein Niemand und in der 2. Runde gegen Filippo Volandri, der bekanntlich katastrophal unterwegs ist. Ich habe das Spiel gesehen und es war grausam. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich schon einmal so viele Fehler in einem Spiel gesehen habe. Außerdem besitzt Fabio Fognini nicht den Service, den Victor Troicki besitzt um sich Carlos Moya vom Leib zu halten. Auch im H2H führt Carlos Moya 2:0, beide Spiele auf Clay 2006.
Ich kann mir vorstellen, dass das knappe Ergebnis gegen Viktor Troicki, die Schulterverletzung vor Wimbledon und der Turniersieg von Fabio Fognini beim Challenger Turnier in Turin die Quote beeinflussen, aber sie spiegelt sicherlich nicht das Kräfteverhältnis der beiden wieder.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde Carlos Moya meine Wette mit dem höchsten Einsatz des bisherigen Jahres widmen!

4:6 3:6 hab ich mir auch anders vorgestellt ... der hat mir ne schöne kombi versaut

Braveheart schrieb:
In Umag haben wir die Konstellation, dass Andreev und Gimeno-Traver zunächst Einzel gegeneinander spielen ( IMO durchaus gute Aussenseiterchancen) und danach gemeinsam Doppel gegen Pala/Mertinak . Ich denke mal, dass die Motivation bei den (ohnehin favorisierten) Spezialisten grösser ist und sie sich mehr reinhängen(@1,55 BAH).

6-3;6-1

Marc Gicquel (FRA) - Steve Darcis (BEL)

Der Sand ist eigentlich nicht gerade Darcis Lieblingsbelag. In dieser Saison nur 3-6, und auch die Leistungen der letzten Wochen lassen stark zu wünschen übrig. Mehr als Achtelfinale ist nicht drin. Großer Erfolg dieses Jahr Sieger in Memphis, da dachte man er könnte den Durchbruch schaffen, aber leider kam bekanntlich rein garnichts mehr von ihm. Letzte Woche in Bastad an Nieminen gescheitert. Mit Gicquel kommt da ein starkes Kaliber auf ihn zu, er spielt eine recht ordentliche Saison bisher, mit dem Finale in Hertogenbosch und vielen Viertelfinals kann sich das sehen lassen. Auf Sand kann er es mit sicherer Wahrscheinlichkeit besser als Darcis. Er kam in Paris in Runde 3, bis ihn Federer stoppen konnte. Letzte Woche wohl etwas Müde von Wimbledon in der ersten Runde raus gegen Rochus. Hier nun gegen De Bakker und Gabashvili sicher weiter. Die Leistungen auf Sand stehen bei 7-7, wesentlich besser da als bei Dacis. H2H geht jedoch an den Belgier in Amersfoort 2007. Auf jeden Fall sehe ich hier Darcis nicht vorne, die Leistungen waren einfach nicht ausreichend um gegen Gicquel zu gewinnen, dazu zählt er zu den erfahrensten Spieler bei diesem Turnier das wird ihm auch helfen. Also keine Ahnung wie man hier den Belgier favourisieren kann, aber mir egal ich spiele es.

Marc Gicquel (FRA) 2.25 @ StanJames - 5/10

6-7 6-3 5-7
, wer soviele Breakchancen liegen lässt, ist selbst schuld!

Sano schrieb:
@ LioniIII

Der Lieblingsbelag von Steve Darcis ist sehr wohl Clay!

Würde ich nicht sagen, 9-9 in der Karriere auf Sand, und auf Challengern bei 31-24 nicht berauschend. Dieses Jahr sogar bei 3-6 auf Hardcourt für mich ein viel stärkerer Darcis zu sehen. Außerden verlorem gegen Nieminen, immerhin sollte er in der Lage sein mitzuhalten, aber 0-6 unterzugehen auf "Lieblingsbelag" ist schwach. Gut, er bezwang auch einen Ljubicic, aber jeder weiß, der ist auch nicht mehr der, der er einmal war! Gegen Djokovic kann man mal verlieren, aber El Aynaoui?!?! Naja, wie du meinst. Halte ihn auf Sand nicht aufgehoben.

Heute wundern mich auch einige Quoten:

1.)GQUICEL
Also das verstehe ich nicht und das ist komisch.Hätte es andersrum erwartet.Vor kurzen stand Darcis gegen Nieminen als leichter Dog da und verlor klar,jetzt plötzlich nach Sieg gegen zwei Nobodys ist er Favo gegen Gquicel????Falle???

2.)MELZER
Steht viel zu hoch,aber ich kann die Quoten hier nachvollziehen,deswegen grosse Empfehlung.Starace zwar wirklich recht gut die Saison und besonders auf Sand,nur ist Melzer verdammt gut drauf.Serviert stark und drehte sogar gegen Schüttler das Match um.Wieso Starace so stark Favo is liegt in dem klaren Sieg über Eduardo Schwank.Nur ich habe das Match gesehen und ich denke selbst unser Herbal hätte dem Argentinier an diesem Tag grosse Probleme bereitet.Der schenkte fast ab,auch bedingt durch Veretzung an Hand.Admiral gibt Höchstkurs,wo die meisten Österreicher spielen...

3.)HANESCU
Da hat man schon einen starken Spieler im Ärmel.Wenn beide voll fit sind wirds verdammt knapp.Tagesform wird entscheiden.Kann Quoten da auch nachvollziehen,da Hanescu erst seid kurzen wieder Toptennis spielt.

4.)HERNANDEZ
Da verstehe ich Quoten auch,aber Herandez steht mir um 0,2-0,3 zu hoch.

5.)QUERREY
Wäre ich auch interessiert,kann jemand was von den Partien in der gestrigen Nacht berichten?

6.)FOGINI
Noch kann ich wenig dazusagen?Was war mit Verdasco gegen Berdych?

Der Prophet schrieb:
2.)MELZER
Steht viel zu hoch,aber ich kann die Quoten hier nachvollziehen,deswegen grosse Empfehlung.Starace zwar wirklich recht gut die Saison und besonders auf Sand,nur ist Melzer verdammt gut drauf.Serviert stark und drehte sogar gegen Schüttler das Match um.Wieso Starace so stark Favo is liegt in dem klaren Sieg über Eduardo Schwank.Nur ich habe das Match gesehen und ich denke selbst unser Herbal hätte dem Argentinier an diesem Tag grosse Probleme bereitet.Der schenkte fast ab,auch bedingt durch Veretzung an Hand.Admiral gibt Höchstkurs,wo die meisten Österreicher spielen...

Hab das Spiel gestern live gesehen - und würde von Melzer die Finger lassen.
Der Typ ist doch irgendwie voll der Psycho
1. Satz gegen den Shaker ging garnix zusammen
2. Satz wurde er vielmehr durch den Shaker ins Spiel gebracht: gesteigert hatte er sich nur, weil Schüttler zunehmend den Melzer machte (über sich selbst ärgern, wesentlich schlechter servieren)...
3. Satz: wenn er da weitermachen würde, OK - aber so

Phasenweise hatte ich (speziell im 2.) eher den Eindruck, dass TW1 das WTA-Event aus Bad Gastein überträgt...
Melzer hatte mir in RolandGarros schon gegen Monfils nicht gefallen, vielleicht bin ich ja voreingenommen - aber den Typen finde ich schon ziemlich labil...

Werde die Partie jedoch auslassen:
Starace zwar den momentanen "Clay-Shooting-Star" Schwank geputzt, aber der war gestern verletzt.
Daher kann man nicht/schlecht einschätzen, wie gut Starace wirklich ist.

Wenn ich etwas tippen müsste, dann vielleicht 2:1 für Starace (langsam ist längst mal ein Tie-Break überfällig).