Marin Cilic - Viktor Troicki 2 @ 2,62
Finde hier die Quotierung doch etwas seltsam.
Hier wird wohl wieder etwas zu stark anhand der Weltranglistenpositionen beider Spieler Maß genommen, Cilic Nummer 9 , Troicki Nummer 25.
Warum Spiele ich diesen Pick?
In erster Linie finde ich das Spiel von Troicki in letzter Zeit wirklich konstant und gut. Es gab Zeiten , da hat der Junge rumgekaspert und sich wirklich nicht am Riemen gerissen aber mir scheints als hätte er es nun verinnerlicht. Zudem ist Rasen natürlich sein liebster Belag. Wichtig bei Troicki ist , dass seine Prozente beim
Service hoch bleiben, sprich viele Erste reinspielen, dann haben die Gegner es schwer zu breaken. Was passiert wenn er seinen Service schleifen lässt, haben wir in der ersten Runde 2. Satz gegen Mathieu gesehen
Zu Cilic ist zu sagen dass er mir in der ersten Runde gegen Mannarino einfach wirklich nicht richtig gefallen hat und ich den Eindruck hab dass er sich viel die letzten Spiele etwas "durchmogelt" und ich schon länger kein souveränes Match mehr gesehen habe... Selbst gegen Zverev konnte er sich grad so in 3. Sätzen und nur aufgrund 2 tiebreak siegen durchsetzen...
Die Form sagt mir auch einfach dass Troicki derzeit etwas mehr on Fire ist. Er hat gesehen in Stuttgart (Finale erreicht) dass es für ihn Punkte auf Rasen zu holen gibt und das wird er fortsetzen wollen.
Interessant auch Head to Head Statistik: 8 Duelle insgesamt, die ersten 4 gingen alle an Cilic - die letzten 4 allerdings alle an Troicki
Besonders Interessant: Das letzte Duell war erst letzte Woche in Stuttgart auf Rasen , das ging wenn auch knapp ebenfalls an Troicki
Abschließend gesagt sehe ich hier mehr Gründe dass Troicki gewinnt als das Cilic das morgen machen sollte. Eine 2,62 finde ich daher toll und nehme es mit 3,5 EH mit
Viel Glück allen
Troicki Win 6-7 6-2 6-3
+ 5,67 EH