ATP Gstaad, Newport, Bastad

ranshofner

New member
Juli 25, 2005
2,471
1
Miami
Tennis in Gstaad Schweiz 1. Runde

Kristof Vliegen - Gaston Gaudio 2 @ 1,98 Betchance 5/10

In der ersten Runde des Turniers in Gstaad kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Kristof Vliegen aus Belgien und Gaston Gaudio aus Argentinien. Vliegen hat seine Stärken auf schnellen Belägen. Hartcourt und Rasen, da fühlt sich der Belgier zu Hause. Bei Gaudio ist es so, dass er seine besten Zeiten zwar schon hinter sich hat, immerhin war er schon im French Open Finale, doch auf Sand ist er noch immer einer unangenehm zu spielender Mann.

Und deswegen ist er auch in diesem Duell Favorit. Die Sache ist für mich zwar nicht klar, aber ich sehe Gaudio hier doch in Prozenten um einiges vorne, denn er spielt auf seinem Lieblingsbelag, zudem hat er sich auf Sand vorbereitet und noch dazu ist der Platz in Gstaad extrem langsam und die Bälle springen bei Topspin noch um einiges höher als sonst. Und das kommt genau dem Argentinier entgegen.

Vorteile hat Vliegen eigentlich nur bei seinem Aufschlag. Doch den muss er erst bringen. Auf Sand kann er sich nicht recht intensiv vorbereitet haben, denn er spielte ja in Wimbledon 3 Runden. Davor war seine Sandbilanz in dieser Saison einfach nur schlecht. Alles Niederlagen, gewonnen quasi noch nichts. Gaudio verlor in der zweiten Runde der French Open gegen Leyton Hewitt in 5 Sätzen.

Zudem gab es dieses Spiel vor 4 Jahren schon einmal. Genau in der selben Runde und am selben Ort. Und da setzte sich Gaston Gaudio locker in 2 Sätzen durch. Und warum soll es dieses Mal anders sein? Er ist der bessere Spieler auf Sand und das er nur paar Gaudi nach Europa fährt um dann in der ersten Runde zu verlieren, nein das glaube ich nicht. Wenns normal läuft gewinnt er das.

Fazit: die meisten Bookies haben Gaudio leicht vorne. Bwin sogar sehr deutlich. Bei Betchance wird noch geschlafen. 1,98 für Gaudio für mich absolut Plicht. 5/10 müssen da schon gehen.

Re: Gstaad ATP

ranshofner schrieb:

In der ersten Runde des Turniers in Gstaad kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Kristof Vliegen aus Belgien und Gaston Gaudio aus Argentinien. Vliegen hat seine Stärken auf schnellen Belägen. Hartcourt und Rasen, da fühlt sich der Belgier zu Hause. Bei Gaudio ist es so, dass er seine besten Zeiten zwar schon hinter sich hat, immerhin war er schon im French Open Finale, doch auf Sand ist er noch immer einer unangenehm zu spielender Mann.

Und deswegen ist er auch in diesem Duell Favorit. Die Sache ist für mich zwar nicht klar, aber ich sehe Gaudio hier doch in Prozenten um einiges vorne, denn er spielt auf seinem Lieblingsbelag, zudem hat er sich auf Sand vorbereitet und noch dazu ist der Platz in Gstaad extrem langsam und die Bälle springen bei Topspin noch um einiges höher als sonst. Und das kommt genau dem Argentinier entgegen.

Vorteile hat Vliegen eigentlich nur bei seinem Aufschlag. Doch den muss er erst bringen. Auf Sand kann er sich nicht recht intensiv vorbereitet haben, denn er spielte ja in Wimbledon 3 Runden. Davor war seine Sandbilanz in dieser Saison einfach nur schlecht. Alles Niederlagen, gewonnen quasi noch nichts. Gaudio verlor in der zweiten Runde der French Open gegen Leyton Hewitt in 5 Sätzen.

Zudem gab es dieses Spiel vor 4 Jahren schon einmal. Genau in der selben Runde und am selben Ort. Und da setzte sich Gaston Gaudio locker in 2 Sätzen durch. Und warum soll es dieses Mal anders sein? Er ist der bessere Spieler auf Sand und das er nur paar Gaudi nach Europa fährt um dann in der ersten Runde zu verlieren, nein das glaube ich nicht. Wenns normal läuft gewinnt er das.

Fazit: die meisten Bookies haben Gaudio leicht vorne. Bwin sogar sehr deutlich. Bei Betchance wird noch geschlafen. 1,98 für Gaudio für mich absolut Plicht. 5/10 müssen da schon gehen.

Sollte heute in Gstaad gespielt werden, dann werde ich ebenfalls MEDIUM auf Gaudio gehen...bei diesem Wetter sollte der Platz nach langsamer als sowieso schon prognostiziert sein...damit dürfte Vleigen seiner Aufschlagvorteile beraubt sein, und von hinten sehe ich Gaudio etwas vorne...

In diesem Sinne,
let it rain in gstaad [[grin]]
LG,
Schneckerl

ranshofner schrieb:

...

Hej!

Na ja, trotz des Regens hat Vliegen wohl nicht so eine lange Zeit in Wimbledon verbracht. Je 2 Spiele im Einzel und Doppel und dann war auch schon wieder Schluß.

Allerdings sehe ich die Sache ähnlich wie Ihr. Zur Untermauerung des Ganzen: Vliegen spielte am Wochenende, genauer gesagt Freitag, in der Tennis Bundesliga mit Aachen gegen Krefeld. Leider konnte ich mir den Sieg meiner Heimatstadt nicht ansehen (Krefeld gewann mit 4:2), aber Vliegen verlor dabei gegen die Nummer 236 der Welt Dennis van Scheppingen mit 7:6(4), 2:6, 8:10.

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Spiel ablief, dennoch sollte ein Vliegen in der Lage sein, auf Sand gegen eine Nummer 236 zu gewinnen. Dies nur als Info.

Viel Glück uns allen
TheRocket

J Vanek schlägt F Serra

Nach schwachem Saisonstart scheint der Tscheche seine Form wiedergefunden zu haben. So erreichte er auf seinem Lieblingsbelag, Sand, bei zwei großen Challengern in Prag und Lugano jeweils das Finale und seine zwei glatten Qualisiege unterstreichen dies. Die letzten zwei Begegnungen der beiden konnte der Tscheche für sich entscheiden und auch heute ist ihm einiges zuzutrauen.

Organisatorische Frage:
Können wir den Ordner in "Gstaad, Bastad und Newport" umbenennen... wir brauchen glaub ich nicht für jedes Turnier einen [??]

Dann:
Gibts denn wirklich bei keinem Bookie Quoten für die ersten Newport Matches:

Aisam-Ul-Haq QURESHI (PAK) vs Prakash AMRITRAJ (IND)
Antony DUPUIS (FRA) vs Brendan EVANS (USA)
Scott LIPSKY (USA) vs Nathan THOMPSON (USA) ...oder bin ich blind...

ja ich bin blind... das war noch Quali ... ich Hirni [[bang]] ...wer lesen kann ist klar im vorteil [[stupid]]

ranshofner schrieb:

4:6 7:6 4:6 hautenge Geschichte mit dem bessern Ende für Vliegen. Pick verloren, tut leid und weh. [[hammer]] [[hammer]] [[stupid]] [[bang]]

ATP Newport (USA) Rasen

Michael Berrer (GER) – Chris Guccione (AUS) (Mo 09 Jul 21:30)

Sehr kurzfristiger Tipp, deshalb fasse ich mich kurz. Duell der Hünen, Berrer 1,90m 99kg Guccione 2,00m 91kg. Das Spiel von beiden hängt hier natürlich deutlich vom ersten Aufschlag ab. Berrers Saison auf Gras war nicht schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend. In Hertogenbosch kam er bis ins Viertelfinale konnte aber keine Größen ausschalten. Er scheiterte auf Rasen an Benneteau, Grosjean und Tursunov.
Guccione zeigte in Wimbledon einen harten Kampf gegen Davidenko führte schon 2:0 und gab dann noch das Match aus der Hand. Ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg ferierte der Australier allerding in Runde 1 als er sein Match gegen Alex Bogdanovic "klar" 7-6 6-4 6-4 gewann.

Ich halte Guccione für den stärkeren Spieler und spiele daher die 1,65@ berfair 4/10, die den 1,5er durchschnitt klar übertreffen

Hier ein netter Pick für morgen [[yo]]

Thomas Johansson - Oscar Hernandez 2 Quote 1,40 - 1,50 7/10

Hätte hier mit einer 1,30 im Durchschnitt gerechnet.

Hier spielt der 32 jährige Oldie Johansson gegen den 3 Jahre jüngeren
Oscar Hernandez.
Was Johansson in dieser Saison bietet ist einfach nur schwach.
Mich beschleicht so ein Gefühl, als hätte Johansson die Gewinnermentalität
verloren.
Sah das Spiel in Wimbledon in Runde 1 gegen Monfils.
Als er die ersten beiden Sätze verlor schenkte er den dritten Satz
ohne Gegenwehr ab.
Johansson war nicht mehr hundertprozentig auf dem Platz.
Das Publikum wurde unruhig und sogar der TV Reporter ermahnte
Johansson zur Fairness den Zuschauern gegenüber, das Spiel mit
Anstand zu beenden.
Bei den letzten 4 Turnieren verlor er jeweils in Runde 1.
Johansson hat mMn. den Zenit seiner Karriere längst überschritten
und ist gut beraten den Tennisschläger an den Nagel zu hängen.
Die Zeiten der großen Erfolge (Australien Open Sieg 2002) gehören
längst der Vergangenheit an.
Dazu ist er kein Sandplatzspezialist.

In Bastad wird auf Sand gespielt.
Und da spielt ausgerechnet Johansson gegen einen spanischen
Sandplatzspezialisten.
Hernandez hat sich dieses Jahr auf Sand gut behauptet.
In Hamburg erreichte er die 3. Runde und brachte dort Nadal an den
Rand eines Satzverlustes.
In Roland Garros erreichte Hernandez nach 2 beeindruckenden Spiele
(gegen Guzman und Kohlschreiber) die 3. Runde.
Dort unterlag er dem Schweden Björkman, der ebenfalls eine
ein klasse Turnier spielte.

Fazit:

Hernandez sollte sich hier doch durchsetzen.
Klar hat Johansson ein Heimspiel, was ihn eventuell nochmals
beflügeln könnte.
Dennoch sollte Hernandez dem Schweden auf Sand überlegen sein.
Werde dieses Spiel mit China (Asian Cup) kombinieren, was eine
schöne 2er Quote bringt.

A Bogdanovic schlägt D Udomchoke

Der Brite Alex Bogdanovic fühlt sich auf Rasen sehr wohl und hat auch schon viel mehr Partien auf diesem Belag bestritten als sein heutiger Gegner. In Wimbledon konnte er das gegen den aufschlagstarken (und völlig anderen Spielertyp als der Thailänder) Guccione zwar nicht beweisen, aber ansonsten ist seine Jahresbilanz durchaus positiv.

Udomchoke hingegen hat heuer ausser auf Hardcourt katastrophale Ergebnisse erzielt und wird mit seinem ungefährlichen Spiel in dieser Begegnung große Schwierigkeiten haben. Er verfügt weder über das Service, noch druckvolle Grundschläge oder eine gute Netzarbeit, was für diesen Belag aber essentiell wichtig ist.

Dupuis A. - Economidis K. @1,4 starbet

Dupuis fast so was wie ein Rasenspezialist mit ordentlichen Spielen auf diesem Belag dieses Jahr (3-1). Noch dazu hier glatt die Qualifikation gemeistert...
Economidis hat, nach meiner Recherche, 4 Jahre nicht auf Grass gespielt und noch kein Spiel auf diesem Belag gewonnen (0-4)... ist zumeist auf Challengers unterwegs und da auch nicht gerade erfolgreich. Da weiss ich gar nicht so richtig, was der hier will (ausser Startgeld).

Das sieht auf dem Papier so klar aus, das eigentlich nur schief gehen kann... [[yo]]

Serra - Vanek 2 @ 2.55 bwin

...kann man Vanek mal probieren. Während Serra auf Grasen herum hampelte, nicht grad erfolgreich, zog es Vanek vor auf Clay zu bleiben und Chall. u. ATP zu spielen. Im Frühjahr gab es Rückenprobleme, In Lugano vor wenigen Wochen zog er bis in das Finale ein. Daher sehe ich das Spiel ausgeglichener, gebe ihm über 50 % und 2.55 daher value. (2.60 bf brutto).

dC

bluefighter schrieb:
Hier ein netter Pick für morgen [[yo]]

Thomas Johansson - Oscar Hernandez 2 Quote 1,40 - 1,50 7/10

Hätte hier mit einer 1,30 im Durchschnitt gerechnet.

Hier spielt der 32 jährige Oldie Johansson gegen den 3 Jahre jüngeren
Oscar Hernandez.
Was Johansson in dieser Saison bietet ist einfach nur schwach.
Mich beschleicht so ein Gefühl, als hätte Johansson die Gewinnermentalität
verloren.
Sah das Spiel in Wimbledon in Runde 1 gegen Monfils.
Als er die ersten beiden Sätze verlor schenkte er den dritten Satz
ohne Gegenwehr ab.
Johansson war nicht mehr hundertprozentig auf dem Platz.
Das Publikum wurde unruhig und sogar der TV Reporter ermahnte
Johansson zur Fairness den Zuschauern gegenüber, das Spiel mit
Anstand zu beenden.
Bei den letzten 4 Turnieren verlor er jeweils in Runde 1.
Johansson hat mMn. den Zenit seiner Karriere längst überschritten
und ist gut beraten den Tennisschläger an den Nagel zu hängen.
Die Zeiten der großen Erfolge (Australien Open Sieg 2002) gehören
längst der Vergangenheit an.
Dazu ist er kein Sandplatzspezialist.

In Bastad wird auf Sand gespielt.
Und da spielt ausgerechnet Johansson gegen einen spanischen
Sandplatzspezialisten.
Hernandez hat sich dieses Jahr auf Sand gut behauptet.
In Hamburg erreichte er die 3. Runde und brachte dort Nadal an den
Rand eines Satzverlustes.
In Roland Garros erreichte Hernandez nach 2 beeindruckenden Spiele
(gegen Guzman und Kohlschreiber) die 3. Runde.
Dort unterlag er dem Schweden Björkman, der ebenfalls eine
ein klasse Turnier spielte.

Fazit:

Hernandez sollte sich hier doch durchsetzen.
Klar hat Johansson ein Heimspiel, was ihn eventuell nochmals
beflügeln könnte.
Dennoch sollte Hernandez dem Schweden auf Sand überlegen sein.
Werde dieses Spiel mit China (Asian Cup) kombinieren, was eine
schöne 2er Quote bringt.

Fuck, da verliert der Sandler Hernandez doch tatsächlich gegen
den schwächelnden Johansson.
Einfach unglaublich. [[bang]] [[bang]] [[bang]]
Tut mir leid falls jemand mitgegangen ist

Von der Papierform her Vorteile für Wawrinka. Außerdem noch Heimvorteil.
Beide eher Sandplatzspieler. Wawrinka probiert's etwas öfter auf anderem Untergrund. So hat er seit Anfang Juni nur mehr auf Gras gespielt.
Die Umstellung auf Sand dauert immer etwas. Das ist ein Vorteil für Vasallo, der's nur in Wimbledon probiert hat.
Das H-H bei 2:1 für Wawrinka, daher Quote um 1,5.
Der Nachteil des anderen Belags wiegt meiner Meinung nach stärker als der Heimvorteil.
Daher die 1,5 auf Wawrinka zu niedrig resp. die 3 auf Vasallo zu hoch.
Ich sehe hier die Möglichkeit eines Außenseitersiegs.

Daher nehme ich die @3 auf Vasallo Aguello bei Pinnacle einmal mit.

Bin zwar ned der schlaue Joker,aber i denk der Bogdanovic war in Satz 3 stark gehandicapt.

Stats zu Satz 3 für Bogo:

First Service points won 0/7
Second Service Points won 1/6

total points won 5/31

Für jemand der Roddick auf der Schaufel hatte ist des ned anders zu erklären.

Von seiner Homepage:
Alex suffered a 36 63 60 loss in his opening match at the Newport, Hall of Fame Championships against Thailand’s Danai Udomchoke. The 2 opening sets were littered with breaks of serve, however as it moved into the decider Udomchoke got an early break and took control and closed out the match with ease. After the match Alex revealed he had been suffering from a back strain which was affecting him.

P.s:In letzter Zeit erwisch ich immer solche Patienten:Petrova gegen Mauresmo,Monfils Davydenko und jetzt den Deppen.Ärgerlichstens. [[hammer]]

Espero schrieb:
Vielleicht noch zu erwähnen, dass sich das Match bereits im dritten Satz befindet. Wurde gestern wegen des Wetters abgebrochen.
Es steht:

Nikolaj Dawidenko (RUS) - Gael Monfils (FRA) (score: 6:3, 4:6, 5:5)

Wer hat eigentlich Aufschlag?
Im ATP-Ticker ist es noch nicht drin und die vergangenen Matches bleiben offenbar nicht aktiv.

mansscania schrieb:
Espero schrieb:
Vielleicht noch zu erwähnen, dass sich das Match bereits im dritten Satz befindet. Wurde gestern wegen des Wetters abgebrochen.
Es steht:

Nikolaj Dawidenko (RUS) - Gael Monfils (FRA) (score: 6:3, 4:6, 5:5)

Wer hat eigentlich Aufschlag?
Im ATP-Ticker ist es noch nicht drin und die vergangenen Matches bleiben offenbar nicht aktiv.

Nach Auskunft eines Kumpels hat Dawi Aufschlag, das ganze aber natürlich ohne Gewähr.

sonst denk i ma für heute zur Spannung kann man versuchen:

ESCHAUER weil der ist ja in der Form seines Lebens.Als Ösi ist des Pflicht.Koubek gewinnt ja wahrscheinlich auch gerade und i war unglaublicherweise dabei.

LAPENTI dem könnten die Verhältnisse dort liegen.Gegner ned so wirklich in Bestform.

KOHLSCHREIBER steigt und bei Stepanek weiß man nie zu was er fähig ist.Dennoch small den Dösimann.

ARGUELLO könnt eng werden.

HORNA seems to be on fire,aber Quote ist dementsprechend.

HEALEY in Newport obwohl ich gestern auf Gegner war.Wobei in Newport alle Außenseiter gut aussehen.Gestern flog ja Kiefer raus und obwohl i gefühl hatte spielte ichs nicht.

Nur meine Einschätzungen ohne Gewähr.

Der Prophet schrieb:
HEALEY in Newport obwohl ich gestern auf Gegner war.Wobei in Newport alle Außenseiter gut aussehen.Gestern flog ja Kiefer raus und obwohl i gefühl hatte spielte ichs nicht.

Nur meine Einschätzungen ohne Gewähr.

Hm... meinste, für mich eigentlich klar Qureshi A. Healeys Sieg würd ich gesstern nicht überbewerten, war ja praktisch das Quali Rückspiel gegen Levine. Da sieht der Verlierer des ersten Vergleichs meist besser aus, noch dazu wo er doch bissen erfahrener ist und beide ihr Spiel auf Grass kannten.
Das ist heute anders, und Qereshi hat schon andere Kaliber geschlagen diese Saison.
Die anderen Aussenseiter gestern... Jenkins, das ärgert mich. Bracciali hätte man sich mal vorher genauer ansehen müssen... da ging über haupt noch nix dieses Jahr und hat so derbe Klatschen bekommen, das da prinzipiell was net stimmen kann.... aber hinterher...
Capdeville ...naja Kiefer mit konstant unter 50% FS da wirds gegen jeden schwer... Bogo im dritten nich ganz koscher....

Für mich heute Quereschi + Spadea (weil der hier bestimmt noch was beweisen will) @2,06 betchance 3/10

Michael Berrer - Dick Norman -> 1.40q diverse Bookies

Berrer in sehr guter Form in den letzten Wochen, 1/4 Finale hertzogenbosch, 2RD Wimbledon an einen guten Tursunov gescheitert, hier in Newport in der 1RD den Auschlagriesen Guccione souverän rausgenommen.
Berrer ist trotz seiner knapp 100kg gut beweglich und zudem kraftvoll in seinen Schlägen, dadurch kommt ihn der Rasen sehr entgegen und wird so langsam sein Lieblingsbelag.

Norman als ca.140 der Welt mit seinen 36Jahren vor dem Ende deiner Karriere, spielt hauptsächlich nur Challenger und hat dies Jahr nur mäßig Erfolg.Mit 2,04m mit einem guten Aufschlag ausgestattet, aber absolut unbeweglich. Besitzt keine weiteren Stärkern.

H2H -> 2:0 für Berrer, liegt aber schon mehr als zwei Jahre zurück
Pick 7/10 Berrer sollte in seiner Form keinerlei Probleme bekommen!

Meine Einschätzungen zu heute:

Koubek gestern gut,aber Youzhny wollt ned ganz.no bet

David Ferrer ist sicher Favo,aber einen Satz gibt der schnell ab.Tip 2:1.

Monaco ist für mich Favorit,aber zu den Quoten no bet.

Lapenti hat mich gestern recht überzeugt,leider auch die Buchmacher no bet.

Moya könnt über 3 Tip 2:1.

Lopez und Starace sind für mich zu hoch.

Verdasco weiß i no net.Grenzfall.

Der Prophet schrieb:
Meine Einschätzungen zu heute:

Koubek gestern gut,aber Youzhny wollt ned ganz.no bet

David Ferrer ist sicher Favo,aber einen Satz gibt der schnell ab.Tip 2:1.

Monaco ist für mich Favorit,aber zu den Quoten no bet.

Lapenti hat mich gestern recht überzeugt,leider auch die Buchmacher no bet.

Moya könnt über 3 Tip 2:1.

Lopez und Starace sind für mich zu hoch.

Meine Einschätzungen sehen recht ähnlich aus:

Seppi - Koubek
Kann leicht sein, dass es über 3 Sätze geht...Seppi hat gegen einen jungen
spanischen Quali sehr überzeugt...Koubek schlägt lustlosen, müden Juschny...Koubek ist an und für sich immer NO BET...aber heute werde ich medium auf Seppi gehen...Quoten sind zu verlockend...

Moya und Ferrer sehe ich klar vorne...

Lapentti - Vassallo
Lapentti liebt solche Höhenlagen...kommt seinem Spiel anscheinend entgegen...Vassallo gestern nicht gewonnen, sondern Wawrinka vergeigt...vor allem im ersten Satz war Vassallo bereits stehend KO, und der Schweizer hat ihn mit unzähligen Unforced E. am Leben gehalten...Lapentti sollte gewinnen...

Monaco - Simon
Monaco im ersten Spiel recht wankelmütig...evtl. Gewöhnung an die Höhe bzw. den tiefen Boden...Simon recht solide, aber im entscheidenden Moment einfach zu fehlerhaft...bei langen Ralley´s sollte der Gaucho die Oberhand behalten, und davon wirds heute genug geben...

LG,
Have a nice wining day,
Schneck

Solange Koubek als Aussenseiter auftreten kann, sieht er gut aus... aber wehe er wird als Favorit gehandelt. no bet

Ferrer kann 2:0, 2:1... Massu=Wundertüte. no bet

Monaco is zu wenig... 2x 3satz gegen Simon 1:1

Moya wüsste reichen, will ich aber zu der Quote nich wissen

Verdasco ... tricky mal sehen wie Quoten noch laufen. Soderling spielt hier jedes Jahr und nicht so schlecht. Verdasco erst einmal hier (2R). H2H 1:1 beide knapp. Verdasco seit French Open wieder gefestigt...davor Katastrophe. Soderling gute Rasensaison ... hm

Lapentti no bet

Starace-Andreev ...wenn der Russe ernst macht, müsste es reichen... Beide haben die letzten Jahre hier ganz gut gespielt, Andreev schon Finale...H2H 1:1 Starace überleg ich noch...wohl no bet

Mein Ding heute wird Lopez @3.61 betfair... das ist zu hoch und dafür war der hier die letzten Jahre zu gut
[/b]

R Soderling schlägt F Verdasco

In der 1. Runde konnte sich Soderling vor heimischem Publikum souverän gegen Bolelli durchsetzen und zeigte, dass er weiter gut in Form ist (verlor gegen Nadal erst mit 5:7 im 5ten in Wimbledon). Die zwei Duelle der beiden auf Sand konnte er beide für sich entscheiden. Verdasco spielt für seine Verhältnisse eine nicht zufriedenstellende Saison (12-16 mit acht Erstrundenniederlagen). Der Heimvorteil und die mentale Stärke sprechen für den Schweden.

Monfils - Vanek 2 @ 6.6 bf brutto

...same like yesterday. Ich wiederhole. Vanek hat sich das Gehampel auf Rasen erspart und blieb auf Clay in weiser Voraussicht auf die kommenden Turniere. Gestern gg Serra gut gefahren, und, nach dem Resultat deutlich. Habe das Spiel nicht live gesehen, nur am Ticker verfolgt.

Monfils. Netter Versuch auf Rasen und Clay dadurch unterbrochen. jetzt will ich mal den Sieg gg Davydenko nicht so hoch bewerten, Davydenko sicherlich auch mal auf eine Pause aus.

Wie dem auch sei, zu dieser Quote ist Vanek ein (weiteren) Versuch wert. Die Bilanz auf Clay ist für Monfils nicht abschreckend genug. FO 3 Runde. Portschach hat er gewonnen, na ja. Im Gesamten 7-5 Clay.

Value Bet. Vanek konzentrierte sich auf Clay und dann schaun ma mal ob es heute noch einmal klappt.

dC

soderling, monaco, gasquet???

soderling, monaco, gasquet???

Soderling vs. Verdasco

Die Nr. 26, Robin Soderling (SWE) trifft auf die Nr. 42, Fernando Verdasco (ESP).
Würde dieses Match nicht in Schweden statt finden, wäre meiner Meinung nach Verdasco zu favorisieren. Die Spanier sowie auch die Argentinier gelten ja als Sandplatzspezialisten.

Ein "unbedeutendes ATP Turnier" - ich denke auch, dass Soderling vom heimischen Publikum gewinnen wird. [??]

Monaco vs. Simon

Was haltet Ihr vom Match Monaco vs. Simon? Hat jemand dazu nähre Infos? Für mich ist Monaco der Favorit.
Hat heuer auf Sand schon Top Matches geliefert. Und Sand sollte eigentlich seine Stärke sein. [[help]]

Gasquet vs. Vliegen
Gasquet ist der Titelverteidiger und hat sich im Ranking bereits auf Platz 7 vorgearbeitet. Seine Billanz gegen Vliegen ist negativ (0:2) Der Franzose verlor 2 Mal auf Sand.
Für die Titelverteidigung muss Gasquet den Belgier gewinnen. Ich denke Gasquet stellt im Direktvergleich auf 1:2 [??]

Bye, Almoehie

Monfils vs. Vanek

Monfils vs. Vanek

Die Nummer 57, Monfils Gael gegen die Nr. 120, Vanek Jiri.

Hmmmm.......
Monfils gewinn gegen Davydenko, und das auf Clay - starke Leisung.
Vanek schaltet Serra ohne Probleme aus. Er ist sichere der fittere.

Aber Monfils ist ein Kämpfer und sicher der stärkere Spieler.
die Quote 6,00 auf Vanek ist wohl zu hoch, trotzdem denke ich, dass Monfils gewinnen wird.

Good Luck!!! [[yo]]

Bei Jenkins- Amritraj gehen die Quoten ganz schön auseinander. Heute vormittag noch fast ausgeglichen und jetzt gibts Amritraj für @2.45
Die beiden haben sogar schon mal gegeneinander gespielt H2H 0:1. allerdings vor 4 Jahren. Auf den Future-Tunieren sind ja beide ganz erfolgreich... (kann ich aber nicht vergleichen, kenn fast keinen die dort spielen). Probleme hatte der Inder sicher mehr bis jetzt, hat aber auch mehr Praxis. Jenkins erstes Spiel hier sah souverän aus, glaub aber nicht, das da von Bracciali viel Gegenwehr kam... deshalb tricky. Aufschlag sieht gut aus beim Ami...aber ob das heute noch mal so locker wird als Favo... Werds wohl doch lassen...

Mischa Zverev - Danai Udomchoke -> 1 2,25q

Zverev (fast!) ein klassischer Serve & Volley-Spieler. Er nimmt jede Gelegenheit war um ans Netz zu stürmen und den Gegner unter Druck zu setzen! Außerdem als Linkshänder noch etwas gefährlicher.
Mit guten Ergebnissen in der Wimbledon Quali, dann gegen Nalbandian verloren. Letzte Woche in Dublin an einen irre spielenden Bopanna gescheitert.
In der ersten Runde relativ souverän Kusnyitsin rausgenommen.

Udomchoke ein Leichtgewicht auf der Tour, sehr flink und mit geraden Schlägen ohne Spin.
In der ersten Runde Bogdanovic rausgenommen, doch sehr überraschend.
Udomchoke weder mit starken Serve, noch mit sonst einer Waffe. Seine Beinearbeit ist sein einziger Voteil auf Rasen.

H2H -> 0:0

Sollte Zverev gut servieren, dürfte er wenig Probleme haben.
5/10 -> Zverev

PercyOlivares schrieb:
Michael Berrer - Dick Norman -> 1.40q diverse Bookies

Berrer in sehr guter Form in den letzten Wochen, 1/4 Finale hertzogenbosch, 2RD Wimbledon an einen guten Tursunov gescheitert, hier in Newport in der 1RD den Auschlagriesen Guccione souverän rausgenommen.
Berrer ist trotz seiner knapp 100kg gut beweglich und zudem kraftvoll in seinen Schlägen, dadurch kommt ihn der Rasen sehr entgegen und wird so langsam sein Lieblingsbelag.

Norman als ca.140 der Welt mit seinen 36Jahren vor dem Ende deiner Karriere, spielt hauptsächlich nur Challenger und hat dies Jahr nur mäßig Erfolg.Mit 2,04m mit einem guten Aufschlag ausgestattet, aber absolut unbeweglich. Besitzt keine weiteren Stärkern.

H2H -> 2:0 für Berrer, liegt aber schon mehr als zwei Jahre zurück
Pick 7/10 Berrer sollte in seiner Form keinerlei Probleme bekommen!

sorry, Berrer hatte seine Nerven nicht im Griff 2-6 7-6 6-7 [[wc]]

PercyOlivares schrieb:
Mischa Zverev - Danai Udomchoke -> 1 2,25q

Zverev (fast!) ein klassischer Serve & Volley-Spieler. Er nimmt jede Gelegenheit war um ans Netz zu stürmen und den Gegner unter Druck zu setzen! Außerdem als Linkshänder noch etwas gefährlicher.
Mit guten Ergebnissen in der Wimbledon Quali, dann gegen Nalbandian verloren. Letzte Woche in Dublin an einen irre spielenden Bopanna gescheitert.
In der ersten Runde relativ souverän Kusnyitsin rausgenommen.

Udomchoke ein Leichtgewicht auf der Tour, sehr flink und mit geraden Schlägen ohne Spin.
In der ersten Runde Bogdanovic rausgenommen, doch sehr überraschend.
Udomchoke weder mit starken Serve, noch mit sonst einer Waffe. Seine Beinearbeit ist sein einziger Voteil auf Rasen.

H2H -> 0:0

Sollte Zverev gut servieren, dürfte er wenig Probleme haben.
5/10 -> Zverev

Zverev 2-6 7-5 7-6 [[winkewinke]] [[yo]]
mit mehr Glück und Können als Berrer gestern

Kleiner Kombifüller

T. Cibulec/R. Wassen - W. Eschauer/J. Vanek

Für mich ist das Doppel Cibulec und Wassen großer Favourit. Wassen ein großer Doppelspieler, hat schon vieles Erreicht. Immer besser ins Doppelgeschehen kommt auch sein Partner Cibulec der mit anderen Mitspielern ebenso gut Erfolgreich unterwegs ist.

Eschauer und Vanek eher der große Underdog, da auf der Doppeltour beide sehr selten spielen zudem Vanek heute desolater Auftritt im Einzel, ebenso ist Eschauer im Einzel schon raus. Keine guten Vorzeichen für das Match gegen Cibulec/Wassen.

In Runde 1 schlugen Cibulec/Wassen erst nach 3.Sätzen das Doppel Hajek/Hernych mit 6-2 4-6 10-3 bis auf den 2.Satz war man nie in Gefahr zu Verlieren.

Eschauer und Vanek schlugen in Runde 1 das Doppel Fognini/Seppi in 2 Sätzen mit 7-5 6-2.

Trotzdem sehe ich einen klaren Sieg für Cibulec und Wassen, da man mit Wassen einen sehr Erfahrenen Doppelspieler hat und Eschauer/Vanek bisher nichts reißen konnten auf der Tour und dann wird man auch nichts gegen C/W holen. Zudem Vanek ganz schwach im Einzel. Spiele es etwas höher und in Kombi auch gut zu gebrauchen.

Tip:

T. Cibulec/R. Wassen 1,35 @ Bwin 9/10

Andreas Seppi - Martin Vassallo Arguello

Seppi nach leichter ersten Runde gegen Nadaltraingspartner, die zweite Runde gegen Koubek sehr knapp überstanden.
Seppi, typischer claycourt Spieler, mit soliden Grundschlägen und guten Serve. Sein zweiter Aufschlag und seine schwachen Nerven sind sein Manko.

MVA zwei drei Satzmatches gegen Wawarinka und Lapentti überstanden.
Solider Sandwüller der läuft und läuft und läuft....
Schwaches Serve, keine wirkliche Stärke sonst.

Sehe hier Seppi vorn,da ihm der Sieg gegen Koubek richtig auftrieb gegeben hat. Seppi hat von der Grundlinie auch die härteren Treibschläge, außerdem läßt MVA immer viele Breakchancen zu.

Seppi 5/10 @ Betfair ca.2,2q

Carlos Moya (ESP) - Robin Söderling (SWE)

Bastad Sand

Moya der ewige Sandplatzspezialist ist auch in Bastad wieder unterwegs. Nach 2 leichten Auftaktsiegen gegen Navarro und Johansson kommt nun der nächste Schwede nämlich Söderling. Moya hat sehr gute Chancen das Turnier zu gewinnen und da wird Söderling nur Randnotiz bleiben. Gehe von einem 2Satz Sieg für Moya aus. Auf Sand ist es ein MUSS ihn zu Spielen. Auch in Wimbledon hielt er dich Überraschend gut gegen Henman. Sehr starke Form hat er.

Nun zu Söderling

In Wimbledon war Schluss gegen Nadal, spielte jedoch sehr stark auf Rasen und kam Verdient in die 3te Runde. In Bastad bisher nicht besonders souverän, gegen einen Bolelli war es OK, jedoch schon gegen Verdasco mit großen Problemen, erst in 3 und im 3ten erst nach dem Tiebreak.

Moya nochmal eine Klasse besser als Verdasco und dann wirds sehr schwer für Söderling. Für mich gibts 2.Sätze, Dominiert von Moya. Quoten wohl nur so gut für Söderling, weil Heimvorteil.

H2H 1-0 für Moya, jedoch 2003.

Quoten stark am Fallen

Tip:

Moya 1,70 @ bettingstar24 6/10