Raonic-Tipsarevic 1 @pinnacle 1,79 5 / 10
Gehe hier aus folgenden Gründen auf Raonic:
- Tipsarevic für mich kein Top Ten Spieler. Bin überrascht, dass er immer noch drin ist, seit nunmehr gut 1,5 Jahren. Aber er hat nicht das Potential der anderen, wie Berdych, Tsonga, Ferrer, Del Potro oder die Top 4. Für mich eher einer vom Typ solider Top 20 Player wie Simon, Melzer, Juschni, Gasuqet, Wawrinka, Cilic etc. die alle schon mal Top Ten standen und auch alle schon Leute aus den Top 4 besiegen konnten. Tipsi natürlich sehr solide von der Grundlinie, gute Returns, solider Aufschlag. Trotzdem kann Raonic da mithalten.
- Raonic für mich ein langfrister zukünftiger Top Ten Spieler, der sich dann mMn auch Jahre in den Top Ten halten wird. Und wenn er zeitnah da rein will, muss er einen Tipsi schlagen.
- Raonic solide gg Top 20 Spieler, dieses Jahr ne 6-7 Bilanz, letztes Jahr als 21-jähriger auch immerhin schon 5-9. Niederlagen dieses Jahr 3 mal u.a. gg Federer, immer über 3 Sätzen (2 mal Tie 3 Satz verloren).
- Tipsarevic mit katastrophaler Bilanz gg Top 20 Spieler. Dieses Jahr 6-13, letztes Jahr 5-10. Sammelt seine Punkte, indem er gg Spieler jenseits der 30 halt fast immer gewinnt.
- Bilanz spricht mit 1-0 auch für Raonic, auch wenns extrem knapp war.
Naja, schlussendlich muss man sagen, dass Tipsi aus dem Spiel raus ohne Zweifel der bessere Mann ist, Raonic aber kaum breakbar, wenn er gut serviert, was bei ihm häufiger der Fall ist. Tiebreak sehe ich Raonic auch vorne, da er bessere Nerven hat und oftmals seinen Serve trifft, wenn er ihn braucht.
Bookies quottieren das Spiel ca. 50 / 50, ich sehe Raonic 60-40 bis 65-35 vorne.