ATP Challenger Finale Sao Paulo (BRA), Hardcourt
Mi. 01:00 Thomaz Bellucci (BRA) - Guido Pella (ARG)
Vorne weg, dieses Turnier ist eine absolute Witzveranstaltung, denn wie kann es denn bitte sein, dass mit Bellucci hier ein gestandener ATP-Spieler am Start ist, der 2012 lediglich ein einziges Challengerturnier gespielt hat. Der Rest der Spieler hat auf der Challengertour nicht viel gerissen. Bester Spieler ist hier noch Lorenzi mit Rang 19. in der Challenger-Jahresweltrangliste. Also keine Ahnung, was das dann hier soll, denn beim ATP-Finale dürfen ja auch nur die besten 8 der Welt mitspielen. Letztes Jahr gewann übrigens der Deutsche Cedrik-Marcel Stebe dieses Turnier. :mrgreen: Kein schlechter Tennisspieler, aber 2012 war auch eher eine Enttäuschung von ihm, hätte mir da deutlich mehr erhofft.
Bellucci hier natürlich der beste Spieler im Turnier, allerdings hat der Brasilianer ein riesen Problem, das ist sein Kopf. Er kann zwischen Genie und Wahnsinn spielen, nur leider macht er viel zu wenig aus seinem Potential. Alleine 2012 konnte er in zwei unterschiedlichen Matches gegen Federer jeweils einen Satz holen, Ferrer auf Sand klar schlagen und wenn ich mich recht erinnere, dann lag Bellucci in Wimbledon gegen Nadal schon mit Doppelbreak im ersten Satz vorne ... dann hat er aber wieder Matches dabei, die man sich hinten und vorne nicht erklären kann. Niederlagen gegen Gil !!!!! und Andujar auf Hardcourt! [[rofl]] Um nur mal ein paar Highlights zu nennen.
Pella kenn ich persönlich so gut wie gar nicht, ist mir diese Saison erst so richtig aufgefallen. Spielt bevorzugt auf Sand, hat 2011 zum Beispiel nur auf diesem Belag gespielt, gewann dann aber 2012 gleich bei seinem ersten Hardcourtauftritt ein Challengerturnier, holte beim darauffolgenden Turnier immerhin einen Satz gegen Serra und überstand bei den US Open die Quali, wo er Rosol (der hat Nadal in Wimbledon vom Court geschossen) klar schlagen konnte und im Hauptfeld zwang er Davydenko dann immerhin in einen vierten Satz.
Bellucci hat meiner Meinung nach riesen Probleme (psychischer Natur), wenn er Favorit ist und das Spiel machen muss, weil er einfach extrem fehleranfällig ist, auch wenn er super Waffen hat, aber halt absolut kein Kämpfertyp, sondern ein richtiges Weichei. Ein 6:1, 3:6, 7:5 würde mich hier gar nicht wundern ... [[stupid]]
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Mehr als 20,5 Games @ 1,83 (Bet365) 3/10