ATP Challenger Pingguo (CHN), Hardcourt
Di. 03:30 Divij Sharan (IND) - Benjamin Mitchell (AUS)
Spieler aus Indien oder ähnlichen exotischen Ländern werden ja oftmals unterschätzt, weil sie einfach nicht so oft den Vergleich mit Spielern aus Europa oder Amerika haben, beste Beispiele hierfür sind Spieler wie Bopanna, Amritraj oder Qureshi (PAK). Vorallem auf Rasen und im Doppel haben die Inder schon sehr gute Spieler hervorgebracht. Dieser Sharan kann aber nun mal wirklich nix, zumindest nicht im Einzel, denn dort ist er mit seinen inzwischen auch schon 26 Jahren noch nie über Rang 438. hinausgekommen, das war allerdings auch schon 2007. Aktuell ist Sharan im Einzel auf Position 761. geführt. Hab mir mal seine kompletten Ergebnisse angeschaut und da waren Siege gegen einen Haider-Maurer, als der noch auf 3xx in der Weltrangliste stand, und gegen den damals 16 jährigen Yuki Bhambri schon absolute Ausnahmen. Alleine 2011 verlor Sharan vier Spiele gegen Spieler, die nicht einmal unter den Top-1.000 geführt waren, darunter auch ein Match gegen meinen absoluten Lieblingsspieler Maximilian Neuchrist (den schlechtesten Tennisspieler, den ich jemals gesehn hab), gegen den verlor Sharan nach gewonnenen ersten Satz noch mit 6:3, 1:6, 2:6. [[rofl]] Jetzt bekommt es Sharan mit einem 19 jährigen Talent aus Australien zu tun, Benjamin Mitchell, der dieser Jahr schon einige gute Ergebnisse erzielen konnte und somit schon die 218. in der Weltrangliste ist. Mitchell konnte 2011 mit L. Mayer und Kukushkin zwei Top-100-Spieler schlagen und ließ gegen diese beiden gestandenen Profis kein einziges Break gegen sich zu. Auch gegen Reynolds sah Mitchell lange Zeit wie der Sieger aus, eher er sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Bei den Australian Open spiele Mitchell im Hauptfeld gegen Isner und hielt da ebenfalls gut mit, auch wenn er am Ende mit 4:6, 4:6, 6:7 verlor. Mit Duckworth konnte er 2012 ein weiteres Talent aus Australien bezwingen, der dieses Jahr wiederum Mahut (6:4, 6:4) geschlagen, gegen Simon (3:6, 5:7) gut mitgespielt und Tipsarevic (6:3, 2:6, 6:7, 4:6) richtig gefordert hat.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Mitchell 2:0 @ 1,57 (Bet365) 5/10