ATP Challenger 2011

ATP Challenger Caltanissetta (ITA), Sand

Mo. 14:30 Adrian Ungur (ROU) - Javier Marti (ESP)

Mo. 15:45 Daniele Bracciali (ITA) - Carreno-Busta (ESP)

Ungur + Carreno-Busta @ 1,97 (William Hill) 6/10
Ungur gewinnt 6:2, 6:2! [[yo]]
Carreno-Busta gewinnt 6:0, 7:5! [[yo]]

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

Di. 10:00 David Guez (FRA) - Aljaz Bedene (SLO)

Match ist gleich für heute Morgen angesetzt, allerdings gibt es noch keine Quoten, trotzdem will ich meine Gedanken hierzu schon mal frühzeitig niederschreiben.

Der 28 jährige Franzose David Guez, aktuell die Nummer 170 (Höchstplatzierung 116 Mitte 2010) der Weltrangliste, ist ein typischer Challengerspieler, aber rein von den Ergebnissen ist er mir in der jüngeren Vergangenheit sehr negativ aufgefallen. 7:5, 0:6, 0:6 gegen Mathieu Rodrigues (358), 1:6, 0:6 gegen Flavio Cipolla (172), 2:6, 0:6 gegen Matwe Middelkoop (291), 2:6, 2:6 gegen Matthew Ebden (172), 2:6, 6:3, 0:6 gegen Denis Gremelmayr (139), 0:6, 5:7 gegen Matthias Bachinger (310), 0:6, 4:6 gegen Jerzy Janowicz (168) ... sind schon alles wirklich fertige Ergebnisse und das binnen sechs Monaten jahresübergreifend, vorallem in dieser extremen Anhäufung und gegen diese Gegner. Klar kann man immer mal einen schwarzen Tag haben und eine deftige Niederlage kassieren, aber solche Resultate stellen für mich schon die profesionelle Einstellung eines Spielers in Frage. Guez spielte in seiner Karriere ca. die Hälfte seiner Matches auf Sand und konnte dabei zwei Challenger- und sechs Future-Titel auf diesem Belag gewinnen.

Aljaz Bedene ist ein 21 jähriger Slowene, der mit erst gestern in der Qualifikation positiv aufgefallen ist. Aktuell belegt er zwar nur Rang 488 der Weltrangliste, war aber Mitte 2010 immerhin schon mal die Nummer 266 der Welt. ATP-Erfahrung konnte Bedene zwar noch nicht sammeln, allerdings gewann er immhin 3/7 seiner Challengerspiele (alle auf Sand). Auf der Future-Tour hat er mit 58:18 und 5 Turniersiegen eine richtig gute Bilanz für sein junges Alter. Zum Vergleich, sein heutiger Gegner hat auf diesem Belag erst einen Future- und zwei Challenger-Titel mehr gewonnen, ist allerdings schon sechs Jahre länger aktiv. Beim Überfliegen seiner Resultate sind mir ein paar sehr interessante Ergebnisse ins Auge gestochen. Dieses Jahr konnte Bedene beispielsweise einen Evgeny Korolev mit 6:2, 6:1 (11:2 Asse) in Zagreb, wenn auch auf Hardcourt, vom Platz schießen und der war immerhin mal Top-50. Desweiteren konnte er, größtenteils auf Sand, schon einige Top-200 Spieler schlagen, darunter auch bekannte Namen auf der Challenger-Tour wie Millman, Baker, Cervenak, G. Melzer, Andrej Martin (3x), Vagnozzi, Balasz (2x), Goffin, Adrian Garcia (2x), Huta Galung, Dutra da Silva, Brizzi, Ramos-Vinolas (ganz knappe Dreisatzniederlage, 7:5, 6:7, 6:7), Gojowczik, Molteni, Trujillo-Soler, Ascione ... denke das Alles ist kein Zufall, sondern in dem jungen Burschen steckt sicherlich Talent, was er bisher auch beim aktuellen Turnier in der Quali gezeigt hat, denn da lies er in drei Matches lediglich einen Breakball zu und gewann immer um die 80 % seiner Servicepunkte. Gestern servierte er gegen Adrian Cruciat (2008 die 148) 18 Asse !!!, behielt im zweiten Tiebreak die Nerven und lies seinem Gegner im entscheidenden Satz gar keine Chance mehr, den er mit 6:0 gewann.

Kann nur hoffen, dass der Spieler auch bei den Buchmachern noch nicht allzu bekannt ist und dass sie vielleicht nur nach der Weltranglistenposition quotieren. Hab jetzt auch absolut keine Ahnung, auf welche Quoten es am Ende hinauslaufen wird, aber ich denke für 2,75-3,25 wäre es allemal einen Versuch wert.

Bedene @ 2,50 (Bet365) 3/10

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Pingguo (CHI), Hardcourt

Mi. 05:00 Arnau Brugues-Davi (ESP) - Colin Fleming (SCO)

Der 26 jährige Spanier Brugues-Davi (aktuell 376, Mitte 2010 die 218) ist kein typischer Sandplatzspieler, wie die meisten seiner Landsleute, sondern er bevorzugt eher Hardcourt. Man könnte aber auch sagen, für die kleineren Sandplatzturniere reichte sein Talent nicht, also versucht er sich eben bei Hardcourtturnieren, um so wenigstens irgendwie was zu gewinnen. Trotz seinem doch schon vorgeschrittenem Alter von 26 Jahren bestritt er bisher kein einziges Match auf ATP-Ebene, selbst auf der Challenger-Tour stand er nur 17 Mal auf dem Court, aber zumindest konnte er hier 6 seiner Matches gewinnen (2:3 auf Sand und 4:8 auf Hardcourt). Auf der Future-Tour sind sie Sache für ihn schon ein bisschen besser aus, denn hier hat er auf Sand eine ausgeglichene Bilanz von 22:22 vorzuweisen und auf Hardcourt sogar eine positive Bilanz von 64:18 (7 Titel). Zuletzt aber kassierte der Spanier gegen Alexander Kudryavstev, einem ganz durchschnittlichen Challengerspieler, das aber auch nur auf Hardcourt, eine 0:6, 1:6-Klatsche und machte im gesamten Match gerade einmal 16 von 67 ausgespielten Punkten, was einem katastrophalen Wert von gerade einmal 23 % gewonnener Punkte entspricht und das im Herrentennis! [[rofl]] Eine Niederlage gegen den deutschen Juniorenspieler Kevin Krawietz, gegen Simon Stadler 1:6, 2:6 oder auch vergangenes Jahr 2:6, 0:6 gegen Michael Russell zeigen nicht gerade auf, welch großes Talent in ihm steckt. :mrgreen:

Colin Fleming ist sicherlich einigen ein Begriff, wohl eher aus der Doppelkonkurenz, aber zuletzt versucht sich der Briete auch vermehrt im Einzel und das nicht einmal so schlecht. Fleming ist ebenfalls wie sein Gegner 26 Jahre alt und aktuell nur die Nummer 1.185 der Welt, stand aber schon mal auf Rang 359, im September 2009. Im Doppel belegt er aktuell Weltranglistenposition 81 und war Mitte vergangenen Jahres sogar mal die 46. Zeigt also schon, dass er Tennisspielen kann, denn sonst kommt man auch nicht im Doppel unter die Top-50. Statistisch jetzt auf seine Leistungsdaten im Einzel eingehn, bringt in meinen Augen nichts, denn wie gesagt, er hat sich bereits früh für die Doppelkonkurenz entschieden und seine Auftritte im Einzel waren eher nur so nebenbei, erst in der jüngeren Vergangenheit hat er dies wieder intensiviert. Ich sag mal so, wer beispielsweise Leute wie Istomin, Bohli, Haider-Maurer, Lacko und Bopanna schlagen kann, der hat auch eine realistische Chance gegen diesen Brugues-Davi da aus Spanien, vorallem wird Fleming mit 1,88 m Körpergröße und einem sicherlich guten Serv- and Volleyspiel nicht so einfach zu breaken sein.

Fleming @ 2,37 (Bet365) 2/10

ATP Challenger Caltanissetta

Mi. 11:00 Aljaz Bedene (SLO) - Carreno-Busta (ESP)

Zu beiden Spielern hab ich in den zuvorigen Beiträgen (bitte einfach bisschen zurückscrollen) schon was geschrieben, nun treffen sie bei diesem Turnier aufeinander. Hab mich hier schon vor bekanntgabe der Quoten für den aufschlagstarken Slowenen entschieden und siehe da, er wird von den Quoten her wieder als Außenseiter gehandelt. [[stupid]] Bedene hat jetzt in vier Matches und sieben Sätzen lediglich einen einzigen Breakball zugelassen (leider zwar auch das Break kassiert), konnte aber ansonsten immer sein Service halten und das ist Gold Wert auf diesem Niveau, vorallem auf Sand, weil für ihn selbst bei Aufschlag seines Gegners immer was geht, siehe gestern das Match gegen Guez, wo er fast in jedem Returnspiel gut dabei war und die Sätze auch jeweils mit Doppelbreak gewinnen konnte. Beide haben in ihrer noch jungen Karriere schon gute Namen geschlagen, aus ihrer Sicht jetzt gesehn, aber aktuell scheint mir der Slowene doch stärker, weil Carreno-Busta eben auch nur ein typischer Sandplatzspieler ist.

Bedene @ 2,50 (Bet365) 4/10

ATP Challenger Marrakech (MAR), Sand

Mi. 11:30 Martin Klizan (SLO) - Jan Hajek (CZE)

Jetzt haben es auch schön langsam mal die Buchmacher gecheckt, dass dieser Hajek nichts kann und kein normales Tennisspiel gewinnt :mrgreen:, aber Klizan hier immer noch als leichten Außernseiter zu sehn, das ist für mich einfach nur noch zum [[rofl]]. Beide spielten erst vergangene Woche in Rabat (MAR), ebenfalls einem Challengerturnier auf Sand, gegeneinander und da gab Hajek bei 2:6, 0:1 aus seiner Sicht auf. Keine Ahnung ob ihm was gefehlt hat, oder ob er einfach nur einsichtig war, dass er keine Chance hat, denn bei einem ähnlichen Spielstand von 1:6, 0:2 hat er dieses Jahr auch schon gegen Alejandro Falla aufgegeben und der ist aktuell beileibe in keiner guten Form. Aber gut, will ich dem guten Hajek mal nichts unterstellen, sondern auf seine sportlichen "Leistungen" eingehn. [[grin]] Seit August letzten Jahres !!! hat Hajek nun schon kein ATP-Hauptfeld-Match mehr gewonnen, wenn man den Sieg in Wien gegen Pere Riba, einem reinen Sandplatzspieler, außen vor lässt. Ansonsten ist er immer frühzeitig in der Quali oder in den ersten Runden bei Challengerturnieren gescheitert. Bezeichnend sicherlich auch sein Daviscupauftritt zuletzt gegen Kasachstan vor eigenem Publikum, wo er gegen Kukushkin und Golubev verloren hat, was zwar passieren kann, aber man sollte vielleicht noch anmerken, dass es für beide der erste Sieg im Jahr 2011 auf ATP-Niveau war, denke das sagt schon einiges über diesen Hajek aus. [[rofl]] Sein heutiger Gegner ist zwar ein bisschen crazy im Kopf, aber er sollte inzwischen gelent haben, mit seinen Waffen (Aufschlag, Vor- und beidhändige Rückhand) umzugehen, denn dann ist er von so einem Spieler niemals zu schlagen, wenn er sich nicht selbst erschießt. Aber die Turniere in Marokko auf Sand liegen Klizan, denn hier konnte er vergangenes Jahr beispielsweise einen Dolgopolov schlagen und auch gegen Wawrinka hielt er lange gut mit, da gewann er sogar den zweiten Satz mit 6:0 gegen den Schweizer Ex-Top-10 Spieler. [[yo]]

Klizan @ 1,90 (Interwetten)

ATP Challenger Bath (GBR), Hardcourt

Mi. 12:30 Ludovic Walter (FRA) - Daniel Smethurst (GBR)

Ganz untypisch für einen Brieten, spielt dieser Daniel Smethurst (20 Jahre, aktuell Rang 500, 2010 mal die 337) größtenteils auf Sand, keine Ahnung wieso, aber vielleicht reicht sein Talent einfach nicht gegen die große nationale Konkurenz auf Rasen oder Hardcourt. Bis auf das letzte Turnier spielte Smethurst in diesem Jahr nur auf Sand, was ihm dort auch sichtlich anzumerken war, denn da mußte er sogar gegen die Nummer 1.071 der Welt dreimal in den Tiebreak, konnte sich zwar knapp durchsetzen, verlor dann aber die Runde darauf gegen Joshua Goodall (411) noch nach Satzführung. Ansonsten kann ich beim überfliegen seiner Ergebnisse nichts nennenswertes finden, was mich hier und heute an einem Sieg seines Gegners zweifeln lassen. Auch nicht das Head to Head, wo Smethurst mit 1:0 führt (7:5, 6:4). Denn wer alleine in diesem Jahr mit Serra und Mahut auf diesem Belag schon zwei Top-100 Spieler schlagen konnte, der kann so schlecht nicht sein. In beiden Matches servierte Walter (28 Jahre, aktuell Rang 311, Anfang des Jahres die 302) zusammen 25 Asse und jeweils mehr als seine Landsleute, denke das kann sich sehn lassen. Sollte alles normal laufen, dann sollte sich auf diesem Belag der Franzose Walter gegen diesen brietischen Sandplatzspieler [[rofl]] durchsetzen.

Walter @ 1,75 (William Hill)

Mi. 12:30 Thomas Schoorel (NED) - Bastian Knittel (GER)

Gehe hier von einem Duell auf Augenhöhe aus, sehe aber den 21 jährigen Holländer Schoorel (aktuell 174, 2010 mal die 152) gegenüber dem 27 jährigen deutschen Bastian Knittel (aktuell Rang 181, Ende Februar die 157) einen Tick vorne, weil er mit seinen 2,03 m Körpergröße einfach nur verdammt schwer zu breaken ist. Schoorel hat auf diesem Belag immerhin schon 5 Future-Titel gewinnen können, zum Vergleich, sein Gegner Knittel hingegen erst vier, bei aber ca. viermal sovielen Spielen, denke das sagt schon einiges über das Talent der beiden aus.

Schoorel @ 1,70 (Interwetten, William Hill)

ATP Challenger Marrakech (MAR), Sand

Mi. 12:30 Maxime Teixeira (FRA) - Evgeni Korolev (RUS)

Anscheinend hat sich Korolev (aktuell nur noch Rang 248, Anfang 2010 sogar die 46) zuletzt wieder ein bisschen gefangen und spielt normal Tennis. Wenn er sich auf das besinnt, was er kann (das ist nicht schlecht) und nicht die ein Geisteskranker drauf los hämmert, dann darf dieser Maxime Teixeira (267) für ihn eigentlich keine Gefährdung darstellen, denn der Franzose mußte in der ersten Runde schon gegen den Lokalmatadoren Anas Fatar (968) ums "Überleben" kämpfen.

Korolev @ 1,55 (Interwetten)

Mi. 11:00 Aljaz Bedene (SLO) - Carreno-Busta (ESP)

Bedene @ 2,50 (Bet365)
Bedene gewinnt 7:6, 5:7, 6:3! [[yo]]

Mi. 11:30 Martin Klizan (SLO) - Jan Hajek (CZE)

Klizan @ 1,90 (Interwetten)
Klizan verliert 3:6, 4:6! [[stupid]]

Mi. 12:30 Ludovic Walter (FRA) - Daniel Smethurst (GBR)

Walter @ 1,75 (William Hill)
Walter gewinnt 6:3, 7:6! [[yo]]

Mi. 12:30 Thomas Schoorel (NED) - Bastian Knittel (GER)

Schoorel @ 1,70 (Interwetten, William Hill)
Schoorel gewinnt 6:3, 6:1! [[yo]]

Mi. 12:30 Maxime Teixeira (FRA) - Evgeni Korolev (RUS)

Korolev @ 1,55 (Interwetten)
Korolev verliert 2:6, 4:6! [[stupid]]

ATP Challenger Barletta (ITA), Sand

Di. 10:45-11:30 Alessio di Mauro (ITA) - Pere Riba (ESP)

Beide Spieler, di Mauro (152) und Riba (74), trennen in der Weltrangliste aktuell zwar nur 78 Positionen, für ist es auf diesem Untergrund aber dennoch ein Unterschied von zwei Klassen zwischen beiden Akteuren, auch wenn der Spanier sich erstmal von Hardcourt auf Sand umstellen muß und di Mauro zuletzt schon die Turniere in Marokko und Italien gespielt hat. Trotzdem darf dieser di Mauro, mit seinen inzwischen 33 Jahren, gegen einen jugen ATP-Spieler wie Riba (22), keine Chance haben. Hab di Mauro vergangenes Jahr gegen den jungen Bruder von Novak Djokovic, Marko Djokovic, in Belgrad ebenfalls auf Sand gesehn und das war einfach nur schrecklich, sogar da hat er einen Satz verloren und nur hauchdünn gewonnen. Normal darf so ein Spieler nicht einmal mehr auf der Challengertour ein Spiel gewinnen und dann schon gleich gar nicht gegen Riba, das ist eine ganz andere Hausnumer. Riba ist nicht nur jünger, sondern schlägt viel besser auf und ist auch von der Grundlinie, im Ballwechsel, der klar stärkere und konstantere Spieler.

Riba @ 1,40 (Interwetten, Bet365, William Hill)
Riba 2:0 @ 2,10 (Bet365)

ATP Challenger Saint Brieuc (FRA), Sand

Di. 13:45 Boris Pashanski (SER) - Gregoire Burquier (FRA)

Der 28 jährige Boris Pashanski war zu seiner Glanzzeit, vor etwa fünf Jahren, auf Sand ein richtig guter Challengerspieler (Bilanz 170:105; 8 Titel) und schaffte es sogar bis auf Platz 55 der Weltrangliste. Auch seine Bilanz auf der ATP-Tour von 21:36 auf diesem Belag kann sich durchaus sehn lassen. Sein heutiger Gegner, der 26 jährige Gregoire Burquier, ist ein typischer Futurespieler, der in der Weltrangliste nie höher als Rang 220 stand, zu mehr hat es bisher noch nicht gereicht. Auf Sand hat er auf der Challengertour eine Bilanz von 1:1 und auf der unterklassigen Futuretour gewann er 46 Spiele bei 30 Niederlagen (2 Titel), auch nicht sonderlich überragend. Pashanski, der vergangenes Jahr immerhin noch Leute wie Starace und Andujar geschlagen hat, sollte sich hier normal ungefährdet durchsetzen, trotz Heimvorteil für den Franzosen.

Pashanski @ 1,67 (William Hill)

Challenger - St Brieuc - Halbfinale (heute 16 Uhr)

Maximo Gonzalez - Maxime Teixeira

Beide dieses Jahr super drauf! Gonzalez mit eine Bilanz von 12/3 auf Sand, Teixeira sogar 16/3. Gestern habe ich beide Spieler gesehen, den besseren Eindruck machte auf mich Teixeira. Der Junge erläuft einfach fast jeden Ball, dass abnormal. Aus dem Spiel wird es einen offenen Schlagabtausch geben, keiner von den Beiden sollte hier größere Vorteile haben. Die Erfahrung liegt auf der Seite von Gonzalez, der Heimvorteil & das Wissen " So gut war ich noch nie in meiner Karriere" liegen bei Teixeira.

Bis gestern fragte ich mich noch, wie zur Hölle ein Teixeira 16 zu 3 Siege auf Sand in dieser Saison haben kann. Nachdem ich mir Gestern sein Match angeschaut hatte, ist mir das nun klar. Der Junge strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, haut sich in jeden Ball rein.

Gonzalez musste hier 3 mal über die volle Distanz gehen. Konnte also nicht wirklich Kräfte sparen. Teixeira gestern 2-1 Sätze gegen Guez, obwohl er ca. 1-2 Klassen besser war. In den ersten beiden Runden jeweils 2-0 Sätze.

Ich rechnete so mit einer 2,20 für den jungen Franzosen, jedoch meinen es die Bookies gut. Ich sehe das Spiel bei 50/50 & der Value liegt eindeutig auf der Seite von Teixeira.

Für mich alles über 2,40 schon fast Pflicht...

Sieg Teixeira 2,88(5/10)@sportingbet

Silva Dutra Rogerio - Eduardo Struvay @ 2.62 paddypower 6/10

für mich Struvay Favorit, weil

- sich Struvay hier bestens präsentiert. Schlug als @ 3.50 Aussenseiter zunächst Vassello Arguello und in der zweiten Runde Prodon...was auffällt ist, dass er sehr stark serviert.
So gabs gegen M.V. 11 Asse und gewann 40 von 47 Punkten über den first Serve (87%)
gegen Prodon 80% und 7 Asse...und das sind wie gesagt nicht die schlechtesten normal...
Dutra zb vor einem Monat noch gegen Prodon 5:7 4:6 verloren (es kann bei diesen Schweinschallengern da eben jeder jeden schlagen)

- weil Struvay aus Kolumbien ist, wo das Spiel auch stattfindet. Pereira liegt auf 1411 Meter was ein Vorteil für den Heimspieler sein sollte. Interessant auch dass er in den ersten Matches den ersten Satz klar verlor und sich dann besser zurecht fand (oder die Gegner schlechter)
Interessanter noch, dass Struvay die letzte Begegnung 2010 mit Silva klar 6:2 7:6(0) gewann. Das war in Bogota, gut das liegt auf 2500Meter, dennoch kommen die Spieler aus Baranquilla welches am Meer liegt, hierher..ein kleiner Vorteil sollte vielleicht da sein, da Dutra sonst auch in Sao Paolo am Meer lebt :mrgreen:
Vor allem wenn man sich ansieht, dass Struvay zb. das Match gegen Vassalla Arguello in Baranquilla noch 1:6 3:6 verlor, hier schlägt er ihn.

- Dutra Silva verliert letzte Woche glatt 2:0 gegen Junqueira, von dem ich gar nichts halte. Das ist mir genug um seine Verfassung einzuschätzen, auch wenn er mit 13/6 eine gute SandBilanz hat, die Siege man aber eher als "Pflichtsiege" sehen muss.
Ein knapper Sieg hier gegen Brzezicki mit 3 Assen 4Doppelfehler und 12 zugelassenen Breakbällen, nichts besonderes. Dann gegen die Nr. 880 der Welt Barrientos auch 9 Breakbälle zugelassen, genausoviele wie er sich selbst erarbeiten konnte. Beim Aufschlag scheint er angriffbar zu sein.

Fazit: Ich erwarte hier Vorteile von Struvay beim Serve, ein bisschen Heimvorteil wegen der Höhe und die gezeigten Leistungen gehen hier doch ein wenig auseinander. H2H zwar 3:1 Dutra, aber das letzte Spiel in 2010 in Bogota eben gewann Struvay 2:0, davor 2010 noch in Rom welches Dutra 7:6 6:1 gewann, aber hier sind wir wieder in den heimischen Bergen [[grin]]

Das Struvay+1.5 Sets @ 1.72 nordicbet sehe ich als Geschenk an, wenn sich wer bedienen will..

Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck – Marsel Ilhan (Fr 08 Apr 11:00)

Match beginnt in wenigen Minuten. Beck der stäkere Spieler. Gestern mit guter Leistung gegen Kubot. Konnte vor 2 Wochen in Bath das Finale erreichen, spielt zurzeit endlich mal wieder besseres Tennis. Jetzt gegen Ilhan. Welcher in Runde 1 schon fast an Knittel gescheitert war. Konnte sich gerade noch so im tie-break durchsetzen. Sehe hier Beck in vielen Punkten vorne & das muss ich die 1,60 dann doch mitnehmen.

Sieg Beck 1,60(6/10)@interwetten

Andreas Beck – Marsel Ilhan (Fr 08 Apr 11:00)

Match beginnt in wenigen Minuten. Beck der stäkere Spieler. Gestern mit guter Leistung gegen Kubot. Konnte vor 2 Wochen in Bath das Finale erreichen, spielt zurzeit endlich mal wieder besseres Tennis. Jetzt gegen Ilhan. Welcher in Runde 1 schon fast an Knittel gescheitert war. Konnte sich gerade noch so im tie-break durchsetzen. Sehe hier Beck in vielen Punkten vorne & das muss ich die 1,60 dann doch mitnehmen.

Sieg Beck 1,60(6/10)@interwetten

Beck gewinnt 6-3 / 6-7 / 6-1. [[prost]]

ATP Challenger Rom
Olivier Charroin & Sadik Kadir - Alessandro Giannessi & Gianluigi Quinzi 2 11,0 bei Bet365 zu 1,5/10

Als Grundlage dient hier eigentlich nur der Franzose Charroin, der als Doppelspezialist bekannt ist, allerdings bisher noch nie in dieser Konstellation gespielt hat. Sein Partner Kadir ist gebürtiger Indonesier, spielt aber unter australischer Flagge und hat öfters Mal Probleme mit seiner Fitness. Er musste letzte Woche in Monza auf Sand verletzungsbedingt aufgeben und spielt heute bereits wieder das nächste Spiel. Hier darf sicher bezweifelt werden, wie fit er ist. Auch in der Qualifikation für den Einzelwettbewerb konnte er seinem Gegner nach einem engen ersten Satz nichts mehr entgegensetzen. Dementsprechend wird Kadir hier nicht im Einzel antreten und daher darf sicher bezweifelt werden, wie motiviert er hier ist.

Giannessi/Quinzi sind/waren Trainingspartner in den letzten Wochen und daher sicherlich eingespielt und spielen hier halt vor heimischer Kulisse, was nochmal einen deutlichen Motivationsschub geben sollte. Quinzi ist erst 15 Jahre alt, ist aber eines der größten europäischen Talente in diesen Jahrgängen.

If you haven’t heard the name Gianluigi Quinzi yet, you will soon. The 14-year old Italian is one of the world’s top up-and-coming juniors and he has been making waves this summer. He has won 37 consecutive singles match, including four straight 18-under ITF events without dropping a set! He also won the Boys 14s European Championships earlier this year.
Ingesamt diese Quotierung für mich nicht nachzuvollziehen. Stakes aber dementsprechend reduziert, da Limits bei Bet365 lächerlich.

Olivier Charroin & Sadik Kadir def. Alessandro Giannessi & Gianluigi Quinzi 63 64

Zuletzt bearbeitet:
Challenger - Johannesburg - Spiel der 2. Runde

Heute 11 Uhr

Danai Udomchoke - Matthew Ebden

Udomchoke dieses Jahr mit einer Bilanz von 21/6 auf Hard! Konnte gewann in den letzten 2 Wochen 2 Futureturniere in Folge. Hier in Runde 1 gegen Begemann auch keine Probleme gehabt, locker mit 6:4 & 6:1 durchgesetzt. Kommt auf einem schnellen Belag gut klar, ist auch schon eine ganze Weile auf der Tour dabei. Ebden okay unterwegs auf der Challengertour, mehr kann er aber auch nicht leisten. In Indian Wells & Delray Beach jeweils mit 1st Round Niederlagen gegen Zverev & Kunitsyn welches beides keine Hausnummern sind. Sf beim Challenger von Dallas gepackt.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Udomchoke war mal die 77 der Welt. Liefert gute Ergebnisse in den letzten Wochen. Hat sich seit Jahresbeginn im Ranking von 459 auf 277 hochgearbeitet. Wird hier meiner Meinung nach auch Ebden besiegen. Sollte auch wieder in die top 150 reinkommen, spielt wirklich solides Hardcourttennis.
<o:p></o:p>
Sieg Udomchoke 1,90(5/10)@bet365

Challenger - Athen - Spiel der 2. Runde

Heute 16 Uhr

Karol Beck - Evgeny Korolev

Hier mal ein Versuch. Korolev als Außenseiter immer gut spielbar. Kann eig. alles... Sein Ranking ist ein kompletter Witz. War zuletzt auf Sand unterwegs, dann kommt er hier nach Athen auf Hardcourt und nimmt mal eben Bozoljac in 2 raus. Beides Spieler die alles andere als sauber sind. Beck ganz okay, jedoch teilweise auch mit Niederlagen wo man sich fragt ob es noch geht.

Musste in Bath vor 2 Wochen verletzt auf geben, hier in Runde 1 brauchte er 3 Sätze gegen Zopp.

Da Korolev niemals so schlecht ist, wie sein Ranking aussagt werde ich Ihn nehmen. Und Beack bekanntlich auch für jeden Spaß zu haben...

Sieg Korolev 2,51(3/10)@sbobet

ATP Challenger Athen (GRE), Hardcourt - 2. Runde

Do. 13:30 Benjamin Becker (GER) - Stephane Robert (FRA)

Der Deutsche zuletzt in keiner guten Form, dazu beginnt jetzt auch noch die Sandplatzsaison, welcher Belag ihm ja überhaupt nicht liegt, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Becker nun versucht, auf der Challengertour Erfolge und Punkte einzufahren. Auf ATP-Ebene ist Becker für mich auf Hardcourt ein guter Mann, ungefähr von der Klasse her ein typischer Weltranglisten-70., was auch seinem aktuellen Ranking von Platz 68. entspricht. Robert hingegen ist ein reiner "Parasit", der seine Spiele nur mit der Unfähigkeit oder mangelnden Klasse seiner Gegener gewinnt, selber kann er nicht viel, außer dass er solide und ohne große Emotionen versucht, sein Programm herabzuspuhlen, aber das darf und wird gegen Benjamin Becker niemals reichen. Robert ist in etwa zu vergleichen mit Leute wie Michael Russell, Jan Hajek, Jan Hernych ... also sicherlich nichts besonderes. Becker hat für mich ganz klar Vorteile beim Aufschlag und dieser wird ihm auch zu vielen freien Punkten über seine starke Vorhand verhelfen. Liegt eigentlich nur am Deutschen, wie das Match hier endet, denn Robert hatte sogar gegen Dominik Meffert neun Breakbälle gegen sich, das sollte gegen einen Mann wie Becker auf jeden Fall der ein oder andere zuviel sein.

Becker @ 1,50
(Bet365)

ATP Challenger Athen (GRE), Hardcourt - 2. Runde

Do. 13:30 Benjamin Becker (GER) - Stephane Robert (FRA)

Der Deutsche zuletzt in keiner guten Form, dazu beginnt jetzt auch noch die Sandplatzsaison, welcher Belag ihm ja überhaupt nicht liegt, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Becker nun versucht, auf der Challengertour Erfolge und Punkte einzufahren. Auf ATP-Ebene ist Becker für mich auf Hardcourt ein guter Mann, ungefähr von der Klasse her ein typischer Weltranglisten-70., was auch seinem aktuellen Ranking von Platz 68. entspricht. Robert hingegen ist ein reiner "Parasit", der seine Spiele nur mit der Unfähigkeit oder mangelnden Klasse seiner Gegener gewinnt, selber kann er nicht viel, außer dass er solide und ohne große Emotionen versucht, sein Programm herabzuspuhlen, aber das darf und wird gegen Benjamin Becker niemals reichen. Robert ist in etwa zu vergleichen mit Leute wie Michael Russell, Jan Hajek, Jan Hernych ... also sicherlich nichts besonderes. Becker hat für mich ganz klar Vorteile beim Aufschlag und dieser wird ihm auch zu vielen freien Punkten über seine starke Vorhand verhelfen. Liegt eigentlich nur am Deutschen, wie das Match hier endet, denn Robert hatte sogar gegen Dominik Meffert neun Breakbälle gegen sich, das sollte gegen einen Mann wie Becker auf jeden Fall der ein oder andere zuviel sein.

Becker @ 1,50
(Bet365)

Zunächst habe ich auch gedacht,"wenn nicht hier
und jetzt,wann dann?" !? Aber....
Machen wir uns nichts vor,der Becker macht ab und zu
den Gulbis....
Letztes Jahr in Athen (also wie hier) flog er in der
1.RUNDE gegen Mecir Jr. glatt in 2 Sätzen raus !? [[stupid]]
Mit den Fähigkeiten (Durchbruch damals auf der
Challengertour auf Hard in Amerika,als er viele
Turniere gewann) eines B.Becker und eines Mecirs,
ein Unding !
Du hast zu recht geschrieben,das er mit seinem
Aufschlag Vorteile haben sollte....
Habe mir mal die Statistik der 1.Runde gegen
die Nr.1244 (!) den GRIECHEN KAPOGANNIS angesehen
beim 7:6,6:1....
Der Grieche spielte zum 1x auf der ATP Tour 2011 und
erreicht einen TieBreak auf HARD,obwohl er Clay
bevorzugt gegen einen Becker,der für seine Verhältnisse
nur 2 Asse und nur jeden 2. ersten Afschlag rüberbrachte...
Das Schärfste ist,der Grieche konnte 2 von 4 Breakbälle
nutzen...Also nichts von "Aufschlag Vorteile" !
Sehe gerade,das Becker auch 5 von 11 Breakbälle nutzte...
Moment ! 15 Breakbälle bedeueten 15x 40:40 @3,x (bet365Live)
+ 7x Break @3,X
in 20 Spielen ! [[rofl]]
What a fixed Game ! [[yo]]
Der Robert konnte 2011 auf HARD AUFHORCHEN,als
er in Guadelope Mitte März das Turnier nach
Siegen gegen Dustin Brown,Andujar(auf Hard eine Null),
Ilhan,Jarkko Nieminen und O.Rochus (auf Hard alles andere
als schlecht,ähnlich wie Becker einzuordnen) gewann....
2010 stand er sogar bei dem 250er Turnier in
Johannesburg auf Hard im Finale (nach Siegen gegen
van der Merve (Lokalmatador),Dustin Brown (der
später in Johannesburg auf der Challengertour das Turnier
gewann) und sogar die Nr.18 David Ferrer (Fixer,sollte man natürlich
nicht überbewerten) und verlor gegen FeLO...

Lange Rede,kurzer Sinn:

Eine @1,5 (inzwischen 1,57) für einen Benjamin
werde ich nicht anfassen (höchstens Kombimaterial) !

Viel Glück (hoffe,du hast nicht 10/10 gespielt) ! [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bedeuten 15 Breakbälle 15mal 40:40????
Versteh ich nicht,wie so vieles was Du so von Dir gibst[[nixweiss]]
Österreichflagge=rapudi (Kumpel) ? [[yo]]
Bei mir wird verständlicherweise immer die
Nadel im Heuhaufen gesucht,da ich Spieler oder
Mannschaften oute (Becker zB) ...
Fehler von mir (war wohl noch zu früh) !? [[grin]]
Klar,bedeuten 15 Breakchancen nicht,das es immer
40:40 stehen mußte (40:15,40:30,40:0 etc.)..
7 Breaks von 15 Chancen werden genutzt,also
7x @3er Quote und 8x (da Breakchance ungenutzt=40:40)
auch zu einer@3,x Quote bedeuten trotzdem
15x 3er Quote durchgebracht (später gab es
sicherlich nur noch @2er Quoten) in 20 Spielen...
Ob bei den 7 BREAKS auch Einstand dabei war
und nochmal @3er Quote,möche ich nicht aufrechnen
bei 69:53 Punkte (7:6,6:1) für Becker....
Aber wenn du mal wieder was nicht vestehst,immer wieder
nachfragen ![[cheers]]
P.S.Ich weiß noch nicht einmal,ob bet365,IW oder
bwin das Becker Spiel Live anboten!?

Auch GW an Custodes [[cheers]]

Becker hat zwar wieder nur jeden zweiten 1.Aufschlag
rübergebracht (hohes Risiko oder Netz zu hoch?),aber
7 Asse und 76%Pkt nach dem 1.Aufschlag bedeuten wohl,
das er seinen Aufschlag diesmal nutzen konnte....
Robert mit 8 Doppelfehler (7 alleine im 1. und 3.Satz)
und nur 10 Punkte von 36 nach 2.Aufschlag (Im
3.Satz nur einen (1!) Punkt von 9) alles andere
als ein starker Gegner...
P.S. Robert konnte 3 von 4 Breakbälle
(Wo war der Aufschlag?) bei
Becker nutzen (2 von 2 im 2.Satz) und Becker
6 von 11....(= 9x 3er Quote Break / 6x 3er Quote
Einstand evtl. von 9 Breaks paar über Einstand ?) ! [[yo]]

Steht nach Schüttler (2010) wieder ein
Deutscher im Finale von Athen [??]

Viertelfinale heute:

• Link entfernt (12)
  • Link entfernt (7)
  • Link entfernt (8)
  • Link entfernt (11)

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Rom (ITA), Sand - Finale

So. 12:00 Martin Klizan (SVK) - Thomas Schoorel (NED)

Sehe hier heute den jungen Slowaken gegenüber dem holländischen Riesen im Vorteil. Der Belag bremst die Aufschläge von Schoorel und der Holländer hatte in seinen gespielten Matches währden des Turniers schon eine Portion Glück, denn dreimal bekam er gerade noch so im Tiebreak die Kurve und gegen Pashanski profitierte er bei Satzrückständ aus seiner Sicht von der verltzungsbedingten Aufgabe des Serben. Klizan mußte zwar auch 3 seiner 4 Spiele umbiegen, aber er konnte sich in allen Matches jeweils noch steigern und diese, zumindest vom Ergebnis, noch sicher gewinnen.

Klizan's Turnierverlauf:

1. Runde 4:6, 6:2, 6:0 gegen Simon Greul
Achtelfinale 3:6, 6:3, 6:3 gegen Augustin Gensse
Viertelfinale 6:2, 7:6 gegen Andreas Haider-Maurer
Halbfinale 3:6, 6:4, 6:2 gegen Ivo Minar

Schoorel's Turnierverlauf:

1. Runde 3:6, 6:3, 7:6 gegen Pablo Carreno-Busta
Achtelfinale 3:6, 5:4 gegen Boris Pashanski (Aufgabe)
Viertelfinale 2:6, 7:6, 6:4 gegen Cedrik-Marcel Stebe
Halbfinale 7:6, 6:7, 6:2 gegen Andreas Beck

Schoorel gab im Turnierverlauf schon 12 Mal sein Service ab und lag bei seinem 2. Aufschlag bei immer unter 50 % Erfolgsquote, denke Klizan wird hier seine Chancen bekommen. Denke 22 Break's in vier Spielen sind schon eine Hausnummer. Auch wenn Klizan ab und zu ein richtiger Vogel ist, hat er meiner Meinung nach hier gute Chancen das Turnier zu gewinnen. Gut ist auch, dass auf Sand gespielt wird, denn der Belag bremst sein druckvolles Spiel doch ein wenig, so dass er dazu gezwungen wird, vernüftig die Punkte aufzubauen und somit auch die Wahrscheinlichkeit minimiert wird, dass er sich mal wieder selber erschießt. Von der Grundlinie sehe ich Klizan jedenfalls klar vorne, vorrausgesetzt er ballert nicht nur drauf los, sondern spielt auch mit Köpfchen. Beim Aufschlag sollten beide ca. auf einem Level sein, dafür ist der Slowake nervenstärker bei Breaksituationen.

Klizan @ 1,80 (Interwetten) 6/10

So. 12:00 Martin Klizan (SVK) - Thomas Schoorel (NED)

Klizan @ 1,80 (Interwetten) 6/10
Klizan verliert 5:7, 6:1, 3:6! [[stupid]]

Was soll man dazu sagen, wenn Klizan in Satz 1 eine 4:0-Führung nicht einmal zum Satzgewinn reicht und er ab diesem Zeitpunkt mal schnell viermal am Stück sein Service abgibt! 4:0 in Satz und 5:0 in Satz 2, denke das alleine sagt aus, wie das Spiel hätte laufen können/ müßen. Aber wenn nicht einmal das reicht, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man bei Best of three dann sogar noch verliert.

Santos Brasil Tennis Open, heute 17:30 Uhr

Diego Junqueira - Malek Jaziri

Der Gaucho muss hier in Brasilien gegen einen Spieler aus Tunesien antreten, welcher zurzeit für seine Verhältnisse ganz gut drauf ist. Jaziri ist hauptsächlich auf Sand zuhause, hat dort seine besten Ergebnisse erzielt. Rabat Halbfinale gespielt & in Kolumbien sogar bis ins Finale gekommen. Da ich von Junqueira wirklich nicht viel halte werde ich hier Jaziri anspielen. Natürlich steht Junqueira im Ranking besser da & hat auch mehr Spiele auf höhrem Level bestritten jedoch sind beides Challengerspieler & der Unterschied ist nie so groß wie es die Quoten sagen. Jaziri auf jeden Fall mit ordentlichen Chancen hier.

Sieg Malek Jaziri 3,40(3/10)@bet365
Sieg +1,5 Sätze Malek Jaziri 2,25(6/10)@nordicbet

Selten so einen Schlechten ins Rennen geworfen - Jaziri verliert 3-6 / 2-6<!--Add to Favorites and Homepage --><!--Your Favorites has been added -->

Zuletzt bearbeitet:
Tennis - Challenger - Ostrava - heute 14 Uhr

David Guez - Martin Prikryl

Habe Martin Prikryl noch nie spielen sehen, jedoch hat er Heimvorteil und wird laut seinem Ranking auch ein wenig Tennis spielen können. Und viel schlechter als Guez wird er sicherlich nicht sein, weil den hab ich auf den letzten Challengern 2 mal gesehen... Und das war schon armselig. Da ich nicht weis ob Prikryl hier die Überraschung schaffen kann, werde ich ein Over hoch anspielen - da es minimum einen Satz eng werden sollte & das over so gering angesetzt ist, dass selbst ein 6:4 / 6:3 reichen würde. Sehe hier doch sehr gute Chancen, weil Guez kein Spieler ist der einen bisschen schlechteren derartig von der Anlage fegen kann.

Over 18,5 Games 1,90(8/10)@bet365

Guez gewinnt 6:2 & 6:3 - ist dabei wie erwartet abartig schlecht. Das einzige Problem an der Wette war, dass der junge CZE keinen 2ten Aufschlag hat und somit dort nur unfassbare 2 von 20 Punkten gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 19 Uhr (Challenger - Savannah - Spiel der 1. Runde)

Dancevic - Young

Dancevic mMn der bessere Tennisspieler auch wenn das Ranking was anderes sagt. Beide auf Sand nicht zuhause, wobei Dancevic mehr Spiele auf dem Belag gemacht hat, als Young. Dancer mit besserem Srv, wird sich leichter freie Punkte erzielen können. Von der Grundlinie offenes Spiel... Spielwitz und Überraschung im Spiel, ganz klar auf der Seite von Dancer.

Keine Stakeangabe diesmal von mir, da tipp von mir sehr hoch gespielt wird. Ich aber nur einen geringen Einsatz empfehlen sollte, wobei das rein vom Gefühl her viel zu wenig ist...

Dancevic einfach besser, ändert auch nichts die Tatsache, dass der Ami im H2H 1:0 führt - alleine das ist schon ein Witz.

Sieg Dancevic 2,42@betsafe[[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Young gewinnt in 2! Ich mach mal ne Pause, das war teuer

Zuletzt bearbeitet:
atp challenger busan

ludovic walter - ji sung nam 2 5,75 bei bwin zu 1/10

konstellation gefällt mir irgendwie. turnier hier findet auf hardcourt outdoor statt. der franzose walter meist auf hardcourt unterwegs, wobei er lieber in der halle spielt, als draußen. macht momentan wohl eine kleine weltreise. erst johannesburg (afrika), dann leon (südamerika) und jetzt busan (asien). sportlich lief es nicht allzu gut. niederlagen gegen muller und zuletzt in mexiko gegen den exoten diaz-figueroa (nr.428). in der ersten runde hier wartet ein junger südkoreaner, der mit einer wildcard startet. schwer einzuschätzen, ob er hier über zwei sätze mithalten kann, allerdings sollte man den heimvorteil nicht unterschätzen. asien sowieso immer ein heißes pflaster für europäer in sachen tennis. hohe luftfeuchtigkeit (morgen 88% vorort) gepaart mit einem hochmotivierten lokalmatador, der sich hier zerreißen wird, um ein möglichst gutes spiel abzuliefern vor seinen landsleuten. hinzu kommt, dass walter in der vergangenheit mit asien keine wirklich guten erfahrungen gemacht hat, sodas man die quote hier sicher mal ausprobieren kann.

so moin jungs.

Auf der challenger Ebene stechen mir morgen 3 games ins auge.

Zum einen Sugita @ 1.4 gegen Venus

Sugita spielt spielt den gleichen Style wie Nishikori. Er ist sehr flink auf den Beinen kann die Bälle sehr gut verteilen. jedoch fehlt es ihm einfach an power sodass er die punkte irgentwann auch mal zu machen kann. Sein Aufschlag ist grundsolide nix besonderes.
Auf der anderen Seite dieser Neuseeländer venus. Habe den einmal gesehen gegen wen weiß ich grad nicht mehr. Aufjedenfall kann er ein bisschen Aufschlagen der Rest ist einfach nicht vorhanden. Teilweise verliert er gegen Spieler die noch nicht mal im Ranking geführt werden. Er ist in meinen Augen maximal ein guter Future Spieler jedoch reicht es ihm einfach nicht für das challenger Niveau. Ich setzte hier auf den flinken Japaner da ich davon ausgehen das umsolänger das Match geht er mehr und mehr Chancen haben wir, da die Fehleranfälligkeit auf Seiten venus steigen wird.

Aus zagreb dann der tipp auf Dodig@ 1.25 gegen De Voest.
Rik de voest hat den Durchbruch nie geschafft mittlerweile ist er 30 Jahre alt gewinnt ab und zu mal ein Challenger, jedoch auch nur auf den schnellen belägen. Sein gegenüber Dodig hat sich dieses jahr mit dem Sieg des 250er in Zagreb auf der ATP Tour etabliert. Auch er spielt zwar lieber auf den schenllen Plätzen kann es aber auh auf Sand und vor allem in der Heimat. Die Turniere in Kroatien liegen ihm einfach.Er ist einfach 2-3 klassen besser als sein gegner, machmal hat man aber das problem der Motivation, welches ich bei Dodig in Kroatien nicht erkennen kann, da er ja auch das masters in Rom hätte spielen können.

werde Dodig und Sugita kombinieren das ergibt dann eine 1,75 die ich mit 4/10 bei Mybet spielen werde.

So zum schluß noch ein match aus Bordeaux.

Teixeira.@ 1.7 gegen Mahut.

Habe teixeira bei seinem Sieg in st. brieuc verfolgt. Er ist ein sehr kompletter Spieler Er hat power kann aber auch varieren und spielt am liebsten auf Sand. Sein gegenüber mahut kein unbekannter auf der ATP Tour, jedoch nur auf den ganz schnellen belägen. Außer Aufschlagen kann der einfach nicht viel. Und damit gewinnst du keine Matches auf Sand. Teixeira wird Mahut aus dem Spiel heraus einfach dominieren und da es wenige freie Punkte durch den serve gibt, sehe ich hier morgen teixeira als Sieger.

einsatz hier 3/10

viel Glück allen [[prost2]]

atp challenger busan

ludovic walter - ji sung nam 2 5,75 bei bwin zu 1/10

konstellation gefällt mir irgendwie. turnier hier findet auf hardcourt outdoor statt. der franzose walter meist auf hardcourt unterwegs, wobei er lieber in der halle spielt, als draußen. macht momentan wohl eine kleine weltreise. erst johannesburg (afrika), dann leon (südamerika) und jetzt busan (asien). sportlich lief es nicht allzu gut. niederlagen gegen muller und zuletzt in mexiko gegen den exoten diaz-figueroa (nr.428). in der ersten runde hier wartet ein junger südkoreaner, der mit einer wildcard startet. schwer einzuschätzen, ob er hier über zwei sätze mithalten kann, allerdings sollte man den heimvorteil nicht unterschätzen. asien sowieso immer ein heißes pflaster für europäer in sachen tennis. hohe luftfeuchtigkeit (morgen 88% vorort) gepaart mit einem hochmotivierten lokalmatador, der sich hier zerreißen wird, um ein möglichst gutes spiel abzuliefern vor seinen landsleuten. hinzu kommt, dass walter in der vergangenheit mit asien keine wirklich guten erfahrungen gemacht hat, sodas man die quote hier sicher mal ausprobieren kann.
1-6,1-6. Das war wohl doch vier, fünf Nummern zu hoch für den Asiaten.

so moin jungs.

Auf der challenger Ebene stechen mir morgen 3 games ins auge.

Zum einen Sugita @ 1.4 gegen Venus

Sugita spielt spielt den gleichen Style wie Nishikori. Er ist sehr flink auf den Beinen kann die Bälle sehr gut verteilen. jedoch fehlt es ihm einfach an power sodass er die punkte irgentwann auch mal zu machen kann. Sein Aufschlag ist grundsolide nix besonderes.
Auf der anderen Seite dieser Neuseeländer venus. Habe den einmal gesehen gegen wen weiß ich grad nicht mehr. Aufjedenfall kann er ein bisschen Aufschlagen der Rest ist einfach nicht vorhanden. Teilweise verliert er gegen Spieler die noch nicht mal im Ranking geführt werden. Er ist in meinen Augen maximal ein guter Future Spieler jedoch reicht es ihm einfach nicht für das challenger Niveau. Ich setzte hier auf den flinken Japaner da ich davon ausgehen das umsolänger das Match geht er mehr und mehr Chancen haben wir, da die Fehleranfälligkeit auf Seiten venus steigen wird.

Aus zagreb dann der tipp auf Dodig@ 1.25 gegen De Voest.
Rik de voest hat den Durchbruch nie geschafft mittlerweile ist er 30 Jahre alt gewinnt ab und zu mal ein Challenger, jedoch auch nur auf den schnellen belägen. Sein gegenüber Dodig hat sich dieses jahr mit dem Sieg des 250er in Zagreb auf der ATP Tour etabliert. Auch er spielt zwar lieber auf den schenllen Plätzen kann es aber auh auf Sand und vor allem in der Heimat. Die Turniere in Kroatien liegen ihm einfach.Er ist einfach 2-3 klassen besser als sein gegner, machmal hat man aber das problem der Motivation, welches ich bei Dodig in Kroatien nicht erkennen kann, da er ja auch das masters in Rom hätte spielen können.

werde Dodig und Sugita kombinieren das ergibt dann eine 1,75 die ich mit 4/10 bei Mybet spielen werde.

So zum schluß noch ein match aus Bordeaux.

Teixeira.@ 1.7 gegen Mahut.

Habe teixeira bei seinem Sieg in st. brieuc verfolgt. Er ist ein sehr kompletter Spieler Er hat power kann aber auch varieren und spielt am liebsten auf Sand. Sein gegenüber mahut kein unbekannter auf der ATP Tour, jedoch nur auf den ganz schnellen belägen. Außer Aufschlagen kann der einfach nicht viel. Und damit gewinnst du keine Matches auf Sand. Teixeira wird Mahut aus dem Spiel heraus einfach dominieren und da es wenige freie Punkte durch den serve gibt, sehe ich hier morgen teixeira als Sieger.

einsatz hier 3/10

viel Glück allen [[prost2]]

immerhin die Kombi durch damit +- 0