ATP Challenger 2011

ATP Challanger Kyoto (JAP), Teppich

So. 04:00 Koki Matsunaga (JAP) - Tiago Fernandes (BRA)

Auf den ersten Blick, dachte ich mir bei diesem Match, vielleicht kann man hier gegen den Sandplatzspieler und auf den Lokalmatadoren setzen, aber bei intensiveren Recherchen bin ich jetzt genau vom Gegenteil überzeugt.

Matsungara ist 26 Jahre alt und hat es in seiner ganzen Karriere gerade einmal auf sieben gewonnene Tennisspiele (ATP 0:0, Challanger 0:3, Future 7:24) gebracht, höchste Platzierung 984 und aktuell 990. Seine Siege konnte er gegen 1.456, 1.232, 1.005, 1.197, 647, 847 (jeweilige Karrierehöchstplatzierung) oder teilweise nicht einmal geführte Spieler einfahren. Ito, Im, Sugita, Udomchoke und Ignatik waren schon die mit Abstand bekanntesten Namen, die er gespielt und alle Matches chancenlos verloren hat.

Fernandes ist erst 18 Jahre alt und hat immerhin schon 22 Spiele gewinnen können (ATP 0:0, Challanger 2:6, Future 20:8), wenn auch überwiegend auf Sand. Aktuell ist er die Nummer 581 und war schon mal die 555 der Welt. Bei seinem Hardcourtdebüt konnte er immerhin einem bekannten Challangerspieler wie Wolmarans Paroli bieten und mußte sich erst im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben. Desweiteren spielte er in seiner Karriere bereits gegen bekannte Namen wie Meffert, Kavcic oder Korolev, auch wenn er alle Spiele klar verlor, ist das sicherlich schon mal eine ganz andere Hausnummer in Sachen Erfahrung, als bei seinem heutigen Gegner.

Mein Tipp basiert zwar nur auf Fakten, aber wenn ein Spieler fast zehn Jahre jünger ist als sein Gegner und dann schon deutlich mehr Erfahrung sammeln konnte, dann sagt das eigentlich schon alles über das Talent der beiden aus. Alleine die Gegner die beide gespielt und die "Erfolge" die sie bisher in ihrere Karriere einfahren konnten, lassen hier von einem Klassenunterschied ausgehn.

Fernandes 2:0 @ 1,57 (Bet365) 4/10
Fernandes gewinnt 6:4, 6:3! [[yo]]

ATP Challenger Cherbourg (FRA), Hardcourt Indoor - FINALE

So. 14:15 Grigor Dimitrov (BUL) - Nicolas Mahut (FRA)

Der 19 Jährige Grigor Dimitrov (aktuell 78, zugleich Karrierehöchstplatzierung) bekommt es mit dem zehn Jahre älteren Nicolas Mahut (aktuell 83, war 2008 mal die 40) zu tun. Beides sind sehr offensive Tennisspieler, die gerne die Ballwechsel bestimmen und die Punkte selbst entscheiden, dennoch ist die Spielweise recht unterschiedlich. Wie bereits in meinen zuvorigen Beiträgen erwähnt, verfügt Dimitrov über einen sehr guten Aufschlag und kann von der Grundline gehörig Druck machen. Mahut hingegen ist ein Serv- and Volley-Spieler alter Schule, der wenn sein Spiel klappt, indoor auf Hardcourt und auch auf Rasen (Match gegen Isner und zuvor auch schon immer gut in Queens und Wimbledon) nur sehr schwer zu breaken ist. Dennoch ist Mahut, wenn der Ball an der Grundlinie im Spiel ist, sehr limitiert, eine billige Kopie von Llodra sag ich immer. Dimitrov ist für mich trotz seines noch sehr jungen Alters der komplettere und talantiertere Spieler sowieso. Im aktuellen Kalenderjahr und im Turnierverlauf macht ebenfalls Dimitrov den konstanteren Eindruck, denn er gab in dieser Woche nur einen Durchgang ab (gegen Bohli im Tiebreak), Mahut hingegen mußte dreimal über die volle Distanz. Head to Head steht es zwischen beiden 1:1, beide Matches wurden ebenfalls auf Hardcourt ausgetragen und waren sehr umkämpft. 2009 in Istanbul gewann Dimitrov 4:6, 7:6, 7:6 und vergangenes Jahr in Orleans behielt Mahut mit 2:6, 7:6, 7:6 die Oberhand. Dimitrov hat sich seitdem aber stetig weiterentwickelt und wie gesagt, hat er meiner Meinung aktuell auch die bessere Form. Tiebreak-Wette und Games over wären sicherlich auch eine gute Lösung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dimitrov das trotz Heimvorteil für Mahut gewinnen wird.

Dimitrov @ 1,80 (Bet365) 7/10
Dimitrov gewinnt 6:2, 7:6! [[yo]]

ATP Challenger Kyoto

Go Soeda - Hiroki Moriya 2 3,85 bei Nordicbet zu 4/10

Hallenbelag hier in Kyoto ist Teppich, ähnlich wie zuletzt in Wolfsburg.

Soeda hat am Freitag und Sonntag noch beim Davis Cup für die Japaner gespielt und zwar auswärts auf den Philippinen auf Sand. Flugverbindung von da nach Japan ist nun wahrlich nicht das, was man komfortabel nennt. Dazu halt auch noch die Umstellung von Sand auf Teppich.

Sein Gegner Moriya noch sehr jung, kommt mit dem Belag aber auch gut zurecht und ist schon was länger vor Ort, um sich hier auf dieses Turnier vorzubereiten. Letztes Jahr überstand er die erste Runde. Für sein Alter hat er auch schon eine ordentliche Position in der Weltrangliste.

Alles in allem könnte das hier sicher spannender werden, als es auf den ersten Blick aussieht. Soeda zuletzt auch nicht so stark und hier nach dem Davis Cup vielleicht nicht ganz so frisch.

lol eh schon wieder runter...was ist mit denen [[bang]][[hammer]]

Zunächst Surebet Hinweis

Julio Silva -
Travaglia Stefano +1.5 Sets @ 2.30 nordicbet
Julio Silva - 1.5 Sets
@ 2.10 sbobet

Ich spiele hier den Italiener @ 1.95 mittlerweile nur mehr 4/10 nordicbet

Silva ist Nr. 209 und seit 4,5 Monaten auf dem absteigendem Ast. Hat heuer 3 Matches gemacht, mit einem Abstand von je einem Monat. Alle gingen verloren, wobei ich jetzt nicht informiert bin, warum Silva nur so wenig gespielt hat. Anscheinend hatte er eine rheumatische Erkrankung letztes Jahr (Tendinitis), welche Schonung zur Therapie verordnet und vermutlich immer wieder auftreten kann (bin kein Arzt [[help]]) Silva mit 32 nicht mehr der jüngste.

Travaglia mit einer 9/2 Bilanz heuer auf Sand, hier Quali gespielt, 20 Jahre jung und hungrig normal.
Konnte innerhalb eines Jahres mit einer Sandbilanz von 55/24 mehr als 600Plätze im Ranking gut machen, steht nun auf 451, aber so wie es aussieht kann es noch weiter nach oben gehen.

Angesichts dass Silva wenig Spielpraxis hat und noch nichts gewonnen hat, Travaglia gestern in der Quali mit Alund einen Spieler mit 11/1 Bilanz bis dato 6:2 6:4 bezwang und die Asiaten hier ganz andere Quoten geben, sollte das keine schlechte Wette sein
AUCH wenn ich zu den Spielertypen nichts sagen kann [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Sarajewo (BHG), Hardcourt indoor

Di. 12:00 Grigor Dimitrov (BUL) - Karol Beck (SVK)

Zu Dimitrov hab ich in diesem Ordner zuletzt genug geschrieben und auch die Resultate zeigen, dass er ein super Talent ist. Ich werde ihn auch diesmal wieder spielen, denn eigentlich kann ihn auf der Challengertour mit eigener Qualität fast niemand schlagen. Sein Gegner ist der 28 jährige Slowake Karol Beck, ein alter Haudegen auf der Challengertour, der fast nur auf Hardcourt spielt. Aktuell ist Beck die Nummer 133 der Welt, 2005 stand er sogar mal auf Rang 36 der Weltrangliste. Beck hat keine besonderen Waffen, spielt ganz solide von der Grundlinie, aber eben auch nichts besonderes. Man könnte auch sagen, ein typischer Slowake, vergleichbar vom Spielertyp wie seine Landsleute Hrbaty und Lacko. Beck schlägt in diesem Jahr bisher die Gegner, die er schlagen muß, bezwingt aber auch niemanden, der ihm überlegen ist. Dimitrov ist ihm meiner Meinung nach in allen Belangen überlegen und deshalb sollte sich hier auch der Bulgare ohne größere Probleme durchsetzen.

Dimitrov @ 1,42 (Bwin) 8/10

Di. 02:30 Simon Stadler (GER) - Gianluca Naso (ITA)

Beides in etwa gleich starke Challengerspieler, nur mit dem riesen Unterschied, dass die jeweiligen Stärken auf ganz unterschiedlichen Belägen zum tragen kommen. Naso ein typischer Sandplatzspieler, der auch geschätzt 98 % seiner Karrierematches auf diesem Untergrund gespielt hat. Stadler hingegen eher auf schnelleren Belägen erfolgreich, konnte sogar mal Ivo Karlovic in Wimbledon schlagen und das will auf Rasen schon was heißen, aber auch auf Naso's bevorzugtem Belag Sand spielt der Deutsche ganz ordentlich. Stadler sollte auf diesem mittelschnellen Teppichbelag sicherlich besser zurecht kommen und dementsprechend Vorteile haben.

Stadler @ 1,44
(William Hill) 7/10
Stadler 2:0 @ 2,00 (Bet365) 3/10

Zu Dimitrov hab ich in diesem Ordner zuletzt genug geschrieben und auch die Resultate zeigen, dass er ein super Talent ist. Ich werde ihn auch diesmal wieder spielen, denn eigentlich kann ihn auf der Challengertour mit eigener Qualität fast niemand schlagen. Sein Gegner ist der 28 jährige Slowake Karol Beck, ein alter Haudegen auf der Challengertour, der fast nur auf Hardcourt spielt. Aktuell ist Beck die Nummer 133 der Welt, 2005 stand er sogar mal auf Rang 36 der Weltrangliste. Beck hat keine besonderen Waffen, spielt ganz solide von der Grundlinie, aber eben auch nichts besonderes. Man könnte auch sagen, ein typischer Slowake, vergleichbar vom Spielertyp wie seine Landsleute Hrbaty und Lacko. Beck schlägt in diesem Jahr bisher die Gegner, die er schlagen muß, bezwingt aber auch niemanden, der ihm überlegen ist. Dimitrov ist ihm meiner Meinung nach in allen Belangen überlegen und deshalb sollte sich hier auch der Bulgare ohne größere Probleme durchsetzen.

Wie es aussieht, wurde das Spiel um genau nen Tag verlegt - Mittwoch 12 Uhr!

[[cheers]]
Das du Ahnung vom Tennis hast,wissen wir alle
(siehe Stadler gegen Sandplatzspezi Naso),aber ich habe
immer Probleme mit den Pimperlquoten unter 1,6 und
der 8/10 (ich weiß,da du lieber 10/10 geschrieben
hättest).[[yo]]

Ich würde Dimitrov nur als Kombimaterial benutzen...

Den im Gegensatz zu Naso ist Beck ein Hallenspieler
(letzte Woche auch in Cherbourg im Halbfinale am
Finalgegner von Dimitrov Mahut "gescheitert"*),der
letztes Jahr in SARAJEVO im Finale stand und gab im
3.Satz auf....
Keine unwichtige Info,da sich Beck dort wohl
ganz wohlfühlt !?

Das die Zeit von Beck bald vorbei ist,ist klar
(hatte aber die Jahre davor in der Halle "Erfolg=
Kohle verdient") und das die Zukunft Dimitrov gehört auch,
aber den Turniersieg in Cherbourg will ich nicht überbewerten
bzw. eine @1,43 hoch einzelnd anspielen...

Wie wir alle (besonders von LLODRA)
wissen benutzen die Franzosen (auch
Deutsche,Österreicher etc.) ihre Turniere,um
IHRE Leute im Ranking zu pushen...
*Bei diesem CHERBOURG Turnier stand zB 2007 ein Haehnel
im Finale (im Halbfinale waren drei Franzosen)..
2008 gewann Ascione das Turnier (im Halbfinale
hatte er den Franzosen Mannarino als Gegner)
2009 gewann zur Überraschung ein Franzose
CLEMENT das Turnier (dort waren im Halbfinale
4 Franzosen [[sleep]])
2010 gewann natürlich (da lange verletzt) Mahut !
Im Halbfinale waren .....:mrgreen:
Ouanna und Clement !

Auf die Frage was will uns der Wichtigtuer sagen,wenn
ein Bulgare mal gewinnt !?

Der Dimitrov lebt in Paris und besucht dort die
Mouratoglou Tennis Academy - The academy - Infrastructures
,der Trainer dort betreut seit Februar auch
Chardy....
Was für ein Wochenende für Patrick Mouratoglou ! [[respect]]

Lange Rede,kurzer Sinn...

Das ein "Franzose" ein Turnier in Frankreich
gegen Mahut (hatte am Vortag jeweils drei Sätze Einzel
und Doppel Halbfinale) berechtigt
zu einer @1,43,aber nicht zur Einzelwette zu 8/10....

Toi Toi Toi ! [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Kyoto

Go Soeda - Hiroki Moriya 2 3,85 bei Nordicbet zu 4/10

Hallenbelag hier in Kyoto ist Teppich, ähnlich wie zuletzt in Wolfsburg.

Soeda hat am Freitag und Sonntag noch beim Davis Cup für die Japaner gespielt und zwar auswärts auf den Philippinen auf Sand. Flugverbindung von da nach Japan ist nun wahrlich nicht das, was man komfortabel nennt. Dazu halt auch noch die Umstellung von Sand auf Teppich.

Sein Gegner Moriya noch sehr jung, kommt mit dem Belag aber auch gut zurecht und ist schon was länger vor Ort, um sich hier auf dieses Turnier vorzubereiten. Letztes Jahr überstand er die erste Runde. Für sein Alter hat er auch schon eine ordentliche Position in der Weltrangliste.

Alles in allem könnte das hier sicher spannender werden, als es auf den ersten Blick aussieht. Soeda zuletzt auch nicht so stark und hier nach dem Davis Cup vielleicht nicht ganz so frisch.
Soeda gewinnt dann doch 7-5,6-2. Schaaaade.

Zemja vs Basic. Gestern Karanusic besiegt, heute folgt der nächste Sieg.

Meine Vorteile für Basic:

- Unterstützung von Zuschauern
- Gestriges solides Spiel gg. Karanusic
- Starker Aufschlag und 19 Jahre Talent

[[yo]] ( 6 von 10 ) Sieg Basic Quote 2,70

Beginn: In wenigen Minuten.

Sehe da kaum eine Chance, hoffe die Quoten für Zemlja werden noch höher [[nixweiss]]

Zemja vs Basic. Gestern Karanusic besiegt, heute folgt der nächste Sieg.

Meine Vorteile für Basic:

- Unterstützung von Zuschauern
- Gestriges solides Spiel gg. Karanusic
- Starker Aufschlag und 19 Jahre Talent

[[yo]] ( 6 von 10 ) Sieg Basic Quote 2,70

Beginn: In wenigen Minuten.

Glückwunsch an alle die mitgegangen sind [[yo]]. Auf meine Freunde in Sarajevo ist verlass [[cheers]].

Dimitrov verliert 6:7, 4:6!

Di. 02:30 Simon Stadler (GER) - Gianluca Naso (ITA)

Beides in etwa gleich starke Challengerspieler, nur mit dem riesen Unterschied, dass die jeweiligen Stärken auf ganz unterschiedlichen Belägen zum tragen kommen. Naso ein typischer Sandplatzspieler, der auch geschätzt 98 % seiner Karrierematches auf diesem Untergrund gespielt hat. Stadler hingegen eher auf schnelleren Belägen erfolgreich, konnte sogar mal Ivo Karlovic in Wimbledon schlagen und das will auf Rasen schon was heißen, aber auch auf Naso's bevorzugtem Belag Sand spielt der Deutsche ganz ordentlich. Stadler sollte auf diesem mittelschnellen Teppichbelag sicherlich besser zurecht kommen und dementsprechend Vorteile haben.

Stadler @ 1,44
(William Hill) 7/10
Stadler 2:0 @ 2,00 (Bet365) 3/10
Stadler gewinnt 6:4, 6:3! [[yo]]

Challenger - Sarajevo (heute 16 Uhr)

Jurgen Zopp - Amer Delic

Zopp ein Spieler gerade die top 200 geknackt hat. Kommt ganz gut auf schnellen Belägen zurecht, ohne jetzt jedoch brutal stark zuspielen. Delic war mal die nur 60 im Ranking, gehört mMn auch in die Top 100. Solider Hardcourtspieler, mit starkem Service und guten Grundschlägen. Beide am WE noch Davis Cup gespielt. Delic dabei mit einer Niederlage, wobei ich sagen muss das er auf einem Sandplatz auch nix zusuchen hat. Delic nur noch die 444 der Welt, jetzt mit Heimauftritt in Sarajevo. Die Punkte braucht er, die Klasse hat er auf jeden Fall.

Sieg Delic 2,40(3/10)@betclic

Delic gewinnt mit 7-6 & 6-4.[[prost]]

Challenger - Sarajevo (heute 15:30 Uhr)

Andreas Beck - Amer Delic

Beck nach seiner Verletztung mit noch keinen starken Ergebnissen. Niederlagen gegen Seifert, Semjan usw. Da geht also noch nicht wirklich viel zusammen, beim Andy. Jetzt gegen Delic, hatte ich bereits was dazu geschrieben. Heimvorteil für Delic & er ist auch kein schlechter Spieler. Beck besteht an manchen Tagen eh nur aus seinem Service, wird Delic schon hinbekommen. Von der Grundlinie sollte Delic vorne liegen, da er die bessere Spielanlage hat. Beck doch öfters eher einfallslos.

Sieg Delic 2,40(3/10)@tipico

Challenger - Sarajevo (heute 15:30 Uhr)

Andreas Beck - Amer Delic

Beck nach seiner Verletztung mit noch keinen starken Ergebnissen. Niederlagen gegen Seifert, Semjan usw. Da geht also noch nicht wirklich viel zusammen, beim Andy. Jetzt gegen Delic, hatte ich bereits was dazu geschrieben. Heimvorteil für Delic & er ist auch kein schlechter Spieler. Beck besteht an manchen Tagen eh nur aus seinem Service, wird Delic schon hinbekommen. Von der Grundlinie sollte Delic vorne liegen, da er die bessere Spielanlage hat. Beck doch öfters eher einfallslos.

Sieg Delic 2,40(3/10)@tipico

Delic gewinnt 7-6 / 6-7 / 7-6. [[prost2]]

2er Challenger Kombi

Heute nehm ich 2 Favo's. Die ganze Geschichte bei Interwetten, da es dort für beide Spiele die Höchstquoten(1,50) gibt.

Challenger Rimouski (19:15 Uhr)

Fritz Wolmarans (254) – Adrien Bossel (365)

Wolmarans bei diesem Turnier an 5 gesetzt, minimum eine Klasse besser als sein Gegner. Sehr starker Aufschläger, mit soliden Grundschlägen. Sein Netzspiel ist in Ordnung, spielt gerne mal Serve & Volley. Fühlt sich auf Hardcourt wohl, kann ordentlich retournieren. Bossel ist so ein Zwischending aus Futurespieler & billigen Challengern. Absolut bescheiden im Returnspiel & das ist gegen Wolmaran tödlich. Schlechte Rückhand, Vorhand ist okay. Durschnittlicher Aufschläger, würde mich wundern wenn Bossel hier überhaupt ein Break gegen Wolmarans gelingt. Bossel in 2011 mit nur einem Sieg & Niederlagen gegen Spieler wie Olivetti(648); Naso(288); Firmin(1364) & Kowalczky(1600)... und das alles auf Hardcourt bzw. Teppich, also schnelleren Belägen.

Challenger Le Gosier (21 Uhr)

Stephane Bohli (142) – Vincent Millot (151)

Also hier sind es nur 9 Plätze im Ranking, aber meiner Meinung nach ein viel deutlicherer Unterschied im Tennis. H2H steht es 1:0(4:6/6:4/3-6) für Millot, was ich nur als Witz bzw. Eintagsfliege halten kann. Habe mir gerade nochmal die Stats zu dem Spiel angeschaut, Bohli mit gerade einmal 57% 1st Srv's & nur 27 % seiner Breakbälle genützt usw. einfach ein Match zum vergessen. Kommen wir jetzt zum Match von heute Abend. Bohli zurzeit super drauf, haut alles weg was er gewinnen kann & hält gegen richtig gute Jungs gut mit. Siege in 2011 gegen Minar, Mertens, Giquel, Sousa & Teixeira, dazu kommen ein paar Niederlagen gegen Cilic, Benneteau, Anderson & Dimitrov, dass sind aber alles Spieler gegen die Bohli "normal" verlieren muss, wobei man sagen muss er hat gegen jeden der 4 Spieler einen Satz für sich entscheiden können. Einzig unnötige Niederlage war sein Auftaktmatch in 2011, dort verlor er beim Challenger in Heilbronn gegen Bozoljac in 3 Sätzen. Bohli hat einen guten Aufschlag für Challengerverhältnisse. Sein Lieblingsbelag ist der Hardcourt. Vorhand ist okay, seine doppelhändige Rückhand ist solide. Von der Grundlinie her hat er die nötige Power in den Schlägen. Am Netz ab & an bisschen fraglich, ist er zum Glück auch nicht all zu oft.:mrgreen: Millot einer der Spieler wo ich mich fragen muss, wie sich so etwas in den top 200 halten kann. Ganz am Anfang vom Jahr in Topform, konnte ein Challenger gewinnen (Muller geschlagen) & bei den Australien Open in der Quali auch einen Polansky deutlich, was ich so auch nicht erwartet hätte... Dann gegen Melzer in 3 untergegangen und ab an ging dann nichts mehr. Auf billg Challenger gegen Spieler verloren gegen die er nicht verliern darf. Schoorel der einzige Spieler auf Bohli-Level in dieser Zeit, gegen den ging er mit 1-6 & 4-6 unter. Dann kam auch noch Pech hinzu, vor 2 Wochen musste er verletzt aufgegeben beim Challenger in Cherbourg gegen Gicquel... Zu diesem Zeitpunkt lag er schon aussichtslos mit 2-6 & 0-3 hinten... Millot 1st Srv okay, anfällig beim 2nd. Rückhand wackelig, Matchplan wenn man Ihn spielen sieht - nicht vorhanden. Wird mit dem druckvollen Spiel von Bohli seine Mühe haben. Dazu kommt noch - Fitnesszustand fraglich. Challenger zwar in FRA, also Heimvorteil für Millot. Jedoch ist die Klasse eindeutig bei Bohli & die französische Schweiz ja nicht so weit weg. Es gibt 110 Punkte zuholen, es sind 7 Spieler aus den top 100 dabei. Also kein billiges Hinterhof-Challenger, da sollte die Motivation bei Bohli vollkommen da sein.

Sieg Wolmarans & Bohli 2,25(4/10)@interwetten

2er Challenger Kombi

Heute nehm ich 2 Favo's. Die ganze Geschichte bei Interwetten, da es dort für beide Spiele die Höchstquoten(1,50) gibt.

Wolmarans bei diesem Turnier an 5 gesetzt, minimum eine Klasse besser als sein Gegner. Sehr starker Aufschläger, mit soliden Grundschlägen. Sein Netzspiel ist in Ordnung, spielt gerne mal Serve & Volley. Fühlt sich auf Hardcourt wohl, kann ordentlich retournieren. Bossel ist so ein Zwischending aus Futurespieler & billigen Challengern. Absolut bescheiden im Returnspiel & das ist gegen Wolmaran tödlich. Schlechte Rückhand, Vorhand ist okay. Durschnittlicher Aufschläger, würde mich wundern wenn Bossel hier überhaupt ein Break gegen Wolmarans gelingt. Bossel in 2011 mit nur einem Sieg & Niederlagen gegen Spieler wie Olivetti(648); Naso(288); Firmin(1364) & Kowalczky(1600)... und das alles auf Hardcourt bzw. Teppich, also schnelleren Belägen.

Also hier sind es nur 9 Plätze im Ranking, aber meiner Meinung nach ein viel deutlicherer Unterschied im Tennis. H2H steht es 1:0(4:6/6:4/3-6) für Millot, was ich nur als Witz bzw. Eintagsfliege halten kann. Habe mir gerade nochmal die Stats zu dem Spiel angeschaut, Bohli mit gerade einmal 57% 1st Srv's & nur 27 % seiner Breakbälle genützt usw. einfach ein Match zum vergessen. Kommen wir jetzt zum Match von heute Abend. Bohli zurzeit super drauf, haut alles weg was er gewinnen kann & hält gegen richtig gute Jungs gut mit. Siege in 2011 gegen Minar, Mertens, Giquel, Sousa & Teixeira, dazu kommen ein paar Niederlagen gegen Cilic, Benneteau, Anderson & Dimitrov, dass sind aber alles Spieler gegen die Bohli "normal" verlieren muss, wobei man sagen muss er hat gegen jeden der 4 Spieler einen Satz für sich entscheiden können. Einzig unnötige Niederlage war sein Auftaktmatch in 2011, dort verlor er beim Challenger in Heilbronn gegen Bozoljac in 3 Sätzen. Bohli hat einen guten Aufschlag für Challengerverhältnisse. Sein Lieblingsbelag ist der Hardcourt. Vorhand ist okay, seine doppelhändige Rückhand ist solide. Von der Grundlinie her hat er die nötige Power in den Schlägen. Am Netz ab & an bisschen fraglich, ist er zum Glück auch nicht all zu oft.:mrgreen: Millot einer der Spieler wo ich mich fragen muss, wie sich so etwas in den top 200 halten kann. Ganz am Anfang vom Jahr in Topform, konnte ein Challenger gewinnen (Muller geschlagen) & bei den Australien Open in der Quali auch einen Polansky deutlich, was ich so auch nicht erwartet hätte... Dann gegen Melzer in 3 untergegangen und ab an ging dann nichts mehr. Auf billg Challenger gegen Spieler verloren gegen die er nicht verliern darf. Schoorel der einzige Spieler auf Bohli-Level in dieser Zeit, gegen den ging er mit 1-6 & 4-6 unter. Dann kam auch noch Pech hinzu, vor 2 Wochen musste er verletzt aufgegeben beim Challenger in Cherbourg gegen Gicquel... Zu diesem Zeitpunkt lag er schon aussichtslos mit 2-6 & 0-3 hinten... Millot 1st Srv okay, anfällig beim 2nd. Rückhand wackelig, Matchplan wenn man Ihn spielen sieht - nicht vorhanden. Wird mit dem druckvollen Spiel von Bohli seine Mühe haben. Dazu kommt noch - Fitnesszustand fraglich. Challenger zwar in FRA, also Heimvorteil für Millot. Jedoch ist die Klasse eindeutig bei Bohli & die französische Schweiz ja nicht so weit weg. Es gibt 110 Punkte zuholen, es sind 7 Spieler aus den top 100 dabei. Also kein billiges Hinterhof-Challenger, da sollte die Motivation bei Bohli vollkommen da sein.

Das Turnier findet in Gouadeloupe statt, keine Ahnung ob es eine französische Kolonie ist, aber Heimvorteil in der Karibik sicher etwas weniger vorhanden :mrgreen: [[yo]] Sehe Bohli hier auch vorne [[yo]]

2er Challenger Kombi

...

...

2er Kombi locker durch, Wolmarans gewinnt 6-2 / 7-5 & Bohli gewinnt 7-5 / 6-2. [[prost2]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Rimouski, Canada(heute 15 Uhr)

Artem Sitak - Philip Bester

Bester wird sich hier keine Blöße geben. Neben Polansky der einzige CAN, der auch nur irgendwie was mit dem Turnierausgang zutun haben könnte. Bester solider Hardcourtspieler. Hat einen ganz ordentlichen Aufschlag, mit dem er einige freie Punkte erzielen kann. Dieses Jahr gegen Spieler wie Ward(209); Matosevic(142) & Zemlja(141) gewonnen. Sonst auch für seine Verhältnisse mit soliden Ergebnissen. Sitak seit 3 Jahren im Ranking um Platz 300, zurzeit ist er die 347 der Welt. Ein Spieler bei dem es normal nicht mal für die Challenger reicht, jedoch auf so schwach besetzten wir hier, kann er sich dann auch mal einen Startplatz abgreifen. Habe Sitak 2 mal spielen sehen & muss sagen, dass bei Ihm wenig bis garnichts geht.[[yo]] Schwacher Aufschlag, letztes Jahr hatte sein Gegner glaube ich ca. 15 bb's & das in 2 Sätzen. Beste ist aber sein Grundlinienspiel. Er spielt paar Ballwechsel mit, dann geht er auf den Gewinnschlag welcher zu 70% im Netz landet. Sonst gibt es nicht viel zusagen, Qualität liegt eindeutig bei Bester.

Sieg Bester 1,36(10/10)bet365
2-0 Satzsieg Bester 2,00(3/10)bet365

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Rimouski, Canada(heute 15 Uhr)

Artem Sitak - Philip Bester

Bester wird sich hier keine Blöße geben. Neben Polansky der einzige CAN, der auch nur irgendwie was mit dem Turnierausgang zutun haben könnte. Bester solider Hardcourtspieler. Hat einen ganz ordentlichen Aufschlag, mit dem er einige freie Punkte erzielen kann. Dieses Jahr gegen Spieler wie Ward(209); Matosevic(142) & Zemlja(141) gewonnen. Sonst auch für seine Verhältnisse mit soliden Ergebnissen. Sitak seit 3 Jahren im Ranking um Platz 300, zurzeit ist er die 347 der Welt. Ein Spieler bei dem es normal nicht mal für die Challenger reicht, jedoch auf so schwach besetzten wir hier, kann er sich dann auch mal einen Startplatz abgreifen. Habe Sitak 2 mal spielen sehen & muss sagen, dass bei Ihm wenig bis garnichts geht.[[yo]] Schwacher Aufschlag, letztes Jahr hatte sein Gegner glaube ich ca. 15 bb's & das in 2 Sätzen. Beste ist aber sein Grundlinienspiel. Er spielt paar Ballwechsel mit, dann geht er auf den Gewinnschlag welcher zu 70% im Netz landet. Sonst gibt es nicht viel zusagen, Qualität liegt eindeutig bei Bester.

Sieg Bester 1,36(10/10)bet365
2-0 Satzsieg Bester 2,00(3/10)bet365

Bester gewinnt locker 6-4 / 6-3... somit beide Wetten durch... schmeckt![[sabber]][[prost]]

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wirds mal wieder [[sleep]]

Lukas Rosol - Daniel Gimeno-Traver @ 1.80 bet365 6/10

Gimeno-Traver hat 2011 noch kein Match gewonnen. Rosol heuer mit 11/7 Bilanz, wobei auffällt dass er heuer nur auf Hard gespielt hat, worauf er in den Jahren zuvor nur selten gespielt hat. Dort auch gute und überraschende Ergebnisse, wie gegen Kamke, Ilhan, K. Beck oder Soeda wo er als Aussenseiter in die Partie ging. Auch ein Challengerfinale Ende Jänner bereits, dort gegen Tursunov verloren.
Gestern hat er als Aussenseiter locker Clement mit 6:4 6:2 besiegt, was eine schöne Einstimmung auf dieses Match sein dürfte.
Rosol wie Gimeno-Traver kommt normal vom Sandplatz her, hat hier aber mMn einen entscheidenden Vorteil und das ist der Aufschlag. Vom Spielerischen her agieren beide halt eher mit Topspin von der Grundlinie, wobei GTs VErfassung momentan doch eher schwach sein dürfte.

Der Sieg gegen Clement zeigt mir, dass Rosol auch hier nicht schlecht drauf ist...GT ist hier mit einer WildCard hereingekommen und macht sein erstes Match erst heute. Selbstvertrauen sollte ebenfalls auf Seiten Rosols sein.
Eine 1.80 ist auf alle Fälle spielbar, da GT momentan nicht in Form ist, Rosol besser serviert und sich gestern schon gegen Clement schon "einspielen" konnte.
Quoten weil GT #61 ist, Rosol #134

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wirds mal wieder [[sleep]]

Lukas Rosol - Daniel Gimeno-Traver @ 1.80 bet365 6/10

Gimeno-Traver hat 2011 noch kein Match gewonnen. Rosol heuer mit 11/7 Bilanz, wobei auffällt dass er heuer nur auf Hard gespielt hat, worauf er in den Jahren zuvor nur selten gespielt hat. Dort auch gute und überraschende Ergebnisse, wie gegen Kamke, Ilhan, K. Beck oder Soeda wo er als Aussenseiter in die Partie ging. Auch ein Challengerfinale Ende Jänner bereits, dort gegen Tursunov verloren.
Gestern hat er als Aussenseiter locker Clement mit 6:4 6:2 besiegt, was eine schöne Einstimmung auf dieses Match sein dürfte.
Rosol wie Gimeno-Traver kommt normal vom Sandplatz her, hat hier aber mMn einen entscheidenden Vorteil und das ist der Aufschlag. Vom Spielerischen her agieren beide halt eher mit Topspin von der Grundlinie, wobei GTs VErfassung momentan doch eher schwach sein dürfte.

Der Sieg gegen Clement zeigt mir, dass Rosol auch hier nicht schlecht drauf ist...GT ist hier mit einer WildCard hereingekommen und macht sein erstes Match erst heute. Selbstvertrauen sollte ebenfalls auf Seiten Rosols sein.
Eine 1.80 ist auf alle Fälle spielbar, da GT momentan nicht in Form ist, Rosol besser serviert und sich gestern schon gegen Clement schon "einspielen" konnte.
Quoten weil GT #61 ist, Rosol #134
Sehr guter Pick meiner Meinung nach, aber ich weiß nicht, wie motiviert Rosol hier ist, weil er offiziell für die Qualifikation in Miami gemeldet ist und diese ja schon am Freitag (?) startet. Heißt natürlich nichts, aber vielleicht sollte man das berücksichtigen. Viel Glück! [[yo]]

Sehr guter Pick meiner Meinung nach, aber ich weiß nicht, wie motiviert Rosol hier ist, weil er offiziell für die Qualifikation in Miami gemeldet ist und diese ja schon am Freitag (?) startet. Heißt natürlich nichts, aber vielleicht sollte man das berücksichtigen. Viel Glück! [[yo]]

Miami startet nächste Woche am Montag mit der Quali.

Quote momentan nur bei nordicbet entdeckt, eventuell gibts irgendwo anders höhere

Sebastian Rieschick - Matthias Bachinger @ 1.95 nordicbet 5/10

Rieschick dümpelte in den Jahren 2006-2009 auf Rängen 400-500 herum. 2010 gelang ihm der Durchbruch und nun steht der 25Jährige momentan mit #218 auf dem besten Platz seiner Karriere.
Rieschick hatte 2010 auf Hard eine Bilanz von 52/12...es ist also offensichtlich ein sehr guter Belag für ihn. Gewann einige Futures, schlug sehr viele Leute vor ihm und dass ihm der Belag liegt hat er auch hier in den ersten 2 Runden gezeigt.
Gegen den aufschlagstarken Mitchell gabs ein 6:3 6:3, heute gegen Bubka als Aussenseiter ohne Probleme ein 6:1 6:2.

Bachinger #160 hatte bereits in der ersten Runde gegen die Nr. 303 Zhang Ze Probleme, als er den ersten Satz verlor dann aber noch 6:3 6:4 gewann. Gestern gab es einen komfortablen 7:5 6:1 Sieg gegen Gong (Nr. 300)
MmN aber keine Maßstäbe, das sind Futurespieler [[nixweiss]]

Verwunderlich ist, dass Rieschick im H2H 3:0 führt. 2x 2005 und das letzte Mal Ende 2009 in Aachen Indoor Carpet, was eigentlich Bachinger viel mehr entgegenkommen sollte. Damals war Rieschick die Nr. 414 und Bachinger die 251.
Nun gehts auf den wenigst bespielten (weil ungeliebten?) Belag von Bachinger nämlich Hardcourt, wo Rieschick mehr Zeit haben sollte die guten Aufschläge von Bachinger zu entschärfen und aus dem Spiel was zu machen. Dafür hat Rieschick die bessere Vorhand. Sonst Bachinger eher Sand und wie gesagt die schnellen Beläge in der Halle.
2005 gewann Rieschick das einzige Duell auf Hard 6:1 6:0 :mrgreen: aber das ist natürlich Blödsinn.

Mittlerer Einsatz weil 2 Deutsche [[stupid]][[rofl]][[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Jo...WilliamHill hat 1.57 für Marino, 2.25 Watson (was auch für mich die normale Quotierung wäre)
Könnte sich also durchaus um einen Quotendreher handeln und bet365 bei sowas immer gern "Wir haben festgestellt...wir rechnen ihre Wette mit der regulären Quote ab"
Das hält mich nämllich von einer Surebet ab

du hattest recht. wurde eben berichtigt. marino nun eine 1.53

Nassau ITF 2011 (Bahamas)

Watson(132) - Marino(63)

Beides junge taltenierte Spielerinnen die auf Hardcourt gerne spielen. Marino im Ranking 60 Plätze weiter vorne, konnte dieses Jahr auch schon starke Ergebnisse vorweisen. Hat es in Memphis bis ins Finale geschafft. Siege über Rodina, Vandeweghe, Cristea... 2010 eine Bilanz auf Hardcourt von 22/10, dieses Jahr sehr gut begonnen. Watson muss noch oft über die Quali, hier bei dem Turnier auch. Spielt ordentlich - mehr nicht. Bestes Ergeniss QF in Memphis, ging dort in 2 gegen Rodina raus. Sehe hier Marino vorne, Quote für mich deutlich zu hoch.

Sieg Marino 2,37(5/10)@bet365

Marino gewinnt 6-3 / 4-6 / 6-4.:mrgreen:

Vasek Pospisil - Matteo Viola @ 1.61 WilliamHill/1.55 Interwetten/1.53 paddypower 9/10

Pospisil ist der, der mit Raonic zusammen gegen Djokovic und Nadal das Doppel in Toronto2010 gewannen
YouTube - Nadal / Djokovic Doubles 3rd Set Tiebreaker vs. Pospisil / Raonic
(der ohne Kappe [[yo]])

hier kommt einiges zusammen:

Pospisil ist der einzig verbliebene Kanadier bei diesem Turnier in Rimouski, Kanada. Das heisst an Ansporn, aber auch an Erwartungshaltung sollte es hier nicht fehlen.
Pospisil ist prädestiniert hier für Indoor Hard durch seinen Serve, der ihm viele freie Punkte geben wird. Ausserdem ist er ein ausgezeichneter Volleyspieler (Serve und Volley)
In 2 Matches nun 20 Asse, durchschnittlich macht er zu 85% den Punkt wenn der erste kommt und der kam in 2 Partien zu 70% [[stupid]]
So hat er auch erst eine Breakchance zugelassen.
Die Gegner? Groth und Brezac, beide vor ihm in der Rangliste und vor allem gegen Brezac, der ein sehr guter Indoorspieler ist und wo Pospisil ebenso als Aussenseiter in die Partie ging, überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen. Gegen beide klar in 2 Sätzen gewonnen.
Pospisil führt zb auch 3:1 im H2H mit Raonic, den er 2mal Indoor besiegen konnte.

Viola? Ja...der hat 2010 80Spiele auf Sand gemacht, 2 auf Hard, 8 auf Indoor. Wobei seine 4 Siege da Indoor gegen Gegner um Weltrangliste 1000 waren :mrgreen:
Karrierebilanz auf diesem Belag auch klar negativ, ist halt von seiner Anlage halt einfach Sandspieler.
Viola hier auch nur 1Ass geschlagen, dafür 3 Doppelfehler.

H2H 1:0 Posipsil aus Oktober 2009..6:1 6:2 Pospisil [[nixweiss]]damals in einem Futurefinale auf Hard.

Fazit: Pospisil mit seinen 1.93, sollte bei seinen Aufschlagsspielen (fast) keine Probleme bekommen, wogegen Viola normal deutlich öfter unter Druck kommen sollte, wie er auch schon im letzten Match gegen den formlosen Cox 7Breakbälle zuließ.
Heimlocation sollte uns garantieren, dass er das ganze ernst nimmt..Belag klarer Vorteil für Pospisil, H2H auch sehr schön.
Also wer hier irgendetwas findet, das für Viola spricht bitte melden [[nixweiss]]

Für diejenigen die jetzt bei bet365 die 1.44 anspielen, nehmt den 2:0 Sieg @ 2.20, das hat dann wohl mehr Value [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger - Rimouski - Finale(heute 18 Uhr)

Challenger - Rimouski - Finale(heute 18 Uhr)

Bobby Reynolds - Fritz Wolmarans

Was sollen das bitte für Quoten sein?[[rofl]][[stupid]]:mrgreen:[[winkewinke]]
Hier darf nur Wolmarans gewinnen meiner Meinung nach, jedoch sehen es die Bookies komplett anders. Zu Wolmarans hatte ich auf Seite 7 ja schon etwas geschrieben, der Typ ist einfach ein komplette Aufschlagmaschine! Hatte im ganzen Turnier keinen Breakballgegen sich.[[yo]] Von der Grundline sehe ich Ihn ebenfalls vorne, weil er einfach die nötige Power hat. Hier noch keinen Satz abgegeben. Im Viertelfinale & im Halbfinale Kim(6-1/6-2) & Pospisil(6-2/6-2) sowas von komplett von der Anlage gefegt! Zeigt mehr als deutlich, dass Wolmarans sich zu jeder Zeit selbst Breakchancen erspielen kann. Reynolds hat in dem Turnier deutlich mehr Kraft liegen lassen, musste 3 mal in den Tie-break, gab im Viertelfinale einen Satz gegen Weintraub ab. Reynolds spielt gerne auf Hardcourt. Solide im Ganzen, mehr aber auf keinen Fall. Wird es insgesamt schwerer haben seine Spiele durchzubringen. Finde Ihn auch nicht wirklich gut im Returnspiel & dann gegen Wolmarans seine Granaten, naja...

Da ich hier Wolmarans in fast Allem im Vorteil sehe ein hoher Einsatz.

Sieg Wolmarans 2,50(8/10)@bet365

Bath Doppel, Großbritannien,1.Runde

Eaton C / Goodall J - Mahut N / Roger Vasselin E

bet365 sieht hier Mahut/Roger Vasselin als klaren
Favoriten @1,25...
Beim ersten überfliegen sind mir die @3,75
von Eaton/Goodall sofort ins Auge geschossen...

Für mich eher ein 50:50 Spiel,da es nicht in
Frankreich stattfindet,sondern in Bath, Great Britain....

Diese Eaton/Goodall sind gerade gut drauf und
haben am Sonntag das 3.Doppelfinale 2011 auf
der Futuretour (AEGON GB Pro-Series in Sheffield,Tipton
und Bath) gewonnen...
LTA - Chris Eaton & Josh Goodall win third consecutive Pro-Series doubles title
Natürlich alles Turniere in Großbritanien und gegen
08/15 Gegner,die zusammengewürfelt wurden...
Aber die muß man auch erst einmal besiegen....

Das tolle ist,das letzte Turnier auf der Futuretour
am Sonntag fand auch in BATH statt..
Das heißt sie kennen Halle,Platz,Dusche etc. pp
Nun wird auch diese Woche auf der Challengertour
ein Turnier in Bath ausgetragen und während Mahut an 1 im
Einzel gesetzt ist und Roger Vasselin an 5 spielen
die Briten nur Doppel....
Benutzen die Franzosen evtl. das Doppel,um sich
fürs Einzel einzuspielen und gönnen dem Gastgeber
was !?

Mahut/Roger werden den jungen Briten natürlich
andere Returns anbieten als die Luschen von letzter
Woche,aber die Aufschläge von Eaton und Goodall
(bevorzugen Hard und Grassplätze)
sieht nicht jeder und im Tie Break kann viiiiiel passieren...

Zusammenfassung:
50:50 Spiel,da beides eingespielte Paare...@3,75 zu hoch....Heimvorteil....
Kennen die Halle von letzter Woche/Gegner zwar stark,
aber im Doppel entscheiden andere Dinge als das
Ranking....

Eaton/Goodall @3,75 (bet365) 3/10

Edit:

6:4,3:6,8:10

Das erwartete knappe Spiel leider mit dem falschen Ausgang !

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Caltanissetta (ITA), Sand

Mo. 14:30 Adrian Ungur (ROU) - Javier Marti (ESP)

Der 26 jährige Rumäne Adrian Ungur, aktuell die Nummer 188 im Ranking, bekommt es heute mit dem 19 jährigen Spanier Javier Marti, Weltranglistenposition 302, zu tun. Beide Spieler bevorzugen Sandplatz, vorallem der Rumäne Ungur, der auch in Florenz (ITA) lebt.

Ungur konnte in seiner Karriere auf diesem Belag bereits achtbare Erfolge erzielen: ATP-Tour 4:4, Challenger-Tour 111:89 (2 Titel), Future-Tour 88:34 (7 Titel). Zuletzt zeigte er sogar auf, dass er phasenweise auch mit richtig guten Sandplatzspielern mithalten kann. 1:6, 3:6 gegen David Ferrer, dem besten Sandplatzspieler hinter Rafael Nadal, da muß man erst einmal vier Spiele machen. Anschließend im Davis Cup in Argentinien 3:6, 2:6, 7:5, 4:6 gegen Nalbandian verloren und Juan Monaco mit 6:4, 2:6, 6:3 geschlagen. Wer Monaco kennt, der weiss, dass er auch in einem unbedeutenden Davis Cup Match bis zum letzten Punkt kämpft, vorallem in seiner Heimat. Alle drei Ergebnisse binnen letzten Monat.

Javier Marti ist sicherlich ein typisches spanisches Talent, aber bisher konnte er auf der ATP- und Challenger-Tour noch kein einziges Match gewinnen (0:9), lediglich auf der Future-Tour war er bisher erfolgreich (94:65), größtenteils natürlich auf Sand (66:42; 4 Titel).

Wenn Ungur an seine zuletzt gezeigten Leistungen auf Sand anknüpfen kann, dann sollte er mit dem jungen Spanier keine größeren Probleme haben.

Mo. 15:45 Daniele Bracciali (ITA) - Carreno-Busta (ESP)

Bracciali war vor fünf Jahren zwar mal die Nummer 49 der Welt, aber inzwischen ist er nur noch auf Rang 917 zu finden, was neben Verletzungen sicherlich auch am fortgeschrittenem Alter von inzwischen doch schon 33 Jahren liegt. Der Italiener spielt eigentlich nur noch Doppel und hat dementsprechend diese Saison noch kein einziges Einzelmatch bestritten.

Sein 19 jähriger Gegner aus Spanien ist immerhin schon die Nummer 272 in der Weltrangliste und spielt 2011 eine sehr gute Sandplatzsaison. Viermal war er bei Futureturnieren am Start, wo er jeweils das Finale erreichen und sich auch zwei Titel sichern konnte. Zuletzt überzeugte er auch beim Challengertournier in Rabat (MAR), denn hier schlug er immerhin bekannte Namen wie Devilder, di Mauro und Korolev, alle glatt in zwei Sätzen, die allesamt weit stärker einzustufen sein, als sein heutiger Gegner.

Der junge Spanier ist voll in Saft und Kraft, spielt bisher eine tolle Saison mit nur einer Niederlage, wenn auch nur auf Future und Challenger-Tour, und dürfte hier seinem alternden Gegner normal keine Chance lassen, zumal ich auch den Fitnesszustand von Bracciali anzweifle. Matchpraxis hat er ohnehin keine vorzuweisen.

Ungur + Carreno-Busta @ 1,97 (William Hill) 6/10

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Bath (GBR), Hardcourt

Mo. 15:30 Ruben Bemelmans (BEL) - Dmitry Tursunov (RUS)

Tursunov war zwar mal die Nummer 20 der Welt, aber das ist inzwischen fast fünf Jahre her. Aktuell befindet sich der Russe zwar wieder auf Position 100, aber zu recht viel mehr wird es mit seinen unkonstanten Ergebnissen wohl kaum mehr reichen. Auf der ATP-Tour ist Tursunov zwar immer für ein einges Match gegen richtig starke Leute gut, aber genauso erschreckend ist so mancher Challengerauftritt von ihm. Letzte Woche zum Beispiel in Bosnien mußte er sich der Nummer 449 der Welt geschlagen geben und auch in den beiden Runden zuvor hatte er gegen Andrej Martin (175) und Igor Sijsling (156) zu kämpfen. Im Februar glänzt er dann allerdings wieder mit Siegen gegen Petzschner, Golubev, Dimitrov, Ljubicic und Melzer, auch gegen Berdych und Söderling hat er phasenweise gut mitgehalten, scheidet aber dann eine Woche später sang und klanglos gegen Marcel Granollers in Dubai aus. [[stupid]] Tursunov ist eine absolute Wundertüte, positiv wie negativ und deswegen darf man ihn meiner Meinung bei einem kleinen Challengerturnier niemals mit 1,33 quotieren, gegen keinen Gegner der Welt, der auch nur ein bisschen Tennis spielen kann und schon gleich gar nicht gegen einen aufstrebenden Ruben Bemelmans, der an einem guten Tag nur sehr schwer zu breaken ist und nicht umsonst auf Weltranglistenposition 158 steht. Für mich ist hier alles drin, von einem ganz engen Match über drei Sätze mit Tiebreak's, da sind beide nicht schlecht, aber auch ein lustloser Auftritt des Russen oder eine verletzungsbedingte Aufgabe würden mich nicht überraschen. Jedenfalls komm ich zu dieser Quote nicht am Belgier vorbei, der an einem guten Tag mit Tursunov auf Augenhöhe spielen kann.

Bemelmans @ 3,25 (Bet365) 2-3/10