ATP Bukarest

ThePower

Well-known member
März 8, 2012
146
0
Kraichtal (Karlsruhe)
1Habe jetzt mal bisschen nach Spielen geschaut heute Nacht, in der Quali bin ich doch auf sehr interessante Spiele gestoßen...

1) Jürgen Zopp - Razvan Sabau

Weiß nicht ob hier die Bookies besoffen waren, hier wurde wohl eindeutig nur auf das Ranking von Sabau geschaut...
Sabau ist ein 34 Jahre alter fertiger Spieler, von dem ich 2012 3 Spiele gefunden habe. Das erste gegen Williams (373) in 2 verloren, das zweite gegen Gutierrez-Ferol verloren, okay, er ist zurzeit echt gut drauf, aber Sabau verlor 1:6, 2:6... und das letzte Spiel von Sabau gibt den Rest... verloren gegen die Nummer 1319 der Welt [[stupid]]
Zopp (126) kennen hier bestimmt einige, in der ersten Quali Runde Nieminen in 2 besiegt, gegen Janowicz, der mir sehr gut gefällt ganz knapp und unglücklich verloren , gegen Zverev gewonnen, gegen Burquier und Crugnola (beides Top 300) deutlich in 2 gewonnen... wie soll der denn bitte einen Satz gegen diesen alten Sack verlieren ? [[nixweiss]]

Daher gehe ich voll drauf auf folgendes:

Zopp 2:0 @ 1,44 bet365 10/10

Außerdem noch drei Spiele , die ich dann zur Kombi hinzufüge:

2) Rufin - Ghilea

Rufin (167) kennen sicherlich einige, ordentlicher Spieler, gut drauf 2012, spielt gegen einen Rumänen, der nur eine Wildcard bekommen hat, weil das Turnier in Rumänien ist, absolutes Kanonenfutter, auch kein unentdecktes Talent, nichts.

3) Brands - Desein

Brands (119) , der Deutsche gefällt mir gut in seinen letzten Spielen, meistens ordentliche Leistungen gebracht, Desein verliert gegen Leute, die ca. Nummer 500 sind, wird eine klare Sache

4) Gianluca Naso - Andrei Mlendea

Naso(240) durchwachsenes 2012, gewann zwei mal gegen Spieler um die Nummer 200, gegen Lammer und Grigelis, verlor aber auch gegen Gegner um die 200 , z.B. klar gegen Hajek, was aber auch okay ist, auf 240 ist Naso gut aufgehoben und entspricht auch seinem Niveau.
Naso(679) erst 4 nenneswerte Spiele gemacht 2012, gegen Marcan (315) , den ich ca. auf dem Niveau von Naso sehe, klar 4:6, 3:6 verloren, zwei Siege gegen Fallobst und zuletzt gegen die Nummer 684 nach verlorenem ersten Satz aufgegeben. Mlendea nur in die 2. Quali Runde gekommen, weil er in der ersten Runde gegen einen Wildcard Landsmann, Dima , gekommen ist, der die Nummer 1925 der Welt ist.

Daher:

Zopp 2:0 + Rufin 2:0 + Brands + Naso = 2,3 bet 365 8/10

EDIT: Das erste Spiel beginnt um 11 Uhr heute Morgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@power: Ich finde deine Picks sehr gut und werde das auch nachspielen. Ich habe aber evtl. noch eine Ergänzung:

Martin Klizan - Attila Balazs

Klizan sicher auch bekannt. Der Slowake die Nummer 100 und spielt bisher ein passables Jahr 2012. Höhepunkt war sicher der Sieg beim Challenger-Turnier in Marrakech Mitte März.
Balazs ein 23-jähriger Ungar, der auf 450 gerankt ist und dieses Jahr noch nix nennenswertes gerissen hat. Der spielt heute überhaupt in 2012 das erste mal gegen einen Top-100 Spieler. Das sollte also auch eine klare Angelegenheit werden und ist sicher auch gutes Futter für deine Kombi. Normaler Sieg bringt @1,16. Ich spiele:

Klizan 2-0 @1,5 bet365 (8/10)

1Habe jetzt mal bisschen nach Spielen geschaut heute Nacht, in der Quali bin ich doch auf sehr interessante Spiele gestoßen...

Weiß nicht ob hier die Bookies besoffen waren, hier wurde wohl eindeutig nur auf das Ranking von Sabau geschaut...
Sabau ist ein 34 Jahre alter fertiger Spieler, von dem ich 2012 3 Spiele gefunden habe. Das erste gegen Williams (373) in 2 verloren, das zweite gegen Gutierrez-Ferol verloren, okay, er ist zurzeit echt gut drauf, aber Sabau verlor 1:6, 2:6... und das letzte Spiel von Sabau gibt den Rest... verloren gegen die Nummer 1319 der Welt [[stupid]]
Zopp (126) kennen hier bestimmt einige, in der ersten Quali Runde Nieminen in 2 besiegt, gegen Janowicz, der mir sehr gut gefällt ganz knapp und unglücklich verloren , gegen Zverev gewonnen, gegen Burquier und Crugnola (beides Top 300) deutlich in 2 gewonnen... wie soll der denn bitte einen Satz gegen diesen alten Sack verlieren ? [[nixweiss]]

2) Rufin - Ghilea

Rufin (167) kennen sicherlich einige, ordentlicher Spieler, gut drauf 2012, spielt gegen einen Rumänen, der nur eine Wildcard bekommen hat, weil das Turnier in Rumänien ist, absolutes Kanonenfutter, auch kein unentdecktes Talent, nichts.

3) Brands - Desein

Brands (119) , der Deutsche gefällt mir gut in seinen letzten Spielen, meistens ordentliche Leistungen gebracht, Desein verliert gegen Leute, die ca. Nummer 500 sind, wird eine klare Sache

Naso(240) durchwachsenes 2012, gewann zwei mal gegen Spieler um die Nummer 200, gegen Lammer und Grigelis, verlor aber auch gegen Gegner um die 200 , z.B. klar gegen Hajek, was aber auch okay ist, auf 240 ist Naso gut aufgehoben und entspricht auch seinem Niveau.
Naso(679) erst 4 nenneswerte Spiele gemacht 2012, gegen Marcan (315) , den ich ca. auf dem Niveau von Naso sehe, klar 4:6, 3:6 verloren, zwei Siege gegen Fallobst und zuletzt gegen die Nummer 684 nach verlorenem ersten Satz aufgegeben. Mlendea nur in die 2. Quali Runde gekommen, weil er in der ersten Runde gegen einen Wildcard Landsmann, Dima , gekommen ist, der die Nummer 1925 der Welt ist.

Daher:

Kann mit keinem der Spiele was anfangen. Besonders 10 von 10 auf Zopp (2:0) zu gehen, finde ich bei der Quote mehr als gewagt. Sicher ist Sabau nicht mehr der Spieler der er einmal war und wird demnächst seine Karriere auch beenden. Zopp dagegen auf dem Weg nach oben. Klar ist er auch zurecht Favorit. Nur ist ein Satz halt auch schnell weg. Finde deine Analyse sehr einseitig. Du schreibst gg wen Sabau verloren hat. Aber das Zopp ebenfalls gg Rhyne Williams verloren hat, erwähnst du nicht. Auch das Zopp gg TIMO Nieminen gewonnen hat, und nicht gg den viel stärkeren Jarkko Nieminen, erwähnst du nicht. Kann leicht zu Irritationen führen.
Auch weitere wichtige (aus meiner Sicht) Fakten werden einfach verschwiegen, z.b. das Sabau schon mal auf 74 stand, was beweist, dass er zumindest spielerisch sicher auch dagegenhalten kann. Dann finde ich auch wichtig, dass Sabau am liebsten auf Sand spielt und Zopp Sand meidet so gut es geht, da Indoor Hard (zumindest von den Ergebnissen) sein bester Belag zu sein scheint. Zudem wird in Sabaus Heimat gespielt, er sollte also durchaus motiviert und gewillt sein, sich zumindest nicht abschiessen zu lassen. Wie gesagt, denke ich auch, dass Zopp hier durchgehen sollte, aber die Quote ist es nicht wert, diese so hoch anzuspielen. Es haben schon ganz andere Spieler Sätze (und sogar Matches) gg vermeintlich schwächere, überalterte Spieler verloren. Erinnere nur an Ouahab, der alles andere als fit ist (und nur auf 700 ungerade stand) und dann plötzlich in Runde 2 in Casablanca eingezogen ist, aus der Quali.

Auch den Brands Tipp verstehe ich nicht ganz. Quote um 1,2 viel zu niedrig. Hallo, das ist Brands. Aus dem Spiel raus schwach und verloren, wenn er mal ne Auszeit bei eigenem Aufschlag hat. Der kommt zwar in der Regel zuverlässig, aber man weiß ja nie. Brands jetzt mal 2 Turniere in Folge 2 Matches am Stück gewonnen, ansonsten kam dieses Jahr auch noch nix. Desein hat sich entschieden wieder vermehrt Futures zu spielen. War dieses Jahr schon in 3 oder 4 Future Finals. D.h. er hat ne Menge Matches gg Leute zwischen 300 und 1000 gemacht. Da kann man schon mal das eine oder andere verlieren. Seine Bilanz dieses Jahr ist aber trotzdem nicht so schlecht. H2H 3:0 für Brands, aber 2 der 3 Spiele waren extrem knapp (1 mal 7:5, 1 mal 7:6 dritter Satz).
Trotzdem viel Erfolg dir und allen Nachtippern.

Quali Barca - 12 Uhr

Janowicz - Bubka 1 @2,10(5/10) betsson

Janowicz solider Spieler, der auf Sand ganz ordentlich zurecht kommt.
Bubka hat mit dem Sandplatz nicht viel am Hut.
Verstehe hier die Quotierung nicht.
Für mich ist der Pole hier Favorit. Bubka auf Sand mit 21/38 - geht nicht wirklich viel.
Janowicz konnte hier in der ersten Quali mit Munoz schon einen guten Sandplatzspieler ausschalten.

Quali Barca - 12 Uhr

Für mich ist der Pole hier Favorit. Bubka auf Sand mit 21/38 - geht nicht wirklich viel.
Janowicz konnte hier in der ersten Quali mit Munoz schon einen guten Sandplatzspieler ausschalten.

Sehe ich genau gleich. Janowicz leider manchmal noch ein bisschen unkonstant, aber habe ihn zu dieser Quote auch angespielt! Er hat diese Saison bislang ziemlich gut gespielt (auch Indoor) und eigentlich nur gleich zu Saisonbeginn eine "überraschende" Niederlage kassiert (D. Rice/Nr. 456).

Bubka auch mit einer guten Saison. Aber denke auch dass ihm der Belag nicht entgegenkommt.

ATP Bukarest (ROU), Sand - Qualifikation 2. Runde

So. 12:30 Jürgen Zopp (EST) - Razvan Sabau (ROU)

Zopp jünger (24) und qualitativ (126.) auch der bessere Spieler, allerdings spielt er sein bestes Tennis auf Hardcourt und das zumeist auch nur indoor. Sand absolut nicht sein Belag, aber aktuell bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf diesem Belag zu spielen, wenn er nicht Woche für Woche eine halbe Weltreise auf sich nehmen will.

Sabau wird zwar inzwischen in ein paar Monaten schon 35 Jahre alt, war aber 2005 immerhin mal die 74. und ist auch jetzt mit Rang 477. noch unter den Top-500 geführt, da gibt es schon ganz andere Spieler, die das nicht mehr von sich behaupten können. Bestes Beispiel ist Nicolas Massu, der sogar erst 32 Jahre alt ist und als einstige Nummer 9. der Welt inzwischen nur noch auf Rang 605. geführt wird und das, obwohl er sogar noch regelmäßig spielt. Sabau bevorzugt im Gegensatz zu Zopp ganz klar den Sandplatz, konnte vergangenes Jahr hier in Bukarest immerhin zwei Qualirunden gewinnen und schied dann erst gegen Florent Serra aus, gegen den er allerdings immerhin in einen Tiebreak kam und der das Turnier hier auch schon einmal gewinnen konnte. Gegen die aktuelle 140. der Welt, Jan Hajek, verlor Sabau 2011 bei einem Challengerturnier in Rumänien auf Sand auch nur mit 4:6, 7:6, 6:7. In Bukarest schlug er dann in der Quali mit Jonathan Eysseric (277.) einen jungen Franzosen, gegen den man auch erstmal gewinnen muss. Zum Auftakt bezwang Sabau 2011 hier in Bukarest in der Quali einen 19 jährigen Landsmann gerade noch so mit 4:6, 6:3, 7:5. Gegen den selben Gegner, nur eben ein Jahr älter, gewann Sabau auch gestern hier in Runde 1, allerdings diesmal sehr klar mit 6:0, 6:2. Klar ist dieser Marin wohl kein Maßstab, aber normal sollte Sabau mit zunehmenden Alter eher abbaun und ein 20 Jähriger eher einen Sprung nach vorne machen.

Wie auch immer, Zopp ist für mich ein richtiger Antisandplatzspieler, der von der Spielweise auch nicht mehr als solide ist. 2012 hat er bereits zweimal verletzungsbedingt aufgegeben. Sabau wie gesagt nicht so schlecht, wie man das vielleicht aufgrund Alter und Ranking auf den ersten Blick annehmen könnte. Liegt wohl alleine am Rumänen, wie deutlich das Match hier heute wird, allerdings wenn sich Sabau reinhängt, ist für mich hier durchaus eine Überraschung möglich.

Bet365 mit 5,00 @ Sabau, Bwin und Interwetten "nur" mit 4,00, allerdings zahlen die bei Aufgabe aus.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Sabau @ 4,00 (Bwin, Interwetten) 4/10

So. 14:00 Guillaume Rufin (FRA) - Vasile-Alexandru Ghilea (ROU)

18 jähriger Rumäne, der auf Rang 1.140 in der Weltrangliste steht und noch nicht über Position 1.118 hinauskam, hat aber auch noch alles vor sich. Klar wird Rufin dieses Match zu 95 % gewinnen, allerdings muss dieser Ghilea schon ein bisschen was können, sonst hätte er hier in Runde 1 nicht einen älteren und höher platzierten Landsmann geschlagen, dabei ist er ohne eigenen Aufschlagverlusst geblieben. 2011 spielte Ghilea gegen den Monegassen Lisnard, der zu seiner Glanzzeit immerhin die 84. der Welt war und gewann mit 6:2, 3:6, 4:0, wenn auch nur durch Aufgabe seines Gegners. Mit links wird Lisnard in diesem Match aber auch nicht gespielt haben ... Ich persönlich find den Rufin jetzt nicht übermäßig, auch wenn er immer mal wieder gute Resultate dabei hat. Ein paar Spiele wird sich der junge Rumäne hier sicherlich holen. Linie von 15,5 Games im Match ein schlechter Witz. Alles Restliche eher Spekulation, trotzdem auch hier die Quoten übertrieben, die sich wohl alle an der Siegquote von Rufin @ 1,004 [[stupid]] berechnen. Interwetten hier beispielsweise mit 1,03 @ Rufin, was meiner Meinung nach schon eher hinkommt.

Mehr als 15,5 Games @ 1,80 (Bet365) 8/10
Rufin gewinnt 2:1 @ 13,00 (Bet365) 1/10
Ghilea @ 41,00 (Bet365) 0,5/10

Quali Barca - 12 Uhr

Wer nicht lernen will usw... Bubka gewinnt in 3, zwar lächerlich - jedoch selbst Schuld. Man tippt keine Quali. Im komplett geschobenen Bukarest kommt alles normal & in Barca gewinnen Leute wie Farah & Bubka - gewinnt Korolev nachher auch noch, glaub ich wieder an Osterhasen.

18 jähriger Rumäne, der auf Rang 1.140 in der Weltrangliste steht und noch nicht über Position 1.118 hinauskam, hat aber auch noch alles vor sich. Klar wird Rufin dieses Match zu 95 % gewinnen, allerdings muss dieser Ghilea schon ein bisschen was können, sonst hätte er hier in Runde 1 nicht einen älteren und höher platzierten Landsmann geschlagen, dabei ist er ohne eigenen Aufschlagverlusst geblieben. 2011 spielte Ghilea gegen den Monegassen Lisnard, der zu seiner Glanzzeit immerhin die 84. der Welt war und gewann mit 6:2, 3:6, 4:0, wenn auch nur durch Aufgabe seines Gegners. Mit links wird Lisnard in diesem Match aber auch nicht gespielt haben ... Ich persönlich find den Rufin jetzt nicht übermäßig, auch wenn er immer mal wieder gute Resultate dabei hat. Ein paar Spiele wird sich der junge Rumäne hier sicherlich holen. Linie von 15,5 Games im Match ein schlechter Witz. Alles Restliche eher Spekulation, trotzdem auch hier die Quoten übertrieben, die sich wohl alle an der Siegquote von Rufin @ 1,004 [[stupid]] berechnen. Interwetten hier beispielsweise mit 1,03 @ Rufin, was meiner Meinung nach schon eher hinkommt.

Gefällt mir sehr gut der Tipp. Also der Erste, die anderen beiden als Zusatz aber auch okay.
In der Analayse steckt mehr Substanz als in so einem dahingerotzten
"Rufin (167) kennen sicherlich einige, ordentlicher Spieler, gut drauf 2012, spielt gegen einen Rumänen, der nur eine Wildcard bekommen hat, weil das Turnier in Rumänien ist, absolutes Kanonenfutter, auch kein unentdecktes Talent, nichts."
wo man deutlich merkt, dass derjenige sich nur Rufin angeschaut hat, den Namen irgendwoher kennt und dann ne Analyse verfasst hat.

Denke auch, dass Rufin hier einige Probleme bekommen könnte. 4 Spiele sollten für den jungen Rumänen locker drin sein.

So. 12:30 Jürgen Zopp (EST) - Razvan Sabau (ROU)

Zopp jünger (24) und qualitativ (126.) auch der bessere Spieler, allerdings spielt er sein bestes Tennis auf Hardcourt und das zumeist auch nur indoor. Sand absolut nicht sein Belag, aber aktuell bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf diesem Belag zu spielen, wenn er nicht Woche für Woche eine halbe Weltreise auf sich nehmen will.

Sabau wird zwar inzwischen in ein paar Monaten schon 35 Jahre alt, war aber 2005 immerhin mal die 74. und ist auch jetzt mit Rang 477. noch unter den Top-500 geführt, da gibt es schon ganz andere Spieler, die das nicht mehr von sich behaupten können. Bestes Beispiel ist Nicolas Massu, der sogar erst 32 Jahre alt ist und als einstige Nummer 9. der Welt inzwischen nur noch auf Rang 605. geführt wird und das, obwohl er sogar noch regelmäßig spielt. Sabau bevorzugt im Gegensatz zu Zopp ganz klar den Sandplatz, konnte vergangenes Jahr hier in Bukarest immerhin zwei Qualirunden gewinnen und schied dann erst gegen Florent Serra aus, gegen den er allerdings immerhin in einen Tiebreak kam und der das Turnier hier auch schon einmal gewinnen konnte. Gegen die aktuelle 140. der Welt, Jan Hajek, verlor Sabau 2011 bei einem Challengerturnier in Rumänien auf Sand auch nur mit 4:6, 7:6, 6:7. In Bukarest schlug er dann in der Quali mit Jonathan Eysseric (277.) einen jungen Franzosen, gegen den man auch erstmal gewinnen muss. Zum Auftakt bezwang Sabau 2011 hier in Bukarest in der Quali einen 19 jährigen Landsmann gerade noch so mit 4:6, 6:3, 7:5. Gegen den selben Gegner, nur eben ein Jahr älter, gewann Sabau auch gestern hier in Runde 1, allerdings diesmal sehr klar mit 6:0, 6:2. Klar ist dieser Marin wohl kein Maßstab, aber normal sollte Sabau mit zunehmenden Alter eher abbaun und ein 20 Jähriger eher einen Sprung nach vorne machen.

Wie auch immer, Zopp ist für mich ein richtiger Antisandplatzspieler, der von der Spielweise auch nicht mehr als solide ist. 2012 hat er bereits zweimal verletzungsbedingt aufgegeben. Sabau wie gesagt nicht so schlecht, wie man das vielleicht aufgrund Alter und Ranking auf den ersten Blick annehmen könnte. Liegt wohl alleine am Rumänen, wie deutlich das Match hier heute wird, allerdings wenn sich Sabau reinhängt, ist für mich hier durchaus eine Überraschung möglich.

Bet365 mit 5,00 @ Sabau, Bwin und Interwetten "nur" mit 4,00, allerdings zahlen die bei Aufgabe aus.

Sabau @ 4,00 (Bwin, Interwetten) 4/10
Sabau verliert 4:6, 3:6 -4 EH

1,5 Sätze mehr als gut mitgehalten, nur leider jeweils den Start in die Sätze verschlafen und ein frühes Break kassiert. Ansonsten gab es zwischen den beiden keinen großen Unterschied, gemäß Statistik, ausschlaggebend wohl auch die 10 Asse von Zopp und die 5 Doppelfehler von Sabau ...

Ghilea verliert 1:6, 0:6 -9,5 EH

Alleine für die ersten vier Games haben die beiden knapp eine halbe Stunde gespielt. Der Rumäne war eigentlich in fast allen Games gut dabei, nur das bringt halt nix, wenn man den Sack nicht zumachen kann. Aber so ist Tennis, ich hab auch schon mal 0:6, 0:6 verloren (gegen einen klar besseren Spieler) und hätte davon 80 % der Games gewinnen können ... [[stupid]] Am Ende war der Einsatz auf dieses Match meinerseits ein bisschen zu hoch ...

Zuletzt bearbeitet:

2) Rufin - Ghilea

3) Brands - Desein

Daher:

Alles ganz souverän durch [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Zopp 6:4, 6:3 ohne jegliche Probleme.Hat gemacht, was er machen musst, im beiden Sätzen gleich ein Break und als er einmal gebreakt wurde, gleich das Rebreak [[yo]]. Sabau absoult am Ende, sorry, aber jeder Cent auf den war rausgeschmissenes Geld [[yo]]

Rufin 6:1, 6:0

Naso 6:3, 6:2

Brands setzt seine gute Form fort und gewinnt ganz souverän 6:4, 6:2

Hoffe es waren viele dabei, geschenktes Geld nimmt man gerne, vor allem mit Zopp konnte man gut abcashen [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut der Tipp. Also der Erste, die anderen beiden als Zusatz aber auch okay.
In der Analayse steckt mehr Substanz als in so einem dahingerotzten
"Rufin (167) kennen sicherlich einige, ordentlicher Spieler, gut drauf 2012, spielt gegen einen Rumänen, der nur eine Wildcard bekommen hat, weil das Turnier in Rumänien ist, absolutes Kanonenfutter, auch kein unentdecktes Talent, nichts."
wo man deutlich merkt, dass derjenige sich nur Rufin angeschaut hat, den Namen irgendwoher kennt und dann ne Analyse verfasst hat.

Denke auch, dass Rufin hier einige Probleme bekommen könnte. 4 Spiele sollten für den jungen Rumänen locker drin sein.

6:1, 6:0 Rufin,mehr sag ich zu meiner dahingerotzen Analyse nicht [[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Erstmal ruhig sein, wenn man keine Ahnung hat [[stupid]]

Habe gestern noch eine kurze Analyse in de "live is live (Tennis)" Ordner gemacht, da ich die lange Analyse hier aus Versehen während dem Schreiben weggeklickt und geschlossen habe,ich kopier sie zur Auswertung hier rein, da es noch keinen Ordner für die Quali von Barcelona gibt :

Wollte gerade noch eine Pick posten, war bei der Hälfte und bin im Halbschlaf auf das scheiß X bei Firefox gekommen, statt den Tab aufzurufen [[rofl]]

Deshalb schreib ich jetzt kurz hier rein (da ich gleich einschlafe vorm Laptop), alles Barcelona Quali:

Joao Sousa - Evgeny Korolev

Sousa gefällt mir sehr gut 2012, Mersin gewonnen, Spieler wie Hajek, Brands, Marti geschlagen, Korolev schwach, 2x gegen Leute um die Nummer 300 verloren. Sehe hier Souza vorne.

David Goffin - Arnau Brugues-Davi

Goffin tippe ich oft, guter Spieler, stark auch 2012. Brugues-Davi 11/14 Spiele 2012 verloren, darunter auch viele um die Nummer 200 , und meistens auch deutlich, Goffin wird das machen, wenn er die Sache ernst nimmt.

Kombi Sousa + Goffin @ 2,00 bet 365 6/10

Janowicz - Bubka

Sehe hier ein 50:50 spiel und werde auf Janowicz setzen, wird unterschätzt.

Janowicz @ 2,10 bet365 2/10

Kombi durch [[winkewinke]]

Sousa gewinnt 6:3, 5:7, 6:4
Goffin gewinnt 6:7, 6:4, 6:0

Janowicz verliert leider noch 6:2, 3:6, 4:6, schade [[hammer]]

Trotzdem heute ordentlich Gewinn eingefahren [[cheers]]

Gulbis-Tomic 2 @pinnacle 1,48 7 / 10

Nur kurze Analyse, da ich grade keine Zeit habe. Tomic sicher alles andere als ein Sandplatzspieler, aber letzte Woche ganz OK. Istomin klar raus genommen, dann immerhin nen Satz gg guten Dolgopolov geholt. Gulbis momentan ohne Worte. Fraglich, ob er überhaupt noch trainiert. Vom Talent und Potential richtig guter Spieler, aber er macht halt nix draus. Schrecklich wie er letzte Woche gg Greul die Bälle verballert hat. Tomic intelligenter und cleverer Spieler. Wird versuchen Gulbis mürbe zu spielen mit viel Slice. Matchup müsste klar für Tomic sein, denn Gulbis mag es schnell, und Tomic wird es langsam machen. 3 EH Abzug, da Tomic kein Sandplatzspieler und Gulbis halt ne absolute Wundertüte, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie jetzt so aus dem nichts zündet.

ATP Barcelona (ESP), Sand

Albert Montanes (ESP) - Gerard Granollers-Pujol (ESP)

Montanes in ganz schlechter Form und inzwischen nur noch die 71. im Ranking, allerdings zuletzt immerhin Raonic (24.) geschlagen, auch wenn der alles andere als ein Sandplatzspieler ist, trotzdem war Montanes in diesem Match @ 4,00 Außenseiter. Hier tritt er auf einen 23 jährigen Landsmann, der zwischen CH- und FU-Tour pendelt und noch nie höher als 222. im Ranking stand. Granollers-Pujol hat in seiner Karriere bisher genau ein einziges Match gegen einen Top-200 Spieler gewonnen, das war vor ca. einem Jahr gegen Bautista-Agut (195.), der aber bevorzugt auf Hardcourt spielt. Ein besseres Los als dieses wird Montanes bei einem ATP-Turnier wohl so schnell nicht mehr bekommen und wenn er diesen Granollers II nicht mehr schlagen kann, dann kann er eigentlich das Tennis spielen aufhören.

Igor Andreev (RUS) - Diego Junqueira (ARG)

Hab Andreev dieses Jahr schon ein paar Mal gesehn und ich muss sagen, dass der Russe stark verbessert wirkt. Guter Aufschlag und eine ganz starke Vorhand. Rückhand allerdings immer noch seine Schwäche, aber inzwischen hat auch er das kapiert und spielt damit die Bälle einfach nur noch sicher zurück und wartet auf seine Chance auf der Vorhand. Qualitativ und körperlich ist Andreev hier der klar bessere Spieler, der diesen fertigen Junqueira einfach schlagen muss, auch wenn er gegen den 2011 in Bastad verloren hat. [[stupid]] Die Niederlage war aber total überflüssig (3:0 im 3. Satz verspielt) und seitdem hat sich Andreev schon extrem gesteigert.

ATP Bukarest (ROU), Sand - Doppel

Lindstedt/Tecau (SWE/ROU) - Daescu/Mergea (ROU/ROU)

Lindstedt/Tecau zusammen auf Rang 8. in der Weltrangliste, ein absolutes Wetklassedoppel. Treffen hier auf ein Doppel, dass mit 353./103. seine jeweilige Karrierehöchstplatzierung vorweisen kann, Mergea aktuell aber auch nur noch die 206. im Ranking. Absoluter Klassenunterschied zwischen beiden Doppeln.

Montanes @ 1,20
Andreev @ 1,22
Lindstedt/Tecau @ 1,18

3er Kombi @ 1,73 (Bwin) 8/10

Alejandro Falla (COL) - Milos Raonic (CAN)

Falla der bessere Spieler auf Sand, spielt 2012 auch eine gute Saison und konnte sogar gegen absolute Topspieler gute Ergebnisse erzielen. In Auckland holte Falla gegen Ferrer (5.) immerhin einen Satz, bei den Australian Open siegte er glatt in drei Sätzen gegen Fish (8.), in seiner Heimat gewann er auf Sand ein Challengerturnier und im Davis Cup verlor Falla erst in fünf Sätzen (nach 2:0-Satzführung) gegen Bellucci (45.), der wiederrum zuletzt Ferrer (5.) auf Sand keine Chance ließ und auf diesem Untergrund an einem guten Tag fast jedem Gegner gefährlich werden kann. Raonic wird meiner Meinung nach überschätzt, erst recht auf Sand. Klar ist sein Spiel auf Hardcourt sehr effektiv, auf Sand dafür umso weniger, was auch sein einziges Match dieses Jahr auf diesem Belag zeigt, wo er gegen den total außer Form spielenden Montanes verlor und dort in drei Sätzen auch nur 9 Asse servierte und in der Summe gerade einmal 59 % der Aufschlagpunkte gewinnen konnte. Falla von der Grundlinie ein ganz zäher Spieler, gegen den niemand gerne spielt, dazu hat er auch noch ein gutes Winkelspiel, was Raonic richtig weh tun kann. Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man Raonic hier schon wieder klar favorisiert. [[nixweiss]] Klar hat er 2011 auch auf Sand ein paar gute Spieler (Llodra, Gulbis, Stepanek, Andreev, Simon) geschlagen, aber zu dieser Zeit war Raonic um einiges besser als aktuell und die Namen der besagten Spieler sagen ja eigentlich schon alles. Gegen Ferrer und Verdasco war Raonic in drei Matches gänzlich ohne Chance, genauso wie gegen Berrer, der alles andere als ein Sandplatzspieler ist, verlor Raonic beispielsweise bei den French Open in vier Sätzen, ebenso 2010 im Davis Cup auf Sand gegen Falla's Landsmann Giraldo, wo Falla ebenfalls dem damaligen Davis Cup Team seines Landes angehörte. Er hat Raonic also schon auf Sand gesehn und weiß sicherlich, wie er gegen ihn spielen muss. Quoten für mich absolut unverständlich, eher sogar andersrum. Weiterer Pluspunkt für Falla, er ist Linkshänder und kann somit sehr gut die schwache Rückhand von Raonic cross bearbeiten.

Falla @ 2,75 (Bet365) 7/10

Zuletzt bearbeitet:

Alejandro Falla (COL) - Milos Raonic (CAN)

Falla der bessere Spieler auf Sand, spielt 2012 auch eine gute Saison und konnte sogar gegen absolute Topspieler gute Ergebnisse erzielen. In Auckland holte Falla gegen Ferrer (5.) immerhin einen Satz, bei den Australian Open siegte er glatt in drei Sätzen gegen Fish (8.), in seiner Heimat gewann er auf Sand ein Challengerturnier und im Davis Cup verlor Falla erst in fünf Sätzen (nach 2:0-Satzführung) gegen Bellucci (45.), der wiederrum zuletzt Ferrer (5.) auf Sand keine Chance ließ und auf diesem Untergrund an einem guten Tag fast jedem Gegner gefährlich werden kann. Raonic wird meiner Meinung nach überschätzt, erst recht auf Sand. Klar ist sein Spiel auf Hardcourt sehr effektiv, auf Sand dafür umso weniger, was auch sein einziges Match dieses Jahr auf diesem Belag zeigt, wo er gegen den total außer Form spielenden Montanes verlor und dort in drei Sätzen auch nur 9 Asse servierte und in der Summe gerade einmal 59 % der Aufschlagpunkte gewinnen konnte. Falla von der Grundlinie ein ganz zäher Spieler, gegen den niemand gerne spielt, dazu hat er auch noch ein gutes Winkelspiel, was Raonic richtig weh tun kann. Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man Raonic hier schon wieder klar favorisiert. [[nixweiss]] Klar hat er 2011 auch auf Sand ein paar gute Spieler (Llodra, Gulbis, Stepanek, Andreev, Simon) geschlagen, aber zu dieser Zeit war Raonic um einiges besser als aktuell und die Namen der besagten Spieler sagen ja eigentlich schon alles. Gegen Ferrer und Verdasco war Raonic in drei Matches gänzlich ohne Chance, genauso wie gegen Berrer, der alles andere als ein Sandplatzspieler ist, verlor Raonic beispielsweise bei den French Open in vier Sätzen, ebenso 2010 im Davis Cup auf Sand gegen Falla's Landsmann Giraldo, wo Falla ebenfalls dem damaligen Davis Cup Team seines Landes angehörte. Er hat Raonic also schon auf Sand gesehn und weiß sicherlich, wie er gegen ihn spielen muss. Quoten für mich absolut unverständlich, eher sogar andersrum. Weiterer Pluspunkt für Falla, er ist Linkshänder und kann somit sehr gut die schwache Rückhand von Raonic cross bearbeiten.

Falla @ 2,75 (Bet365) 7/10

Unabhängig vom Ausgang des Matches finde ich ist es eine tolle Analyse. Werde das Match nachspielen. Halte viel von Raonic, aber gerade sein Spiel als Leftie auf Sand dürfte Raonic nicht so schmecken.