ATP Brisbane

Pandahunter

New member
März 17, 2013
200
2
0
Erstes ATP Turnier in 2014.
Qualifikation 1. Runde - 28.12.

Mitchell vs. Odesnik
Mitchell mit seinen 21 Jahren eher der typische Challengerspiele in der Asien/ozeanienecke. War zum Ende der letzten Saison aber ganz gut in Fahrt. Die Wildcard für die AO hat er aber letztlich in 5 Sätzen versemmelt gegen Thompson. Zuletzt Leute immer hin wie Herbert, Reid und Rola geschlagen.
Odesnik spielt eher wie das Wetter im April. Steht zwar vor Mitchell im Ranking, denke aber Mitchell wird sich in Brisbane vor eigenem Publikum gut in Szene setzen wollen, da es mit den AO ja nicht geklappt hat. Sehe hier Mitchell nicht als Dog.

Tipp: Sieg B. Mitchell, Quote: 2,20/Bet365 mit 3/10

Di Wu(208) vs. Rhyne Williams(130)

Di Wu ist ein doch überdurchschnittlicher Challengerspieler zumindest bei seinen Auftritten in Asien. Die Asiaten fühlen sich eigentlich wohl bei Turnieren vor der Haustür. Auf Hart wie hier in Brisbane hat er auch eine positive Bilanz in 2013 mit 29/15.
Williams lebt wie alle Ami's vom Serve und Grundlinienspiel. Der Chinese ist dort meiner Ansicht nach wesentlich flexibler in der Spielanlage und sollte der Serve von Williams morgen nicht überragend sein ala Ishner sehe ich den Chinesen hier vorn.
Gegen den wesentlich stärker einzuschätzenden Hartplatzspezialisten B.Klahn (50/15) hat er zwar zuletzt zwei mal verloren, allerdings für Williams kann es reichen.
Spiele das nur small an!

Sieg Di Wu zu @2,0 bei Bet365 mit 2/10

Matosevic vs Benneteau

Turnier in Australien, Matosevic somit Heimspiel quasi. Hab ihn letztes Jahr einige Male gesehen, hat sich immer gut präsentiert wie ich finde. Halte von solchen Spielern wie ihm und zB auch einem Dodig sehr viel, weil sie aus ihren Möglichkeiten wirklich meistens das Maximum rausholen. Mehr geht halt manchmal nicht, aber wenigstens immer voll auf dem Platz im Gegensatz zu manch anderem, der mehr kann aber nie was zeigt. Ist auf Hard immer zu gebrauchen, hat nen super Serve und ne ordentliche Vorhand. Ist einer der die Crowd braucht und liebt, die wird da sein.
Benneteau einfach kein Champion an sich. Immer wieder lustig wie viele Finals er verkackt, hab ich fast schon Mitleid. Hab auch den Eindruck, dass er auch nur noch indoor fähig ist was zu leisten. Unter allen Umständen die hier zu berücksichtigen sind, denke ich, dass ich als Bookie den Australier als Favoriten sehen würde. Also Attacke.

Matosevic @2,11 pinnacle 3/10

Duckworth vs Nieminen

Nieminen für mich auch nichts mehr. Wer sich bei seinem Heimturnier so gegen einen Struff zum Sieg zittert, der gehört hier nicht her. Hat auch keine Waffen. Aufschlag war nie eine Stärke, eher genau das Gegenteil. Kann man immer attackieren.
Ducks beobachte ich schon lang und spiele ich immer gern zu solch einer Quote an. Find den Typen klasse. Was mir im Kopf bleibt ist die Wimbledon Quali, dort richtig gut gezeigt. Kann auch Leuten wie Anderson einen Satz klauen. Bautista in Shanghai geschlagen, das ist für mich eine Wellenlänge wie Nieminen vom Spiel her. Leute scheinen auf den Finnen zu gehen (was auch sonst), Hauptsache die Quote nach oben gebracht.

Duckworth +1,5 Sets @1,87 pinnacle 4/10
Duckworth @3,45 pinnacle 1,5/10

Dimitrow vs Haase

lang überlegt, ob ich die ML anspiele, entscheide mich jetzt für das Satz HC. Dimitrow einer, der gern mal schleifen lässt wenn er in nem Satz hinten ist. Auch insgesamt ein eher mieses Jahr gespielt, gegen Ende wieder besser in Fahrt gekommen. Man hat das Gefühl, Maria tut ihm nicht gut. Aber wer kann sich auf dem Platz auch schon konzentrieren, wenn so eine zu Hause auf der Couch wartet [[nixweiss]]
Jedenfalls immer mal gut um sich selber im Weg zu stehen. Braucht auch immer relativ lang um ins Spiel zu finden.
Von Haase kann man halten was man will, hat für seine Verhältnisse ein top Jahr gespielt. Macht wenig Fehler, schlägt überraschenderweise gut auf. Als Dog aufjedenfall immer brauchbar. Quote für den Sieg mMn auch etwas hoch, mir aber zu riskant insgesamt, da Dimi schon super talentiert ist und auch einen Satzrückstand gg jeden drehen kann.

Haase +1,5 Sets @1,95 pinnacle 3/10

Quali

Sugita vs Herbert

Wie bitte konnte Sugita hier Klahn schlagen. Der Ami sich selbst rausgespielt? Das war für mich total überraschend. Ist jetzt 29 Jahre alt und für mich nichts weiter als ein durchschnittlicher Challenger Spieler, der vll bei heimischen Asia Turnier mal was zeigen kann. Kann auch nix besonderes, wie fast alle da drüber außer halt Nishi.
Von Herbert hab ich auch nie viel gehalten, kann auch nur servieren dachte ich. Dann hab ich das Spiel gg Paire in der Glotze verfolgt und siehe da, der kann ja vor den Ball dreschen. Klar hat sich Bennoit da selbst geschlagen, aber in einigen Ballwechseln konnte man schon erkennen, dass der Junge was drauf hat. Serve wie gesagt super, kann sich immer wieder aus engen Situationen befreien damit. Für mich hier auch falsch herum quotiert.

Herbert @2,25 pinnacle 3/10

Quali

Sugita vs Herbert

Wie bitte konnte Sugita hier Klahn schlagen. Der Ami sich selbst rausgespielt?
Also mir ist aufgefallen das sowohl Suigita als auch Di Wu sehr gut mit Leuten klar kommen die in erster Linie vom Serve leben. Klahn war nicht das erste "Opfer"! Er hat vor kurzem auch Groth geschlagen der hier gesetzt ist. Also ich fasse das nicht an zu mal für mich Herbert schlecht einschätzbar ist.
Ansonsten sind Deine Picks wieder mal nicht schlecht! [[grin]]

Duckworth vs Nieminen

Nieminen für mich auch nichts mehr. Wer sich bei seinem Heimturnier so gegen einen Struff zum Sieg zittert, der gehört hier nicht her. Hat auch keine Waffen. Aufschlag war nie eine Stärke, eher genau das Gegenteil. Kann man immer attackieren.
Ducks beobachte ich schon lang und spiele ich immer gern zu solch einer Quote an. Find den Typen klasse. Was mir im Kopf bleibt ist die Wimbledon Quali, dort richtig gut gezeigt. Kann auch Leuten wie Anderson einen Satz klauen. Bautista in Shanghai geschlagen, das ist für mich eine Wellenlänge wie Nieminen vom Spiel her. Leute scheinen auf den Finnen zu gehen (was auch sonst), Hauptsache die Quote nach oben gebracht.

Duckworth +1,5 Sets @1,87 pinnacle 4/10
Duckworth @3,45 pinnacle 1,5/10

spielt gut, belohnt sich nicht. 0/5BB gg 3/4BB[[nixweiss]]
was willste da machen
-5,5

Matosevic vs Benneteau

Turnier in Australien, Matosevic somit Heimspiel quasi. Hab ihn letztes Jahr einige Male gesehen, hat sich immer gut präsentiert wie ich finde. Halte von solchen Spielern wie ihm und zB auch einem Dodig sehr viel, weil sie aus ihren Möglichkeiten wirklich meistens das Maximum rausholen. Mehr geht halt manchmal nicht, aber wenigstens immer voll auf dem Platz im Gegensatz zu manch anderem, der mehr kann aber nie was zeigt. Ist auf Hard immer zu gebrauchen, hat nen super Serve und ne ordentliche Vorhand. Ist einer der die Crowd braucht und liebt, die wird da sein.
Benneteau einfach kein Champion an sich. Immer wieder lustig wie viele Finals er verkackt, hab ich fast schon Mitleid. Hab auch den Eindruck, dass er auch nur noch indoor fähig ist was zu leisten. Unter allen Umständen die hier zu berücksichtigen sind, denke ich, dass ich als Bookie den Australier als Favoriten sehen würde. Also Attacke.

Matosevic @2,11 pinnacle 3/10

Marinkoooooo [[yo]]

+3,33EH [[cheers]]

Groth vs. Harrison

Warum hier Harrison Favo. sein soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil Groth spielt viele Challenger in den Staaten und kennt sie alle. Groth spielt wie Harrison genau diesen unflexiblen Tennisstil. Serve+Grundlinie bis die Schwarte kracht.
Eine faire Quote läge für Groth an sich schon bei 1,80-1,90. Das er vor heimischem Publikum spielt macht die 2,50 dann endgültig zum Value.

Tipp: Sieg Groth, Quote:2,50 bei Bet365, Einsatz 3/10

Dimitrow vs Haase

lang überlegt, ob ich die ML anspiele, entscheide mich jetzt für das Satz HC. Dimitrow einer, der gern mal schleifen lässt wenn er in nem Satz hinten ist. Auch insgesamt ein eher mieses Jahr gespielt, gegen Ende wieder besser in Fahrt gekommen. Man hat das Gefühl, Maria tut ihm nicht gut. Aber wer kann sich auf dem Platz auch schon konzentrieren, wenn so eine zu Hause auf der Couch wartet [[nixweiss]]
Jedenfalls immer mal gut um sich selber im Weg zu stehen. Braucht auch immer relativ lang um ins Spiel zu finden.
Von Haase kann man halten was man will, hat für seine Verhältnisse ein top Jahr gespielt. Macht wenig Fehler, schlägt überraschenderweise gut auf. Als Dog aufjedenfall immer brauchbar. Quote für den Sieg mMn auch etwas hoch, mir aber zu riskant insgesamt, da Dimi schon super talentiert ist und auch einen Satzrückstand gg jeden drehen kann.

Haase +1,5 Sets @1,95 pinnacle 3/10

Dimi iwas bei 90% über den 1., no chance netherlands

Quali

Sugita vs Herbert

Wie bitte konnte Sugita hier Klahn schlagen. Der Ami sich selbst rausgespielt? Das war für mich total überraschend. Ist jetzt 29 Jahre alt und für mich nichts weiter als ein durchschnittlicher Challenger Spieler, der vll bei heimischen Asia Turnier mal was zeigen kann. Kann auch nix besonderes, wie fast alle da drüber außer halt Nishi.
Von Herbert hab ich auch nie viel gehalten, kann auch nur servieren dachte ich. Dann hab ich das Spiel gg Paire in der Glotze verfolgt und siehe da, der kann ja vor den Ball dreschen. Klar hat sich Bennoit da selbst geschlagen, aber in einigen Ballwechseln konnte man schon erkennen, dass der Junge was drauf hat. Serve wie gesagt super, kann sich immer wieder aus engen Situationen befreien damit. Für mich hier auch falsch herum quotiert.

Herbert @2,25 pinnacle 3/10

pfui, Sugita 7:5 7:6 [[sleep]]

Hewitt vs Kokkinakis

Kokki sich heut doch relativ deutlich gg Wu durchgesetzt, dachte das wird enger. Scheint ordentlich drauf zu sein. Vorher Golubev auch glatt bezwungen. Kann ordentliches HC Tennis spielen, spielt hier zu Hause und ist vor allem im Gegensatz zu seinem Gegner eingespielt. Opa Hewitt hat nämlich seit Oktober kein Spiel mehr bestritten. Muss nichts heißen, aber Kokki wird gg eine solche Ikone des australischen Tennissports doppelt und dreifach motiviert sein. Zum Satzgewinn kann es locker reichen, muss nur seinen Stiefel konstant runterspielen der Junge.

Kokkinakis +1,5 Sets @2,09 pinnacle 3/10

Groth vs. Harrison

Warum hier Harrison Favo. sein soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil Groth spielt viele Challenger in den Staaten und kennt sie alle. Groth spielt wie Harrison genau diesen unflexiblen Tennisstil. Serve+Grundlinie bis die Schwarte kracht.
Eine faire Quote läge für Groth an sich schon bei 1,80-1,90. Das er vor heimischem Publikum spielt macht die 2,50 dann endgültig zum Value.

Tipp: Sieg Groth, Quote:2,50 bei Bet365, Einsatz 3/10

Groth siegt in 7:6 und 7:6 [[yo]]
Bilanz liest sich nicht schlecht mit 23 Assen, 87% Winner mit erstem Aufschlag, nur zwei Doppelfehler und 0 zugelassenen Breaks.

+4,5 Einheiten

Hewitt vs Kokkinakis

Kokki sich heut doch relativ deutlich gg Wu durchgesetzt, dachte das wird enger. Scheint ordentlich drauf zu sein. Vorher Golubev auch glatt bezwungen. Kann ordentliches HC Tennis spielen, spielt hier zu Hause und ist vor allem im Gegensatz zu seinem Gegner eingespielt. Opa Hewitt hat nämlich seit Oktober kein Spiel mehr bestritten. Muss nichts heißen, aber Kokki wird gg eine solche Ikone des australischen Tennissports doppelt und dreifach motiviert sein. Zum Satzgewinn kann es locker reichen, muss nur seinen Stiefel konstant runterspielen der Junge.

Kokkinakis +1,5 Sets @2,09 pinnacle 3/10

5:4 30:15 serving for set -> 5:7 [[kotz]]

alle keine eier

Hier folgt mein Neujahrstipp!

Matthew Ebden(68) vs. Kei Nishikori(17)

Quottiert wird die Partie von den Bookies mit 3,5/1,28.
Nishikori ist Favorit-klar da er erstens im Ranking weiter oben steht, zweitens im H2H mit 2:0 führt und drittens der vielseitigere Spieler ist.
Ebden zeigt für 2013 eine Hartbilanz von 40:19 auf, was nicht schlecht ist. Der Platz in Bisbane ist sehr schnell so das die Unterlegenheit bei der Vielseitigkeit teilweise doch kompensiert wird.
Bei dem letzten Aufeinandertreffen auf Hart (AO 2012) gewann Nishikori übrigens 3:2.
Ich gehe davon aus das Ebden hier vor einheimischen Publikum mindestens einen Satz holen wird.
Auch ein Sieg ist nicht völlig unwahrscheinlich. Nishi wird das kaum in 2 Sätzen gewinnen.
Da Bet365 pre keine Satzwetten anbietet tippe ich das Match wie folgt.

Sieg Nishikori 2:1, Quote:3,75-Bet365 mit 2,5/10
Sieg Ebden 2:1, Quote: 7,0-Bet 365 mit 1/10

Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014!!! [[cheers]]

Der Pandahunter

Hier folgt mein Neujahrstipp!

Matthew Ebden(68) vs. Kei Nishikori(17)

Sieg Nishikori 2:1, Quote:3,75-Bet365 mit 2,5/10
Sieg Ebden 2:1, Quote: 7,0-Bet 365 mit 1/10

Der Pandahunter

Nishi siegt 6:2 und 6:4 [[stupid]]
Ebden gesamt nur 2 Asse dafür 3 Doppelfehler und 68% mit dem Ersten. So wird das nichts [[hammer]]. Habe Ebden glatt überschätzt! [[bang]] Zur Strafe gibt es -3,5 EH

Cilic vs Nishikori 2 @2.05 (Pinnacle) 3/10

Warte für eine Kombi die Quote für +1.5 Sets, die in 4 von 5 direkten Duellen kam. Dass Nishikori hier Außenseiter sein soll, finde ich nämlich nicht, im Gegenteil. Das h2h führt der Japaner mit 3-2, aber das ist nichtmal mein Hauptargument. Nishikori mit sehr variablem Spiel, passablem Aufschlag und fit ist er auch. Seine gute Form bewies er heute gegen Ebden, den er glatt bezwang. Cilic selbst bezwang heute Dimitrow mit 7-5, 7-5 - das ist schon okay, nur Dimitrow finde ich persönlich kein Maßstab, ist IMO auch bei weitem nicht auf einen Level mit Nishikori. In Runde 1 zitterte sich Cilic in drei Sätzen (und zwei Tie Breaks) gegen Istomin weiter. So ganz souverän ist der Kroate jetzt nicht, auch wenn ich ihn für einen fähigen Spieler halte. Eine "faire" Quote bei Nishikori empfinde ich alles über @1.75. Eine 2er Quote hier rauszuhauen ist schon fragwürdig, für meinen Geschmack einen Tick zu hoch, sehe den Japaner hier etwas vorne.

K.Anderson(20) vs. S.Groth(171)

Zu Groth habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Gegen Harrison in der 1.Runde durchgesetzt mit einem 1A Service.
Anderson konnte man in 2013 eigentlich vergessen. Das Jahr hat ihn echt nicht weiter gebracht. Seine Hauptwaffe ist wie bei Groth der Serve.
Wird ähnlich eng wie das Match gegen Harrison würde ich meinen.
In dem Fall liegt das Value auf Grund der Quote und dem Heimvorteil aber klar bei Groth.
Die Quote lag schon bei 4,0 wurde dann aber von einigen Bookies zwischen zeitlich raus genommen um sie gedropt die Nacht wieder rein zu nehmen.

Tipp: Sieg Groth, Q:3,40 bei Bet365 mit 2/10