ATP Basel, Valencia

Zverev vs. Dimitrov:

glaube das wird heute eine eindeutige Angelegenheit Magic Dimitrov definitiv besser, seit Hamburg finde ich Zverev jetzt nicht mehr so prickelnd, daher glaube ich auch das wird heute schnell gehen, hoffentlich ist Dimitrov bissl motiviert, dann klappt das sicher. Niveauunterschied riesig, 1 Aufschlag bei Dimi

daher:

under 19,5 Spiele @ 1.9 bet365 mit 5/10

QUOTE=GameSetMatch;2532300]
Goffin(1,37) + Murray 2:0(1,4) + Dimitrov 2:0(1,37)
Kombi @2,63 MarathonBet 3/10[/QUOTE]

Goffin 7:6 6:4
Murray 6:3 6:3
Dimitrov 1. Satz 2:6

Goffin und Murray mehr oder weniger easy durch. Was Dimitrov dagegen im ersten Satz macht gleicht schon einer Arbeitsverweigerung, trottet nur so über den Platz, scheiß Beinarbeit und ein sinnloser Fehler nach dem anderen. Zverev braucht nur den Ball im Spiel halten[[kotz]]

-3 EH

sehr kurzfristig, aber die Quote muss ich mitnehmen:

Andujar - Lajovic
hier gibts eigentlich nur einen möglichen Sieger finde ich und der heisst Pablo Andujar, hat gestern schon gezeigt das er in Form ist und Berdych ziemlich alt aussehen lassen.

Pablo scheint wieder richtig gut drauf zu sein, unterlag zwar in Shanghai Isner, aber auch relativ blöd, da er im dritten nen Doppelfehler an der unmöglichsten Stelle machte (und sobald Isner ein Break schafft, ists hald schwer das wieder aufzuholen)

Lajovic hat gegen Sousa auch 2-0 gestern gewonnen, aber auch mit mehr Mühe als gutes Spiel. Ich sehe ihn auch nicht, als Top Indoor Hartplatzspieler, daher klares Vote pro Andujar.

Daher auch heute:

Andujar 2-0 @ 2.1 bet365 mit 4/10

ATP-Valencia(Indoor), 2. Runde

Martin Klizan(37) - Kevin Anderson(17) 1 @4,01 Pinnacle Sports

Tennis Explorer - Match detail

Grad die Partien durchgegangen und wunder mich hier über diese Quotierung. Klizan hier niemals so klarer Dog. Starke Ergebnisse zuletzt. Siege gegen Gulbis,Mayer und Nadal. Zuletzt unglücklich gegen Ferrer in 3 raus in Shanghai. Erste Runde gegen Toptalent Kozlov in 2 gewonnen.

Anderson trifft relativ wenig immoment, Gestwern gegen Kohli gewonnen , davor gegen Tomic und Kukushkin verloren, auch einen satz gegen James Ward abgegeben[[rofl]]

Hätte das Spiel 1,7-1,80 zu 2,20-2,30 gesehen pro Anderson, leichte Vorteile beim Service aber eine bei einer @4,01 muss ich da nicht lang überlegen.
Taken!!!!!!

Gerade gesehen Klizan hatte Schmerzen im linken Handgelenk... trotzdem einen Versuch wert! Wird wsl Storno, sieht danach aus als ob er nicht antreten wird!

Klizan tritt dann wie erwartet nicht an . Storno....

So wieder Zeit für Under Games sry für die kurzfristigen Dinger:

Murray vs. Fognini:
ich finde Fognini spielt zwar einen netten Tennis, aber wenn er mal zurückliegt, gibt er relativ schnell auf, genau auf das baue ich. Da Murray gestern gegen Melzer schon gezeigt hat, das er Wien gut überstanden hat, glaube ich, das das heute auch relativ schnell durchgeht!

Daher:

under 19,5 @2.00 bet365 mit 3/10

under 19,5 @2.00 bet365 mit 3/10

6:2 6:4 schaut knapper aus, aber Fognini hatte nie wirklich ne Chance, muss um alle 6 Spiele froh sein die er gewann, in 4 davon immer ein Breakball für Murray. Andererseits Murray hat max. 1 Punkt pro Aufschlagsspiel zugelassen, sehr souverän, aber Fognini hat mit seinen gefühlten 100 UEs tüchtig mitgeholfen!

+ 3 EH

David Goffin - Milos Raonic
Viertelfinale Basel

Zu Goffin schon neulich einiges geschrieben, hat einfach einen geilen Lauf(von den letzten 26 Spielen 24 gewonnen). Spiel gegen Dodig wurde leider nicht übertragen, war zwar in beiden Sätzen knapp aber gegen Ende der jeweiligen Sätze war der Belgier dann doch abgeklärter, 7:6 6:4.

Raonic hat hier bislang Johnson in zwei und vorhin in drei Sätzen Young besiegt. Hab von den beiden Spielen Teile gesehen, gg Johnson machte er eben nicht mehr als er musste, aber gegen Young war er schon ziemlich nah am Ausscheiden, Ziemlich viele unforced errors, v.a. mit der Vorhand. Nur wegen seinem Aufschlag ist er hier noch drin, der ihn gegen Young gerade noch gerettet hat.
Bei den zwei Turnieren vorher in Shanghai erste Runde aufgegeben und in Moskau in der ersten Runde gegen Berankis raus.

Beide haben bisher nur ein mal gegeneinander gespielt, 2012 Viertelfinale Australian Open, wo Goffin nach dem ersten Satz aufgab.
Habe mit ausgeglichenen Quoten gerechnet und sehe das Match ca. 50/50, wenn nicht sogar mit Vorteilen für Goffin, weil der einfach konstanter ist zurzeit.

Quote hat für mich deutlich Value:

Goffin - Raonic 1 @2,15 BetVictor 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute stehen die Viertelfinals an

in Basel

Nadal vs Coric

weniger als 19,5 Spiele 1,80

Der erst 17 jährige Kroate hier die Überraschung in der Schweiz.
Per Wildcard ins Turnier reingekommen und mal eben schwupps einen Gulbis (7:6 6:3) und gestern Golubev (6:4 6:4) rausgehauen. Respekt.

Coric kann schon mehr als erstaunlich wenn nicht sogar häufiger die Ballwechsel diktieren von der Grundlinie und schlägt vor allem beim 1.Aufschlag schon akzeptabel auf.
Ein haushoher Kandidat für den Newcomer der kommende Saison. Macht nachdem Baselturnier einen Riesensatz in der Weltrangliste und dürfte direkt für die Australian Open qualifiziert sein.

Nun sein Höhepunkt in seiner gerade erst begonnenen Karriere. Nadal steht ihm gegenüber. Rafa bisher glatt durch gegen Bolelli (6:2 6:2). Der Italiener eigentlich ein unangenehmer Spieler, der auch ein ordentliches Kalenderjahr spielte. In Runde 2 ließ Nadal dem eher sehr limitierten Herbert mit 6:1 6:1 in weniger als 1h 0 Chance.

Coric wird es heute hoffentlich genießen. Es können wahrlich nicht viele behaupten mit 17 bei einem ATP Turnier im Viertelfinale gegen einen mehrfachen GS Sieger antreten zu dürfen.
Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er ein paar Spiele wirklich sich holt. Dennoch in den Ralleys sehe ich deutliche Unterschiede und außerdem ist die Erfahrung/Konzentration ein weiterer wichtiger Punkt.
Ein 6:3 6:4 zb würde die Wette ja auch reichen.

Goffin – Raonic

wie viele Spiele gewinnt Goffin
mehr als 10,5 Ja 1.38

Ich hab mehr als nur kurz überlegt direkt auf den Belgier zu gehen. Ich traue dem Braten aber irgendwie nicht. Raonic wird vermutlich nicht 2 schlechte Spiele in Folge machen. Er bekommt halt viele freie Punkte über den Aufschlag. In den entscheidenen Situationen zeigt er auch keine Nerven oftmals und holt sich hinten raus dann öfters den Sieg. Ähnliches könnte ich mir gegen den Überflieger Goffin vorstellen. Ich mag sein Spiel sehr. Er hatte viel Spielwitz und holt Bälle manchmal raus unfassbar. Bin gespannt wie 2015 sich der Belgier auf der Tour macht.

11 Spiele sehe ich ihn heut mindestens holen. Hohe Wahrscheinlichkeit das wir hier 3 Sets sehen.

In Valencia treffen

Robredo und Andujar aufeinander.

Wie viele Spiele gewinnt Andujar
mehr als 10,5 Ja 1,75

Andujar traue ich locker einen Satzgewinn zu. Vielleicht auch mehr. Hat hier in Runde 1 Berdych verprügelt (okay der war grottenschlecht) mit 6:3 6:2 und gestern bezwang er Lajovic mit dem selben Resultat. 15 Aufschlagspiele in Valencia. 14 gewonnen. 4 Breakbälle zugelassen und führt im direkten Duell 2:0.
Beachtlich das Match im Februar diesen Jahres. Auf Sand verlor Robredo 1:6 1:6. Okay das Spiel heut ist in der Halle dennoch ich kann mich nicht erinnern, wann der „Altmeister“ Tommy Robredo auf seinen Belag mal so abgeschossen wurde.

Robredo selbst hier auch 2x glatt durch weder gegen Isner noch gegen Lu ernsthafte Probleme gehabt. Dennoch sehe ich für Andujar einen Satz. Wahrscheinlich holt sich Robredo 2:1 das Match. Andujar holt sich m.E die 11 Spiele einen Satzgewinn und meinetwegen darf er dann gerne 2:6 3:6 die andere Sätze abgeben.

Gesamtquote 4,27 via bwin 3/10

David Goffin - Milos Raonic
Viertelfinale Basel

Zu Goffin schon neulich einiges geschrieben, hat einfach einen geilen Lauf(von den letzten 26 Spielen 24 gewonnen). Spiel gegen Dodig wurde leider nicht übertragen, war zwar in beiden Sätzen knapp aber gegen Ende der jeweiligen Sätze war der Belgier dann doch abgeklärter, 7:6 6:4.

Raonic hat hier bislang Johnson in zwei und vorhin in drei Sätzen Young besiegt. Hab von den beiden Spielen Teile gesehen, gg Johnson machte er eben nicht mehr als er musste, aber gegen Young war er schon ziemlich nah am Ausscheiden, Ziemlich viele unforced errors, v.a. mit der Vorhand. Nur wegen seinem Aufschlag ist er hier noch drin, der ihn gegen Young gerade noch gerettet hat.
Bei den zwei Turnieren vorher in Shanghai erste Runde aufgegeben und in Moskau in der ersten Runde gegen Berankis raus.

Beide haben bisher nur ein mal gegeneinander gespielt, 2012 Viertelfinale Australian Open, wo Goffin nach dem ersten Satz aufgab.
Habe mit ausgeglichenen Quoten gerechnet und sehe das Match ca. 50/50, wenn nicht sogar mit Vorteilen für Goffin, weil der einfach konstanter ist zurzeit.

Quote hat für mich deutlich Value:

Goffin - Raonic 1 @2,15 BetVictor 4/10

Nur als Anmerkung, keine Kritik:
Für Raonic geht es um die Quali für das ATP Masters in London. Sollte er halbwegs was treffen, darf ein Goffin - der zugegebenermassen top in Form ist - kein Stolperstein sein. Kurse um die 1,8 auf Raonic für mich value. Von den letzten 12 Siegen in Serie von Goffin waren für mich auch nur zwei Siege gegen TOP Gegner dabei. Das waren Tsonga und mit Abstrichen Thiem. Beachten sollte man auch, dass er im letzten Monat relativ viel gespielt hat - könnte etwas müde sein. Raonic 1,8 6/10

Murray vs. Anderson:

Andy Murray zeigt gerade sehr sehr gutes Tennis, Melzer locker, Fognini locker und heute dürfte Anderson eig. auch kein Problem darstellen!

Anderson überhaupt nicht in Form gegen Tomic, Kukushkin und Chardy je ausgeschieden und das immer in 2 Sätzen!

Daher ohne Frage:

under 20,5 Spiele @ 1.90 bet365 mit 4/10

Benjamin Becker - Ivo Karlovic
Basel Viertelfinale

Benjamin Becker spielt gerade wie in seinen besten Jahren und steht hier in seinem vierten ATP-Viertelfinale in Folge!
Dazu noch dieser Artikel:

ATP Basel: Benjamin Becker kurz vor neuem Karriere-Hoch « tennisnet.com

Sehr sympathischer Spieler, der in dieser Form mMn auch gern mal für den Davis Cup nominiert werden kann. Mal wieder ein deutscher Spieler der sich voll reinhängt.
Bei Karlovic kann man ja nicht wirklich von Form sprechen, kloppt halt wie irre auf seinen Aufschlag und hofft, dass nichts zurückkommt.
H2H spricht eig klar gegen den Tipp, die ersten 6 Duelle gewann alle Dr Ivo, davon war jedoch das letzte 2011. In diesem Jahr hat Becker zum ersten mal gegen ihn gewonnen(Cincinnati).
Ist ein 50/50 Spiel, da es ziemlich sicher in den Tiebreaks entschieden wird und Becker nun weiß wie er Karlovic schlagen kann.

Becker - Karlovic 1 @2,42 MarathonBet 2/10

Ferrer - Belluci
Valencia Viertelfinale

Ferrer hat sich nach seinem US Open Tief wieder gefangen und spielt so wie vorher: souveräne Siege gegen unterklassige Gegner und Niederlagen gegen Gegner über ihm(Murray, Djokovic), wobei er Murray in Shanghai sogar schlagen konnte und in Wien auch nah am Sieg war. Hat hier souverän in je zwei Sätzen gegen Seppi(leichte Probleme nur im 2. Satz) und Verdasco gewonnen.
Belluci kommt hier aus der Quali, dort Berrer und Berankis klar rausgenommen, die aber auch kein Maßstab sind.
Ins Viertelfinale dann durch den Sieg gegen Youzhny, der zurzeit schwächelt und von der Aufgabe Bautista-Aguts profitiert.
H2H 4:1 Ferrer, nur eins davon auf Indoor, das gewann Ferrer in zwei Sätzen.
Beide sind eher Sandplatzspieler, aber Ferrer dann doch der bessere auf Indoor.

Ferrer - Belucci under 20,5 Games @2,11 Pinnacle 2/10

David Ferrer vs Andy Murray 1 @2.25 (Bet365) 4/10

Ein direktes Duell bei der Race to London, wobei Raonic ja schon geflogen ist heute. Somit kann nur noch Dimitrov einen der beiden hier gefährlich werden. Da aber auch er heute an Federer scheiterte, sind beide sicherlich in London dabei. Und da liegt der Hund begraben. Ferrer ist nämlich hier nicht nur Lokalmatador, sondern Mitveranstalter. "Das Turnier ist auch organisatorisch von Interesse, da es von einem aktiven und einem ehemaligen Spieler, David Ferrer und Juan Carlos Ferrero, veranstaltet wird. Beide sind jeweils mit einem 25 %-Anteil auch Miteigentümer an den Turnierrechten." (vgl. wikipedia.de). Der Spanier stand in den letzten zwei Jahren hier im Finale und von den letzten 6 Jahren auch immerhin 4x. Dabei gewann er drei Mal das Turnier. h2h steht es 6-8 für Murray, dieses Jahr aber 1-1. In Shanghai auf HC behielt Ferrer die Oberhand, letzte Woche Indoors in Wien im Finale konnte Murray den Sieg knapp davontragen. Ein Spiel auf Augenhöhe sollte es schon werden, 50-50 nennt man sowas, weswegen die Dogquote auf Ferrer eher Value hat, auch wenn Indoors in der Regel nicht seine Welt ist. Da Murray aber befreit aufspielen kann, da er sicher beim Tour Finale dabei sein wird, kann er es hier eher gemächlich angehen lassen, während Ferrer als Lokalmatador und Mitveranstalter wohl motiviert bis in die Haarspitzen sein wird. Klarer Pick dann zu den Odds.

David Ferrer vs Andy Murray 1 @2.25 (Bet365) 4/10

Ein direktes Duell bei der Race to London, wobei Raonic ja schon geflogen ist heute. Somit kann nur noch Dimitrov einen der beiden hier gefährlich werden. Da aber auch er heute an Federer scheiterte, sind beide sicherlich in London dabei. Und da liegt der Hund begraben. Ferrer ist nämlich hier nicht nur Lokalmatador, sondern Mitveranstalter. "Das Turnier ist auch organisatorisch von Interesse, da es von einem aktiven und einem ehemaligen Spieler, David Ferrer und Juan Carlos Ferrero, veranstaltet wird. Beide sind jeweils mit einem 25 %-Anteil auch Miteigentümer an den Turnierrechten." (vgl. wikipedia.de). Der Spanier stand in den letzten zwei Jahren hier im Finale und von den letzten 6 Jahren auch immerhin 4x. Dabei gewann er drei Mal das Turnier. h2h steht es 6-8 für Murray, dieses Jahr aber 1-1. In Shanghai auf HC behielt Ferrer die Oberhand, letzte Woche Indoors in Wien im Finale konnte Murray den Sieg knapp davontragen. Ein Spiel auf Augenhöhe sollte es schon werden, 50-50 nennt man sowas, weswegen die Dogquote auf Ferrer eher Value hat, auch wenn Indoors in der Regel nicht seine Welt ist. Da Murray aber befreit aufspielen kann, da er sicher beim Tour Finale dabei sein wird, kann er es hier eher gemächlich angehen lassen, während Ferrer als Lokalmatador und Mitveranstalter wohl motiviert bis in die Haarspitzen sein wird. Klarer Pick dann zu den Odds.

Hinzuzufügen vllt. noch das Valencia kein gewöhnliches Indoor Turnier ist. Belag scheint sehr langsam zu sein. Sieger der letzten Jahre waren Juschni (allrounder), Ferrer (eher Sandspieler), Granollers (auch eher Sand). Granollers war ein weiteres Mal im Finale, wo auch ein Monaco schon zu finden war. Auch dieses Jahr schlägt ein Andujar nen Berdych, nen Carrena-Busta nen Lopez etc. Denke das Turnier ist perfekt auf Ferrer und Co zugeschnitten und kein gewöhnliches Indoor Turnier mit schnellem Belag. Dürfte auch für Ferrer sprechen mMn.