ATP Valencia (ESP), Hardcourt
Di. 19:00 Nicolas Almagro (ESP) - Juan Monaco (ARG)
Zwei Sandplatzspieler, die beide aber auch auf Hardcourt ganz gut spielen können. Almagro hier mit dem viel besseren Aufschlag und den besseren Grundschlägen (Winnern), gleichermaßen konstant auf Vor- und Rückhand verteilt. Monaco hingegen bei eigenem Service extrem anfällig, zuletzt hat er gegen den formschwachen Schweizer Wawrinka fünf Mal in Serie seinen Aufschlag abgegeben [[stupid]], dafür was Kampf und Einsatz betrifft immer top. Auch beim Return ist der Argentinier sehr stark, aber ob er bei der Aufschlagstärke von Almagro und dessen offensiven Spielweise (ich rede hier von einem Grundlinienspieler) überhaupt erst in lange Ballwechsel kommt, das bezweifle ich. Sehe hier heute Abend den Spanier ganz klar vorne und auch das Head to Head spricht mit 4:1 eine ganz klare Sprache pro Almagro. Den einzigen Sieg den Monaco einfahren konnte, war das erste Match der beiden überhaupt gegeneinander, das inzwischen schon fast fünf Jahre zurückliegt und dazu auch noch in Buenos Aires (ARG) ausgetragen wurde. Ich kann mich aber noch sehr gut an das letzte Match der beiden gegeneinander erinnert, 2010 in Madrid auf Sand, wo unter ähnlichen Vorraussetzungen wie heute gespielt wurde, denn das war identisch wie hier in einer Art Halle und auf einem sehr schnellen Belag. Der Hardcourt soll ja hier sehr langsam sein. Bei dem besagten Match lies Alamgro seinem argentinischen Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:4, 6:1, was aus der Sicht von Monaco sogar noch schmeichelhaft war, wenn man das gesamte Match gesehn hat.
Hier die Statistik zu dem angesprochenen Match:
Match Facts
Ich gehe auch heute wieder von einem klaren Sieg von Almagro aus, denn so wie sich Monaco zuletzt wieder präsentiert hat, hatte das nur sehr wenig mit ATP-Tennis zu tun, eher schon WTA. :mrgreen: Und das auch noch gegen diesen Wawrinka ... [[rofl]] der jetzt gleich in Basel gegen Dodig sein "Können" unter Beweis stellen darf. Alles über 3,00 @ Dodig ist hier auch ein Witz, nur weil hier in der Schweiz gespielt wird! [[nixweiss]] Deshalb
Dodig @ 3,50 (Bet365) 2/10 Ich persönlich hätte hier 1,60-2,00 @ Wawrinka gegeben, aber auch nur wegen des Heimvorteils.
Almagro -2,5 Games @ 1,85 (Bwin) 7/10