ATP Auckland & Sydney

Vasek Pospisil – Julien Benneteau
Sieg Pospisil 1,50
Pospisil für mich deutlicher Favorit. In diesem Jahr 4 Spiele 4 Siege 8:0 Sätze
Gegner waren beim Hopman Cup Pavlasek, Isner und Fognini.
Gestern gewann er gegen Seppi 6:3 7:6. Aufschlag ist top, dazu gut am Netz mittlerweile auch ordentliche Rückhand.
Wenn er konstanter wird sehe ich ihn am Jahresende unter den besten 30.
Gegner Benneteau ähnlich eine unkonstante. Inzwischen auch ein „altes Eisen“ mit seinen 33 Lenzen. Trotz allem mal hier mal da einige starke Auftritte z.B. 2014 Viertelfinale Indian Wells. Halbfinale Cincinatti und Endspiel erreicht in Shanghai
Letzte Woche in Brisbane 4:6 3:6 Niederlage gegen Kokkinakis. Nicht optimal bewegt und erhebliche Probleme beim 2.Aufschlag.
Ich sehe Pospisil auf Hartplatz klar in der Favoritenrolle + Form.

Albert Ramos – Yen-Hsun LU
Sieg Lu 1,50
Lu letztes Jahr hier in Auckland im Finale gewesen. Gestern gegen Juan Monaco in 3 durchgesetzt.
In der letzten Woche in Chennai problemlos gegen Carreno Busta und ein gutes Spiel von ihm im
Viertelfinale gegen Bautista Agut 6:7 4:6.
Lu 31 Jahre und seit mehreren Saisons stetig unter den Top 100 bringt viel zurück hat einen guten Serve und eine schöne Vorhand wenn er sie voll trifft.
Er spielt 80% auf Hartplatz. Gewann in der letzten Saison in 2 auf diesem Belag gegen Ferrer, Johnson, Istomin und Seppi.
Albert Ramos steht in der 2.Runde nach einem 6:4 6:3 Sieg über Lorenzi. Jedoch ist der 27 jährige Spanier (Pose 61) nicht auf Hartplatz zu Hause. Er hat Karriere übergreifend sogar eine Minusbilanz. Im letzten Jahr stehen nur Teilnahmen in Sydney, Australien Open und New York zu Buche.
Sydney 2.Runde in 2 gegen Stepanek ausgeschieden. Bei den beiden Grand Slams jeweils in Runde 1 sang und klanglos gegen Sam Groth und Pablo Andujar.

Kombi SIEG Pospisil & LU 2,25 5/10 (Interwetten)

Jeremy Chardy vs. Gilles Muller
Tiebreak im Match
JA 1,65
4/10 Interwetten
Ohne Untertreibung hier treffen regelrecht 2 TB-Könige aufeinander.
Chardy mittlerweile fast in jedem Match mindestens 1 Tiebreak und beim Luxemburger verhält es sich ähnlich.
Der Franzose hier bei den Bookies Favorit (Sieg Chardy 1,4 – 1,50)
Hat einen Raketenaufschlag und liegt durchschnittlich bei 75 – 80 % gew. Punkte beim 1.Serve.
Erwischt er einen guten Tag ist er für fast jeden Gegner unangenehm. Seine krachende Vorhand kann man ruhig auch erwähnen.
Bei Muller wundert es mich immer wieder das er „nur“ Jahrgang 83 ist. Ist für mich schon 20 Jahre Profi und gefühlt im Jahrgang von Tommy Haas.
Seine Waffe ist sein 1.Aufschlag. Asse sind für ihn nichts besonderes. Er spielt allgemein ruhig und hat eine meist geringe Fehlerquote wenn der Ball drin ist.
Bietet sich die Gelegenheit kommt er auch ans Netz und ist da auch nicht zu verachten.
Alles in allem kann es hier 3 Sets geben und wenn da kein TB dabei ist, ist es für mich eine mittlere Sensation und weiterhin eine mittelschwere finanzielle Katastrophe (grins)

ATP Sydney 10:30 Uhr

Mit Bernard Tomic und Philipp Kohlschreiber treffen morgen früh zwei Spieler aufeinander, die im Prinzip auf jeder Blacklist stehen sollten, auf meiner tun sie es jedenfalls. Trotzdem komm ich hier bei den Quoten nicht drumherum auf Kohli zu gehen. Bookies sehen Tomic in dem Match relativ deutlich vorne(1,45-2,68), was ich so nicht ganz verstehen kann, hätte es eher ausgeglichen oder sogar mit leichtem Vorteil auf Kohlis Seite erwartet. Von der Form her ist Tomic im Vorteil, ist in Australien mit den Fans auf seiner Seite schon stärker als sonst. Oft ließt man gerade, dass er spielerisch in Brisbane sehr gut war und er wird viel gelobt, das sehe ich aber nicht so sehr. Hat gegen Querrey und Kokkinakis, die beide schwach returnieren und die ich beide unter dem Niveau von Kolhschreiber einstufe, allein durch seinen Aufschlag gewonnen. Abgesehen vom 2. Satz gegen Kokki war Tomics Returnspiel in beiden Spielen nicht gut, die Quittung hat er dann gegen den ersten Gegner der gut returnieren kann, nämlich Nishikori, sehr eindeutig(0:6 4:6) bekommen. Hier in Sydney hat er deutlich gegen Sijsling gewonnen, aber der ist auch nochmal ein eigener Fall für sich. Kohlschreiber hat den Saisonstart in Doha gegen Struff vermasselt, in den ersten beiden Sätzen hat er gut mitgespielt, aber im 3. hatte er gar keine Chance, daher wohl auch die hohen Quoten. Allerdings ist Kohli einer der Spieler, die Tomic nicht so liegen, da er einer der besseren Returnierer ist, wenn er von seinen Fähigkeiten mal Gebrauch macht.
Haben einmal auf Sand gegeneinander gespielt, da gewann der Deutsche 6:1 6:2 6:2, was aber ziemlich nichtssagend ist, da es 1. auf Sand war und 2. weil Tomic damals erst 16 Jahre alt war, dennoch steht es 1:0 im H2H
Ich denke nicht, dass Kohli sich seinen Saisonstart komplett versauen will und glaube, dass er sich morgen reinhängt. Kohli ist schließlich nicht umsonst knapp 50 Plätze vor dem Aussie in der Weltrangliste und wenn es bei Tomic mal nicht läuft schenkt er gern mal einen Satz oder auch gleich ein ganzes Match ab(z.B. das 28 Minuten-Match gg Nieminen letztes Jahr oder auch der 1. Satz gg Nishikori in Brisbane). Wenn Kohlschreiber sich anstrengt gewinnt er das Ding, Quoten sind mir einfach zu hoch. Tonybet hat eine 2,85, falls da jmd ist.

Tomic(+1,5 Sets) - Kohlschreiber 2 @5,47 Pinnacle 0,5/10
Tomic - Kohlschreiber 2 @2,75 bet365/betway 2,5/10

Kohlschreiber(+1,5 Sets) @1,68
+
Bolelli - Goffin 2 @1,43
Kombi: @2,4 Pinnacle 3/10

Nehme Goffin noch dazu, der spielt einfach konstantes Top 20 Tennis und hatte hier durch den Ruhetag genügend Zeit von Chennai anzureisen. Bolelli auf Hard nichts wert, hat in seiner Karriere sogar ne negative HC-Bilanz.

Jerzy Janowicz vs. Leonardo Mayer
TB im Match
JA 2,20 (bet365)
3/10
Auch hier der Versuch mit dem TB.
Janowicz auch ein geborener starker Aufschläger. Man weiß zwar selten, woran man bei ihm ist doch wenn er nicht lustlos ist kann er sich zumeist auf direkte schnelle Punkte beim Serve freuen.
5 Spiele in diesem Jahr 4x TB. Gestern gegen Kyrgios in 3 durch. Letzten beiden Sets TB.
Mayer völlig zurecht in den Top 30. Mag sein Spielstil und sein Tempo und Mut bei einigen aussichtslosen Ballwechseln.
Geht oft auf den Punkt und hat darüber hinaus auch eine gute Quote beim Serve. Letzte Saison einige vielversprechende Spiele und eine gute Spielzeit für den Argentinier.
Duell auf Augenhöhe. Leichte Vorteile für Mayer m.E. Könnte auch ne längere Partie werden...

Coric-Carreno-Busta 1@pinnacle 1,67 6 / 10

Coric meiner Meinung nach zwar etwas gehyped, nach seinen Siegen gg Nadal und Gulbis, die aber halt beide auch angeschlagen waren, sehe ihn hier aber trotzdem recht deutlich vorne. Tipp geht eigentlich auch eher gg Busta, der letztes Jahr auf Hardcourt ne Bilanz auf ATP Level von 4-9 hatte. Darunter ein Aufgabesieg gg Granollers, ein Sieg gg Feli Lopez und bei den US Open ein Sieg gg Andi Beck und einer gg Paire, der aber auch in einer desaströsen Form war. Bei den Niederlagen sah er teilweise sogar ganz gut aus, z.b. gg Kohli 5-7 im dritten (aber ist halt Kohli) und im Franzosenduell gg Benneteau in 5 in AO. Allerdings dann halt auch Niederlagen gg Spieler wie Lorenzi oder Herbert.
Unterm Strich finde ich Busta zu eindimensional, macht seine Punkte auf Sand und hat sich über viele Sandmatches auf 49 hochgespielt. Ist für mich einer der wenigen letzten Sandplatzspezis.
Coric natürlich noch extrem jung und vielleicht schwanken da auch die Leistungen ein bisschen. Allerdings auch extrem bissig und technisch recht stark. Letzte Woche auch Haase glatt geschlagen (6-2, 6-2), den ich auf Hard stärker einschätze als Busta (der wiederrum gg Lu 4-6, 4-6 verlor), um dann ebenso glatt gg Wawrinka zu verlieren, der halt aber nochmal nen ganz anderes Kaliber ist. Sehe hier Coric mit seinem Selbstvertrauen und seinen technischen Möglichkeiten einfach klarer vorne als es die Quoten aussagen.

Coric verliert 4-6, 3-6, somit -6 EH

Letzten Tipps gingen leider daneben bei mir.

Spiele heute für morgen
Vesely-Young 1@pinnacle 1,71 7 / 10

An diesem Spiel komme ich einfach nicht vorbei. Vesely macht auf mich nen extrem starken Eindruck. Hat zum Ende der letzten Saison bisschen geschwächelt. Für mich aber normal in seinem Alter. Jetzt auch kein gutes erstes Match in Chennai gespielt, wo er Haider-Maurer (den er eigentlich schlagen muss) unterlag. Aber hier jetzt super gespielt, sowohl in der Quali als auch im Hauptfeld. Heute Gulbis in 3 bezwungen und da nur 2 Breakchancen zugelassen und nur 1 Break kassiert. Gestern zwar 6 Breakchancen gg Bellucci zugelassen, allerdings kein Break kassiert. In der Quali gg Pouille keine einzige Breakchance zugelassen und gg Fabbiano 1 Break kassiert. In Summe somit 2 Breaks in 4 Matches und 9 Sätzen. Wenn er wieder so aufschlagen sollte und seine Servicegames so souverän durchbringt sehe ich für Young wenig bis gar keine Chancen, da der selbst bei eigenem Serve doch anfällig ist.

Natürlich muss man aufpassen und die Quote kommt nicht von ungefähr. Young letztes Jahr ne starke Saison gespielt und sich nahe an die Top 50 herangespielt. Hier jetzt heute Nacht den Start gg Schwartzman verpennt, danach souverän gewonnen. Ist ein guter Läufer und Gefühlsspieler.

In Anbetracht der Form und der Eingespieltheit und der extrem starken (Aufschlag)Leisung von Vesely in den vergangenen Tagen, sehe ich ihn aber doch klarer vorne als die Quoten. Hätte ihn gerade aufgrund des doch sehr überzeugenden Gulbis Spiels jetzt eher bei 1,40 / 1,45 gesehen. Sehe ihn hinter Anderson und neben Johnson als heißen Kandidaten auf den Titel hier in Auckland.

Bilanz 2015:

1-0-2

-8,76 EH

[QUOTE=Boschi;2617008]Vasek Pospisil – Julien Benneteau
Sieg Pospisil 1,50
Pospisil für mich deutlicher Favorit. In diesem Jahr 4 Spiele 4 Siege 8:0 Sätze
Gegner waren beim Hopman Cup Pavlasek, Isner und Fognini.
Gestern gewann er gegen Seppi 6:3 7:6. Aufschlag ist top, dazu gut am Netz mittlerweile auch ordentliche Rückhand.
Wenn er konstanter wird sehe ich ihn am Jahresende unter den besten 30.
Gegner Benneteau ähnlich eine unkonstante. Inzwischen auch ein „altes Eisen“ mit seinen 33 Lenzen. Trotz allem mal hier mal da einige starke Auftritte z.B. 2014 Viertelfinale Indian Wells. Halbfinale Cincinatti und Endspiel erreicht in Shanghai
Letzte Woche in Brisbane 4:6 3:6 Niederlage gegen Kokkinakis. Nicht optimal bewegt und erhebliche Probleme beim 2.Aufschlag.
Ich sehe Pospisil auf Hartplatz klar in der Favoritenrolle + Form.

Albert Ramos – Yen-Hsun LU
Sieg Lu 1,50
Lu letztes Jahr hier in Auckland im Finale gewesen. Gestern gegen Juan Monaco in 3 durchgesetzt.
In der letzten Woche in Chennai problemlos gegen Carreno Busta und ein gutes Spiel von ihm im
Viertelfinale gegen Bautista Agut 6:7 4:6.
Lu 31 Jahre und seit mehreren Saisons stetig unter den Top 100 bringt viel zurück hat einen guten Serve und eine schöne Vorhand wenn er sie voll trifft.
Er spielt 80% auf Hartplatz. Gewann in der letzten Saison in 2 auf diesem Belag gegen Ferrer, Johnson, Istomin und Seppi.
Albert Ramos steht in der 2.Runde nach einem 6:4 6:3 Sieg über Lorenzi. Jedoch ist der 27 jährige Spanier (Pose 61) nicht auf Hartplatz zu Hause. Er hat Karriere übergreifend sogar eine Minusbilanz. Im letzten Jahr stehen nur Teilnahmen in Sydney, Australien Open und New York zu Buche.
Sydney 2.Runde in 2 gegen Stepanek ausgeschieden. Bei den beiden Grand Slams jeweils in Runde 1 sang und klanglos gegen Sam Groth und Pablo Andujar.

Kombi SIEG Pospisil & LU 2,25 5/10 (Interwetten)[/QUOTE]

- 5

Pospisil & LU verlieren relativ glatt in 2

Was manchmal für Resultate kommen sind die nicht im geringsten zu erklären (siehe auch gestern Bolleli - Goffin 6:3 6:3)

[QUOTE=Boschi;2617058]Jeremy Chardy vs. Gilles Muller
Tiebreak im Match
JA 1,65
4/10 Interwetten
Ohne Untertreibung hier treffen regelrecht 2 TB-Könige aufeinander.
Chardy mittlerweile fast in jedem Match mindestens 1 Tiebreak und beim Luxemburger verhält es sich ähnlich.
Der Franzose hier bei den Bookies Favorit (Sieg Chardy 1,4 – 1,50)
Hat einen Raketenaufschlag und liegt durchschnittlich bei 75 – 80 % gew. Punkte beim 1.Serve.
Erwischt er einen guten Tag ist er für fast jeden Gegner unangenehm. Seine krachende Vorhand kann man ruhig auch erwähnen.
Bei Muller wundert es mich immer wieder das er „nur“ Jahrgang 83 ist. Ist für mich schon 20 Jahre Profi und gefühlt im Jahrgang von Tommy Haas.
Seine Waffe ist sein 1.Aufschlag. Asse sind für ihn nichts besonderes. Er spielt allgemein ruhig und hat eine meist geringe Fehlerquote wenn der Ball drin ist.
Bietet sich die Gelegenheit kommt er auch ans Netz und ist da auch nicht zu verachten.
Alles in allem kann es hier 3 Sets geben und wenn da kein TB dabei ist, ist es für mich eine mittlere Sensation und weiterhin eine mittelschwere finanzielle Katastrophe (grins)[/QUOTE]

+ 2,60

Muller siegt 2:6 7:6 6:4

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=Boschi;2617148]Jerzy Janowicz vs. Leonardo Mayer
TB im Match
JA 2,20 (bet365)
3/10
Auch hier der Versuch mit dem TB.
Janowicz auch ein geborener starker Aufschläger. Man weiß zwar selten, woran man bei ihm ist doch wenn er nicht lustlos ist kann er sich zumeist auf direkte schnelle Punkte beim Serve freuen.
5 Spiele in diesem Jahr 4x TB. Gestern gegen Kyrgios in 3 durch. Letzten beiden Sets TB.
Mayer völlig zurecht in den Top 30. Mag sein Spielstil und sein Tempo und Mut bei einigen aussichtslosen Ballwechseln.
Geht oft auf den Punkt und hat darüber hinaus auch eine gute Quote beim Serve. Letzte Saison einige vielversprechende Spiele und eine gute Spielzeit für den Argentinier.
Duell auf Augenhöhe. Leichte Vorteile für Mayer m.E. Könnte auch ne längere Partie werden...[/QUOTE]

+ 4,40
Mayer siegt 4:6 6:1 7:6

Mache jetzt für das eine Spiel keinen neuen Thread auf.

WTA Sydney Halbfinale
Pliskova (+2.5 Games) - Kerber 1 @1.952 (Pinnacle) 4/10

Was ich von Kerber halte ist ja gemeinhin bekannt. Heute 0-6, 6-1, 6-4 gegen Muguruza gedreht, die einfach nur komplett Banane war. Tag zuvor 6-7, 7-6, 6-3 gegen Gajdosova gedreht und davor gegen Tsurenko 1-6, 6-4, 6-3 (oder so). Jedenfalls richtig fette Satzverluste gegen Muguruza und Tsurenko, weil sie mit der Power von denen einen Satz lang nicht klar kam.

Pliskova hat Power. Suarez-Navarro heute im 3.Satz zerstört, Nicole Gibbs davor 6-0, 6-0 eingeschenkt. Hat im Gegensatz zu Muguruza auch stabilere Nerven. Von den Pliskovas halte ich per se auch nicht sonderlich viel, aber Karolina seit Mitte 2014 mit komplett neuer Attitüde, seitdem z.B. auch Turniersiege in Linz und Seoul, u.a. im letzten Jahr Spielerinnen wie Ana Ivanovic, Andrea Petkovic (in Form) & - hört, hört - Angelique Kerber bezwungen.

Letzten Tipps gingen leider daneben bei mir.

Spiele heute für morgen
Vesely-Young 1@pinnacle 1,71 7 / 10

An diesem Spiel komme ich einfach nicht vorbei. Vesely macht auf mich nen extrem starken Eindruck. Hat zum Ende der letzten Saison bisschen geschwächelt. Für mich aber normal in seinem Alter. Jetzt auch kein gutes erstes Match in Chennai gespielt, wo er Haider-Maurer (den er eigentlich schlagen muss) unterlag. Aber hier jetzt super gespielt, sowohl in der Quali als auch im Hauptfeld. Heute Gulbis in 3 bezwungen und da nur 2 Breakchancen zugelassen und nur 1 Break kassiert. Gestern zwar 6 Breakchancen gg Bellucci zugelassen, allerdings kein Break kassiert. In der Quali gg Pouille keine einzige Breakchance zugelassen und gg Fabbiano 1 Break kassiert. In Summe somit 2 Breaks in 4 Matches und 9 Sätzen. Wenn er wieder so aufschlagen sollte und seine Servicegames so souverän durchbringt sehe ich für Young wenig bis gar keine Chancen, da der selbst bei eigenem Serve doch anfällig ist.

Natürlich muss man aufpassen und die Quote kommt nicht von ungefähr. Young letztes Jahr ne starke Saison gespielt und sich nahe an die Top 50 herangespielt. Hier jetzt heute Nacht den Start gg Schwartzman verpennt, danach souverän gewonnen. Ist ein guter Läufer und Gefühlsspieler.

In Anbetracht der Form und der Eingespieltheit und der extrem starken (Aufschlag)Leisung von Vesely in den vergangenen Tagen, sehe ich ihn aber doch klarer vorne als die Quoten. Hätte ihn gerade aufgrund des doch sehr überzeugenden Gulbis Spiels jetzt eher bei 1,40 / 1,45 gesehen. Sehe ihn hinter Anderson und neben Johnson als heißen Kandidaten auf den Titel hier in Auckland.

Vesely gewinnt klar 6-2, 6-3, somit +4,97 EH

Bilanz 2015:

2-0-2

-3,79 EH

Vesely +2 Games - Anderson 1 @pinnacle 4 / 10 1,99

Gehe hier wieder mit Vesely. Hat heute Nacht Young deutlich geschlagen. Im Turnierverlauf jetzt in 5 Matches und 11 Sätzen gerade mal 2 Breaks kassiert. Selbst 16 geschafft. Im Hauptfeld, wo er mit Bellucci, Gulbis und Young jetzt durchaus vernünftige Gegner hatte 1 Break kassiert und selbst deren 9 geschafft. Hab nur das Match gg Pouille und das gg Gulbis gesehen, aber das hat mich schon überzeugt, aber auch die Stats lesen sich gut.
Mit Anderson kommt jetzt auch nicht gerade das Returnwunder und Breakbar ist der auch (hat in jedem seiner 3 Saisonmatches mindestens 1 Break kassiert, und Spieler wie Struff, Johnson und Kubot sind jetzt auch nicht unbedingt besser als Vesely). Siegquote auf Vesely ist bei 2,4 roundabout. Denke vor dem Turnier wäre sie bei irgendwas um 3-3,3 gewesen. Denke Anderson ist schon zurecht leichter Favo.
Ich denke aber das es ein sehr enges Aufschlaglastiges Match werden wird und selbst bei ner knappen Niederlage (6-4, 4-6, 6-7 z.b. oder 4-6, 6-3, 4-6 etc.) kann das Ganze durchgehen. Bei nem 6-7, 6-7 wäre es immerhin noch Storno und bei nem Sieg Vesely müsste das Ganze bei den gezeigten Aufschlagleistungen ziemlich sicher durch sein. Nehme hier deshalb auch die Sicherheitsvariante, weil die erfahrenen Spieler halt in den entscheidenden Phasen doch noch den Tick besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Muller-Troicki 1@marathonbet 1,97 5 / 10

Spiel ist ausgeglichen quottiert. Sehe hier Muller aber vorne. Troicki steht aktuell auf 92. Sollte aber deutlich weiter vorne stehen. Hat halt erst seit Gstaad wieder gespielt. Sollte Top 30 Spieler sein. Muller steht auf 45.
Grundsätzlich sehe ich Troicki overall als den etwas besseren Spieler. Allerdings gefällt mir Troickis Form überhaupt nicht und Muller momentan super unterwegs. Troicki außer das Match gg Klizan keinen einzigen wirklich überzeugenden Sieg gehabt. In Brisbane gg Banes sich durchgewurschtelt. GG Mecir Riesenprobleme gehabt und gg Kudla ziemlich deutlich verloren. Hier in Sydney jetzt easy gg Klizan gewonnen, dann gg Andujar Riesenprobleme (was eigentlich nicht sein darf) und heute Bolelli niedergefightet. Alle diese Spieler mit Ausnahme von Klizan und in Klammer Bolelli sehe ich deutlich schwächer als Muller an. Ist jetzt aber kein Tipp hauptsächlich gg Troicki, denn der kann sich sicher auch steigern (und das muss er auch).

Aber Muller hat mir heute gg Tomic extrem gut gefallen. Der Aufschlag ist ne absolute Bombe. Vor allem in wichtigen Situationen (bei Satzbällen Tomic) überragend aufgeschlagen. Der Aussi kam überhaupt nicht in die Ballwechsel da (außer bei 1 Satzball glaube ich). Gestern gg Chardy den ersten verpennt, dann aber auch wieder gut gespielt und in der Entscheidung dann super serviert. Des weiteren dieses Jahr Groth, Ymer und Roger-Vasselin besiegt und nur gg Wawrinka verloren, und selbst da war er im 2-ten dran.

Serviert Muller nur annährend so wie heute, wirds für Troicki mMn bei Serve Muller nix zu holen geben. Ist natürlich alles bisschen Spekulation, allerdings ist gerade beim Aufschlag Selbstvertrauen extrem wichtig und das hat Muller mMn.

Vesely +2 Games - Anderson 1 @pinnacle 4 / 10 1,99

Gehe hier wieder mit Vesely. Hat heute Nacht Young deutlich geschlagen. Im Turnierverlauf jetzt in 5 Matches und 11 Sätzen gerade mal 2 Breaks kassiert. Selbst 16 geschafft. Im Hauptfeld, wo er mit Bellucci, Gulbis und Young jetzt durchaus vernünftige Gegner hatte 1 Break kassiert und selbst deren 9 geschafft. Hab nur das Match gg Pouille und das gg Gulbis gesehen, aber das hat mich schon überzeugt, aber auch die Stats lesen sich gut.
Mit Anderson kommt jetzt auch nicht gerade das Returnwunder und Breakbar ist der auch (hat in jedem seiner 3 Saisonmatches mindestens 1 Break kassiert, und Spieler wie Struff, Johnson und Kubot sind jetzt auch nicht unbedingt besser als Vesely). Siegquote auf Vesely ist bei 2,4 roundabout. Denke vor dem Turnier wäre sie bei irgendwas um 3-3,3 gewesen. Denke Anderson ist schon zurecht leichter Favo.
Ich denke aber das es ein sehr enges Aufschlaglastiges Match werden wird und selbst bei ner knappen Niederlage (6-4, 4-6, 6-7 z.b. oder 4-6, 6-3, 4-6 etc.) kann das Ganze durchgehen. Bei nem 6-7, 6-7 wäre es immerhin noch Storno und bei nem Sieg Vesely müsste das Ganze bei den gezeigten Aufschlagleistungen ziemlich sicher durch sein. Nehme hier deshalb auch die Sicherheitsvariante, weil die erfahrenen Spieler halt in den entscheidenden Phasen doch noch den Tick besser sind.

Vesely gewinnt sogar [[yo]] 6-4, 7-6, somit +3,96 EH

Hat wieder super serviert und nur 3 Punkte im ersten Satz bei eigenem Aufschlag zugelassen. Zweiten Satz dann eigentlich auch nix zugelassen bis er bei 6-5 zum Match serviert hat und dann bisschen geschwächelt. Tie dann 7-4 gewonnen.

Bilanz 2015:

3-0-3

-4,83 EH

Muller-Troicki 1@marathonbet 1,97 5 / 10

Spiel ist ausgeglichen quottiert. Sehe hier Muller aber vorne. Troicki steht aktuell auf 92. Sollte aber deutlich weiter vorne stehen. Hat halt erst seit Gstaad wieder gespielt. Sollte Top 30 Spieler sein. Muller steht auf 45.
Grundsätzlich sehe ich Troicki overall als den etwas besseren Spieler. Allerdings gefällt mir Troickis Form überhaupt nicht und Muller momentan super unterwegs. Troicki außer das Match gg Klizan keinen einzigen wirklich überzeugenden Sieg gehabt. In Brisbane gg Banes sich durchgewurschtelt. GG Mecir Riesenprobleme gehabt und gg Kudla ziemlich deutlich verloren. Hier in Sydney jetzt easy gg Klizan gewonnen, dann gg Andujar Riesenprobleme (was eigentlich nicht sein darf) und heute Bolelli niedergefightet. Alle diese Spieler mit Ausnahme von Klizan und in Klammer Bolelli sehe ich deutlich schwächer als Muller an. Ist jetzt aber kein Tipp hauptsächlich gg Troicki, denn der kann sich sicher auch steigern (und das muss er auch).

Aber Muller hat mir heute gg Tomic extrem gut gefallen. Der Aufschlag ist ne absolute Bombe. Vor allem in wichtigen Situationen (bei Satzbällen Tomic) überragend aufgeschlagen. Der Aussi kam überhaupt nicht in die Ballwechsel da (außer bei 1 Satzball glaube ich). Gestern gg Chardy den ersten verpennt, dann aber auch wieder gut gespielt und in der Entscheidung dann super serviert. Des weiteren dieses Jahr Groth, Ymer und Roger-Vasselin besiegt und nur gg Wawrinka verloren, und selbst da war er im 2-ten dran.

Serviert Muller nur annährend so wie heute, wirds für Troicki mMn bei Serve Muller nix zu holen geben. Ist natürlich alles bisschen Spekulation, allerdings ist gerade beim Aufschlag Selbstvertrauen extrem wichtig und das hat Muller mMn.

Muller verliert ohne Chance 2-6, 4-6, somit -5 EH

Muller Start komplett verpennt und konnte im gesamten Match nicht annährend an seine gestrige starke Leistung anknüpfen. Hab mich da wohl etwas zu sehr von seinem starken (Aufschlag)spiel gg Tomic leiten lassen.

Bilanz 2015:

3-0-3

-4,83 EH

Finale von Hobart (4:00)
Heather Watson – Madison Brengle

Die Britin für mich deutlicher Favorit. Spielt hier bisher ein ausgezeichnetes Turnier und kann ihren 2. WTA Titel heute feiern.
4 Spiele 4 Siege 8:0 Sätze
1.R Rybarikova 75 61
2.R Stephens 63 61
VF Vinci 76 62
HF Riske 63 75

Alle 4 Gegnerin stehen in der Rangliste unter den Top 50.
Watson zeichnet eine solider Aufschlag aus, den sie mit viel Schnitt versucht meist zu bringen. Darüber hinaus diktiert sie gerne den Ballwechsel mit der starken Vorhand. Hat eine tolle länge in ihren Schlägen und bewegt sich auch auf dem Platz gut.
Brengle Nr 83 aus Amerika spielt hier ihr 8 Match in 9 Tagen. Schaffte die Quali und kam über Siege vs. Barthel, Knapp, Kozlova und Nara in ihr 1.Finale. Sie hat fasst 7 Stunden mehr in den Beinen als Heather Watson.
Im vergangenen Jahr noch hauptsächlich auf der ITF Turnier unterwegs wird sie am Montag in der aktualisierten Rangliste unter den Top 75 stehen.
Form, Erfahrung und Fitness sprechen mehr für Watson.
SIEG Watson 1,50 5/10 (Tipico)

Finale von Hobart (4:00)
Heather Watson – Madison Brengle

Die Britin für mich deutlicher Favorit. Spielt hier bisher ein ausgezeichnetes Turnier und kann ihren 2. WTA Titel heute feiern.
4 Spiele 4 Siege 8:0 Sätze
1.R Rybarikova 75 61
2.R Stephens 63 61
VF Vinci 76 62
HF Riske 63 75

Alle 4 Gegnerin stehen in der Rangliste unter den Top 50.
Watson zeichnet eine solider Aufschlag aus, den sie mit viel Schnitt versucht meist zu bringen. Darüber hinaus diktiert sie gerne den Ballwechsel mit der starken Vorhand. Hat eine tolle länge in ihren Schlägen und bewegt sich auch auf dem Platz gut.
Brengle Nr 83 aus Amerika spielt hier ihr 8 Match in 9 Tagen. Schaffte die Quali und kam über Siege vs. Barthel, Knapp, Kozlova und Nara in ihr 1.Finale. Sie hat fasst 7 Stunden mehr in den Beinen als Heather Watson.
Im vergangenen Jahr noch hauptsächlich auf der ITF Turnier unterwegs wird sie am Montag in der aktualisierten Rangliste unter den Top 75 stehen.
Form, Erfahrung und Fitness sprechen mehr für Watson.
SIEG Watson 1,50 5/10 (Tipico)

+ 2,50
Heather Watson siegt 6:3 6:4