ATP/Ab 23.10.10/Montepellier/Wien/St.Petersburg

Mr.Arrogance

New member
Dez. 19, 2008
768
18
Hotel
96B56D0EA0CC4E52A6FFDD0F1395AE63.ashx

Montpellier
Open de Tennis de Montpellier : Open Sud de France
INDOOR HARD
D0C03A8532CB451EBCC55F31A0F8CB28.ashx

Wien
Bank Austria-TennisTrophy // 23. - 31. October 2010
INDOOR HARD
2932A150938C42E7856459F32F3A4D5A.ashx

St.Petersburg
ATP World Tour St. Petersburg Open Tennis Tournament October 23-31, 2010
INDOOR HARD

LIVE:
Scoreboard

Luckas Kubot - James Blake 1 @ 2.50 3/10

I guess some bookies must habve smoked something. Odds should actually be the other way around. Blake completely out of shape, just got crushed by Nieminen in Stockholm and entred the main-draw only because of a Wilrdcard. Performance against Nieminen was really awful. 0-6 2-6!!! Absolutely no chance, completely out of shape and zero self-confidence. Service was terrible and he coulnd't generate a single chance for a break.

Kubot had his finest hours in doubles, however he did extremely well over the last 1.5 years in singles too. Never made a step towards top30 but is definitely a decent and consistent player. Either one had a long and though season although Kubot seems to be better in shape and should prefere the surface whereas Blake's performances are poor when the court isn't very fast. From what I've heard so fare the courts aren't supposed to be very fast. Some kind of intermediate and this will help Kubot and do serious damage to Blake.

In my eyes Kubot isn't supposed to be the darkhorse. He did extremely well over the year and has already beaten several players which are right around Blake in the ATP ranking. Therefore I put 3/10 on Kobut. He might fail but it's at least 50:50 and Blake was doing outstandingly poor over the last tournaments.

50/50 Wette

Also der Muster hat jetzt wirklich trainiert.Zudem Stadthalle Heimpublikum,sein Jahreshöhepunkt.Des weiteren Gulbis der seinen Schläger oft mehr wild durch die Gegen schmeißt als richtig Tennis zu spielen.In der Stadthalle ist jeder Aufschlag ziemlich schnell und schwer zu breaken.Daher
MUSTER +6,5(3-baw) smallstens

Bachinger - Prpic
Bachnger gegen Blake gesehen, toll gespielt, am Ende haben die Nerven nicht mitgespielt. Unglückliches Rebreak und ebenso im TB. Trotzdem guten Eindruck hinterlassen, gute Form, starker Serve, letzten beide Matches gegen Prpic gewonnen. Quote aber schon grenzwertig imo.
Bachinger @1.62 WH (3/10)

Volandri - Gabashvili
Value-Bet. Beide nicht in Topform, H2H 4:0 für Volandri, der aber indoors nun wirklich nicht zuhause ist. Gabashvili besser auf dem Belag und Heimvorteil, aber wirklich schwach zuletzt. Beide kaum mal irgendwo ins Hauptfeld zuletzt. Zu der Quote small Stakes spielbar.
Volandri @4.85 Betsson (1.5/10)

Clement -
Montanes
Heimvorteil, Untergrund und H2H 2:0 sprechen für Clement. Montanes mit miserabler indoors Bilanz, gar nicht sein Ding. Form bei beiden durchwachsen, Montanes mit anständigen Spielen in Asien aber unterm Strich nichts zählbares, Clement zuhause und auf das Saisonfinale vorbereitet. Sollte gewinnen.
Clement @1.75 Expekt (5/10)

edit:
6-2, 2-0 (Ret.) für Bachinger

3-6, 6-3, 6-(?) für Gabashvili
Volandri-Match hinten und vorne geschoben; Quoten auf Gabashvili-Sieg nach 6-3 Rückstand zu Beginn des zweiten immer noch @1.24, auf Volandri @4.23, Bwin hat nach 1-1 im zweiten keine Wetten mehr angenommen. Ich find das ganze Gerede ja oftmals paranoid, aber das hier - unglaublich...

6-4, 6-4 für Montanes

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch infos zu dem belag bei der ba-ca tennis trohpy

In der Wiener Stadthalle wird von Schneider Tennis ein OptiCourt-Belag verlegt. Wolfgang Schneider: „Dieser fixierte Mikroquarzsand ermöglicht absolut sandplatzgleiches Ballsprungverhalten. Opticourt-Tennisplätze werden von Alaska bis Saudiarabien wegen ihrer hervorragenden Spielfähigkeit auch bei extremen Temperaturen von den meisten Turnierspielern bevorzugt verwendet. Auch der langjährig bewährte Belag des US Open basiert auf der Technologie von OptiCourt.“

In der Wiener Stadthalle wird von Schneider Tennis ein OptiCourt-Belag verlegt. Wolfgang Schneider: „Dieser fixierte Mikroquarzsand ermöglicht absolut sandplatzgleiches Ballsprungverhalten. Opticourt-Tennisplätze werden von Alaska bis Saudiarabien wegen ihrer hervorragenden Spielfähigkeit auch bei extremen Temperaturen von den meisten Turnierspielern bevorzugt verwendet. Auch der langjährig bewährte Belag des US Open basiert auf der Technologie von OptiCourt.“
das hab ich auch gefunden. allerdings wollte ich nur die blake-wettanalyse nachrecherchieren, und bin nirgends auf die "schnelligkeit" des belages gestossen....

Der als Nummer fünf gesetzte Erstrundengegner von Thomas Muster Ernests Gulbis sagte Montag 16:30 Uhr via ATP seine Teilnahme am Wiener Turnier aus persönlichen Gründen ab. Dadurch wurde ein Platz für einen Lucky Loser frei.

neues Match daher : Muster - Haider-Maurer

warte die @ ab, ergänze dann hier den Text, habe da was im Sinn[[schwitz]]

Edit : lt. Haider-Maurer Muster schon immer ein Vorbild für ihn gewesen etc.

er wird ihn mit Sicherheit nicht abschlachten, hoffe ein 3 Satz ist drin

lay Haider 2:0 @ 1.65 2/10

im übrigen Haider leicht angeschlagen ..Probs mit dem Oberschenkel

Zuletzt bearbeitet:
Der als Nummer fünf gesetzte Erstrundengegner von Thomas Muster Ernests Gulbis sagte Montag 16:30 Uhr via ATP seine Teilnahme am Wiener Turnier aus persönlichen Gründen ab. Dadurch wurde ein Platz für einen Lucky Loser frei.

hoffe das wird nicht gelöscht, aber neues matchup wird muster gegen haider-maurer, der eigentlich gegen ilhan schon w.o. gegeben hat?!

weiß wer wegen welcher verletzung haider-m. aufgegeben hat, und ob er das bis zum muster match auskurieren kann? wird ja eigentlich ein interessantes match, vorallem wenn HM verletzt ist. das was er für den sieg kassieren würde, wird ihn mit sicherheit bis in die haarspitzen motivieren...[[cheers]]

hoffe das wird nicht gelöscht, aber neues matchup wird muster gegen haider-maurer, der eigentlich gegen ilhan schon w.o. gegeben hat?!

weiß wer wegen welcher verletzung haider-m. aufgegeben hat, und ob er das bis zum muster match auskurieren kann? wird ja eigentlich ein interessantes match, vorallem wenn HM verletzt ist. das was er für den sieg kassieren würde, wird ihn mit sicherheit bis in die haarspitzen motivieren...[[cheers]]

Der neue Gegner von Thomas Muster, der 23jährige Waldviertler Andreas Haider-Maurer freut sich auf die neue Herausforderung und hofft, dass seine Oberschenkelzerrung bis zum Match gegen sein Vorbild Thomas Muster abgeklungen sein wird. "Ich werde nur auf den Platz gehen, wenn ich hundertprozentig fit bin. Thomas Muster ist von der Papierform her sicher einer von den leichteren Erstrundengegnern, aber mit seiner Erfahrung, und dem Publikum in der Halle im Rücken wird er sicher sein bestes Tennis abrufen können." Haider-Maurer hat keine Angst vor einer Blamage und würde auch bei einer Verschlechterung seiner Oberschenkelzerrung nicht so schnell aufgeben, sondern mit Hilfe seines Aufschlags versuchen das Match noch zu gewinnen: "Ich glaube, dass ich gewinnen kann, und will das durchziehen, obwohl Muster in dieser für ihn noch immer gewohnten Umgebung gefährlich werden wird.

[[cheers]]

26.10.2010, ca. 15 Uhr, Wien (Indoor - "Opticourt")
Xavier Malisse (BEL) - Santiago Giraldo (COL)

Weltranglistenposition 60 gegen die aktuelle Nummer 69 der ATP Tour.

In diesem Jahr (und dies zum bislang einzigen Mal überhaupt) trafen diese beiden Spieler am 1. August in Washington auf Hardcourt aufeinander, wobei sich Malisse hier in einem engen 3-Satz-Match mit 4:6; 6:3; 6:4 durchsetzen konnte, in dem Giraldo gerade zu Beginn gut mit Malisses Aufschlag auf dem Untergrund zurecht kam (2/13 BP im Match).
Schlußendlich konnte sich aber der mMn bessere Spieler am Ende mit Malisse dennoch durchsetzen.
Ich sehe auf dem Wiener Hallenboden die Vorteile zugunsten des Belgiers, der über einen guten Aufschlag kommt (ich hoffe, er kommt..) und druckvoll agiert im Gegensatz zum Kolumbianer, der eher passiver agiert.

Die reine Statistik liefert eine 58/47 Gesamthallenstatistik, 5/4 Jahreshallenstat (Malisse) gegenüber einer 9/11 Gesamtindoorstat, 1/3 Jahreshallenstat (Giraldo).
Insgesamt startete Malisse erst einmal in Wien und dies war im Jahre 2002, als er gegen Nicolas Kiefer in ebenfalls drei Sätzen das Nachsehen hatte. Giraldo startete 2008 bei diesem Turnier, wo er als LuckyLoser (nach Niederlage ggn Crivoi in der Quali die erste Runde gegen Stefan Koubek gewann ehe er gegen Feliciano Lopez in zwei ausschied.
Nach den letzten Ergebnissen ist die Form beider Spieler eher bescheiden, da Malisse zuletzt gegen Bozoljac beim Challenger in Orleans verlor (2. Runde), nachdem er zuvor beim besser dotierten Turnier in Metz u.a. gegen Ljubicic in Runde zwei gewann um wiederum anschließend gegen den Lokalmatador Simon in dreien abzugeben..

Giraldo feierte den bedeutendsten Sieg für sich wohl in der jüngeren Vergangenheit im Davis Cup beim 3-0 Satzsieg gegen Sam Querrey, allerdings hatte diese Veranstaltung auf kolumbianischem "Boden" nicht wirkliche Tennisbedingungen zu bieten (mMn). In der Halle con Shanghai verlor er zuletzt gegen Mischa Zverev in der Quali glatt in zweien.

Lange Rede, kürzerer Sinn - für mich Morgen Nachmittag: Sieg Xavier Malisse @1,55 Interwetten zu 6/10.

Wie immer ohne Gewähr und viel Glück, Spaß und Erfolg allen Beteiligten! [[cheers]]

Zverev - Haase
Mischa Zverev in guter Form; tolle Ergebnisse zuletzt, v.a. natürlich das Finale von Metz. Montpellier die komplette Quali bestritten, kennt den Court also bereits, gestern Luczak vom Platz gefegt, insgesamt guter Eindruck. Haase in Stockholm immerhin Wawrinka einen Satz abgenommen, aber angesichts der Form von Zverev, dem Hallenbelag und den Quali-Spielen gehe ich auf Zverev.
Zverev @1.97 Betfair (3/10)

Rochus -
Llodra
Value-Bet. Rochus führt das H2H 6:1, in der Höhe hat das i.d.R. schon Aussagekraft, Llodra scheint ihm zu liegen. In Asien keinen schechten Eindruck hinterlassen, Aufreger der Sieg über Del Potro mit einem abgezockten TB und guten Nerven. Stark beim Serve trotz seiner gefühlten 1.30m, Llodra schon auf jedem Untergrund ausser Gras besiegt. Der Franzose mit der besseren Saison, dem besseren Ranking und dem Heimvorteil, aber zuletzt genau wie Rochus keine Bäume ausgerissen. Zu der Quote mMn einen Versuch wert.
Rochus @3.01 Pinnacle (2/10)

edit:
7-6, 7-6 für Zverev

Rochus muss verletzungsbedingt aufgeben im ersten bei 3:2

Zuletzt bearbeitet:

Edit : lt. Haider-Maurer Muster schon immer ein Vorbild für ihn gewesen etc.

er wird ihn mit Sicherheit nicht abschlachten, hoffe ein 3 Satz ist drin

lay Haider 2:0 @ 1.65 2/10

im übrigen Haider leicht angeschlagen ..Probs mit dem Oberschenkel

knapp daneben, ist leider auch vorbei[[nixweiss]] TB im 2.

Serra - Nieminen
Der alte Finne im zweiten Frühling, zuletzt sehr oft sehr starke Auftritte in Asien und Schweden, hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben. Serra seit Seoul erstmal abgetaucht, fürs Heimturnier vorbereitet. Formmäßig kann er nicht mit Nieminen mithalten, für ihn spricht das H2H von 5:1 (alle fünf letzten Treffen gewonnen, zuletzt dies Jahr AO), der Heimvorteil und die Tatsache, dass Jarkko nach so vielen Spielen zuletzt einfach müde sein muss. Value-Bet.
Serra @2.85 Pinnacle (2/10)

edit:
7-6, 5-7, 1-6 für Nieminen
Serra gibt bei 5-3 Führung im zweiten und Matchbällen das Spiel aus der Hand

Zuletzt bearbeitet:
Serra - Nieminen
Der alte Finne im zweiten Frühling, zuletzt sehr oft sehr starke Auftritte in Asien und Schweden, hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben. Serra seit Seoul erstmal abgetaucht, fürs Heimturnier vorbereitet. Formmäßig kann er nicht mit Nieminen mithalten, für ihn spricht das H2H von 5:1 (alle fünf letzten Treffen gewonnen, zuletzt dies Jahr AO), der Heimvorteil und die Tatsache, dass Jarkko nach so vielen Spielen zuletzt einfach müde sein muss. Value-Bet.
Serra @2.85 Pinnacle (2/10)
Wovon soll Nieminen bitte müde sein ? [[stupid]] Am 6.10.10 bestritt Nieminen das Achtelfinale in Asien...2 Wochen später tritt er in Stockholm an und spielte 4 Spiele in 5-6 Tagen ! So und da war ein 3 Satz Match bei und zwar das gg Mayer...und von den 4 Spielen soll er müde sein ? Also wenn das der Fall sein sollte,hat sich Nieminen den falschen Sport ausgesucht...nach der Niederlage gg Mayer hatte Nieminen wiederrum 4-5 Tage Zeit sich auf das Spiel Heute vorzubereiten...also die Fitness Nieminens wird heute sicherlich keine Rolle spielen !!!!

Wovon soll Nieminen bitte müde sein ? [[stupid]] Am 6.10.10 bestritt Nieminen das Achtelfinale in Asien...2 Wochen später ...nach der Niederlage gg Mayer hatte Nieminen wiederrum 4-5 Tage Zeit sich auf das Spiel Heute vorzubereiten...also die Fitness Nieminens wird heute sicherlich keine Rolle spielen !!!!

Zwischen heute und dem 21.09. 15 Spiele bestrtten, in der Zeit von Metz nach Bangkok nach Tokyo nach Stockholm - definitiv eine große Belastung.

Melzer
- Kubot
Melzer wird hier nix anbrennen lassen. Er ist der bessere Spieler, hat den Heimvorteil und ist gerade in der Form seines Lebens. Er ist Titelverteidiger und trifft mit Kubot auf einen formschwachen Gegner, der eine schlechte Saison hinter sich hat. Kaum mal irgendwo ins Hauptfeld oder über die erste Runde gekommen, den Sieg gestern gegen Blake braucht man angesichts der Form des Amis kaum zu bewerten - ausserdem hat sich Kubot im zweiten eine ordentliche Pause gegönnt und beinahe noch das Match aus der Hand gegeben. In der Form wird das nix.
-20.5 Games @1.80 Bwin (4/10)

edit:
7-6 für Melzer im ersten... das wird nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen heute und dem 21.09. 15 Spiele bestrtten, in der Zeit von Metz nach Bangkok nach Tokyo nach Stockholm - definitiv eine große Belastung.
Es ist aber so das Nieminen 2 Wochen KEIN MATCH zwischen Tokyo und Stockholm bestritten hat ! Da kann mir kein Mensch erzählen das man sich da nicht halbwegs erholt ! Wenn du Punkte für deinen Tipp suchst die für Serra sprechen,dann sind das einzig und allein der Heimvorteil und das H2H ! Mehr gibts da definitiv nicht ! Denn Nieminen ist momentan ein ganzes Stück besser in Form und an Fitness mangelt es ihm mit Sicherheit auch nicht ! Vorallem dann nicht,wenn man 2 Wochen Pause zwischen 2 Turnieren hatte und danach nur 4 Spiele bestritten hat ! Bei bestem Willen [[nixweiss]]

Nieminen ist FIT wie man sieht !

6-7,7-5,6-1 !

Zuletzt bearbeitet:
Montanes - Llodra
Montanes in guter Form, in R1 ohne Probleme Clement geschlagen, der durchaus berechtigt Favorit war. Ergebnisse vor Montpellier gemischt, wie bei Llodra. Der Franzose mit Heimvorteil, sah aber die paar Ballwechsel mit Rochus nicht besonders gut aus. Das H2H ist ausgeglichen, alles in allem Montanes zu der Quote gut spielbar.
Montanes @2.72 Pinnacle (2/10)

Berrer - Cuevas
Cuevas zuletzt mit einigen Überraschungen, erstaunlich gutes Tennis vom Uru auf hartem Belag, acht seiner letzten zehn Spiele gewonnen. Möglich, dass ihm der langsame Teppich in Moskau ein wenig entgegen kam, trotzdem gute Form. Meine aber, dass Berrer sich hier durchsetzen sollte. Ergebnisse zuletzt gemischt, aber selbst die verlorenen Matches waren zum Großteil keine schlechten Leistungen. Zudem ist der Belag in Montpellier schneller, was ihn bevorteilen dürfte.
Berrer @1.79 Pinnacle (3/10)

Simon - Nalbandian
Für mich falsche Quotierung. Nalbandian zu unkonstant und die letzten Ergebnisse nicht aufregend. Hatte, auch wenns rund aussieht, gestern ein paar Schwierigkeiten. Simon dagegen seit Monaten mit konstanten Leistungen, in Metz Turniersieg und mit guten Spielen, dazu mit Heimvorteil. Ein HC möglicherweise die sichere Alternative, ich gehe auf Simon.
Simon @2.36 Bwin (3/10)

edit:
5-7, 6-3, 6-3 für Berrer

6-4, 7-6 für Montanes
Glück gehabt. 0-4 hinten gelegen im TB...

3-6, 7-6, 7-6 für Simon

Zuletzt bearbeitet:
Berrer - Cuevas
Cuevas zuletzt mit einigen Überraschungen, erstaunlich gutes Tennis vom Uru auf hartem Belag, acht seiner letzten zehn Spiele gewonnen. Möglich, dass ihm der langsame Teppich in Moskau ein wenig entgegen kam, trotzdem gute Form.Meine aber, dass Berrer sich hier durchsetzen sollte. Erge bnisse zuletzt gemischt, aber selbst die verlorenen Matches waren zum Großteil keine schlechten Leistungen. Zudem ist der Belag iun Montpellier schneller, was ihn bevorteilen dürfte.
Berrer @1.79 Pinnacle (3/10)

Keine Ahnung was es Berrer bringen soll,das der Belag in Montpellier schneller sein soll,wenn das Match doch in Wien stattfindet?[[nixweiss]][[nixweiss]][[help]]

Es ist aber definitiv so,das Deine "Analysen" nicht nur schlecht recherchiert sind,sondern auch siehe Argumentation "müder Niemienen" jeglicher Logik entbehren!
(Satz und Break hinten gestern und dreht noch die Partie)

Keine Ahnung was es Berrer bringen soll,das der Belag in Montpellier schneller sein soll,wenn das Match doch in Wien stattfindet?[[nixweiss]][[nixweiss]][[help]]

Sorry, vertippt. Stimmt aber trotzdem, der Belag in Wien ist schneller als in Moskau, was definitiv Berrer eher entgegen kommt als Cuevas.

Der Rest - blabla. Ich poste meine Picks, muss niemand spielen. Machs besser oder lass es sein. Und verschon mich mit einem "wußt ichs doch" hinterher [[sleep]]

Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen für k004t. In meinen Augen war der Serra-Pick nicht so verkehrt, Serra war immerhin 2,85-Dog, denke, nach gewonnenem ersten Satz hätte man da gut raustraden können. Ich habs selbst nicht gespielt, aber sehs trotzdem als keinen verkehrten Pick an. War ja bei einer 2,85 jetzt nicht zu erwarten, dass der Serra den Nieminen mit 6-2, 6-3 abschießt.

Pechsträhne oder Rekordgewinn?

Butorac/Rojer
- Lopez/Schwank @ 1.66 bet365 5/10

Butorac/Rojer momentan auf einer Erfolgswelle, die letzten 9 Matches erfolgreich bestritten, dabei die beiden Turniere in Stockholm und Tokio gewonnen.
Lopez/Schwank spielen hier das erste Mal zusammen und besiegten in der ersten Runde Ehrlich/Kerr im CT (da Erlich aber schon 33 ist und Kerr am Vortag(abend) Geburtstag hatte, würde ich diesen Sieg nicht überbewerten :mrgreen:)
Da der Belag ziemlich schnell ist und Butorac/Rojer sehr gut servieren, sollten sie bei eigenen Aufschlagsspielen wenig Probleme haben.
Lopez, der der bessere Doppelspieler sein sollte, Indoor Hard außerordentlich unerfolgreich, Schwank dahingehend erst gar nicht in Erscheinung getreten.
Denke Butorac/Rojer aufgrund der letzten Leistungen, dem besseren Service und dem Belag zu favorisieren. Zudem zeigte Schwank schon im Einzel, dass der Indoor gegen einen guten Aufschläger (Darcis) nichts ausrichten konnte.

bet365 mit der besten Quote am Markt, die 5/10 mitnehme [[schwitz]]

Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen für k004t. In meinen Augen war der Serra-Pick nicht so verkehrt, Serra war immerhin 2,85-Dog, denke, nach gewonnenem ersten Satz hätte man da gut raustraden können. Ich habs selbst nicht gespielt, aber sehs trotzdem als keinen verkehrten Pick an. War ja bei einer 2,85 jetzt nicht zu erwarten, dass der Serra den Nieminen mit 6-2, 6-3 abschießt.

Kein Mensch hat was gegen den Pick auf Serra gesagt oder täusche ich mich da ?!?!?
Ich habe lediglich anmerken wollen,dass das Argument Nieminen sei müde oder es könne ihm an Fitness mangeln völlig aus der Luft gegriffen war und absolut nicht der Wahrheit entspricht.Ich habe nur Fakten die für Serra bzw. gegen ihn waren geschrieben - mehr nicht ! Was hier Leute tippen ist mir doch völlig egal,nur sollte man nicht frei erfundene Argumente nutzen um seine Pick stark zu reden ! Das ist nicht im Sinne des Erfinders !

Zu dem möchte ich anmerken das Nieminen TOP-FIT war...sonst hätte er das Ding nicht umgebogen und es war auch eine Bestätigung seiner guten Form das er so ein Match doch noch gewinnt !

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Picks für heute. Würde gerne ein paar andere Picks oder Meinungen lesen, in der Tennis-Ecke ist schon arg wenig los und allein isses hier ein wenig witzlos.

Kohlschreiber - Melzer
Melzer berechtigter Favorit hier, Heimvorteil, gute Spiele, besseres Ranking, bessere Indoor-Bilanz, Titelverteidiger. Das H2H führt aber Kohli 4:1, alles enge Spiele. Mit Blick auf die Auftritte in Wien bisher für mich Kohli mit dem besseren Eindruck, Melzer mit großen Schwierigkeiten gegen Kubot, der eigentlich keine gute Saison spielt. Insgesamt für mich 50-50 und zu der Quote spielbar.
Kohlschreiber @2.38 WH (2/10)
+23.5 Games @1.80 Bwin (2/10)

Monfils - Isner
Isner führt das H2H 3:1, denke dennoch, dass Monfils gewinnen sollte. Momentan in guter Verfassung und mit viel Selbstvertrauen, er spielt zuhause und ist der weitaus variablere Tennisspieler, sollte jeden längeren Ballwechsel für sich entscheiden können. Hat gegen Darcis nicht geglänzt, aber gewonnen. Isner ein gefährlicher Gegner, sah aber sowohl gegen Paire als auch gegen Mannarino nicht immer souverän aus und am Ende auch ziemlich platt.
Monfils @1.73 Pinnacle (5/10)

Tsonga - Simon
Zu Simon s.o., gestern nervenstark gegen Nalbandian. Trotzdem gehe ich auf Tsonga. Noch nicht ganz der alte seit der Verletzung, aber zu einer @1.70 für mich quasi immer value. Er führt 4:1 im H2H, auf dem schnellen Untergrund ist der Serve noch gefährlicher und sollte Tsongas Spielweise eher entgegen kommen als Simons Defensive. Wegen einem kleinen Fragezeichen hinter Tsongas Fitness small Stakes.
Tsonga @1.70 Pinnacle (3/10)

edit:
Kohli wohl verletzt..?

3-6, 6-4, 6-4 für Monfils

6-3, 6-7, 6-3 für Tsonga

Zuletzt bearbeitet:
<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class=""><td class="cellType2">
</td> <td class="cellType2">
</td></tr></tbody></table>AHM gestern mit ~50 unerzwungenen Fehlern irgendwie ins Viertelfinale gekommen. Gegen Cilic sollte er keine Chance haben, aber das 0:2 ist mir mit @1.5 zu niedrig,daher

<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class=""><td class="cellType2">

</td> <td class="cellType2"> Haider Maurer A. - Cilic M. (Tie-Break) --> nein
</td></tr></tbody></table>5/10 @ 2 /Interwetten

Marin Cilic - Andreas Haider-Maurer Under 21 @ 1,99 Pinnacle 5/10

Im Viertelfinale der BA Tennis Trophy in Wien kommt es im Viertelfinale zum Duell zwischen dem Weltranglisten 13. Marin Cilic aus Kroatien und der Nr. 157 Andreas Haider-Maurer. Der junge Oesterreich schaffte es durch 2 Siege gegen katastrophal schlechte Gegner hier ins Viertelfinale einzuziehen. Sein Erfolgslauf wird hier aber zu Ende gehen, denn Cilic ist ein andereas Kaliber als Seppi oder der 43-jaehrige Thomas Muster.

Was Haider-Maurer gestern gegen Andrea Seppi abgeliefert hat, war wirklich ein Skandal. Ein schlechteres Spiel habe ich auf der ATP Tour in den letzten 15 Jahren nicht gesehen. Mir kam vor als haetten beide schon den Urlaub gebucht und niemand wollte gewinnen. Letztlich spielte man fast 3 Stunden und Haider-Maurer setzte sich mit 6:3 6:7 7:6 durch. Dabei haette er im zweiten Satz schon Matchbaelle nuetzen muessen und sich so einen harten Satz sparen koennen.

Marin Cilic liebt dieses Turnier. Nicht umsonst war er im letzten Jahr hier im Finale und verlor erst gegen den aufstrebenden Juergen Melzer. Heuer meint es die Auslosung wieder sehr gut mit ihm. Nach 2 klaren Siegen steht er nun im Viertelfinale und hat nun den schlechtesten Gegner den man sich wuenschn kann. Ich denke, dass wird hier eine ganz klare Sache. Gestern jedenfalls konnte sich Cilic das Lachen nicht mehr vergneifen als er die schwache Begegnung zwischen Haider-Maurer und Seppi sah. Er wird schon wissen warum.

Fazit: es wird hier eine klare Sache fuer Cilic. Daher spiele ich das Under 21 Games bei Pinnacle zu 1,99 um 5/10.

Hier meine Picks für heute. Würde gerne ein paar andere Picks oder Meinungen lesen, in der Tennis-Ecke ist schon arg wenig los und allein isses hier ein wenig witzlos.

Kohlschreiber - Melzer
Melzer berechtigter Favorit hier, Heimvorteil, gute Spiele, besseres Ranking, bessere Indoor-Bilanz, Titelverteidiger. Das H2H führt aber Kohli 4:1, alles enge Spiele. Mit Blick auf die Auftritte in Wien bisher für mich Kohli mit dem besseren Eindruck, Melzer mit großen Schwierigkeiten gegen Kubot, der eigentlich keine gute Saison spielt. Insgesamt für mich 50-50 und zu der Quote spielbar.
Kohlschreiber @2.38 WH (2/10)
+23.5 Games @1.80 Bwin (2/10)

Puh, die overwette klingt nicht verkehrt, beide Spieler gerne mal am Rande des Wahnsinns, 3 Sätze gut vorstellbar. Aber würde deswegen auch eher die mehr als 2 Sätze @ 2,25 wählen, glaub nicht dass es zwei tie-breaks oder 7-5 gibt aber keinen dritten satz, aber das ist Geschmackssache. Sonst tendiere ich eher zu Melzer, eben wegen Heimvorteil, starker Saison bisher, Titelverteidiger. Aber werde wohl erst ingame wetten

edit: Kohlschreiber verletzt

Zuletzt bearbeitet:
Montanes - Ljubicic

Habe Montanes heute gegen Davydenko gesehen: richtig stark! Nach 3:6 1:3 noch das Match gewonnen, zwar auch weil Davydenko Mitte des 2.Satzes in ein Loch gefallen ist aber vor allem weil er z.Z. super gut drauf ist. Am Ende Davydenko wieder voll auf der Höhe aber Montanes nervenstark, mit den Bigpoints und sehr sicher von der Grundlinie.
Ljubicic hab ich bei diesem Turnier noch nicht spielen sehen. Heute auch mit nem ganz knappen Sieg gg Nieminen nach Satzrückstand. Aber wie auch immer... das wird bestimmt recht knapp aber wenn Montanes gegen ihn wieder so spielt wie gegen Davy hat er mehr als gute Chancen. Zur Quote von 2,80 mMn ein Pflichttip.

Sieg Montanes - Quote: 2,80 - Pinnacle - 5/10

Ljubicic - Montanes
Denke nicht, dass Montanes seinen tollen Lauf fortsetzen kann. Er ist ein hartnäckiger Spieler, der nie aufgibt und in guter Form ist. Trotz der tollen Ergebnisse kommt er aber auf hartem Belag weniger gut zurecht als Ljubicic, Sieg gegen Davydenko atm nicht viel wert, Llodra hat sich quasi selbst geschlagen mit Unmengen an UEs. Ljubicic den TOP-FITTEN Nieminen geschlagen und seit Wochen erstaunlich gut in Schuss. Hab ihn in Beijing gesehen und da hat er z.T. absolut hochklassiges Tennis gespielt. Denke, er sollte gewinnen und möglicherweise auch ein HC decken können.
Ljubicic @1.51 Pinnacle (6/10)

Ljubicic -2.5 Games @1.78 Bwin (1.5/10)

Berrer - Haider-Maurer
Wenn nicht Melzer, dann wird sich heute fast sicher der zweite Österreicher vom Turnier verabschieden. AHM durchaus überraschend im SF aber mit einem lockeren Draw. Hätte ihm Cilic nicht zugetraut, was aber eher an seiner fehlenden Klasse liegt als an Cilic - der ist unglaublich schlecht in Form, was sich gestern bestätigt hat. Berrer wie AHM ein beschränkter Spieler, beide stark beim Serve, aber Berrer in sehr guter Form, erfahrener und abgeklärter. Denke AHM wird den ersten Satz gut mithalten und evtl gewinnen, danach aber abbauen. Ein TB ebenfalls gut denkbar, überhaupt viele denkbare Ereignisse, aber dass Berrer sich durchsetzt, davon bin ich überzeugt.
Berrer @1.50 Expekt (6/10)
+9.5 Games im 1.Satz @1.70 (1.5/10)
Tiebreak @2.05 (1.5/10)

Almagro - Melzer
Almagro bisher mit anständiger Leistung. Von Topform ein Stück entfernt, aber trotzdem hat es gereicht. Gestern gegen Chela viele Fehler gemacht, konnte sich aber dank guter Serves immer wieder aus den kritischen Situationen befreien. Melzer schwer einzuschätzen; Spiel gegen Kubot wiegesagt wenig berauschend, die Tatsache, dass das sein bisher einziges Spiel war spricht auch eher gegen ihn. Value imo beim Spanier - viel Spekulation hier.
Almagro @2.69 Bwin (2/10)

edit:
6-4, 6-4 für Melzer
Blöder Pick. Wäre Melzer konzentrierter gewesen wär das auch schneller gegangen...

6-3, 7-6 für Ljubicic

7-6, 6-7, 6-3 für AHM
Das war unerwartet

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche neigt sich dem Ende...[[heul]]
und ich will hier auch mal was reinschreiben:

Das der Ouanna in Montpellier im Doppel
Selbstvertrauen tanken darf (gestern Sieg
gegen Moodie/Norman),damit muß
man in Frankreich immer rechnen,was aber
in St.Petersburg passiert ist schon frech:

Vier "Russen" im Halbfinale...
Bevor ich weiterschreibe...
Ich gehe nicht auf die Stärken der Spieler ein,
sondern "denke" wetttechnisch,falls hier Neuleser
sind !?

Mikhail Kukushkin v Illya Marchenko
Mikhail Youzhny v Dmitry Tursunov

Wir alle wissen,das die vier schon Montag wußten,
das sie heute ranmüßen...Also wird es nettes
"Ringelpietzmitanfassen" geben...

Lange Rede,kurzer Sinn...

Youzhny trat letzte Woche in Moskau nach dem Doppel
Zechgelage mit
Stakhovsky im Einzel einen Tag später nicht an,weil Mathieu als LL
auch nochmal ran wollte und gegen Istomin besser fixen
konnte...

Diese Woche zeigt er leichte Schwächen gegen Donskoy
und Hanescu und verliert einen Satz...
Ach,was soll ich lügen... [[rofl]]
Die 0:1..2:1 Nummer ist Quotentechnisch immer gerne
genommen ! [[yo]]

Tursunov war ja lange "verschollen" und fiel im
Ranking weit zurück (Platz 516).
Inzwischen hat er sich wieder "hochgekämpft" (264).
Einen Spieler,der 2006 im Oktober noch
20. war,wird das aber nicht reichen...
Auch den Russen bringt der Spieler auf Platz 264
nur auf der Challengertour was...
Was bietet sich besser an,als einen Tursunov
im Heimturnier im Ranking hochzubringen !? [[nixweiss]]:mrgreen:
Siege gegen einen Polen,einen Chinese (LU)
und gegen "Flowerpower" Dolgopolov...

Mich würde also nicht wundern,wenn heute Tursunov
sogar gewinnt...

TURSUNOV+1,5 @1,7 (INTERWETTEN)
längst eingetütet..

Eine @3,0 bekommt man nur noch bei bet365
für TURSUNOV....
*Link entfernt*

Laßt die Spiele beginnen ! [[winkewinke]]

Die Woche neigt sich dem Ende...[[heul]]
und ich will hier auch mal was reinschreiben:

Das der Ouanna in Montpellier im Doppel
Selbstvertrauen tanken darf (gestern Sieg
gegen Moodie/Norman),damit muß
man in Frankreich immer rechnen,was aber
in St.Petersburg passiert ist schon frech:

Vier "Russen" im Halbfinale...
Bevor ich weiterschreibe...
Ich gehe nicht auf die Stärken der Spieler ein,
sondern "denke" wetttechnisch,falls hier Neuleser
sind !?

Mikhail Kukushkin v Illya Marchenko
Mikhail Youzhny v Dmitry Tursunov

Wir alle wissen,das die vier schon Montag wußten,
das sie heute ranmüßen...Also wird es nettes
"Ringelpietzmitanfassen" geben...

Lange Rede,kurzer Sinn...

Youzhny trat letzte Woche in Moskau nach dem Doppel
Zechgelage mit
Stakhovsky im Einzel einen Tag später nicht an,weil Mathieu als LL
auch nochmal ran wollte und gegen Istomin besser fixen
konnte...

Diese Woche zeigt er leichte Schwächen gegen Donskoy
und Hanescu und verliert einen Satz...
Ach,was soll ich lügen... [[rofl]]
Die 0:1..2:1 Nummer ist Quotentechnisch immer gerne
genommen ! [[yo]]

Tursunov war ja lange "verschollen" und fiel im
Ranking weit zurück (Platz 516).
Inzwischen hat er sich wieder "hochgekämpft" (264).
Einen Spieler,der 2006 im Oktober noch
20. war,wird das aber nicht reichen...
Auch den Russen bringt der Spieler auf Platz 264
nur auf der Challengertour was...
Was bietet sich besser an,als einen Tursunov
im Heimturnier im Ranking hochzubringen !? [[nixweiss]]:mrgreen:
Siege gegen einen Polen,einen Chinese (LU)
und gegen "Flowerpower" Dolgopolov...

Mich würde also nicht wundern,wenn heute Tursunov
sogar gewinnt...

TURSUNOV+1,5 @1,7 (INTERWETTEN)
längst eingetütet..

Eine @3,0 bekommt man nur noch bei bet365
für TURSUNOV....
Link entfernt

Laßt die Spiele beginnen ! [[winkewinke]]

Klingt ja alles gut und logisch, allerdings erwähnst Du mit keinem Wort dass Youzhny noch Chancen hat sich für das Finale in London zu qualifizieren. Ganz so vernachlässigbar scheint mir dieser Umstand aber nicht.

Ich empfehle jedenfalls, wenn man diese Wette(n) wirklich spielen will, small stakes.

Viel Glück allen!

Ljubicic - Monfils
Werde auf Ljubicic gehen, guter value imo. Ljubo in bestechender Form und spielt derzeit sein bestes Tennis seit langem. Gestern eine Wahnsinnsquote beim Aufschlag gehabt und zu jedem Zeitpunkt eigentlich ungefährdet gegen einen in Topform spielenden Montanes. Monfils natürlich auch in guter Form, gegen Isner und Tsonga ohne große Schwierigkeiten. Gegen beide hatte er ein negatives H2H, wie auch gegen Ljubo. Aber Monfils mit dem bekannten Nervenproblem bei Finalspielen, so wie kürzlich gegen Nadal, wo er nach tollen Spielen total eingebrochen ist. Denke Ljubicic wird seinen Titel verteidigen können.
Ljubicic @2.71 Bwin (5/10)

Spiele Ljubicic noch in einer Kombi mit Melzer. Wenn das in Wien aber so verrückt weitergeht gewinnt am Ende vermutlich AHM das Finale. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob Melzer tatsächlich am Handgelenk verletzt ist oder nicht. Normal sollte das eine klare Sache sein - so wie gestern...
Melzer x Ljubicic @3.19 Bwin (2/10)