ATP "500" Washington D.C.

Noch kein Ordner .... Turnier startet doch schon in ein paar Stunden ...
8991FD073BE04011BC6ADCE4E0CF98A3.ashx

• Name: Legg Mason Tennis Classic
  • Category: ATP World Tour 500
  • Place: Washington D.C., U.S.A.
  • Date: 01.08.2010-08.08.2010
  • Draw Size: S-48 D-16
  • Surface: Hard
  • Prize Money: $ 1,165,500
  • Total Financial Commitment: $ 1,402,000
GL[[schwitz]]

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Meine Ideen:

Ilja Marchenko - Rainer Schüttler @1,73 BWIN 5/10

Schüttler schon seit Wochen auf Turnieren in den USA und immer gut dabei. Hatte in LA Finalist Querrey am Rande einer Niederlage. Spielt grundsätzlich immer noch erfrischendes Hartplatztennis mit guten Grundlinienschlägen und ab und zu vor ans Netz. Schüttler spielt sehr konstant, selten überragend aber auch selten schlecht, was nicht bei allen Tennisspielern der Fall ist.
Marchenko ein junger Spieler, der momentan auf Position 68 in der WR ist. Zuletzt mit Niederlagen gegen Malisse und Anderson. Denke, dass Schüttler das hier aufgrund seiner Erfahrung und seiner Konstanz über die Bühne bringt.

Ansonsten überlege ich noch bzgl. de Bakker gegen Lacko (1,7), Malisse 2:0 gegen Giraldo (2,33) und Ram +1,5 Sets gegen Nalbandian (noch keine Quote).

Was denkt ihr so?

Bei Malisse wäre ich auf jeden Fall recht vorsichtig, vor allem was ein 2:0 angeht.
Hatte dieses Jahr schon viele Niederlagen und eine Bilanz von 2 - 6 auf Hardcourt. Konnte mich pers. auch in Atlanta nicht sonderlich überzeugen

Malisse dieses Jahr nur auf Rasen für seine Verhältnisse gut unterwegs. Auf Hard oft schon in der ersten Runde Schluß gegen Spieler, welche deutlich unter ihm im Ranking stehen.
Deshalb würde ich doch sehr stark von einem 2:0 Abstand nehmen.

SORRY: hat ja schon angefangen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Tennis Freunde!

moechte nun auch hier am Forum teilnehmen.

habe 3 Picks fuer heut Nacht in Washington rausgesucht , die ich euch mal naeher bringen moechte:

K.Beck - M.Berrer

Michael Berrer letzlich in zermuerbender Form , jedoch hauptsaechlich Sandplatzspiele die er mehr oder weniger deutlich verlor. Dazu kam eine Knoechelverletzung , die die Vorbereitung auf Wimbledon stark behinderte bzw. dann auch zur Aufgabe in Runde 1 in Wimbledon fuehrte. Zitat Berrer: "Es ist halt Wimbledon - da wollte ich es wenigstens versuchen!" - eine Kaempfernatur ( auch von seiner Koerpersprache , Gestikulation auf dem Platz her ) weshalb ich mir ziemlich sicher bin das er sich in dieses 1Runden Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner als die Turniere davor voll reinhaengen wird um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erlangen.

Spielerisch ist Berrer Beck deutlich ueberlegen. Ich wuerde es so bezeichnen : Berrer spielt solide, als auch mit den Faehigkeiten die Punkte zu forcieren bzw dann den Punktgewinn zu erzielen. Beck spielt wenn ueberhaupt solide und ist vollkommen von den Fehlern seines Gegners abhaengig. Die wird Berrer vermutlich noch vereinzelt machen , weil ihm der Rhytmus fehlt , werden jedoch keinesfalls spielentscheidend sein. Auch darf man nicht vergessen , dass das Spiel auf Hardcourt stattfindet , was Berrer , der auch ein kleines Kraftpaket ist , sicherlich mehr zu gute kommt , wenn nicht sogar nur Berrer bevorteilt.
Dass dieses Spiel auf Hardcourt stattfindet sollte auch auf meinen ersten Punkt Einfluss haben. Deshalb -> ( der direkte Vergleich(1:0 Beck) hat wenig Einfluss auf meine Analyse , jedes Spiel steht unter anderen Vorzeichen , und wer weis , was es damals fuer welche waren , zumal der eine sich besser & schneller entwickeln kann als der andere)

M.Berrer @ 1.57 bei bet365

B.Becker - G.Zemlja

Zitat Becker : "Bei den letzten Turnieren lief es für mich gut. Obwohl ich einige Plätze eingebüßt habe, spiele ich im Moment eigentlich sehr konsequent und erfolgreich."
Auf Sand , ein Belag den Becker zwar respektiert und mag aber nicht voll fuer sich nutzen kann. ( druckvolles Spiel aber keine perfekte Beinarbeit , Schwierigkeiten beim Winkelspiel ) Dennoch hat er versucht sich auf Sand gut zu schlagen , was ihm streckenweise auch gelungen ist.
Zemlja spielt hauptsaechlich Challengerturniere und kommt darueber wohl auch nie hinaus. In den Ballwechseln gegen Becker wird er kaum bzw gar keine Chance haben Becker zu dominieren , wozu kommt , dass Becker einen staerkeren Aufschlag als Zemlja hat , was insbesondere auf den schnelleren Belaegen zur Entscheidung des Spiels beitraegt.
Alles in allem freut sich Becker sehr auf die Hardcourtsaison und wird deshalb topmotiviert hier an die Sache gehen , denn er ist auf keinen Fall einer der als Favorit sich mal nen Lenz macht. Deshalb ->

B.Becker @ 1.33 bei bet365

R.Sweeting - J.Blake

Zitat J.Blake ueber das Spiel gegen B.Becker in Los Angeles: "[I was] down a break in the first, but that will happen as I go for my shots."
Blake mitte des Jahres in katastrophaler Form mit katastrophalen Niederlagen. Nichts desto trotz zeigen auch die letzen Ergebnisse , dass er sich auf dem Weg der Besserung findet. Blake ist hochtalentiert , darueber muessen wir nicht streiten , aber er neigt zum ueberpowern was die Schlaege betrifft. Ich glaube aber , dass er speziell in den Usa und auf Hardcourt sich gegen Sweeting selbst ein paar Fehler erlauben kann und trotzdem gewinnt. Hochmotiviert wird er sein , da bin ich mir sicher. Sweeting auch nicht der sicherste Spieler und wenn Blake mit seinen Schlaegen attackiert und trifft , bin ich mir sicher , dass Sweeting dem wenig entgegenzusetzen hat. Ausserdem glaube ich das Blake wieder langsam Vertrauen in seine Schlaege bekommt und das sich hier im Spiel gegen Sweeting auch schon zeigen wird. Nur wenn Blake Sweeting laesst , bekommt Sweeting hier eine Chance , ich glaube Blake laesst Sweeting auf keinen Fall. Deshalb ->

J.Blake @ 1.36 bei bet365

Ich habe mir jetzt das Blake Spiel auch noch etwas näher angeschaut.

Blake hat mich letzte Woche, im Spiel gegen B. Becker, recht gut überzeugen können. Zwar waren einige von den bereits erwähnten Fehlern dabei, wo der Ball dann eben 5m neben der Linie landet, im Großen und Ganzen konnte er allerdings in den entscheidenden Situationen punkten.

Sweeting sehe ich momentan zwar im kommen (19:7 Bilanz bei Qualies und Challenger auf Hartplatz), allerdings konnte er bei den Majors bisher noch nicht auftrumpfen (1:3)

Bin auch ganz klar der Meinung, dass es heute noch nicht für Sweeting reichen wird und Blake das Spiel in 2 Sätzen nach Hause schaukelt. Spiele deshalb neben der erwähnten Wette

Sieg Blake @1,40 bei Expekt (4/10)

auch noch

Satzwette Blake 2:0 @2,00 bei Expekt oder wahlweise Bet365 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen:

Ilja Marchenko - Rainer Schüttler @1,73 BWIN 5/10

Schüttler schon seit Wochen auf Turnieren in den USA und immer gut dabei. Hatte in LA Finalist Querrey am Rande einer Niederlage. Spielt grundsätzlich immer noch erfrischendes Hartplatztennis mit guten Grundlinienschlägen und ab und zu vor ans Netz. Schüttler spielt sehr konstant, selten überragend aber auch selten schlecht, was nicht bei allen Tennisspielern der Fall ist.
Marchenko ein junger Spieler, der momentan auf Position 68 in der WR ist. Zuletzt mit Niederlagen gegen Malisse und Anderson. Denke, dass Schüttler das hier aufgrund seiner Erfahrung und seiner Konstanz über die Bühne bringt.

Ansonsten überlege ich noch bzgl. de Bakker gegen Lacko (1,7), Malisse 2:0 gegen Giraldo (2,33) und Ram +1,5 Sets gegen Nalbandian (noch keine Quote).

Was denkt ihr so?

@d Schüttler:
Jetzt seid mit nicht böse, aber Schüttler zu spielen oder zu backen ist jenseits von gut und böse.
Der ist doch nur noch unterwegs um abzukassieren und zwar auf Betf..r!!!
Satz hinten gegen Querrey, Satzausgleich und ZWEIMAL Break vor im dritten und jeweils Service aufs Match und verliert????
Was war bei der Partie gegen Russell??? Dasselbe nur noch ärger .....
Was war bei der Partie nun im Nachhinein gegen Marchenko?
Im Prinzip dasselbe,
also Finger weg von den Schüttler Partien, oder gegen ihn, oder noch besser Inplay traden - dazu is er PERFEKT!!!
[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Geht gleich los:

R. Sweeting (USA) v M. Llodra (FRA)

Krasse Quotenstürze heute auf den Amerikaner; zuletzt mittelmäßige Ergebnisse in Atlanta und LA; gestern allerdings Blake geschlagen, wobei der mich auch nicht überzeugen konnte zuletzt.

Konnte jetzt auf die Schnelle keine Informationen finden bezgl. Verletzungen oder so auf Seite des Franzosen.

Llodra zuletzt im Davis Cup aktiv gegen Verdasco auf Hard und dort klar und deutlich 3:1 gewonnen. Auch wenn Verdasco sicher eine Marke für sich ist(negativ gemeint!) und auf Hard keine Bäume ausreißt, dennoch ein Spieler, der an guten Tagen auch auf Hard ein Spiel an sich reißen kann.

Der Franzose auf dem Belag für mich einer der besseren Spieler und sicher kein krasser Außenseiter gegen einen Sweeting, der sich mit seinen 23 Jahren sicherlich noch weiterentwickeln kann, aber momentan für mich niemals im Leben so als Favorit gesehen werden darf.

M. Llodra @3.85 bei Betfair zu 4/10

Hier werden sich im Spiel sicher gute Gelegenheiten ergeben, beide Seiten auszugreenen.

Zuletzt bearbeitet:
R. Sweeting (USA) v M. Llodra (FRA)

M. Llodra @3.85 bei Betfair zu 4/10

Hier werden sich im Spiel sicher gute Gelegenheiten ergeben, beide Seiten auszugreenen.
Ist zwar erst der erste Satz gespielt, welcher mit 6:4 an Sweeting ging, aber ich denke, dass er jetzt auch den zweiten Satz holen wird. Total das kranke Spiel. In den ersten vier Spielen vier Breaks. Danach dann das Gefühl gehabt, Llodra durfte nicht mehr. Zum Ausgreenen hat es bei einer zwischenzeitlichen @1.77 gereicht. [[schwitz]] Ich bin gespannt, was Mr.A so rausfindet. [[rofl]]

Ist zwar erst der erste Satz gespielt, welcher mit 6:4 an Sweeting ging, aber ich denke, dass er jetzt auch den zweiten Satz holen wird. Total das kranke Spiel. In den ersten vier Spielen vier Breaks. Danach dann das Gefühl gehabt, Llodra durfte nicht mehr. Zum Ausgreenen hat es bei einer zwischenzeitlichen @1.77 gereicht. [[schwitz]] Ich bin gespannt, was Mr.A so rausfindet. [[rofl]]
Llodra hat mit seinem Serv- and Volleyspiel im 1. Satz viermal seinen Aufschlag abgegeben und lediglich 31 % seiner Aufschlagpunkte gewonnen! [[stupid]] Ich weiss zwar, dass Llodra ein bisschen krank ist, aber da kann echt irgendwas nicht stimmen! [[nixweiss]] Ähnliches hoffe ich jetzt dann gleich auch bei Dent ... [[schwitz]]

22:00 Ernests Gulbis (LAT) - Illya Marchenko (UKR)

Für mich ist Gulbis im Vergleich zu Marchenko um mindestens zwei Klassen der bessere Spieler. Wenn er nicht wieder so einen Mist zusammenspielt wie letzte Woche gegen Falla, dann gewinnt er hier glatt in zwei Sätzen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann er das Match auch ganz verlieren, wie beim besagten Falla-Match, denn da konnte der Kolumbianer auch nicht viel dafür.

Gulbis -1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) 6/10

23:30 Horacio Zeballos (ARG) - Marcos Baghdatis (CYP)

Zeballos derzeit sowas von schlecht, dass ich mich echt frag, was dieser Typ überhaupt auf der ATP-Tour zu suchen hat!? Gegen Dent den 1. Satz noch mit 6:4 gewonnen und dann 2:6, 0:6 untergegangen, gegen Schüttler beim Stand von 3:6, 0:3 aufgegeben und hier bei diesem Turnier in der 1. Runde auch nur diesen Przysiezny mit ach und krach in drei Sätzen bezwungen - fertiger gehts kaum. Baghdatis zuletzt zwar auch nicht unbedingt in überzeugender Form, aber selbst in der aktuellen Verfassung immer noch um Welten vor Zeballos auf Hardcourt.

Zeballos gewinnt keinen Satz @ 1,85 (Bwin) 6/10

23:30 Marco Chiudinelli (SUI) - Radek Stepanek (CZE)

Hinter der körperlichen Verfassung von Stepanek steht für mich ein großes Fragezeichen, denn sein letztes Match mußte er vor zwei Monaten gegen Hajek beim Stand von 0:6 aufgeben. Daraufhin lies er die komplette Rasensaison ausfallen und gibt erst hier auf Hardcourt wieder sein Comeback. Chiudinelli ist auf allen Belägen ein brandgefährlicher Spieler, der mit seinen knallharten Return- und Grundlinienschlägen nicht lange fakelt. Kann mir gut vorstellen, dass Stepanek noch Probleme mit seinem Service hat und genau das käme dem Schweizer sehr entgegen, wenn er über den 2. Aufschlag attakieren könnte. Für mich ein ganz offenes Spiel mit leichter Tendez zum Schweizer.

Chiudinelli @ 2,40 (Bwin) 4/10

23:00 Alejandro Falla (COL) - Lleyton Hewitt (AUS)

Falla wohl derzeit in der Form seines Lebens, spielt auf allen Belägen sehr konstant und ich rechne ihm heute auch gegen Hewitt gute Chancen aus, denn was der zuletzt gegen Lacko zusammengespielt hat, das hatte nicht viel mit Tennis zu tun. Von der Grundlinie ist Falla derzeit absolut ebenbürtig und mit seinem unangenehmen Winkelspiel kann ich mir vorstellen, dass er Hewitt ganz schön in Bedrängnis bringen wird. Quotierung in diesem Ausmaß für mich absolut unverständlich, denn auch hier sehe ich eine Partie mindestens auf Augenhöhe, wo der Kolumbianer klar die bessere Form vorzuweisen hat.

Falla @ 2,94 (Bwin) 4/10

01:00 Stanislas Wawrinka (SUI) - David Nalbandian (ARG)

Hab Nalbandian zuletzt im Daviscup gesehn und das war schon sehr beeindruckend, wie er sowohl Davydenko, als auch Youzhny, beide mit 3:0 vom Platz fegte. Auch der deutliche Erstrundensieg gegen Ram unterstreicht seine gute Verfassung, woher er die allerdings hat, das frag ich mich wirklich, aber anscheinend hat er im Training sehr hart gearbeitet. Wawrinka bestreitet nach der Sand- und Rasensaison sein erstes Spiel auf Hardcourt, mal schaun, wie lange er benötigt, um sich auf diesen Belag zurecht zu finden, das ist sicherlich ein Vorteil für den Argentinier. Head to Head steht es 5:2 für Wawrinka, wobei das letzte Aufeinandertreffen der beiden inzwischen schon über zwei Jahre zurückliegt. Wenn Nalbandian seine zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Wawrinka ihn schlagen soll.

Nalbandian @ 1,83 (William Hill) 5/10

02:30 Tomas Berdych (CZE) - Dmitry Tursunov (RUS)

Tursunov versucht in den letzten Wochen und Monaten nach seiner Verletzung wieder Anschluss zu finden, was ihm bis jetzt allerdings kaum gelungen ist und inzwischen ist er sogar bis auf Platz 514 zurückgefallen.

Tursunov's Matches nach seiner Verletzungspause:

- Gabashvili (97) 5:7, 7:5, 6:4
- Devvarman (103) 6:7, 3:6
- Yani (225) 7:5, 6:7, 6:4
- Peya (212) w.o.
- Quigley (1.276) 4:6, 6:4, 6:1
- Schüttler (85) 2:6, 2:6, 3:6
- Malisse (74) 2:6, 6:7
- D. Evans (337) 3:6, 6:4, 6:4
- Jones (197) 7:6, 3:6, 6:3
- Ilhan (127) 6:7, 6:2, 4:6
- Muller (198) 6:3, 6:7, 6:3
- Gimeno-Traver (86) 1:6, 1:6, 1:6

Lediglich zehn Games bei zwei Grandslam-Matches, Satzverlusste gegen Jones, Evans, Yani und vorallem Quigley [[stupid]], Muller und Gabashvili hat er geschlagen, wobei die beide auch alles andere als in Topform sind/ zu dieser Zeit waren.

Kann mir nicht vorstellen, dass er gegen einen Tomas Berdych, der in dieser Saison das Tennis seines Lebens spielt und zurecht inzwischen auch die Nummer 8 der Weltrangliste ist, auch nur den Hauch einer Chance hat. Dem Head to Head sollte man zwar nicht zuviel beimessen, aber in den letzte fünf Sätzen gelangen Tursunov nie mehr als zwei Games pro Satz. Zu dieser Zeit war Tursunov aber noch unter den Top-30 zu finden und Berdych noch nicht so stark wie zuletzt.

Tursunov gewinnt keinen Satz @ 1,45 (Bwin) 8/10
Weniger als 19,5 Games @ 2,00 (Bet365) 6/10
Berdych -5,5 Games @ 2,10 (Bet365) 5/10
1. Satz unter 8,5 Games @ 3,00 (William Hill) 1/10
1. Satz 6:0 Berdych @ 26,00 (William Hill) 0,5/10
2. Satz unter 8,5 Games @ 2,70 (William Hill) 1/10
2. Satz 6:0 Berdych @ 15,00 (William Hill) 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Hinter der körperlichen Verfassung von Stepanek steht für mich ein großes Fragezeichen, denn sein letztes Match mußte er vor zwei Monaten gegen Hajek beim Stand von 0:6 aufgeben. Daraufhin lies er die komplette Rasensaison ausfallen und gibt erst hier auf Hardcourt wieder sein Comeback. Chiudinelli ist auf allen Belägen ein brandgefährlicher Spieler, der mit seinen knallharten Return- und Grundlinienschlägen nicht lange fakelt. Kann mir gut vorstellen, dass Stepanek noch Probleme mit seinem Service hat und genau das käme dem Schweizer sehr entgegen, wenn er über den 2. Aufschlag attakieren könnte. Für mich ein ganz offenes Spiel mit leichter Tendez zum Schweizer.

Chiudinelli @ 2,40 (Bwin) 4/10

Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Analyse.

In einem Punkt allerdings muss ich dir widersprechen.

Natürlich steht ein Fragezeichen hinter Stepanek.
Aber wenn es normal läuft sehe ich hier keine Chance für den Schweizer.
Sehe keinen Punkt (ausser die körperliche Verfassung) der für Chiudinelli spricht.

Ich jedenfalls habe Stepanek 8/10 gespielt. Bin mir ziemlich sicher...

Hätt ich mal lieber meinen Mund gehalten.
Hut ab Custodes!
Das war teuer...

Zuletzt bearbeitet:
22:00 Ernests Gulbis (LAT) - Illya Marchenko (UKR)

Gulbis -1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) 6/10
+/-0

1:6, 0:1 - Aufgabe Gulbis

Also das ist schon ein starkes Stück, einen Satz gegen diesen Marchenko mit Dreifachbreak zu verlieren und alle drei Aufschlagspiele mit einem Doppelfehler zu beenden! [[yo]]Über den 2. Aufschlag 15 % der Punkte gemacht und 5 Doppelfehler serviert, kranker gehts nicht mehr. Das ist nicht der Gulbis aus dem ersten Halbjahr 2010, sondern der Gulbis aus dem Jahr 2009 und auf so einen Spieler werd ich keinen Cent mehr setzen, auch wenn ich noch so ein Fan von seinem Talent bin, aber was er daraus macht, das ist einfach nur noch bodenlos. Tut mir leid, für alle die mir diesen Mist nachgespielt haben!

EDIT:

Wette doch noch durch, also mit @ 1,00 , da Gulbis aufgegeben hat und HC-Wetten bei Interwetten storniert werden. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Analyse.

In einem Punkt allerdings muss ich dir widersprechen.

Natürlich steht ein Fragezeichen hinter Stepanek.
Aber wenn es normal läuft sehe ich hier keine Chance für den Schweizer.
Sehe keinen Punkt (ausser die körperliche Verfassung) der für Chiudinelli spricht.

Ich jedenfalls habe Stepanek 8/10 gespielt. Bin mir ziemlich sicher...

Außerdem hat Stepanek mit Berdych Doppel gespielt und das recht erfolgreich (Nestor/Zimjonic mit 10:8 im CT geschlagen). Denke er könnte das nicht, wenn er nicht fit wäre. Custodes Analyse verleitet mich dazu, hier nicht groß auf Stepanek zu gehen, aber um auf Chiudinelli zu wetten reicht es nicht [[yo]]

Andy Roddick vs. Gilles Simon 2:0 @1,61 WillHill 7/10

Bin soeben beim Durchstöbern auf diese Wette gestoßen und mit dieser Quote muss ich sie einfach spielen. Simon spielt seit knapp einem Jahr keine Kugel mehr ins Feld, während Roddick weiterhin sein solides Hardcourt-Tennis abrufen kann. Rechne hier mit einem glatten 6:4/6:3 für Roddick.

Chiudinelli @ 2,40 (Bwin) 4/10 +5,6

6:1, 6:3

Wie vermutet Stepanek noch nicht auf der Höhe, vorallem was sein Service anbelangt. Lediglich zu 40 % brachte der Tscheche den 1. Aufschlag mit dem er für seine Verhältnisse auch nur enttäuschende 58 % der Punkte gewinnen konnte, über den 2. Aufschlag waren es 50 %, hier hätte ich ihn allerdings noch schlächter eingeschätzt. Denke dass er einfach noch nicht fit ist, und Fitness ist das A und O für ein erfolgreiches Serv- and Volley-Spiel.

02:30 Tomas Berdych (CZE) - Dmitry Tursunov (RUS) -22

Tursunov gewinnt keinen Satz @ 1,45 (Bwin) 8/10 -8
Weniger als 19,5 Games @ 2,00 (Bet365) 6/10 -6
Berdych -5,5 Games @ 2,10 (Bet365) 5/10 -5
1. Satz unter 8,5 Games @ 3,00 (William Hill) 1/10 -1
1. Satz 6:0 Berdych @ 26,00 (William Hill) 0,5/10 -0,5
2. Satz unter 8,5 Games @ 2,70 (William Hill) 1/10 -1
2. Satz 6:0 Berdych @ 15,00 (William Hill) 0,5/10 -0,5

7:6, 4:6, 6:1

Die Verarsche des Jahres! [[rofl]]

Berdych gewinnt im 2. Satz einen lächerlichen Punkt bei 2. Aufschlag Tursunov 1/9 und dann plötzlich im 3. Satz jeden 6/6! [[yo]] 100 %ig geschoben dieses Spiel, denn Berdych hat jeweils zu Satzanfang gleich 0:40 bei eigenen Aufschlag und gibt ab (außer natürlich im 3. Satz, denn den will er ja gewinnen, denn Nebenberuflich will er sich ja auch noch bisschen Preisgeld dazu verdienen), ohne groß zu kämpfen, die restlichen Aufschlagspiele bringt er locker und leicht durch. Jeweils im weiteren Satzverlauf dann immer wieder 0:15, 0:30, 15:30, 30:40 bei Service Tursunov ... wozu Berdych allerdings nicht viel konnte, dann dafür hat Tursunov schon alleine mit seinen Doppelfehlern gesorgt (unabsichtlich versteht sich, weil er derzeit einfach nicht besser ist), aber komischerweise kann Berdych dann keinen einzigen Punkt mehr machen, geschweige denn breaken. Als dann die Kohle für beide "eingespielt" war und es dann endlich ums "Sportliche" ging, hatte Tursunov nicht mehr den Hauch einer Chance, so wie das eigentlich von Anfang an hätte sein müßen.

-4,5 heute, trotz der guten Tipps zuvor! [[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
7:6, 4:6, 6:1

Die Verarsche des Jahres! [[rofl]]

Berdych gewinnt im 2. Satz einen lächerlichen Punkt bei 2. Aufschlag Tursunov 1/9 und dann plötzlich im 3. Satz jeden 6/6! [[yo]] 100 %ig geschoben dieses Spiel, denn Berdych hat jeweils zu Satzanfang gleich 0:40 bei eigenen Aufschlag und gibt ab (außer natürlich im 3. Satz, denn den will er ja gewinnen, denn Nebenberuflich will er sich ja auch noch bisschen Preisgeld dazu verdienen), ohne groß zu kämpfen, die restlichen Aufschlagspiele bringt er locker und leicht durch. Jeweils im weiteren Satzverlauf dann immer wieder 0:15, 0:30, 15:30, 30:40 bei Service Tursunov ... wozu Berdych allerdings nicht viel konnte, dann dafür hat Tursunov schon alleine mit seinen Doppelfehlern gesorgt (unabsichtlich versteht sich, weil er derzeit einfach nicht besser ist), aber komischerweise kann Berdych dann keinen einzigen Punkt mehr machen, geschweige denn breaken. Als dann die Kohle für beide "eingespielt" war und es dann endlich ums "Sportliche" ging, hatte Tursunov nicht mehr den Hauch einer Chance, so wie das eigentlich von Anfang an hätte sein müßen.

-4,5 heute, trotz der guten Tipps zuvor! [[kotz]]

Deine Tipps gestern waren doch insgesamt sehr gut!
Aber bei diesem Tipp hast Du mit 22 Einheiten völlig überzogen und Du mußt die Schuld bei Dir und Deinem Einsatzverhalten suchen. Nicht alle Spiele, in denen der Außenseiter mithält oder siegt, sind geschoben,nur weil Du auf den Favo gesetzt hast.

Weiterhin viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Tipps gestern waren doch insgesamt sehr gut!
Aber bei diesem Tipp hast Du mit 22 Einheiten völlig überzogen und Du mußt die Schuld bei Dir und Deinem Einsatzverhalten suchen. Nicht alle Spiele, in denen der Außenseiter mithält oder siegt, sind geschoben,nur weil Du auf den Favo gesetzt hast.

Weiterhin viel Erfolg!
Ist ja schön und gut, was du schreibst und du hast sicherlich auch Recht, dass es relativ übertrieben ist, 22 Einheiten auf ein Spiel zu setzen - wobei das immernoch jedem selbst überlassen ist. Und natürlich werden solche Beiträge in diesem Forum gerne gesehen, aber wer das Spiel gesehen hat, der darf schon berechtigte Zweifel daran haben, ob Berdych da nicht teilweise einfach keine Lust hatte vernünftiges Tennis zu spielen, warum auch immer. Schon sehr, sehr auffällige Verhaltensmuster waren das, die ich so in der Form selten gesehen habe auf der ATP-Tour die letzten Monate.
Auch Tennisspieler sind nur Menschen und können Mal nen schlechten Tag haben oder nach einem guten ersten Satz einbrechen, aber das gestern war schon teilweise echt hart an der Grenze. Berdych teilweise Tempo angezogen und direkt das Spiel dominiert; dann nen ganzen Satz lang nur Dreck gespielt und dann im dritten Satz auf einmal wieder klar und deutlich dem Tursunov sein Spiel aufgezwängt. Vielleicht war aber auch der Vorrat an Gummibärensaft zwischenzeitlich aufgebraucht. Kann natürlich auch sein. Der Post ehrt dich und du hast wie gesagt auch vollkommen Recht. Meine Wenigkeit war gestern übrigens auch mit 5 Einheiten auf dem Unter 20,5 Spiele und hat dementsprechend auch etwas verloren. Allerdings versuche ich das dennoch objektiv zu sehen, da es mir am Ende eh egal war, wer das Ding gewinnt. Es ist ein Unterschied, ob ein Pick schlecht recherchiert wird oder, ob man während des Spiels immer wieder das Gefühl hat, dass der eine Spieler keine Lust hat oder nicht darf. Gründe hinten angestellt. Bei sowas habe ich immer mehr "Fixed"-Gedanken, als, wenn irgendwo die Quoten purzeln, wie bei Dolgo gegen Skugor. Wobei das wie gesagt natürlich übertrieben ist. Wars bei Dolgo aber genauso.

Zuletzt bearbeitet:
ATP - Washington - Spiel der 3. Runde

Heute 22 Uhr

Illya Marchenko (73) vs Marcos Baghdatis (25)

Das Match muss ich einfach einpacken. Marchenko vielen wahrscheinlich nicht groß bekannt, ein Spieler der gut auf Hardcourt klar kommt. Absoluter Bolzer, hab Ihn schon paar mal gesehen. Wenn's läuft brachiale Vorhand & guter Srv. Baghdatis - naja ich weis nicht genau. Wie gut ist er zur Zeit wirklich? Rasensaison 3 Spiele / 3 Niederlagen. Jetzt auf Hardcourt auch so lala, konnte sich gestern mit 7-6 / 7-6 gegen Zeballos durchquälen. Letzte Woche in 3 gegen Sweeting gewonnen und im einzigen richtigen Test gegen Tipsarevic (3-6/5-7) ohne echte Chanche. Da Baghdatis größere Probleme haben könnte, seinen eigenen Srv. durchzubringen (macht einfach zu wenige freie Punkte), sehe ich hier gute Chanchen für den Underdog.

3-6 / 7-6 / 3-6 - leider nicht ganz zum Sieg gereicht, seinen Satz hat er aber geholt.
+ 1,5 Sätze Marchenko 1,80@Interwetten / (4/10)
Sieg Marchenko 3,00@WH / (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt auch mal hier registriert, habe sonst bisher nur still mitgelesen. Heute Abend findet auf jeden Fall nen Spiel statt, dass ich kaufen MUSSTE:

22:00 Uhr
Janko Tipsarevic - Alejandro Falla

Für mich ist die Sache eindeutig. Tipsi momentan richtig stark auf Hardcourt, sehr starkes Turnier in LA gespielt, richtig unglücklich ausgeschieden dort gegen Querrey nach 1-0 Satzführung und 5-2 im Tiebreak des 2. Satzes. Er war, obwohl er dann noch den dritten verloren hatte, in meinen Augen auch da schon der bessere Spieler. Die Revanche gegen Querrey gabs natürlich gestern. 7-6 6-3 gegen den LA-Sieger. Falla momentan für seine Verhältnisse auch recht gut unterwegs, allerdings hätte er - wie die meisten wahrscheinlich wissen - in LA früh gegen Ernests "Ich-werf-meinen-Schläger-gerne-27-mal-weg" Gulbis ausscheiden müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Gestern besiegte Falla Hewitt, welcher momentan auch nicht wirklich top drauf ist. Von daher...

Sieg Janko Tipsarevic @ 1.61 (William Hill) 10/10

6-3, 6-4

@el_Croato:
Wenn man sich so sicher ist, ist 10/10 wohl erlaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt auch mal hier registriert, habe sonst bisher nur still mitgelesen. Heute Abend findet auf jeden Fall nen Spiel statt, dass ich kaufen MUSSTE:

Für mich ist die Sache eindeutig. Tipsi momentan richtig stark auf Hardcourt, sehr starkes Turnier in LA gespielt, richtig unglücklich ausgeschieden dort gegen Querrey nach 1-0 Satzführung und 5-2 im Tiebreak des 2. Satzes. Er war, obwohl er dann noch den dritten verloren hatte, in meinen Augen auch da schon der bessere Spieler. Die Revanche gegen Querrey gabs natürlich gestern. 7-6 6-3 gegen den LA-Sieger. Falla momentan für seine Verhältnisse auch recht gut unterwegs, allerdings hätte er - wie die meisten wahrscheinlich wissen - in LA früh gegen Ernests "Ich-werf-meinen-Schläger-gerne-27-mal-weg" Gulbis ausscheiden müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Gestern besiegte Falla Hewitt, welcher momentan auch nicht wirklich top drauf ist. Von daher...

Hewitt gab gestern auf[[grin]]

Hallo Leute,

ich geb dir recht. Janko gewinnt

aber bitte nicht 10/10

was wenn ihn eine Hornisse sticht
oder der Schläger bricht und die der Rahmen haut ihn aufs Hirn.

also 6/10 ist ok....

falla ist auch nicht so schwach

isner mit 1.47 macht das auch...Querrey schon draussen
fish und Roddick noch drin... ein Ami packt es auf jedenfall ins Halbfinale.... denke Isner und ???

Sweeting gewinnt auf jeden Fall einen Satz.....

01:00 David Nalbandian (ARG) - Gilles Simon (FRA)

Seitdem ab Mitte des Jahres wieder auf Hardcourt gespielt wird, befindet sich Nalbandian in überragender Verfassung. In Moskau beim Davis Cup schlug er die Russen Daydenko und Youzhny jeweils mit 3:0. Bei diesem Turnier bezwang er in Runde 1 Rajeev Ram mit 6:4, 6:0, wo er dreiviertel seiner Aufschlagpunkte gewinnen konnte. In der 2. Runde wurde Wawrinka ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:3 abgefertigt. In beiden Spielen hatte Nalbandian keinen einzigen Breakball gegen sich und konnte seinem Gegner jeweils viermal das Service abnehmen. Vergangene Nacht mußt Chiudinelli, der die Runde zuvor Stepanek ähnlich deutlich abfertigte, sogar noch einen klarere Niederlage einstecken und kam gar nur zu einem einzigen Spielgewinn, wobei er bei eigenem Aufschlag nicht einmal jeden dritten Punkt gegen Nalbandian gewinnen konnte. Im gesamten Turnierverlauf gab Nalbandian bisher in sechs gespielten Sätzen lediglich 33 Punkte bei eigenem Service ab (darunter sieben Doppelfehler) und mußte noch kein einziges Mal seinen Aufschlag abgeben (2/2 Breakbälle gegen Chiudinelli abgewehrt).

Simon hat vergangene Nacht Roddick 6:3, 6:3 geschlagen und auch in der Runde zuvor ganz klar gegen Kunitsyn gewonnen, was ich aber beides nicht überbewerte, denn der Russe ist ihm normal um mindestens zwei Klassen unterlegen und Roddick seit Monaten total außer Form. Bei den French Open chancenlos gegen Gabashvili, auf Rasen gegen Sela und Lu verloren, zuletzt Satzverlusst gegen Ram und Malisse, wo er beide Spiele auch hätte verlieren können, dann chancenlos gegen Fish und jetzt eben diese Niederlage gegen Simon, was schon überraschend war, aber wundern tut es mich jetzt auch nicht sonderlich.

Selbst wenn Simon wieder besser spielen sollte, als er das saisonübergreifend das letzte Jahr getan hat, selbst dann sehe ich für ihn heute gegen Nalbandian keine Chance, wenn der weiterhin auf dem zuletzt gezeigten Niveau (12:0 Sätze) agiert.

Gilles Simon gewinnt keinen Satz @ 2,00 (Bwin) 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Andy Roddick vs. Gilles Simon 2:0 @1,61 WillHill 7/10

Bin soeben beim Durchstöbern auf diese Wette gestoßen und mit dieser Quote muss ich sie einfach spielen. Simon spielt seit knapp einem Jahr keine Kugel mehr ins Feld, während Roddick weiterhin sein solides Hardcourt-Tennis abrufen kann. Rechne hier mit einem glatten 6:4/6:3 für Roddick.
Eine desolate und vollkommen unverständliche Leistung kostet mich 7 EH[[hammer]]

Seitdem ab Mitte des Jahres wieder auf Hardcourt gespielt wird, befindet sich Nalbandian in überragender Verfassung. In Moskau beim Davis Cup schlug er die Russen Daydenko und Youzhny jeweils mit 3:0. Bei diesem Turnier bezwang er in Runde 1 Rajeev Ram mit 6:4, 6:0, wo er dreiviertel seiner Aufschlagpunkte gewinnen konnte. In der 2. Runde wurde Wawrinka ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:3 abgefertigt. In beiden Spielen hatte Nalbandian keinen einzigen Breakball gegen sich und konnte seinem Gegner jeweils viermal das Service abnehmen. Vergangene Nacht mußt Chiudinelli, der die Runde zuvor Stepanek ähnlich deutlich abfertigte, sogar noch einen klarere Niederlage einstecken und kam gar nur zu einem einzigen Spielgewinn, wobei er bei eigenem Aufschlag nicht einmal jeden dritten Punkt gegen Nalbandian gewinnen konnte. Im gesamten Turnierverlauf gab Nalbandian bisher in sechs gespielten Sätzen lediglich 33 Punkte bei eigenem Service ab (darunter sieben Doppelfehler) und mußte noch kein einziges Mal seinen Aufschlag abgeben (2/2 Breakbälle gegen Chiudinelli abgewehrt).

Simon hat vergangene Nacht Roddick 6:3, 6:3 geschlagen und auch in der Runde zuvor ganz klar gegen Kunitsyn gewonnen, was ich aber beides nicht überbewerte, denn der Russe ist ihm normal um mindestens zwei Klassen unterlegen und Roddick seit Monaten total außer Form. Bei den French Open chancenlos gegen Gabashvili, auf Rasen gegen Sela und Lu verloren, zuletzt Satzverlusst gegen Ram und Malisse, wo er beide Spiele auch hätte verlieren können, dann chancenlos gegen Fish und jetzt eben diese Niederlage gegen Simon, was schon überraschend war, aber wundern tut es mich jetzt auch nicht sonderlich.

Selbst wenn Simon wieder besser spielen sollte, als er das saisonübergreifend das letzte Jahr getan hat, selbst dann sehe ich für ihn heute gegen Nalbandian keine Chance, wenn der weiterhin auf dem zuletzt gezeigten Niveau (12:0 Sätze) agiert.

Finde voll merkwürdig was mit Nalbandian abgeht....
Im April dachte ich noch,die Zeit von Nalbandian ist
vorbei.Dann schlägt er plötzlich im Juli
zwei Russen jeweils mit 3:0 !?
Vor dem Match gegen Ram hatte er eine @1,3 !?
Gegen Wawrinka auch eine @1,3...
Gegen Chiudinelli auch gleich eine @1,3....
Völlig unlogisch für jemanden,der zuletzt aussetzte...
Hab mir mal die Statistik des Schiebers Chiudinelli
angesehen...0 Asse/4 Doppelfehler/32%der Punkte
nach dem 1.Aufschlag/31% nach dem 2.Aufschlag...
Gegen Stepanek waren es noch 5 Asse und 90% der
Punkte nach 1.Aufschlag...
Nun meine Frage:
Wurde irgendwo Nalbandian als Turniersieger
getippt ?
[[nixweiss]]

Nun meine Frage:
getippt ?
[[nixweiss]]

Wie kommst du darauf, dass er gegen Wawrinka eine Quote von 1,3 hatte? Er hatte ne 1,75 - 1,9. Ziemlich ausgeglichen wars. Spieler wie Ram, Chiudinelli sind und müssen für ihn relativ einfache Gegner sein. Er hat dieses Jahr doch nie wirklich schlechtes Tennis gezeigt, nur deutlich weniger gespielt als andere. Bei den Turnieren jeweils aber gegen starke Gegner wie Melzer, Nadal oder Djokovic ausgeschieden.

Siehe: Nalbandian David - Tennis Explorer

Ich sehe auch die Quote 1,30 gegen Simon nicht als merkwürdig an. Ich meine, Simon ist in meinen Augen eher auf dem Abstieg als viele andere, auch, wenn er Roddick gestern gebasht hat. Ich jedenfalls habe auch einen 2-0 Satzsieg @ 1,89 und auch die Siegwette @ 1,40 gespielt. In meinen Augen wird er auch heute gewinnen, ohne Schiebung oder was auch immer du genau dachtest. Er ist einfach besser. :-)

Nun meine Frage:
getippt ?
[[nixweiss]]

So, und ich hoffe das wird nun nicht gelöscht sondern bleibt mal stehen, denn ich werte das als konstruktive Kritik als Hilfe für Mr. Arrogance & auch für alle anderen User:

Nalbandian war 2006 die Nummer 3 der Welt und eigentlich regelmässig Top 10 bis zu seinen Verletzungen! Er ist erst 28 und hat sicher noch viel vor.
Wenn er fit ist und bleibt, dann ist er schneller als Du schauen kannst wieder Top 20, bis Sommer 2011 ganz sicher - obwohl imMo nur 117!!
Du unterschätzt hier ganz klar sein Potential und was Du mit April sagen willst ist mir gar nicht klar, denn da kam er immerhin in Monte Carlo ins Viertelfinale und verlor gegen Djokovic. Gegen den kann man verlieren, aber anscheinend hat er sich hier auch wieder verletzt oder war es schon vorher.
Was Du mit der Quotenlistung generell sagen wolltest weiß ich auch nicht??? Selbst wenn die Quoten stimmten, wäre nix abnormales dabei, weil sie auch alle richtig gesetzt waren!! Außer Dein Quotenfehler bei Wawrinka, aber sogar da war die 1,8 richtig. Nalbi hat das auch mit seinen Resultaten belegt!!!
Nun meine Frage:
getippt ?
Und hier wieder der alte Mr. SCHIEBER Arrogance, der hinter jedem und allem einen Mafia-Trade oder SpielerPATEN vermutet nur wenn mal einen Wette nicht nach seinem Geschmack läuft. Es gibt tatsächlich viele Spieler auf der Tour die mittels Betfair Profit schinden, aber Chiu hab ich hier (noch) nicht auf meiner Liste. Was sollte er auch aus einer Abfur mit 16 und 06 Profit schlagen??? Gar nix!! Eventuell nicht ganz fit, aber auch wenn fit kann so ein Ergebnis mit etwas Pech gegen einen Nalbandian on fire auch so zustande kommen.

Deine Frage bezüglich Nalbandian als Turniersieger kann ich zumindest nicht beantworten, jedoch ist das für mich nicht ausgeschlossen und im Moment sogar wahrscheinlich. Einzige Hürde für mich das Semi gegen Tipsa oder Cilic - ansonsten sollte er das schon schaukeln!!

Nochmal mein Rat wie schon des öfteren, weniger auf die anderen schauen und mehr vor der eigenen Türe kehren.

Liebe Grüße Dr. Schneckerl [[cheers]]

So heute Halbfinaltag in Washington [[schwitz]][[schwitz]]

Marcos Baghdatis- Xavier Malisse 1 @1,88 (Betfair) Einsatz nach eigenem Wohlbefinden :mrgreen:

Kurz und Knapp H2H 2:0 Baghdatis aus dem Jahre 2009 , zwar nicht allzu ausschlagekräftig aber immerhin sagt mir dass das Baghdatis Malise nicht liegt!

Baghdatis scheint seine Form endlich mal wieder gefunden zu haben , hat mich gestern überrascht das er die launische Diwa Verdasco besiegen konnte.

Malisse gestern gegen Berdych gewonnen , seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht , hängt zu viel vom Aufschlag ab , wenn der nicht kommt is er in der Rally gegen Bagdatis chancenlos ! Berdaych gestern auch sehr motiviert gewesen wie ich gesehen habe also darf und muss man das nicht überbewerten !!

Viel Glück allen [[schwitz]][[schwitz]]

zu dem Baghdatis - Malisse Match sollte man als Hintergrundinformation auch noch wissen, dass Baghdatis nach seinem Sieg gegen Verdasco auch noch im Doppel antreten musste zusammen mit seinem Doppelpartner Wawrinka, wo man in zwei Sätzen mit 36 67 verloren hat.
Dies nur zur Stakewahl [[yo]]
Trotzdem werde ich ihn mit 1.84 pin 2/10 anspielen. [[sabber]]

Ich werde mal die Formulierung aus meinem Blog übernehmen ;)

Marin Cilic - David Nalbandian 1 @ 2.15 (4/10) [Pinnaclesports]

Marin Cilic's Lieblingsbelag ist zweifelsohne der Hardcourt, was man von Nalbandian nicht gerade behaupten kann. Dennoch spielt Nalbandian momentan ziemlich stark auf, musste sich aber gegen Simon aufgrund seiner hohen Anzahl von unforced Errors durchzittern und gewann am Ende mit 6-3 im dritten Satz, obwohl er zuvor zwei mal jeweils sein Break wieder abgeben musste. Da die Leistung Nalbandians nicht so konstant ist wie die des Marin Cilic, der momentan selbst einen sehr formstarken Janko Tipsarevic in 2 nach Hause schickt, picke ich hier Cilic.

Zu Baghdatis vs. X. Malisse:

Malisse nach schwachem Jahr 2009 mit dem Beginn der Rasensaison 2010 wieder aufsteigende Form. Sein quasi Comeback hat mich überrascht, dacht nicht dass der wieder kommt.
Nach 1/4 Final in London, 1/2 Final in Hertogenbosch und 3. Runde in Wimbledon nun auch seine Form auf die Hartplätze gebracht. Atlanta 1/4 Final gegen Roddick in 3 verloren und jetzt hier in Washington schon eine Reihe guter Leute geschlagen: Giraldo, Benneteau und vor allem Isner und Berdych!!
Aufschlag funktioniert gut und ist die Grundlage seines Spiels.

Baghdatis ebenfalls nach extrem schwachem Jahr 2008 und Absturtz aus den Top 100 ab Mitte August 2009 zur Hartplatzsaison wieder in Form gekommen und 4 Turniere gewonnen. 2010 jedoch wieder auf und ab - auf Gras kein Spiel gewonnen und auch jetzt sucht er noch nach seiner Form.
In Los Angeles seinem 1. Hardcourt Turnier schlägt er R. Sweeting in 3 und verliert in 2 gegen einen Tipsarevic in Form.
Nun hier in Washington schlägt er einen Zeballos 76 76, braucht gegen Marchenko wieder 3 und bekam gestern von Verdasco den Sieg geschenkt.

Form spricht meiner Meinung nach klar für Malisse hier - wieso??

Ein Baghdatis in Form schlägt Malisse immer - sogar wenn er mitten in der Nacht geweckt würde.
Es hängt also an Baghdatis wer hier gewinnt, dazu ein kurzer Rückblick auf sein Spiel gestern gegen Verdasco:

Verdasco hat in einer spanischen Zeitung gemeint er hat eine verletzte Zehe, er wird sein Bestes geben, aber sein Ziel ist volle Konzentration auf die US Open.
Genauso hat er auch gespielt!!!
Eine Grottenschlechte Partie von Beiden - Baghdatis erschütternd viele ue`s aber Verdasco wollte weg aus Washington!
Bezeichnend:
Baghdatis 8 Doppelfehler Verdasco 7 Doppelfehler
Tiebreak 1. Satz:
Baghdatis *3-1 vorne, Doppelfehler zum 3-2**
Verdasco 2 Doppelfehler in Serie zum 2-5** und dann hat er noch einen produziert. Kein Verdasco schlägt im Tiebreak ich glaube in Summe 4 Doppelfehler wenn er gewinnen möchte.
Im 2 Satz hat er dann das Break zum 4-5* genommen und ist duschen gegangen, ABER er hatte sichtlich Mühe schlecht genug zu spielen!!
Baghdatis hat nach seinem "Sieg" gegen Verdasco noch mit Wawrinka Doppel gespielt und verloren - nur als Randinfo.
Einzig das H2H (2-0 Baghdatis) stört mich hier - beide aus 2009!!

Auf diese Leistung von Baghdatis baue ich heute meinen Pick auf Malisse auf und spiele ihn mit
6/10 an, da er auch schön quotiert ist mit über 2,...!

P.S.: Es kann natürlich auch sein, dass er heute wieder ganz anders auftritt, da er vom Potenzial her ganz eindeutig die Möglichkeiten hätte, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch weil er im Doppel raus ist.

Viel Glück, Dr. Schneckerl [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Nalbandian war 2006 die Nummer 3 der Welt und eigentlich regelmässig Top 10 bis zu seinen Verletzungen! Er ist erst 28 und hat sicher noch viel vor.
Wenn er fit ist und bleibt, dann ist er schneller als Du schauen kannst wieder Top 20, bis Sommer 2011 ganz sicher - obwohl imMo nur 117!!
Du unterschätzt hier ganz klar sein Potential und was Du mit April sagen willst ist mir gar nicht klar, denn da kam er immerhin in Monte Carlo ins Viertelfinale und verlor gegen Djokovic. Gegen den kann man verlieren, aber anscheinend hat er sich hier auch wieder verletzt oder war es schon vorher.
Nalbandian wurde nach seiner HÜFT OP in Argentinien daheim im Februar ins
Viertelfinale ""gespült",bevor er aufgeben mußte wegen starker
Schmerzen...
Die Siege in Monte Carlo (viel Spieler leben dort - Warum weiß jeder)
gegen Beck,Youzhny und Robredo (alle drei Spieler mit "weißer Weste"
(lol)) habe ich gesehen und waren auf Nalbandian zugeschustert.
Da sollte ein "alter Mann" wieder im Ranking Punkte sammeln....
Also...nicht überbewerten !
Wie wichtig nehmen Youzhny und Davydenko den Davis Cup ?

Und hier wieder der alte Mr. SCHIEBER Arrogance, der hinter jedem und allem einen Mafia-Trade oder SpielerPATEN vermutet nur wenn mal einen Wette nicht nach seinem Geschmack läuft. Es gibt tatsächlich viele Spieler auf der Tour die mittels Betfair Profit schinden, aber Chiu hab ich hier (noch) nicht auf meiner Liste. Was sollte er auch aus einer Abfur mit 16 und 06 Profit schlagen???

Chiudinelli Spiel gegen Nalbandian hat mich überhaupt nicht
interessiert (Wetten etc.)...
Ich stelle nur fest !
Aber die Statistik war so grauenhaft für einen Aufschläger,
da hätte auf der anderen Seite auch Hans Wurst stehen
können...Profit könnte man Live auf bet365 schlagen,indem
man Live die Anzahl der Spiele für Chiudinelli anspielt.
Da er scheinbar gegen Stepanek stark servierte,bot sich
hier das "Over 11,5" als Limit an...
Das Chiu noch nicht auf deiner Liste ist,spricht nicht
gerade für dich...

Zuletzt bearbeitet:
So heute Halbfinaltag in Washington [[schwitz]][[schwitz]]

Marcos Baghdatis- Xavier Malisse 1 @1,88 (Betfair) Einsatz nach eigenem Wohlbefinden :mrgreen:

Kurz und Knapp H2H 2:0 Baghdatis aus dem Jahre 2009 , zwar nicht allzu ausschlagekräftig aber immerhin sagt mir dass das Baghdatis Malise nicht liegt!

Baghdatis scheint seine Form endlich mal wieder gefunden zu haben , hat mich gestern überrascht das er die launische Diwa Verdasco besiegen konnte.

Malisse gestern gegen Berdych gewonnen , seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht , hängt zu viel vom Aufschlag ab , wenn der nicht kommt is er in der Rally gegen Bagdatis chancenlos ! Berdaych gestern auch sehr motiviert gewesen wie ich gesehen habe also darf und muss man das nicht überbewerten !!

Viel Glück allen [[schwitz]][[schwitz]]

6:2 7:6 Baghdatis Locker durch , Malisse hatte zu keiner Zeit der Partie eine Chance ![[exzellent]][[exzellent]][[exzellent]]

Hoffe es waren einige mit an Bord !![[exzellent]][[exzellent]][[exzellent]]

Ich werde mal die Formulierung aus meinem Blog übernehmen ;)

Marin Cilic - David Nalbandian 1 @ 2.15 (4/10) [Pinnaclesports]

Marin Cilic's Lieblingsbelag ist zweifelsohne der Hardcourt, was man von Nalbandian nicht gerade behaupten kann. Dennoch spielt Nalbandian momentan ziemlich stark auf, musste sich aber gegen Simon aufgrund seiner hohen Anzahl von unforced Errors durchzittern und gewann am Ende mit 6-3 im dritten Satz, obwohl er zuvor zwei mal jeweils sein Break wieder abgeben musste. Da die Leistung Nalbandians nicht so konstant ist wie die des Marin Cilic, der momentan selbst einen sehr formstarken Janko Tipsarevic in 2 nach Hause schickt, picke ich hier Cilic.

Ich war auch auf dem blinden Cilic.
Sowas chancenloses hab ich ja noch niemals gesehen...
Das waren mind 2.Klassen unterschied.
Nalbandian wirklich bärenstark.
Der wirds machen...

3:6, 6:2, 6:3

Leider den 1. Satz gegen Simon verloren, aber was er das restliche Match gespielt hat und auch heute schon wieder gegen Cilic, das ist rein aus sportlicher Sicht einfach nur Weltklasse! [[yo]] Bin gespannt, ob er längere Zeit auf diesem Niveau weiterspielen kann, denn wenn ja, dann ist er auf jeden Fall wieder ein Kandiadt für die Top-5!