ATP "500" Hamburg / ATP "250" Atlanta

04EAB68CBFD54166A0AF9822524F041B.ashx

Titelverteidiger : N. Davydenko
Home::GERMAN OPEN HAMBURG

• Name: International German Open
  • Category: ATP World Tour 500
  • Place: Hamburg, Germany
  • Date: 19.07.2010-25.07.2010
  • Draw Size: S-48 D-16
  • Surface: Clay
  • Prize Money: € 1,000,000
  • Total Financial Commitment: € 1,115,000

Neues, bzw. Reaktiviertes Turnier auf Hard in den Staaten.

• Name: Atlanta Tennis Championships
  • Category: ATP World Tour 250
  • Place: Atlanta, U.S.A.
  • Date: 19.07.2010-25.07.2010
  • Draw Size: S-28 D-16
  • Surface: Hard
  • Prize Money: $ 531,000
  • Total Financial Commitment: $ 600,000
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf *Link entfernt* .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Montag 19 Juli 2010

Pablo Cuevas (64) vs Florian Mayer (56)

Der direkte Vergleich spricht für Mayer. Es steht 1:0 zwischen den beiden, dass Match fand 2009 auf Sand statt. Flo Mayer zur Zeit in starker Form auf den besten Weg wieder in die Top 40 zu kommen. Konnte diese Woche erst bis ins Viertelfinale in Stuttgart kommen mit glatten Siegen über Kohlschreiber & GGL, wurde dann aber von Monfils in einem engen Match gestoppt. Habe mir das Spiel gegen Monfils angeschaut, macht einen guten Eindruck zur Zeit der Mayer, flexsibeles Spiel von der Grundlinie aus, Spielwitz ist auch vorhanden & soldie im Service. Naja zu Cuevas nur kurz was, letztes Jahr sein Durchbruch geschafft mit starken Auftritten vorallem auf Sand. 2010 läuft für Ihn aber nicht so gut wie das Vorjahr. Kam diese Woche in Schweden bis ins Viertelfinale, hatt dort aber keine Chanche gegen Ferrer. Was ich aber nicht all zu hoch bewerte, weil einen Riba muss man einfach schlagen & Mathieu [[stupid]], dazu sag ich einfach mal nix (weis eh keiner welche Leistung er bringt)... Cuevas zwar ein Sandler, jedoch nicht konstant ( Niederlagen auf Sand gegen Navarro & Smit usw.)... Alles in allem kann hier meiner Meinung nach nur Mayer gewinnen! Vorallem hat Mayer heimvorteil, da wird nix anbrennen [[yo]].

Sieg Mayer 1,60@bwin / (6/10)

Jeremy Chardy (50) vs Marco Chiudinelli (66)

Hier spricht der direkte Vergleich für Chardy! Das Spiel fand auch 2009 statt, jedoch war es auf einem Hardcourt. Naja kommen wir jetzt mal zu den Spielern... Chardy ein guter Allrounder der wahrscheinlich auf Sand am besten klar kommt. Seinen einzigen Turniersieg konnte er auf Sand landen (Stuttgart 2009). Leider ist er wie z.B. ein Mathieu auch eher eine Wundertüte... Chardy verfügt über einen starken Aufschlag und kann das Spiel druckvoll von der Grundlinie aus gestalten. Hat dort deutliche Vorteile gegenüber seines Gegners. Aus dem Spiel heraus muss Chardy "normal" einfach der Bessere sein! Vorallem muss Jeremy was machen ist in Stuttgart als Titelverteidiger in Runde 1 rausgegangen, also gilt es jetzt beim größeren Turnier in Hamburg Punkte zu sammeln. Zu Chiudinelli - hab mir sein Match gegen Phau angeschaut, dass schon eher dünn was Marco anbietet. Ist abhängig von seinem Srv. wurde gegen Phau schon eng wenn er über den 2ten musste, sollte gegen einen Chardy noch schwieriger werden! Sonst aus dem Spiel heraus nicht gerade einfallsreich, wurde dann auch von Gimeno-Traver deutlich mit 6-1&6-3 in die Schranken verwiesen.

Quote, Belag, Potenzial sind für mich hier ausschlaggebend!

Sieg Chardy 1,85@bwin / (4/10)

Becker - Russell

Nach 9 Jahren Abstinenz wieder wein Turnier in Atlanta. Heute bestreitet das Eröffnungs ein Amerikaner gegen einen Deutschen.

Spieler:

Russell

Dieses Jahr schon mit einem Turniersieg auf Hard bei einem Challenger, wo er nur 2 Sätze abgab. Seine Bilanz beträgt auf Hard ist positiv und beträgt dieses Jahr 12-6. Auch hatte er Erfolge auf ATP Ebene gegen Istomin und Andreev. Die letzten Spiele waren erfolgreich, bis auf das Spiel auf Gras gegen Fish, der später das Turnier gewann in Newport.
Er kam im Challenger in Winnetka bis ins HF und verlor da gegen Dabul, dem späteren Turniersieger.

Becker

Becker auch mit positiver Bilanz auf Hard, wie Russell auch viele Erfolge auf Quali oder Challengerebene. Kam bei den Masters unter die besten 16. Robredo hatte damals keine Lust und Ljubicic gab nach dem Sieg des ersten Satzes auf.:mrgreen:. Spielte wieder eine solide Grassaison.

Match:

Becker reist in die Staaten mit einer Entzündung im Ellenbogenbereich an.
"The injury has slowed my progress somewhat but last week I made up for lost time training with my coach in Florida and hope to be OK for Atlanta," said Becker.
Becker sollte Topfit sein gegen den gefährlichen Amerikaner plus das Publikum, um ihn schlagen zu können. Das Duell gab es bis jetzt 4 mal und es steht 3-1 für Russell. Alle 3 Begegnungen fanden auf Hard statt. Becker ist sehr von seinem Serve abhängig und seinem Grundlinienspiel, die er durch die Entzündung nicht problemlos sein wird. Russell wird verstärkt versuchen die Bälle zurückzuspielen was er gut kann als Counter-Puncher und auf die Fehler von Becker hoffen. Auch hat er den Vorteil das er in Winnetka gespielt hat und auf Hard "eingespielt" ist.

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Heute 18 Uhr

Nikolay Davydenko (6) vs Florent Serra (61)

Jetzt greift also auch mal der Titelverteidiger ins Geschehen ein! H2H klar Kiste für Davydenko steht 4-1, von diesen 5 Matches waren 3 auf Sand (2-1). Für mich ist Davy ganz klarer Favo, er muss Leistung bringen & viele Punkte verteidigen. Klar war er vor paar Wochen noch nicht im Schwung nach seiner Verletzung, jedoch hab ich Ihn im Davis-Cup gesehen und der kann schon wieder ganz gut spielen, wenn er Lust drauf hat [[yo]]. Davy kommt ausgeruht nach Hamburg, da er in Stuttgart nicht all zu viel Bock hatte & seine Kräfte für dieses Turnier hier gebündelt hat. Serra ist ein durchschnittlicher Spieler, auf keinen Fall mehr. Aufschlag unkonstant, von der Grundlinie überhaupt keine Sonne gegen Daxy & Spielwitz bzw. Spielintelligenz nicht gerade vorhanden! Meiner Meinung nach wird Serra hier einfach kurz mal weggebügelt :mrgreen:.

Sieg Davydenko 1,35@Expekt / (8/10)
2-0 Davydenko 1,88@Expekt / (3/10)

Andreas Seppi - Stephane Robert /// Tipp : Sieg Seppi (1,38 Titanbet) 6-3 , 6-4 !

Keine große Analyse hier...Seppi einfach in guter Form...spielte ein gutes Turnier in Bastad und für Robert wird das locker reichen !!!

Potito Starace - Tommy Robredo /// Tipp : Gewinnt Starace einen Satz ? JA (1,51 Bwin) 7-6 , 5-7 , 6-1 !

Starace mindestens gleichwertig...Robredo längst nicht in der Form von früher...Turnier von Bastad wird überbewertet...traue hier Starace mind. einen Satz zu,wenn nicht sogar den Sieg !!!

Nikolay Dawidenko - Florent Serra /// Tipp : Sieg Dawidenko (1,33 Bet365)

Dawidenko Vorjahressieger...wird Topmotiviert sein und das er der klar bessere Spieler ist steht wohl aus der Frage...die Form von letztes Jahr mag er nicht haben,aber für Serra wird es allemale reichen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Davydenkotippern kann ich nur zustimmen. Der wird hier top motiviert sein und Serra wohl in 2 wegmachen.

Mein Pick heute Florian Mayer- Alexandr Dolgopolov.

Ganz einfach, Mayer hat einen Lauf und Dolgopov seit Wimbledon nicht mehr gespielt. Erstes Match auf Sand für ihn seit vielen Wochen.
Mayer hat letzte Woche und auch im Erstrundenmatch gestern gegen Cuevas überzeugt und sollte voller Selbstvertrauen sein.

Dolgopolov ist spielerisch noch längst nicht ausgereift. Sein Aufschlag alleine wird ihn hier nicht über die Ziellinie bringen. Mayer hat Heimspiel und wird hier noch einen draufsetzen.

Ich geh bei VC 8/10 zu 1.53 auf Florian Mayer [[schwitz]]

Das Spiel ist mit Vorsicht zu betrachten...schätze Dolgopolov stärker ein als Cuevas...hat dieses Jahr auf Sand schon starke Spiele geziegt...Nadal am Rande einer Niederlage gehabt...also Mayer schon in guter Form und sicherlich Favorit auch dank des Heimvorteils,aber Dolgopolov ist kein schlechter und wird sicherlich mehr Paroli bieten als Cuevas...ich lass das Spiel einfach mal weg...dennoch GOODLUCK

Den Davydenkotippern kann ich nur zustimmen. Der wird hier top motiviert sein und Serra wohl in 2 wegmachen.

Mein Pick heute Florian Mayer- Alexandr Dolgopolov.

Ganz einfach, Mayer hat einen Lauf und Dolgopov seit Wimbledon nicht mehr gespielt. Erstes Match auf Sand für ihn seit vielen Wochen.
Mayer hat letzte Woche und auch im Erstrundenmatch gestern gegen Cuevas überzeugt und sollte voller Selbstvertrauen sein.

Dolgopolov ist spielerisch noch längst nicht ausgereift. Sein Aufschlag alleine wird ihn hier nicht über die Ziellinie bringen. Mayer hat Heimspiel und wird hier noch einen draufsetzen.

Ich geh bei VC 8/10 zu 1.53 auf Florian Mayer [[schwitz]]

4:6 7:6 6:3 pick ist durch, aber der Prophet hat es gut formuliert. Da trafen 2 Irre aufeinander! Mayer hat sich zwei mal direkt nach einem Break zu Null rebreaken lassen. Sowas geht gar nicht, nicht auf der ATP Tour! Aber nun gut. Am Schluss hatte dann wohl die etwas "besseren" Nerven der Deutsche!

Nadal am Rande einer Niederlage gehabt...
Das Spiel endete 6:4, 6:3 für Nadal, am Rande einer Niederlage!? [[nixweiss]] Der Einzige, der Nadal in dieser Saison auf Sand am Rande einer Niederlage hatte, das war Ernests Gulbis, denn da stand es im entscheidenden Satz 4:4 und 0:30 bei Aufschlag Nadal, alle anderen waren meilenweit von einem Sieg gegen Nadal entfernt, auch Almagro, der sogar den ersten Satz gegen ihn gewinnen konnte, dann aber direkt mit 2:6, 2:6 unterging.

Das Spiel endete 6:4, 6:3 für Nadal, am Rande einer Niederlage!? [[nixweiss]] Der Einzige, der Nadal in dieser Saison auf Sand am Rande einer Niederlage hatte, das war Ernests Gulbis, denn da stand es im entscheidenden Satz 4:4 und 0:30 bei Aufschlag Nadal, alle anderen waren meilenweit von einem Sieg gegen Nadal entfernt, auch Almagro, der sogar den ersten Satz gegen ihn gewinnen konnte, dann aber direkt mit 2:6, 2:6 unterging.

Tut mir leid...bin da ein wenig durcheinander gekommen...hast natürlich recht [[yo]]

Andreas Seppi - Stephane Robert /// Tipp : Sieg Seppi (1,38 Titanbet) 6-3 , 6-4 !

Keine große Analyse hier...Seppi einfach in guter Form...spielte ein gutes Turnier in Bastad und für Robert wird das locker reichen !!!

Potito Starace - Tommy Robredo /// Tipp : Gewinnt Starace einen Satz ? JA (1,51 Bwin) 7-6 , 5-7 , 6-1 !

Starace mindestens gleichwertig...Robredo längst nicht in der Form von früher...Turnier von Bastad wird überbewertet...traue hier Starace mind. einen Satz zu,wenn nicht sogar den Sieg !!!

Nikolay Dawidenko - Florent Serra /// Tipp : Sieg Dawidenko (1,33 Bet365) 6-3 , 6-1 !

Dawidenko Vorjahressieger...wird Topmotiviert sein und das er der klar bessere Spieler ist steht wohl aus der Frage...die Form von letztes Jahr mag er nicht haben,aber für Serra wird es allemale reichen !!!

Alles durch !

Zuletzt bearbeitet:
So,bin neu hier und wollte gleich mal meine Wetten für morgen preisgeben ..

Albert Montanes - Pere Riba

Braucht man glaube ich nicht all zu viel zu sagen, Monatnes in guter Form, was er mit dem Turniersieg in Stuttgart unter Beweis gestellt hat. Riba ist zwar auf Sand zu Hause, aber mehr als ein durchschnittlicher Sandplatzspieler ist er auch nicht. Von daher klarer Sieg von Montanes, ist als Kombi-Bank Tipp sehr gut geeignet.

Albert Montanes 2Weg Q1,3@bwin

Michael Berrer - Andreas Seppi

hierzu nur zwei Sätze: Seppi ist in sher guter Form, siehe Bastad und erste runde Hamburg. Berrer ist in letzter Zeit eine einzige Katastrophe!

Andreas Seppi 2Weg Q1,5@bwin

Thomaz Bellucci - Simone Bolelli

Beide sind Sandplatzspieler, aber auch wenn Bolelli eine ordentliche Leistung gegen Greul gezeigt hat, Bellucci ist einer DER Newcomer der Saison für mich, hat einige sehr gute Spiele in diesem Jahr schon gezeigt, wie zum Beispiel bei den French Open gegen Nadal, als am Ende das Ergebnis deutlicher war als der Spielverlauf. von daher fürmich ein
2:0 für Bellucci!

Gewinnt Simone Bolelli mindestens einen Satz? Nein! Q2,0Qbwin

Viel Glück allen ;)[[yo]]

Janko Tipsarevic - Kevin Anderson /// Tipp : über 22,5 Spiele ( 1,92 Pinnacle ) 3-6 , 5-7 !

2 Aufschlagstarke Spieler vorallem der über 2 Meter großgewachsene Anderson lässt sich nur ganz schwer breaken...kann mir gut vorstellen das es mindestens einmal in den Tiebreak geht und das es generell wenig Breaks geben wird...

Michael Berrer - Andres Seppi /// Tipp : Sieg Seppi ( 1,50 Bwin )
2-6 , 6-7 !

Seppi in guter Form...H2H 2-0 letztes Spiel im Mai...war ne klare Kiste...in der Form wird es Berrer nur ganz schwer haben überhaupt jmd. zu schlagen...völlig ausser Form...einzig allein der Heimvorteil spricht für ihn...aber was bringt der schon,wenn der Gegner im Moment ne Klasse besser spielt ?!

Albert Montanes - Pere Riba ///

Tipp 1 : Sieg Montanes ( 1,35 Pinnacle ) 4-6 , 7-5 , 6-7 !

Tipp 2 : Montanes verliert den ersten Satz und gewinnt das Spiel ( 6,00 Gamebookers ) 4-6 , 7-5 , 6-7 !

Was soll man großartig sagen ?! Montanes befindet sich in einer guten Form...gewann das letzte Turnier in Stuttgart...bezwang reihenweise starke Spieler...alles andere als ein Sieg von Montanes wäre nicht zu erkären...aber jetzt vorsicht...iwie hab ich da son ein blödes Gefühl...sonst würde ich warscheinlich die 2-0 Satzwette spielen...traue Riba einen Satz zu...einfach ein Gefühlstipp...Montanes vielleicht ein wenig müde...hatte harte Spiele in der letzten Woche...ganz kleiner Einsatz auf die 6er Q

Zuletzt bearbeitet:
Philip Kohlschreiber - Juan Ignacio Chela /// Tipp : Sieg Chela ( 2,35 Expekt )

mindestens ein Duell auf Augenhöhe...wenn nicht sogar leichte Vorteile seitens Chela...Chela besser in Form als Kohli...enge Kiste mit besserem Ende für Chela

Simone Bolelli - Thomaz Belucci /// Tipp : Sieg HC +3 Bolelli ( 1,95 Pinnacle )

Bolelli in toller Form...Turnier in Turin gewonnen...H2H 1-0 Bolelli...Belucci zuletzt in Wimbledon aktiv...Quote jedenfalls überzogen...traue Bolelli mindestens einen Satz zu

Zuletzt bearbeitet:
Heute:

21 Jul 15:30 Thomaz Bellucci v Simone Bolelli

Sehe Bellucci hier klar vorne. Er spielt so gut wie noch nie und ist in der Weltrangliste weit nach oben geklettert!
Sein Gegner spielt seit längerem nur noch Müll zusammen, Ausnahme, Challengersieg letzte Woche. Den sollte man aber nicht überbewerten! Auserhalb der Top 30 ist es absolut typisch für Spieler nach einem Erfolg im nächsten Tunier früh rauszufliegen.

Belucci hatte seit Wimbledon Pause und sollte nicht die großen Probleme haben, sich auf seinem Lieblingsbelag zurecht zufinden. Viel mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen.

Die 22 gegen die 111 der Welt. Ein Spieler der dieses Jahr viel gezeigt hat und einer der uns fast nichts gezeigt hat!

6/10 Bellucci, zu 1.4 bei VC

Als nächstes noch,

21 Jul 17:30 Philipp Petzschner v Jeremy Chardy

Nicht vergleichbar, aber ähnlich ist diese Paarung.
Petzschner spielt ein sehr gutes Jahr, besonders in den letzten Rasenwochen und Chardy bekommt nichts hin.
Demnach auch Petzschner auf 37 und Chardy 73.

Ich setze ungern auf Deutsche, weil die zur Zeit aktiven Spieler extrem nervenschwach sind. Petzschner gehört für mich aber noch zu den mental etwas fitteren. Chardy das genaue Gegenteil. Wundertüte habe ich hier schon mehrfach gelesen.

Petzschner hat das nötige Selbstbewusstsein und das Spiel sowieso um hier zubestehen. Da ich nicht genau weiß wie es um seine Fitness steht. nur 4/10 zu 1.727 auf Petzsche bei VC

Viel Erfolg[[schwitz]]

Janko Tipsarevic - Kevin Anderson /// Tipp : über 22,5 Spiele ( 1,92 Pinnacle ) 3-6 , 5-7 !

2 Aufschlagstarke Spieler vorallem der über 2 Meter großgewachsene Anderson lässt sich nur ganz schwer breaken...kann mir gut vorstellen das es mindestens einmal in den Tiebreak geht und das es generell wenig Breaks geben wird...

Michael Berrer - Andres Seppi /// Tipp : Sieg Seppi ( 1,50 Bwin )
2-6 , 6-7 !

Seppi in guter Form...H2H 2-0 letztes Spiel im Mai...war ne klare Kiste...in der Form wird es Berrer nur ganz schwer haben überhaupt jmd. zu schlagen...völlig ausser Form...einzig allein der Heimvorteil spricht für ihn...aber was bringt der schon,wenn der Gegner im Moment ne Klasse besser spielt ?!

Albert Montanes - Pere Riba ///

Tipp 1 : Sieg Montanes ( 1,35 Pinnacle ) 4-6 , 7-5 , 6-7 !

Tipp 2 : Montanes verliert den ersten Satz und gewinnt das Spiel ( 6,00 Gamebookers ) 4-6 , 7-5 , 6-7 !

Was soll man großartig sagen ?! Montanes befindet sich in einer guten Form...gewann das letzte Turnier in Stuttgart...bezwang reihenweise starke Spieler...alles andere als ein Sieg von Montanes wäre nicht zu erkären...aber jetzt vorsicht...iwie hab ich da son ein blödes Gefühl...sonst würde ich warscheinlich die 2-0 Satzwette spielen...traue Riba einen Satz zu...einfach ein Gefühlstipp...Montanes vielleicht ein wenig müde...hatte harte Spiele in der letzten Woche...ganz kleiner Einsatz auf die 6er Q

Was soll man zu diesem Montanes sagen ?! [[stupid]] Mein Gefühl ging aber in die richtige Richtung...das einzig positive [[nixweiss]]

22:00 (Atlanta/USA, Hardcourt) Horacio Zeballos (ARG) - Taylor Dent (USA) @ 1,80 (Bet365) 4/10 +3,2

Taylor Dent für mich der klar bessere Tennisspieler, vorallem auf schnelleren Belägen. Was er kann, dass konnte man erst wieder heute Nacht sehn, als er gegen Blake der klar bessere Spieler war. Das einzige, was ich ihm vorwerfen kann, er spielt sehr offensiv und will die Punkte immer mit eigenen Mitteln erzielen, manchmal ist das aber taktisch total daneben, beispielsweise wie auch beim Blake-Match, als er zum Matchgewinn servierte, 40:15 hatte und dieses Aufschlagspiel doch noch abgab. In so einer Phase erwarte ich einfach von so einem talentieren Tennisspieler, dass er seinen Verstand einschaltet und den Gegner auch mal was machen lässt, wenn der eh schon jeden zweiten Ball verschlägt. Aber gut, das ist halt seine Spielweise und die wird er mit fast 30 Jahren auch nicht mehr ändern. Wenn Dent ähnlich gut spielt wie gestern, dann sollte er Zeballos auf Hardcourt und mit dem heimischen Publikum im Rücken auf jeden Fall schlagen können. Weitere Vorteil für Dent, beim Abwehren von Breakbällen gegen sich war er gestern nervlich bärenstark und hat immer zu diesem Zeitpunkt sein bestes Tennis gespielt. Bei Zeballos ist es in solchen Situationen eher umgekehrt, oft versagen ihm in Drucksituationen die Nerven und er fabriziert vermeidbare Fehler in Form von Doppelfehlern, vermeidbaren Fehlschüssen aus dem Halbfeld oder er vergibt auch schon mal die leichtesten Volleys.

6:4, 2:6, 0:6

00:30
(Atlanta/USA, Hardcourt) Gilles Muller (LUX) - John Isner (USA) mind. ein Tiebreak im Match @ 2,15 (William Hill) 3/10 +3,45

Bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Duell ein Tiebreak zustande kommen wird. John Isner's Aufschlagstärke dürfte inzwischen jedem bekannt sein, spätestens nach dem Mahut-Match in Wimbledon und auch Gilles Muller ist ein sehr guter Aufschläger, aber auch Volleyspieler, wenn er sich wohl fühlt und in guter Form spielt. Über den 1. Aufschlag gab Muller in diesem Turnier lediglich 13 von 124 Punkten ab und servierte in der 1. Runde vergangene Nacht 21 Asse! Kann mich auch noch gut an Grand Slam Spiele von Muller erinnern, als er auf Hardcourt Leute wie Roddick, Haas, Almagro, Davydenko, Lopez ... geschlagen hat und diese gegen seinen Aufschlag absolut kein Mittel fanden. Zusammengefasst, beides sind nicht die besten Tennisspieler, schlagen aber sehr gut auf, ein Tiebreak sollte hier locker drin sein.

6:4, 6:7, 6:7

Sehr ärgerlich, denn für einen zweiten Tiebreak hätte es gleich 9,00 gegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Philip Kohlschreiber - Thomaz Bellucci /// Tipp : Sieg Kohlschreiber (2,16 Pinnacle)

Kohlischreiber gestern eine starke kämperische Leistung gg Chela...Bellucci gestern in 3 gg Bolelli...Belucci Quotenfavorit...naja mindestens ein Duell auf Augenhöhe...der Heimvorteil scheint schon was auszumachen...wie man gestern beim Match gg Chela gesehen hat...im H2H steht es 2-0 Kohlschreiber

Ein Tipp für Kurzentschlossene ...

14:00 (Hamburg/GER, Sand)

Maximo Gonzalez (ARG) - Florian Mayer (GER) Satzwette Mayer 2:0 @ 1,66 (Bet365) 6/10 +3,96

Gonzalez ist ein durchschnittlicher Challengerspieler, hatte letztes Jahr mal ne gute Phase, dann aber anscheinend längere Zeit verletzt und seitdem absolut nicht auf ATP-Niveau, auch wenn er hier durch Siege über O. Rochus und Ramos-Vinolas die dritte Runde erreichen konnte.

Zu Mayer brauch ich nicht viel sagen, ist ein ganz ein guter Tennisspieler, der leider viel zu oft verletzt ist, sonst könnte er viel weiter vorne im Ranking stehen. Zuletzt bezwang er gute Leute wie Kohlschreiber, Garcia-Lopez und Cuevas ganz glatt in zwei Sätzen und das erwarte ich heute auch gegen Gonzalez.

Auffällig bei Gonzalez, über den 2. Aufschlag machte er in den ersten beiden Runden nur zu knapp über 30 % den Punkt, denke dass er gegen Mayer hier noch größere Probleme haben wird und das auch über den 1. Aufschlag, da muß er nämlich bisschen mehr riskieren als gegen Rochus und Ramos-Vinolas, was logischerweise zur Folge hat, dass er noch öfter mit dem 2. Aufschlag servieren muß.

7:6, 6:0

Meine Rechnung ist genau aufgegangen, Gonzalez heute mit über 10 % weniger 1. Aufschläge im Feld, so dass Mayer schön über den 2. Aufschlag attakieren kann. Zwar machte Gonzalez hier zu 40 % den Punkt, mußte ihn im Vergleich zu den Spielen zuvor allerdings häufiger spielen, so dass es unterm Strich eine ganz wichtige Komponente für den Sieg des Deutschen war.

Zuletzt bearbeitet:
18:00 (Hamburg/GER, Sand)

Julian Reister (GER) - Denis Istomin (USB) Satzwette Reister 2:0 @ 3,50 (William Hill) 2/10 -2

Ich kann echt absolut nicht nachvollziehen, was alle plötzlich mit diesem Istomin haben. Er hat in dieser Saison genau ein einziges Spiel auf Sand gewonnen, wo ich sage Respekt, aber alle anderen Ergebnisse waren in der Summer sogar eher sehr negativ. Ich hab das Spiel zwar gestern gegen Almagro nicht gesehn, aber ich kann mir schon vorstellen, wie der Spanier zu Werke ging, wahrscheinlich wieder mit einer "50 %-Einstellung und den schlag ich ja eh mit links" und die Returnspiele laufen lassen, weil er ja selber seinen Aufschlag ohne Probleme hält, dass das aber nicht immer zum Erfolg führt, auch nicht gegen Spieler, denen er klar überlegen ist, das sollte Almagro doch schön langsam eigentlich mal bewusst sein, aber wenn ihr mich fragt, ihn interessieren die "kleinen" Turniere einfach nicht und dazu zähle ich Hamburg leider auch, zumindest von der Besetzung (nicht besser als Stuttgart). Vergangene Woche hat er ja auch gegen den unbekannten Kroaten Skugor den ersten Satz verloren, der lediglich die Nummer 369 im Ranking ist und gegen den wiederum hat Istomin eine Runde zuvor zweimal im Tiebreak verloren.

Istomin's Ergebnisse auf Sand 2010:

- Blaz Kavcic (100) 3:6, 6:4, 3:6
- Stephane Robert (65) 7:6, 1:6 [[stupid]], 6:1
- Feliciano Lopez (35) 6:7, 5:7
- Pere Riba (100) 4:6, 6:7
- Andreas Beck (85) 6:2, 6:7, 1:6 [[stupid]]
- Julio Silva (151) 6:2, 6:1 (Challenger)
- David Guez (137) 6:4, 3:6, 6:3
(Challenger)
- Edouard Roger-Vasellin (130) 6:3, 7:6 (Challenger)
- Michael Llodra (54) 6:7, 3:6
(Challenger)
- Benjamin Becker (53) 7:5, 7:5, 6:3
- Lleyton Hewitt (33) 6:1, 3:6, 4:6, 6:2, 2:6
- Franco Skugor (369) 6:7, 6:7 [[stupid]]
- Lukas Rosol (187) 3:6, 6:4, 6:3
- Nicolas Almagro (18) 7:6, 7:6

Klar ist dieser Julian Reister auch kein Überspieler, aber man darf nicht vergessen, dass er derzeit das Tennis seines Lebens spielt, dazu wohl auch noch auf seinem stärksten Belag und das gegen einen Gegner, der ihm im Gesamtpacket zwar überlegen ist, aber auf diesem Belag bezweifle ich das ganz stark, wenn man sich mal die aufgeführten Resultate von Istomin anschaut. Natürlich sollte man den Heimvorteil für Reister auch nicht außer acht lassen.

Ich tippe hier auf einen glatten Sieg für Reister, denn wenn es ein enges Spiel werden sollte, was ich nicht hoffe, dann ist es durchaus denkbar, dass sich dann die Klasse und Erfahrung von Istomin durchsetzt. Für mich aber durchaus ein Sieg ohne Satzverlusst im Bereich des Möglichen für den Deutschen.

6:3, 3:6, 6:7

Schade, denn Reister war in Satz 1 der klar bessere Spieler und konnte dieses Momentum sogar mit in den 2. Satz nehmen, denn im ersten Game hatte er sofort wieder Breakball, welchen er bedauerlicherweise nicht nutzen konnte und ab diesem Zeitpunkt nahm er sich erstmal eine kleine "Auszeit", was zur Folge hatte, dass er von den nächsten 15 Punkten lediglich zwei für sich verbuchen konnte und dies gleichbedeutend mit dem Satzverlusst war. Solche Phasen darf man sich vielleicht in irgendeiner Dorfliga in HH erlauben, aber nicht auf allerhöchsten ATP-Level, da wird sowas sofort bestraft, sogar von einem bestenfalls drittklassigen Spieler auf Sand wie Istomin.

Jetzt wo der erste Ärger über die verlorene Wette ein bisschen verflogen ist, muß ich aus sportlicher und deutscher Sicht sagen, ein wirklich beherzter Auftritt von Reister, aus dem könnte echt noch was werden, wenn er so weiter macht. Die Österreicher wären jedenfalls froh, wenn sie hinter Melzer so einen Mann hätten! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
22:00 (Atlanta/USA, Hardcourt)

Andy Roddick (USA) - Rajeev Ram (USA) +5,6

Also man kann es mit diesem Andy Roddick auch übertreiben, die Buchmacher tun ja gerade so, als wäre dieser Aufschlag von Roddick unreturnierbar und als hätte er dieses Jahr noch kein einziges Spiel verloren! [[stupid]] Ich sag nur Queens chancenlos gegen Sela [[rofl]] und in Wimbledon gegen Lu verloren [[cheers]], beides alles andere als Rasenspielen. Gut, aber hier wird auf Hardcourt gespielt, sicher ein Belag der beiden gleich gut liegt und dass Roddick der bessere Spieler ist, darüber besteht absolut kein Zweifel, nur ist auch er ein beschränkter Tennisspieler, der seinen Aufschlag auch mal abgibt und selbst wenn nicht, dann muß auch er ersteinmal diesen Ram breaken, denn so schlecht schlägt der
mit seinen 1,93 m auch nicht auf. Deshalb für mich heute folgende Wetten absolut im Bereich des Möglichen ...

Ein oder mehr Tiebreak/s @ 3,80 (William Hill) 2/10 +5,6
Zwei oder mehr Tiebreaks @ 21,00 [[stupid]] (William Hill) 1/10 -1
Ram +5,5 Games @ 2,15 (Pinnacle) 2,5/10 -2,5
Satzsieg Ram @ 5,00 (William Hill) 1/10 +4
Sieg Ram @ 14,80 [[stupid]] (Pinnacle) 0,5/10 -0,5

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass beide Spieler bereits einmal in diesen Jahr in Wimbledon gegeneinander gespielt haben, war zwar da eine ganz klare Sache für Roddick, aber selbst auf Rasen machte er nur ein einziges Ass mehr als Ram, soviel noch zu den Servicequalitäten von Ram und das ist natürlich die Basis für meine Tipps.

Bitte aber nur ganz geringe Einsätze, ist mehr oder weniger nur eine Spielerei von mir, wo ich mir denke, dass man solche irrsinnigen Quoten einfach mal probieren muß, selbst wenn es Tipps gegen diesen schier unschlagbaren Roddick sind. [[rofl]] :mrgreen: [[stupid]]

6:1, 6:7, 6:3

So verrückt wie es sich vielleicht anhört, aber es wäre in diesem Match durchaus mehr drin gewesen und das sogar nach dem verlorenen 1. Satz. Aber dieser Ram ist halt einfach ein Trottel, wenn man erst selber Breakchancen auslässt, Roddick mußte teilweise um jedes Aufschlagspiel kämpfen, und dann gibt man wie aus dem Nichts nach 40:0 ohne weiteren Punktgewinn selber sein Service ab! [[stupid]] Die Statistik, dass Ram beim Return zwei Punkte mehr gemacht hat als Roddick, sagt eigentlich alles aus, nur eben leider nicht die Wichtigen. Ram 0/4 und Roddick 3/4 Breakchancen genutzt! Aber eines weiss ich für diese anstehende Hardcourtsaison, dieser Roddick ist alles andere als in Topform, was man ja bereits auf Rasen schon erkennen konnte! Denke gegen beispielsweise einen Melzer oder Berdych in deren aktuellen Verfassung hätte Roddick derzeit nichts zu holen ... [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Bellucci v Seppi - Freitag, 23 Juli 12:30

Wer Bellucci gestern gegen Kohlschreiber hat spielen sehen, wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass dieser als klarer Favorit in dieses Match geht.
Bei brenzligen Situationen konnte Bellucci gestern zudem seinen klasse Aufschlag präsentieren und somit viele freie Punkte machen.

Statistisch gesehen ist Bellucci ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast. 2 Turniersiege - eine davon 2009 und einer in diesem Jahr - und alle auf Sandplatz zeugen für dessen Stärke auf Sand. Hinzu kommt eine 19:8 Bilanz dieses Jahr auf demselben Belag.
Seppi hingegen kann nur ein 7:7 aufweisen.

Würde deswegen - auch ohne die Statistiken zu kennen - ganz klar auf Bellucci setzen.

Sieg Bellucci zu 1,47@ Betfair (6,5/10) - 6:7(0) 7:5 5:7
Wer das Spiel verfolgt hat, der muss sagen, dass der Sieg wirklich verdient war. Wer, wie Bellucci, gravierende Schwächephasen hat - beim Stand von 4:1 macht Seppi die folgenden 8 Punkte hintereinander / den Tie Break gibt Bellucci zu 0 ab - und beim Stand von 5:5 und 0:30 im entscheidenden Satz den Sack nicht zumacht, der kann nicht gewinnen.
Zusammenfassend war Bellucci in den entscheidenden Phasen einfach zu unkonzentriert. Tut mir wirklich leid.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
ATP 250 Atlanta

Lukas Lacko (SVK) – Kevin Anderson (RSA) (Fr 23 Jul 18:00)

Lukas Lacko schlug gestern den an No3 gesetzten Hewitt. Hewitt hatte gestern aber gestern mit einer Verletzung zu kämpfen, anders lassen sich die Statistiken nicht erklären, den er wurde 5 mal im gesamten Match gebreakt. Dennoch hatte Lacko ab und zu Probleme in Laufen zu lassen.
Heute hat er einen ganz anderen Gegner vor sich.
Anderson schlug gestern wie vorgestern sich wacker und schickte die amerikanische Hoffnung Young nach Hause und den wieder einigermaßen starken Tipsarevic. Dagegen musste Lacko gegen den Qualifikanten Kunitsyn einen Satz liegen lassen, um dann 7-6 7-6 zu siegen. Der Serve funktioniert wieder hervorragend, ließ sich in beiden Spielen nur jeweils einen Breakball zu und jeweils einmal Breaken! Ich denke er ist wieder in starke physischer Verfassung nach den zwei Starken Spielen ohne Satzverlust.

Lacko tendiert gegen die Hitters wie Berrer, Bemelmans, Bozoljac und auch gegen Garcia-Lopez und Hajek zu verlieren. Ich denke das Anderson mit seinem starken Serve leichter zu Punkten kommen wird und heute gewinnen wird. Ich denke auch, dass die frühe Uhrzeit für ihn ein Vorteil ist, da der Platz wesentlich schneller sein durfte.

Anderson to win 2.15@SjBet 3,5/10[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Der Serve funktioniert wieder hervorragend, ließ sich in beiden Spielen nur jeweils einen Breakball zu und jeweils einmal Breaken! Ich denke er ist wieder in starke physischer Verfassung nach den zwei Starken Spielen ohne Satzverlust.

Lacko tendiert gegen die Hitters wie Berrer, Bemelmans, Bozoljac und auch gegen Garcia-Lopez und Hajek zu verlieren. Ich denke das Anderson mit seinem starken Serve leichter zu Punkten kommen wird und heute gewinnen wird.
[...]
Déjà-vu?

[...]
His serve worked again great, he was broke only once from same opportunities and looked in good physical conditions on court. Lacko usually tends to lose to big hitters on hard courts losing to Bozoljac, Bemelmans, Berrer, Hajek, Garcia-Lopez only this year, he will try to force Anderson to play an extra shot but Anderson will earn more cheap points behind the serve and we back Anderson to take this one.
[...]

Deine engl. Analyse?

Malisse-Roddick

Wie auch Custodes gestern schon geschrieben hat, befindet sich Roddick zur Zeit einfach nicht wirklich gut in Form und wird von den bookies einfach nur überbewertet.
Sein Service funktioniert nur teilweise und sein Return ist eine absolute Katastrophe. Hinzu kommen einige unerzwungene Fehler.

Malisse hingegen war in letzter Zeit richtig gut in Form und ich glaube dass er A-Rod sicher fordern können wird.
Da er ziemlich gut serviert probiere ich es mit folgenden Wetten.

Gibt es ein Tiebreak? JA @2.6 5/10 willhill
Wieviele Tiebreaks gibt es? 2 oder mehr @ 12 1/10 willhill
Malisse @ 5.30 2/10 bwin

22:00 (Atlanta/USA, Hardcourt)

Andy Roddick (USA) - Rajeev Ram (USA) +5,6

Also man kann es mit diesem Andy Roddick auch übertreiben, die Buchmacher tun ja gerade so, als wäre dieser Aufschlag von Roddick unreturnierbar und als hätte er dieses Jahr noch kein einziges Spiel verloren! [[stupid]] Ich sag nur Queens chancenlos gegen Sela [[rofl]] und in Wimbledon gegen Lu verloren [[cheers]], beides alles andere als Rasenspielen. Gut, aber hier wird auf Hardcourt gespielt, sicher ein Belag der beiden gleich gut liegt und dass Roddick der bessere Spieler ist, darüber besteht absolut kein Zweifel, nur ist auch er ein beschränkter Tennisspieler, der seinen Aufschlag auch mal abgibt und selbst wenn nicht, dann muß auch er ersteinmal diesen Ram breaken, denn so schlecht schlägt der
mit seinen 1,93 m auch nicht auf. Deshalb für mich heute folgende Wetten absolut im Bereich des Möglichen ...

Ein oder mehr Tiebreak/s @ 3,80 (William Hill) 2/10 +5,6
Zwei oder mehr Tiebreaks @ 21,00 [[stupid]] (William Hill) 1/10 -1
Ram +5,5 Games @ 2,15 (Pinnacle) 2,5/10 -2,5
Satzsieg Ram @ 5,00 (William Hill) 1/10 +4
Sieg Ram @ 14,80 [[stupid]] (Pinnacle) 0,5/10 -0,5

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass beide Spieler bereits einmal in diesen Jahr in Wimbledon gegeneinander gespielt haben, war zwar da eine ganz klare Sache für Roddick, aber selbst auf Rasen machte er nur ein einziges Ass mehr als Ram, soviel noch zu den Servicequalitäten von Ram und das ist natürlich die Basis für meine Tipps.

Bitte aber nur ganz geringe Einsätze, ist mehr oder weniger nur eine Spielerei von mir, wo ich mir denke, dass man solche irrsinnigen Quoten einfach mal probieren muß, selbst wenn es Tipps gegen diesen schier unschlagbaren Roddick sind. [[rofl]] :mrgreen: [[stupid]]

6:1, 6:7, 6:3

So verrückt wie es sich vielleicht anhört, aber es wäre in diesem Match durchaus mehr drin gewesen und das sogar nach dem verlorenen 1. Satz. Aber dieser Ram ist halt einfach ein Trottel, wenn man erst selber Breakchancen auslässt, Roddick mußte teilweise um jedes Aufschlagspiel kämpfen, und dann gibt man wie aus dem Nichts nach 40:0 ohne weiteren Punktgewinn selber sein Service ab! [[stupid]] Die Statistik, dass Ram beim Return zwei Punkte mehr gemacht hat als Roddick, sagt eigentlich alles aus, nur eben leider nicht die Wichtigen. Ram 0/4 und Roddick 3/4 Breakchancen genutzt! Aber eines weiss ich für diese anstehende Hardcourtsaison, dieser Roddick ist alles andere als in Topform, was man ja bereits auf Rasen schon erkennen konnte! Denke gegen beispielsweise einen Melzer oder Berdych in deren aktuellen Verfassung hätte Roddick derzeit nichts zu holen ... [[schwitz]]
Nochmal so wenig Resonanz für so einen guten Beitrag wird Folgen haben, sowas lass ich mit mir nicht machen! :mrgreen: Aber wieso glaubt mir eigentlich niemand von euch, dass dieser Rajeev Ram wirklich ein guter Spieler ist [[rofl]] , genauso wie dieser Taylor Dent, in meinen Augen ein Top-10 Spieler, der gleich im ersten Aufschlagspiel 4 Doppelfehler serviert und dann doch noch locker und leicht gewinnt! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
...genauso wie dieser Taylor Dent, in meinen Augen ein Top-10 Spieler, der gleich im ersten Aufschlagspiel 4 Doppelfehler serviert und dann doch noch locker und leicht gewinnt! [[yo]]

Ich hoffe das war ironisch gemeint. ;-)
Ich hab das Match Dent gg Blake gesehen und das war einfach nur Not gegen Elend. Dent hat gefühlte 80% seiner Rückhandschläge verhauen und hatte nur Glück dass Blake genauso schlecht war. Kaum einmal flog der Ball hier mehr als 3 mal übers Netz. Selten sowas grottiges gesehen!
Sein Match gg Zeballos hab ich nicht gesehen. Da hat er sich bestimmt gesteigert, sonst hätte es das wohl nicht 6:2 6:0 im 2. und 3. gewonnen. Aber trotzdem kann er gegen Fish eigentlich keine Chance haben. Der ist seit einigen Wochen richtig gut drauf, war in Queens im Finale und in Newport hat er sogar gewonnen. Beide Turniere zwar auf Gras aber anscheinend hat er den Sprung auf Hardcourt ganz gut gemeistert - bisher noch ohne Satzverlust.
Dent dagegen in Newport gleich in der 1.Runde gg Go Soeda rausgeflogen...
Im direkten Vergleich 1:0 für Dent, aber das Match liegt über 5 Jahre zurück.
Deshalb: Satzwette 2:0 Fish - Quote: 1,80 - Bet365 - 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das war ironisch gemeint. ;-)
Ich hab das Match Dent gg Blake gesehen und das war einfach nur Not gegen Elend. Dent hat gefühlte 80% seiner Rückhandschläge verhauen und hatte nur Glück dass Blake genauso schlecht war. Kaum einmal flog der Ball hier mehr als 3 mal übers Netz. Selten sowas grottiges gesehen!
Sein Match gg Zeballos hab ich nicht gesehen. Da hat er sich bestimmt gesteigert, sonst hätte es das wohl nicht 6:2 6:0 im 2. und 3. gewonnen. Aber trotzdem kann er gegen Fish eigentlich keine Chance haben. Der ist seit einigen Wochen richtig gut drauf, war in Queens im Finale und in Newport hat er sogar gewonnen. Beide Turniere zwar auf Gras aber anscheinend hat er den Sprung auf Hardcourt ganz gut gemeistert - bisher noch ohne Satzverlust.
Dent dagegen in Newport gleich in der 1.Runde gg Go Soeda rausgeflogen...
Im direkten Vergleich 1:0 für Dent, aber das Match liegt über 5 Jahre zurück.
Deshalb: Satzwette 2:0 Fish - Quote: 1,80 - Bet365 - 3/10

Stimme dir voll zu, habe das Spiel von Dent gegen Zeballos gesehen und da spielte genauso Not gegen Elend, aber ich habe im Inplay Dent mit @3,30 mitgenommen[[yo]] da Zeballos der schwächste Spieler auf Hard ist den ich jemals spielen gesehen habe!
Gegenüber Fish sollte normal ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen sein. Dent könnte zwar einen guten Tag erwichen und gut aufschlagen aber das alleine wird nicht reichen um einen Satz zu gewinnen, sobald der Ball im Spiel ist sehe ich deutliche Nachteile für Dent. Auf Gras hätte Fish warscheindlich eine Quote um 1,05[[grin]]

2:0 Fish übrigens bei betfair @1,95[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dent - Blake in euren Augen schon Not gegen Elend war, was war denn dann das im Spiel gegen Zeballos!? Ich bin kein Dent-Fan, aber ich finde, dass es ein guter Spieler ist, ich mag solche Typen, die selber die Initiative ergreifen (Gulbis, Melzer, Berdych, Llodra ...) und versuchen den Ballwechseln ihre Handschrift zu verleihen, aber in einem Punkt muß ich mich hier ganz klar für Dent aussprechen, zumindest was die beiden Matches gegen Blake und Zeballos anbelangt. Blake war so schlecht, entweder hat er den ersten Ball verschossen, oder auch ab und zu mal einen Punkt gemacht, was aber bei dem Risiko, so wie er spielt, unumgänglich ist, also wie sollen da bittesehr längere und vorallem qualitativ hochwärtige Ballwechsel zustande kommen!? Zu Dent's Rückhand in diesem Spiel, also ich finde schon, dass er damit ein paar wirklich starke Punkte gemacht hat, vorallem kurz cross, aber auch das ein oder andere Mal longline genau ins Eck. Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben so einen schlechten James Blake gesehn und wenn ihr mich fragt, wird der auch nicht mehr besser, seine Zeit ist längst vorbei. Aber nun zum Zeballos-Match, was will man hier Dent vorwerfen, außer dass er das erste Aufschlagspiel mit vier Doppelfehlern abgegeben hat!? Klar, er hat am Netz vorne oft Mist gebaut, aber dieser Zeballos war sowas von schlecht, dass man sich als Gegner wirklich fragt, ob der überhaupt Lust zum Spielen hat, oder ob er besoffen ist, das ist gar nicht so leicht, gegen so einen dann auch noch schön zu spielen. Glaub über das Ergebnis braucht man in diesem Fall nicht reden, auch wenn es über drei Sätze ging, Zeballos war ohne Chance, oder hatte eben keine Lust, wie man will. Das lustige ist ja, dass ich mich noch vor dem Blake-Match für Dent stark gemacht hab und dann trifft er auf zwei dermaßen desolate Gegner, wo man es ihm nicht einmal groß anrechnen kann, dass er sie geschlagen hat. Aber gut, er hat die Spiele gewonnen und muß jetzt dann gleich gegen Fish ran. Die Quotierung ist für mich ein absoluter Witz und wer sagt, dass Fish im Ballwechsel Vorteile hat, dem kann ich absolut nicht folgen. Fish schlägt kompromissloser auf und ist sicher derzeit im Serv and Volleyspiel stärker einzuschätzen, deswegen auch seine sehr guten Resultate auf Rasen, aber sobald Fish nicht offensiv agieren kann, dann finde ich ihn alles andere als gut, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Aber gut, mit seinen Offensivqualitäten kann er unterlegene Gegner überrollen, das spricht für ihn, aber sobald es gegen Gegner auf Augenhöhe geht, die eine besser Balance zwischen Offensive und Defensive haben, dann sieht er normal kein Land. An einem guten Tag und wenn sich ein wirklich es Match ergibt, ist Dent für mich mit Fish locker auf Augenhöhe, wenn er einen schlechteren Tag erwischt, dann kann es natürlich auch deutlich werden. Aber wie auch immer, das ist nur meine bescheidene Meinung und ich werde jetzt dann lieber Dent probieren, zumindest +1,5 Sätze @ 2,00 (Interwetten) 3/10 denn man hat ja gestern bei Roddick gesehn, dass auch solche Spieler mal einen Satz verlieren können. [[rofl]] Liegt übrigens aktuell gegen Malisse auch zurück! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dent - Blake in euren Augen schon Not gegen Elend war, was war denn dann das im Spiel gegen Zeballos!? Ich bin kein Dent-Fan, aber ich finde, dass es ein guter Spieler ist, ich mag solche Typen, die selber die Initiative ergreifen (Gulbis, Melzer, Berdych, Llodra ...) und versuchen den Ballwechseln ihre Handschrift zu verleihen, aber in einem Punkt muß ich mich hier ganz klar für Dent aussprechen, zumindest was die beiden Matches gegen Blake und Zeballos anbelangt. Blake war so schlecht, entweder hat er den ersten Ball verschossen, oder auch ab und zu mal einen Punkt gemacht, was aber bei dem Risiko, so wie er spielt, unumgänglich ist, also wie sollen da bittesehr längere und vorallem qualitativ hochwärtige Ballwechsel zustande kommen!? Zu Dent's Rückhand in diesem Spiel, also ich finde schon, dass er damit ein paar wirklich starke Punkte gemacht hat, vorallem kurz cross, aber auch das ein oder andere Mal longline genau ins Eck. Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben so einen schlechten James Blake gesehn und wenn ihr mich fragt, wird der auch nicht mehr besser, seine Zeit ist längst vorbei. Aber nun zum Zeballos-Match, was will man hier Dent vorwerfen, außer dass er das erste Aufschlagspiel mit vier Doppelfehlern abgegeben hat!? Klar, er hat am Netz vorne oft Mist gebaut, aber dieser Zeballos war sowas von schlecht, dass man sich als Gegner wirklich fragt, ob der überhaupt Lust zum Spielen hat, oder ob er besoffen ist, das ist gar nicht so leicht, gegen so einen dann auch noch schön zu spielen. Glaub über das Ergebnis braucht man in diesem Fall nicht reden, auch wenn es über drei Sätze ging, Zeballos war ohne Chance, oder hatte eben keine Lust, wie man will. Das lustige ist ja, dass ich mich noch vor dem Blake-Match für Dent stark gemacht hab und dann trifft er auf zwei dermaßen desolate Gegner, wo man es ihm nicht einmal groß anrechnen kann, dass er sie geschlagen hat. Aber gut, er hat die Spiele gewonnen und muß jetzt dann gleich gegen Fish ran. Die Quotierung ist für mich ein absoluter Witz und wer sagt, dass Fish im Ballwechsel Vorteile hat, dem kann ich absolut nicht folgen. Fish schlägt kompromissloser auf und ist sicher derzeit im Serv and Volleyspiel stärker einzuschätzen, deswegen auch seine sehr guten Resultate auf Rasen, aber sobald Fish nicht offensiv agieren kann, dann finde ich ihn alles andere als gut, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Aber gut, mit seinen Offensivqualitäten kann er unterlegene Gegner überrollen, das spricht für ihn, aber sobald es gegen Gegner auf Augenhöhe geht, die eine besser Balance zwischen Offensive und Defensive haben, dann sieht er normal kein Land. Wie auch immer, das ist nur meine bescheidene Meinung und ich werde jetzt dann lieber Dent probieren, zumindest +1,5 Sätze @ 2,00 (Interwetten) 3/10 denn man hat ja gestern bei Roddick gesehn, dass auch solche Spieler mal einen Satz verlieren können. [[rofl]]
Das Spiel findet doch garnicht statt oder ?
Also im Doppel ist Fish nicht angetreten ... Ich denke Dent kommt durch Walkover ins Halbfinale

Das Spiel findet doch garnicht statt oder ?
Also im Doppel ist Fish nicht angetreten ... Ich denke Dent kommt durch Walkover ins Halbfinale
Ja gut, dann hat es sich ja dann eh erledigt. Wär aber für Dent sicher kein Nachteil gewesen, gegen einen angeschlagenen Fish zu spielen.

Taktik geändert, denn wenn Fish im Doppel nicht antritt, dann fehlt ihm was, weil sein Partner, Andy Roddick, spielt ja aktuell. Bin jetzt auf Dent @ 3,20 denn wenn Fish angeschlagen antritt, denn sollte er ihn auch schlagen können, bzw. ich profitiere von einer Aufgabe, da ich es bei Interwetten gespielt hab. [[schwitz]]

Ist dieser Dent krank! 8 % 1. Aufschlag im Feld, sowas hab ich wirklich noch nie gesehn!
Kein Witz, war zwischenzeitlich echt der Fall! [[stupid]]

3:6, 0:6

Zuletzt bearbeitet:
Satzwette 2:0 Fish - Quote: 1,80 - Bet365 - 3/10

6:3 6:0 für Fish. [[yo]]

@ Custodes: Ich mag die Spielweise von Dent auch aber zur Zeit ist er einfach ganz unterirdisch. Hab ja nicht gesagt dass er immer so spielt, hab auch schon richtig geile Spiele von ihm gesehen. Aber wenn er gegen Fish genauso rumgegurkt hat wie gegen Blake wundert mich das Ergebnis nicht.

Malisse-Roddick

Wie auch Custodes gestern schon geschrieben hat, befindet sich Roddick zur Zeit einfach nicht wirklich gut in Form und wird von den bookies einfach nur überbewertet.
Sein Service funktioniert nur teilweise und sein Return ist eine absolute Katastrophe. Hinzu kommen einige unerzwungene Fehler.

Malisse hingegen war in letzter Zeit richtig gut in Form und ich glaube dass er A-Rod sicher fordern können wird.
Da er ziemlich gut serviert probiere ich es mit folgenden Wetten.

Gibt es ein Tiebreak? JA @2.6 5/10 willhill
Wieviele Tiebreaks gibt es? 2 oder mehr @ 12 1/10 willhill
Malisse @ 5.30 2/10 bwin

6:4 3:6 4:6

jürgen melzer - andreas seppi /// tipp : sieg melzer (1,45 expekt) big 6-4,6-2 !

ein super auftritt von melzer gestern gegen starace...vorallem im 2. absolut 0 chance gehabt...starace wirklich kein schlechter...aber melzer hat gestern einfach klasse gespielt und wenn er nur annähernd so gut wie gestern spielt...wird er auch seppi vom platz fegen...seppi sicherlich in guter form,aber gg melzer wirds nichts reichen...alles andere als ein sieg melzers wäre nicht zu erklären

andy roddick - mardy fish /// tipp : +1,5 sätze sieg fish (1,70 interwetten) big

aus dem feld ist roddick einfach nur mittelmaß....das hat man gestern wieder gesehen...malisse hat im ersten satz fast jeden ballwechsel beherrscht...roddick hatte nichts entgegenzusetzen...sein aufschlag ist das einzige mittel was ihm in spiel hält...im 2. und 3. satz wurde dann bei roddick etwas besser...aber er ist längst nicht auf top niveau...fish bislang ohne satzverlust und auch so in super verfassung,konnte letzte woche das turnier in newport gewinnen...war zwar nicht so stark besetzt,aber immerhin....normalerweise würde ich in dem spiel voll auf sieg fish gehen...vorallem weil auch die quoten super sind...aber das h2h zwischen den beiden macht mich ängstlich 9-1 roddick...deswegen bleibe ich lieber bei dem satzsieg von fish...der muss allemal drin sein...dafür ist fish in zu guter verfassung und roddick einfach zu schwach aus dem feld

kevin anderson - john isner /// tipp : gibt es einen tiebreak ? ja (1,67 williamhill) med 3-6,7-6...reicht schon!

was soll ich schon großartig sagen...beide locker über 190 cm groß...verfügen beide über einen superaufschlag...aus dem feld ist inser stärker einzuschätzen...aber bei dem aufschlag von anderson wird es sehr sehr schwer haben überhaupt einen bb zu bekommen...vorallem weil seine künste auf dem feld auch nur begrenzt sind...wie isner aufschlägt weiß glaub ich mitlerweile jeder...siehe wimbledon match gg mahut....mehr brauch man nicht sagen...gehe hier mindestens von einem tiebreak aus und die quoten sind auch noch ganz okay dafür

Zuletzt bearbeitet: