ATP 1.000 Monte Carlo

Custodes

New member
März 3, 2010
2,957
16
0
Straubing
ATP Monte Carlo (MON), Sand - Quali

Sa. 14:00 Daniel Brands (GER) - Igor Andreev (RUS)

Brands 2013 bisher mit einer super Saison. Der Deutsche hat nur große Turniere gespielt und dabei jedes Mal aus der Quali heraus das Hauptfeld erreicht. Bis auf die Niederlage gegen Gicquel, der aber auch wieder aufsteigende Form in den letzten Wochen und Monaten zeigt, kann man Brands absolut nichts vorwerfen.

Andreev hat 2013 noch kein einziges Match bestritten, zuletzt spielte der Russe im September 2012 im Davis Cup gegen Brasilien und gab da beim Stand von 2:6, 1:6 aus seiner Sicht gegen Dutra Silva auf. Seinen letzten Sieg feierte Andreev im Juli 2012 beim Turnier in Los Angeles gegen Dudi Sela, seitdem hat er alles verloren.

Brands aktuell so gut wie nie in seiner Karriere, was auch die Weltrangliste mit Rang 70 wiederspiegelt. Auf der anderen Seite Andreev schon seit Jahren weit unter seinen Möglichkeiten, dazu ohne Matchpraxis und mit ganz schlechter Form ab Mitte 2012. Der Russe von der Spielweise zwar ein typischer Sandplatzspieler, mit einer sehr starken Vorhand und guten Aufschlag, allerdings kann Andreev seine Vorhand halt auch nur gewinnbringend einsetzen, wenn der Ball ein paar Mal das Netz überquert und dazu wird es gegen Brands in der Regel nicht kommen, denn der Deutsche ist stehts darauf bedacht, schnell die Punkte für sich zu entscheiden. Brands verfügt über einen guten Aufschlag und eine starke Vorhand, aber auch seine Rückhand ist inzwischen stark verbessert, genauso wie in der Ralley. Sehe Brands hier aktuell in allen Belangen stärker als Andreev, der "ohne" Rückhand spielt.

Beide spielten bisher einmal gegeneinander, 2010 in Wimbledon auf Rasen, wo Brands mit 7:6, 7:6, 7:5 gewann, dabei servierte Brands in 18 Aufschlagspielen 21 Asse und hatte lediglich einen Breakball gegen sich.

http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=BC72&oId=A511

Brands 2:0 @ 2,00 (Bet365) 4/10

ATP Monte Carlo (MON), Sand - Quali

Sa. 14:00 Daniel Brands (GER) - Igor Andreev (RUS)

Brands 2013 bisher mit einer super Saison. Der Deutsche hat nur große Turniere gespielt und dabei jedes Mal aus der Quali heraus das Hauptfeld erreicht. Bis auf die Niederlage gegen Gicquel, der aber auch wieder aufsteigende Form in den letzten Wochen und Monaten zeigt, kann man Brands absolut nichts vorwerfen.

Andreev hat 2013 noch kein einziges Match bestritten, zuletzt spielte der Russe im September 2012 im Davis Cup gegen Brasilien und gab da beim Stand von 2:6, 1:6 aus seiner Sicht gegen Dutra Silva auf. Seinen letzten Sieg feierte Andreev im Juli 2012 beim Turnier in Los Angeles gegen Dudi Sela, seitdem hat er alles verloren.

Brands aktuell so gut wie nie in seiner Karriere, was auch die Weltrangliste mit Rang 70 wiederspiegelt. Auf der anderen Seite Andreev schon seit Jahren weit unter seinen Möglichkeiten, dazu ohne Matchpraxis und mit ganz schlechter Form ab Mitte 2012. Der Russe von der Spielweise zwar ein typischer Sandplatzspieler, mit einer sehr starken Vorhand und guten Aufschlag, allerdings kann Andreev seine Vorhand halt auch nur gewinnbringend einsetzen, wenn der Ball ein paar Mal das Netz überquert und dazu wird es gegen Brands in der Regel nicht kommen, denn der Deutsche ist stehts darauf bedacht, schnell die Punkte für sich zu entscheiden. Brands verfügt über einen guten Aufschlag und eine starke Vorhand, aber auch seine Rückhand ist inzwischen stark verbessert, genauso wie in der Ralley. Sehe Brands hier aktuell in allen Belangen stärker als Andreev, der "ohne" Rückhand spielt.

Beide spielten bisher einmal gegeneinander, 2010 in Wimbledon auf Rasen, wo Brands mit 7:6, 7:6, 7:5 gewann, dabei servierte Brands in 18 Aufschlagspielen 21 Asse und hatte lediglich einen Breakball gegen sich.

http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=BC72&oId=A511

Brands 2:0 @ 2,00 (Bet365) 4/10
Brands gewinnt 6:0, 6:0 [[rofl]] +4 EH

ATP Monte-Carlo, Monaco ( Sand )
1.Runde

Dolgopolov vs. Tomic

Dolgopolov heute gegen Tomic in der 1.Runde in Monte-Carlo.
Dolgopolov ein guter Sandplatzspieler der im Jahr 2011 den Titel Umag gewonnen hat auf Sand, und im gleichen Jahr das Finale in Brasilien erreicht, jedoch dort gegen den Sandplatzspezialist Almagro verloren.
Die aktuelle Bilanz von Dolgopolov auf Sand liegt bei 28:29. Durch seine flinke Spielweise in der er auch sehr gut verteidigen kann was auf Sand immer sehr hilfreich ist, ist er seinem Gegner Tomic wohl überlegen, der alles andere als ein Sandplatzspieler ist. Sein Spiel ist absolut auf Hartpatz und auf Rasen abgestimmt. Bilanz von Tomic auf Sand bisher bei 8:13.

Das Head to Head zwischen den beiden Spielern liegt bei 4:1 pro Dolgopolov. Einer der 4 Siege von Dolgopolov gegen Tomic war auf Sand im Jahr 2012 hier in Monte-Carlo.

Alles in allem sehe ich hier Dolgopolov vorne gegenüber Tomic.

Mein Tipp:
Dolgopolov Sieg @ 1,45 Tipico 5/10 EH.

1.Runde

Dolgopolov vs. Tomic

Dolgopolov ein guter Sandplatzspieler der im Jahr 2011 den Titel Umag gewonnen hat auf Sand, und im gleichen Jahr das Finale in Brasilien erreicht, jedoch dort gegen den Sandplatzspezialist Almagro verloren.
Die aktuelle Bilanz von Dolgopolov auf Sand liegt bei 28:29. Durch seine flinke Spielweise in der er auch sehr gut verteidigen kann was auf Sand immer sehr hilfreich ist, ist er seinem Gegner Tomic wohl überlegen, der alles andere als ein Sandplatzspieler ist. Sein Spiel ist absolut auf Hartpatz und auf Rasen abgestimmt. Bilanz von Tomic auf Sand bisher bei 8:13.

Das Head to Head zwischen den beiden Spielern liegt bei 4:1 pro Dolgopolov. Einer der 4 Siege von Dolgopolov gegen Tomic war auf Sand im Jahr 2012 hier in Monte-Carlo.

Mein Tipp:

Was meinst du mit aktueller Bilanz? Auf welchen Zeitraum beziehst du diese Werte?
Wenn ich in den Statistiken schaue, finde ich 177 Siege zu 96 Niederlagen auf Sand bei Dolgo. Bei Tomic 21 zu 27.

An sich teile ich deine Ansicht, er ist der bessere Sandplatzspieler. Aber zu der Quote wäre ich vorsichtig. Mit Ruhm bekleckert hat sich Dolgo dieses Jahr noch nicht. Dazu hat er dieses Jahr noch kein Sandturnier bestritten, das letzte war Umag im Juli 2012.
Tomic hat zumindest im DavisCup zwei Sandmatches auf Wettbewerbsniveau bestreiten können.
Dazu Dolgo ähnlich wie Dimitrov zwischen Genie und Wahnsinn. An nem guten Tag können sie ganz oben angreifen oder lassen sich an nem schlechten Tag von XY rasieren.

1.Runde

Dolgopolov vs. Tomic

Mein Tipp:

Dolgopolov gewinnt 6-2 , 6-4.

+ 2,25 EH. [[yo]]

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td class="tname-home face-enable">Gulbis E. (Lat)</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away face-enable">Isner J. (Usa) @ 16:00 Uhr</td></tr></tbody></table>
kurz und knapp, geht auch gleich los,
Gulbis seine letzten 10 Spiele alle auf Hart gespielt,
hingegen Isner seine letzten 5 Spiele alle auf Sand und gewonnen!

Sehe hier Isner vorne

Daher mein Tipp

Isner J. @ 2,40 bei bet3000

11:50

Marin Cilic (14) vs Kevin Anderson (26)

Kann hier keinerlei Gründe dafür finden, warum Cilic mit einer 1,35 klarer Favorit in diesem Duell ist.

Anderson nach seiner Verletzung gut zurückgekommen.

Einziger Nachteil könnte sein, dass er direkt von seinem letzten Turnier (Finale) in dieses Turnier in Monte Carlo eingestiegen ist.

1. Runde 2:0 gegen Jerczy Janowicz gewonnen (7:6 und 7:5)

Cilic in 3 Sätzen gegen Zeballos gewonnen.

Erwarte ein Spiel auf Augenhöhe in der ich sogar Anderson als leichten Favoriten einschätzen würde.

Zu der Quote @ 2,95 ein Versuch mit 4/10 auf Anderson ein MUSS.

gl

[[cheers]]

Milos Raonic - Jakko Nieminen, 17.04.2013 10:30

So, ich dann auch mal. Nur mitlesen ist feige ;-)

Eigentlich sollte das Duell geballte Power gegen taktische Raffinesse heißen. Wobei meiner Ansicht nach geballte Power trotz des langsamen Sandes in Monaco Vorteile hat. Raonic hat mir gegen Benneteau in der letzten Runde super gefallen. Der Franzose konnte sein Spiel nie so recht aufziehen, zu kompromisslos ging der Kanadier zu werke. Und Benneteau ist sicherlich auch kein Fallobst. Nieminen wird das gleiche Problem haben wie der Franzose. Was nützt mir ein geniales taktisches Verständnis, wenn mein Gegner einfach nicht mitspielt, sondern stets versucht mit Powerschlägen und Winnern dazwischen zu hauen? So kommen keine langen Ralleys zu Stande. Nieminens Aufschlage ist... na ja, man kommt mit seiner Art zu recht oder nicht. Er ist machbar, während es für den Finnen haarig werden dürfte an Breakbälle zu kommen. Alles in Allem würde mich ein 2 Satz Sieg von Raonic nicht verwundern.

6/10 auf Raonic -3 @ 1,83 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sollte das Duell geballte Power gegen taktische Raffinesse heißen. Wobei meiner Ansicht nach geballte Power trotz des langsamen Sandes in Monaco Vorteile hat. Raonic hat mir gegen Benneteau in der letzten Runde super gefallen. Der Franzose konnte sein Spiel nie so recht aufziehen, zu kompromisslos ging der Kanadier zu werke. Und Benneteau ist sicherlich auch kein Fallobst. Nieminen wird das gleiche Problem haben wie der Franzose. Was nützt mir ein geniales taktisches Verständnis, wenn mein Gegner einfach nicht mitspielt, sondern stets versucht mit Powerschlägen und Winnern dazwischen zu hauen? So kommen keine langen Ralleys zu Stande. Nieminens Aufschlage ist... na ja, man kommt mit seiner Art zu recht oder nicht. Er ist machbar, während es für den Finnen haarig werden dürfte an Breakbälle zu kommen. Alles in Allem würde mich ein 2 Satz Sieg von Raonic nicht verwundern.

Finde den Tipp OK, und ist blöd, dass ichs jetzte erst lese, da das Match bereits angefangen hat und vor allem da Nieminen auch schon 5-3 führt (könnte aber auch genau anders rum stehen, Raonic hatte viele Breakbälle und war 2 mal dran, Nieminen hat seine einzige Chance genutzt).
Sehe das ganze etwas anders. Einziger Vergleich gewann Nieminen. Der schlägt zwar nicht so schnell auf, dafür aber als Leftie immer gefährlich auf dessen Backhand, dazu recht langsm, d.h. Raonic muss slebst mehr machen, was nicht so einfach ist. Außerdem ist Nieminen ein sehr sehr guter Returnspielr in meinen Augen.
Auch darf man sich nicht vom Match Raonics gg Benneteau blenden lassen. Der Kanadier hat immer wieder Wahnsinnsmatches drin, so auch z.b. gg Haas und Quuerrey in San Jose dioeses Jahr oder Murray letztes Jahr irgendwo in Asien. Dann folgen aber wieder Katastrophenmatches wie gg Sock oder Cilic (das er zwar unverdientermaßen gewann, aber spielrisch sowas von schlecht). Finde bei Raonic die Schwankungen halt viel zu krass, deshalb würde ich ihn nicht gg eine Nieminen auf Sand unbedingt anspielen, zumal Nieminen auch den einzigen direkten Vergleich gewann

11:50

Marin Cilic (14) vs Kevin Anderson (26)

Kann hier keinerlei Gründe dafür finden, warum Cilic mit einer 1,35 klarer Favorit in diesem Duell ist.

Anderson nach seiner Verletzung gut zurückgekommen.

Einziger Nachteil könnte sein, dass er direkt von seinem letzten Turnier (Finale) in dieses Turnier in Monte Carlo eingestiegen ist.

1. Runde 2:0 gegen Jerczy Janowicz gewonnen (7:6 und 7:5)

Cilic in 3 Sätzen gegen Zeballos gewonnen.

Erwarte ein Spiel auf Augenhöhe in der ich sogar Anderson als leichten Favoriten einschätzen würde.

Zu der Quote @ 2,95 ein Versuch mit 4/10 auf Anderson ein MUSS.

gl

[[cheers]]

Lost 2:6 3:6 für mich ein Rätsel aber gut

Tja, der Pick ging wohl mit dem Verlauf des ersten Satzes unter... als Raonic X Chancen zum Break liegen lies und im Gegenzug, wie es eben so läuft, selbst eins hinnehmen musste.

-6 EH

Djokovic - Nadal

1. Niederlagen gegen Delpo (Indian Wells Semis), Haas (Miami R16) und Satzverluste hier gegen Youzhny und Monaco...für mich nicht seine beste Form.

2. Nadal back on Tour, spielt auf Sand einfach stark, gegen Dimitrov einen Satzverlust, heute gegen Tsonga im 2ten mit Break vorne, gewann dann nur im Tiebreak, aber sonst krass.

Vor einem Jahr gewann er hier 3 und 1 gegen Nole und ich glaube auch hier an seinen Sieg.
Was gibt es für Wetten?
Normaler Sieg @ 1,40
Satzwette 2:0 @ 2,10; Satzwette 2:1 @3,50
HC -2,5 @1,72

Gibt natürlich noch viele andere, das sind jetzt so Hauptwetten.
Tja ist 1,40 Value? Also Nadal ist der Clay King, aber Nole nicht ohne Grund die 1. Bei Schwächephasen ist er immer da und ich bin hier nicht sicher, ob eine BigBet angebracht ist. Schließlich ist Nadal noch nicht solange fit...[[nixweiss]]
Satzverluste im Jahr musste er auch gegen DelPotro und Gulbis ertragen (Alund lass ich mal außen vor, da war er am Anfang seines Comebacks), gegen Federer (der Rückenprobleme hatte), Berdych, Ferrer ging es glatt durch.
H2H hat er die letzten 3 Sandmatches gewonnen. Der Satz hier im letzten Jahr wie gesagt, in Rom und French Open, nur hier gab er einen Satz ab.

Im Finale wird er topmotiviert sein, warum auch nicht, aber schon ein Tsonga hatte heute die reele Chance einen Satz zu gewinnen. Wirklich nah war er nie, aber wenn er es in den Tiebreak schafft, hat Nole noch mehr Chancen.
Für mich ist das HC also am lukrativsten.
Wenn er verliert, wären eh alle Wetten kaputt.
Gewinnt er 2:0, müsste es schon 2mal im Tiebreak sein, als das es nicht durchgeht. Bei 2:1 kommt es drauf an...lässt sich nicht so einfach vorraussehen, aber drin ist es locker.
6:3 4:6 6:4 als Beispiel.
Ich habe auch zu wenig von beiden insgesamt gesehen, als dass ich ganz genau weiß, wie sie drauf sind. Fakt ist, dass die Tagesform eine gewisse Varianz reinbringt, Nadal aber auch in der derzeitigen Form sehr schwer zu besiegen ist auf Clay.

HC -2,5 Nadal @1,72 4/10

Djokovic vs Nadal

Djokovic vs Nadal

Djokovic "kleines" Loch nach den Australian Open dazu heute auf Sand
Nadal gut in Fahrt gekommen aber noch mit leichten Durchhängern während des Matches.
Das Ding geht heute über 3 Sätze mit Vorteil Nadal. 1,40 ist aber bei dem Gegner kein Value.
Deshalb setze ich auf >24 Games. Quote 2,10 ist annehmbar und vielleicht gewinnt ja Nolle doch! Wer weiß [[stupid]]