Arrogante Brasilianer

@Shining

Wieder der Stammtisch..... [[rofl]] [[rofl]]
Wenn ich so wär, wie du mich hinstellst, müsst ich Tag und Nacht besoffen sein. (Die Bemerkung "du bists" könnst euch gleich sparen ! [[rot]] ).

Ich weiß net, ob du mich nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. [[nixweiss]]

Deine Arbeitslosen, die während der WM oder Trainingslager kurzzeitig beschäftigt werden, geben net mehr aus wie vorher auch.

Shining schrieb:
Tja, wie gesagt, Themenverfehlung. Wobei Olympische Spiele wirklich anders zu beurteilen sind, weil die Frage bleibt, ob sich Investitionen rechnen (wann z. B. wird schon eine Bobbahn gebraucht?) - nur diskutieren wir über was anderes. Also, aufgewacht !

Gegenbeispiel: WM Stadion Leipzig. Wofür braucht Leipzig ein WM Stadion ??? Damit es anschließend fürn 4. Ligisten genutzt wird ? [[nuts]]

Und zum Abschluss der gewohnte Griff in die Polemikkiste... [[kotz]] Weißt, wenn es wenigstens halbwegs intelligent wäre, ok, damit kann man als Politiker schon mal 20% der Wähler ansprechen, aber auf dem Niveau würde man dich an jedem Stammtisch mit nassen Fetzen davonjagen... (na gut, vielleicht auch nicht, aber angemessen wäre es :mrgreen: )

Jo, wenn ich mit Politiker an einem Tisch sitzen würd, könnte so ne Reaktion kommen, weil die die Wahrheit net vertragen können.
Würdest mit deiner Denkweise auch sehr gut derzeit in den dt. Bundestag passen. Jedes Schaltjahr mal nen guten Gedanke, aber kein Plan vom Umsetzen. [[wc]]
Das mir net viele zustimmen wundert mich auch net, sonst hätten ma ja net in den letzten 8 Jahren solche Wahlergebnisse gehabt. [[zwinker]]

@Flo

Ich würde es anders sagen. Ich stehe zu dem was ich sage und ändere net jeden Tag meine Meinung, nur weils gerad für den Moment passender wäre. Höre mir aber gerne andere Meinungen an. [[grin]]

Auffällig ist, dass niemand die besonderen Umstände Deutschlands hervorgehoben hat, denn eine Wiedervereinigung, welche die wirtschaftliche Integration eines zusätzlichen Staates beinhaltet, ist nicht in vielen Ländern vonstatten gegangen.

Und so hat es selbst 15 Jahre nach der Wende keine "blühenden Landschaften" gegeben, im Gegenteil, die jungen Menschen wandern in Massen ab( in den Westen, aber auch SUI, NL, AUT, ESP(!!!)), das Vergreisen sämtlicher Ortschaften im Osten ist an der Tagesordnung.

Durch die strukturelle und wirtschaftliche Schwäche des Ostens ist auch nicht mit steigenden Steuereinnahmen zu rechnen, denn die Vollzeitstellen werden immer weniger.

Wer jetzt mit dem "Gejammer" von Mitmenschen argumentiert, sollte die obigen Fakten zur Kenntnis nehmen und sich einmal in Erinnerung zurückrufen, dass Deutschland eines der wohlhabendsten Ländern der Welt war.

Das ist der Grund für die allgemeine Aufregung, denn seit das Geld im Zuge der Globalisierung "umverteilt" wird, sind viele Mitbürger mit der Politik nicht mehr einverstanden, weil sie nicht einsehen, warum plötzlich der individuelle Reichtum abnimmt.

Die großen Unternehmen melden Milliardengewinne, aber stellen nicht neu ein.

Stattdessen ließ die Telekom heute verlauten, dass sie 30000 ihrer 170000 Arbeitsplätze abbaut.

Porsche vermeldet ein erhebliches Wachstum, sicher auch deshalb, weil das Kapital der "Oberschicht" gestiegen ist.

Darüber hinaus nehmen Politiker als Beratungsentgelt getarnte Schmiergelder an.

Und so macht sich im Land immer mehr eine extrem negative Stimmung bemerkbar, denn die Arbeitsbedingungen sind vielerorts absolut an der Schmerzgrenze.

Wohin dies alles führen wird, ist nicht abzusehen, sicher ist nur, dass es irgendwann so nicht weitergehen kann.

Ob Brasilien als eines der ärmsten Länder dieser Erde für seine Logierung Geld verlangen muss, sollen andere entscheiden, allerdings lässt sich oft an solcherlei Kleinigkeiten ablesen, wie weit die Kommerzialisierung fortgeschritten ist.

leute, wir schweifen vom aktuellen thema ab...

es ging darum, ob brasilien für ihren aufenthalt in mainz geld bekommen sollte. und ich sehe da nichts arrogantes, schlimmes, negatives.
fussball ist heute weitaus mehr als nur einem ball hinterherlaufen. es ist ein wirtschaftszweig und viel kommerzialisierung.
jede mannschaft, jeder verband, jede komune will hieraus kapital schlagen und einen hohen 6-stelligen betrag, sagen wir ruhig 1mio euro für eine werbekampagne bei der das vielfache zurückkommen wird, ist in meinen augen mehr als rentabel.

ich glaube aber, dass der grund für diesen thread sehr subjektiv ist und man die rechtfertigung nun politisch, sozial oder wo auch immer sucht.

soll ich etwa jetzt schreiben: "arroganter robbie williams - das zdf bezahlt mit meinen (unseren) fernsehgebühren einen 6-stelligen betrag an den englischen pop-star".
also da sind die ausgaben für brasilien weitaus besser angelegt... [[bussi]]

das gleiche mit bayern, barça, real madrid und anderen top-teams, die in den sommerferien extravagante amerika- oder asien-touren machen. die lassen sich das eben auch verdammt gut bezahlen. und die wirtschaft vor ort profititiert ebenfalls...

es braucht sich eh keiner mehr gedanken um brasilien und mainz machen, die brasilianer haben abgesagt:

Brasilien gibt Mainz einen Korb

13.12.2005

Brasilien wird während der WM nicht in Mainz weilen. Jean-Pierre Frankenhuis, Organisationschef der Südamerikaner, hat FSV-Manager Christian Heldel abgesagt. "Die Fahrzeit vom geplanten Team-Hotel zum Training in unserem Stadion hätte ihnen zu lange gedauert, deswegen werden sie sich für einen anderen Trainingsort entscheiden", berichtete Heidel von dem Gespräch.

quelle: www.sportal.de

elber schrieb:
es braucht sich eh keiner mehr gedanken um brasilien und mainz machen, die brasilianer haben abgesagt:

Brasilien gibt Mainz einen Korb

13.12.2005

Brasilien wird während der WM nicht in Mainz weilen. Jean-Pierre Frankenhuis, Organisationschef der Südamerikaner, hat FSV-Manager Christian Heldel abgesagt. "Die Fahrzeit vom geplanten Team-Hotel zum Training in unserem Stadion hätte ihnen zu lange gedauert, deswegen werden sie sich für einen anderen Trainingsort entscheiden", berichtete Heidel von dem Gespräch.

quelle: www.sportal.de

Na hoffentlich komen sie nach Pirmasens... :mrgreen:

ck schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:
Laut "Süddeutscher Zeitung" beziehen die Brasilianer ihr Quartier in Königstein im Taunus.
[[winkewinke]]

Im Kempinski in Falkenstein, nein wie geil. Mein Vater wohnt keine 200 m entfernt. Ich denke, den werde ich nächstes Jahr öfters mal besuchen. :mrgreen:

und ich erst, her mit de Zuckerhütler.... [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Spät, aber doch, ich muss ja doch noch hin und wieder arbeiten...

Daniel schrieb:
Ich weiß net, ob du mich nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. [[nixweiss]]

Was heißt verstehen? Du liegst einfach falsch, aus welchen Gründen auch immer. Das hat wenig mit "mich verstehen" zu tun...

Deine Arbeitslosen, die während der WM oder Trainingslager kurzzeitig beschäftigt werden, geben net mehr aus wie vorher auch.

Selbst wenn sie nicht mehr ausgeben, dann belasten sie nicht das staatliche Budget in diesem Zeitraum, weil sie da auch kein Arbeitslosengeld beziehen - ist wenigstens das für dich nachvollziehbar?

Shining schrieb:
Tja, wie gesagt, Themenverfehlung. Wobei Olympische Spiele wirklich anders zu beurteilen sind, weil die Frage bleibt, ob sich Investitionen rechnen (wann z. B. wird schon eine Bobbahn gebraucht?) - nur diskutieren wir über was anderes. Also, aufgewacht !

Gegenbeispiel: WM Stadion Leipzig. Wofür braucht Leipzig ein WM Stadion ??? Damit es anschließend fürn 4. Ligisten genutzt wird ? [[nuts]]

Sag amal, bist wirklich so überfordert den Argumenten deines Gegenüber zu folgen? Wir sprachen Anfangs über das Trainingslager der Brasilianer, für das man wohl nicht ein neues Stadion bauen wird. Da konntest offensichtlich nichts mehr entgegnen (weil du wieder einmal falsch gelegen bist), und jetzt fängst wieder mit einem WM-Stadion an, das mit der ersten Diskussion nichts mehr zu tun hat und wo ich mit dir einer Meinung bin, nämlich dass Großereignisse anders zu beurteilen sind und dort auch in meinen Augen nicht immer die Sinnhaftigkeit gegeben ist??? Bist ein bisserl komisch in deiner Diskussionsführung... [[nixweiss]]

Jo, wenn ich mit Politiker an einem Tisch sitzen würd, könnte so ne Reaktion kommen, weil die die Wahrheit net vertragen können.
Würdest mit deiner Denkweise auch sehr gut derzeit in den dt. Bundestag passen. Jedes Schaltjahr mal nen guten Gedanke, aber kein Plan vom Umsetzen. [[wc]]

Ja, ja, drum bist du ja auch schon in der Politik und änderst alles... [[sleep]] Hatten wir ja schon alles in den Diskussionen. Aber klar, Kritik ist einfach, v.a. wenn man selber den Ar*** nicht hochkriegt und sich nicht beweisen muss...

Das mir net viele zustimmen wundert mich auch net, sonst hätten ma ja net in den letzten 8 Jahren solche Wahlergebnisse gehabt. [[zwinker]]

Genau denn dein Lösungsansatz ist ja nicht zu wählen, weil dann ja alles anders wird. Nur das wirksamste und einfachste Mittel, nämlich selbst etwas zu tun, an das willst bloß nicht denken, denn da wäre ja eigenes Engagement gefragt.
Besser herumsitzen, die staatlichen Leistungen in Anspruch nehmen und bei jeder Gelegenheit jammern und lamentieren... [[kotz]]
Weil man selber ist ja immer der brave Arbeiter, der Fleissige, der Unterdrückte und die anderen sind ja für gewöhnlich die Bösen, die Schmarotzer, die Faulen... Politiker sind dir näher als du glaubst... [[aetsch]]

Shining

@Shining

Gehts dir noch ganz gut ? [[nuts]]

Kritisierst von mir Argumente, die einfach nur die Antwort auf deine sind. [[rofl]]
Ein WM-Stadion hat nichts mit nem Trainingsplatz zu tun, aber dies zeigt, dass du mal wieder die einfachsten Zusammenhänge net verstehst.
Ein WM-Stadion gehört zu ner WM, wie ne Bobbahn zu Olympia, aber wenn dir das schon zu hoch ist, dann lohnen sich weitere Diskussionen erst gar net.

Anscheinend bist selbst von diesem System ein gepackter Politiker, denn getroffene Hunde bellen bekanntlich. [[grin]]

Aber das du ja so viel Recht hast, dass bestätigen die immer mehr Arbeitslosen, immer mehr private Pleiten, immer mehr Firmeninsolvenzen, kein Wirtschaftswachstum und und und........

Wie meine Leistung im Beruf und auf dem Fussballplatz an Zahlen bzw. Einsatz gemessen wird, so messe ich den Staat an gewissen Zahlen.
Wenn du bei einem solchen Trend noch jubeln kannst, dann tus, aber ich kann mich mit einer solchen Realitätslosigkeit nicht anfreunden !

ja, aber daniel, sei doch mal ehrlich...
was zum teufel hat ein neues/renoviertes stadion und die ausgaben dafür mit dem trainingslager der brasilianer zu tun? [[nixweiss]]

also wenn die holländer immer ein neues stadion bauen müssten, wenn barça zum trainingslager dorthin fährt, dann wären sie längst bankrott [[grin]]

stell dir mal vor, in einem jahr, da sagt die bundeskanzlerin:
"ja, meine herren, die wm war einfach super. hat alle erwartungen übertroffen. leider haben wir durch die ausgaben der mainzer keine positive bilanz..."

der rubel muss rollen! - so einfach ist das...

kiko schrieb:
ja, aber daniel, sei doch mal ehrlich...
was zum teufel hat ein neues/renoviertes stadion und die ausgaben dafür mit dem trainingslager der brasilianer zu tun? [[nixweiss]]

Muss ich denn jedem das 1 mal 1 erklären ? :mrgreen:

Es ging um folgendes:

Shining meinte, dass die WM finanziell so toll werde und da hab ich gesagt, dass das nicht wirklich garantiert ist, weil z.B. Olympia für Athen und Salt Lake City ein Milliardenverlustgeschäft war, obwohl da mehr als 32 Nationen teilnehmen.

Shining meinte dann: "Wobei Olympische Spiele wirklich anders zu beurteilen sind, weil die Frage bleibt, ob sich Investitionen rechnen (wann z. B. wird schon eine Bobbahn gebraucht?)

Daraufhin hab ich dann gesagt, dass bei der WM auch in Sachen investiert wird, die keinen großen Nutzen haben. Leipzig bekommt extra ein WM-Stadion, was fürn 4. Ligist benutzt wird. [[gute_nacht]]

Shining wirft mir dann vor, was das WM-Stadion mit dem Trainingslager zu tun hat. [[nuts]]

Sorry, aber wo hab ich da das Thema verfehlt ? [[help]]

Für alle die wie Shining Schwierigkeiten mit Zusammenhängen haben. Es ging ursprünglich um die Kosten für das Trainingslager, was von Shining so verteidigt wurde, dass ja auch genügend Geld wieder in die Kassen bringe.
Das Thema weitete sich aus, was schlussendlich zu den Diskussionen führte, wo ich den möglichen finanziellen Gewinn einer WM in Frage stellte. Nun erinnern wir uns zurück, wo ich dies anhand von Beispielen (Athen und Salt Lake City) belegte. Shining kam daraufhin (Erinnerungskommando wieder zurück) mit dem Investitionsbeispiel Bobbahn und deren anschließenden Nutzung, was ich mit dem WM-Stadion in Leipzig verglich.

Also, wenn ma da jetzt net mitkommt und mir Themenverfehlung vorwirft, dann [[gute_nacht]]

Nicht immer gleich den bösen Daniel kritisieren, nur weil einer Probleme hat Zusammenhänge zu verstehen und man meint, dies ausnutzen zu können, um mir aufs Dach zu steigen.
Mich würde eins freuen. Wenn, dann bitte alles lesen ( und verstehen ) und nicht immer gleich gegen mich schießen, ohne zu wissen, worum es wirklich geht. [[bussi]] [[gulligulli]]

Bitte Daniel hör auf [[rofl]]

Wenn Athen und Salt Lake City ein Minus brachte ist nur über den zeitraum der veranstaltung an tickets verkauf und sponsoren einnahmen gesehen, daß aber daruch etliche arbeitsplätze geschaffen wurden viele ein neues dach über den kopf haben und und und und wird da nicht gezählt.

Für die die es ganz schwer haben es zu kapieren der staat baut z.b. eine Straße in Deutschland die Straße führt von Münschen nach Berlin, der staat mach hier Millarden verluste.
jetzt kommt Rubinho kauft sich ein Ferrari (der staat nimmt geld über die steuern ein) Rubinho fährt die Autobahn -> veraucht sprit (auch hier nimmt der staat ein geld ein), dann kommt Daniel kauft sich ein fahrrad(der staat nimmt geld über die steuern ein) Daniel möchte auch nach Berlin mit seinen Fahrrad weil München im Pokalfinale ist die Polizei hält ihm auf und er bekommt eine strafe (auch hier kassiert der staat).

Die wirtschaft wird angekurbelt der handel zwischen beiden städte wird dadurch beschleunigt.

Wenn es nach Daniel geht hätten wir keine Autobahn, keine Bahn, kaum Stadien (beim Bau hilft oft der Stadt oder Land finanziell beim Bau), keine Parks ........

Gerinho schrieb:
Bitte Daniel hör auf [[rofl]]

Wenn Athen und Salt Lake City ein Minus brachte ist nur über den zeitraum der veranstaltung an tickets verkauf und sponsoren einnahmen gesehen, daß aber daruch etliche arbeitsplätze geschaffen wurden viele ein neues dach über den kopf haben und und und und wird da nicht gezählt.

Für die die es ganz schwer haben es zu kapieren der staat baut z.b. eine Straße in Deutschland die Straße führt von Münschen nach Berlin, der staat mach hier Millarden verluste.
jetzt kommt Rubinho kauft sich ein Ferrari (der staat nimmt geld über die steuern ein) Rubinho fährt die Autobahn -> veraucht sprit (auch hier nimmt der staat ein geld ein), dann kommt Daniel kauft sich ein fahrrad(der staat nimmt geld über die steuern ein) Daniel möchte auch nach Berlin mit seinen Fahrrad weil München im Pokalfinale ist die Polizei hält ihm auf und er bekommt eine strafe (auch hier kassiert der staat).

Die wirtschaft wird angekurbelt der handel zwischen beiden städte wird dadurch beschleunigt.

Wenn es nach Daniel geht hätten wir keine Autobahn, keine Bahn, kaum Stadien (beim Bau hilft oft der Stadt oder Land finanziell beim Bau), keine Parks ........

gääääääääähnn [[sleep]]

Gerinho hat mal wieder vergessen, dass net jeder, der über Deutschlands Straßen tuckert, auch sein Auto in Deutschland gekauft hat. Zweitens hat er vergessen, dass immer weniger Neuwagen gekauft werden und die Autohändler schon gar net mehr wissen, wohin sie die ganzen Fahrzeuge noch stellen sollen, da immer mehr Gebrauchtwagen gekauft werden. Drittens hat er vergessen, dass sei Rubinho ja kein Dummer ist und halt mal eben schnell 20 km über die Grenze fährt und dort bedeutend billiger tankt.
Für die, die es net wissen, eine Straße von München bis nach Berlin gabs auch schon in den letzten Jahren, also wird uns diese Denkweise kaum weiterbringen. [[sleep]]

So, der nächste bitte. Macht richtig Spass sich solche Geschichten anzuhören. Wie sagt man so schön, Träumen wird man ja dürfen. [[rofl]] [[rofl]]

So, Daniel, jetzt werd ich schön langsam sauer, denn dass du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge des Wirtschaftslebens zu verstehen, ist das eine, aber Zitate des anderen aus dem Zusammenhang zu reißen und so den Hintergrund zu verändern, da werd ich grantig. [[droh]]

Kurzer Überblick:
Du hast in deinem Eingangsposting kritisiert, dass man für ein Trainingslager der Brasilianer etwas zahlen soll. Daraufhin habe ich dir erklärt, warum man das tut. Danach kamst du mit dem idiotischen Argument des Stadions in Leipzig, woraufhin ich dir Recht gegeben habe, dass diese Großveranstaltungen anders zu beurteilen sind (da bin ich nämlich auch nicht immer von der Sinnhaftigkeit überzeugt).

Also nochmal ganz langsam für dich: Die Veranstaltung eines Trainingslagers (keine oder geringe Investitionen nötig, kein Problem der Nachnutzung) ist nicht mit der Abhaltung einer Großveranstaltung (große Investitionen, Problem der weiteren Nutzung) zu vergleichen - also drehs nicht so, wie wenn ich mit den Olympischen Spielen angefangen hätte.

Ich kopier da nochmal was rein und markiere auch das Wichtigste, das zeigt das du nicht nur ungenau liest, sondern auch noch die Abläufe verdrehst:

Daniel schrieb:
Du hast recht, wenn du sagst, dass die WM Arbeitsplätze schafft, Geld in die Kassen spühlt, aber die WM ist kein Dauerzustand, sondern geht nur ca. 4 Wochen. Irgendwann sind die "Tausenden Fans und Medienvertreter, die ein Taxi benötigen, nächtigen, trinken, essen usw. wieder aus dem Land weg. Wenns schlecht läuft und Brasilien in der Vorrunde rausfliegt (man erinnere sich an Frankreich), dann sinds nur etwa 2 Wochen (ohne Vorbereitung).
Wenn die alle wieder weg sind, was passiert dann ? Die Bedienungen, die man eingestellt hat, die Taxifahrer, die man zusätzlich einstellte und und und... Wen bitte sollen die nächstes Jahr, übernächstes Jahr bedienen, fahren... ? Die wird man alle wieder entlassen. In den nächsten 2 Jahren wird die Arbeitslosenzahl neue Rekorde brechen. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo du einsehen musst und sagen wirst, ja du hattest recht und der Tag wird kommen !

Shining schrieb:
Damit hast ja gar nicht so unrecht, nur hat das nichts mit dem zu tun über das wir diskutiert haben. Wir haben darüber diskutiert, ob die Bezahlung eines Trainingslagers sinnvoll sein kann und nicht ob die Ausrichtung einer WM sinnvoll ist.
Ich erklärs dir mal an einem einfachen Beispiel, vielleicht verstehst du es dann:

Du bist der Alleinherrscher des Staates Daniel. Dir wird angeboten, dass du gegen Bezahlung von € 100.000,- das Trainingslager der brasilianischen Nationalelf veranstalten darfst.

Zusammengefasste Ausgaben:
Kein Trainingslager: 0
Trainingslager: 100.000

Du weißt aber, dass einige Tausend Fans, Medienvertreter usw. dieses Trainingslager verfolgen werden und errechnest, dass du rund 60.000 über zusätzliche Steuereinnahmen zusätzlich einnehmen kannst. Darüber hinaus werden zusätzliche Arbeitskräfte eingstellt (weil es bei dir immer so schön ist: Langzeitarbeitslose), für die du in diesen zwei Wochen keine Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe usw. bezahlen musst. Damit ersparst du dir nochmal 40.000. Die Arbeitgeber müssen nun höhere Abgaben zahlen (mehr Personal - mehr Abgaben), macht schon wieder 20.000. Diese Arbeitslosen werden einen Teil des Geldes ja auch wieder ausgeben, da sie sich nun ein bißchen was leisten können, macht nochmal 10.000 über zusätzliche Steuern. Und so weiter....

Daher Einnahmen
kein Trainingslager: 0
Trainingslager: 130.000

Also, was wird klüger sein, oh du Wissenschaftler? Natürlich sind meine Zahlen angenommen, aber genau so läuft es, du brauchst es nicht berechnen zu können, dafür gibt es Experten, aber zumindest verstehen solltest du volkswirtschaftliche Zusammenhänge schon bevor du den Mund aufmachst...

Lies dir auch mein Beispiel nochmals durch und beantworte mir, welches Vorgehen klug wäre.

Du schwafelst immer denselben Unsinn, verdrehst Zitate, wechselst mal das Thema, weil dir die Argumente ausgehen - das ist einfach arm.
Sag lieber mal was zu dem genannten Beispiel - oder hat der Stammtisch [[aetsch]] da keine Meinung?

Shining

Shining schrieb:
So, Daniel, jetzt werd ich schön langsam sauer, denn dass du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge des Wirtschaftslebens zu verstehen, ist das eine, aber Zitate des anderen aus dem Zusammenhang zu reißen und so den Hintergrund zu verändern, da werd ich grantig. [[droh]]

also drehs nicht so, wie wenn ich mit den Olympischen Spielen angefangen hätte.

Shining schrieb:
aber Zitate des anderen aus dem Zusammenhang zu reißen und so den Hintergrund zu verändern, da werd ich grantig. [[droh]]

So so, lieber Shining, ich verdreh also alles. Na dann will ich deinem lückenhaften Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen.

Montag, 12.12.05 19:53 Uhr schriebs du folgendes:

Shining schrieb:
Arbeitsplätze werden dadurch definitiv nicht gesichert, sondern es werden für kurze Zeit neue entstehen und dann wird sich die Regierung in der Presse feiern lassen, was sie alles geschafft haben. Wir werden heute in einem Jahr in der Zeitung lesen, dass die WM unsere Wirtschaft beflügelt hat, aber heute in 2 Jahren (Jahr 1 mit der Mehrwertsteuererhöhung) werden wir ganz andere Schlagzeilen lesen. Ob die WM überhaupt ein Gewinn wird, sei mal dahingestellt. Olympia war für Athen und Salt Lake City z.B. ein Milliarden Verlustgeschäft und da sind bedeutend mehr Nationen beteiligt wie nur 32.

Tja, wie gesagt, Themenverfehlung. Wobei Olympische Spiele wirklich anders zu beurteilen sind, weil die Frage bleibt, ob sich Investitionen rechnen (wann z. B. wird schon eine Bobbahn gebraucht?) - nur diskutieren wir über was anderes. Also, aufgewacht!

Am selben Tag um 22:12 Uhr / knapp 4 Stunden später !!! schrieb ich folgendes:

Daniel schrieb:

Und jetzt behauptest du ernsthaft, ich wäre zuerst mit dem Beispiel (Leipzig) gekommen, als du mit der Bobbahn ?????? [[droh]] [[droh]]

Pele schrieb:
[[gelb]] [[rot]]
[[gute_nacht]]

Meinst Du nicht, dass es langsam reicht???? [[help]] [[help]] [[help]]

Lass sie doch diskutieren. Solange sich die Mädels nicht beleidigen oder ähnliches ist es doch OK. [[yo]]
Finde das "Design" deines Posts aber cool. Könntest auch schreiben: Gelb Karte , Rote Karte....na ihr wisst schon. Womit ich den Daniel nich beleidigen will , nur den Beitrag von Pele deuten..... [[rofl]]

Daniel schrieb:
Und jetzt behauptest du ernsthaft, ich wäre zuerst mit dem Beispiel (Leipzig) gekommen, als du mit der Bobbahn ?????? [[droh]] [[droh]]

Daniel, bisher hab ich geglaubt du stellst dich nur so dumm, aber...

Ich habe die Bobbahn nicht als Beispiel gebracht, sondern habe gesagt dass das wirklich anders zu beurteilen ist. Jetzt behauptest du dass ich die Olympischen Spiele als Beispiel für die Sinnhaftigkeit gebracht habe - genau das Gegenteil ist der Fall!!!!! Ich habe geschrieben dass diese Zahlungen für Trainingslager gesamtwirtschaftlich sicher Sinn machen, aber bei anderen Projekten (wie z.B. Olympischen Spielen -> da auch das Beispiel Bobbahn) ist dies anders zu beurteilen. Was zum Teufel ist daran so kompliziert dass es nicht in deinen Kopf will...

Und bevor du mir nicht mein Beispiel widerlegst sondern mich absichtlich mißverstehst um nicht sagen zu müssen, dass du wirklich keine Ahnung hast, lasse ich die Diskussion mit dir wieder mal...

Shining

Quelle´: Kronen Zeitung

Die Bayern kommen

Nach Real Madrid im letzten Jahr kommt heuer im sommer vermutlich der nächste Fußball-Gigant zum Trainingslager in die Steiermark.
Karl Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender von Bayern München, hat mündlich ein Camp des deutschen Rekordmeisters Ende Juli in Schloss Pichlarn zugesagt.

Ich gehe natürlich stark von der Annahme aus, daß sich die Bayern ihren Aufenthalt dort selber bezahlen. Oder könnte es sein das ich etwas naiv bin. [[zwinker]] [[zwinker]]

Deja Vu schrieb:
NE FRAGE
Brasilien muss doch so oder so nach Deutschland in ein Camp, könnte man nicht einfach zb 3 Camps vorschlagen die müssen ja dan irgendwohin dann muss ja deutschland nix bezahlen oder?^^ :mrgreen:

nein, weil dann fahren sie nach Österreich [[austria]] und fliegen dann immer nur kurz vor den spielen hin.