Anfängerfrage total

hulkbird

New member
März 22, 2014
7
0
Hallo allerseits,

ich habe ein Konto bei Tipico eröffnet, um bei der WM bisschen zocken zu können. Da ich keine Ahnung vom Wetten habe, habe ich ein paar Live-Wetten abgeschlossen, nur um das Prinzip zu verstehen.

Z.B.:
Während das Spiel >>Betis - Sevilla<< lief, habe ich beim Spielstand 0:0 (0:0) €5 auf den Sieg von Betis und €5 auf den Sieg von Sevilla gesetzt. Also hätte ich doch eigentlich gewinnen müssen, wenn es nur nicht unentschieden ausgeht?

• 3-Way 1
  • 3-Way 2
Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:2, und nach 11Meterschießen 3:4, so dass ich sowohl nach "Regulärer Spielzeit" als auch nach Endstand hätte gewinnen müssen.

Ich vermute einen Denkfehler bei mir. Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruss,
Martin

Hallo allerseits,

ich habe ein Konto bei Tipico eröffnet, um bei der WM bisschen zocken zu können. Da ich keine Ahnung vom Wetten habe, habe ich ein paar Live-Wetten abgeschlossen, nur um das Prinzip zu verstehen.

Z.B.:
Während das Spiel >>Betis - Sevilla<< lief, habe ich beim Spielstand 0:0 (0:0) €5 auf den Sieg von Betis und €5 auf den Sieg von Sevilla gesetzt. Also hätte ich doch eigentlich gewinnen müssen, wenn es nur nicht unentschieden ausgeht?

• 3-Way 1
  • 3-Way 2
Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:2, und nach 11Meterschießen 3:4, so dass ich sowohl nach "Regulärer Spielzeit" als auch nach Endstand hätte gewinnen müssen.

Ich vermute einen Denkfehler bei mir. Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruss,
Martin

Hast du auch, deswegen verstehe ich die Frage im kausalen Zusammenhang nicht ganz, zumal beide Quoten über 2,0 live hatten. [[nixweiss]]

Bei sowas zählen übrigens nur Regular Time Ergebnisse[[yo]]

Hi,
ich rate dir, ein bisschen durchs Anfänger-Forum zu stöbern, bevor du anfängst zu zocken.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du den Schein hier hochladen könntest. So wie beschrieben, hast du die Wette auf FC Sevilla gewonnen. Wenn du auf 1X2 gewettet hast, zählt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit

Danke für die Antworten soweit.
Hast du auch, deswegen verstehe ich die Frage im kausalen Zusammenhang nicht ganz...
Ich sollte erwähnen, dass Tipico meint ich hätte verloren.

...wenn du den Schein hier hochladen könntest...

Hier ist der Schein:

Hier ist die Antwort von Tipico:
Hello Martin,

Thank you for contacting Tipico Customer Care in relations to your bet id 7003171.

On reviewing your account, we can see that you actually bet on which team wins in Extra time and not regular time.

even though Sevilla won the match overall, no goals were scored in extra time, for this reason your bet has been settled correctly.

Should you have any further questions, please do not hesitate to get in touch.

Kind Regards,

D....
Tipico Customer Care Centre
Das mit der Extra-Time stimmt m.E. nicht, weil ich 3-way-2 gewettet habe (Which team wins the match in regular time?).

Somit sollte der Fakt dass das Spiel in die Verlängerung ging sogar unerheblich sein?

Zuletzt bearbeitet:
da du die Wette um 23:27 abgeben hast (Spielbeginn 23:01 Uhr) gehe ich davon aus, dass du sie ca. 110. Minute abgegeben hast. Steht ja auch Betis (Verl.). Und das Ergebnis nach Verlängerung ist 0-0 und so wäre nur das X richtig gewesen. Wann hätte es sonst eine @6,5 auf Sevilla gegeben