Nobody schrieb:Hab ich mir schon gedachte, dass es so gemeint war. Aber von Surebets würde ich da nicht reden. Schließlich bist du ja vom folgenden Spielgeschehen abhängig.
Eine Siegwette nach dem 1:0 abzusichern, macht eigentlich auch keinen Sinn langfristig. Dann wette doch gleich auf das 1. Tor im Spiel, kommt mehr bei raus ...
Ja, das sehe ich auch so, denn warum soll ich eine Wette absichern, wenn es ohnehin in die richtige Richtung läuft? Kann diesen Absicherungswahn nicht verstehen, wie oft haben wir hier den Fall, dass jemand eine Fünferkombi spielt und dann das letzte Spiel absichert - warum nimmt man dieses Spiel dann mit rein??
Absicherung macht selten einen Sinn, für mich sind zwei Fälle denkbar:
* Man wollte nur traden (dann spielt man auch mit anderen Einsätzen und hat von vornherein beabsichtigt, wieder "abzusichern").
* Man hat eine sehr hohe Quote gespielt und möchte zumindest einen kleinen Gewinn mitnehmen (Aussenseitertipps, die man im Finale nicht mehr laufen lassen möchte). Auch da könnte man die Sinnhaftigkeit hinterfragen, aber das lasse ich mir noch einreden, wenn man z.B. vor der WM einen Weltmeistertipp zu >100 spielt und dann vor dem Finale aussteigt... Schwer zu sagen was da langfristig gut ist. Eine Kombi abzusichern macht aber nur dann Sinn, wenn es neue Infos gibt, ansonsten (also aus reiner Feigheit) macht es sicher keinen Sinn...
Shining