[Anfänger] - Wie am besten beginnen?

vaio06

New member
Sep. 20, 2011
3
0
Hallo,

ich möchte mithilfe von Sportwetten mein "Taschengeld" etwas aufbessern. Der große Gewinn ist nicht angestrebt.

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen und auch mal ein paar Spiele mit Bleistift und Papier mit getippt.

Habe auch ein paar Seiten mir zurecht gelegt, auf denen Tipps für die Ergebnisse gegeben werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte mit 10-20€ bei bwin anfangen. Bekomme dann noch meinen Einzahlungsbonus. Habe also ein Gesamtkapital von 20-30€.

Ich habe mir jetzt überlegt was am besten ist, nur Einzelwetten oder eine Systemwette, da der Gewinn verlockend ist.
Wenn ich direkt das System Lucky 15 wähle und mein Einsatz 1€ beträgt, gebe ich dann 4€ aus für meine 4 Tipps oder 15€ für die 15 Wetten die gebildet werden?

Sollte es der Fall sein, dass meine 4 Tipps richtig sind also z.B. alle 4 Mannschaften gewinnen, bekomme ich die volle Gewinnchance zurück?
Da ich das nicht ganz verstanden habe bei den einzelnen Wetten die gebildet werden.

Ist vllt etwas umständlich erklärt. Einfach fragen, wenn was nicht verstanden wurde.

Arbeite dich erst mal durch dieses Anfängerforum durch. Benutze die Suchfunktion und konzentriere dich auf Begriffe wie "value" und "money management".

Mach dir nicht allzuviele Gedanken über Einzel-/Kombi oder Systemwetten.

Und sei dir im Klaren darüber, dass es als Anfänger schon ein Erfolg ist, langfristig nur wenig in der Verlustzone zu sein.

ok, danke.
Habe heute mal etwas angefangen. Finde es lief ganz gut.
Hatte 5 Wetten a 0.50€. 3 davon wurden gewonnen.

Dann habe ich beim Barca Spiel noch zu geschaut und kurz vor Schluss auf Sieg getippt. Sah danach aus.... Leider war es nichts. Nun habe ich immerhin den Tag mit 17ct mehr in der Tasche abgeschlossen^^ :mrgreen:

Ja ich weiß es sind keine Beträge mit denen ihr hantiert, aber so möchte ich mich erst einmal "warm spielen"

Systemwetten und allen anderen Pi Pa Po würde ich am Anfang zur Seite legen. Erstmal nur Einzelwetten. Einlesen und sich mit der Materie vernüftig auseinander setzten. Versuche hier mit Sinn und Verstand dir die Beiträge durchzulesen. Nicht blind nachspielen, sondern auch dann eigene Bemühungen anstreben soweit möglich. Achte hier nicht auf die Anzahl der Danksagungen. Die sagen bei einigen was aus, aber das muss nicht unbedingt. Verliere nicht den Kopf, wenn es mal nicht läuft. Man zahlt halt am Anfang in der Regel Lehrgeld. Versuche dich mit Ligen auseinander zu setzten wo du auch die Spiele sehen kannst und dir dein eigenes Urteil bilden kannst.
Und mach dir über die kleineren BEträge keinen Kopf. Das ist schon richtig so wie du das machst. Versuche dich bloß nicht von einem großen GEwinn bei KOmbis und Systemwetten leiten zu lassen. Da wirst du schon später dein Geld verbrennen.Oder auch nicht:mrgreen:
Und sonst. Hör auf Shorty[[grin]]

Bin auch noch nicht so lang dabei, bin aber schon ordentlich im Plus und das ausschließlich mit Einzelwetten.
Dabei hat mir das Anfängerforum hier sehr geholfen. Wie gesagt:

Les dir alles Wichtige hier durch (Stichwort Money Management), tippe nicht blind nach, eine gewisse Begeisterung zum Sport sollte schon da sein.
Und erwarte nicht zu viel, man muss Rückschläge auch einstecken können.

Wie du siehst spielt Disziplin eine sehr große Rolle [[yo]]

Und noch ein persönlicher Tipp von mir: Lass erstmal die Finger von Live-Wetten [[bang]][[bang]]

Viel Glück!

Mal ein paar Tipps:

- Einzelwetten bringen auf Dauer mehr
- Wenn Kombis, dann nicht zuviele Spiele (2-3)
- Wenn du mal ein paar in Folge verlierst, KEINE Frustwetten machen, einfach deinen Stil treu bleiben
- Livewetten erstmal weglassen, auch wenn sie verlockend sind ("schnelles Geld"), da denkt man "och zur Halbzeit 4:0, die schiessen locker noch 3" und dann gehts in die Hose
- Am Anfang des Tages 3,4,5 Wetten aussuchen und dann überlegen wie hoch die Chance ist das die Wette durchgeht, dementsprechend Einsatz wählen

- Livewetten erstmal weglassen, auch wenn sie verlockend sind ("schnelles Geld"), da denkt man "och zur Halbzeit 4:0, die schiessen locker noch 3" und dann gehts in die Hose

Es gibt verschiedene Arten Live-Wetten zu spielen. Wenn man sich nicht sicher ist wie eine Mannschaft auftritt, ob die Motivation stimmt etc. dann ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt die ersten 5 Minuten abzuwarten und dann seine Wette zu platzieren. Wie oft liest man im Live-Ordner, Kommentare von Usern die nach 10 Minuten eine Wette schon abschreiben, damit meistens auch richtig liegen, weil die Mannschaft nicht so auftritt wie im Vorfeld erwartet wurde. Gegen diese Art von Live-Wetten spricht meiner Ansicht nach nichts, außer eine marginal geringere Quote.

Die angesprochene Variante ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen :mrgreen:

Dank euch ;)

werde mich noch etwas genauer einlesen und natürlich Berichte und News weiter verfolgen um irgendwann mal selbst ein gutes Händchen zu bekommen - hoffentlich.

Live Wetten sind in der Tat etwas tricky. Habe mir ein paar Spiele in den letzten Tagen angeschaut bzw. die letzten 20min meistens. Kam halt dann doch oft vor, dass sich in der Nachspielzeit dann noch alles überraschend gedreht hat.

Am erfolgreichsten war ich jetzt, wenn ich wir ihr schon gesagt habt, die Wetten davor abschließe. Heute mit dem HSV ;)