Hallo,
also eine API ist eine Schnittstelle, die vom wettanbieter angeboten wird, um genau das zu tun, was gewünscht ist: Kommunikation mit einem Server. Der Vorteil ist eine Dokumentation, die genau beschreibt, wie die Kommunikation mit dem Server aussieht, und wie die Antworten des Servers zu interpretieren sind. Bei betdaq wurde diese beispielsweise per XML realisiert.
Wettanbieter können es zum Beispiel mitbekommen, indem sie Teile des Datenverkehrs analysieren. Es werden teilweise Informationen an den Server gesendet, die einem nicht immer ganz klar sind, da ja wie gesagt es an einer Dokumentation wie bei einer API fehlt. Diese Informationen kann man bei POST-Befehlen manchmal auch weglassen, oder variabel definieren - man arbeitet halt größtenteils mit einer Blackbox mit der man kommuniziert. Findet hier der Anbieter heraus, dass diese Werte willkürlich oder nicht standardisiert übertragen werden, so können sie davon ausgehen, dass hier kein Browser, sondern das ganze skriptgesteuert geschieht.
Des Weiteren gibt es auch informelle Hinweise:
Beispielsweise wenn in sehr kurzer Zeit sehr viel Kommunikation mit dem Server auftaucht, nach dem Motto: wetten - stornieren - wetten - stornieren - wetten, und das alles in einigen Sekunden Laufzeit.
Was im schlimmsten Fall passiert kann kann ich auch nicht sagen. Ich hatte mal den Fall einer Support Anfrage bei betdaq, weil ich wissen wollte, wieso bei einer wettabgabe er die Quote reduziert hat. Nach einem Hinweis, man wolle das an die Technik weitergeben, und diese wohl analysiert hat, kam die Frage, ob die wette im Browser abgegeben wurde. Ich habe das verneint, und anschließend wurde ich gebeten, die API zu nutzen, sonst werde mein Account "suspended".
Also, doof sind die nicht, und solange du verlierst lassen sie dich wohl auch gewähren, aber wenn man damit wirklich gut Gewinn machen sollte, dann könnten unangenehme Rückfragen kommen...
Zum Thema AGBs würde ich einfach selbst mal tätig werden, und diese nach "automatted" oder "bot" durchsuchen...
Beste Grüße