Superkombination Damen
10:00 Uhr Abfahrt - 14:00 Uhr Slalom
Das wird heute sehr schwierig.
Bei Lindsey Vonn und Maria Riesch weiß man es noch nicht genau. Werden sie an den Start gehen, oder nicht?
Bei Vonn würde ich sagen eher nein, bei Riesch eher ja.
Vorallem stellt sich mir eine Frage: Wenn Maria startet, reicht es für eine Medaille?
Auch die Bookies sind sich hier nicht einig. Die Quoten für "Sieg Riesch" fangen bei @1.90 an (Hill) und hören bei @3.50 auf (Unibet), während bei Betfair (All bets stand!!!) zurzeit Quoten um @1.95 für einen Top 3 Platz für Maria Riesch angeboten werden.
Eines ist klar, wer heute gewinnen will, der muss topfit sein.
Angeschlagen sind die beiden Hänge kaum mit einer Topzeit zu bewältigen. Lindsey Vonn kann ein Lied davon singen, nicht zu 100% fit startete sie als haushohe Favoritin am Dienstag im Super-G. Resultat war ein siebenter Platz, mehr als acht Zehntel Rückstand auf die Siegerin Elisabeth Görgl.
Ohne das plötzlich auftretende Fieber, hätte ich wohl ohne groß zu zögern auf Riesch einiges gesetzt, da sie nun aber erheblich geschwächt sein sollte, falls sie morgen startet, rate ich nun stark davon ab. 2 sehr schwierige Rennen, das geht nur gut, wenn man zu 110% voll da ist. Genau aus diesem Grund schließe ich auch Lindsey Vonn gänzlich aus.
So, wer bleibt nun übrig?
Da ist zum einen Lizz Görgl, die bereits den Super-G gewinnen konnte. Zum anderen gehören auch Anja Pärson, Lara Gut und Julia Mancuso zum Favoritenkreis. Aber auch eine Anna Fenninger darf man sicherlich nicht außer Acht lassen.
Da ich mir nun seit gut 1,5 Stunden darüber den Kopf zerbreche, würde ich sagen ich schränke den Kreis einmal auf Mancuso, Görgl und Fenninger ein.
Görgl, weil ihr die Strecke liegt und bereits eine Goldmedaille in der Tasche hat, weshalb sie es "locker" angehen kann.
Fenninger, weil auch sie bereits gute Fahrten auf dieser Strecke hingelegt hat und da sie im Slalom nicht zu unterschätzen ist, obwohl sie nicht in dieser Disziplin fährt.
Zur Erinnerung, Anna fuhr im Kombislalom in Val d'Isere die zweitbeste Zeit, wobei sie sogar schneller als Riesch und Vonn war!
Und zu guter Letzt, Julia Mancuso, die 2. vom Super-G und zweitbeste im gestrigen Abfahrtstraining. Letztes jahr bei Olympia wurde sie in der Superkombination ebenfalls 2.
Zudem sagt mir mein Bauchgefühl seit einigen Stunden: "Setz auf die Mancuso!" :mrgreen: Aber das nur nebenbei. [[grin]]
So wie bei der Abfahrt der Herren, werde ich wohl mein Geld auf verschiedene Pferde setzen. Zudem werde ich eine H2H Wette mit Lara Gut - Nicole Hosp, mit mittlerem Einsatz auf die Schweizerin spielen, da mich Hosp wirklich nicht überzeugen kann in letzter Zeit und sie wohl schon in der Abfahrt hoffnungslos zurückliegen wird, was sie auch mit einem perfekten Lauf im Slalom nicht wettmachen kann.
Zudem sagte sie schon im Interview, dass sie die Abfahrt viel zu schwer findet, das bestätigen die Trainingsergebnisse.
Eine Lay-Wette auf Maria Riesch kann ich mir auch nicht verkneifen, ob die Wette bei Betfair angenommen wird, ist eine andere Frage.
Value haben die Top 3 Wetten bei Mancuso und Görgl aus meiner Sicht leider keinen...
H2H: Lara Gut - Nicole Hosp | Sieg Gut @1.65 (betsson) | 7/10
Sieg Julia Mancuso | @10 (StanJames) | 1/10
Sieg Elisabeth Görgl | @7.50 (StanJames) | 1/10
Sieg Anna Fenninger | @17 (StanJames) | 1/10 [Lol, 3.70€ angenommen... @15 gibts bei Uni,Hill,PP z.B.]
Top 3 Anna Fenninger | @4 (William Hill) | 2/10
Lay Maria Riesch Top 3 | @1.94 (Betfair) | 5/10 (Offen)
PS: Für diejenigen, die Robärs Tipp mit Mancuso einzeln nachspielen wollen, gibt es für das Duell "Mancuso - Pärson" für beide Athletinnen bei Nordicbet eine @1.85.