allgemeine Infos/News/Tipps vor Saisonstart

Gerraldo

Gesperrt
Sep. 9, 2011
9
0
Möchte gerne jetzt schon mal (lange vor der Saison, außer im Ski Alpin, wo es ja wie gewohnt schon am 22. und 23.10. die ersten Rennen gibt) hier einen Thread eröffnen, wo man schon mal beginnen kann zu diskutieren über:
- was so diese Saison in den diversen Wintersportarten so zu erwarten ist
- was es für interessante News gibt über Athleten, Wettkämpfe etc.
- ab wann Bookies schon interessante Quoten rausgebracht haben
- wer sich hier überhaupt alles mit Wintersport beschäftigt, welche Sportarten vorzugsweise

(ist jetzt kein Thread mit ganz konkreten Wetttipps, hoffe ist trotzdem ok, wenn nicht, bitte an dafür vorgesehenen Ort verschieben)

mach dann gleich mal den Anfang mit einer Frage nach Usern:

gibt es hier irgendjemand, der sich mit Wetten zur Nordischen Kombination auseinandersetzt? Ich würde gerne, da ich da denke ich ein sehr gutes Fachwissen besitze, nur leider gibt es da seitens der Bookies kaum Quoten. Vllt hat ja jmd nen Insider-Tipp für mich...

Zuletzt bearbeitet:
auch einen Geheimtipp für die Saison habe ich schon:

Biathlon > Michael Rösch

Eigentlich ein Athlet mit riesigem Potential, was er auch schon ua durch Weltcupsiege und Olympiatitel unter Beweis gestellt hat. Leider passte es bei ihm in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht mehr, und er rutschte aus dem A-Team der Biathleten raus und konnte dann selbst im Europacup nicht viel reißen.
Nun scheint er aber wieder zu alter Stärke zurückzufinden, brachte sehr starke Leistungen bei den deutschen Meisterschaften (1.Platz im Sprint, 3 4.Plätze) und hat sich somit nun auch wieder im A-Team festgesetzt.
Verfolgt man regelmäßig seine Tagebucheinträge auf seine Website (Michael Rösch: Startseite), was ich seit mehreren Jahren tuhe, da er einer meiner Lieblingssportler ist, so merkt man wie positiv und zuversichtlich er wieder ist, was er doch zuletzt lange nicht mehr war.

Ich gehe davon aus, das er diese Saison wieder ganz vorne mitmischen wird, da er einfach ein riesen Potential hat und somit für ihn alles möglich ist. Ich denke die Bookies werden das nicht ganz so sehen, sodass sich da denke ich gerade zu Beginn der Saison einige sehr gute Wetten auf ihn ergeben könnten!

Tach [[grin]]

Also, bei mir hängts von vielen Faktoren ab, ob ich Zeit habe für den ganzen Wintersport. Mann muss sich schon ziemlich genau informieren, aber dafür zahlt es sich mMn nach mehr als z.B. beim Fußball aus. So geht es zumindest mir.
Falls ich genügend Zeit finde, dann gibt es für mich folgende Bereiche:
Skifahren, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon (Nur Männer), Langlauf (Nur wenn viel Zeit).
Bei Großereignissen auch so Sachen wie Bob, Skeleton, usw.

Schön langsam gilt es Infos zu sammeln. Ich meld mich in nächster Zeit dann noch mal. [[grin]]

sehe ich auch so, häufig kann man im Wintersport richtige Kracher-Wetten machen, ganz einfach weil die Bookies meist auch nicht so viel Plan davon haben

bei welchen Bookies wettest du nordische Kombi? das interessanteste dabei, was bwin oder so früher auch teilweise mal angeboten hat, sind für mich dabei Live-Wetten zwischen Springen und Laufen. Da ist einfach so ein großes Potential, weils sehr gut vorausszusagen ist, aber leider gabs das letzte Saison nie.

Bei bwin hab ich das glaube ich doch das ein oder andere Mal gesehen. Kann mich aber auch täuschen, mag sein, dass das schon 2 Saisonen aus ist.

Ansonsten Nordicbet hatte die NK auch immer öfters mal drin. Bet365 auch ab und an mal mit dabei.
Odds-checker.com (Bindestrich entfernen) ist recht gut im Wintersport für den Quotenvergleich.

Schalte mich dann auch mal ein.

Zu der Frage mit der nordischen Kombination.

Grundsätzlich bot bwin letztes jahr eigentlich immer H2H Wetten an. Livewetten wurden nicht angeboten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es das letztmals bei Olympia 2010. Wahrscheinlich machen sie dabei keinen Profit, weil, wie schon gesagt wurde, die Stärken beim Lauf sehr gut einzuschätzen sind und NK im Gegensatz zum Biathlon eher unpopulär ist und so nur wirklich Interessierte wetten.
Tipp: Live Wetten Biathlon. Eine Goldgrube. Wer da schnell genug ist und einen aktuellen Ticker (IBU Homepage) kann da sehr viel rausholen, da bwin manchmal den Rennverlauf total falsch einschätzt.

Auch hatte Expekt letztes Jahr immer eine handvoll h2h am Start. Hier gab es immer wieder sehr gute Quoten. Platzierungen im vorigen WC wurden oft überbewertet und das Zustandekommen ignoriert. Diesen Bookie würde ich vor jedem WC frequentieren.

Absoluter Toptipp für Wintersportwetten ist für mich unibet geworden, ähnlich wie bei der Leichtathletik. Unibet bietet alles an. Sogar Eisschnellauf hatten sie letztes Jahr am Start. Auch zahlenmäßig ist die Anzahl an H2H sehr hoch gewesen. Quoten waren meist fair gesetzt jedoch gibt es bei der Menge an angebotenen H2H immer mal wieder Ausreißer.

Auch pinnacle bietet zu jedem WC in fast allen Wintersportarten H2H's an. Aus irgendeinem Grund konnte ich nie mit Wintersportwetten bei pinnacle warm werden,

Auch betfair sollte man im Auge haben. Dort geben manche Siegquoten raus die Jenseits von gut und böse sind.

Werde hier, wenn es die Zeit zulässt, versuchen konstruktives beizutragen. Wo liegen eure Stärken ?

Ich finde Skispringen ziemlich gut einzuschätzen, da anhand von mehreren Trainings + Quali + Probe eine hohe Anzahl an Vergleichswerten vorliegt. Und nur auf H2H's Wetten bei denen die Springer in unmittelbarer Nähe starten. So minimiert man meiner Meinung nach den Windfaktor etwas.

Bei Ski alpin finde ich vor allem die Speeddisziplinen leichter vorherzusagen. Längere Strecke = größere Chance kleine Fehler wettzumachen + weniger Ausfälle als bei technischen Disziplinen. Außerdem gibt es Vergleichswerte aus den Vorjahren, da meist selbe (ähnliche Kurssetzung)

Beim Langlauf habe ich bisher meist versagt. Besonders der Sprint ist in meinen Augen sehr viel Glück. Im Mittelfeld entscheiden nur wenige Hunderstel über Teilnahme an den Viertelfinals und Aus in der Quali. Na ja, man kann ja eh nicht auf alles wetten. Staffelwetten sind mir bisjetzt immer sehr schlecht quotiert vorgekommen. Namen werden überbewertet, taktische Rennverläufe total außer Acht gelassen.

Biathlon ist auch sehr varianzlastig und daher auch eher im kleinen Rahmen. Ich wette meist nur auf sichere Schützen. Lieber kalkuliere ich das Risiko einer langsamen Laufzeit ein, als eine unsichere Schießleistung. Bin da aber eher Live am Start.

Würde mich über einen Meinungsaustausch sehr freuen, da man nur so eine andere Sicht auf die Dinge bekommt. Mich würde vor allem interessieren wie ihr die Recherche angeht und wie ihr welche Faktoren gewichtet.

Mein Geheimtipp (so geheim ist der nicht): Rydzek wird diese Saison noch stärker sein und hoffentlich einiges reißen.

mach dann gleich mal den Anfang mit einer Frage nach Usern:

gibt es hier irgendjemand, der sich mit Wetten zur Nordischen Kombination auseinandersetzt? Ich würde gerne, da ich da denke ich ein sehr gutes Fachwissen besitze, nur leider gibt es da seitens der Bookies kaum Quoten. Vllt hat ja jmd nen Insider-Tipp für mich...

Wäre wünschenswert wenn sich jemand um Nordische Kombination kümmern würde. Ist keine einfache Sache.
Habe das früher öfter auch gewettet, allerdings ohne Wissen. Bei Centrebet, Expekt gab es das immer.
Wer es jetzt hat wird man ja in Kürze sehen.
Aber versuch es, spricht ja nichts dagegen

Robär

Zur WM in Oslo gabs genügend Nord. Kombination-Wetten auf Expekt, dann aber das ganze Jahr eher nicht zusehen.

Biathlon und Skispringen sind immer so eine Sache bei der Glück eine wesentliche Rolle spielt, wo man aber auch immer gegen seine Spezies spielen kann(Fritz Pinter, Ali Wolf, Martin Schmitt[[yo]])

Kombination ist auch immer schwierig da es relativ wenige Wettkämpfe gab und die Athleten ihre Form zwischen den Pausen pushen. Wirkliche Referenzwerte sind das nicht wirklich und auch im Springen sind die meisten sehr instabil, bestes Beispiel wohl Churavy.

Die Alpinen sind gerade im Speedbereich im letzten Jahr mein Steckenpferd gewesen. Gerade auf den spezifischen Abfahrten kann man schon gut abschätzen welche Leute vorne sind. Durch ein bisschen stöbern der Ergebnislisten lassen sich dann die verschiedenen Fahrer sehr gut konstruieren. Schaut man dann nach der aktuellen Form findet man bei den meisten doch so gut wie alles raus. Svindals blaue Flecken, wie gehts Guays Rücken oder was hat Feuz zum Frühstück gegessen, das Internet ist schon eine feine Sache[[schwitz]]

Btw: Ich denke vom Landertinger kann man dieses Jahr wohl was erwarten ;)

Also ich befasse mich dieses Jahr wieder dick mit Biathlon.
Kann man bei Damen und Herren gute Gewinne erzielen im H2H und auch durch diese Spezialwetten (Laufzeit bet365)
Platzierungswetten (top7 bwin top10 unibet/centrebet) auf Außenseiter auch immer nett.

Für Felix bitter, dass von seinen beiden Biathlon-Spezis dieses Jahr wohl nichts kommen wird, Ali Wolf sitzt mit eingegipsten Bein im Rollstuhl und der Pinters Fritz so wie ich gesehen habe diese Saison nicht mehr im A-Kader der Österreicher.

Habe mich mit Langlauf nie befasst, da ich beim Biathlon durch die Kombination Schießen Laufen und die verschieden starke Wertigkeit der Faktoren pro Disziplin ( Sprint, Massenstart, Einzel)
hier klare Vorteile gegenüber der Buchmacher haben kann.

Bei der nordischen Kombination sollte das ähnlich sein, aber durch die geringere Popularität und das deutlich schwächere Quotenangebot mit Sicherheit nicht ganz so interessant für mich.

Für Biathlon empfehle ich BWin / expekt / pinnacle / centrebet / nordicbet / unibet / betway
klar andere "Standardbookies" bet365, sportingbet, tipico auch ab und an mit den besten Quoten.

Innerhofer bei Trainingssturz schwer verletzt

Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer hat sich am Donnerstag bei einem Trainingssturz im Stubaital schwere Verletzungen am Kopf und im linken Knie zugezogen.
Laut italienischem Verband erlitt der 26-jährige Südtiroler ein Schädeltrauma, wobei es vorerst zu keinen weiteren Komplikationen gekommen sei. Innerhofer habe bei dem schweren Sturz nie das Bewusstsein verloren. Weitere Untersuchungen sollen die genaue Schwere der Verletzungen klären.
Innerhofer zählte mit drei Medaillen zu den erfolgreichsten Aktiven der alpinen Ski-WM im Februar in Garmisch-Partenkirchen. Neben Gold im Super-G holte er auch noch Silber in der Superkombination und Bronze in der Abfahrt.

Das stand auch schon länger auf seiner Website.

Erik Guay immerhin Abfahrtsweltmeister, wird wohl einige Rennen auslassen um seinen Rücken mit Hinblick auf Sotchi zu schonen. Interview find ich leider nicht mehr war kurz nach Sölden. Jedenfalls gleich inne Langzeitwette Super-G gegen ihn auf Janka eingepackt.

Btw: An die Österreicher die vielleicht mehr Ahnung vom Ski-ALpin Kader haben. Hab Depauli in mein Tippspiel geholt, denkt ihr die kann im Weltcup heuer schon in die Top10 fahren?

Tach [[grin]]

Also, bei mir hängts von vielen Faktoren ab, ob ich Zeit habe für den ganzen Wintersport. Mann muss sich schon ziemlich genau informieren, aber dafür zahlt es sich mMn nach mehr als z.B. beim Fußball aus. So geht es zumindest mir.
Falls ich genügend Zeit finde, dann gibt es für mich folgende Bereiche:
Skifahren, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon (Nur Männer), Langlauf (Nur wenn viel Zeit).
Bei Großereignissen auch so Sachen wie Bob, Skeleton, usw.

Schön langsam gilt es Infos zu sammeln. Ich meld mich in nächster Zeit dann noch mal. [[grin]]

mir geht es genauso zur zeit einfach nur pech im fussball.aber ich freue mich schon auf die wintersportsaison.
skispringen und biathlon sind meine top gebiete,ab und zu mal langlauf.
vllt könnte sich noch jemand "opfern" und mit mir langlauf tipps "ordern",beim langlauf+biathlon sind immer schöne qouten dabei.
zumindest hatte ich letzte saison mit dem biathlon extrem viel erfolg,grad bei den staffeln+mixed staffeln.

Ski

Ski

Lindsey Vonn läßt sich scheiden. Ob sie im Slalom wegen der Kreuzschmerzen nicht gefahren ist oder wegen dieser Probleme wird man nie erfahren. Fakt ist, die Scheidungsprobleme ergeben auch beim Ski fahren Probleme. Menatal ist das sehr schlecht, denn die Konzentration ist ein wesentlicher Punkt beim Skisport. Wie und ob sich das auswirkt wird man in Kürze sehen.

Stefan Görgl wurde an der Bandscheibe operiert. Im Jänner sollte er wieder starten können. Wir wünschen gute Besserung.

Robär

werd mal den Miller auf Gesamtweltcupsieger bei bah zu quote 30 probieren,scheint mir Value zu haben.
3x 9.Platz bis jetzt,gestern 4. im Abfahrtstraining mit 0,26 Rückstand auf Cuche 1. ,heute 8. im Training.
in den Kombinationen zwar starke Konkurrenz die letzten Jahre aber fuer Top3 punkte immer gut.
schaumer mal:)