All in one: 5 Sponsoren, ein Gewinnspiel

Nobody schrieb:
Angreifer schrieb:
ööhm mir is da gerade nochwas aufgefallen was ich für ne faire Bewertung aller Teilnehmer eigentlich alles andere als fair finde.

Wieso gibt es nie die gleiche Anzahl an Spielen pro Runde zu tippen ??

Jetzt nächste Runde sinds 19, letzte Runde warns 18, 1.Runde warns 17 usw usw.

Dadurch werden doch wieder eindeutig die bevorteilt die nur an den Runden mit wenigen Spielen teilgenommen haben, dadurch das kein Teilnahmezwang an allen Runden mehr besteht.

Wer jetz am Wochenende mit 19 spielen teilnimmt muss sozusagen ziemlich blöde sein, weil er sich dadurch absolut keinen Vorteil erschaffen kann, selbst wenn er die beiden Spiele die mehr sind mit 0 Fehlern tippt
Richtig ist, dass die Runden nicht identisch sind. Es gibt jedes Mal unterschiedliche Partien, unterschiedliche Sportarten und vielleicht auch eine unterschiedlich Anzahl Spiele. :) Zum Beispiel ist dieses Mal wieder kein Basketball dabei, was wohl bei den meisten ziemlich unbeliebt ist. ;)
Aber wir erklären unsere Teilnehmer für mündig und lassen jeden selbst abwägen, an welchen Runden er mitspielen möchte. Nur die Hälfte muss er schließlich dabei gewesen sein. [[winkewinke]] [[bussi]]

Nob

wieviele Runden wird es insgesammt geben?

Nobody schrieb:
Aber wir erklären unsere Teilnehmer für mündig und lassen jeden selbst abwägen, an welchen Runden er mitspielen möchte. Nur die Hälfte muss er schließlich dabei gewesen sein. [[winkewinke]] [[bussi]]

Nob

Und deshalb versteh ich die Regel in Bezug auf die Basketballspiele erst recht net [[nixweiss]] [[help]] .
Dann isses ja noch ein größerer Nachteil [[wc]]

Daniel schrieb:
Und deshalb versteh ich die Regel in Bezug auf die Basketballspiele erst recht net [[nixweiss]] [[help]] .
Seh ich das jetzt richtig? Der eine würde es nicht verstehen, wenn Basketball-Spiele gleich bewertet würden wie Fußball-Spiele, der andere versteht nicht, wenn sie unterschiedlich bewertet werden? [[nixweiss]]
Könnts das bitte untereinander ausmachen. [[bussi]] [[winkewinke]]

Nob

Nobody schrieb:
Daniel schrieb:
Seh ich das jetzt richtig? Der eine würde es nicht verstehen, wenn Basketball-Spiele gleich bewertet würden wie Fußball-Spiele, der andere versteht nicht, wenn sie unterschiedlich bewertet werden? [[nixweiss]]
Könnts das bitte untereinander ausmachen. [[bussi]] [[winkewinke]]

Nob

Weiß ich net. Ich finde nur, dass der Faktor 5 zu hoch ist, weil Basketballspiele eben nicht immer dabei sind und wenn dann nur eines. Also ist die Gefahr, dass man sich dadurch so viel verschlechtert ziemlich gering. Das einer da auf eine Differenz von - 40 kommt ist sicherlich eher selten. Bei Faktor 3 käme er dann auf - 13. Beispiel jetzt UEFA-Cup Spiel Lüttich gegen Bilbao. Die da auf Lüttich getippt haben, mal angenommen + 2 haben eine Differenz von - 8. Ein 1:7 kommt auch eher selten vor.

Ich denk, daran sieht man doch, dass der Faktor 5 deutlich zu hoch ist. Allerhöchstens wäre hier ein Faktor von 3 oder vielleicht 3,5 angebracht gewesen, aber 5 is da deutlich zu hoch.

Ich habe jetzt mal die letzten 3 Spieltage mir angeschaut in der NBA. Da endeten die Partien im Durchschnitt mit einem Unterschied von 9,1 Punkte. Im Fussball würd ich jetzt mal auf etwa 1,5 bis 2 tippen. Wenn jetzt die gleiche Anzahl an Basketballspiele wie Fussballspiele vorhanden wäre, dann könnte man den Faktor 5 nehmen, aber wenn nur 1 von 16 - 18 Spielen ein Basketballspiel ist, ja dann tuts mir leid, aber dann ist Faktor 5 ein total verfehlter Faktor, weil es in einem ganz falschen Verhältnis so zum Fussball steht. Aus meiner Sicht wäre hier ein Faktor 3 gerecht gewesen, denn so hat man von einem guten Basketball-Tipp nichts, sondern die, die hoch daneben liegen haben sogar noch ein Vorteil, weil dieses Spiel eine ganz geringe Veränderung in der Punktzahl bedeutet.

Vielleicht mal drüber nachdenken [[grin]]

Dann setzt halt einfach die Runden mit Basketball aus. Oder setzt aus, wenn es 19 oder mehr Spiele sind. Ich verstehe nicht, warum es immer etwas zu meckern gibt. Lest einfach die Regeln durch und haltet euch daran, kann doch nicht so schwer sein. Und egal wie die Regeln aussehen, es hat JEDER die gleiche Chance zu gewinnen, weil jeder bei Null beginnen muß, denkt mal drüber nach.

Magic schrieb:
Dann setzt halt einfach die Runden mit Basketball aus. Oder setzt aus, wenn es 19 oder mehr Spiele sind. Ich verstehe nicht, warum es immer etwas zu meckern gibt. Lest einfach die Regeln durch und haltet euch daran, kann doch nicht so schwer sein. Und egal wie die Regeln aussehen, es hat JEDER die gleiche Chance zu gewinnen, weil jeder bei Null beginnen muß, denkt mal drüber nach.

Wer hat gemeckert ? [[nixweiss]]

Unter meckern versteh ich was anderes. Und bevor ich nachdenken soll, lernst du besser mal einen Text zu verstehen. [[sleep]]

Daniel schrieb:
Ich denk, daran sieht man doch, dass der Faktor 5 deutlich zu hoch ist. Allerhöchstens wäre hier ein Faktor von 3 oder vielleicht 3,5 angebracht gewesen, aber 5 is da deutlich zu hoch.
Den Faktor 5 habe ich statistisch ermittelt. Wie du weiter unten auch schriebst, enden Basketball-Partien in Durchschnitt mit einer 5mal höheren Punktedifferenz.
Dieser Wert ist also neutral, alles andere wäre willkürlich.

Aber wie gesagt: Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig. Für alle Teilnehmer gelten die gleichen Voraussetzungen. Und schließlich sind natürlich auch strategische Überlegungen, an welcher Runde es sich eher mitzuspielen lohnt, erlaubt.

Tut mir leid. Dabei sollten wir es wohl belassen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, den Karren zum zehnten Mal hin- und herzufahren ...

Nob

Magic schrieb:
Daniel schrieb:
Wer hat gemeckert ? [[nixweiss]]

Du, und nicht erst bei diesem Gewinnspiel, auch schon bei einem anderen, aber das ist ja Schnee von gestern. Liegt wohl an deinem Emblem, hatte Nobody (oder war es Duke?) damals gar nicht so unrecht

1. hab ich net gemeckert

2. wenn man ein dünnes Fell hat, dann sieht man es als Gemeckere an

3. Das Emblem hats dir angetan, was [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Bet 1 schrieb:
Das muß ich auch mal sagen: die Tatsache, dass sich einige User mit 14.15. oder 17 Punkten nach der ersten Runde wochenlang ausklinken, empfinde ich mind. leicht als eine Unverschämtheit. Viel besser wäre doch eine Regel, nachder jede nicht ausgespielte Runde mit dem Durchschnitt aller erzielten Punkte, belegt würde.

Bet1,78

warum regst du dich über so etwas denn auf??????
Regeln:........
In der Gesamtwertung zählt die durchschnittlich bei den eigenen Teilnahmen erzielte Punktzahl. Wobei man an mindestens der Hälfte der Runden teilnehmen muss, um überhaupt in die Gesamtwertung zu kommen........

freak schrieb:
Bet 1 schrieb:
Das muß ich auch mal sagen: die Tatsache, dass sich einige User mit 14.15. oder 17 Punkten nach der ersten Runde wochenlang ausklinken, empfinde ich mind. leicht als eine Unverschämtheit. Viel besser wäre doch eine Regel, nachder jede nicht ausgespielte Runde mit dem Durchschnitt aller erzielten Punkte, belegt würde.

Bet1,78

warum regst du dich über so etwas denn auf??????
Regeln:........
In der Gesamtwertung zählt die durchschnittlich bei den eigenen Teilnahmen erzielte Punktzahl. Wobei man an mindestens der Hälfte der Runden teilnehmen muss, um überhaupt in die Gesamtwertung zu kommen........

Ich versteh schon was er meint. Diejenigen, die in der ersten Runde halt das Glück hatten, eine gute Runde hingelegt zu haben, die lassen die anderen jetzt mal machen, weil die unter Zugzwang sind, ruhen sich aber selber auf dem niedrigen Stand aus und hoffen, dass der Vorsprung noch größer wird. Dann haben sie es nachher einfacher.

Ziemlich weiblich dieses viele Gemecker...

Warum solltens die anderen einfacher haben wenns in der 1.Runde gut drauf waren? Sie müssen genauso an 50% der Runden teilnehmen und haben können daher in den restlichen Runden noch ganz schön verlieren - keine Ahnung was daran leichter sein soll?! Es kann ja genauso passieren daß jemand anderer jetzt eine gute Runde hinlegt, oder?

Flo schrieb:
Ziemlich weiblich dieses viele Gemecker...

Warum solltens die anderen einfacher haben wenns in der 1.Runde gut drauf waren? Sie müssen genauso an 50% der Runden teilnehmen und haben können daher in den restlichen Runden noch ganz schön verlieren - keine Ahnung was daran leichter sein soll?! Es kann ja genauso passieren daß jemand anderer jetzt eine gute Runde hinlegt, oder?

stimmt schon Flo, aber wer nach der ersten Runde z.B. schon 10 Punkte Rückstand hatte, versucht die natürlich weiter aufzuholen und spielt automatisch mehrere Runden als der Führende und läuft somit Gefahr weiter an Boden zu verlieren. Kann natürlich auch genau anders rum laufen, aber eher unwahrscheinlicher, denn wie sagst du immer ? Weniger ist mehr beim Wetten [[grin]]

Dann kann man den Taktikern aber bittschön keinen Vorwurf machen, oder? Es kann jeder selbst für sich entscheiden an wievielen Runden er teilnimmt, 50% müssens halt sein. Wenn man sich selbst einen Nachteil durch zuviele Teilnahmen verschafft dann is ma selbst schuld und nicht die, die die (3 die hintereinand, na sers) 1.Runde gut hingelegt haben.