Alkohol bei allen WM_Spiele

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
Ich dachte es herscht ein generelles alkoholverbot in Stadien....
Ich mein wie wollen die kontrollieren, daß jeder nur 1 liter trinkern darf, na hinter der Schenke möchte ich nciht stehen um den Engländer zu erklären, daß es so ist und nicht anderst


Quelle:orf.at

Alkohol bei allen Spielen

Dass in den Stadien überhaupt Bier ausgeschenkt werden darf, wurde erst vor kurzem beschlossen: Erst 31 Tage vor dem Startschuss zum rauschenden Fest erklärte das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft, dass es bei jedem Spiel alkoholhaltiges Bier geben werde.

Allerdings wird der Gerstensaft in begrenzten Mengen fließen. Pro Person und Bestellung soll maximal ein Liter ausgeschenkt werden.

Nach derzeitigem Stand wird auch bei Partien, die als Risikospiele eingestuft werden, Alkohol ausgeschenkt. "Sollten neue Erkenntnisse vorliegen, wird aber darüber neu nachgedacht", sagte der im OK für die Sicherheit verantwortliche Helmut Spahn. Das gilt auch und vor allem im Hinblick auf die K.-o.-Spiele nach der Gruppenphase.
 
Vor allem trägt die Regelung natürlich auch dazu bei, dass die Schlangen an den Ständen wahnsinnig lang werden. Von früher ein Mann ausreicht, um für sich und seine vier Kumpels 5 halbe Liter Bier zu holen, muss man sich jetzt mindestens zu dritt anstellen. Na Prost. [[stupid]]

Langsam gefällt mir die WM zwischen Grill, Kühlschrank und Fernseher immer besser.