Aktueller Stand Glücksspielstaatsvertrag

• Ersteller Ersteller fabrunner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist ja der Sinn der Lizenzen!

Allerdings sollte sich das noch lange ziehen dank der Klagen und unter EU Recht ist das doch sogar rechtswidrig, oder irre ich mich?

Wenn das durchgewunken wird, versteh ich die Welt nicht mehr.

Kann aber auch sein das ich scheiße rede, aber so hab ich das verstanden.

Ja, das ist ja der Sinn der Lizenzen!

Allerdings sollte sich das noch lange ziehen dank der Klagen und unter EU Recht ist das doch sogar rechtswidrig, oder irre ich mich?

Wenn das durchgewunken wird, versteh ich die Welt nicht mehr.

Kann aber auch sein das ich scheiße rede, aber so hab ich das verstanden.

Nein so habe ich das auch mitbekommen.
Theoretisch könnte Ich dann aber eine Firma mit Briefkastenanschrift in einem Land wo es keine Restriktion gibt gründen und weiterhin von Deutschland aus operieren oder irre ich mich?

Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird, außer dass es mehr Werbung und mehr Läden gibt und eine weiterhin streitbare Rechtsgrundlage, auf der nicht-lizenzierte Anbieter theoretisch belangt werden könnten.

Die reinen Online-Books, die entweder keine Lizenz bekommen haben oder sich gar nicht erst um eine bemüht haben, werden vermutlich/hoffentlich weiterhin auf dem deutschen Markt anbieten. Dass man sich von dem ein oder anderen Book verabschieden muss, ist aber auch klar.

Wird sich aber eh noch hinziehen bis da mal ein verlässliches Wort gesprochen ist.

Ja also, wenn ich das ganze meinem Broker über Skype schicke und der das ganze für mich auf Curacao platziert bin Ich ja dann fein raus (weil Ich die Wette ja nicht selber platziert habe sondern eine meist philipinische Mitarbeiterin auf Curacao)...?

Ich verstehe immer noch nicht was (d)eine "Firma" damit zu tun hat?
Wenn ich ne Firma in Colorado habe darf ich auch kein Dope in Deutschland vertickern.
Über Agenten oder Broker ist dass ganze egal. Ich kann auch in Vegas anrufen und dem Buchmacher sagen er soll für mich setzen.

24hBet schließt in Deutschland

24hBet schließt in Deutschland

Wir wollen Dich darüber informieren, dass wir ab 01. Januar unser Angebot in Deutschland einstellen werden. Aufgrund einer veränderten Gesetzeslage, ist es uns nicht mehr möglich ein online Spiel-Angebot in Deutschland zur Verfügung zu stellen.

Bitte beachte, dass es uns sehr schwer fällt, dich ziehen zu lassen, Du aber gerne noch bis zum 31. Dezember 2014 unser komplettes Angebot nutzen kannst. Bis zu diesem Zeitpunkt, kannst Du weiterhin Ein- und Auszahlungen vornehmen und unser Angebot normal nutzen.

Für den Fall, dass Du noch Geld auf deinem Spielerkonto nach dem 01. Januar besitzt, bieten wir dir die Möglichkeit einen manuellen Transfer anzufordern. Kontaktiere uns bitte hierfür per E-Mail an [email protected].

Wir danken dir für deine Loyalität und die Inanspruchnahme unseres Services über die letzten Jahre.

Wir wünschen dir eine festliche Zeit.

Beste Grüße,
24hBet

PS: Ich hoffe, dass ist der richtige Thread.

Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird, außer dass es mehr Werbung und mehr Läden gibt und eine weiterhin streitbare Rechtsgrundlage, auf der nicht-lizenzierte Anbieter theoretisch belangt werden könnten.

Die reinen Online-Books, die entweder keine Lizenz bekommen haben oder sich gar nicht erst um eine bemüht haben, werden vermutlich/hoffentlich weiterhin auf dem deutschen Markt anbieten. Dass man sich von dem ein oder anderen Book verabschieden muss, ist aber auch klar.

Wird sich aber eh noch hinziehen bis da mal ein verlässliches Wort gesprochen ist.

Wie sollen sie denn aber weiter anbieten, wenn sie es nicht mehr dürfen?

Oder geht es jetzt doch Schlag auf Schlag?

Und da haben wir uns 2012 über die 5% Steuer aufgeregt. Ich wäre froh, wenn es nur das wäre im Moment.

Einfach nur noch zum kotzen! Wetten bald in Deutschland nicht mehr möglich [[kotz]]

Was heißt Schlag auf Schlag: In den letzten Wochen/Monaten/Jahren haben sich immer mehr Anbieter zurückgezogen (im Gegenzug sind auch einige dazugekommen).

Die Frage für mich ist eigentlich nur: Wird es weiterhin möglich sein, aus Deutschland auf die Asiatischen Buchmacher durch die Nutzung eines Brokers zuzugreifen (also auch dann, wenn die Lizenzvergabe in der jetzigen Form vollkommen abgeschlossen ist) ?

Wie sollen sie denn aber weiter anbieten, wenn sie es nicht mehr dürfen?

Naja, einfach anbieten halt, so wie man es derzeit auch macht.

@pheno: Die Steuer hat nichts mit den Lizenzen zu tun. Steuern müssen auch nicht-lizenzierte, sprich illegale Anbieter zahlen. Genauso wie du auf illegale Geschäfte (Waffen, Drogen usw.) Umsatzsteuer abführen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.