AHL 2012/2013

Oklahoma City Barons @Charlotte Checkers 05.05.2013



Spiel 5 in dieser engen Serie, beide entschieden jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel für sich. Im ersten siegten die Checkers 4:3 .V., im zweiten drehte Okla ein 0:2 und siegte durch eine fast One-Men Show durch Arcobello noch mit 5:2, im dritten bügelten die Checkers die Barons mit 6:1 vom Eis und vergangene Nacht revanchierten sich die Barons umgehend und setzten mit dem 8:1 Kantersieg noch einen drauf. Energienudel gibt hier den Barons den Vorteil, sicher auch wegen dem positiven Momentum was sie jetzt auf ihrer Seite haben. Den Vorteil teile ich, ich setze hier aber auf das Over, beide Teams haben wahnsinnig viel Potenzial in den Offensereihen und in der Defense stehen sie nicht immer so sattelfest. Bereits in der regulär Season vielen im größten Teil der Partien viele Tore, in den Playoffs bisher alle vier Spiele Über und beide Teams sind nicht solcher Art, dass sie sich verstecken und abwarten, hier werden beide drauf los stürmen und ich denke es wird hier auch ein fünftes Spiel mit einigen Toren geben, dafür sind beide einfach viel zu offensiv eingestellt.




Over 5,5 Goals @2,05 5/10 (Bet365)
 
Providence Bruins @Hershey Bears 05.05.2013 01:00 Uhr



Der Conference-Sieger Providence steht hier und heute bereits vor dem Aus! Man verlor beide Heimauftritte, im ersten trat man nicht wirklich souverän auf und verlor teilweise auch verdient mit 2:5. Im zweiten Spiel unterlagen die Baby-Bruins erneut - 4:5 n.V. hieß es am Ende. Das Spiel allerdings brauchte mit Sicherheit das ganze Playoff-Glück der Bears auf, sie waren so krass unterlegen, Providence kleisterte das Gehäuse nur so ein, wie Hershey in der Partie dreimal in Führung gehen konnte weiß keiner so recht. Zudem erzielten sie aus dem Nichts heraus, genau wie sie bereits dreimal in Führung gegangen waren, das 4:4 knapp 80 Sekunden vor dem Ende. Heute gehe ich mit Providence, dass zweite Spiel war eine klare Leistungssteigerung und hätte auch locker 8:2 ausgehen können. Hershey steigerte sich auf heimischem Eis in der laufenden Season, unter dem Schnitt landete man in dieser Kategorie allerdings nur auf einem Mittelfeldplatz. Providence auch away ganz stark unterwegs. Um es kurz zu machen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Providence nach der starken regulär Season von mittelmäßigen Bears sweepen lässt, soviel Glück kann Hershey nicht nochmal haben.





Providence Bruins ML @2,00 5/10 (Bet365;Interwetten)
 
Providence Bruins @Hershey Bears 05.05.2013 23:00 Uhr


Im Prinzip die gleiche Ausgangslage wie gestern Abend, nur dass Providence die Serie heute ausgleichen und ein entscheidenes fünftes Spiel erzwingen kann. Nach dem durchwachsenem Auftritt im ersten Spiel stimmte die Leistung im zweiten, nur das Ergebnis nicht. Vergangene Nacht stimmte dann beides, Leistung und Ergebnis - heute sollte man normalerweise daran anknöpfen können, denn man besitzt die individuelle Klasse dafür. Mal bisschen smaller wie gestern Nacht, da Hershey heute schon fast die Serie entscheiden muss, denn wenn Providence das heute holt, dann bin ich mir sicher, dass die Serie komplett gekippt wird.



Providence Bruins ML @2,00 3/10 (Bet365)
 
Providence Bruins ML @2,00 3/10 (Bet365)


Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Sport so liebe! 2:0 Führung Providence nach 13 Minuten, Topscorer der Bears Crabb bringt sie in der 22 Minute im Powerplay wieder ran und erzielt in der 44 Minute gar den 2:2 Ausgleichstreffer. In der 49.ten die erneute Führung für Providence, danach dreht Hershey die Partie
binnen knapp 4 Minuten zwischen der 52.-56.ten Minute auf eine 4:3 Führung. Providence steckte nicht auf, nachdem man nach dem ersten Drittel wieder viel zu früh abgeschaltet hatte (Schussverhältnis 13:4, im zweiten genau andersrum). Providence im Powerplay 2 1/2 Minuten vor dem Ende mit dem 4:4 und Camper krönt seinen bärenstarken Auftritt mit dem 5:4 eine Minute und vier Sekunden vor dem Ende. Definitiv Men of the Match Camper, Hattrick und super wichtige Schlüsseltore zum 1:0, 3:2 und 5:4 Siegtreffer. Bartkowski, Caron & Bourque zudem jeweils mit Doppelassists. Das kann und wird ein Schlüsselspiel gewesen sein, ich bin mir sehr sicher, dass Providence das Ding nun noch komplett rockt.[[winkewinke]]




+3EH
 
Nordamerika - AHL Playoffs: Die Providence Bruins empfangen die Hershey Bears im heimischen Dunkin´ Donuts Center zu Spiel 5.



"Win or go Home" Game heute in Providence. Es steht 2:2 in der Serie.



Beide Teams gewannen die jeweiligen 2 Auswärtspartien beim anderen. Hershey siegte 5:2 und 5:4 n.V., Providence schlug in Hershey dann mit 5:1 und 5:4 zurück. Das ganze wollen wir jetzt mal ein bisschen aufstückeln: Providence im ersten Spiel verdient verloren, im zweiten hoch überlegen aber trotzdem dreimal in Rückstand und kurz vor Ende auch noch den 4:4 Ausgleichstreffer gefangen. Im dritten beim 5:1 stimmten dann Leistung und Ergebnis, im vierten kam noch eine gehörige Portion Moral hinzu, denn nach einer 2:0 Führung nach dem ersten Drittel schaltete man wieder viel zu früh ein paar Gänge zuviel zurück (13:4 Schüsse im ersten pro Providence, im zweiten genau andersrum). Topscorer und Leader Crabb brachte die Bears dann in der 22. und 44.Minute (Powerplaytor) zurück in´s Spiel. In der 49.Minute dann die erneute Führung für Providence, anschließend drehten die Bears die Partie binnen knapp vier Minuten zwischen der 52. und der 56.ten auf eine 4:3 Führung. Die Baby Bruins steckten nicht auf, kamen schnell im Powerplay 2 1/2 Minuten vor dem Ende zurück und glichen zum 4:4 aus. Camper war es dann, der seinen bärenstarken Auftritt noch krönte und das Game-winning-Goal eine Minute und vier Sekunden zum vielumjubelten 5:4 erzielte. Men of the Match auch ganz klar Camper, einen Hattrick und allesamt waren es Schlüsseltore zum 1:0, 3:2 und 5:4. Bartkowski, Caron und Bourque zudem jeweils mit Doppelassists in der Partie.

Somit die Baby-Bruins ein 0:2 in der Serie egalisiert und jetzt kann man das Ding zuhause endgültig drehen, Favorit sind sie jedenfalls aufgrund dieser bärenstarken Pre-Season. Kommen wir zurück zu den Toren, in allen vier Partien knallte es bisher, sieben, acht (9 mit OT), sechs und neun Tore gab es bisher in den jeweiligen Partien. Providence eigentlich für eine starke Defense bekannt, klar darauf liegt auch der Fokus, nicht umsonst ist man ja das Farmteam von den Boston Bruins. Aber in den Playoffs entwickelt sich meist eine ganz andere Motorik und so sind sie quasi gezwungen diese offensiven Spiele mitzugehen, die Qualität in den vorderen Sturmreihen haben sie dafür auf jeden Fall, dass konnten sie bisher auch unter Beweis stellen. Die Bears mit einer mittelmäßigen Defense, Auswärts besser als Zuhause und die Offensive ist auch nicht gerade schwach besetzt. Bereits in der Pre-Season gab es ein paar Spiele zwischen beiden Teams, wo es richtig knallte, in den Playoffs bisher sowieso. In der regular Season beide im Schnitt mit 5,3 Toren pro Partie doch einiges unter dem Schnitt, gerade in dem Bezug auf torreiche Spiele. Durch die Umstände in den Playoffs, wo beide eher die Entscheidung suchen und auch immer wieder Fehler begehen (sind halt zumeist alles noch junge Leute) kamen bisher aber recht torreiche Spiele zusammen. Denke das geht heute weiter, in dem Entscheidungsspiel wollen die Bruins natürlich vor heimischen Publikum vorlegen und dann eben nicht abschalten, aber auch die Bears wissen um ihre Chance. Ich sehe hier einige Tore und am Ende wohl auch den Einzug der Bruins in die nächste Runde, müsste ich ein Ergebnis tippen, würde ich wohl ein 5:3 o.ä. nehmen!



Providence Bruins @2,05 3/10 (Interwetten)
Over 5,5 Goals @2,0 3/10 (Unibet)
 
Providence Bruins @2,05 3/10 (Interwetten)
Over 5,5 Goals @2,0 3/10 (Unibet)


Providence gewinnt das Spiel verdient mit 3:2. Over wäre auch drinne gewesen, aber die Hälfte der Spielzeit (30 Minuten) landete keine Scheibe im Netz, beim dafür eigentlich unter guten Vorzeichen stehenden Spielstandes von 3:2 nach 50 Minuten kam leider auch nichts mehr nach.


+0,15EH
 
USA - AHL Playoffs: Conference-Halbfinale zwischen den Texas Stars und den Oklahoma City Barons.



Halbfinale in der Western Conference. Der Hauptrundenerste Texas trifft auf den Hauptrundenfünften Oklahoma. Die Baby-Stars setzten sich, wie von mir bereits im Vorfeld erwähnt, relativ mühelos gegen die Milwaukee Admirals durch. Die Admirals genau wie die Stars eher defensiver orientiert, aber vorne haben sie eben nicht soviel Qualität wie die Stars. Texas gewann Spiel 1 in Milwaukee 3:2 n.V. Spiel 2 verlor man dann als einziges 0:2 und in den beiden Heimspielen machte man dann den Halbfinaleinzug mit 2:0 und 2:1 fast schon mühelos perfekt. Die Barons lieferten sich ein wahres Spektakel mit den Charlotte Checkers. Spiel 1 in Oklahoma gewannen die Checkers mit 4:3 n.V. Im zweiten dann drehte Oklahoma durch eine fast One-Men-Show von Arcobello ein 0:2 zu einem 5:2 Sieg. Spiel 3 in Charlotte holten sich die Checkers dann mit einem starken 6:1 Sieg zwei Matchbälle..aber die Barons kamen noch stärker zurück und fegten Charlotte gleich zweimal mit 8:1 und 6:2 vom Eis!



In der Hauptrunde spielten beide Teams 12x gegeneinander! Acht mal siegten die Barons und viermal die Stars. Dabei gab es sieben mal 7 Tore und mehr! Barons das Offensivstärkste Team mit 5 Toren mehr wie die Baby-Stars, die haben aber 27 Tore weniger kassiert. Toreschnitt bei Texas 5,7 und bei Oklahoma 6,2 Buden pro Spiel. Texas zuhause und Oklahoma auswärts mit einem etwas niedrigerem Schnitt.



Die Stars gehen komplett in die Serie, die Barons müssen verletzungsbedingt auf Hamilton (61 Einsätze / 5 Tore / 4 Assists) und auf Plante (49 Einsätze / 1 Tor / 2 Assists) verzichten. Angesichts der Stats des Left-Wings und des Defenders ist das aber nicht weiter schmerzlich.



Während die Viertelfinals noch im Best-of-Five Modus ausgespielt wurden, wird ab jetzt im Best-of-Seven Modus weitergespielt. Das macht die Serie natürlich hier noch um einiges interessanter. Als erstes wollte ich die Barons mitnehmen, aber angesichts der langen Serie bin ich dann doch davon abgewichen, weil die Stars diesbezüglich im ersten Heimspiel noch hochkonzentriert vorlegen konnten. Beide Teams verfügen über überragende Offensivspieler. Die besten Scorer in den Playoffs der Baby-Stars sind Connauton (4 Einsätze / 2 Tore / 2 Assists), Hedden / 4 Einsätze / 0 Tore / 3 Assists) und Chiasson (2 Einsätze / 2 Tore / 0 Assists). Sie beendeten die Serie lediglich mit 7:5 Toren in 4 Spielen, was aber vorallem an der extrem Defensiven Spielweise der Admirals lag, an welche sich die Texaner dann angeglichen haben. Die Topscorer der Barons in den Playoffs bisher sind Green (5 Einsätze / 3 Tore / 6 Assists), Hartikainen (5 Einsätze / 3 Tore / 5 Assists) und Rajala (5 Einsätze / 2 Tore / 5 Assists). Insgesamt hat man 13 Spieler im Kader, die bereits mehr als einen Scorerpunkt gesammelt haben, weitere fünf haben einen auf dem Konto. Sie beendeten die Serie gegen die Charlotte Checkers mit 23:15 Toren in 5 Spielen. Beide Teams sind durchaus offensiv veranlagt.



Also, kommen wir mal solangsam zum Schluss. Die Texaner haben Qualität in der Offense, ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Defense. Die Barons können gar nicht anders als offensiv zu spielen, in jeder Playoff-Partie gegen die Charlotte Checkers fielen mindestens 7 Tore! Weiter im Text, die Texaner sind gegen die Barons quasi gezwungen diese offensive Spielweise mitzugehen, dass zeigt auch die Hauptrunde in der in 7 zu 5 Partien mindestens 7 Tore fielen zwischen diesen beiden Teams! Jetzt in den Playoffs zeigte sich in vielen Partien eine offensivere Ausrichtung der Teams als noch in der Hauptrunde. Klar, denn nun wird viel öfters mit einem Empty-Net gespielt und auch sonst muss bei Rückstand schon viel früher viel mehr riskiert werden. Hier sind beide Teams in der Lage 4 Tore und mehr zu erzielen, einer allein von beiden kann hier die Over-Line schon fast knacken, dass Potenzial dafür ist jedenfalls bei beiden Offensivreihen dar. Wenn hier dann noch ein frühes Tor fällt, dann kann es hier richtig abgehen und natürlich wenn die Texaner die offensive Spielweise mitgehen, aber davon gehe ich anhand des Verlaufes der bisherigen Playoffs und der direkten Duelle in der regular Season aus!



Over 5,5 Goals @2,0 4/10 (Tipico)
Over 7 Goals @3,95 1/10 (Marathonbet)
 
USA - AHL Playoffs: Conference Halbfinale die Springfield Falcons empfangen die Syracuse Crunch.

Im Eastern Conference Halbfinale trifft der Tabellenzweite Springfield auf den Tabellendritten der Hauptrunde Syracuse. Springfield setzte sich mit 3:1 Spielen gegen die Manchester Monarchs durch, beide Heimspiele gewann man erst in der Verlängerung mit 2:1 und 3:2, Spiel 3 siegten die Monarchs 2:1 und Spiel 4 entschied dann ebenfalls bei den Monarchs wieder Springfield mit 4:3, erneut in der Verlängerung, für sich. Syracuse bekam es im Viertelfinale mit den Portland Pirates zu tun. Sie sweepten dabei die im laufe der Saison immer schwächer werdenden Pirates mit 3:0, aber auch hier wurden zwei der drei Spiele erst in der Verlängerung entschieden. Syracuse gewann die Spiele mit 4:3 n.V., 4:2 und in Portland nochmals 4:3 n.V.

In der regulären Spielzeit trafen beide Teams nur zweimal aufeinander. Anfang Februar siegten die Falcons hier in einem torreichen Spiel mit 5:3, 22 Tage später siegte Syracuse zuhause 3:0. Auch die Ergebnisse aus den Vorjahren machen aber mut, es kam des öfteren zu richtigen Ballerspielen wo an die 10 Tore fielen.

In der Hauptrunde waren die beiden die offensivstärksten Teams der Eastern Conference, Springfield erzielte in 76 Partien 235 Tore und Syracuse bei logischerweise gleich vielen Spielen sogar 247. Springfield stellte dabei die drittbeste Defensive mit 186 Gegentoren, die Crunches lagen mit 201 Gegentreffern in dieser Hinsicht im Mittelfeld. Im Gesamtschnitt macht das 5,5 Tore pro Spiel bei den Falcons und 5,9 Tore bei den Crunches. Springfield 32/44 Over/Under 5,5 und Syracuse geradewegs umgekehrt 44:32 Over/Under 5,5. Bei der 6,5 Line sieht das ganze mit 19/57 bei den Falcons und 28/48 bei den Crunches auch einigermaßen in Ordnung aus. Heim Springfield mit einem etwas reduzierteren Schnitt bei 5,0 und Syracuse dafür etwas erhöht bei 6,2 Toren pro Spiel. Die anvisierte Line hier bei Springfield zuhause 8/30 Over/Under 6,5 und bei Syracuse Away 17/21 Over/Under 6,5.

Personell können heute beide in Bestbesetzung auftreten. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Top-Scorern beider Teams, welche sich über 76 Spiele in der Hauptrunde auszeichneten. Ganz vorne dabei bei den Falcons Audy-Marchessault (74 Einsätze / 21 Tore / 46 Assists), Drazenovic (62 Einsätze / 17 Tore / 36 Assists) und Craig (75 Einsätze / 20 Tore / 27 Assists). Bei den Crunches stachen Jonhson (62 Einsätze / 37 Tore / 28 Assists), Conolly (71 Einsätze / 31 Tore / 32 Assists) und Palat (56 Einsätze / 13 Tore / 39 Assists) heraus.

Kommen wir zum Ende, die Falcons mit etwas weniger Toren, auch aufgrund der besseren Defense als die der Crunches. In den Playoffs bisher Springfield alles Under und Syracuse alles Over, dass lag aber auch an den Gegnern, denn während die Monarchs extrem defensiv eingestellt sind, suchen die Pirates das Heil ebenso wie Syracuse in der Offensive. Normale Over-Qouten liegen hier bei 2,90 @Tipico und 3,0 @Unibet. Nun, zu den Qouten hätte ich es wohl nicht gespielt, Marathonbet hat da allerdings einen Ausreißer nach oben mit einer @3,95 auf das Over 6,5 und dafür ist das ganze schon wieder spielbar, gerade aufgrund der guten Offensive der Crunches, die auch in der regular Season in beiden Spielen 3 Tore produzierte. Wenn Springfield hier das erste Heimspiel gewinnen will, dann müssen mindestens 4 Tore her, dass wäre auch ungefähr das Ergebnis, welches ich hier erwarte! Dürfte auf jeden Fall eng werden und spielt sich gemäß dem Offensivpotenzial beider Teams hoffentlich auch in den Sphären bei 3-4 Toren pro Team ab!



Over 5,5 Goals @2,40 3/10 (Marathonbet)
Over 6,5 Goals @3,95 1/10 (Marathonbet)
 
USA - AHL Playoffs: Die Toronto Marlies empfangen im Halbfinale der Western Conference die Gäste der Grand Rapid Griffins.

Der Tabellenzweite Toronto empfängt den Tabellendritten der Western Conference Grand Rapid. Die Rapids setzten sich in einer umkämpften Serie mit 3:2 Siegen gegen die Houston Aeros durch. Im ersten Spiel gewannen die Aeros 3:0, im zweiten glich Grand Rapid mit einem 3:2 Sieg zum 1:1 Serienstand aus. Grand Rapid holte sich im ersten Heimspiel dann beim 4:2 zwei Matchbälle, man vergab den ersten aber und verlor mit 1:4 zuhause. Somit musste das entscheidene fünfte Spiel her, was man dann allerdings mit 7:0 souverän sowie eindrucksvoll für sich entschied. Die Marlies bekamen es arg dezimiert mit den Rochester Americans zu tun, entschieden die Serie aber trotzdem mit einem Sweep souverän mit 3:0 Siegen für sich. Zuhause siegte man 6:3 und 2:0, nach zweimaler Führung gewann man dann auch das erste und einzige Auswärtsspiel mit 3:2 n.V.

In der regular Season trafen beide Teams viermal aufeinander. Toronto verlor das erste Heimspiel mit 3:4 n.P. und gewann das zweite mit 5:0, das erste Auswärtsspiel verlor man wieder nach Penaltyschießen, diesesmal mit 2:3 und das vierte Auswärtsspiel entschied man mit 3:1 für sich. Somit die Serie in der regular Season 2:2 ausgeglichen. Alle Spiele wurden dabei aber auch vor dem Ende des Lock-Outs gespielt, sodass mit insbesondere auf Seiten der Griffins etwas schwächer einzustufen ist, als noch vor dem Lock-Out.

Kommen wir zur Hauptrunde, da landeten die Marlies auf dem 2.Tabellenplatz mit einer 43-23-10 Bilanz bei 237:199 Toren und 96 Punkten. Man war mit 7 Punkten Vorsprung das beste Heimteam in der Western Conference mit einer 26-8-4 Bilanz bei 128:85 Toren und 56 Punkten. Grand Rapid landete auf dem 3.Tabellenplatz mit einer 42-26-8 Bilanz bei 234:205 Toren und 92 Punkten. Auswärts belegte das Team ebenfalls den 3.Rang mit einer 21-14-3 Bilanz bei 125:105 Toren. Somit nehmen sich beide sowohl von der Serie als auch von den Toren nicht viel. Lediglich leichte Vorzeichen auf Seiten der Marlies.

Personell gibt es einiges zu beachten, die einstige Torfabrik aus Toronto wurde ein bisschen gedrosselt, Colborne (65 Einsätze / 14 Tore / 28 Assists) und Hamilton (56 Einsätze / 30 Tore / 18 Assists) stehen nun in den Diensten des NHL-Teams der Toronto Maple Leafs, damit fallen die zwei besten Scorer der Hauptrunde bei den Marlies weg! Defensemen Blecker (61 Einsätze / 4 Tore / 7 Assists) hat den Morning-Skate bei den Leafs mitgemacht und ist mit eben diesen zum Auswärtsspiel bei den Boston Bruins gefahren. Verteidiger Kostka (34 Einsätze / 6 Tore / 28 Assists) befindet sich ebenfalls im Roster der Toronto Maple Leafs. Die Griffins fahren komplett nach Toronto, können sogar auf Verstärkung von den Red Wings hoffen, denn diese stellten die Forwards Nyquist (58 Einsätze / 23 Tore / 37 Assists) und Andersson (36 Einsätze / 10 Tore / 17 Assists) zu ihrem Farmteam ab! Die besten Scorer im derzeitigen Roster sind bei den Marlies Aucoin (34 Einsätze / 10 Tore / 27 Assists), Defender Zigomanis (65 Einsätze / 7 Tore / 28 Assists) und Abbott (55 Einsätze / 13 Tore / 20 Assists). Bei den Griffins sind Nyquist (58 Einsätze / 23 Tore / 37 Assists), Tatar (61 Einsätze / 23 Tore / 26 Assists) und Ferraro (72 Einsätze / 24 Tore / 23 Assists) vorne mit dabei.

Auf gehts zum Endspurt, das kann man hier und heute Nacht durchaus als eine ausgeglichene Partie betiteln. Die Marlies müssen auf Topscorer verzichten, dass allerdings auch schon etwas länger. Das Team besitzt aber auch ordentlich was an Offensivpotenzial, so steuerte die neu zusammengesetzte Reihe Scott, D´Amigo und McKegg gleich in der ersten Runde 8 Tore und weitere 6 Assists bei und war somit maßgeblich am Halbfinaleinzug beteiligt. Die Griffins kommen hier auch mit ordentlich Offensivpower angereist, mit dem Over habe ich zwar auch spekuliert, mich schlussendlich aber für die unheimliche Heimstärke der Marlies entschieden. Ganz wichtig in einer Best-of-7 Serie ist das erste Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marlies hier ihren so wichtigen Heimvorteil gleich in der ersten Partie aus der Hand geben. Sie hatten zudem deutlich länger Pause und Zeit, sich auf diese Serie vorzubereiten, denn man sweepte bekanntlich die Rochester Americans. Die Griffins dagegen mussten gegen die Aeros über die volle Distanz gehen. Für mich hier die Heimstärke der Marlies und die längere Erholungsphase ausschlaggebend und wenn ein Sieg gelingt, dann wird dieser sicherlich auch mit mindestens zwei Toren Unterschied erfolgen.



Toronto Marlies @2,15 4/10 (div.)
Toronto Marlies -1,5 @3,05 1,5/10 (Unibet)
Toronto Marlies -2,5 @4,60 0,5/10 (bet-at-home)
 
Wilkes-Barre/Scranton-Penguins @Providence Bruins 11.05.2013 01:05 Uhr


Nur noch kurz was zu dieser Partie, hier treffen zwei extrem defensivstarke Mannschaften aufeinander. Providence Hauptrundensieger, für die Baby-Pens lief es nach dem Lock-Out deutlich besser und man legte beeindruckende Serien, insbesondere auf fremdem Eis hin. Hier ist man nun schon wieder 7 Spiele ungeschlagen und man hat von den letzten 24 Auswärtsspielen nur 4 verloren! 9 mal musste man dabei aber in die Overtime, auch im Viertelfinale gegen Binghampton musste man im ersten Spiel in die Overtime, welche man dann mit 3:2 n.V. gewann, die beiden anderen Partien entschied man ebenso knapp mit dem gleichen Ergebnis (3:2), wenn auch nach regulärer Spielzeit für sich. Sie sweepten Binghampton etwas überraschend, Providence kam nach großem Kampf gegen Hershey zurück. Bartkowski steht heute im Aufgebot der Bruins, er damit nicht dabei. Dreimal traf man in der regular Season aufeinander, alle Partien absolvierte man im März und zweimal ging es dabei in die Overtime, die dritte Partie entschied Providence spät (46. und 56.Minute) mit 2:0 für sich. Hauptaugenmerk Defense heute bei beiden, man hat im bisherigen Verlauf gesehen, dass wenn eine Mannschaft extrem auf die Defense setzt, wie hier Wilkes-Barre, dann gleicht sich die andere Mannschaft meist an diese Spielweise an und das können die Baby-Bruins auch! So wurde auch die eigentlich bärenstarke Offense der Binghampton Senators in Schach gehalten. Ich erwarte heute Nacht ein Duell auf Augenhöhe und ein extreeeem enges Spiel, daher:


Under 5,5 Goals @1,70 3/10 (Interwetten)
Unentschieden nach 60 Minuten @4,0 2/10 (div.)
 
Toronto Marlies @2,15 4/10 (div.)
Toronto Marlies -1,5 @3,05 1,5/10 (Unibet)
Toronto Marlies -2,5 @4,60 0,5/10 (bet-at-home)


Endstand: Toronto Marlies vs. Grand Rapid Griffins 0:7 (0:2/0:2/0:3)


Ohne Worte, unglaublicher Spielverlauf, von den ersten 4 Schüssen der Griffins landen gleich zwei im Netz, die Marlies schenken die Partie sehr früh ab und es setzt die höchste Saisonniederlage überhaupt! Wann sie das letzte mal nicht trafen, auch da muss ich weit zurück denken...abolut daneben[[stupid]]



-6EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Under 5,5 Goals @1,70 3/10 (Interwetten)
Unentschieden nach 60 Minuten @4,0 2/10 (div.)


Endstand: Providence Bruins vs. Wilkes-Barre/Scranton-Penguins 8:5 (1:1/4:2/3:2)


Absolut kranke Partie, eines der torreichsten AHL Spiele und sicherlich das torreichste beider Teams hier. Irre viele Strafen, irre gute Powerplays, beide fast mit 50% (Wilkes-Barre 3/7..Providence 2/4) und dann knallt es hier 13 mal[[rofl]]
Wilkes-Barre nach 58 Minuten auf 5:6 ran am X, aber nur 6 Sekunden später kassiert man dann das 5:7..selten in einer Nacht so daneben gelegen..aber was für Ergebnisse[[help]]..bei allen das Over wäre die bessere Wahl gewesen


-5EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Over 5,5 Goals @2,40 3/10 (Marathonbet)
Over 6,5 Goals @3,95 1/10 (Marathonbet)


Endstand: Springfield Falcons vs. Syracuse Crunch 2:5 (1:4/0:1/1:0)


Bei allen Over und es wäre perfekt gewesen, aber das hier ging fast noch schief, obwohl es binnen 10 Minuten fünf mal klingelte und sich so nach 19 Minuten schon 5 Tore auf der Anzeigetafel befanden...1:5 dann nach 30 Minuten und dann fällt 2 Sekunden vor Schluss erst das 2:5 im Powerplay[[nixweiss]]


+7,15EH
 
Grand Rapid Griffins @Toronto Marlies 11.05.2013 21:00 Uhr



Spiel 2 im Conference Halbfinale zwischen den Marlies und den Griffins. Stats und weitere Informationen sind der Analyse von gestern zu entnehmen, hier nur die Ergänzung.

Nach der 0:7 Klatsche letzte Nacht erwarte ich hier eine Reaktion, unglücklicher Spielverlauf, Marlies dominierten die Anfangsphase und kriegten aus dem nichts zwei Dinger eingeschenkt. Man scheiterte immer wieder an Mrazek, die Griffins legten nach und die Marlies schenkten ab um sich auf heute zu konzentrieren. Ich erwarte wieder Tore, diesesmal aber auch von den Marlies. So ein Heimspiel bringen die normalerweise nicht nochmal, sollte heute eigentlich der 1:1 Serienausgleich werden inklusive ein paar Tore.




Toronto Marlies @2,30 2/10 (Interwetten)
Over 5,5 Goals @2,05 2/10 (Bet365)
 
Grand Rapid Griffins @Toronto Marlies 22.05.2013 01:00 Uhr

USA - AHL Playoffs: Die Toronto Marlies empfangen im Halbfinale der Western Conference die Gäste der Grand Rapid Griffins.



Der Tabellenzweite Toronto empfängt den Tabellendritten der Western Conference Grand Rapid. Die Rapids setzten sich in einer umkämpften Serie mit 3:2 Siegen gegen die Houston Aeros durch. Im ersten Spiel gewannen die Aeros 3:0, im zweiten glich Grand Rapid mit einem 3:2 Sieg zum 1:1 Serienstand aus. Grand Rapid holte sich im ersten Heimspiel dann beim 4:2 zwei Matchbälle, man vergab den ersten aber und verlor mit 1:4 zuhause. Somit musste das entscheidene fünfte Spiel her, was man dann allerdings mit 7:0 souverän sowie eindrucksvoll für sich entschied. Die Marlies bekamen es arg dezimiert mit den Rochester Americans zu tun, entschieden die Serie aber trotzdem mit einem Sweep souverän mit 3:0 Siegen für sich. Zuhause siegte man 6:3 und 2:0, nach zweimaler Führung gewann man dann auch das erste und einzige Auswärtsspiel mit 3:2 n.V. In der jetzigen Serie steht es nach 5 Spielen 3:2 für Grand Rapid. Aus Marlies Sicht zuerst in den Heimspielen 0:7 und 4:2, dann ein 4:5 und 1:4 sowie zuletzt beim 4:1 Sieg den ersten Matchball abgewehrt. Nun muss auch heute der zweite abgewehrt werden, um die Serie auszugleichen und das ganze in ein Win-or-go-Home Spiel zu schicken, welches dann ebenfalls in Toronto stattfinden würde.



In der regular Season trafen beide Teams viermal aufeinander. Toronto verlor das erste Heimspiel mit 3:4 n.P. und gewann das zweite mit 5:0, das erste Auswärtsspiel verlor man wieder nach Penaltyschießen, diesesmal mit 2:3 und das vierte Auswärtsspiel entschied man mit 3:1 für sich. Somit die Serie in der regular Season 2:2 ausgeglichen. Alle Spiele wurden dabei aber auch vor dem Ende des Lock-Outs gespielt, sodass mit insbesondere auf Seiten der Griffins etwas schwächer einzustufen ist, als noch vor dem Lock-Out.



Kommen wir zur Hauptrunde, da landeten die Marlies auf dem 2.Tabellenplatz mit einer 43-23-10 Bilanz bei 237:199 Toren und 96 Punkten. Man war mit 7 Punkten Vorsprung das beste Heimteam in der Western Conference mit einer 26-8-4 Bilanz bei 128:85 Toren und 56 Punkten. Grand Rapid landete auf dem 3.Tabellenplatz mit einer 42-26-8 Bilanz bei 234:205 Toren und 92 Punkten. Auswärts belegte das Team ebenfalls den 3.Rang mit einer 21-14-3 Bilanz bei 125:105 Toren. Somit nehmen sich beide sowohl von der Serie als auch von den Toren nicht viel. Lediglich leichte Vorzeichen auf Seiten der Marlies.



Personell gibt es einiges zu beachten, die einstige Torfabrik aus Toronto wurde ein bisschen gedrosselt, Colborne (65 Einsätze / 14 Tore / 28 Assists) und Hamilton (56 Einsätze / 30 Tore / 18 Assists) stehen nun in den Diensten des NHL-Teams der Toronto Maple Leafs, damit fallen die zwei besten Scorer der Hauptrunde bei den Marlies weg! Defensemen Blecker (61 Einsätze / 4 Tore / 7 Assists) hat den Morning-Skate bei den Leafs mitgemacht und ist mit eben diesen zum Auswärtsspiel bei den Boston Bruins gefahren. Verteidiger Kostka (34 Einsätze / 6 Tore / 28 Assists) befindet sich ebenfalls im Roster der Toronto Maple Leafs. Das war der Stand zu Beginn der Serie, mittlerweile sind die Leafs ausgeschieden und alle Scorer sind wieder mit dabei um hier zu helfen, die Serie doch noch umzubiegen! Die Griffins fahren fast komplett nach Toronto. Die besten Scorer im derzeitigen Roster sind bei den Marlies Aucoin (34 Einsätze / 10 Tore / 27 Assists), Defender Zigomanis (65 Einsätze / 7 Tore / 28 Assists) und Abbott (55 Einsätze / 13 Tore / 20 Assists). Bei den Griffins sind Nyquist (58 Einsätze / 23 Tore / 37 Assists), Tatar (61 Einsätze / 23 Tore / 26 Assists) und Ferraro (72 Einsätze / 24 Tore / 23 Assists) vorne mit dabei. Im Gegensatz zu den ersten Spielen ist Top-Scorer Nyquist nicht mehr im Kader der Griffins, denn er spielt aktuell für die Red Wings in den Playoffs in der NHL.



Auf gehts zu Spiel 6, die Ausgangslage jedenfalls ist gut, die alten Scorer aus der NHL sind wieder mit dabei und das Team besitzt aber auch ordentlich was an Offensivpotenzial, so steuerte die neu zusammengesetzte Reihe Scott, D´Amigo und McKegg gleich in der ersten Runde 8 Tore und weitere 6 Assists bei und war somit maßgeblich am Halbfinaleinzug beteiligt. Hab mal einiges aus der ersten Analyse hier übernommen und das ergänzt. Die Marlies wie erwähnt hier mit dem Rücken zur Wand, aber das meisterten sie zuletzt schon bei den Griffins recht ordentlich. Nun kommt hier Spiel 6 und ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass man hier wieder seine volle Heimstärke ausspielt, welches dann ein entscheidenes siebtes Spiel zur Folge hätte! Dem ganzen sollte auch die Teilnahme der ehemaligen und nun wieder aktuellen Topscorern aus dem Kader der Maple Leafs einen weiteren Push geben!







Toronto Marlies ML @1,80 3/10 (div.)
Toronto Marlies -1,5 @3,40 1/10 (Unibet)