AHC -0,5

hsvfan0104

New member
Feb. 19, 2008
61
0
Hi Leute,

Beispiel von gestern Abend:

Marseille - Neapel 2 @2,7
Marseille - Neapel AHC -0,5 @ 2,5

Beide Tipps gewinnen meines Wissens nur bei einem Sieg von Neapel. Wieso ist die AHC-Quote geringer?

Wie du schon sagst, ist es das selbe. Beide Wetten sind gewonnen, wenn Neapel gewinnt. Mit wie vielen Toren Vorsprung gewonnen wird, ist bei beiden egal.

Oftmals ist es auch so, dass die Quote bei AHC -0,5 höher ist, als die normale Siegquote. Gerade für Kombis ist das interessant - bei denen leicht höhere Quoten schnell ein paar Euro ausmachen können.

Warum das so ist, kann ich selbst nur raten: Ich denke, dass die AHC Quoten irgendwie unabhängig von den normalen Quoten berechnet werden. Ob das wirklich so ist oder warum, weiß ich nicht.

Hi Leute,

Beispiel von gestern Abend:

Marseille - Neapel 2 @2,7
Marseille - Neapel AHC -0,5 @ 2,5

Beide Tipps gewinnen meines Wissens nur bei einem Sieg von Neapel. Wieso ist die AHC-Quote geringer?

Normalerweise sind AHC-Quoten höher, da sehr viele das Asian Handicap überhaupt nicht kennen und nicht wissen was das ist.

Gleiches Beispiel kann man auch bei Unentschieden - Wette ungültig und AHC0. Beides das gleiche, aber die erste Wettforum versteht man auf Anhieb, beim AHC muss man erst mal wissen, was das ist und um diejenigen zu "belohnen" (Konkurrenzfähig bleiben) bietet man denen bessere Quoten an.