Afrika Cup 21.1.-12.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Africa Cup //
24.01. 17:00 //
Ghana - Botswana

Auf den ersten Blick spielt hier einer der Turnierfavoriten gegen einen krassen Aussenseiter. Wer ist schon Botswana? Die Mannschaft hat keine Stars, fast alle Kicker spielen im eigenen Land oder im benachbarten Südafrika. Schaut man sich aber die letzten Ergebnisse an, sieht man, dass sie in Afrika garnicht so schlecht sind. In den letzten 2 Jahren hat man in 20 Spielen eine Bilanz von 8-10-2 und 16:9 Tore.
Dabei endeten 18 Spiele davon mit weniger als 3 Toren. Gar die letzten 11 Spiele allesamt weniger. Darunter immerhin auch Spiele gegen Togo, Marokko und Nigeria. Fehlen wird heute Stürmer Mogorosi (gebrochene Hand), der 3 dieser 16 Tore erzielte.
Ghana durchaus mit bekannten Gesichtern, z.B. die Ayew Brüder, Gyan, Vorsah, Takyi. Wenn man Ghanas letzte 20 Spiele mal her nimmt haben sie eine Bilanz von 8-5-7 und 27:19 Tore. 11 davon endeten mit weniger als 3 Toren. Isaac Vorsah wird heute gesperrt fehlen. Botswana also schon ein mega Under-Team und Ghana nicht wirklich das Gegenteil. Daher alles ab 1.70 noch spielbar.

Weniger als 2.5 Tore @1.79 (Pinnacle) 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Africa Cup //
24.01. 17:00 //
Ghana - Botswana

Auf den ersten Blick spielt hier einer der Turnierfavoriten gegen einen krassen Aussenseiter. Wer ist schon Botswana? Die Mannschaft hat keine Stars, fast alle Kicker spielen im eigenen Land oder im benachbarten Südafrika. Schaut man sich aber die letzten Ergebnisse an, sieht man, dass sie in Afrika garnicht so schlecht sind. In den letzten 2 Jahren hat man in 20 Spielen eine Bilanz von 8-10-2 und 16:9 Tore.
Dabei endeten 18 Spiele davon mit weniger als 3 Toren. Gar die letzten 11 Spiele allesamt weniger. Darunter immerhin auch Spiele gegen Togo, Marokko und Nigeria. Fehlen wird heute Stürmer Mogorosi (gebrochene Hand), der 3 dieser 16 Tore erzielte.
Ghana durchaus mit bekannten Gesichtern, z.B. die Ayew Brüder, Gyan, Vorsah, Takyi. Wenn man Ghanas letzte 20 Spiele mal her nimmt haben sie eine Bilanz von 8-5-7 und 27:19 Tore. 11 davon endeten mit weniger als 3 Toren. Isaac Vorsah wird heute gesperrt fehlen. Botswana also schon ein mega Under-Team und Ghana nicht wirklich das Gegenteil. Daher alles ab 1.70 noch spielbar.

Weniger als 2.5 Tore @1.79 (Pinnacle) 3/10

guter pick!
noch ein paar ergänzungen:
ghana: fifa-ranking: 29
michael essien nimmt nicht am cup teil.
der einsatz von schlüsselspieler gyan asamoah (sunderland)ist verletzungsbedingt fraglich. dies wäre schon eine herbe schwächung im system der black stars.
weitere leistungsträger: kwadho asamoah (23 jahre udinese), sulley muntari (defensives mittelfeld), andre ayew (22 jahre, sohn von abedi pele, marseille, von bbc zu afrikas spieler des jahres gekürt).

botswana: fifa-ranking: 97
zum ersten mal qualiiziert.
lediglich 7 tore in 8 quali-spielen.
die vorbereitung auf den cup wurde unterbrochen durch einen spieler-streik, die mehr geld forderten.
der top-scorer und bekannteste spieler dipsy selolwane fehlt verletzungsbedingt.

wie powerslave schon argumentiert hat, sind beides keine tormaschinen. natürlich ist ghana favorisiert und wird das spiel bestimmen.
botswana spielt für afrikanische verhältnisse sehr diszipliniert und wird bestrebt sein, hinten dicht zu machen und vlt. über konter ein tor zu erzielen.
ich gehe hier von einem 1-0, maximal 2-0 für ghana aus.
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass beide teams treffen.[[yo]]

guter pick!
...
der einsatz von schlüsselspieler gyan asamoah (sunderland)ist verletzungsbedingt fraglich. dies wäre schon eine herbe schwächung im system der black stars.

Erstmal danke für die Ergänzung.

Woher hast du denn die Info mit Gyan? Wenn der Topscorer wirklich ausfallen sollte, ist die Chance fürs Under sogar noch ein paar Prozentpunkte höher.
Möglicherweise kann man dann auch noch live das X@5 bei Pinnie mitnehmen, wenn man die ersten Minuten gesehen hat. Value auf jeden Fall nicht absurd.

Erstmal danke für die Ergänzung.

Woher hast du denn die Info mit Gyan? Wenn der Topscorer wirklich ausfallen sollte, ist die Chance fürs Under sogar noch ein paar Prozentpunkte höher.
Möglicherweise kann man dann auch noch live das X@5 bei Pinnie mitnehmen, wenn man die ersten Minuten gesehen hat. Value auf jeden Fall nicht absurd.

Laut der offiziellen Turnier Seite wird Gyan spielen, mir wäre auch neu das es anders geplant war.
Er war auch mit dem Coach & Ayew bei der Pressekonferenz vorher und erzählte über das Spiel.

guter pick!
noch ein paar ergänzungen:
ghana: fifa-ranking: 29
michael essien nimmt nicht am cup teil.
weitere leistungsträger: kwadho asamoah (23 jahre udinese), sulley muntari (defensives mittelfeld), andre ayew (22 jahre, sohn von abedi pele, marseille, von bbc zu afrikas spieler des jahres gekürt).

botswana: fifa-ranking: 97
zum ersten mal qualiiziert.
lediglich 7 tore in 8 quali-spielen.
die vorbereitung auf den cup wurde unterbrochen durch einen spieler-streik, die mehr geld forderten.
der top-scorer und bekannteste spieler dipsy selolwane fehlt verletzungsbedingt.

wie powerslave schon argumentiert hat, sind beides keine tormaschinen. natürlich ist ghana favorisiert und wird das spiel bestimmen.
botswana spielt für afrikanische verhältnisse sehr diszipliniert und wird bestrebt sein, hinten dicht zu machen und vlt. über konter ein tor zu erzielen.
ich gehe hier von einem 1-0, maximal 2-0 für ghana aus.
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass beide teams treffen.[[yo]]

1-0 ghana. hab das spiel zwar nicht gesehen, aber im grunde wohl so wie von powerslave und mir angedacht. [[cheers]]

Elfenbeinküste - Burkina Faso

2. Spieltag in der Gruppe B des Afrika-Cups, Anstoß ist um 20 Uhr. Die Elefanten haben das erste Spiel gegen den Sudan knapp mit 1:0 gewonnen, Burkina Faso gegen Angola knapp mit 1:2 verloren. Insgesamt der Afrika-Cup so, wie man ihn kennt und liebt. Wenig Tore, enge Spiele, viele Unterbrechungen und geile Musik im Hintergrund.
Die Elfenbeinküste ist der Topfavorit auf den Titel. Gerade jetzt, wo einige starke Nationen nicht beim Turnier vertreten sind, scheint die Chance auf den Titel günstig und jeder erwartet die Elfenbeinküste im Finale. Die Leistung im ersten Spiel war dann aber mal wieder enttäuschend. Die Topstars in der Mannschaft bilden einfach keine Einheit, es ist zuviel Stückwerk im Spiel. Es fehlt ein taktisches Konzept und die Spieler wirkten im ersten Spiel zudem irgendwie gehemmt und lustlos. Der Sieg gegen die krassen Außenseiter aus dem Sudan war relativ glücklich, man gab dem Gegner Räume und ließ sie munter kombinieren. Der Sudan kam folgerichtig auch zu guten Chancen, aus denen mindestens ein Tor hätte herausspringen müssen. Bei der Elfenbeinküste fiel auf, dass sie ganz wenige Angriffe konsequent zu Ende gespielt haben. Bei einigen guten Möglichkeiten kamen überhastete Abschlüsse und somit blieb es bei ihrem einen Tor, das nach einer Flanke fiel. Gegen den Sudan ging das gut, da diese Mannschaft einfach nicht genug Qualität hat, um die Schwächen des Gegners wirklich ausznutzen. Aber insgesamt war die Leistung der Elfenbeinküste ziemlich enttäuschend und das Team wurde ihrer Rolle als klarer Favorit zu keinem Zeitpunkt gerecht.
Burkina Faso hätte gegen Angola mindestens einen Punkt verdient gehabt, sie taten mehr fürs Spiel und waren insgesamt auch feldüberlegen. Individuelle Fehler in der Verteidigung führten zu den Gegentoren und vorne ließ man einige gute Chancen ungenutzt. Aber immerhin war man in der Lage, den favorisierten Gegner unter Druck zu setzen.
Sollte Burkina Faso heute verlieren, ist man so gut wie raus. Die Mannschaft steht unter Druck gegen die scheinbar übermächtige Elfenbeinküste. Aber wenn die wieder ähnlich auftreten wie gegen den Sudan, wird das gegen die Hengste nicht gut gehen. Burkina Faso im Gegensatz zum Sudan mit einigen namhaften Spielern wie Bance (Samsunspor), Bakary Kone (Lyon), Kabore (Marseille), Alain Traore (Auxerre) und nicht zuletzt der im Spiel gegen Angola sehr agile Pitroipa (Rennes). Burkina Faso also mit mehr Qualität und somit mehr Möglichkeiten, die Angebote der Elfenbeinküste zu nutzen. In meinen Augen kann Burkina Faso aus diesem Spiel durchaus was mitnehmen, wenn sich die Elfenbeinküste nicht steigert und weiterhin so uninspiriert auftritt. Und wie schon gesagt, beim Afrika-Cup meist knappe Ergebnisse und auch heute rechne ich nicht mit einem klaren Sieg der Elefanten. Also, der Underdog ist nicht so unterlegen, wie es die Quoten ausdrücken. Es sei denn, die Elfenbeinküste zeigt ein komplett anderes Gesicht als beim ersten Gruppenspiel, aber daran glaube ich nicht. Ich geh hier auf den Außenseiter.

Burkina Faso AHC +1,25 @2.03 (6/10) bei 188bet
Burkina Faso @11.18 (1/10) bei Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Sudan - Angola

Sehe wieder die Angoler vorne, für mich das bessere Team.
Im ersten Spiel zwar Glücklich gewonnen, da die Tore (das 2:1) er Glücklich zu stande kamen, aber dennoch gewann man.
Die Mannschaft von Sudan teilt sich eig. auf zwei Teams aus der heimischen Liga auf (Al-Hilal, Al Merreikh) wovon 18 Spieler kommen.
Da die Ergebnisse zuletzt aber echt überraschen liegt der Value für mich auf die 2 Score wetten.
Manucho traf im ersten Spiel schon & ist sicher auch der Star des Teams neben Oldie Flavio.
Rechne auch hier mit 2 Toren von Angola, so das die Wahrscheinlichkeit das Manucho trifft doch schon etwas höher ist, da er der zu anspielende Stürmer ist.
Auch klein das Manucho 2 Score First, bei den letzten Fünf Spielen wo Angola traf war er der erste Torschütze, ausgenommen vom ersten Gruppenspiel heuer.

Manucho 2 Score @ 3.20 Bet365 (2/10)
Manucho 2 First @ 6.20 Bet365 (1/10)

Afrika Cup (27.1. 20:00)

Gabun - Marokko

Heute trifft am 2. Spieltag in der Gruppe C der erste Gabun auf den dritten Marokko.
Gabun in den Cup mit einem 2:0 gegen den Niger gestartet, die aber auch ehrlich gesagt die schwächste Mannschaft in dieser Gruppe stellen. Mann muss aber auch sagen, dass die vom deutschen Trainer Gernot Rohr trainierte Mannschaft sicherlich nicht unterschätzt werden darf. Aubameyang, Manga und Mouloungui sind keine schlechten Leute...trotzdem ist der Kader in der Breite nicht wirklich ausgeglichen besetzt.
Marokko nach der bitteren Niederlage zum Auftakt gegen den vermeintlich größten gegner der Gruppe, Tunesien, hier schon mit einem richtigen "Finalspiel" ... man muss einfach gewinnen.
Der Kader auch mit wirklich guten Leuten gespickt, Chamakh von Arsenal, Bousouffa, Assaidi, Belhanda, usw....Fußballerisch ist da für mich definitiv mehr qualtität vorhanden. Das letzte Aufeinandertreffen im Februar '11 konnten sie auch mit 3:0 für sich entscheiden.

Marokko für mich besonders unter den gegebenen Voraussetzungen hier der Favorit und die schöne q hat absolutes value.

Tipp: 2 @ 2,6 (betfair) mit 3/10

An alle die mitgehen, Good Luck :)

Afrika Cup (27.1. 20:00)

Gabun - Marokko

Heute trifft am 2. Spieltag in der Gruppe C der erste Gabun auf den dritten Marokko.
Gabun in den Cup mit einem 2:0 gegen den Niger gestartet, die aber auch ehrlich gesagt die schwächste Mannschaft in dieser Gruppe stellen. Mann muss aber auch sagen, dass die vom deutschen Trainer Gernot Rohr trainierte Mannschaft sicherlich nicht unterschätzt werden darf. Aubameyang, Manga und Mouloungui sind keine schlechten Leute...trotzdem ist der Kader in der Breite nicht wirklich ausgeglichen besetzt.
Marokko nach der bitteren Niederlage zum Auftakt gegen den vermeintlich größten gegner der Gruppe, Tunesien, hier schon mit einem richtigen "Finalspiel" ... man muss einfach gewinnen.
Der Kader auch mit wirklich guten Leuten gespickt, Chamakh von Arsenal, Bousouffa, Assaidi, Belhanda, usw....Fußballerisch ist da für mich definitiv mehr qualtität vorhanden. Das letzte Aufeinandertreffen im Februar '11 konnten sie auch mit 3:0 für sich entscheiden.

Marokko für mich besonders unter den gegebenen Voraussetzungen hier der Favorit und die schöne q hat absolutes value.

Tipp: 2 @ 2,6 (betfair) mit 3/10

An alle die mitgehen, Good Luck :)

Marokko ist hier der Favorit, aber steht gehörig unter Druck. Ob die Mannschaft damit klar kommt? Gabun sollte nicht unterschätzt werden. Vor heimischer Kulisse (40.000 Zuschauer in Libreville) kann hier auch die Überraschung gelingen. Für mich no-bet.

FIFA-Weltrangliste
Gabun 91.
Marokko 61.

Dir aber trotzdem viel Glück!

Afrikacup Gruppe A Sonntags Bwin

Äquatorial Guinea - Sambia X 2,85 conf 4/10

mit X beide 100% durch und der Veranstalter Gruppensieger!

Restrisiko Sambia will in Viertelfinale Turnierfavorit

Elfenbeinküste meiden,aber dafür gleich ausscheiden riskieren?

Denke eher,daß beide Teams viel vorsichtiger hier agieren

werden unter den gegebenen Umständen!

Bzw Worst Case Szenario Sure bet bei Betfair bis dahin.

Denke daß Kurse sich um 2,50 einpendeln werden bis

dahin!Bwin ohnehin zu hoch noch hier.

[[sabber]]

Marokko ist hier der Favorit, aber steht gehörig unter Druck. Ob die Mannschaft damit klar kommt? Gabun sollte nicht unterschätzt werden. Vor heimischer Kulisse (40.000 Zuschauer in Libreville) kann hier auch die Überraschung gelingen. Für mich no-bet.

FIFA-Weltrangliste
Gabun 91.
Marokko 61.

Dir aber trotzdem viel Glück!

naja ich hab bis jetzt jedes A-cup spiel gesehen, und fande eigentlich dass sie fast die stärksen techniker des turniers waren-.

gabun hat eher net überzeugt, und fand ihren sieg eigentlich doch glücklich. das standion sicher hinter gabun, aber marokkos trainer ist nicht irgendwer und wird weniger tikitaka anordnen und somit den sieg herbeiführen.

unterstütze den marokko tipp!

Gabun - Marokko

Gabun im ersten Spiel echt gut gespielt und verdient 2:0 gewonnen.
Vor allen Aubameyang hat mir sehr gut gefallen, Marokko hingegen erste Spiel 2:1 verloren, heute auch mit Verletzungssorgen.
Chamakh konnte die Woche wieder nicht trainieren und wird heute auch nicht spielen, gleiche gilt für Assaidi und Basser.
Da man Defensiv eh schon wackelt, ist es nun auch ärgerlich das Basser fehlen wird, das ihr Dritter Keeper Badda nun auch noch Malaria hat ist weniger schön, aber irrelevant.
Sehe hier Gabun nicht ohne Chance, wenn Marokko wieder so spielt wie gegen Tunesien sollte Gabun auch treffen.
Aubameyang machte Offensiv ein richtig starkes Spiel und wird sicher heute auch wieder seine Chancen bekommen, daher:

Aubameyang 2 Score @ 4.0 Bet365 (1/10)
Gabun DNB @ 1.95 Bet365 (2/10)

[[sabber]]

Hab mich hier für eine CS Wette entschieden, denke auch man einigt sich auf ein Unentschieden, aber ein 0:0 mag ich mir nicht vorstellen.

CS 1:1 @ 4.75 Bet365 (2/10)

Libyen - Senegal

Für mich das perfekte Over Match, Libyen muss auf Sieg spielen und hoffen das Äquatorial Guinea das gleiche macht.
Senegal schon zuvor zweimal Over gespielt, wobei das gegen Äquatorial Guinea Glücklich zustande kam.
Dennoch, man will sich hier nicht mit 0 Punkten verabschieden und das sie das stärkere Team sind steht außer Frage.
Was der Wette zu gute kommt, die einzige Schwäche von Senegal ist ihr Keeper.
Condoul derzeit Vereinslos & N´Diaye spielt daheim, beide wahrlich keine guten Keeper.
Offensiv sollten beide ihre Chancen bekommen, hier könnte man einiges Spielen aber beschränke mich auf das wesentliche.
Spiele aber eine 2 Score Wette, Ahmed Saad bester Spieler hier, zuletzt 2x getroffen aber auch im ersten Spiel seine Chancen gehabt, Quote ist ok.

Senegal @ 2.10 WillHill (4/10)
Over @ 2.40 StanJames (3/10)
Saad 2 Score @ 3.20 Bet365 (2/10)

Niger - Marokko
31. Januar 2012 19:00 h in Libreville

Es handelt sich hier um den 3. Spieltag das dießjährigen Afrika Cups. Beide Teams sowohl der Niger als auch Marokko sind bereits ausgeschieden, es geht in diesem Spiel nur noch um die Ehre.
Der Niger hat trotzdem einen guten Afrika Cup gespielt, gegen Gabun war man zwar unterlegen, doch nicht in so einem Maße, wie man es hätte erwarten können (2:0 Gabun). Das 2. Spiel gegen den haushohen Favoriten Tunesien war bemerkenswert. Man war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, hatte Chancen en masse, Pfostentreffer, alles dabei nur um in der 91. Spielminute das 1:2 zu kassieren. Besonders überzeugt hat ein sehr starker und vor allem schneller Mazzou. Die Abwehr wirkte allerdings auch hier nicht immer sicher.

Marokko zählte vor dem Afrika Cup zu einem Geheimfavoriten, ein Blick auf den Kader mit Spielern wie Benati, Chamakh und Boussoufa schien dies auch zu bestätigen. Im ersten Spiel unterlag man als bessere Mannschaft Tunesien, ein Unentschieden wäre hier hochverdient (1:2). Der Angriff hat funktioniert, die Abwehr nicht. So ähnlich nur noch etwas ausgeprägter war es im 2. Spiel gegen Gabun, wo man mit 2:3 unterlag. Die Torfolge (1-0 25'; 1-1 77'; 1-2 79'; 2-2 90'; 2-3 90') sagt alles aus, auch diese Niederlage war wieder unglücklich, es wurden Schwächen in der Defensive, aber Stärken in der Offensive deutlich.

Fazit: Dieser Afrika Cup ist ja generell viel torreicher als es die Experten (die Buchmacher) im Voraus dachten. Hier sehe ich gute Voraussetzungen für ein torreiches Spiel, beide Stärken vorne und vor allem Schwächen hinten, zudem wollen sie sich anständig verabschieden. Beide spielten einen ordentlichen Afrika Cup, das Tableau spiegelt dies nur nicht wieder. Kann mir daher hier gut ein Spiel mit offenem Visier vorstellen und bedanke mich dafür, dass die Bookies dem Afrika Cup (noch) keine Tore zutrauen.

Niger - Marokko Over 2,5 @2,28 5/10

[[sabber]]

Quoten aufs X wieder stark gestiegen innerhalb von Stunden, gibts da Gründe für?

IW jetzt mit einer 3.20 wieder

Elfenbeinküste - Angola

Kleine Spekulationswette hier aufs X. Elfenbeinküste bei Punktgewinn Erster und Angola Zweiter. Angola wird so lang wie möglich das Remis halten wollen, denn eine volle Offensivpower wäre gegen die Ivorer sehr riskant. Bei einer Niederlage könnte man noch von Sudan verdrängt werden. Elfenbeinküste kann befreit aufspielen, trotzdem sollte eine Niederlage verhindert werden, um als Erster weiterzukommen. Egal wer als erstes trifft, ein Ausgleich des Gegners hier immer möglich. Wenn es dann sogar beim 0:0 bleibt, bin ich auch zufrieden.

X @3,3 StanJames 1/10

[[sabber]]

0-1ft Sure bet war locker machbar aber leider

auch selber laufen lassen [[sleep]][[hammer]][[kotz]]

Afrika Cup,

Habe mir eine Kombi gebastelt, bei Elfenbeinküste - Angola spiele ich das Under 2.5, denke nicht das hier viele Tore fallen und kann mir wie Ghostwriter ein Unentschieden vorstellen oder ein knappen Sieg der Elfenbeinküste.
Ghostwriter hat es ja schon super erklärt, daneben spiele ich das Over 1.5 bei Sudan - Burkina Faso.
Sudan brauch denn Sieg um noch minimale Chancen zu haben, Burkina Faso will nicht ohne Punkt ausscheiden und hat hier nichts mehr zu verlieren.
Zwei Tore sollten hier sicher auch drin sein.

Under 2.5 + Over 1.5 @ 1.91 Bet365 (4/10)

Afrika Cup, Spiele am 31.01.12

Sind beides die Perfekten Over Spiele, Marokko wird hier siegen, da bin ich mir sicher.
Niger bis dato so schwach gespielt, Marokko nun auch nicht überzeugender aber dafür hat man eben einen doch starken Kader, so das man hier Siegen sollte.
Auch weil es eine Schande wäre mit 0 Punkten auszuscheiden.
Gleiche gilt in Gabun Spiel, die zeigten bisher richtig gute Leistungen und werden auch hier Siegen können, daheim mit den Fans im Rücken sind sie derzeit schwer zu besiegen, man hat die Power um Tunesien zu schlagen.
Alle Vier Teams können frei aufspielen, da Marokko schon raus ist, genau wie Niger & Gabun sowie Tunesien schon weiter sind.
Ok geht noch um Platz 1 und 2, aber denke nicht das die Gabuner sich reinstellen.
Spiele aber auch Marokko an, die Klasse zwischen den beiden ist doch zu groß.

Over 1.5 + Over 1.5 @ 1.89 Bet365 (6/10)
Marokko -0.75 @ 1.72 Bet365 (4/10)

Afrika Cup, Spiele am 31.01.12

Sind beides die Perfekten Over Spiele, Marokko wird hier siegen, da bin ich mir sicher.
Niger bis dato so schwach gespielt, Marokko nun auch nicht überzeugender aber dafür hat man eben einen doch starken Kader, so das man hier Siegen sollte.
Auch weil es eine Schande wäre mit 0 Punkten auszuscheiden.
Gleiche gilt in Gabun Spiel, die zeigten bisher richtig gute Leistungen und werden auch hier Siegen können, daheim mit den Fans im Rücken sind sie derzeit schwer zu besiegen, man hat die Power um Tunesien zu schlagen.
Alle Vier Teams können frei aufspielen, da Marokko schon raus ist, genau wie Niger & Gabun sowie Tunesien schon weiter sind.
Ok geht noch um Platz 1 und 2, aber denke nicht das die Gabuner sich reinstellen.
Spiele aber auch Marokko an, die Klasse zwischen den beiden ist doch zu groß.

Over 1.5 + Over 1.5 @ 1.89 Bet365 (6/10)
Marokko -0.75 @ 1.72 Bet365 (4/10)

Habe ja zu dem Spiel (siehe Seite zuvor) schon eine Analyse geschrieben und sehe dementsprechend auch das Over kommen, zu deinem Marokko Pick bin ich aber geteilter Meinung.
Zum Einen hat Niger bisher überhaupt nicht schwach gespielt, gegen Gabun war man unterlegen, verlor auch verdient. Doch gegen die Tunesier vergab man eine Reihe an hochkarätigen Chancen und war mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Klar hat Marokko den besseren Kader, hab ich ja auch schon geschrieben, doch heißt speziell beim Afrika Cup ein guter/besserer Kader nicht gleich, dass das Team auch besser ist. Bestes Beispiel dafür ist der Senegal, auch mit dem Kader sang-und klanglos ausgeschieden. Auch für den Senegal war es/ ist es eine Schande mit Null Punkten nahc Hause zu fahren, gebracht hat es nichts. Zudem im Afrika Cup kaum mal Spiele mit größerer Tordifferenz. Natürlich kann Marokko hier gewinnen, aber eine solche Quote um bei 2 Toren Differenz erst den vollen Gewinn zu erhalten, hat in meinen Augen Null Value.

Du siehst es so, ich sehe es so.
Für mich hat Niger schwach gespielt, man hatte gegen Tunesien sicher Chancen aber wer sie selbst nicht macht bekommt dann eben das Gegentor.
Weil Offensiv war von Niger da nicht viel zu sehen bzw. wenn ein Abschluss kam dann war der mehr neben das Tor als auf das Tor.
Sicher hast recht mit den Senegal, aber Quote hat für mich Value, sonst würde ich es ja nicht spielen.
Rechne fest mit 2 Toren unterschied, denke 3:0 ist nicht Unrealistisch.

Niger - Marokko
31. Januar 2012 19:00 h in Libreville

Es handelt sich hier um den 3. Spieltag das dießjährigen Afrika Cups. Beide Teams sowohl der Niger als auch Marokko sind bereits ausgeschieden, es geht in diesem Spiel nur noch um die Ehre.
Der Niger hat trotzdem einen guten Afrika Cup gespielt, gegen Gabun war man zwar unterlegen, doch nicht in so einem Maße, wie man es hätte erwarten können (2:0 Gabun). Das 2. Spiel gegen den haushohen Favoriten Tunesien war bemerkenswert. Man war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, hatte Chancen en masse, Pfostentreffer, alles dabei nur um in der 91. Spielminute das 1:2 zu kassieren. Besonders überzeugt hat ein sehr starker und vor allem schneller Mazzou. Die Abwehr wirkte allerdings auch hier nicht immer sicher.

Marokko zählte vor dem Afrika Cup zu einem Geheimfavoriten, ein Blick auf den Kader mit Spielern wie Benati, Chamakh und Boussoufa schien dies auch zu bestätigen. Im ersten Spiel unterlag man als bessere Mannschaft Tunesien, ein Unentschieden wäre hier hochverdient (1:2). Der Angriff hat funktioniert, die Abwehr nicht. So ähnlich nur noch etwas ausgeprägter war es im 2. Spiel gegen Gabun, wo man mit 2:3 unterlag. Die Torfolge (1-0 25'; 1-1 77'; 1-2 79'; 2-2 90'; 2-3 90') sagt alles aus, auch diese Niederlage war wieder unglücklich, es wurden Schwächen in der Defensive, aber Stärken in der Offensive deutlich.

Fazit: Dieser Afrika Cup ist ja generell viel torreicher als es die Experten (die Buchmacher) im Voraus dachten. Hier sehe ich gute Voraussetzungen für ein torreiches Spiel, beide Stärken vorne und vor allem Schwächen hinten, zudem wollen sie sich anständig verabschieden. Beide spielten einen ordentlichen Afrika Cup, das Tableau spiegelt dies nur nicht wieder. Kann mir daher hier gut ein Spiel mit offenem Visier vorstellen und bedanke mich dafür, dass die Bookies dem Afrika Cup (noch) keine Tore zutrauen.

Niger - Marokko Over 2,5 @2,28 5/10

Da mag die Quote sich noch so sehr drehen, wenn am Ende ein 0:1 steht, hilfts auch nichts.

Sambia - Sudan

Sehe Sambia hier vorne, haben in der Gruppenphase gut gespielt und auch ein gutes Team, heute zwar ohne MF Mulenga aber im ganzen ist das Team stärker anzusehen.
Sudan nur Glücklich weiter, gegen die Elfenbeinküste wie erwartet verloren, auch wenn man ab und an Gegen hielt.
Beim Angola Spiel holte man 1 Punkt, das aber Glücklich.
Fand die Angolaner doch deutlich besser und der Sieg im letzten Spiel gegen Burkina Faso war auch zu erwarten, dennoch überzeugte man in keinen Spiel wirklich.
Auch wenn es irrelevant ist, 2008 gewann man 3:0 im Nations Cup gegen den Sudan.
Sambia ist in einer guten Form & haben einen guten Coach, daher denke ich das sie sich hier durchsetzten sollten.

Sambia @ 1.80 188bet (4/10)