Nein mein Lieber, dann lösch es halt komplett raus. Zur Strategie ist alles gesagt. Schade, wer sich daran stört. Es passt in keinen anderen Thread.
X-Strategie beim Africa Cup of Nations in der Gruppenphase
Ich werde alle Vorrundenspiele in Ägypten ausnahmslos Unentschieden tippen, somit konnte ich bei den 3 vergangenen Africa Cups gute Erträge erzielen. Bis dato spielten immer 16 Teams, verteilt auf 4 Gruppen insgesamt 24 Vorrundenspiele.
2017 in Gabun: 10 Unentschieden in 24 Gruppenspielen
2015 in Äquatorialguinea: 13 Unentschieden in 24 Gruppenspielen
2013 in Südafrika: 13 Unentschieden in 24 Gruppenspielen
2019 in Ägypten gibt es aber eine wesentliche Änderung, nämlich die Aufstockung von 16 Teams auf insgesamt 24 Teilnehmer, d. h. es werden fortan 36 Gruppenpiele absolviert, was ein Risiko mit sich bringt, da die zusätzlichen Teams weniger Qualität in den Wettbewerb bringen.
Dennoch möchte ich erneut auf Remis spekulieren. Der Gedanke dahinter, welcher sich nun für mich in den letzten 3 Cups immer bestätigte: Das Niveau und der Unterhaltungsfaktor bei den letzten Cups war nicht besonders hoch. Teilweise waren die Spiele ziemlich grausam anzuschauen, denn auch in Afrika wird das Fussballspiel viel strategischer, die Spiele werden enger und torärmer, die Risikobereitschaft geringer. Die europäischen Trainer haben den typisch afrikanischen, unorthodoxen Fussball teils eliminiert und die meisten Teams begegnen sich mittlerweile auf Augenhöhe oder finden Lösungen gegen sog. Favs.
1.Runde
21.06. Ägypten - Simbabwe X 6.25
22.06.
DR Kongo - Uganda X 3.40
Nigeria - Burundi X 4.60
Guinea - Madagaskar X 3.86
23.06.
Marokko - Namibia X 4.32
Senegal - Tansania X 4.50
Algerien - Kenia X 4.32
24.06.
Elfenbeinküste - Südafrika X 3.50
Tunesien - Angola X 3.60
Mali - Mauretanien X 3.50
25.06.
Kamerun - Guinea-Bissau X 3.80
Ghana - Benin X 3.70
Wegen der Einfachheit 1/10 je Match bei diversen bookies. Vorsichtiger Einsatz auch wegen der Aufstockung.
Minimum 4 Remis werden gebraucht, was ich für realistisch halte. Jedes weitere X besser.
AFCON 2019 - Group C - 27.06.2019, 22:00 Uhr
Kenia - Tanzania
Im zweiten Spiel treffen jetzt die schwächeren Teams der Gruppe direkt aufeinander. Beide haben ihre Auftaktspiele mit 0:2 verloren, beide haben ziemlich bescheiden gespielt. Auch wenn Tanzania ein ziemlich junges Team und praktisch keine AFCON-Erfahrung hat, sehe ich sie hier auf Augenhöhe mit den Kenianern. Die Quoten sind für mich daher heute nicht ganz nachvollziehbar (2.25 / 3.50), ich sehe da value bei Tanzania und das hat folgende Gründe:
Kenia muss wie bereits erwähnt zwei der drei besten IV vorgeben (Brian Mandela, Joash Onyango), jetzt ist mit Mohammed auch der dritte im Bunde für das Duell mit Tanzania fraglich (“Mohammed is being accessed before we face Tanzania, we can only be sure of the level of his fitness after that,” Football Kenya Federation President Nick Mwendwa told Goal from Egypt on Tuesday). Der junge Okumu musste ja einspringen, hat ganz ok an der Seite von Mohammed gespielt und trotzdem wurde er nach dem Spiel von Coach Migne als einziger kritisiert " [..]we had to rely on the young [Joseph] Okumu, who was playing his first official match. Perhaps the game was too tough for him. [..] - eine Frechheit eigentlich. Sollte Mohammed wirklich ausfallen, würde die IV jetzt aus Owino und Okumu bestehen, also vierte und fünfte Wahl. Oder Migne improvisiert, ich wüsste aber nicht, was da besser werden sollte. Suboptimal ist das in jedem Fall. Dazu kommt, dass auch der Torhüter wenig Sicherheit ausgestrahlt hat und eventuell getauscht wird. Die Alternativen sind Shikhalo und Oyemba - naja... Die Medien gingen jedenfalls hart ins Gericht mit dem Coach, da war schon einiges im Argen gegen Algerien. Kahata war eine Vorgabe, Odhiambo auch und die beiden Außenverteidiger schnell gelbbelastet und ebenfalls schwach. Es wird sicher einiges umgestellt und auch offensiver aufgestellt, für mich würden sich Omolo und Ouma aufdrängen, eventuell mit Masud Juma einen zweiten Stürmer probieren oder dem jungen Athuman eine Chance geben. Interessant ist vielleicht noch, dass Migne die besten Stürmer der heimischen Liga (Enosh Ochieng 21 Tore, Allan Wanga 18 Tore) zu Hause gelassen hat. Auch Jesse Were ist nicht dabei, der zerschießt schon seit Jahren mit Zesco die Liga in Sambia. Kenia wird jedenfalls sicher mehr riskieren, das müssen sie auch. Gleiches gilt für Tanzania, die meiner Ansicht mit dem Nigerianer Emmanuel Amunike auch den besseren Coach haben. Das Team hatte im Eröffnungsspiel eigentlich die gleichen Probleme wie Kenia. Gegner deutlich stärker, Mittelfeld überfordert, Abwehr immer in Not, Sturm hängt in der Luft. Für mich ist der Kader aber nicht viel schlechter als der von Kenia, außerdem haben sie intern weit weniger Probleme und können befreiter aufspielen.
Zusammengefasst finde ich DNB oder DC Tanzania gut, ein Samata-Tor bzw. ein Remis sollten sicher drin sein. Vielleicht noch small auf 0:1 oder 1:1. Geheimtipp ist aber - sobald verfügbar - Rote Karte im Spiel. Es ist ein East African Derby, die Rivalität ist groß und in der Quali sind zwei Kenianer in zwei Spielen mit glatt Rot gegangen. Es steht einiges auf dem Spiel und wenn es nicht läuft, könnte es schon hitziger bzw. härter werden. Quote war beim ersten Spiel bei 13 ungefähr. Vielleicht ergibt sich die zwei Tage noch was, spätestens mit den Aufstellungen.
Tanzania DC @1.70 3/10
Rote Karte @13? 0,50/10 (falls verfügbar)
Die 1. Runde ging nicht auf, aber ich ziehe die Vorrunde durch. Wir hatten hier doch teils enge Kisten dabei - Endstand 1:0 gleich viermal. Ich rechne ALLES zum Schluss ab okay!
2. Runde viel Bet3000 dabei
26.06.
Nigeria - Guinea X 3.20
Uganda - Simbabwe X 2.90
Ägypten - DR Kongo X 4.50
27.06.
Madagaskar - Burundi X 3.00
Senegal - Algerien X 3.26
Kenia - Tansania X 3.20
28.06.
Tunesien - Mali X 3.15
Marokko - Elfenbeinküste X 3.10
Südafrika - Namibia X 4.00
29.06.
Mauretanien - Angola X 3.10
Kamerun - Ghana
Benin - Guinea-Bissau
wow migne stellt die kenianer wieder beschissen auf gegen tanzania- unglaublich.
Harambee Stars XI v Tanzania:
Patrick Matasi (GK), David Owino, Musa Mohamed, Joseph Okumu, Abud Omar, Victor Wanyama, Johanna Omollo, Ayub Timbe, Francis Kahata, Eric Ouma, Michael Olunga
owino sollte eigentlich statt dem nicht fitten mohamed spielen, jetzt ist ihnen aber rechtsverteidiger philemon otieno kurzfristig ausgefallen und er muss dort aushelfen. omollo für odhiambo war zu erwarten, ouma startet wie erhofft auch, aber wieder nur solo-spitze olunga und defensiv ausgerichtet. der versucht scheinbar nicht gewinnen?
tanzania dagegen will es scheinbar wissen, im 4-3-3 und mit mussa, samatta UND ulimwengu vorne drin. das ist mutig und msuva ist auch dabei.
ich bleib dabei, das DC ist gut und für CS 1:1 gab es bei den afrikanischen bookies kurzfristig nur mehr eine 3.60. ich spiel das noch um 6.75 bei bwin, dazu wie erwähnt Rote Karte (sorry für die @13, das war ein fehler, weil quote für eigentor).
Rote Karte @6 0,50/10
CS 1:1 @6.75 0,50/10
zimbabwe - dr kongo
dr kongo muss nun. es geht um den dritten platz gegen zimbabwe und man ist im zugzwang. dr kongo hier weit hinter deren qualitäten. gegen ein zimbabwe muss man nun und das sollte dann aber wohl schon drin sein. dr kongo gerade gegen ägpyten 2-0 verloren, das ist schon ok so, ägypten das stärkste team der gruppe. zimbabwe konnte uganda einen punkt abholen. für mich hier dr kongo mit dem international erfahrenen kader aber heute einfach favorit. das team hat immens gute eigenspieler die gerade so ein unterqualität spiel entscheiden können. die quote muss ich hier einfach mit nehmen, klar läuft es kongo bisher nicht, in diesem win oder die spiel wird man sich aber nicht geschlagen geben wollen. die quoten steigen auf kongo, ich muss zuschlagen
sieg dr kongo @2,57 pinnacle 2/10
kenia - senegal 21uhr
ergo MUSS kenia gewinnen wenn sie weiter kommen wollen.
4 gelbe karten und 1 rote.[[yo]]kenia - senegal 21uhr
wenn das spiel unentschieden endet ist senegal wegen besserem torverhältnis in der nächsten runde. ergo MUSS kenia gewinnen wenn sie weiter kommen wollen.
kenia-tanzania 5 gelbe (3Kenia)
algerien - kenya 2 gelbe (2Kenia)
senegal - algerien 4 gelbe
senegal - tanzania 5 gelbe
senegal stark im dribbling und schnell, stark gespielt gegen algerien. stark verteidigt und einige angriffe aufs algeria tor. abschlussstärke fehlt etwas, mane kam nicht richtig zum vorschein.
wird aber kenia wahrscheinlich mehr probleme bereiten.
im letzten spiel gegen algerien konnte kenia sogut wie keinen angriff fertig spielen. aber hatten dafür starke fouls dabei.
falls kenia in führung gehen sollten könnte die partie eskalieren.
für kenia wird es aber wahrscheinlich das letzte spiel im afcon sein.
Mein Tipp ist over3 Karten @1,8 6/10
und dennis obdhiambo to be booked @7 1/10