ich schreib inna n8 noch nen Vorbericht zum ?ypten Spiel....
hier dann per edit
Don't call it a rivaly - call it a WAR !!!
Spiel der Erzfeinde !
Was bisher geschah:
Wenn man von Gewalt, Ausschreitungen und angedrohtem Boykott redet, dann ...
Ja, das ist Fussball; und zwar das Spiel ?ypten gegen Algerien.
Beim letzten Aufeinandertreffen ging es um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Japan&S?rea. ?ypten mu?e in Algerien gewinnen um anstatt des Senegals zur WM zu fahren.
?ypten f?e auch schon mit 1:0 als das Spiel f?5 Minuten unterbrochen werden mu?e. Grund waren die algerischen Zuschauer, die Wurfgeschosse aufs Spielfeld feuerten!
Dem sp?ren Protest, um eine Neuansetzung zu erwirken, wurde nicht statt gegeben. Stattdessen endete das Spiel mit 1:1, der ?ptische Teambus wurde auf der R?ahrt "gesteinigt" und die ?ptische Nationalflagge im Stadion verbrannt!
Auch bei einem Qualifikationsspiel zur WM 1990 kam es zu heftigen Ausschreitungen, nachdem Hossam Hassan die ?ypter mit seinem 1:0 Siegtreffer zur WM scho?
Als Reaktion sandten die ?ypter nur ein B-Team zum Africa Cup 1990 in Algerien.
Zum aktuellen Spiel:
?ypten f? die Gruppe C mit 3 Punkten an. Dahinter Kamerun und Algerien mit je 1 Punkt.
Somit k?e sich ?ypten fr?itig f?ie Zwischenrunde qualifizieren.
?ypten ist hier f?ich wieder der Favorit. Sie h?en Zimbabwe schon in die Schranken weisen m?n, vergaben aber einfach zu viele hochprozentige Chancen oder scheiterten an dem brillianten Torh? Zimbabwes. Letztlich bewiesen sie auch ihre Ambitionen indem sie den fr? R?tand in der 2. HZ in einem 2:1 Sieg umwandelten.
Algerien hingegen konnte sich gl?ich mit dem 1:1 gegen Kamerun sch?en. Allerdings k?n auch sie sehr viel Unruhe im gegnerischen Strafraum stiften.
In Sousse werden die Algerier vor voraussichtilich 25.000 Zuschauern auf ihren wichtigen Verteidiger Samir Beloufa(Mouscron) verzichten m?n. Er verletzte sich in der 1. HZ im Spiel gegen Kamerun so schwer, da?er noch min. eine Woche aussetzen mu? Au?rdem flog Verteidiger Abdelnasser Ouaddah zur?zu seinem Klub Ajaccio, weil er beleidigt war, im Spiel gegen Kamerun nicht zur Startelf geh?zu haben.
Bei ?ypten scheint alles ohne Probleme zu verlaufen. Allerdings gibt es bisher nicht einmal einen Vorbericht auf der offiziellen Seite.
Sie sollen aber angeblich ihre Aufstellung beibehalten und nur das System von 3-4-1-2 zu 3-5-2 ?ern.
Coach Saleh versprach, sein Team w? von der 1. Minute an attackieren !
Die ??rungen Midos, den ich schon ausf?ich gelobt habe und der der gef?lichste Spieler im Spiel gegen Zimbabwe war, und das ohne Tor, zeigen wie sehr er darauf brennt Vergeltung zu ? nach dem letzten Aufeinandertreffen.
"Wenn ich gegen das algerische Team treffen kann, dann werde ich es hart und ohne Erbarmen tun, denn dieses Volk ha? und weil wir ?ypter sind!"
"Wenn ich die Chance bekomme sie f?in paar Jahre zum Verstummen zu bekommen werde ich es ohne Erbarmen tun!"
Er, der in besagtem letzten Aufeinandertreffen das 1:0 erzielen konnte, scheint also noch sichtlich ber? und gezeichnet zu sein von diesem Erlebnis.
Da die ?ypter ohnehin besseren Fu?all zu zeigen verm? und die Wunden noch tief zu sein scheinen, mag ich hier auch die fr?itige Qualifikation zur Zwischenrunde.
Oddset mit guter Quote, ansonsten 2,1 als H?tkurs in Westeuropa.
Das Ding hier ist auf keinen Fall so gro?zu sehen wie das Er?ungsspiel!