Afrika Cup 20.1.-10.2.

Ghana - Senegal 1X, quoten knapp unter 1.7 (je nach Anbieter), 0:0 @ 8.5 (bet365)

Eine bekannte Konstellation bei diesem Turnier. Ghana muß unbedingt gewinnen, um im Turnier zu bleiben, dem Senegal würde ein X reichen, da Nigeria heute abend höchstwahrscheinlich nicht verlieren wird. Wie schon bei Ägypten - Marokko und Angola - DR Kongo erwarte ich daher ein sehr torarmes Spiel, möglicherweise wieder ein 0:0. Und wie bei den beiden anderen Spielen ist vom Leistungsvermögen auch kein allzu großer Unterschied zwischen Ghana und Senegal. Bei der Konstellation dürfte Senegal für mich nicht so klar als Favorit quotiert sein. Müßte sich im In-Play was draus machen lassen... :mrgreen:

mani schrieb:
Also die 2,66 (BF) für das Over ist sicherlich eine Überlegung wert, Stepi hat schon gesagt Ghana muss gewinnen und Sengal hat die Klasse für klasse Konter!

aber beide Teams afrikanische Stürmer. :mrgreen:

nehm das under und kombiniere es mit Nigeria-Sieg. [[stomping]]
Bei schwechat bekommst du dafür ne schöne 2,23. [[yo]]

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Ich versuche heute small Sambia zu Quoten von @ 3.2 (baw). Südafrika enttäuschend bisher, während Sambia zumindest ganz gute Ansätze gezeigt hat. Da beide schon draußen sind, sehe ich die Motivation auch eher beim Underdog.

BTW: Olga gerade mit den Quoten runter... [[hammer]]

wp 3,4 [[zwinker]]

Flo schrieb:
Ich versuche heute small Sambia zu Quoten von @ 3.2 (baw). Südafrika enttäuschend bisher, während Sambia zumindest ganz gute Ansätze gezeigt hat. Da beide schon draußen sind, sehe ich die Motivation auch eher beim Underdog.

wp 3,4 [[zwinker]]

Lay @ 3 [[zwinker]]

Quoten haben sich kurz vor Spielbeginn umgedreht. [[winkewinke]] Sambia @ 2.6, Südafrika @ 3.3... [[schwitz]]

1:0 FT [[winkewinke]]
Dachte du hättest es vorher verkauft ... [[nixweiss]]
Aber trotzdem super Pick.. [[bussi]]

Danke Drago

1:0 [[prost2]] [[prost2]]

Manchmal genügen nur ein paar Worte um mich zu überzeugen, daß ich doch mitkommen solle [[zwinker]]

Vor den Viertelfinalspielen im Afrika-Cup:

Outright:
Senegal @ 10 (div., z.B. unibet)
Guinea @ 15 (dito)

Finalteilnahme:
Senegal @ 4.25 (unibet)
Guinea @ 6 (unibet)

Beide spielen im Viertelfinale gegeneinander. Für mich eine sehr offene Partie, Senegal für mich nicht so deutlich Favorit, wie es die Quoten sagen. Wer auch immer weiterkommt, er spielt im Halbfinale gegen den Sieger aus Ägypten - DR Kongo. Für den Kongo dürfte spätestens dann Schluß sein. Bisher mit viel Glück durchgewurstelt. Dazu ist der Kader von der Qualität zu dünn, um sich jedes Spiel einen Ausschluß leisten zu können. Wahrscheinlicher ist wohl Ägypten als Gegner, aber die sind mir viel zu niedrig quotiert (Finalteilnahme @ 1.75 [[stupid]] ). Überzeugt hat Ägypten bisher jedenfalls noch nicht. Drei Standardtore gegen Libyen, ein schwaches 0:0 gegen Marokko und eine durchwachsene Leistung gegen die B-Elf der Elfenbeinküste (phasenweise viel Druck, phasenweise richtig geschwommen). Nach den bisherigen Leistungen liegt der Value in einem möglichen Halbfinale mit ägyptischer Beteiligung bei obigen Quoten ganz klar auf dem Gegner, wer immer das auch sein mag.

Die anderen Teams sind für die Outright-Quoten uninteressant: Kongo schafft das nie und nimmer, Ägyptens Quote viel zu niedrig, während der Rest (Kamerun, Elfenbeinküste, Tunesien, Nigeria) einen Finalteilnehmer unter sich ausspielt. Was weiß ich, wer das packt...

Heute und morgen stehen die Viertelfinalmatches auf dem Programm. Einige Gedanken:

Guinea - Senegal 3.25 - 3.25 - 2.56

Da bin ich gespannt. Guinea sicherlich am oberen Ende der Erwartungen bisher, ein verdienter Sieg gegen Südafrika, mit Glück gegen Sambia und ein souveräner Erfolg gegen Tunesien B. Der Senegal unter den Erwartungen (und damit eigentlich auch in Fortsetzung der WM-Qualifikation), Pflichtsieg gegen Simbabwe, 0:1 gegen Ghana sowie die Pleite gegen Nigeria. Dort haben sie das Match über weite Strecken beherrscht, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen, am Ende dann etwas eingebrochen. Wenn der Senegal an die Leistung gegen Nigeria anknüpfen kann und seine Chancen besser nutzt, dann könnte es gegen Guinea klappen. Nur: Dieses positive Szenario ist bereits in den Quoten enthalten, nach dem bisher gezeigten dürfte Senegal nicht Favorit sein. Daher liegt IMO der Value auf dem 1X. OVER - UNDER IMO richtig quotiert. Da ich beide als Finalteilnehmer bzw. Outright getippt habe - no bet.

Ägypten - DR Kongo 1.42 - 4.7 - 11

Ägypten als Gastgeber favorisiert gegen einen Gegner, der äußerst überraschend ins Viertelfinale eingezogen ist - und das nicht unbedingt aus eigener Stärke: 2:0 gegen einen lustlosen Togo, ein 0:0 gegen Angola ermauert, chancenlos gegen Kamerun. Außerdem hat man die letzten beiden Spiele zu Zehnt beendet. Das hat nicht nur viel Kraft gekostet (gegen Angola kam der Ausschluß mitte der 1.HT), sondern mit Mputu und Bokesse auch zwei Stammspieler. Vermutlich dürfte all das dazu führen, daß heute Schluß ist für den Kongo. Nur: Das rechtfertigt keine 1.42 auf Ägypten, dafür haben die Gastgeber bisher alles andere als überzeugt (wie schon früher erwähnt). Das Spiel wird vermutlich so laufen, daß Kongo mauert, um das 0:0 möglichst lange zu halten. Fangen sie früh ein Gegentor und müssen daher irgendwann aufmachen, kann es hoch werden. Haben die Ägypter heute aber nicht mehr so viel Glück wie bisher, kann es auch 0:0 ausgehen. Vielleicht reicht die Kraft der Schwarzafrikaner ja noch einmal für 90 Minuten.
Daher als Versuch: HT/FT X/1 @ 4.7 2/10

Nigeria - Tunesien 2.6 - 3.2 - 3.2

Auf Nigeria bin ich hier wirklich gespannt. Bisher hat die Mannschaft mich beeindruckt. Nicht so sehr von der Leistung, sondern damit, daß in den Spielen gegen Simbabwe und Senegal jeweils eine Phase von 10 - 15 Minuten gereicht hat, das Match zu entscheiden. Da wurde zwei Gänge hochgeschaltet, das Tempo verschärft - und das reichte dann. Gegen Tunesien dürfte Nigeria mehr gefordert werden, daher denke ich, daß sie von Anfang an konzentriert zur Sache gehen werden. Tunesien sicher qualifiziert, im letzten Spiel aber viele Spieler geschont. Ob's nicht mehr schadet als nutzt, wird sich zeigen. Aber mein Eindruck war, daß Tunesien nicht mehr die Stärke hat wie vor zwei Jahren (sie sind immer noch gut, aber andere sind besser). Dazu waren sie bisher arg von Dos Santos abhängig. Schaffen es die starken nigeriansichen Innenverteidiger, diesen auszuschalten, dann stehen Nigerias Chancen nicht schlecht.
Tipp: Nigeria 5/10

Kamerun - Elfenbeinküste 1.96 - 3.3 - 4.7

Nach den bisherigen Leistungen ist Kamerun sicherlich zurecht Topfavorit. Die Abwehr steht sicher, Eto'o eine Augenweide, aber auch die Offensivkräfte neben ihm sind stark. Die Elfenbeinküste hingegen nicht sonderlich souverän. 1:0 gegen Marokko durch einen unberechtigten Elfmeter in einem sonst völlig ausgeglichenen Spiel. 2:1 gegen Libyen, das über weite Strecken ebenbürtig war, dazu mit der B-Elf gegen Ägypten verloren. Die Frage ist, inwieweit sich die Elfenbeinküste steigern kann: Sowohl im Hinblick darauf, zu welcher Leistung die Spieler momentan maximal in der Lage sind, als auch darauf, wie man nach zurückhaltenderen Matches jetzt auf einmal den Schalter umlegen und mit voller Kraft spielen kann. Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Aspekt ist, daß die Motivation klar bei Kamerun liegt. Nicht nur will man bei dem Turnier zeigen, daß man eigentlich zur WM gehört hätte. Zudem ist man auch gerade an der Elfenbeiküste gescheitert, obwohl man auswärts gewann. In diesem Umfeld sind Quoten an die 2 grenzwertig, aber noch spielbar. HC oder HT/FT habe ich mir noch nicht angeschaut.