Afrika Cup 10.-31.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

So, meine erste Analyse. Hoffe es wird eine erfolgreiche:

Heute ist das Eröffnungsspiel des Afrika Cup`s zwischen Angola und Mali.

Das Turnier findet in Angola statt und wurde im Vorfeld durch einen schlimmern Vorfall überschattet.

Angola: Die Mannschaft aus Angola ist eine eher Unbekannte. Wohl am bekanntesten aus dieser Truppe sind die beiden Stürmer Mantorras (Benfica) und Manucho (Valladolid). Der Rest spielt entweder bei kleineren Vereinen in Europa (auch Zweitklassige dabei) oder noch in der heimische afrikanischen Liga.

Mali: Für mich hat Mali eine sehr gute Mannschaft, die Stars aus dieser Truppe wohl Seydou Keita (FC Barcelona), Mohamadou Diarra (Real Madrid), Mohamed Sissoko (Juventus Turin) und Frederic Kanoute (FC Sevilla). Dazu kommen viele Spieler aus der französischen ersten Liga.

Fazit: Für mich hat Mali klar die bessere Mannschaft. Da das Spiel aber in Angola stattfindet ein etwas nicht so hoher Einsatz.

Ich spiele:
Angola - Mali Doppelte Chance X2 (7/10, Quoten um 1,55)
Angola - Mali 2 (2/10, Unibet mit 3,30 wohl mom am Besten)

Hoffe ich konnte euch etwas informieren und alle die mitgehen haben Erfolg mit diesem Pick [[yo]]

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Angola - Mali
Mali hat auf jeden Fall die besseren Einzelspieler und international erfahreren Fussballer. Aber:Ihre Qualispiele von Licht und Schatten begleitet. Als Dritter der Qualirunde mit 9 Punkten nur gegen Benim (3:1) und Sudan (1:0 last min.Sieg) eingermaßend überzeugend. Gegen qualitativ bsseres Team wie z.B Ghana verlor man 2:0 und schaffte erst im letzten Spiel gegen die zweite Garnitur von Ghana(war bereits qualifiziert) die Quali durch ein schmeichelhaftes 2:2 am Ende.
Laut soccernet.espsn.go.com Keita leicht verletzt und wegen mangelnder Fitness fraglich.
Angola als Gastgeber mit Vorteilen in der mannschaftlichen Geschlossenheit mit vielen Test- und Freundschaftspielen. Darunter achtbare Ergebnisse wie gegen Cameroon oder Ghana jeweils 0:0. Die bekanntesten hier sind Mantorras und Flavio Amando .Aber Stürmer Flavio und Stelvio Rosa de Cruz verletzt und ihr Einsatz sehr fraglich.(soccernet)
Beide Mannschaften sehr X lastig in den letzten Spielen.
Der Qualitätsvorteil der Mals wirdaufgrund des Heimvorteils und der mannschaftlichen Geschlossenheit Angolas neutralisiert.
deswegen X 3.25 bet365 (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele:

Angola - Mali 2 @ 3.3 Unibet

Kann den Pick nur unterstützen. Mali hat ganz klar die besseren Einzelspieler.
Zu dem konnte man dieses Jahr in einem Freundschaftsspiel 4:0 gegen Angola gewinnen.

Vor knapp 10 Tagen verlor Angola 0:1 gegen Estland.
War das letzte Testspiel vor dem Cup. (Man lief dementsprechend mit guter Besetzung auf)

Denke Mali ist hier genauso motiviert wie Angola, auch wenn die ihre Fans im Nacken haben.
Mali wirds machen...

Empfehle hier Stakes von 3-4/10.

Zuletzt bearbeitet:
Angola vs. Mali, 10.01.2010, 20.00 Uhr (kick-off)
Competition: Afrika-Cup 2010 (Eröffnungsspiel)
Gruppe: Gruppe A
Spielort: Luanda (Angola)
Stadion: Estádio Cidade Universitária (Luanda)

Vorwort: Das WM-Jahr 2010 hat begonnen. In knapp sechs Monaten beginnt in Südafrika die Fußball-Weltmeisterschaft. Mit einem Masterplan und weltmeisterlicher Vorbereitung wollen die qualifizierten Teams nach dem Titel greifen. Doch der Schwarze Kontinent erwacht schon jetzt im Stadionlicht: Vom 10. bis zum 31. Januar findet in Angola die 27. Auflage des Afrika-Cups statt. Zum Auftakt streiten Gastgeber Angola und Geheimfavorit Mali um drei wichtige Zähler. Denn Top-Favorit in Gruppe A ist WM-Teilnehmer und Ägypten-Bezwinger Algerien. Für Fußballgenießer ist diese Partie genau das Richtige. Anstoß der Partie im Estádio Cidade Universitária ist um 20.00 Uhr. Eurosport überträgt ab 19.30 Uhr live.

Team - Angola

Die angolanische Fußball-Nationalmannschaft ist im Vergleich zu den klangvollen Namen aus Ghana, Kamerun, Nigeria und der Elfenbeinküste ein eher ungeschriebenes Blatt und geht folglich als Außenseiter ins Rennen. Ihr größter Erfolg war die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, beim Afrika-Cup war bislang der Einzug ins Viertelfinale 2008 in Ghana das Höchste der Gefühle. Der wichtigste Spieler in Angola ist das Team. Man könnte auch sagen: Coach Manuel José ist der Star der Truppe. Der 63-jährige Portugiese, der seinen Vertrag beim ägyptischen Rekordmeister Al-Ahly nicht erfüllt hat, trat ein schweres Erbe bei einer aufstrebenden Fußball-Nation an und muss nach der verpassten WM-Qualifikation zumindest ins Viertelfinale einziehen. Seinen Schützlingen, die überwiegend in der Heimat aktiv sind, fehlt es allerdings an Erfahrung auf höherem Niveau. Womöglich können die gastgebenden schwarzen Antilopen aber auf einer Welle der Euphorie mitschwimmen. Das heimische Publikum kann einen großen Teil dazu beitragen.

Kader / wer fehlt?
Die meisten Angolaner stehen beim Hauptstadtklub CA Petroleos Luanda unter Vertrag, lediglich Zé Kalanga (Dinamo Bukarest), Rui Marques (Leeds United), Mantorras (Benfica Lissabon), Djalma (Maritimo Funchal), Flavio (Al Shabab Riad), Stélvio (Sporting Braga) und Manucho (Real Valladolid) sind "international erfahren". Manucho, der zuletzt aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader stand, schnürte seine Schuhe schon für Manchester United. Unter Sir Alex Ferguson konnte sich der hoch gehandelte und physisch starke Mittelstürmer allerdings nicht durchsetzen. Seine Offensiv-Qualität will er nun beim Afrika-Cup unter Beweis stellen. Für das Eröffnungsspiel gegen Mali bangt die Truppe von Coach Manuel José um Stürmer Flavio und Mittelfeldspieler Stelvio. Ihre Ausfälle würden schwer wiegen, weil sie wichtige Teile des angolanischen Kollektivs sind.

Stärken / Schwächen:
Seit Manuel José Trainer von Angola ist, waren 10 von 11 Spielen under-Spiele (davon sieben Unentschieden). Der Mann hat das Team auf Defensive getrimmt. Dennoch ist dieser Mannschaftsteil nicht zwangsläufig das Prungstück der schwarzen Antilopen. Schließlich verfügt man in der Offensive mit Manucho über viel Potenzial. Zudem kennen sich die meisten Spieler aus dem Verein, so dass die Laufwege nicht unbedingt neu einstudiert werden müssen und die Rädchen auf dem Rasen fast wie geschmiert ineinander greifen.

Team - Mali
Zwar hat Mali bei der Vergabe um die WM-Tickets ebenfalls keine Rolle gespielt, doch das Team von Stephen Keshi darf keinesfalls unterschätzt werden. Für mich zählt die ehemalige französische Kolonie sogar zum Kreis der absoluten Geheimfavoriten. Der Kader ist schließlich mit klangvollen Namen gespickt: S. Keita (FC Barcelona), M. Diarra (Real Madrid), Sissoko (Juventus Turin) und Kanouté (FC Sevilla). Diese hervorragenden Individualisten können allesamt den Unterschied machen. Besonders in der Offensive vereint Mali absolute Spitzenfußballer. Nach der verpassten WM-Qualifikation werden "Les Aigles" (die Adler) alles daran setzen, zumindest beim Afrika-Cup ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Dafür müssen sie allerdings auch Krallen zeigen, um die gegnerische Offensive in den Griff zu bekommen. Defensiv fehlt nämlich noch häufig die nötige Stabilität.

Kader / wer fehlt?
Der malische Kader vereint dagegen deutlich mehr Potenzial: Neben den Top-Stars M. Diarra, S. Keita, M. Sissoko und Kanouté stehen die übrigen Akteure überwiegend in Frankreich unter Vertrag.

Stärken / Schwächen:
Mali ist eine homogene Truppe, aus der M. Diarra, S. Keita, M. Sissoko und Kanouté herausragen. Wenn sie allerdings das Spiel nicht in den Griff bekommen, hat es Mali sehr schwer. Das Umschalten nach Ballverlusten in der Offensive bereitet der Elf von Stephen Keshi immer wieder Probleme. Die Stärke liegt ganz im Angriff.

Fazit:

Gastgeber Angola ist fest entschlossen, vor heimischer Kulisse Geschichte zu schreiben. Trotz Heimvorteil rechne ich aber damit, dass die "Adler" aus Mali nach den Punkten greifen werden. Die individuelle Überlegenheit wird den Ausschlag geben. Mit viel Dusel erkämpft sich Angola höchstens ein Remis. Wer auf "Nummer sicher" gehen will, dem empfehle ich, zur Absicherung auf ein Unentschieden zu tippen (zu 3.25).

Mein Tipp: Mali @ 3.20 betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.66 betfair

Mali

Mali

Hallo zusammen,

Angola - Mali 2 / 3,30
Unibet
5/10

Eine Quote, die ich einfach mitnehmen muss.
Malis Stammspieler spielen fast alle in Europa, vorwiegend in Frankreich logischerweise, auch wenn es natürlich nicht alles Stammkräfte sind, so trainieren sie mit den besten Kickern der Welt und ein Keita macht reichlich Spiele für Barca und auch ein Kanouté spielt ja öfter für Sevilla.
Bei Angola spielen viele in der heimischen Liga, wo ich ja zugeben muss, bis vor kurzem gar nicht gewusst zu haben, dass da eine Liga existiert. Ansonsten sitzt noch der ein oder andere in Portugal auf der Bank. Manucho von Valladolid und Mantorras von Benfica sind auch nicht gerade Überflieger.
Angola der Gastgeber hatte seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr, darum die Bilanz hinfällig. Zwischendurch gab es auch ein 0:0 gegen ein lustloses Ghana und der letzte Sieg war ein 2:1 gegen Malta.

Wenn man Algerien als Gruppensieger und Malawi als Gruppenletzter einstuft, ist das Eröffnungsspiel ein Endspiel ums Weiterkommen und Platz 2 in der Gruppe.

Angola wird vor heimischer Kulisse in die Offensive getrieben und das sollte Mali und vor allem Momo Sissoko, Seydou Keita and Mahmadou Diarra entgegen kommen.

Viel Erfolg !
Timer

Angola - Mali
Mali hat auf jeden Fall die besseren Einzelspieler und international erfahreren Fussballer. Aber:Ihre Qualispiele von Licht und Schatten begleitet. Als Dritter der Qualirunde mit 9 Punkten nur gegen Benim (3:1) und Sudan (1:0 last min.Sieg) eingermaßend überzeugend. Gegen qualitativ bsseres Team wie z.B Ghana verlor man 2:0 und schaffte erst im letzten Spiel gegen die zweite Garnitur von Ghana(war bereits qualifiziert) die Quali durch ein schmeichelhaftes 2:2 am Ende.
Laut soccernet.espsn.go.com Keita leicht verletzt und wegen mangelnder Fitness fraglich.
Angola als Gastgeber mit Vorteilen in der mannschaftlichen Geschlossenheit mit vielen Test- und Freundschaftspielen. Darunter achtbare Ergebnisse wie gegen Cameroon oder Ghana jeweils 0:0. Die bekanntesten hier sind Mantorras und Flavio Amando .Aber Stürmer Flavio und Stelvio Rosa de Cruz verletzt und ihr Einsatz sehr fraglich.(soccernet)
Der Qualitätsvorteil der Mals wirdaufgrund des Heimvorteils und der mannschaftlichen Geschlossenheit Angolas neutralisiert.

The Black Stars of Ghana lined up a very strong starting XI that included skipper Stephen Appiah, <mashlogic class="mashlogic mashlink-goal-com-headlines mashlink" li-term="Michael Essien" mashbutton="[email protected]">Michael Essien</mashlogic> and Sulley Muntari while a disappointed Mali were without several of their top stars like Federic Kanoute, Seydou Keita and Momo Sissoko.

Muss mich auch mal noch zum Eröffnungsspiel melden...Angola ist hier das Heimteam, was dies bedeutet ist ja wohl klar. Selbst Südkorea kam bis ins Halbfinale der eigenen WM, dies werden die gewiss nicht dieses Jahr wiederholen in Südafrika... ;)

Dazu ist dies ein Eröffnungsspiel, häufig vom Abwarten geprägt. Hat ähnliche Ansichten wie ein Hinspiel im KO Runden. Starke Tendenz zu einem 0:0

daher:

2/10 0:0 @8,5 Betfair (Provision abgerechnet!)

Elfenbeinküste - Burkina Faso Montag 11.01.2010 17 Uhr live Eurosport
Am Montag geht der Afrika-Cup auch in Gruppe B los die Elfenbeinküste 16. in der Fifa-Weltrangliste trifft auf Burkina Faso 49. Da Togo nach den Ereignissen seine Teilnahme abgesagt hat spielen in der Gruppe nur noch drei Mannschaften. Elfenbeinküste, Ghana und Burkina Faso.
Die Elfenbeinküste würde also mit einem Sieg schon fast sicher im Viertelfinale stehen, diese Chance werden sie sich nicht entgehen lassen. Die beiden Teams waren auch bei der WM-Quali in einer Gruppe, dort gewann die Elfenbeinküste mit 5-0 und 3-2 gegen Burkina Faso. Die Elfenbeinküste hat viele Spieler in seiner Mannschaft die bei europäischen Klubs spielen: Kolo Toure(Man.City),A.Boka(Stuttgart),E.Eboue(Arsenal),G.Demel(HSV),
J.Gosso(Monaco), Y.Toure (Barca), D.Zokora (Sevilla), D.Drogba und S.Kalou (Chelsea), A.Dindane (Portsmouth),A.Keita (Galatasaray).
Bei Burkina Faso lauten die bekanntesten Namen M.Ouattara (FCK), C.Kabore (Marseille), J.Pitroipa (HSV) und W.Sanou (Köln). Außerdem ist zu erwähnen das normalerweise auch A.Bance(Mainz 05) im Kader wäre aber er sagte seine Teilnahme ab. Das zeigt das selbst er wahrscheinlich mit einem Ausscheiden in der Vorrunde rechnet.
Was die Elfenbeinküste kann haben ja auch die Deutschen beim letzten Spiel gesehen wo man 2-2 spielte.
Meine Tipps: 1 @ 1,35 bwin 9/10
HC-1 @ 1,9 bwin 4/10
D.Drogba trifft @ 1,8 bwin 3/10

So, meine erste Analyse. Hoffe es wird eine erfolgreiche:

Heute ist das Eröffnungsspiel des Afrika Cup`s zwischen Angola und Mali.

Das Turnier findet in Angola statt und wurde im Vorfeld durch einen schlimmern Vorfall überschattet.

Angola: Die Mannschaft aus Angola ist eine eher Unbekannte. Wohl am bekanntesten aus dieser Truppe sind die beiden Stürmer Mantorras (Benfica) und Manucho (Valladolid). Der Rest spielt entweder bei kleineren Vereinen in Europa (auch Zweitklassige dabei) oder noch in der heimische afrikanischen Liga.

Mali: Für mich hat Mali eine sehr gute Mannschaft, die Stars aus dieser Truppe wohl Seydou Keita (FC Barcelona), Mohamadou Diarra (Real Madrid), Mohamed Sissoko (Juventus Turin) und Frederic Kanoute (FC Sevilla). Dazu kommen viele Spieler aus der französischen ersten Liga.

Fazit: Für mich hat Mali klar die bessere Mannschaft. Da das Spiel aber in Angola stattfindet ein etwas nicht so hoher Einsatz.

Ich spiele:

Hoffe ich konnte euch etwas informieren und alle die mitgehen haben Erfolg mit diesem Pick [[yo]]

Viele Grüße

UNFASSBAR !! Was soll man dazu sagen?? Hauptpick ist dann doch noch durch...

Zuletzt bearbeitet:
Angola - Mali
4:4 schade trotz des Remis [[cheers]] hätte ich Angola den Sieg gegönnt aber drei starke Minuten und ein wiedergenesener keita haben die individuelle Stärke Malis betont.

Malawi - Algerien

Malawi - Algerien

Heute um 14.45h wird das zweite Spiel des Afrika Cup`s in Angola angepfiffen. Es trifft die Mannschaft aus Malawi auf Algerien.

Malawi: Das Team von Malawi mehr oder weniger eine sehr unbekannte Mannschaft. Fast alle Spieler sind in den heimischen Ligen Afrikas zu Hause, Ausnahmen sind Kanyenda (Kamaz, Russland) und Mwafulirwa (Norrköpping, Schweden). Zudem ist es ein noch sehr unerfahrenes Team mit einigen jungen Spielern.

Algerien: Das algerische Team ist in guter Form und hat vor nicht allzulanger Zeit die Qualifikation für die WM in diesem Jahr perfekt gemacht, als sie Ägypten (übrigens Titelverteidiger beim Afrika Cup) ausgeschaltet haben.
Das Team besteht aus einer "gesunden" Mischung aus Spielern, die in Afrika beschäftigt sind und Spielern aus Europa. Aus der Bundesliga kennen wir die Spieler: Matmour (Gladbach), Ziani (Wolfsburg) und Yahia (Bochum). Andere mir gut bekannte Spieler in diesem Team sind: Belhadj, Yebda (beide Portsmouth), Bougherra (Glasgow Rangers), Meghni (Lazio Rom), Bouazza (Blackpool) und Ghezzal (Siena).

Über Ausfälle und / oder verletzungen ist mir nichts bekannt.

Fazit: Algerien für mich mit dem klar besseren Team und der erfolgreichen Qualifikation für die WM im Rücken.

Malawi - Algerien 2 7/10 (Interwetten mit 1,60 am Höchsten)

Viel Glück [[yo]]

Malawi vs. Algerien, 11.01.2010, 15.00 Uhr (kick-off)
Competition: Afrika-Cup 2010 (2. Gruppenspiel)

Vorwort: Hochspannung pur in Luanda: Im Estádio Cidade Universitária steigt heute Mittag um 15.00 Uhr (live auf Eurosport) das Kräftemessen zwischen Außenseiter Malawi und WM-Teilnehmer Algerien. Überrascht Malawi oder wird Algerien seiner Favoritenrolle gerecht? Wer wird das mit Spannung und Brisanz erwartete Duell für sich entscheiden und mit einem Bein ins Viertelfinale einziehen?

Team - Malawi
Die Mannschaft von Malawi zählt zur Kategorie "Kanonenfutter" oder "Punktelieferant". In der Gruppe A mit Gastgeber Angola, Geheimfavorit Mali und Ägypten-Bezwinger Algerien hat kein Experte die Ostafrikaner auf dem Zettel - zu Recht! Der Kader vereint kaum Spieler mit internationalem Format und auch in der 3. Runde der WM-Qualifikation konnte Malawi nicht überzeugen. Lediglich eins von sechs Spielen konnte Malawi für sich entscheiden und belegte letztlich mit vier Zählern nur Platz 3. Zum Vergleich: Die Elfenbeinküste (Platz 1 / 16 Punkte) und Burkina Faso (Platz 2 / 12 Punkte) holte drei bzw. vier Mal so viele Punkte. Gegen die Elfenbeinküste kam Malawi im Hinspiel sogar mit 5:0 unter die Räder. Folglich ist bereits die Teilnahme am Afrika-Cup ein großer Erfolg. Das Team von Coach Kinnah Phiri ist schlichtweg zu jung und unerfahren, um der Konkurrenz aus Angola, Mali und Algerien ernsthaft Paroli zu bieten. Die meisten Akteure stehen in Simbabwe, Südafrika und Angola unter Vertrag. "The Flames" können daher höchstens als Underdog überraschen. Mehr als einen glücklichen Punkt traue ich Malawi allerdings nicht zu.

Kader / wer fehlt?
Der malawische Kader ist keinesfalls konkurrenzfähig. Kaum ein Akteur hat den Sprung nach Europa geschafft. Lediglich auf Stürmer Chiukepo Msowoya (sofern er denn überhaupt in der Startelf steht) sollte die algerische Defensive ein Auge werfen. Der 21-jährige Offensivmann erzielte in der 3. Runde der WM-Qualifikation drei von insgesamt vier Malawi-Toren.

Stärken / Schwächen:
Malawi hat als Underdog nichts zu verlieren. Die spielerische Stärke liegt zudem ganz klar in der Offensive. Was die Rückwärtsbewegung, das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten anbelangt, hat Malawi deutlichen Nachholbedarf gegenüber den anderen Nationen. Wenn es nicht läuft, lässt sich Malawi auch "abschießen".

Team - Algerien
Algerien hat sich bei der Konkurrenz Respekt verschafft. Der Maghreb-Staat bezwang im Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Fußball-WM 2010 in Südafrika den amtierenden Afrika-Meister Ägypten mit 1:0. Die erreichte WM-Qualifikation hat das algerische Team zu Volkshelden gemacht. Nach dem Triumph gegen Ägypten war die Sieger-Elf bei Staatspräsident Abdelaziz Bouteflika eingeladen, Bundesliga-Legionär Matmour (Borussia Mönchengladbach) & Co. wurden sogar im Flugzeug des Staatsoberhaupts zurück nach Europa geflogen. Nun will Algerien die riesige Euphorie aus der WM-Qualifikation in gute Resultate ummünzen und auch beim Afrika-Cup für Furore sorgen. Der Kader ist jedenfalls stark genug, um auch den Ivorern ein Bein zu stellen.

Kader / wer fehlt?
Der algerische Kader verfügt mit Madjid Bougherra (Glasgow Rangers), Nadir Belhadj (FC Portsmouth), Mourad Meghni (Lazio Rom), Abdelkader Ghezzal (AC Siena) und Rafik Saifi (AL-Khor) über eine Vielzahl international erfahrener Leistungsträger. Im 23-köpfigen Aufgebot der algerischen Nationalmannschaft stehen zudem die drei Bundesligaprofis Karim Ziani vom VfL Wolfsburg, Antar Yahia vom VfL Bochum und Karim Matmour von Borussia Mönchengladbach. Volksheld Yahia, der gegen Ägypten den 1:0-Siegtreffer erzielte, wird heute allerdings verletzungsbedingt fehlen.

Stärken / Schwächen:
Algerien-Coach Rabah Saadane setzt auf die mentale Stärke seiner Schützlinge. Zu Recht: Denn wer die "Hölle von Kairo" überlebt, den wirft so schnell nichts aus der Bahn. Algerien präsentiert sich stets als Kollektiv. Zudem sind die Nordafrikaner in der Lage, Rückstände zu egalisieren. In der Defensive verfügt Algerien über verlässliche Schlüsselspieler.

Fazit:
Was für ein kurioser Auftakt des Afrika-Cups 2010: Gastgeber Angola musste sich im Eröffnungsspiel gegen Mali nach einer 4:0-Führung doch noch mit einem Remis begnügen. Bis elf Minuten vor Spielschluss lagen die Angolaner mit 4:0 in Front, ehe Mali zum 4:4-Endstand ausgleichen konnte. Dieser Auftakt macht Appetit auf mehr. Beim 2. Spiel der Gruppe A steht heute das Duell Malawi – Algerien im Zentrum des Interesses. Mit einem Sieg können sich beide Teams eine gute Ausgangslage im Hinblick auf das Viertelfinale verschaffen. Während Malawi als klarer Außenseiter in die Partie geht, zählt Algerien zum erweiterten Kreis der potenziellen Turnierfavoriten. Ich denke, Algerien wird sich die Steilvorlage von Angola und Mali (4:4) nicht durch die Lappen gehen lassen und Malawi souverän mit 2:0- oder 3:0 bezwingen.

Mein Tipp: Algerien @ 1.63 betfair (big)
Mein Tipp: Algerien / Algerien (HT-FT) @ 2.62 betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.28 betfair (small)

Malawi vs. Algerien, 11.01.2010, 15.00 Uhr (kick-off)
Competition: Afrika-Cup 2010 (2. Gruppenspiel)

Vorwort: Hochspannung pur in Luanda: Im Estádio Cidade Universitária steigt heute Mittag um 15.00 Uhr (live auf Eurosport) das Kräftemessen zwischen Außenseiter Malawi und WM-Teilnehmer Algerien. Überrascht Malawi oder wird Algerien seiner Favoritenrolle gerecht? Wer wird das mit Spannung und Brisanz erwartete Duell für sich entscheiden und mit einem Bein ins Viertelfinale einziehen?

Team - Malawi
Die Mannschaft von Malawi zählt zur Kategorie "Kanonenfutter" oder "Punktelieferant". In der Gruppe A mit Gastgeber Angola, Geheimfavorit Mali und Ägypten-Bezwinger Algerien hat kein Experte die Ostafrikaner auf dem Zettel - zu Recht! Der Kader vereint kaum Spieler mit internationalem Format und auch in der 3. Runde der WM-Qualifikation konnte Malawi nicht überzeugen. Lediglich eins von sechs Spielen konnte Malawi für sich entscheiden und belegte letztlich mit vier Zählern nur Platz 3. Zum Vergleich: Die Elfenbeinküste (Platz 1 / 16 Punkte) und Burkina Faso (Platz 2 / 12 Punkte) holte drei bzw. vier Mal so viele Punkte. Gegen die Elfenbeinküste kam Malawi im Hinspiel sogar mit 5:0 unter die Räder. Folglich ist bereits die Teilnahme am Afrika-Cup ein großer Erfolg. Das Team von Coach Kinnah Phiri ist schlichtweg zu jung und unerfahren, um der Konkurrenz aus Angola, Mali und Algerien ernsthaft Paroli zu bieten. Die meisten Akteure stehen in Simbabwe, Südafrika und Angola unter Vertrag. "The Flames" können daher höchstens als Underdog überraschen. Mehr als einen glücklichen Punkt traue ich Malawi allerdings nicht zu.

Kader / wer fehlt?
Der malawische Kader ist keinesfalls konkurrenzfähig. Kaum ein Akteur hat den Sprung nach Europa geschafft. Lediglich auf Stürmer Chiukepo Msowoya (sofern er denn überhaupt in der Startelf steht) sollte die algerische Defensive ein Auge werfen. Der 21-jährige Offensivmann erzielte in der 3. Runde der WM-Qualifikation drei von insgesamt vier Malawi-Toren.

Stärken / Schwächen:
Malawi hat als Underdog nichts zu verlieren. Die spielerische Stärke liegt zudem ganz klar in der Offensive. Was die Rückwärtsbewegung, das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten anbelangt, hat Malawi deutlichen Nachholbedarf gegenüber den anderen Nationen. Wenn es nicht läuft, lässt sich Malawi auch "abschießen".

Team - Algerien
Algerien hat sich bei der Konkurrenz Respekt verschafft. Der Maghreb-Staat bezwang im Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Fußball-WM 2010 in Südafrika den amtierenden Afrika-Meister Ägypten mit 1:0. Die erreichte WM-Qualifikation hat das algerische Team zu Volkshelden gemacht. Nach dem Triumph gegen Ägypten war die Sieger-Elf bei Staatspräsident Abdelaziz Bouteflika eingeladen, Bundesliga-Legionär Matmour (Borussia Mönchengladbach) & Co. wurden sogar im Flugzeug des Staatsoberhaupts zurück nach Europa geflogen. Nun will Algerien die riesige Euphorie aus der WM-Qualifikation in gute Resultate ummünzen und auch beim Afrika-Cup für Furore sorgen. Der Kader ist jedenfalls stark genug, um auch den Ivorern ein Bein zu stellen.

Kader / wer fehlt?
Der algerische Kader verfügt mit Madjid Bougherra (Glasgow Rangers), Nadir Belhadj (FC Portsmouth), Mourad Meghni (Lazio Rom), Abdelkader Ghezzal (AC Siena) und Rafik Saifi (AL-Khor) über eine Vielzahl international erfahrener Leistungsträger. Im 23-köpfigen Aufgebot der algerischen Nationalmannschaft stehen zudem die drei Bundesligaprofis Karim Ziani vom VfL Wolfsburg, Antar Yahia vom VfL Bochum und Karim Matmour von Borussia Mönchengladbach. Volksheld Yahia, der gegen Ägypten den 1:0-Siegtreffer erzielte, wird heute allerdings verletzungsbedingt fehlen.

Stärken / Schwächen:
Algerien-Coach Rabah Saadane setzt auf die mentale Stärke seiner Schützlinge. Zu Recht: Denn wer die "Hölle von Kairo" überlebt, den wirft so schnell nichts aus der Bahn. Algerien präsentiert sich stets als Kollektiv. Zudem sind die Nordafrikaner in der Lage, Rückstände zu egalisieren. In der Defensive verfügt Algerien über verlässliche Schlüsselspieler.

Fazit:
Was für ein kurioser Auftakt des Afrika-Cups 2010: Gastgeber Angola musste sich im Eröffnungsspiel gegen Mali nach einer 4:0-Führung doch noch mit einem Remis begnügen. Bis elf Minuten vor Spielschluss lagen die Angolaner mit 4:0 in Front, ehe Mali zum 4:4-Endstand ausgleichen konnte. Dieser Auftakt macht Appetit auf mehr. Beim 2. Spiel der Gruppe A steht heute das Duell Malawi – Algerien im Zentrum des Interesses. Mit einem Sieg können sich beide Teams eine gute Ausgangslage im Hinblick auf das Viertelfinale verschaffen. Während Malawi als klarer Außenseiter in die Partie geht, zählt Algerien zum erweiterten Kreis der potenziellen Turnierfavoriten. Ich denke, Algerien wird sich die Steilvorlage von Angola und Mali (4:4) nicht durch die Lappen gehen lassen und Malawi souverän mit 2:0- oder 3:0 bezwingen.

Mein Tipp: Algerien @ 1.63 betfair (big)
Mein Tipp: Algerien / Algerien (HT-FT) @ 2.62 betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.28 betfair (small)

Sorry an alle, die mitgangen sind!!!
Over zwar durch, aber 3-Weg total daneben[[bang]] Algerien völlig unterirdisch...

Elfenbeinküste - Burkina Faso Montag 11.01.2010 17 Uhr live Eurosport
Am Montag geht der Afrika-Cup auch in Gruppe B los die Elfenbeinküste 16. in der Fifa-Weltrangliste trifft auf Burkina Faso 49. Da Togo nach den Ereignissen seine Teilnahme abgesagt hat spielen in der Gruppe nur noch drei Mannschaften. Elfenbeinküste, Ghana und Burkina Faso.
Die Elfenbeinküste würde also mit einem Sieg schon fast sicher im Viertelfinale stehen, diese Chance werden sie sich nicht entgehen lassen. Die beiden Teams waren auch bei der WM-Quali in einer Gruppe, dort gewann die Elfenbeinküste mit 5-0 und 3-2 gegen Burkina Faso. Die Elfenbeinküste hat viele Spieler in seiner Mannschaft die bei europäischen Klubs spielen: Kolo Toure(Man.City),A.Boka(Stuttgart),E.Eboue(Arsenal),G.Demel(HSV),
J.Gosso(Monaco), Y.Toure (Barca), D.Zokora (Sevilla), D.Drogba und S.Kalou (Chelsea), A.Dindane (Portsmouth),A.Keita (Galatasaray).
Bei Burkina Faso lauten die bekanntesten Namen M.Ouattara (FCK), C.Kabore (Marseille), J.Pitroipa (HSV) und W.Sanou (Köln). Außerdem ist zu erwähnen das normalerweise auch A.Bance(Mainz 05) im Kader wäre aber er sagte seine Teilnahme ab. Das zeigt das selbst er wahrscheinlich mit einem Ausscheiden in der Vorrunde rechnet.
Was die Elfenbeinküste kann haben ja auch die Deutschen beim letzten Spiel gesehen wo man 2-2 spielte.
Meine Tipps: 1 @ 1,35 bwin 9/10
HC-1 @ 1,9 bwin 4/10
D.Drogba trifft @ 1,8 bwin 3/10
0-0 FT [[bang]] mit einem Afrika-Cup Spiel mein ganzes Guthaben bei bwin verzockt[[kotz]]
Sorry an alle die es nachgespielt haben, Afrika-Cup ab jetzt No-Bet für mich !!!!!!!!!

Ägypten - Nigeria

Ägypten - Nigeria

Ich versuche es noch einmal mit dem Afrika Cup:

Ägypten - Nigeria (Dienstag, 12.01.2010, 17.00h)

Ägypten:

Das Team aus Ägypten besteht hauptsächlich aus Spielern, die im eigenen Land tätig sind. Die Einzigen beiden Spieler, die in Europa spielen sind El-Saka (Eskisehirspor) und Zidan (Borussia Dortmund). Ein Team mit einigen Unbekannten, bei dem Zidan wohl, rein statistisch gesehen, den höchsten Marktwert hat. Das Team verpasste knapp die Qualifikation für die WM in diesem Jahr, als es gegen Algerien ausschied.
Ägypten ist Titelverteidiger beim Afrika Cup.

Nigeria:

Im Team von Nigeria hingegen findet man keinen Spieler, der in einer afrikanischen Liga sein Geld verdient. Die Spieler sind in ganz Europa verteilt. Für mich die bekanntesten und wetvollsten Spieler: Taiwo (Marseille), Yobo / Yakubu (Everton), Shittu (Bolton), Mikel (Chelsea), Uche (Almeria), Etuhu (Fulham), Martins (Wolfsburg), Obasi (Hoffenheim), Odemwingie (Lok. Moskau). Nigeria ist für die WM in diesem Jahr qualifiziert.

Fazit:

Für mich Nigeria mit einer sehr guten Mannschaft, die es weit in diesem Turnier schaffen könnte. Ägypten hingegen rechne ich in diesem Jahr keine Chancen auf den Titel ein.
Ich hoffe das sich dieses Mal die "bessere" Mannschaft durchsetzt, spiele es aber etwas kleiner, da die ersten Spiele bereits Überraschungen boten.

Ägypten - Nigeria 2 3/10 (Quote 2,55 Expekt)
Über 2,5 Tore 1,5/10 (Quote 2,3 William Hill)

Hoffe Nigeria enttäuscht mich / uns nicht.

Viele Grüße, El_Mago86 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Mosambik - Benim
Zum Glück habe ich den heutigen Spieltag (Montag) nicht gezockt , es hätte ein böses Erwachen gegeben. Andererseits hätte amn mit wenig Einsatz viel Geld bekommen OK
Mosam war in der Gruppe mit Kenya,Nigerien und Tunesien.Ist eher eine Mannschaft die sich hinten reinstellt und verteidigt Immer ganz knappe Ergebnisse Siege zuhause gegen Tunesien und Kenya auswärts verloren gegen Nigeria, Tunesien , Nigeria
Keine nennenwerten bekannten Fussballer.Europäisch unterwegs:Simao(Panathialankios,Griechenland), Paito(fc Sion, Schweiz)
Benim mit Sudan, Ghana und Mali in der Gruppe gewesen. Starke spiele gegen Ghana und Sudan. Viele talentierte Spieler vorhanden.Überwiegend in Frankreich erste und zweite Liga eingesetzt , andere verdienen ihren Lohn in Schottland oder Polen.
Omotoyosso (Fc Metz)und Tchomogo (East riffa)und Sessegnon (Paris St Germain), Mickael (Nice) sind die bekanntesten Spieler mit Qualität.
Ich denke Benim wird sich hier durchsetzen. Benim zeigt in seinen Spielen kontinuierliche gute Leistungen und hat qualitativ gute Spieler.
Sieg Benim 2.30 bet365 (7/10)

Ich versuche es noch einmal mit dem Afrika Cup:

Ägypten - Nigeria (Dienstag, 12.01.2010, 17.00h)

Das Team aus Ägypten besteht hauptsächlich aus Spielern, die im eigenen Land tätig sind.

Also dieses Argument habe ich in allen Analysen der ersten drei Spiele gelesen. A lá bei Burkina Faso spielen fast alle in der heimischen Liga, bei der Elfenbeinküste fast alle in Europa.... gebracht hats der Elfenbeinküste nichts!

So langsam vermute ich das die Jungs die in Europa spielen auch deren Einstellung vermittelt bekommen und zumeist satt (und finanziell ausgediehnt) sind, und die einheimischen Spieler wohl um so mehr beißen, kratzen und für Ihr Land und Ehre kämpfen.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, finde blos das Argument zählt nach Malawie, Algerien und der Elfenbeinküste nichts.

Allerdings unterstütze ich deine Einschätzung zum over 2,5. Beide Mannschaften traue ich ein Tor zu und zu einer 2,30 definitiv spielbar! [[yo]]

Ägypten vs. Nigeria, 12.01.2010, 17.00 Uhr (kick-off)
Competition: Afrika-Cup 2010 (4. Gruppenspiel)
Gruppe: Gruppe C
Spielort: Benguela (Angola)
Stadion: Complexo da Sr. da Graça (Benguela)

Vorwort: Der Afrika-Cup bleibt kurios: Nach Gastgeber Angola (verspielte 4:0-Führung) legten auch WM-Teilnehmer Algerien (0:3 vs. Underdog Malawi) und die hoch favorisierten Ivorer (0:0 vs. Burkina Faso) einen klassischen Fehlstart hin. In der Gruppe C messen heute Titelverteidiger Ägypten und WM-Teilnehmer Nigeria ihre Kräfte. Anstoß der Partie ist um 17.00 Uhr (live auf eurosport).

Team - Ägypten
Ägypten ist Titelverteidiger und alleiniger Rekordsieger (6 Titel) beim Afrika-Cup, bei der WM 2010 in Südafrika aber nur Zuschauer. Entsprechend motiviert sind die von Hassan Shehata trainierten "Pharaonen", zum dritten Mal in Folge nach dem Titel zu greifen. Mit WM-Teilnehmer Nigeria hat das Team um Bundesliga-Legionär Mohamed Zidan (Borussia Dortmund) allerdings einen dicken Brocken zu bewältigen. Mosambik und Benin sind dagegen nur Außenseiter.

Kader / wer fehlt?
Fast der komplette Kader steht in der Heimat unter Vertrag und schnürt seine Schuhe für Serienmeister Al-Ahly, Ismaily, Zamalek oder Enppi. Torwart El Hadary gilt trotz seines fortgeschrittenen Alters (37) als zuverlässiger Rückhalt. Die Feldspieler El Saka (Eskisehirspor), Ahmed Fathi (u.a. Sheffield United), Hosny (u.a. Racing Straßburg), Ahmed Hassan (u.a. Besiktas Istanbul, RSC Anderlecht), Shikabala (u.a. PAOK Thessaloniki) und Hossam Ghaly (u.a. Feyenoord Rotterdam, Tottenham Hotspur) waren allesamt bereits in Europa aktiv. Die meisten zieht es allerdings zurück in die Heimat, wo ihnen eine herausragende Stellung zukommt. Bundesliga-Profi Mohamed Zidan ist einer von insgesamt zwei Europa-Legionären im Team des sechsmaligen Afrika-Meisters. Ägypten tritt mit einem stark veränderten Kader an. Routinier Mohamed Barakat, die Schlüsselspieler Amr Zaki und Mohamed Shawky, Exzentriker Mido sowie Spielmacher Mohamed Aboutrika stehen aus diversen Gründen nicht im Kader.

Stärken / Schwächen:
Die meisten Akteure kennen sich aus den Vereinen. Dies ist sicherlich ein Vorteil. Auch wird in Ägypten seit Jahren gute Nachwuchsarbeit geleistet. Team und Trainer ergeben einen homogenen "Mix", da Shehata auch zwei Jahre lang die U-Nationalmannschaft Ägyptens betreute und folglich viele seiner Spieler aus Juniorenteams kennt. Im Gegensatz zum westlichen oder südlichen Afrika wird in Ägypten viel Wert auf eine gute fußballerische Ausbildung gelegt. Nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam werden seit Jahrzehnten Talente in Akademien ausgebildet, wo europäische Trainer ihr Know-how weitergeben.

Wissenswertes:
Ägypten verpasste die WM-Qualifikation nur denkbar knapp. Erst im Entscheidungsspiel auf neutralem Boden (Sudan) schieden die Ägypter gegen Algerien aus (1:0). Gegen die "Super Eagles" aus Nigeria hofft man daher auf Frustbewältigung. Zudem ist die ägyptische Nationalmannschaft insgesamt sehr erfahren. Diverse Spieler haben mehr als 60 Länderspiele auf dem Konto.

Team - Nigeria
Für Nigeria ist der Afrika-Cup nur der Aufgalopp zur WM 2010 in Südafrika. Der Titelgewinn würde das ohnehin schon mächtige Selbstvertrauen ins Unermessliche steigern. Seit dem 0:1 gegen Kolumbien am 19. November 2008 ist der Afrikameister von 1980 und 1994 ungeschlagen, hielt sich 2009 in zehn Partien schadlos und überraschte sogar Vize-Weltmeister Frankreich mit 1:0.

Kader / wer fehlt?
Der nigerianische Kader vereint eine Vielzahl technisch versierter und Europa erprobter Spitzenspieler. Insbesondere Yobo (FC Everton), Taiwo (Olympique Marseille), Etuhu (FC Fulham), Obi Mikel (FC Chelsea), Olofinjana (Hull City), Uche (UD Almeria),Yakubu (FC Everton), Kanu (FC Portsmouth), Martins (VfL Wolfsburg) und Odemwingie (Lok Moskau) sind die Schlüsselspieler der "Super Eagles". Auch Obasi (TSG Hoffenheim) kann den Unterschied machen. Auf der Torwartposition hat Nigeria - im Gegensatz zu Ägypten - allerdings ein Problem.

Stärken / Schwächen:
Nigeria wird bei großen Turnieren in regelmäßigen Abständen der Status des Geheimfavoriten zugeteilt. Zwar fehlte in der Vergangenheit häufig die Konstanz, doch individuell ist man bestens aufgestellt, um endlich wieder für große Gefühle zu sorgen. Die Verteidigung und der Sturm leisten oft exzellente Arbeit, aus dem Mittelfeld könnte es dagegen mehr Impulse geben.

Wissenswertes:
Spieler wie Martins und Obi Mikel spielen in ihren Klubs bislang keine allzu große Rolle. Es bleibt also abzuwarten, ob sie trotz mangelnder Spielpraxis ihre Leistung abrufen können. Bei Nigeria hängt zudem viel davon ab, ob interne Unstimmigkeiten aufkommen.

Fazit:
Ägypten ist zwar Titelverteidiger, doch der Kader ist ohne Aboutreika, Barakat, Zaki und Shawky einfach zu schwach besetzt, um zum dritten Mal in Folge nach dem Titel zu greifen. Nigeria hingegen spielt schon seit geraumer Zeit taktisch klugen und disziplinierten Fußball und wird mindestens einen Punkt holen.

Mein Tipp: Nigeria – 0 (AHC) @ 1.74 betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.56 betfair

Martins Bilanz in der BL ist schon ok: bei zehn Spieleinsätzen erzielte er fünf Treffer.
Im Vergleich: Dzeko 17/7, Grafite 15/5.
Dzeko ist momentan fünftbester Torschütze.
Martins müßte eigentlich operiert werden, deshalb weniger Einsätze; die Wölfe sind sicher nicht froh, dass er in Angola ist.

Martins Bilanz in der BL ist schon ok: bei zehn Spieleinsätzen erzielte er fünf Treffer.
Im Vergleich: Dzeko 17/7, Grafite 15/5.
Dzeko ist momentan fünftbester Torschütze.
Martins müßte eigentlich operiert werden, deshalb weniger Einsätze; die Wölfe sind sicher nicht froh, dass er in Angola ist.

Dennoch spielt er beim VfL Wolfsburg keine allzu große Rolle:mrgreen:
Dzeko ist ganz klar gesetzt; Grafite im Grunde auch. Martins war dran, wurde dann aber wieder von Veh "abgesägt". Für mich zählt er zur Kategorie "Weltklasse-Spieler", seine Einsatzzeit wird ihn allerdings auch nicht zufrieden stellen. Ob das mit Verletzungen etc. zusammenhängt, ist doch völlig irrelevant...

Dzeko ist ganz klar gesetzt; Grafite im Grunde auch. Martins war dran, wurde dann aber wieder von Veh "abgesägt". Für mich zählt er zur Kategorie "Weltklasse-Spieler", seine Einsatzzeit wird ihn allerdings auch nicht zufrieden stellen. Ob das mit Verletzungen etc. zusammenhängt, ist doch völlig irrelevant...

Also dass Martins in Wolfsburg keine allzu große Rolle spielt ist Schwachsinn!!
Gesetzt ist lediglich Dzeko - Grafite im Vergleich zu Dzeko extrem abgebaut und außer Form. Natürlich bei Beiden zu erwarten dass sie die Leistungen der Vorsaison nicht nochmal abrufen können, aber Dzeko schaffts gut aber Grafite wie gesagt.
Grafite 5 Tore in 15 Spielen - davon 2 Elfmeter

Martins in 10 Einsätzen 5 Tore - da denk ich mal, dass es Grafite nicht leicht haben wird.....
Die 10 Einsätze waren in den ersten 13 Runden, anschließend kein Einsatz mehr - Schonung??

Und ob das mit einer Verletzung zusammenhängt oder nicht ist sehr wohl relevant wenn er dadurch so gut es geht geschont wird um sie nicht schlimmer zu machen.
Das er eine OP hinausschieb (oder soll) zeigt doch dass er für die Truppe sehr wichtig ist!!

Denke er kann in so ziemlich allen Spielen ein entscheidender Faktor sein!

Die Frage sollte eher sein, ist er fit beim Cup??

[[cheers]]

Veh ist ja auch ein Vollidiot, der diese Saison mit Wolfsburg nicht viel reißen wird. Deine Argumentation, dass Mikel keine Spielpraxis hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...war er doch die letzten Spiele bei Chelsea stamm und kommt auch sonst aufgrund der Rotation Ancelottis oft genug zum Einsatz...

Also dass Martins in Wolfsburg keine allzu große Rolle spielt ist Schwachsinn!!
Gesetzt ist lediglich Dzeko - Grafite im Vergleich zu Dzeko extrem abgebaut und außer Form. Natürlich bei Beiden zu erwarten dass sie die Leistungen der Vorsaison nicht nochmal abrufen können, aber Dzeko schaffts gut aber Grafite wie gesagt.
Grafite 5 Tore in 15 Spielen - davon 2 Elfmeter

Martins in 10 Einsätzen 5 Tore - da denk ich mal, dass es Grafite nicht leicht haben wird.....
Die 10 Einsätze waren in den ersten 13 Runden, anschließend kein Einsatz mehr - Schonung??

Und ob das mit einer Verletzung zusammenhängt oder nicht ist sehr wohl relevant wenn er dadurch so gut es geht geschont wird um sie nicht schlimmer zu machen.
Das er eine OP hinausschieb (oder soll) zeigt doch dass er für die Truppe sehr wichtig ist!!

Denke er kann in so ziemlich allen Spielen ein entscheidender Faktor sein!

Die Frage sollte eher sein, ist er fit beim Cup??

[[cheers]]

"Schwachsinn" - okay...[[stupid]]

Schau Dir nochmal ganz genau seine Performance an:
Er wurde häufig nur ein- od. ausgewechselt. Für einen Spieler seines Kalibers eindeutig zu wenig. Er kam sicherlich nicht nach Wolfsburg, um die 3. Geige im Sturm zu spielen. Ob es am Trainer, Umfeld etc. liegt, spielt keine Rolle. Fakt ist einfach nur, dass er bei den "Wölfen" keine Schlüsselfunktion einnimmt...

Veh ist ja auch ein Vollidiot, der diese Saison mit Wolfsburg nicht viel reißen wird. Deine Argumentation, dass Mikel keine Spielpraxis hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...war er doch die letzten Spiele bei Chelsea stamm und kommt auch sonst aufgrund der Rotation Ancelottis oft genug zum Einsatz...

"Veh ist ja auch ein Vollidiot" - gute Argumentation[[yo]]
Ich gebe Dir Recht: Veh wird mit dem VfL nichts holen! Aber auch wenn Obi Mikel - für seine Verhältnisse - recht häufig in der Startelf stand, kann man ihm noch nicht das Prädikat "Stammspieler" verleihen. Schließlich wurde er oft in der 70. Spielminute ausgewechselt. Ich sagte ja auch nicht, dass diese Spieler deshalb nicht fit sind - das sollte lediglich ein Denkanstoß sein (reicht es für 90 Minuten usw.)...

Ägypten vs. Nigeria, 12.01.2010, 17.00 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe C
Spielort: Benguela (Angola)
Stadion: Complexo da Sr. da Graça (Benguela)

Vorwort: Der Afrika-Cup bleibt kurios: Nach Gastgeber Angola (verspielte 4:0-Führung) legten auch WM-Teilnehmer Algerien (0:3 vs. Underdog Malawi) und die hoch favorisierten Ivorer (0:0 vs. Burkina Faso) einen klassischen Fehlstart hin. In der Gruppe C messen heute Titelverteidiger Ägypten und WM-Teilnehmer Nigeria ihre Kräfte. Anstoß der Partie ist um 17.00 Uhr (live auf eurosport).

Team - Ägypten
Ägypten ist Titelverteidiger und alleiniger Rekordsieger (6 Titel) beim Afrika-Cup, bei der WM 2010 in Südafrika aber nur Zuschauer. Entsprechend motiviert sind die von Hassan Shehata trainierten "Pharaonen", zum dritten Mal in Folge nach dem Titel zu greifen. Mit WM-Teilnehmer Nigeria hat das Team um Bundesliga-Legionär Mohamed Zidan (Borussia Dortmund) allerdings einen dicken Brocken zu bewältigen. Mosambik und Benin sind dagegen nur Außenseiter.

Kader / wer fehlt?
Fast der komplette Kader steht in der Heimat unter Vertrag und schnürt seine Schuhe für Serienmeister Al-Ahly, Ismaily, Zamalek oder Enppi. Torwart El Hadary gilt trotz seines fortgeschrittenen Alters (37) als zuverlässiger Rückhalt. Die Feldspieler El Saka (Eskisehirspor), Ahmed Fathi (u.a. Sheffield United), Hosny (u.a. Racing Straßburg), Ahmed Hassan (u.a. Besiktas Istanbul, RSC Anderlecht), Shikabala (u.a. PAOK Thessaloniki) und Hossam Ghaly (u.a. Feyenoord Rotterdam, Tottenham Hotspur) waren allesamt bereits in Europa aktiv. Die meisten zieht es allerdings zurück in die Heimat, wo ihnen eine herausragende Stellung zukommt. Bundesliga-Profi Mohamed Zidan ist einer von insgesamt zwei Europa-Legionären im Team des sechsmaligen Afrika-Meisters. Ägypten tritt mit einem stark veränderten Kader an. Routinier Mohamed Barakat, die Schlüsselspieler Amr Zaki und Mohamed Shawky, Exzentriker Mido sowie Spielmacher Mohamed Aboutrika stehen aus diversen Gründen nicht im Kader.

Stärken / Schwächen:
Die meisten Akteure kennen sich aus den Vereinen. Dies ist sicherlich ein Vorteil. Auch wird in Ägypten seit Jahren gute Nachwuchsarbeit geleistet. Team und Trainer ergeben einen homogenen "Mix", da Shehata auch zwei Jahre lang die U-Nationalmannschaft Ägyptens betreute und folglich viele seiner Spieler aus Juniorenteams kennt. Im Gegensatz zum westlichen oder südlichen Afrika wird in Ägypten viel Wert auf eine gute fußballerische Ausbildung gelegt. Nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam werden seit Jahrzehnten Talente in Akademien ausgebildet, wo europäische Trainer ihr Know-how weitergeben.

Wissenswertes:
Ägypten verpasste die WM-Qualifikation nur denkbar knapp. Erst im Entscheidungsspiel auf neutralem Boden (Sudan) schieden die Ägypter gegen Algerien aus (1:0). Gegen die "Super Eagles" aus Nigeria hofft man daher auf Frustbewältigung. Zudem ist die ägyptische Nationalmannschaft insgesamt sehr erfahren. Diverse Spieler haben mehr als 60 Länderspiele auf dem Konto.

Team - Nigeria
Für Nigeria ist der Afrika-Cup nur der Aufgalopp zur WM 2010 in Südafrika. Der Titelgewinn würde das ohnehin schon mächtige Selbstvertrauen ins Unermessliche steigern. Seit dem 0:1 gegen Kolumbien am 19. November 2008 ist der Afrikameister von 1980 und 1994 ungeschlagen, hielt sich 2009 in zehn Partien schadlos und überraschte sogar Vize-Weltmeister Frankreich mit 1:0.

Kader / wer fehlt?
Der nigerianische Kader vereint eine Vielzahl technisch versierter und Europa erprobter Spitzenspieler. Insbesondere Yobo (FC Everton), Taiwo (Olympique Marseille), Etuhu (FC Fulham), Obi Mikel (FC Chelsea), Olofinjana (Hull City), Uche (UD Almeria),Yakubu (FC Everton), Kanu (FC Portsmouth), Martins (VfL Wolfsburg) und Odemwingie (Lok Moskau) sind die Schlüsselspieler der "Super Eagles". Auch Obasi (TSG Hoffenheim) kann den Unterschied machen. Auf der Torwartposition hat Nigeria - im Gegensatz zu Ägypten - allerdings ein Problem.

Stärken / Schwächen:
Nigeria wird bei großen Turnieren in regelmäßigen Abständen der Status des Geheimfavoriten zugeteilt. Zwar fehlte in der Vergangenheit häufig die Konstanz, doch individuell ist man bestens aufgestellt, um endlich wieder für große Gefühle zu sorgen. Die Verteidigung und der Sturm leisten oft exzellente Arbeit, aus dem Mittelfeld könnte es dagegen mehr Impulse geben.

Wissenswertes:
Spieler wie Martins und Obi Mikel spielen in ihren Klubs bislang keine allzu große Rolle. Es bleibt also abzuwarten, ob sie trotz mangelnder Spielpraxis ihre Leistung abrufen können. Bei Nigeria hängt zudem viel davon ab, ob interne Unstimmigkeiten aufkommen.

Fazit:
Ägypten ist zwar Titelverteidiger, doch der Kader ist ohne Aboutreika, Barakat, Zaki und Shawky einfach zu schwach besetzt, um zum dritten Mal in Folge nach dem Titel zu greifen. Nigeria hingegen spielt schon seit geraumer Zeit taktisch klugen und disziplinierten Fußball und wird mindestens einen Punkt holen.

Mein Tipp: Nigeria – 0 (AHC) @ 1.74 betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.56 betfair

Nigeria verspielt eine 1:0-Führung. Direkt nach dem 1:0 hätten die "Super Eagles" mindestens einen Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen, der Pfiff blieb allerdings aus. In HZ 1 noch mit + 10% Ballbesitz, ließen sich die Nigerianer in HZ 2 die Butter vom Brot nehmen. Somit bleibt ein kleiner, aber feiner Gewinn - dank des overs[[yo]]

Also dieses Argument habe ich in allen Analysen der ersten drei Spiele gelesen. A lá bei Burkina Faso spielen fast alle in der heimischen Liga, bei der Elfenbeinküste fast alle in Europa.... gebracht hats der Elfenbeinküste nichts!

So langsam vermute ich das die Jungs die in Europa spielen auch deren Einstellung vermittelt bekommen und zumeist satt (und finanziell ausgediehnt) sind, und die einheimischen Spieler wohl um so mehr beißen, kratzen und für Ihr Land und Ehre kämpfen.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, finde blos das Argument zählt nach Malawie, Algerien und der Elfenbeinküste nichts.

Allerdings unterstütze ich deine Einschätzung zum over 2,5. Beide Mannschaften traue ich ein Tor zu und zu einer 2,30 definitiv spielbar! [[yo]]

Wie erwartet...
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen erreichen seine Wette auf Nigeria zu überdenken und auf das over 2,5 zu gehen! [[yo]][[yo]][[yo]]

Afrika-Cup
Kamerun-Gabun

Die unzämbaren Löwen haben für mich den homogensten Kader aller Teams.Im Defensivbereich mit dem glänzenden Torwart Kameni(Espanyol) und den erfahrenen Abwehrspielern N´Koulou(AS Monaco) Chedjou(OSC Lille)u.dem ehemaligen Kölner Song(Trabzon).Im MF tummeln sich nicht nur Löwen sondern´´ Menschenfresser´´ mit Makoun(Lyon)M´Bia(Marseile),N´Guemo(Celtic),
Song(Arsenal),Tchoyi(Salzburg),Emana(Betis) um nur
einige zu nennen.Im Angriff mit Samuel Eto´o(Inter)
sowie Webo(Mallorca)sind sie ebenfalls sehr stark besetzt.Der Afrika-Cup hatte bis jetzt ne Menge Überaschungen parat,ich gehe hier aber von keiner aus.
3434k.jpg

Carlos Kameni - Benoît Assou-Ekotto , Nicolas N'Koulou , Rigobert Song - Emana , Jean II Makoun , Landry N'Guemo , Gérémi , Alexandre Song - Samuel Eto'o , Pierre Webó

Das ganze kombiniere ich mit nem Sieg
Newcastles(Siehe England-Ordner) was ne schöne
2,12er Quote ergibt.

2,12 Betfair 5/10

Mosambik - Benim
Zum Glück habe ich den heutigen Spieltag (Montag) nicht gezockt , es hätte ein böses Erwachen gegeben. Andererseits hätte amn mit wenig Einsatz viel Geld bekommen OK
Mosam war in der Gruppe mit Kenya,Nigerien und Tunesien.Ist eher eine Mannschaft die sich hinten reinstellt und verteidigt Immer ganz knappe Ergebnisse Siege zuhause gegen Tunesien und Kenya auswärts verloren gegen Nigeria, Tunesien , Nigeria
Keine nennenwerten bekannten Fussballer.Europäisch unterwegs:Simao(Panathialankios,Griechenland), Paito(fc Sion, Schweiz)
Benim mit Sudan, Ghana und Mali in der Gruppe gewesen. Starke spiele gegen Ghana und Sudan. Viele talentierte Spieler vorhanden.Überwiegend in Frankreich erste und zweite Liga eingesetzt , andere verdienen ihren Lohn in Schottland oder Polen.
Omotoyosso (Fc Metz)und Tchomogo (East riffa)und Sessegnon (Paris St Germain), Mickael (Nice) sind die bekanntesten Spieler mit Qualität.
Ich denke Benim wird sich hier durchsetzen. Benim zeigt in seinen Spielen kontinuierliche gute Leistungen und hat qualitativ gute Spieler.
Sieg Benim 2.30 bet365 (7/10)
2:2 trotz 2:0 Führung Benim, zum Glück keine 4 Tore Vorsprung verspielt, naja [[stupid]]dafür war das Fussballspiel lustig anzusehen

Sambia - Tunesien

Sambia - Tunesien

Heute beginnt der Afrika Cup auch in Gruppe D

Sambia - Tunesien, (Heute 19.30h, live Eurosport)

Vorwort:
Der Afrika Cup läuft bislang verrückt und es fallen mehr und kuriosere Tore als erwartet. :mrgreen:

Sambia:
Das Team aus Sambia ist mehr oder weniger eine sehr unbekannte Mannschaft. Bekannteste Spieler sind Chris Katongo (Bielefeld), Kalaba (Uniao Leiria) und Mulenga (Utrecht).
In der letzten Qualifikationsrunde für die WM, die auch gleichzeitig für den Afrika Cup ausschlaggebend war, belegte Sambia, mit 5 Punkten, den dritten Platz (von 4 Mannschaften). Nur Ruanda war schlechter in der Gruppe.
Auf den ersten beiden Rängen lagen Algerien und Ägypten. Als dritter hat sich Sambia also knapp für den Afrika Cup qualifiziert.

Tunesien:
Die tunesische Mannschaft besteht aus einer Mischung, die in der Heimat tätig ist und Spielern aus Europa. Spieler wie Haggui (Hannover) oder Felhi (1860) kennen wir aus Deutschland, auch Chermiti (von Hertha ausgeliehen an Al-Ittihad) ist bekannt. In Frankreich spielen Jemaa (Lens), Ben Saade (Nizza) und Mikari (Sochaux).
In der Qualifikation zur WM landete Tunesien auf dem zweiten Platz. Tunesien wurde am letzten Spieltag noch von Nigeria überholt und hat deshalb die Qualifikation für die WM knapp verpasst.

Fazit:
Die Zeit für Überraschungen ist erstmal vorbei [[schwitz]] .
Tunesien hat deutlich mehr Potential als Sambia und dies auch in der Qualifikation bestätigt, dazu kommt noch das sie das nominell bessere Personal haben!

Sambia - Tunesien 2 6/10 (1,97 Pinnacle)
Sambia - Tunesien over 2,5 2/10 (2,20 bet365)

Heute wird der Bann gebrochen [[yo]]

Viel Glück

Kamerun vs. Gabun, 13.01.2010, 17.00 Uhr (kick-off)
Gruppe: Gruppe D
Spielort: Lubango (Angola)
Stadion: Estádio Alto da Chela (Lubango)

Vorwort: Im Auftaktsspiel der Gruppe D messen heute WM-Teilnehmer Kamerun und Underdog Gabun ihre Kräfte. Während die "unbezähmbaren Löwen" aus Kamerun ihre schmerzhafte Finalniederlage beim letzten Afrika-Cup vergessen machen wollen, möchten die "schwarzen Panther" aus Gabun für weiteres Favoritensterben sorgen. Anstoß der Partie im Estádio Alto da Chela ist um 17.00 Uhr (live auf eurosport).

Team - Kamerun
Kamerun ist als Favorit in die WM-Qualifikationsgruppe A gestartet. Allerdings legten die Zentralafrikaner einen klassischen Fehlstart hin. Aus den ersten beiden Partien holten die "unbezähmbaren Löwen" nur einen Punkt und machten ihrem Namen damit nur wenig Ehre. Doch der Verband zog rechtzeitig die Reißleine, setzte Otto Pfister vor die Tür und installierte Paul Le Guen, den ehemaligen Trainer von Paris St. Germain, als Feuerwehrmann. Dieser Schritt zahlte sich aus: Der Franzose legte einen Start nach Maß hin und entpuppte sich auf Anhieb als echter Glücksgriff. Ausgerechnet beim heutigen Gegner aus Gabun holte Kamerun unter der Regie von Neu-Trainer Le Guen den ersten Dreier (0:2). Auch im Rückspiel behielt Kamerun die Überhand (2:1). Danach folgten zwei weitere Siege über Togo (3:0) und Marokko (0:2). Mit vier Siegen am Stück führte Le Guen Kamerun zur sechsten WM-Teilnahme und avancierte damit zum Heilsbringer. Aufgrund dieser Performance und des gut besetzten Kaders zählt Kamerun neben der Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria und Ägypten auch beim Afrika-Cup zum engsten Favoritenkreis. Nicht zuletzt deshalb, weil Kamerun bereits vier Mal den Afrika-Cup gewinnen konnte.

Kader / wer fehlt?
Mit Samuel Eto´ o (Inter Mailand), A. Song (FC Arsenal London), Gérémi (Newcastle United), Makoun (Olympique Lyon), M´ Bia (Olympique Marseille) und Emana (Real Betis Sevilla) versammelt Kamerun das Who´ s who des europäischen Spitzenfußballs. Auch die Torwartposition ist mit Kameni (Espanyol Barcelona) - nicht nur für afrikanische Verhältnisse - gut besetzt. Zwar mögen die "unbezähmbaren Löwen" vielleicht nicht mehr die unumstritten stärkste Mannschaft Afrikas sein, ihr Reichtum an Ausnahmespielern und Erfahrung macht sie jedoch stets zu einem der Top-Favoriten des Afrika-Cups. Rigobert Song zum Beispiel steht vor einer Rekordteilnahme beim Afrika-Cup. Sollte der Ex-Kölner im Spiel gegen Gabun zum Einsatz kommen, wäre es seine achte Teilnahme am Afrika-Cup. Damit würde Song zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen und Alain Gouamene (Elfenbeinküste) sowie Hossam Hassan (Ägypten), die jeweils sieben Teilnahmen bei den kontinentalen Wettkämpfen bilanzieren, überflügeln.

Stärke / Schwächen:
Kamerun ist unter Neu-Trainer Le Guen zu einem echten Team gereift. Vier der letzten fünf Partien (darunter ein Freundschaftsspiel gegen Gastgeber Angola) wurden zu null gewonnen. Kamerun macht defensiv eine gute Figur und erzielt vorne die wichtigen Treffer.

Team - Gabun
Gabun hat mit Kamerun noch eine Rechnung offen: Die von Alain Giresse gecoachten Gabuner verpasste schließlich die WM 2010 in Südafrika, weil ihnen Kamerun das Ticket stiebitzte. Die "schwarzen Panther" lauern daher als Außenseiter auf ihre Chance. Doch die Erfolgsaussichten lassen zu wünschen übrig: Gabun konnte sich erst drei Mal für den Afrika-Cup qualifizieren (1994, 1996, 2000). Den größten Erfolg feierten die Zentralafrikaner 1996, als sie vom sportlichen Protest Nigerias profitierten und ins Viertelfinale einzogen. Ansonsten sind die sportlichen Meriten der Vergangenheit eher gering. Schon in der WM-Qualifikation kam Gabun zwei Mal gegen Kamerun unter die Räder (0:2, 2:1). Dass nun ausgerechnet beim Afrika-Cup die Revanche gelingt, ist höchst unwahrscheinlich.

Kader / wer fehlt?
Bei Gabun stehen zwar ebenfalls überwiegend Europa-Legionäre im Kader, doch nur wenige verdienen ihr Geld in den Top-Ligen. Neben mehreren Spielern aus der französischen Ligue 1 ist hier lediglich D. Cousin von Hull City hervorzuheben.

Stärke / Schwächen:
Gabun konnte in der WM-Quali gegen Togo (3:0) und Marokko (3:1) überraschend deutliche Erfolge feiern. Trainer Alain Giresse konnte miterleben, wie seine Schützlinge nach und nach das Selbstbewusstsein und das Können entwickelten, um auf diesem hohen Niveau mitzuhalten. Die jüngsten Ergebnisse haben auch dafür gesorgt, dass sich Gabun in der FIFA-Coca-Cola-Weltrangliste Schritt für Schritt nach oben arbeiten konnte. Dennoch fehlen die Top-Spieler, um gegen die echten Schwergewichte des afrikanischen Fußballs zu bestehen.

Fazit:
Gabun will als Underdog überraschen, wird sich aber nicht als Löwen-Dompteur entpuppen. Kamerun ist schlichtweg zu stark und gefestigt, um gegen Gabun eine Blamage zu kassieren. Kamerun verfügt mit Top-Star Samuel Eto´ o über einen der besten Stürmer des Kontinents. Gabuns Defensive wird dem König unter Afrikas Torjägern nichts entgegenzusetzen haben. Ich erwarte daher einen souveränen 2:0- oder 3:1-Erfolg Kameruns, bei dem Eto´ o - der sich für diesen Afrika-Cup viel vorgenommen hat - mindestens einen Treffer landen wird.

Mein Tipp: Kamerun @ 1.51 betfair (big)
Mein Tipp: Eto´o to score @ 2.00 betfair

Sambia

Sambia

Heute beginnt der Afrika Cup auch in Gruppe D

Sambia - Tunesien, (Heute 19.30h, live Eurosport)

Vorwort:
Der Afrika Cup läuft bislang verrückt und es fallen mehr und kuriosere Tore als erwartet. :mrgreen:

Sambia:
Das Team aus Sambia ist mehr oder weniger eine sehr unbekannte Mannschaft. Bekannteste Spieler sind Chris Katongo (Bielefeld), Kalaba (Uniao Leiria) und Mulenga (Utrecht).
In der letzten Qualifikationsrunde für die WM, die auch gleichzeitig für den Afrika Cup ausschlaggebend war, belegte Sambia, mit 5 Punkten, den dritten Platz (von 4 Mannschaften). Nur Ruanda war schlechter in der Gruppe.
Auf den ersten beiden Rängen lagen Algerien und Ägypten. Als dritter hat sich Sambia also knapp für den Afrika Cup qualifiziert.

Tunesien:
Die tunesische Mannschaft besteht aus einer Mischung, die in der Heimat tätig ist und Spielern aus Europa. Spieler wie Haggui (Hannover) oder Felhi (1860) kennen wir aus Deutschland, auch Chermiti (von Hertha ausgeliehen an Al-Ittihad) ist bekannt. In Frankreich spielen Jemaa (Lens), Ben Saade (Nizza) und Mikari (Sochaux).
In der Qualifikation zur WM landete Tunesien auf dem zweiten Platz. Tunesien wurde am letzten Spieltag noch von Nigeria überholt und hat deshalb die Qualifikation für die WM knapp verpasst.

Fazit:
Die Zeit für Überraschungen ist erstmal vorbei [[schwitz]] .
Tunesien hat deutlich mehr Potential als Sambia und dies auch in der Qualifikation bestätigt, dazu kommt noch das sie das nominell bessere Personal haben!

Sambia - Tunesien 2 6/10 (1,97 Pinnacle)
Sambia - Tunesien over 2,5 2/10 (2,20 bet365)

Heute wird der Bann gebrochen [[yo]]

Viel Glück

Einspruch !
Sambia hat sich deutlich gesteigert in den letzten Jahren und gute Testspiele absolviert.
Unter anderem hat man die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Nordkorea mit 4:2 bzw. 4:0 deutlich besiegt und 0:0 gegen Ghana gespielt.
Tunesien hat die knapp verpasste WM-Quali dagegen noch nicht verdaut. Zuletzt bei der 1:2 Niederlage gegen Gambia war das Team ohne jegliches Selbstvertrauen und in erschreckend schwachem Zustand. Es fehlt ein Leitwolf und einen Abwehrriegel zu knacken, kann man dieser Truppe kaum zutrauen.
Für mich Tunesien - Sambia X2.

Gruss
Timer

Für mich heute ein klares Over 2,5 @2,15 in der Partie Mali - Algerien! Beide mit einem Over in ihrem ersten Spiele. Mali mit einem verrücktem 4-4 nachdem es 0-4 stand und Algerien verlor gegen den Aussenseiter Malawi mit 0-3! Beide sind in der Offensive Top besetzt, erwarte heute das min. 4 Tore fallen werden. Wie man sieht fallen im Afrika-Cup bis jetzt recht viele Tore. 1X2 lasse ich meine Finger, man sah die Ergebnisse bis jetzt :mrgreen:. Wenn Malawi gegen Algerien 3 schafft, schafft es Mali locker! Und Algerien müsste auch den ein oder anderne Treffer erzielen, immerhin schaffte Angola es 4 mal reinzunetzen. Auch small kann man das Asiatische Over 3 @3,30 probieren, bei 3 Toren gibt es immerhin cashback [[yo]]. Zu der Quote muss man es einfach testen.

Viel Glück