ACHTUNG! Pokerstars & gesperrt

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
Altach
Hallo Leute!

Wer viel Kohle auf Pokerstars & Co liegen hat sollte dieses Geld wohl sicherheitshalber abrufen! Folgender Artikel von pokerolymp.com

Entfesselte Justiz: PokerStars, Full Tilt, AB und UB in den USA gesperrt, Inhaber angeklagt

Es klingt zu unglaublich um wahr zu sein, leider ist die Meldung alles andere als ein Scherz. Das FBI hat die drei führenden Pokerseiten PokerStars, Full Tilt, UB und AP gesperrt. Die Inhaber der Seiten sind wegen Geldwäsche, illegalem Glücksspiel und Bankbetrug angeklagt. Es gab Razzien, Festnahmen sind bereits erfolgt. Geht man in Deutschland auf die Seite von Full Tilt, erscheint nur noch eine Warnmeldung des FBI.
Damit haben die Behörden in den USA das wahr gemacht, was viele bereits seit längerem befürchtet haben. Welche Auswirkungen diese drastischen Maßnahmen für deutsche Pokerspieler haben, ist im Moment noch gar nicht abzusehen. PokerOlymp wird weiter ausführlich über den Sachstand berichten. Es ist kein guter Tag für das Pokerspiel, das steht fest.
Hoffen wir trotzdem das Beste
JM

Hallo Leute!

Wer viel Kohle auf Pokerstars & Co liegen hat sollte dieses Geld wohl sicherheitshalber abrufen! Folgender Artikel von pokerolymp.com

Entfesselte Justiz: PokerStars, Full Tilt, AB und UB in den USA gesperrt, Inhaber angeklagt

Es klingt zu unglaublich um wahr zu sein, leider ist die Meldung alles andere als ein Scherz. Das FBI hat die drei führenden Pokerseiten PokerStars, Full Tilt, UB und AP gesperrt. Die Inhaber der Seiten sind wegen Geldwäsche, illegalem Glücksspiel und Bankbetrug angeklagt. Es gab Razzien, Festnahmen sind bereits erfolgt. Geht man in Deutschland auf die Seite von Full Tilt, erscheint nur noch eine Warnmeldung des FBI.
Damit haben die Behörden in den USA das wahr gemacht, was viele bereits seit längerem befürchtet haben. Welche Auswirkungen diese drastischen Maßnahmen für deutsche Pokerspieler haben, ist im Moment noch gar nicht abzusehen. PokerOlymp wird weiter ausführlich über den Sachstand berichten. Es ist kein guter Tag für das Pokerspiel, das steht fest.
Hoffen wir trotzdem das Beste
JM

fulltiltpoker.com/de/

ist doch erreichbar[[nixweiss]]

Die Anbieter sitzen doch gar nicht in den USA.

Okay, die Domains können sie sperren, weil das eben alles in Amiland zusammenläuft. Das ist aber auch alles. Eine andere URL und schon läuft der Laden weiter.

Aber auf ausländische Konten hat auch das FBI keinen Zugriff. Siehe z.B. die Diskussionen um das Vermögen arabischer Machthaber.

Und natürlich sind die Schlagzeilen nicht gerade hilfreich in der aktuellen Diskussion um den deutschen Glückspielvertrag.

ja, stimmt schon pechvogel

aber der imageschaden ist gigantisch. die verunsicherung auf seiten der kunden wird groß werden, es kommt zu haufen auszahlungen und ein stein kommt ins rollen der nicht aufzuhalten ist

ich bin mir sicher, dass sich dadurch die online pokerszene, aber auch die ganze pokerszene irreversibel verändert

aktuell:

“As you may have heard, we have had to suspend real money poker services to people based in the US due to legal developments there. The developments are confined to the US and do not have any impact on your ability to continue using our services. Please be assured player balances are safe. There is no cause for concern. For all customers outside the US it is business as usual.”

“The PokerStars website has been moved to pokerstars.eu and our support email address is now [email protected]. We apologise to our players for any inconvenience caused by this disruption. Please be aware that we are currently experiencing a very high volume of emails, so response times are delayed. We will answer player emails as soon as possible. Thank you for your patience and understanding in this matter”.
also wie erwartet, der laden läuft weiter, aber die auswirkungen bleiben abzuwarten

wer es weiter verfolgen will: Online Poker's Big Three Indicted (UPDATED 9:52 p.m. PDT) | PokerNews

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich empfinde schon Schadenfreude für die ganzen Pokernerds, die Poker für anspruchvolle Strategie und Wetten für Glückspiel halten. :mrgreen:
Vor Allem wenn man sich an den gängigen Poker-Grundsatz von 80% Glück und 20% Können orientiert. [[yo]]
Zum eigentlich Thema kann ich nix sagen, bin schon länger nicht mehr so aktiv beim (Online-)Pokern. Aber nach dem ersten Eindruck muss ich Icedevil schon Recht geben, scheint 'n großer Image-Schaden zu werden und 'ne kleine Lawine kommt wohl in's Rollen. [[nixweiss]]

Bei FTP ist das auch so 'Standard'. ;)

Das 1k Monday zum Beispiel wurde auch wegen eines Updates einfach bei 3 Leuten left abgebrochen...

Naja zumindest hat man den Leuten die Entscheidung gelassen nach dem Update weiterzumachen.

Trotzdem muss man auch diese Updates nicht während der großen Turniere machen...

Wie ist eigentlich hier der Stand der Dinge? Hat sich die ganze Sache beruhigt oder gibt es hier immer noch Probleme bzw. warten hier immer noch Leute auf ihr Geld? [[nixweiss]]

sieht nicht gut aus. hier mal eine Übersicht dazu...:

Quo Vadis Full Tilt? | Hochgepokert

PaddyPower hatte mal eine Wette darauf angeboten, ob die wieder online gehen (zu einem bestimmten Datum)... Glaub' unter @15 (etwa) würde ich das nichtmehr anspielen.... ;-(

Gruss..... :-)

edit...: um das nochmal hinzuzufügen (weiss nicht, ob das aus dem Artikel so wirklich deutlich hervorgeht)...: den Spielern wurden ihre Guthaben nicht ausgezahlt........

Zuletzt bearbeitet:
fand' den Kommentar (unter dem Artikel) ganz witzig, dass Lederer und Ferguson halt am besten verstanden haben, wie man mit online-Poker Geld verdient..., hehe..... ;-P

naja..., inzwischen ist auch eh' zu viel Zeit nach dem 'Black Friday' ins Land gezogen, als dass da wirklich noch gross welche Kunden bei denen bleiben würden. Denke ich mal so. Die Rückgewinnung von Vertrauen, das ist ja auch immer so ein bisschen ein Wettlauf gegen die Zeit........

Hatte ja auch einer so kommentiert, dass das wohl alles eher unter 'hinhalten / zermürben' (gegenüber denjenigen, die da noch Forderungen haben) fällt, was da jetzt immernoch an 'Rettungsperspektive' in den Raum gestellt wird..... Auch wenn da unterschieldiche Interessen jetzt wirken, denke ich, dass es das wohl am besten trifft..... :-/

Gruss...... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Full Tilt gewinnt kein vertrauen mehr zurück...und die Policy von pokerstars war ja wohl unter aller sau...statt die fliehenden Spieler mit guten Angeboten zu locken kam nichts...keine Reload Boni, keien extra Sign Up Boni ...etc...
PP hat zumindest die Rakes für MTT abgeschafft...und win2day seine Preisgelder immerhin erhöht...
Selbst wenn FT, wie es Gerüchte flüstern wieder zurückkommen sollte, keine Chance mehr.

haha oh gott im leben geh ich nicht mehr zurück zu ft. die haben sie nicht mehr....
auch wenn halt die betreiber jetzt neue sind (angeblich frankreich?!), wer kauft denn bitte ne marke die für abzocke und betruf steht. ne danke.
ich bin zur zeit ganz glücklich bei w2d, vor allem weiß man da, dass man ende noch seine kohle ausgezahlt bekommt..

haha oh gott im leben geh ich nicht mehr zurück zu ft. die haben sie nicht mehr....
auch wenn halt die betreiber jetzt neue sind (angeblich frankreich?!), wer kauft denn bitte ne marke die für abzocke und betruf steht. ne danke.
ich bin zur zeit ganz glücklich bei w2d, vor allem weiß man da, dass man ende noch seine kohle ausgezahlt bekommt..

Ich denke die Marke wird so auch nicht so schnell zurückkommen. Und wenn dann haben die grobe Startschwierigkeiten bzw. müssen mal die Spieler auszahlen oder?