Die USA haben gegen ein Team wie Algerien, dass offensiv und kreativ überhaupt nichts zustande bringt, eine sehr abwartende Marschrichtung gewählt in der 1.Halbzeit und das Mittelfeld ziemlich aufgegeben und erst als ihnen nichts übrigblieb, die Kontrolle über das Spiel übernommen, während das 1-0 wieder aus einer Kontersituation fiel. Daher liegt es wohl daran, dass es der Stil des US-Teams ist über Konter, die Schnelligkeit der Stürmer und teilweise auch lange Bälle auf Altidore zu operieren und sie nichts damit anfangen können viel Ballbesitz zu haben. Daher wird Ghana wahrscheinlich auch hier das Spiel machen müssen, auch wenn es ihnen selber nicht liegt.
Ghana hatte mich überrascht gegen Deutschland, weil sie nicht so schlecht gespielt haben wie erwartet und auch manchmal schnell umschalteten von Defensive und Offensive und sauber kombinierten um ihre wenigen, aber guten Chancen rauszuspielen, bevor sie dann in den letzten 20min auf Schlafwagenfußball umschalteten wegen der Tordifferenz und um 2. zu werden. Einziges Manko war, dass sie keine guten Stürmer haben und bei der Chancenverwertung noch schlechter als die Amis gegen Algerien.
Hab das Gefühl, hier wird überraschend ein over 2.5 rauskommen, obwohl besonders Ghana bisher vollkommen unfähig im Torabschluss war. Aber die US Abwehr ist nicht so überragend, hat man vor allem gegen Slowenien bemerkt, während Ghana vielleicht mit den schnellen Altidore, Donovan etc nicht so gut zurechtkommt,weil sie es gegen Serbien oder Deutschland mit einem anderen Offensivsystem zu tun hatten. Bei Ghana kann immer der Fliegenfänger patzen und die USA haben auch schon 4 Tore gemacht bisher. +2 die ihnen geklaut wurden,-1 das Greene ihnen schenkte.
Weiterkommen, tendiere ich zu Ghana. Beide Teams aber mit viel Teamspirit. Bei den USA traditionell so, weil sie keinen überragenden Individualisten haben, war schon 2002 so. Und Ghana mit der Unterstützung ganz Afrikas und wohl auch der Zuschauer im Stadion im Rücken. Sowas hemmt Schwarzafrikaner aber auch manchmal, daher würde ich Weiterkommen auf beiden Seiten nicht anspielen.